>

Tafelberg

23581

#
Tafelberg schrieb:

Die Schusswaffe ist die Ultima Ratio des Rechtsstaates.

Dieser Satz an sich ist schon falsch. Das würde bedeuten, dass jedes Gesetz am Ende mit der Schusswaffe durchgesetzt werden könnte. Das ist aber völliger Quatsch, denn das Gesetz regelt ziemlich genau, wann und zu welchem Zweck die Waffe benutzt werden kann. Und wer in diesen Bestimmungen die Lücke findet, die es erlauben würde auf Flüchtlinge zu schießen, der bekommt von mir ein Eis.
#
Raggamuffin schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Die Schusswaffe ist die Ultima Ratio des Rechtsstaates.

Dieser Satz an sich ist schon falsch. Das würde bedeuten, dass jedes Gesetz am Ende mit der Schusswaffe durchgesetzt werden könnte. Das ist aber völliger Quatsch, denn das Gesetz regelt ziemlich genau, wann und zu welchem Zweck die Waffe benutzt werden kann. Und wer in diesen Bestimmungen die Lücke findet, die es erlauben würde auf Flüchtlinge zu schießen, der bekommt von mir ein Eis.

das Schießen ist nur in absoluten Notfällen erlaubt, genau diese Klarstellungen haben bei den AFD Gurus zunächst gefehlt.
#
Tafelberg schrieb:

und der Absatz unten zum Schusswaffengebrauch, war das jetzt ein Dementi oder nicht?

Er hat die Haltung der AfD zum Schusswaffengebrauch erklärt. Es ist die exakt gleiche Haltung, die jede andere große deutsche Partei auch hat, namlich dass diese im Rahmen der geltenden Gesetze erlaubt ist. Der Unterschied ist nur der, dass die anderen das nicht artikulieren, sondern sich künstlich darüber aufregen und damit Wahlkampf machen.
#
micl schrieb:  

Tafelberg schrieb:
und der Absatz unten zum Schusswaffengebrauch, war das jetzt ein Dementi oder nicht?

Er hat die Haltung der AfD zum Schusswaffengebrauch erklärt. Es ist die exakt gleiche Haltung, die jede andere große deutsche Partei auch hat, namlich dass diese im Rahmen der geltenden Gesetze erlaubt ist. Der Unterschied ist nur der, dass die anderen das nicht artikulieren, sondern sich künstlich darüber aufregen und damit Wahlkampf machen.

nein, Frau von Storch würde auch auf Frauen und nicht auf Kinder schießen lassen, hat sie danach sehr seltsam dementiert.
#
So, Pretzell ist also der Meinung, sogar das Steuergesetz notfalls mit Schusswaffen durchsetzen zu müssen.
Weia.

Im Großen und Ganzen lese ich da raus: Du naiver und selbstgerechter Gutmensch kannst nicht runter von deinem hohen Ross deiner ethischen Überzeugungen.
Obwohl du weißt, dass wir (die AfD) Recht haben, willst du es nicht zugeben, weil dir die Größe fehlt, Fehler einzugestehen.
#
reggaetyp schrieb:

So, Pretzell ist also der Meinung, sogar das Steuergesetz notfalls mit Schusswaffen durchsetzen zu müssen.
Weia.

Im Großen und Ganzen lese ich da raus: Du naiver und selbstgerechter Gutmensch kannst nicht runter von deinem hohen Ross deiner ethischen Überzeugungen.
Obwohl du weißt, dass wir (die AfD) Recht haben, willst du es nicht zugeben, weil dir die Größe fehlt, Fehler einzugestehen.

der Brief trieft nur vor Arroganz...
und der Absatz unten zum Schusswaffengebrauch, war das jetzt ein Dementi oder nicht? Es war natürlich wieder die böse Presse..

