Tafelberg
23582
Was hat der Mann denn nur verbrochen, dass er hier so angegangen wird?
Fehlt mir jegliches Verständnis für.
Fehlt mir jegliches Verständnis für.
Hihihi,
und schon ne Antwort bekommen?
Ich hatte Dienstagabend der ARD einen Leserbrief geschrieben, weil die Leuctchens Samstag im Anschluss an unser Spiel die Blutgrätsche von Großkreuz gegen Zambrano unter den Tisch fallen lassen hatten, sich im Vorbericht zum Pokalspiel Dortmund-Stuttgart dann aber nicht erblödeten zu erwähnen, dass er sich das gegen seinen alten Verein nicht erlauben dürfe (und damit - nach meiner Deutung - konkludent zu verstehen gaben, dass es gegen die Eintracht natürlich vollkommen in Ordnung ist). Ich hatte schon am nächsten Morgen eine Antwort ... mag am allgemeinen Service von FNP und ARD liegen. Oder aber am Ton. Was weiß denn ich?
Ich hatte Dienstagabend der ARD einen Leserbrief geschrieben, weil die Leuctchens Samstag im Anschluss an unser Spiel die Blutgrätsche von Großkreuz gegen Zambrano unter den Tisch fallen lassen hatten, sich im Vorbericht zum Pokalspiel Dortmund-Stuttgart dann aber nicht erblödeten zu erwähnen, dass er sich das gegen seinen alten Verein nicht erlauben dürfe (und damit - nach meiner Deutung - konkludent zu verstehen gaben, dass es gegen die Eintracht natürlich vollkommen in Ordnung ist). Ich hatte schon am nächsten Morgen eine Antwort ... mag am allgemeinen Service von FNP und ARD liegen. Oder aber am Ton. Was weiß denn ich?
Haliaeetus schrieb:und eine befreidigende Antwort von der ARD bekommen?
Hihihi,
Tafelberg schrieb:will ich so nicht sagen. Aber offenbar wenigstens ehrlich.
und eine befreidigende Antwort von der ARD bekommen?
Die Berichte wurden von unterschiedlichen Personen geschnitten und derjenige, der unser Spiel zusammengefasst hatte, war mit dem Pokalspiel in keiner Weise befasst. Dass die Zusammenfassung dennoch in allen Belangen mangelhaft ist, wenn spielentscheidende Szenen nicht vorkommen dürfte klar sein und ist für mich insofern also auch nicht befriedigend. Aber es kam was anderes als der Textbaustein "wer sieht die Leistung der eigenen Mannschaft nicht mal durch die Fan-Brille" oder so
BLICK
http://www.blick.ch/sport/fussball/nach-nur-acht-monaten-huggel-fliegt-in-der-1-liga-als-trainer-raus-id4673670.html
Nach nur acht Monaten - Huggel fliegt in der 1. Liga als Trainer raus!
Der Basler Amateurverein FC Black Stars aus der 1. Liga Classic trennt sich von seinem Star-Coach Beni Huggel.
BLICK
http://www.blick.ch/sport/fussball/jetzt-spricht-der-entlassene-huggel-die-vorwuerfe-sind-bloedsinn-id4675433.html
Jetzt spricht der entlassene Huggel - «Die Vorwürfe sind Blödsinn!»
Benjamin Huggel ist nicht mehr Trainer der Black Stars. Weil er sich mit dem Sportchef angelegt hat?
http://www.blick.ch/sport/fussball/nach-nur-acht-monaten-huggel-fliegt-in-der-1-liga-als-trainer-raus-id4673670.html
Nach nur acht Monaten - Huggel fliegt in der 1. Liga als Trainer raus!
Der Basler Amateurverein FC Black Stars aus der 1. Liga Classic trennt sich von seinem Star-Coach Beni Huggel.
BLICK
http://www.blick.ch/sport/fussball/jetzt-spricht-der-entlassene-huggel-die-vorwuerfe-sind-bloedsinn-id4675433.html
Jetzt spricht der entlassene Huggel - «Die Vorwürfe sind Blödsinn!»
Benjamin Huggel ist nicht mehr Trainer der Black Stars. Weil er sich mit dem Sportchef angelegt hat?
