Tafelberg
23581
Mit Sarkasmus begonnen, für eine Niederlage steht die Antwort schon parat. Gehe konform mit dem Threaderöffner, lediglich Abraham wäre zu vermissen. Ansonsten wurde doch genug eingekauft, Gute, junge Spieler, die schon oft ihr können unter Beweis stellten, verweilen auf der Ersatzbank. Auf was wartet denn der Trainer noch?
Tafelberg schrieb:Ich denke mal, da wird man mindestens bis zum Saisonende eher darauf verzichten. Wir haben ja jetzt viele LM/OM und letztendlich durch die Verpflichtung von ÄBH dürften die Einsatzchancen nochmal gefallen sein.
wann ist eigentlich Kittel wieder im Kader?
Falls wir kurz vor Saisonende schon gerettet sein sollten und platzierungstechnisch nicht mehr viel geht, kann da vielleicht nochmal Bewegung reinkommen. Aber ansonsten schaut es für mich so aus, dass er über einen längeren Zeitraum wieder an den Profisport herangeführt werden soll.
micl schrieb:Ich finde das eine sehr gute Idee von Dir zu sagen, dass die Nazis schlecht sind und dass wir aufpassen müssen. Weil wenn die Nazis viele Stimmen bekommen, dann sind die in der Politik und dürfen Gesetze machen und es ist viel besser die AfD zu wählen anstatt die Nazis weil die AfD dann in der Politik ist und die Gesetze machen darf und das ist dann antifischistisch. Also eben dass die Nazis dann nicht mehr am rechten Rand fischen, weil die Antifischisten darauf aufpassen.
Protestwähler schauen nicht ins Wahlprogramm und fragen auch nicht nach dem IQ der Kandidaten. So vermeintlich Links, wie sich Merkel jetzt dargestellt hat, hätte die NPD ohne die AfD ein Riesen-Potential und sie würde jetzt ordentlich auf den Putz hauen nach dem Motto "Wir sind die einzigen, die die Flüchtlingsschwämme abstellen wollen und können!". Dann hättest du die NPD in drei Landtagen und den meisten hessischen Kommunalparlamenten sitzen.
Miso schrieb:micl schrieb:
Protestwähler schauen nicht ins Wahlprogramm und fragen auch nicht nach dem IQ der Kandidaten. So vermeintlich Links, wie sich Merkel jetzt dargestellt hat, hätte die NPD ohne die AfD ein Riesen-Potential und sie würde jetzt ordentlich auf den Putz hauen nach dem Motto "Wir sind die einzigen, die die Flüchtlingsschwämme abstellen wollen und können!". Dann hättest du die NPD in drei Landtagen und den meisten hessischen Kommunalparlamenten sitzen.
Ich finde das eine sehr gute Idee von Dir zu sagen, dass die Nazis schlecht sind und dass wir aufpassen müssen. Weil wenn die Nazis viele Stimmen bekommen, dann sind die in der Politik und dürfen Gesetze machen und es ist viel besser die AfD zu wählen anstatt die Nazis weil die AfD dann in der Politik ist und die Gesetze machen darf und das ist dann antifischistisch. Also eben dass die Nazis dann nicht mehr am rechten Rand fischen, weil die Antifischisten darauf aufpassen.
eine interessante Sichtweise, könnte die AFD ins Marketingprogramm aufnehmen
Danke für die klärenden Worte.
Ich hoffe ihr werdet die Chance nutzen, sofern sie sich tatsächlich ergibt, wie du es schilderst:
Ich hoffe ihr werdet die Chance nutzen, sofern sie sich tatsächlich ergibt, wie du es schilderst:
Zicolov schrieb:
Sobald sich eine Gelegenheit ergibt, wird darüber sicher noch zu reden sein. Dass die Mods einen gewissen Klärungsbedarf haben, liegt denke ich auf der Hand. Ohne an Selbstüberschätzung zu leiden behaupte ich mal, dass uns dieser auch ein Stück weit zusteht.
Tuess schrieb:auch von mir Danke, finde ich gut dass sich Mod Zicolov so geäußert hat
Danke für die klärenden Worte.