"Die Schusswaffe ist die Ultima Ratio des Rechtsstaates. Das ist gar nicht weiter erwähnenswert, solange nicht ein moralisch bewegter Mob mit Überlegenheitsgefühl jeden verbal steinigt, der sich erdreistet die Worte "Flüchtling", "Grenze" und "Schusswaffe" in einem Satz zu benutzen. Es waren Berufskollegen von Dir, die uns die Bühne geboten haben, auf die wir nicht mussten aber auf der wir die AfD nun mal gut verkaufen können und auch zukünftig werden"
#
Hyundaii30 schrieb:

Und hier muss ich eindeutig mal erwähnen, das der Auftritt gestern erste Sahne von Anfang bis Ende von Herrn Steubing war.

Ja, verdorbene Sahne.

Ich stimme Dir nicht, sondern  Hyundaii30 zu. So wie ich Herrn Steubing gestern erlebt habe, bin ich sogar in meinen Abstiegssorgen etwas beruhigter. Ich glaube nicht, dass Herr Steubing tatenlos zusehen würde, falls Armin Veh die Dinge nicht bald in den Griff bekommt.
#
floren schrieb:

Ich glaube nicht, dass Herr Steubing tatenlos zusehen würde, falls Armin Veh die Dinge nicht bald in den Griff bekommt

mhh, schwer zu sagen.
#
micl schrieb:

Wenn täglich Menschen sterben sollte man täglich darauf hinweisen.

In Gefahr und größter Not, führt der Mittelweg zum Tod. Nie war der Spruch passender als hier. Wenn die Chance Deutschland zu erreichen hoch ist, versuchen es viele (auch schwangere Frauen und Kinder). Wenn es nahezu aussichtslos ist, versuchen es viel weniger, weil es Geld kostet und man sein Leben riskieren muss. Will diesen Zusammenhang irgend jemand ernsthaft und logisch begründet abstreiten? Deshalb bestmögliche Grenzsicherung oder komplette Öffnung. Was soll diese halbherzige Sache, die da gerade läuft und täglich Menschen umbringt?

Das was täglich zuallererst Menschen umbringt, sind Krieg, Armut und Hunger. Dass die Menschen hier rüber wollen hat auch damit zu tun, dass sie ohne Angst leben und auch mal einen Stück vom üppigen Kuchen abhaben wollen. Auch wenn das bedeutet, dass der verwöhnte Europäer vielleicht in einigen Beziehungen mal Abstriche machen muss und vorübergehend kein Tischtennis in seiner Turnhalle spielen kann. Als ob es so eine lustige Kaffeefahrt nach Deutschland ist, dass tausende dafür ihr Leben riskieren. Und wie schließt du die Grenzen jetzt konsequent, was machst du mit den (nach deiner Aussage wenigen) Menschen, die trotzdem kommen ? Bevor du anderen irgendwelche Zusammenhänge erklären willst solltest du sie selbst erstmal verstehen.

Aber klar. Wir retten Leben, indem wir sagen "Hier ist jetzt zu". Dass die Menschen dann Angst haben müssen in ihrem Land verfolgt und getötet zu werden, wayne. Hauptsache sie kommen net mehr her. Aus den Augen, aus dem Sinn.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wir retten Leben, indem wir sagen "Hier ist jetzt zu". Dass die Menschen dann Angst haben müssen in ihrem Land verfolgt und getötet zu werden, wayne. Hauptsache sie kommen net mehr her. Aus den Augen, aus dem Sinn.

ja, eine sehr einseitige Betrachtung von Micl. Mir läuft es eiskalt dem Rücken runter.....
#
Cadred schrieb:  

Flummi schrieb:
Stender und Meier sind gesetzt.

Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen,

Du hast recht: MEIER RAUS..!!!

Wie kann die Eintracht es wagen so einen schlechten Spieler 10 Jahre lang durchzufüttern?
#
womeninblack schrieb:  

Cadred schrieb:  

Flummi schrieb:
Stender und Meier sind gesetzt.

Ich glaube der größte Fehler der vor der Saison gemacht wurde war Meier zum Kapitän zu machen,

Du hast recht: MEIER RAUS..!!!