Volksstimme
http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/1-fc-magdeburg-kinsombi-schlaegt-auf-anhieb-ein
. FC Magdeburg
Kinsombi schlägt auf Anhieb ein
http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/1-fc-magdeburg-kinsombi-schlaegt-auf-anhieb-ein
. FC Magdeburg
Kinsombi schlägt auf Anhieb ein
Tafelberg schrieb:Schon geschehen....
übrigens aus meiner Sicht zu recht- und ich bin gespannt, wann der Spion dieses "Missverhalten" wieder meldet..
Macht doch das Forum am besten wieder zu wenn Kritik nicht erwünscht ist.
Ja, hier werden wieder Kritiken an Hellmann raus editiert unter dem Deckmantel der "evtl. lustigen aber unpassenden Wortspiele".
Spion arbeitet schön brav...
Spion arbeitet schön brav...
den in SAW verlinkten FR Artikel habe ich jetzt gelesen "Geordnete Unordnung". Die Analyse finde ich gut, dass kein einziges kritisches Wort zum Trainer enthalten ist, finde ich weniger gut, aber auch nicht überraschend.
Bei keinem anderen Traditionsverein -vielleicht noch in Bremen- wird der Trainer so geschützt, was auch gut sein kann, hier aber unverständlich.
Bei keinem anderen Traditionsverein -vielleicht noch in Bremen- wird der Trainer so geschützt, was auch gut sein kann, hier aber unverständlich.
Tafelberg schrieb:Letzterer vieleicht, der Rest wird es eher nicht, da diese rausgekauft werden müssten.
in der 2. Liga gibt es gute Trainer:
Lieberknecht (Braunschweig)
Schmidt (Heidenheim)
Schwarz (Sandhausen)
Kauczinski (Karlsruhe), geht dort sowieso
Glaube auch nicht dass sie da weg wollen.
Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde: Wir sollten diese Saison IRGENDWIE noch überleben u. ggf. einen "Retter" für die 3 letzten Monate engagieren und dann alles mögliche Versuchen den Dirk Schuster loszueisen. Egal ob der Vertrag hat oder nicht.
Dieser Vorschlag ist absolut legitim und ich teile ihn zu 100 %.
Aber ich glaube nicht, dass Schuster zur Eintracht kommen würde, aus unterschiedlichen Gründen.
Dass er ein guter Mann ist, hat er eindrucksvoll bewiesen.
Dieser Vorschlag ist absolut legitim und ich teile ihn zu 100 %.
Aber ich glaube nicht, dass Schuster zur Eintracht kommen würde, aus unterschiedlichen Gründen.
Dass er ein guter Mann ist, hat er eindrucksvoll bewiesen.
pelo schrieb:Ich würde sogar vermuten, dass viele der nun noch 125 User, gar keinen Fuß ins D&D setzen.
Hier im Forum sind zur Zeit 135 User zugegen. Die allermeisten lesen aber nur mit u. beziehen somit keine "Klare Kante"
Raggamuffin schrieb:was man angesichts der Intensität der Diskussion ein Stück verstehen kann, zumal die meisten sich jetzt in den "Veh Threads" bewegen, aber das ist ein anderes Themapelo schrieb:
Hier im Forum sind zur Zeit 135 User zugegen. Die allermeisten lesen aber nur mit u. beziehen somit keine "Klare Kante"
Ich würde sogar vermuten, dass viele der nun noch 125 User, gar keinen Fuß ins D&D setzen.
friseurin schrieb:Von Asylsuchenden habe ich doch gar nicht gesprochen. Sondern von Grenzverletzern.
Wo genau sind Asylsuchende, die die Grenze queren, Gewalttäter???
Angenommen Person XY darf aus welchem Grund auch immer nicht nach Deutschland einreisen, dann wird ihm die Einreise an der Grenze verbal verweigert. Dann gibt es für ihn drei Möglichkeiten. Umkehren, vor der Grenze stehenbleiben, oder eben versuchen, sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Wenn dieser gewaltsame Versuch dann so extrem ausfallen sollte, dass Gesundheit oder gar Leben der Grenzschützer in Gefahr sind, dann würde ich diesen zugestehen, dass sie sich durch Waffeneinsatz schützen. Genau das ist mit Ultima Ratio gemeint. Keinesfalls aber ein Freibrief für einen unnötigen Anfall von Schießwut.