Ich hoffe ihr werdet die Chance nutzen, sofern sie sich tatsächlich ergibt, wie du es schilderst:Zicolov schrieb:
Sobald sich eine Gelegenheit ergibt, wird darüber sicher noch zu reden sein. Dass die Mods einen gewissen Klärungsbedarf haben, liegt denke ich auf der Hand. Ohne an Selbstüberschätzung zu leiden behaupte ich mal, dass uns dieser auch ein Stück weit zusteht.
Oczipka und Abraham drohen wegen Krankheit am Sa. auszufallen....!
Djakpa und Ayhan wären wohl die Alternativen, wer sonst...!
Sind die Ausreden schon geschrieben, oh das war jetzt böse...wollen wir doch mal hoffen, dass es mit oder ohne die beiden für ein gutes und erfolgreiches Spiel reichen wird.
Djakpa und Ayhan wären wohl die Alternativen, wer sonst...!
Sind die Ausreden schon geschrieben, oh das war jetzt böse...wollen wir doch mal hoffen, dass es mit oder ohne die beiden für ein gutes und erfolgreiches Spiel reichen wird.
Raggamuffin schrieb:Ich finde seine Gründe für den Austritt bei den Grünen sehr gut u. nachvollziehbar erklärt.
Von dem Ludger-Typ hatte ich mir ja schon mal nachvollziehbare Beweggründe erhofft, warum man über seine Bedenken hinweg die AfD wählen könnte
Der entscheidente Satz für mich: ....."" weil die INTOLERANZ ggü Andersdenkenden immer schlimmer wird"
Genau aus diesen Gründen habe ich nie Grün gewählt-
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ex-gruener-unterstuetzt-die-afd-auch-bei-den-gruenen-habe-ich-strohpuppen-brennen-sehen-14060118.html
pelo schrieb:selbstverständlich ist es sein gutes Recht von den Grünen zu der AFD zu wechseln, seine Aussagen zu Pegida gefallen mir nicht. Ich finde ohnehin, dass die AFD Funktionäre sich viel stärker abgrenzen müssen von den Pegida "Anführern" und auch von Höcke und anderen. Das ist mir alles zu wischi waschi. Die Partei ist für mich alles andere als vertrauenserweckend. Sie leben von der derzeitigen Situation (Gauland: Die Flüchtlingskrise ist ein Geschenk für uns !)Raggamuffin schrieb:
Von dem Ludger-Typ hatte ich mir ja schon mal nachvollziehbare Beweggründe erhofft, warum man über seine Bedenken hinweg die AfD wählen könnte
Ich finde seine Gründe für den Austritt bei den Grünen sehr gut u. nachvollziehbar erklärt.
Der entscheidente Satz für mich: ....."" weil die INTOLERANZ ggü Andersdenkenden immer schlimmer wird"
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ex-gruener-unterstuetzt-die-afd-auch-bei-den-gruenen-habe-ich-strohpuppen-brennen-sehen-14060118.html
......
Und dass auf den AfD-Seiten im Internet von Anhängern gegen Flüchtlinge gehetzt wird und es Applaus für Pegida-Frontfrau Tatjana Festerling gibt, die dazu aufgerufen hat, die Eliten mit Mistgabeln aus ihren Häusern zu jagen: Stört Sie das auch nicht?
Ich bin Gründungsmitglied der Grünen; sie können sicher sein, dass ich dort schon wesentlich problematischere Äußerungen gehört habe. Was meinen Sie, wie viele Strohpuppen ich bei denen schon habe brennen sehen. Außerdem misst die Presse doch mit zweierlei Maß. Sicher ist der Galgen bei Pegida eine unschöne Art, sich auszudrücken. Aber dass man das danach rauf und runter zitiert, das blutige Schafott, das Linke am gleichen Tag bei einer Anti-TTIP-Demo herumtragen, aber ignoriert, ist einseitig und eigentlich ein Skandal.