Wie kann die Eintracht es wagen so einen schlechten Spieler 10 Jahre lang durchzufüttern?

warum so empfindlich????? Es ging um die Kapitänsbinde!!!
#
Grenzstau nehme ich in Kauf, wenn es für einen guten Zweck ist (Leben retten).

Konsequente Grenzsicherung gab es früher auch und sie hat funktioniert. Sogar ohne dass oft Schusswaffen eingesetzt werden mussten (in westlichen Ländern).
#
micl schrieb:

Grenzstau nehme ich in Kauf, wenn es für einen guten Zweck ist (Leben retten).

sehr selbstlos
#
Tafelberg schrieb:

warum soll man nicht seine Meinung sagen dürfen?? Ich schreibe den Mods nichts vor, aber dass die Verschiebung in dieses Unterforum ein Fehler aus meiner Sicht ist, sage ich.
Was zu löschen und nicht zu löschen ist, ist schwierig, aber wenn es die Mods selber nicht wissen, wo das Problem war....
Im Gegenteil jeder soll hier seine Meinung vertreten und zwar laut und deutlich, das ist doch das was ich in den letzten Tagen hier immer wieder geschrieben habe. Ich bin der größte Verfechter von Meinungsfreiheit, immer und überall.

Mein Post bezog sich auf diese Passage von Werner.

Ihr solltet unter Ankündigung von personellen Konsequenzen eine Antwort einfordern. Als geschlossene Einheit. Dieses Verhalten gegenüber Euch ist inakzeptabel.
Ach ja. Nochwas. Wer alles über sich ergehen lässt, wirkt auf Dauer als Respektperson unglaubwürdig.

Aus meiner Sicht sollten wir den Mods nicht raten was sie zu tun haben. Ich gehe schwer davon aus, dass sie sich miteinander abstimmen und wenn von aussen Ratschläge kommen wie und was am besten ist muss das nicht immer produktiv sein. Allerdings, damit es nicht wieder falsch verstanden wird, schreibe ich auch hier keinem vor was er wann und wie zu tun hat sondern hatte nur darauf hingewiesen, dass wir auch niemanden vorschreiben sollten wie er mit der Situation umzugehen hat.

@urna auch du warst nicht gemeint

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aus meiner Sicht sollten wir den Mods nicht raten was sie zu tun haben. Ich gehe schwer davon aus, dass sie sich miteinander abstimmen und wenn von aussen Ratschläge kommen wie und was am besten ist muss das nicht immer produktiv sein

ich gehe auch davon, dass sich die Mods abstimmen und so soll es auch sein.
Ratschläge von außen können gut oder schlecht sein.
Es ist im Prinzip müßig, dieser Thread entwickelt sich auch zu einer Endlosschleife, solange wir nicht erfahren was dem Vorstand konkret gestört hat.
#
Wir sollten hier nicht den gleichen Fehler wie die Eintrachtverantwortlichen machen und andere für unsere eigenen Interessen vor uns halten. Den Moderatoren zu sagen was sie wann und warum zu tun haben mag aus der punktuellen und subjektiven Sicht jedes Einzelnen hier richtig sein, aber das ist es nicht. Jeder einzelne User und jeder einzelne Moderator muss die Sache für sich bewerten und die Entscheidung treffen wie er/sie damit umgeht. Es gibt wie so oft auch hier nicht die eine Wahrheit und den einen Weg, sondern dieser ist für jeden unterschiedlich.