Blablablubb schrieb:die Debatte hatten wir doch schon und im Zusammenhang mit dem Petry Interview.
Wenn dieser gewaltsame Versuch dann so extrem ausfallen sollte, dass Gesundheit oder gar Leben der Grenzschützer in Gefahr sind, dann würde ich diesen zugestehen, dass sie sich durch Waffeneinsatz schützen. Genau das ist mit Ultima Ratio gemeint. Keinesfalls aber ein Freibrief für einen unnötigen Anfall von Schießwut.
Gelöschter Benutzer
Ich habe gerade die Beiträge eines Users durchgelesen, der sich hier über die Beiträge von DM-SGE und anderen aufgeregt hat, weil er sagt, dass in einem Beitrag von DM-SGE zu Gewalt aufgerufen wird.
Diesen User kann ich nur unterstützen. Die Distanzierung von solchen menschenverachtenden Mitteilungen ist ein MUSS für jeden demokratisch denken Menschen!
In Anbetracht der Geschichte unseres Vereins wäre es sinnvoll wenn solche Hassprediger, die meinen Recht und Moral müssten zur Seite treten, aus diesem Forum verschwinden würden.
Du solltest Dich schämen, DM-XXX.
Diesen User kann ich nur unterstützen. Die Distanzierung von solchen menschenverachtenden Mitteilungen ist ein MUSS für jeden demokratisch denken Menschen!
In Anbetracht der Geschichte unseres Vereins wäre es sinnvoll wenn solche Hassprediger, die meinen Recht und Moral müssten zur Seite treten, aus diesem Forum verschwinden würden.
Tafelberg schrieb:Das ist nicht so. Hier beziehen eben NICHT " noch mehr User klare Kante" sondern immer NUR die gleichen.ismirdochegal! schrieb:
meine Worte, finde ich gut, dass jetzt hier noch mehr User "klare Kante " beziehen
Sind die Phantasten,die Zuwanderung ohne jede Beschränkung für geboten halten, jetzt von der Nazischiene dahingehnd runtergekommen , daß sie Menschen mit anderen Ansichten jetzt in etwas modifizierter ,aber im kern immer noch ähnlich stigmatisieren und ausgrenzen wollen .??
Weil sie selbst keien wirklichen Argument haben.....
Hört sich hier im forum ja ähnlich an wie das Sontagsgepräch mit der Grünenvorsitzenden (vorletzten Sonntag ZDF,ca19.10 uhr ), die zu den Widersprüchen innerhalb der Grünen wegen Begrenzung angesprochen worden ist. Mit der Frage nämlich:
"Wie soll Begrenzung stattfinden ?"
Das war ein peinliches ausweichen und rumgeeiere.
ich geb die Frage an die pseudokünstlichen Stigmatisierer hiermit weiter:
Wie sieht Begrenzung aus eurer Sicht aus, wenn die anderen EU Staaten Merkel in ihrem ihrem ja schon verzweifelt anmutenden Überlebenskampf um ihr kanzleramt hängen lassen?
Weil sie selbst keien wirklichen Argument haben.....
Hört sich hier im forum ja ähnlich an wie das Sontagsgepräch mit der Grünenvorsitzenden (vorletzten Sonntag ZDF,ca19.10 uhr ), die zu den Widersprüchen innerhalb der Grünen wegen Begrenzung angesprochen worden ist. Mit der Frage nämlich:
"Wie soll Begrenzung stattfinden ?"
Das war ein peinliches ausweichen und rumgeeiere.
ich geb die Frage an die pseudokünstlichen Stigmatisierer hiermit weiter:
Wie sieht Begrenzung aus eurer Sicht aus, wenn die anderen EU Staaten Merkel in ihrem ihrem ja schon verzweifelt anmutenden Überlebenskampf um ihr kanzleramt hängen lassen?
Exil-Adler-NRW schrieb:Allerdings!