Tafelberg schrieb:Es sind doch nur Einzelfälle bei der AfD, die die Pegida gut finden und Rechtsaußen einzustufen sind. Wenn überhaupt, eigentlich ist die AfD ja sogar noch linker als die Linken. Und wenn ein AfD Funktionär Aussagen macht, die vorsichtig ausgedrückt fragwürdig sind, wurde ihm das Wort im Mund verdreht, die Aussage falsch interpretiert oder es war einfach alles ganz anders und die Lügenpresse benutzt das für den Wahlkampf und um die Halbrechten, die wenigstens nicht offen Rechts sind wie die NPD, unglaubwürdig zu machen.pelo schrieb:Raggamuffin schrieb:
Ich finde seine Gründe für den Austritt bei den Grünen sehr gut u. nachvollziehbar erklärt.
selbstverständlich ist es sein gutes Recht von den Grünen zu der AFD zu wechseln, seine Aussagen zu Pegida gefallen mir nicht. Ich finde ohnehin, dass die AFD Funktionäre sich viel stärker abgrenzen müssen von den Pegida "Anführern" und auch von Höcke und anderen. Das ist mir alles zu wischi waschi. Die Partei ist für mich alles andere als vertrauenserweckend. Sie leben von der derzeitigen Situation (Gauland: Die Flüchtlingskrise ist ein Geschenk für uns !)
......
Und dass auf den AfD-Seiten im Internet von Anhängern gegen Flüchtlinge gehetzt wird und es Applaus für Pegida-Frontfrau Tatjana Festerling gibt, die dazu aufgerufen hat, die Eliten mit Mistgabeln aus ihren Häusern zu jagen: Stört Sie das auch nicht?
Ich bin Gründungsmitglied der Grünen; sie können sicher sein, dass ich dort schon wesentlich problematischere Äußerungen gehört habe. Was meinen Sie, wie viele Strohpuppen ich bei denen schon habe brennen sehen. Außerdem misst die Presse doch mit zweierlei Maß. Sicher ist der Galgen bei Pegida eine unschöne Art, sich auszudrücken. Aber dass man das danach rauf und runter zitiert, das blutige Schafott, das Linke am gleichen Tag bei einer Anti-TTIP-Demo herumtragen, aber ignoriert, ist einseitig und eigentlich ein Skandal.
Aber wenn Politiker der Grünen, quasi das Lieblingsbeispiel vom pelo, etwas fragwürdiges sagen, wird es sofort auf Facebook zerrissen von Usern, die zwar Flüchtlinge gerne beschimpfen und an der Grenze abknallen würden, eigentlich aber keine Rechten sind sondern nur sehr Besorgte.
Und ich bin mir sicher, dass Andersdenkende bei der AfD und Pegida sehr gut aufgenommen werden. Da braucht man sich doch nur mal Montags zu Pegida zu stellen und laut "Refugees welcome" zu rufen.
Tafelberg schrieb:"Friede den Hütten! Krieg den Palästen!" hat schon vor nahezu 200 Jahren ein großer Hesse geschrieben.
Ich glaube nicht, das er es schafft.
Tafelberg schrieb:Wieso sorry? Man hofft ja nicht seinetwegen, dass SAP absteigt sondern weil das Konstrukt scheiße ist. Niemand zwingt den Mann es da zu versuchen. Meinetwegen darf er später bei nem richtigen Verein erfolgreich werden
ich kenne diesen jungen Mann nicht, ein mutiger Einstieg ins Profigeschäft. Ich hoffe er schafft es nicht. Sorry.
Mainhattener schrieb:Ich glaube, es ist gefährlich, alles nur an dem Köln-Spiel fest zu machen. Sagen wir 'mal so: die nächsten drei Gegner sind Köln, Hamburg und Schalke. Aus diesen drei Spielen müssen 5 - 6 Punkte her. Dann wäre mir erheblich wohler.
Da muss man gegen Köln schon fast frei Punkte holen.
clakir schrieb:halte ich für machbar.Mainhattener schrieb:
Ich glaube, es ist gefährlich, alles nur an dem Köln-Spiel fest zu machen. Sagen wir 'mal so: die nächsten drei Gegner sind Köln, Hamburg und Schalke. Aus diesen drei Spielen müssen 5 - 6 Punkte her. Dann wäre mir erheblich wohler.
(Köln) 1 + (HSV) 3 + (Schalke) 1= 5, aber genauso wäre auch 0+1+0=1 denkbar.
Tafelberg schrieb:Denkbar ja.clakir schrieb:Mainhattener schrieb:
Ich glaube, es ist gefährlich, alles nur an dem Köln-Spiel fest zu machen. Sagen wir 'mal so: die nächsten drei Gegner sind Köln, Hamburg und Schalke. Aus diesen drei Spielen müssen 5 - 6 Punkte her. Dann wäre mir erheblich wohler.
halte ich für machbar.