Für mich ist es beispielsweise einfach, hier ständig und regelmäßig Kritik üben bis sie ankommt. Andere flüchten in andere Foren oder einfach so mit anderen Begründungen die genauso richtig sind. Jeder auf seine Weise, jeder mit dem Anspruch auf den für ihn richtigen Weg.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Den Moderatoren zu sagen was sie wann und warum zu tun haben mag aus der punktuellen und subjektiven Sicht jedes Einzelnen hier richtig sein, aber das ist es nicht. Jeder einzelne User und jeder einzelne Moderator muss die Sache für sich bewerten und die Entscheidung treffen wie er/sie damit umgeht. Es gibt wie so oft auch hier nicht die eine Wahrheit und den einen Weg, sondern dieser ist für jeden unterschiedlich

warum soll man nicht seine Meinung sagen dürfen?? Ich schreibe den Mods nichts vor, aber dass die Verschiebung in dieses Unterforum ein Fehler aus meiner Sicht ist, sage ich.
Was zu löschen und nicht zu löschen ist, ist schwierig, aber wenn es die Mods selber nicht wissen, wo das Problem war....
#
Steubing machte einen recht "aufgeräumten" Eindruck, ob man ihn mögen muss ist ein anderes Thema  -darf man das schreiben?- ...
3 Kriterien für den neuen Vorstand -der nicht VV werden soll, sondern Sport Vorstand-:
Fussball Bezug
teamfähig
kann gut mit Medien --> aha, war das der Grund für Vehs Comeback?

zu den Kandidaten wollte er sich verständlicherweise nicht äußern
#
rasenpfleger schrieb:

und meldet das sogleich der Löschbrigade.

Das ist eine Lüge!

Wie dämlich muss man eigentlich sein, aus reiner Provokation einen Thread zu öffnen, dessen Inhalt eh schon zigfach durchgekaut wurde und sich dann wundern, dass er gesperrt wird?

Ich halte es auch für falsch, dass der Thread verschoben wurde, aber mit idiotischen Provokationen erreichst Du auch nichts.

Dein Abschied wäre allerdings ein Segen für das Forum.
#
Basaltkopp schrieb:  

rasenpfleger schrieb:
und meldet das sogleich der Löschbrigade.

Das ist eine Lüge!

Wie dämlich muss man eigentlich sein, aus reiner Provokation einen Thread zu öffnen, dessen Inhalt eh schon zigfach durchgekaut wurde und sich dann wundern, dass er gesperrt wird?

Ich halte es auch für falsch, dass der Thread verschoben wurde, aber mit idiotischen Provokationen erreichst Du auch nichts.

Dein Abschied wäre allerdings ein Segen für das Forum.

war der letzte Satz wirklich nötig?
#
harald08 schrieb:

ls Moderator würde ich mir verar$cht vorkommen. Läßt dich hier anblöken für Dinge die du nicht zu verantworten hast, geschweige denn ändern kannst.

Tja, eine gewisser Hang zum Sadismus ist sicher nicht schädlich

Al Dente schrieb:

Ansonsten ging mir das dümmliche Rotweingeschwätz, das vermutlich ein Grund für die Forumsschliessung war, auf die Nerven.
Selbstverständlich kann/muss man schlechte Leistungen von Spielern, Trainern, Vorständen kritisieren. Aber nicht in Form einer Kampagne, die wochenlang von wenigen Usern mit täglichen Beschimpfungen unbehelligt befeuert wurde.

Da würde ich dir zustimmen, da kamen wohl verschiedene Faktoren zusammen.

Basaltkopp schrieb:

Wäre ich Mod, hätte ich die Brocken hingeworfen und versucht, alle anderen Mods auch dazu zu bewegen. Sollen die unfehlbaren Halbgötter doch zusehen, wer ihnen den Scheiß macht!

Aus dem Reflex heraus hätte man das schon machen können, nur: Was hätte das im Endeffekt gebracht? Wenn wir es nicht machen, macht's jemand anderes und ob es davon besser wird weiß man nicht. Ich persönlich versuche die Sache dann doch lieber selbst zum Guten zu wenden, auch wenn es sicher Nerven kostet.
Vielen Dingen kann man auch nicht widersprechen, hier sammeln sich schließlich auch viele sachliche Beiträge und berechtigte Kritik am "Shutdown". Dass das - um es zurückhaltend zu formulieren - keine überragend zielführende Aktion war, ich denke darüber sind sich hier alle einig.

JayPeg schrieb:

Eine Forumsschließung ist mit Sicherheit die schlechteste Wahl der Kommunikation!