Echt interessant. Letzte Saison war doch angeblich die Mannschaft in der Lage gegen den Trainer ein erfolgreicheres System durchzudrücken. Nun hat sie wieder nen Top-Trainer, ist aber zu gar nichts in der Lage, wozu der Trainer jedoch nichts kann.
Ich überlege gerade, wer "da unten" noch an seinem Trainer festhält. Das ist zum Einen Augsburg mit Weinzierl. Allerdings haben die ja die berühmte 3-fach-Belastung, und Weinzierl hat Ende der Hinrunde ja auch (in mehreren Spielen hintereinander, nicht nur in einem oder zweien!!!) gezeigt, dass er die Kurve bekommen kann.
HH: Allerdings scheint das Team dort stabil genug, dass die aktuelle schlechte Punkteausbeute wohl nur eine Delle ist.
Ansonsten haben alle Vereine, die die Trainer gewechselt haben, davon profitiert, bis auf
Hannover: Allerdings kann das noch kommen, ich würde Schaaf nicht unterschätzen. Allerdings halte ich das Spielerpotenzial doch für sehr dürftig.
Hoffenheim: Offenbar war Stevens doch zu angeschlagen, um seinen Spielern genug Energie mitgeben zu können. Was der jetzt ganz neue Trainer bewirken kann, muss man mal sehen.
Das Spielerpotenzial ist allerdings besser als die Platzierung.
Dass der Trainer wirklich viel bewirken kann, sieht man nicht nur an den spektakulären Wechseln bei Gladbach oder Stuttgart, sondern auch an Ingolstadt oder Darmstadt, deren Trainer eigentlich keine bundesligatauglichen Teams zur Verfügung haben ...
Ich würde also durchaus die Ergebnisproblematik in erster Linie beim Trainer sehen und nicht so sehr bei der Mannschaft. Zumal der Trainer auch der erste Verantwortliche für das Spiel (und damit die Ergebnisse) der Mannschaft ist.
Tschock schrieb:richtig, aber wir sollten leute wie Russ, Meier in Abstrichen, Oczipka und Haasebe etc. nicht aus der Verantwortung nehmen
Ich würde also durchaus die Ergebnisproblematik in erster Linie beim Trainer sehen und nicht so sehr bei der Mannschaft. Zumal der Trainer auch der erste Verantwortliche für das Spiel (und damit die Ergebnisse) der Mannschaft ist.
Tafelberg schrieb:LoL gehts noch? Oczipka ist unser bester Mann! Ich will da absolut keine Kritik mehr an ihm hören. Kickernote 3! Der Typ gehört in die Nationalmannschaft...Tschock schrieb:
richtig, aber wir sollten leute wie Russ, Meier in Abstrichen, Oczipka und Haasebe etc. nicht aus der Verantwortung nehmen
Und Russ/Aigner sind definitiv keine Alibifussballer sondern Säulen der Eintracht! Wir spielen nicht schlecht, sondern mit zu viel Leidenschaft und Herzblut.
Die Schiris sind schuld, wir sollten pro Spiel mindestens 3 Elfmeter bekommen um entsprechend gewürdigt zu werden.
Spass bei Seite. AV hat sich sein eigenes Alibi seit dem 10 Spieltag geschaffen und dort die Mannschaft in die Negativspirale gesprochen. Sollten wir absteigen ist es nicht AVs Schuld, nein er wusste ja das wir seit dem 10 Spieltag da unten nicht mehr rauskommen. Das so mentale Blockaden bei Spielern entstehen, sollte klar sein. Das diese sich aber teilweise immer noch nicht den Ar**h aufreisen, eher weniger.
Im Falle das wir nicht absteigen, hat Herr Veh doch recht behalten, wir spielen im Abstiegskampf.
Im Kriminalwesen spricht man hier vom perfektem Mord!
adlerjunge23FFM schrieb:...... aber die anderen..... deshalb hab ich`s gesagt.... Ich find diese Aussage übrigens auch richtig, weil Sie stimmt ...pelo schrieb:
und den Hern Seehofer auch noch.
Und meinst du nur weil ein Seehofer oder Schäuble sowas sagt, wird es richtiger ? Sozialamt der Welt, das ich nicht lache. Aber in die Opferrolle kann sich der Deutsche sowieso sehr gut einfinden. Wir sind die Engel aus dem Westen, alle anderen wollen uns nur Böses. Lächerlich.