(Köln) 1 + (HSV) 3 + (Schalke) 1= 5, aber genauso wäre auch 0+1+0=1 denkbar.
Aber so pessimitisch bin ich momentan nichtmal und möchte ich auch noch nicht sein.
Könnte sich aber schon nach dem Köln Spiel ändern, wenn wir dort auch nichts holen.
Egal ob wir dann die bessere mannschaft waren oder nicht, sowas bringt uns keine Punkte
pelo schrieb:glaube ich Dir gerne dass es bei Euch auch ausl. Mitglieder gibt. Anhängender Artikel bestätigt aber auch meine Meinung, Du wirst es umgehend wieder als Unsinn bezeichnenRaggamuffin schrieb:
Gewagte These.
Nein ist es nicht. Wie sonst wäre es zu erklären, dass bei der AFD ,Schwarze Mitbürger, Leute mit türkischem,Italienischen, Russischem usw. Hintergrund Mitglieder bei der AFD sind u. oft auch auf vielen Ebenen Mandatsträger sind ?
http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Jeder-zweite-AfD-Waehler-ist-auslaenderfeindlich;art673,1125394
Lügenstudien.
Ebenso wie diese vom Kompetenzzentrum Rechtsextremimus der Uni Jena wonach die AfD Thüringen völkisch-nationalistische Konzepte der Rechtsextremen übernommen habe.
Oder dass der Rechtsextremismus eine größere Gefahr für unsere Gesellschaft als der linke Extremismus sei.
Alles gelogen, verdreht, erfunden vom Staat und von denen da oben gelenkt.
Ebenso wie diese vom Kompetenzzentrum Rechtsextremimus der Uni Jena wonach die AfD Thüringen völkisch-nationalistische Konzepte der Rechtsextremen übernommen habe.
Oder dass der Rechtsextremismus eine größere Gefahr für unsere Gesellschaft als der linke Extremismus sei.
Alles gelogen, verdreht, erfunden vom Staat und von denen da oben gelenkt.
Tafelberg schrieb:In dem Artikel geht es um Wähler, nicht um Mitglieder oder Mandatsträger. Eben hatte ich doch schon erläutert, wie wichtig es gerade aktuell ist, dass zumindest ein Teil des rechten Rands AfD und nicht NPD wählt. Die CDU hat ja kein Potential mehr, rechte Wähler anzulocken.
glaube ich Dir gerne dass es bei Euch auch ausl. Mitglieder gibt. Anhängender Artikel bestätigt aber auch meine Meinung, Du wirst es umgehend wieder als Unsinn bezeichnenhttp://www.fnp.de/nachrichten/politik/Jeder-zweite-AfD-Waehler-ist-auslaenderfeindlich;art673,1125394
Fussballpeterchen schrieb:Soviel Dummheit muss doch schon weh tun! Kann man den nicht endlich mal sperren? Der spamt doch wirklich nur!
Völlig richtig, Meier sofort heraus.
Dann schlagen die restlichen Offensivleute richtig zu. So wie in den letzten Jahren.
Auch unser Mittelfeldproblem ist dann erledigt. Die Jungs auf im defensiven Mittelfeld werden dann zweikampfstark und schnell.
Wenn man diese Diskussion liest, fällt einem nichts mehr ein.
Da ist ein Spieler der seit Jahren der Eintracht den ***** rettet und die Blinden in diesem Forum sinnieren, daß dieser Spieler für die bescheidenen Situation von EF verantwortlich ist.
Zu den Statistiken: Nehmt mal die Meier-Tore in den vergangenen Spielzeiten heraus, immer Abstieg. Bittemal die Bildstatistik von gestern lesen.
Aber das sind hier die ewig gestrigen, die früher geschrien haben: " Alex Meier H....sohn".
Sollte Meier diese Saison für fünf Spiele ausfallen, ist EF definitiv abgestiegen.
Die Mannschaft ist in dieser Struktur nicht bundesligatauglich. Ich habe das schon zigmal geschrieben:
Der Sturm, natürlich nur mit Meier, ist okay.
Die Abwehr ist okay.