Agreed!

Basaltkopp schrieb:

Stellungnahme von denen, die eh keine hätten abgeben müssen. Andererseits löblich, dass die es trotzdem gemacht haben und auch clever, weil man so die Beiträge kanalisieren konnte.

Das sollte in erster Linie auch ein Schutz für die Community sein und - trotz des Ärgers - dafür sorgen, dass der reguläre und allseits geschätzte "Diskussionsverkehr" weiter fließt. Wenn sich diese Sachen auf 30 Themen im UE zerstreut hätte, wäre fast nirgends mehr eine vernünftige Diskussion zu den jeweiligen Themen zu Stande gekommen und außerdem hätten wir dann wie Perlentaucher nach Fragen etc. suchen können, die wir so wenigstens gebündelt beantworten können (so es denn für uns möglich ist).

SGEhtdoch schrieb:

Ein Forum zu moderieren ist eine Sache und mit Sicherheit auch immer keine ganz leichte. Es aber zu schließen und alle kritischen Beiträge verschwinden zu lassen, sorry, das geht gar nicht.

Also auf ein neues:

1. Die Moderatoren haben das Forum nicht geschlossen. Diese Entscheidung hat einzig und allein der Vorstand getroffen.
  2. "alle kritischen Beiträge" wurden mitnichten gelöscht. Ein Blick ins UE sollte genügen. Abgesehen davon, dass eine sachliche, kritische Auseinandersetzung mit der SGE hier noch immer willkommen war. Zumindest so lange ich mich zurück erinnern kann.
SGEhtdoch schrieb:

Ein Forum ist ein Medium in dem sich Interessierte austauschen können, oder wie ich einfach nur lesen. Das dabei nicht jeder einer Meinung ist, ist ganz normal und das sich bei den herrschenden Emotionen auch mal der Tonfall verschärft, ebenfalls.

Da bin ich absolut mit dir einer Meinung. Beim "Tonfall" vielleicht mit der kleinen Einschränkung, dass man sich da zumindest an Grenzen halten sollte, die einem der gesunde Menschenverstand schon nahe legt.

tobago schrieb:

Ich habe absolut kein Verständnis für diese Art mit Fans umzugehen

Nachvollziehbar...
#
Zicolov schrieb:  

harald08 schrieb:
ls Moderator würde ich mir verar$cht vorkommen. Läßt dich hier anblöken für Dinge die du nicht zu verantworten hast, geschweige denn ändern kannst.

Tja, eine gewisser Hang zum Sadismus ist sicher nicht schädlich

Al Dente schrieb:
Ansonsten ging mir das dümmliche Rotweingeschwätz, das vermutlich ein Grund für die Forumsschliessung war, auf die Nerven.
Selbstverständlich kann/muss man schlechte Leistungen von Spielern, Trainern, Vorständen kritisieren. Aber nicht in Form einer Kampagne, die wochenlang von wenigen Usern mit täglichen Beschimpfungen unbehelligt befeuert wurde.

Da würde ich dir zustimmen, da kamen wohl verschiedene Faktoren zusammen.

Basaltkopp schrieb:
Wäre ich Mod, hätte ich die Brocken hingeworfen und versucht, alle anderen Mods auch dazu zu bewegen. Sollen die unfehlbaren Halbgötter doch zusehen, wer ihnen den Scheiß macht!

Aus dem Reflex heraus hätte man das schon machen können, nur: Was hätte das im Endeffekt gebracht? Wenn wir es nicht machen, macht's jemand anderes und ob es davon besser wird weiß man nicht. Ich persönlich versuche die Sache dann doch lieber selbst zum Guten zu wenden, auch wenn es sicher Nerven kostet.
Vielen Dingen kann man auch nicht widersprechen, hier sammeln sich schließlich auch viele sachliche Beiträge und berechtigte Kritik am "Shutdown". Dass das - um es zurückhaltend zu formulieren - keine überragend zielführende Aktion war, ich denke darüber sind sich hier alle einig.