Ich bin auch der Meinung , dass die meissten Leute ,eingeschlossen der in Deutschland lebenden Migranten so denken. Sie würden es nur nie öffentlich zugeben (DM- SGE lässt grüssen.)
Wir sind ein Land der PC u. des Duckmäusertums.
Basaltkopp schrieb:Lieber Basalti,ismirdochegal! schrieb:
Nach all dem was man hier liest, rechne ich damit, dass am Freitag auf die Frage "unser Trainer heißt" ein donnerndes "Veh raus" als Antwort kommt.
Der gemischte Gesangsverein NWK Unterrang bekommt das bis Freitag nicht eingeübt.
Dein Ärger sei dir unbenommen, irgendwann ist es aber mal gut. Wir Fans sind sicher nicht Schuld an der Misere und man sollte immer genau abwägen, wann man wie reagiert. Ich wüsste nicht wo ein Pfeifkonzert für den Trainer der Mannschaft in der derzeitigen Lage helfen sollte. Und dass es ein Gesangsverein ist, der seine Spieler und den Trainer nicht (er)kennt, solche Aussagen kannst du dir auch sparen. Es gibt überall solche und solche, wer aber der aktiven Szene unterstellt, die Eintracht wäre ihm egal, der sollte vielleicht mal einige kennenlernen. Nur soviel dazu, keine Lust auf solche Diskussionen. Mit dem Team haben wir genug zu tun derzeit.
adlerjunge23FFM schrieb:andererseits sollten sich die Fans, die viel Geld für die Karten bezahlen, nicht alles gefallen lassen. Ein Pfeifkonzert bei schlechten Spielen ist mehr als angebracht
Wir Fans sind sicher nicht Schuld an der Misere und man sollte immer genau abwägen, wann man wie reagiert. Ich wüsste nicht wo ein Pfeifkonzert für den Trainer der Mannschaft in der derzeitigen Lage helfen sollte
Das Problem liegt darin, dass wir neben einem Defizit auf der wohl wichtigsten Position (6er) zu viele Schönwetterspieler haben. Wenn es grade mal läuft, dann schwimmen diese mit - aber in der jetzigen Situation können diese keine entscheidenden Impulse setzen.
Ob ein neuer Trainer dieses Problem beheben kann? Wäre möglich, entscheidend sind die nächsten zwei Heimspiele. Aus denen müssen mindestens 3 Punkte rausspringen, ansonsten muss man wohl wirklich zum letzten Mittel greifen.
Es gilt nur noch, sich irgendwie über die Ziellinie zu retten und nach Saisonende mit dem neuen "Vorstand Sport" eine grundlegende Neuausrichtung anzustoßen.
Eine Sache noch: Unerträglicher als die aktuelle sportliche Lage sind nur die Beiträge in diesem Forum, welche an Unsachlichkeit wirklich kaum zu überbieten sind. Die Form der hier getroffenen Kritik ist nicht zielführend, sondern einfach nur noch nervig.
Ob ein neuer Trainer dieses Problem beheben kann? Wäre möglich, entscheidend sind die nächsten zwei Heimspiele. Aus denen müssen mindestens 3 Punkte rausspringen, ansonsten muss man wohl wirklich zum letzten Mittel greifen.
Es gilt nur noch, sich irgendwie über die Ziellinie zu retten und nach Saisonende mit dem neuen "Vorstand Sport" eine grundlegende Neuausrichtung anzustoßen.
Eine Sache noch: Unerträglicher als die aktuelle sportliche Lage sind nur die Beiträge in diesem Forum, welche an Unsachlichkeit wirklich kaum zu überbieten sind. Die Form der hier getroffenen Kritik ist nicht zielführend, sondern einfach nur noch nervig.
sge4ever193 schrieb:findest Du? Ich kann die Kritik nachvollziehen, wenn gleich natürlich wieder viele Provokationen vorhanden sind, wem kann man es verdenken. Der Vorstands Forums Spion hat heute abend wieder viel seinen Kumpel an schlimmen Dingen zu berichten
Tafelberg schrieb:Schon geschehen....