Was gar nicht geht ist das defensive Mittelfeld. Die Leute sind zweikampfschwach, verlieren in der Vorwärtsbewegung viel zu viele Bälle. Auf Grund mangelder Geschwindigkeit können sie dann der Abwehr nicht mehr helfen.
Das schwachsinnige Gelaber von Supertalenten und neuen Führungsspielern hilft weder den Jungs, noch der Mannschaft. Im Grunde sind die auf Grund mangelder körperlicher Konstitution gar nicht in der Lage solch eine Aufgabe zu übernehmen.
Sollte die sportliche Führung von EF das anders sehen, dann gute Nacht.
Noch mal zu Meier:
Ich wünsche ihm auch, daß er irgendwo im Ausland nochmal gutes Geld verdienen kann.
Das bedeutet aber auch, daß EF 20 Mio für gleichwertigen Ersatz investieren muß.
Ich hoffe, daß EF in diesem Jahr die Klasse hält, wenn Meier nächste Saison weg ist, dann wird es richtig spannend, aber dann können sich die Supertalente beweisen.
Basaltkopp schrieb:ich habe mir Peterchen Text nochmals komplett durchgelesen: Also wenn Meier weggeht, geht die Welt nicht unter und die SGE wird weiter bestehen (Women in Black bitte verzeihe mir). Aber derzeit ist er tatsächlich unverzichtbar.Fussballpeterchen schrieb:
Dann schlagen die restlichen Offensivleute richtig zu. So wie in den letzten Jahren.
Auch unser Mittelfeldproblem ist dann erledigt. Die Jungs auf im defensiven Mittelfeld werden dann zweikampfstark und schnell.
Da ist ein Spieler der seit Jahren der Eintracht den ***** rettet und die Blinden in diesem Forum sinnieren, daß dieser Spieler für die bescheidenen Situation von EF verantwortlich ist.
Zu den Statistiken: Nehmt mal die Meier-Tore in den vergangenen Spielzeiten heraus, immer Abstieg. Bittemal die Bildstatistik von gestern lesen.
Aber das sind hier die ewig gestrigen, die früher geschrien haben: " Alex Meier H....sohn".
Sollte Meier diese Saison für fünf Spiele ausfallen, ist EF definitiv abgestiegen.
Die Mannschaft ist in dieser Struktur nicht bundesligatauglich. Ich habe das schon zigmal geschrieben:
Die Abwehr ist okay.
Was gar nicht geht ist das defensive Mittelfeld. Die Leute sind zweikampfschwach, verlieren in der Vorwärtsbewegung viel zu viele Bälle. Auf Grund mangelder Geschwindigkeit können sie dann der Abwehr nicht mehr helfen.
Das schwachsinnige Gelaber von Supertalenten und neuen Führungsspielern hilft weder den Jungs, noch der Mannschaft. Im Grunde sind die auf Grund mangelder körperlicher Konstitution gar nicht in der Lage solch eine Aufgabe zu übernehmen.
Noch mal zu Meier:
Ich wünsche ihm auch, daß er irgendwo im Ausland nochmal gutes Geld verdienen kann.
Das bedeutet aber auch, daß EF 20 Mio für gleichwertigen Ersatz investieren muß.
Ich hoffe, daß EF in diesem Jahr die Klasse hält, wenn Meier nächste Saison weg ist, dann wird es richtig spannend, aber dann können sich die Supertalente beweisen.
Soviel Dummheit muss doch schon weh tun! Kann man den nicht endlich mal sperren? Der spamt doch wirklich nur!
Warum Basaltkopp da so genervt reagiert, verstehe ich bei allem Verständnis, auch nicht.
Tafelberg schrieb:Man soll ja jedem seine Meinung lassen, aber es ist schon teilweise Unsinn.Basaltkopp schrieb:Fussballpeterchen schrieb:
Die Abwehr ist okay.
Noch mal zu Meier:
Soviel Dummheit muss doch schon weh tun! Kann man den nicht endlich mal sperren? Der spamt doch wirklich nur!
ich habe mir Peterchen Text nochmals komplett durchgelesen: Also wenn Meier weggeht, geht die Welt nicht unter und die SGE wird weiter bestehen (Women in Black bitte verzeihe mir). Aber derzeit ist er tatsächlich unverzichtbar.
Warum Basaltkopp da so genervt reagiert, verstehe ich bei allem Verständnis, auch nicht.