JayPeg schrieb:
Eine Forumsschließung ist mit Sicherheit die schlechteste Wahl der Kommunikation!

Agreed!

Basaltkopp schrieb:
Stellungnahme von denen, die eh keine hätten abgeben müssen. Andererseits löblich, dass die es trotzdem gemacht haben und auch clever, weil man so die Beiträge kanalisieren konnte.

Das sollte in erster Linie auch ein Schutz für die Community sein und - trotz des Ärgers - dafür sorgen, dass der reguläre und allseits geschätzte "Diskussionsverkehr" weiter fließt. Wenn sich diese Sachen auf 30 Themen im UE zerstreut hätte, wäre fast nirgends mehr eine vernünftige Diskussion zu den jeweiligen Themen zu Stande gekommen und außerdem hätten wir dann wie Perlentaucher nach Fragen etc. suchen können, die wir so wenigstens gebündelt beantworten können (so es denn für uns möglich ist).

SGEhtdoch schrieb:
Ein Forum zu moderieren ist eine Sache und mit Sicherheit auch immer keine ganz leichte. Es aber zu schließen und alle kritischen Beiträge verschwinden zu lassen, sorry, das geht gar nicht.

Also auf ein neues:

Die Moderatoren haben das Forum nicht geschlossen. Diese Entscheidung hat einzig und allein der Vorstand getroffen.
"alle kritischen Beiträge" wurden mitnichten gelöscht. Ein Blick ins UE sollte genügen. Abgesehen davon, dass eine sachliche, kritische Auseinandersetzung mit der SGE hier noch immer willkommen war. Zumindest so lange ich mich zurück erinnern kann.

SGEhtdoch schrieb:
Ein Forum ist ein Medium in dem sich Interessierte austauschen können, oder wie ich einfach nur lesen. Das dabei nicht jeder einer Meinung ist, ist ganz normal und das sich bei den herrschenden Emotionen auch mal der Tonfall verschärft, ebenfalls.

Da bin ich absolut mit dir einer Meinung. Beim "Tonfall" vielleicht mit der kleinen Einschränkung, dass man sich da zumindest an Grenzen halten sollte, die einem der gesunde Menschenverstand schon nahe legt.

tobago schrieb:
Ich habe absolut kein Verständnis für diese Art mit Fans umzugehen

Nachvollziehbar...

nach wie vor bleibt mir ein Rätsel, warum die Moderatoren über die genauen Gründe keine Kenntnis bekommen haben...! Wenn man dass nicht weiss, wie kann man dann zielführend so ein komplexes Forum begleiten? Verstehe ich nicht.
#
Erst fünf Posts im heutigen Gebabbel! Woran liegt die geringe Beteiligung?
#
kriftelergrabi schrieb:

Erst fünf Posts im heutigen Gebabbel! Woran liegt die geringe Beteiligung?

das Gebabbel ging erst nach 17 Uhr los.
#
meine Wohnung wollte ich eigentlich nicht tapezieren mit dem rieseigen Wahlzettel
#
Mir geht´s in diesem Fall zunächst darum, dass hier von der Presse wieder einmal etwas aufgegriffen u.veröffentlicht wird, was nicht  bewiesen ist.

Im übrigen darf ich einmal darauf hinweisen,dass  vor der letzten Bundestagswahl ,Beatrix v,. Storch ebenfalls auf dubiosen Aussagen einer ehemaligen Angestellten unterstellt wurde, sie habe Parteigelder veruntreut.Das Thema wurde auch damals in der Öffentlichkeit sofort aufgebauscht u.. auch hier im Forum ziemlich einseitig " diskutiert.

War aber nichts dran, wie sich letztlich herausstellte.
Nur  darum gings mir in meinem Beitrag.