übrigens aus meiner Sicht zu recht- und ich bin gespannt, wann der Spion dieses "Missverhalten" wieder meldet..
Spinnst du jetzt völlig?
Niemand ruft hier zu Gewalt auf, auch wenn du das gerne hättest.
Ganz im Gegenteil. Zumindest ich für meinen Teil sprach von Gewaltabwehr.
Und wenn es menschenverachtend ist, sich vor Angreifern zu schützen, naja...
Du kannst mir mal erzählen, warum Polizisten in aller Welt Schusswaffen tragen, wenn sie die deiner Meinung nach eh nie einsetzen dürfen!? Angeblicher Gesetzesverstoß, oder?
Niemand fordert hier, dass irgendjemand irgendwo eine Waffe benutzt, wenn dies nicht absolut nötig wäre. Aber das wollt ihr ja nicht verstehen. Ist auch viel schöner, wenn man unterstellt, dass wahllos rumgeballert werden soll.
Du kannst mir mal erzählen, warum Polizisten in aller Welt Schusswaffen tragen, wenn sie die deiner Meinung nach eh nie einsetzen dürfen!? Angeblicher Gesetzesverstoß, oder?
Niemand fordert hier, dass irgendjemand irgendwo eine Waffe benutzt, wenn dies nicht absolut nötig wäre. Aber das wollt ihr ja nicht verstehen. Ist auch viel schöner, wenn man unterstellt, dass wahllos rumgeballert werden soll.
Blablablubb schrieb:lese Dir den Beitrag von DM-SGE einige Seiten vorher durch, das ist zu Recht Kern der Erregung
Spinnst du jetzt völlig?
Timmi32 schrieb:Echt? Ich bekomme Nackenschmerzen vom Kopfschütteln! Hätte ich das früher gelesen, hätte ich ihn in meinem Mail nach dem Grund für seine gute Laune gefragt.
Herr Hellmann ist nach dem Spiel "lachend und feixend" in den Katakomben verschwunden. Das sagt eigentlich schon alles.
Basaltkopp schrieb:Du hast ihn angeschrieben? Du wirst so wieso kein Antwort erhaltenTimmi32 schrieb:
Herr Hellmann ist nach dem Spiel "lachend und feixend" in den Katakomben verschwunden. Das sagt eigentlich schon alles.
Echt? Ich bekomme Nackenschmerzen vom Kopfschütteln! Hätte ich das früher gelesen, hätte ich ihn in meinem Mail nach dem Grund für seine gute Laune gefragt.
Natürlich werde ich keine Antwort erhalten. Natürlich wird dieses Mail ungelesen gelöscht werden, lange bevor es Herrn Hellmann erreichen könnte. Aber mir persönlich hat es geholfen, meine Meinung artikuliert zu haben.
Da sich ja immer alle und jeder distanzieren soll... hier mit distanziere ich mich von den Beiträgen und den Meinungen von den Usern DM-SGE und Blablablubb. Ich hoffe das diese Menschenverachtende Meinungsbildern unter Fans des Vereins Eintracht Frankfurt nicht die Regel sind. Solche Meinungen haben meiner Meinung nach in der Kurve eines weltoffenen Fußballvereins nichts verloren.
vonNachtmahr1982 schrieb:unterschreibe ich zu 100 Prozent.
Da sich ja immer alle und jeder distanzieren soll... hier mit distanziere ich mich von den Beiträgen und den Meinungen von den Usern DM-SGE und Blablablubb. Ich hoffe das diese Menschenverachtende Meinungsbildern unter Fans des Vereins Eintracht Frankfurt nicht die Regel sind. Solche Meinungen haben meiner Meinung nach in der Kurve eines weltoffenen Fußballvereins nichts verloren.
Tafelberg schrieb:+1vonNachtmahr1982 schrieb:
unterschreibe ich zu 100 Prozent.
Alleine die Tatsache, dass er das SGE im Nick trägt muss man als Verunglimpfung empfinden.
Übrigens, keiner der Trottel der AfD da draussen hat das Erschiessen von Flüchtlingen gefordert. Immerhin haben aber irgendwelche linke Spinner das Erschiessen von AfD-Anhängern angeregt.