- Welche körperliche Konstitution braucht denn ein Führungsspieler und wer sagt, dass außer Meier dazu niemand in der Lage ist bei uns ?
- Ich finde den Kader eben doch bundesligatauglich und ich glaube, dass es rein von den Qualitäten her, besonders offensiv, einer der besten Kader der letzten paar Jahre ist. Spiegelt sich nur leider nicht in der Tabelle wieder. Aber damals nach dem Aufstieg hatten wir einen "schlechteren" Kader & sind trotzdem in die EL eingezogen.
- Wieso sollte Meier nächste Saison weg sein und wieso sollten wir 20 Mio für einen Ersatz benötigen ? Trapp ist für um die 10 Mio gegangen und wieviel haben wir für Hradecky gezahlt ? Und ist ein großer Leistungsunterschied erkennbar ? Ganz abgesehen davon, dass Meier mit seiner Konstanz und Effizienz sowieso einiges mehr wert sein müsste als das derzeit angegeben wird, aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und spielt nicht bei den Bauern.
- Ich finde ein Supertalent hat sich die letzten Monate mehr als bewiesen und teilweise besser ausgesehen auf dem Feld als der ein oder andere gestandene Spieler. Stendera wohlgemerkt
pelo schrieb:nein, es ist nicht falsch. Niemand hat Frau Petry etwas "aus der Nase gezogen" (lt. Welt) und niemand kann von einem Medium Hofberichterstattung erwarten. Gerne darfst Du dazu den folgenden Link der FAZ lesen
Das ist falsch . Les doch mal die Absätze 5 u. 6 im eingestellten Welt.Artikel
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-petry-streicht-aussage-zu-waffeneinsatz-aus-interview-14053803.html
ASAP schrieb:schade, beim Aufrufen des FAZ Links kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden."pelo schrieb:
Das ist falsch . Les doch mal die Absätze 5 u. 6 im eingestellten Welt.Artikel
nein, es ist nicht falsch. Niemand hat Frau Petry etwas "aus der Nase gezogen" (lt. Welt) und niemand kann von einem Medium Hofberichterstattung erwarten. Gerne darfst Du dazu den folgenden Link der FAZ lesen
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-petry-streicht-aussage-zu-waffeneinsatz-aus-interview-14053803.html
Tafelberg schrieb:Die AFD ist weder Ausländer noch Fremdenfeindlich.
die AFD ist eine reine Protest -und Meckerpartei! Haben sie ein Programm zum Umweltschutz, zur Verkehrspolitik etc.??? Die Partei profitiert ausschließlich von der Flüchtlingskrise -EU ist nicht mehr so im Fokus-, dies ist legitim und dies brennt der Bevölkerung zu recht auf den Nägeln, aber ihr mehr oder weniger offensichtliche ausländer- bzw.fremdenfeindliche Attitüde stößt mir bitter auf, daher kein Kreuz bei AFD.
Tafelberg schrieb:
aber ihr mehr oder weniger offensichtliche ausländer- bzw.fremdenfeindliche Attitüde stößt mir bitter auf, daher kein Kreuz bei AFD.
pelo schrieb:ahaTafelberg schrieb:
die AFD ist eine reine Protest -und Meckerpartei! Haben sie ein Programm zum Umweltschutz, zur Verkehrspolitik etc.??? Die Partei profitiert ausschließlich von der Flüchtlingskrise -EU ist nicht mehr so im Fokus-, dies ist legitim und dies brennt der Bevölkerung zu recht auf den Nägeln, aber ihr mehr oder weniger offensichtliche ausländer- bzw.fremdenfeindliche Attitüde stößt mir bitter auf, daher kein Kreuz bei AFD.
Tafelberg schrieb:
aber ihr mehr oder weniger offensichtliche ausländer- bzw.fremdenfeindliche Attitüde stößt mir bitter auf, daher kein Kreuz bei AFD.
Die AFD ist weder Ausländer noch Fremdenfeindlich.
Raggamuffin schrieb:Schau dir mal ernsthafte Interviews mit AfD-Politikern an. Alles, was ich da bisher gesehen, gehört und gelesen habe, deutet für mich nicht auf typische Nazis hin. Die markigen Sprüche hört man überwiegend auf öffentlichen Reden in Ostdeutschland. Wenn dieselbe Person dann anschließend interviewt wird, merkt man aber, dass dies kein Nazi ist, sondern dass mit der Rede nur eine gewisse Klientel bedient wurde.
Was im Wahlprogramm steht, ist für mich weniger ausschlaggebend, als das was AfD-Bekenner so von sich geben. Und das ist nicht nur Nazi-Sprech, sondern auch Nazi-Denk.
micl schrieb:schlimm genug und macht es nicht besser. Man kann nur hoffen, dass die AFD nie in Regierungsverantwortung kommt, aber ausgeschlossen, denn dann müssten sie ja Farbe bekennen. Meckern ist ja viel einfacher
Die markigen Sprüche hört man überwiegend auf öffentlichen Reden in Ostdeutschland.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Welche Politiker in Regierungsverantwortung bekennen denn Farbe? Bezgl. Ehrlichkeit und Entscheidungsfindung ist es da generell wohl eher ziemlich erbärmlich.
Regierungsverantwortung kommt, aber ausgeschlossen, denn dann müssten sie ja Farbe bekennen.
Diese Zitatfunktion ist ein Witz.
Ging nicht gegen dich. Fußball macht mir halt immer weniger Spaß und meine Motivation geht immer mehr in den Keller. Wie will ich denn einen Bus organisieren, wenn ich eine Woche vor dem Spiel erst den Termin bekomme? Wenn das Spiel dann Sonntag abends ist (inzwischen ist ja auch mal eine Ansetzung um 19:30 Uhr drin), will doch kaum jemand hin. Und das zurecht.
Da such ich mir doch besser eine sinnvolle Beschäftigung.
Ich hatte mich halt gewundert, dass es solange dauert bis die DFL die Termine ansetzt und habe sie angeschrieben, ob das eine sinnvolle Beschäftigung ist, ist jedem selbst überlassen
Ging nicht gegen dich. Fußball macht mir halt immer weniger Spaß und meine Motivation geht immer mehr in den Keller. Wie will ich denn einen Bus organisieren, wenn ich eine Woche vor dem Spiel erst den Termin bekomme? Wenn das Spiel dann Sonntag abends ist (inzwischen ist ja auch mal eine Ansetzung um 19:30 Uhr drin), will doch kaum jemand hin. Und das zurecht.
Da such ich mir doch besser eine sinnvolle Beschäftigung.
flea schrieb:wenn ich damit gemeint war, was ich nicht weiß....
Sinnvollere Beschäftigung suchen.
Ich hatte mich halt gewundert, dass es solange dauert bis die DFL die Termine ansetzt und habe sie angeschrieben, ob das eine sinnvolle Beschäftigung ist, ist jedem selbst überlassen
flea schrieb:Danke Flea für die Klarstellung Deines Beitrags. Du hast übrigens recht, die Terminansetzung ist der blanke Hohn. Wie soll das alles organisiert werden???? Bus, Polizei, DB, Kartenverkauf etc.???
Diese Zitatfunktion ist ein Witz.
Da such ich mir doch besser eine sinnvolle Beschäftigung.flea schrieb:
Sinnvollere Beschäftigung suchen.
wenn ich damit gemeint war, was ich nicht weiß....
Vielen Dankert, an den DFB und an seine seiferten Ar...geigen!
Das der schwach behauptete und dünn beknöcherte Klonkjes im Strafraum gerne fällt, dürfte sich auch in der Belle Etage der Schiedsrichter rumgesprochen haben.
Dann auch noch Rot?
Es ist zwar zweifelhaft, ob Bochum die Kraft gehabt hätte, die Batzies zu knacken.
Spielvorentscheidend war diese Schirileistung jedoch schon!
Das der schwach behauptete und dünn beknöcherte Klonkjes im Strafraum gerne fällt, dürfte sich auch in der Belle Etage der Schiedsrichter rumgesprochen haben.
Dann auch noch Rot?
Es ist zwar zweifelhaft, ob Bochum die Kraft gehabt hätte, die Batzies zu knacken.
Spielvorentscheidend war diese Schirileistung jedoch schon!
Tafelberg schrieb:Wenn Werder gewinnt, sind sie im Europapokal.
tolle Auslosung
Heimspiel Bayern gegen werder
Tafelberg schrieb:Ja, die AfD fischt auch am rechten Rand und deshalb hört man da auch "markige" Sprüche. Mir ist aber immer noch lieber, die Nazis wählen AfD, als wenn die NPD wieder stark wird (wäre ohne die AfD so).Wenn man das Programm betrachtet, ist die Gleichung AfD = Nazis reiner Populismus. Nazis lehnen Zuwanderung generell ab.
ich und andere haben auch nie behauptet, dass AFD Nazis sind. Aber die Sprache einiger AFD Funktionäre und den Pegida Fritzen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, um es vorsichtig auszudrücken
micl schrieb:o.k., endlich stimme ich Dir auch mal zuTafelberg schrieb:Wenn man das Programm betrachtet, ist die Gleichung AfD = Nazis reiner Populismus. Nazis lehnen Zuwanderung generell ab.
ich und andere haben auch nie behauptet, dass AFD Nazis sind. Aber die Sprache einiger AFD Funktionäre und den Pegida Fritzen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, um es vorsichtig auszudrücken
Ja, die AfD fischt auch am rechten Rand und deshalb hört man da auch "markige" Sprüche. Mir ist aber immer noch lieber, die Nazis wählen AfD, als wenn die NPD wieder stark wird (wäre ohne die AfD so).
ja und hätte ich Esel mich nicht zuerst nennen sollen... s.o.
Tafelberg schrieb:Ich fand die NPD bei 2% ganz gut aufgehoben. Ob die nun 2% oder 1% haben ist doch schnuppe. Eine nationalistisch-neoliberale AfD allerdings möchte ich auch nicht in den Parlamenten erleben. Von daher tun mir hier die 1% Nazis und unter den 5% Rassisten und 3% sonstigen Verirrten schon mehr weh.micl schrieb:Tafelberg schrieb:Wenn man das Programm betrachtet, ist die Gleichung AfD = Nazis reiner Populismus. Nazis lehnen Zuwanderung generell ab.
Ja, die AfD fischt auch am rechten Rand und deshalb hört man da auch "markige" Sprüche. Mir ist aber immer noch lieber, die Nazis wählen AfD, als wenn die NPD wieder stark wird (wäre ohne die AfD so).
o.k., endlich stimme ich Dir auch mal zu
ja und hätte ich Esel mich nicht zuerst nennen sollen... s.o.
Unsere letzte 1:0 Führung datiert von Ende September. Ich bin verwundert, dass das überhaupt noch nicht thematisiert wurde, auch nicht von den Medien.
Tafelberg schrieb:Ja. Diese Saison nur gegen Köln und Hertha. Tja wenn man mal gut ins Spiel kommen würde...Sledge_Hammer schrieb:
Unsere letzte 1:0 Führung datiert von Ende September. Ich bin verwundert, dass das überhaupt noch nicht thematisiert wurde, auch nicht von den Medien.
gegen die Hertha?
aber sehr interessant, dass es solange her ist
Fakt ist, dass sich die AfD sehr wohl für (geregelte) Zuwanderung und politisches Asyl ausspricht. Auszug aus dem Programm:
- Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
- Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
- Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.
micl schrieb:ich und andere haben auch nie behauptet, dass AFD Nazis sind. Aber die Sprache einiger AFD Funktionäre und den Pegida Fritzen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, um es vorsichtig auszudrücken
Wenn man das Programm betrachtet, ist die Gleichung AfD = Nazis reiner Populismus. Nazis lehnen Zuwanderung generell ab.
Tafelberg schrieb:Ich und der Adenauer...micl schrieb:
Wenn man das Programm betrachtet, ist die Gleichung AfD = Nazis reiner Populismus. Nazis lehnen Zuwanderung generell ab.
Tafelberg schrieb:Ja, die AfD fischt auch am rechten Rand und deshalb hört man da auch "markige" Sprüche. Mir ist aber immer noch lieber, die Nazis wählen AfD, als wenn die NPD wieder stark wird (wäre ohne die AfD so).Wenn man das Programm betrachtet, ist die Gleichung AfD = Nazis reiner Populismus. Nazis lehnen Zuwanderung generell ab.
Wer brachte denn diese beiden Luschen ins Spiel??
Vielleicht sollte der Heribert doch noch ein Jahr dran hängen?