Das ändert nichts daran,dass ihre Äusserungen zur Grenzsicherung " grenzwertig"  u. überflüssig waren.
#
pelo schrieb:

Das ändert nichts daran,dass ihre Äusserungen zur Grenzsicherung " grenzwertig"  u. überflüssig waren.

es freut mich, dass Du das zugibst
#
ich bin zu faul den "Heimspiel Thread" zu suchen, daher die Info Steubing ist dort heute abend. Ob er sich zu den Vorstands Kandidaten äußert bzw. man mehr erfahren wird, bezweifle ich. Er wird Veh wieder über den grünen Klee loben (das darf ich doch schreiben, ohne dass der Vorstand wieder eingeschnappt ist grinning:
#
Bin eindeutig gegen den videobeweis. Als Fan lebt man beim fußball von den spontanen Emotionen. Angenommen man sieht ein Spiel und kann sich nie über ein Tor einen elferpfiff bzw. Nichtpfiff aus der emotion heraus freuen, weil man immer denkt dass die Entscheidung noch geändert werden könnte und es ständig zu unterbrechungen kommen würde, ginge einges verloren. Auch die Variante, dass jede Mannschaft zweimal pro Halbzeit eine Entscheidung kontrollieren könnte würde nicht klappen. Dazu fehlt dem Fußball der fair-play-gedanke. Letztlich würde dies nur dazu führen, dass die führende Mannschaft ihre "time-outs" nur als zeitspiel missbrauchen würde.
#
Michael@Owen schrieb:

Als Fan lebt man beim fußball von den spontanen Emotionen.

das Argument höre ich öfter.
Ich kann aber gerne darauf verzichten, bspw. in der Relegation wegen eines nicht gegebenen Handelefmeter abzusteigen etc.

Bei falsch gegebenen Abseits ist allerdings das Problem, dass die Spielszene nicht mehr wiederholt werden kann.
#
fueL schrieb:

Wer schreibt er habe noch nie eine herzenslosere Führung als die jetzige gesehen hat m.M.n wohl die 90er "verpasst", vergessen, nicht gesehen oder verdrängt (könnte ich verstehen).

So sieht es aus.Man sollte sich mal an Ohms erinnern und dann noch fast den Lizenzentzug,das war alles andere als prickelnd und ich hoffe ,das es nie wieder so eskaliert wie damals wo kündigungen durchs Toilettenfenster geworfen wurde .
Obwohl ich bin ehrlich -kann mich mit diesem V.V. nicht wirklich anfreunden und werde es warscheinlich auch nicht können.
Alleine der Auftritt von Fischer-Hellmann und Steubing in der Öffentlichkeit mit den kurzen Hosen und Schlabbershirts einfach gruselig!!!
#
Container-Willi schrieb:

Alleine der Auftritt von Fischer-Hellmann und Steubing in der Öffentlichkeit mit den kurzen Hosen und Schlabbershirts einfach gruselig!!!

na, na, na....wenn dass der Vorstand oder seine Adjutanten lesen...
#
SGE_Werner schrieb:  

DBecki schrieb:
Ist nicht schlimm. Du kapierst auch sonst nicht viel.

Warum? Weil er als Eintracht-Fan bei aller Rivalität zu Darmstadt zugeben kann, dass die auf sportlicher Ebene gute Arbeit leisten? Das kann ich auch bei Mainz, auch wenn ich die nicht leiden kann.

Nein. Weil er es nicht kapieren kann dass andere das nicht können oder wollen. Und ich denke, es ist doch jedem selbst überlassen ob er die Darmstädter respektieren will oder nicht. Da gibts nix zu "verstehen".
#
DBecki schrieb:  

SGE_Werner schrieb:  

DBecki schrieb:
Ist nicht schlimm. Du kapierst auch sonst nicht viel.

Warum? Weil er als Eintracht-Fan bei aller Rivalität zu Darmstadt zugeben kann, dass die auf sportlicher Ebene gute Arbeit leisten? Das kann ich auch bei Mainz, auch wenn ich die nicht leiden kann.

Nein. Weil er es nicht kapieren kann dass andere das nicht können oder wollen. Und ich denke, es ist doch jedem selbst überlassen ob er die Darmstädter respektieren will oder nicht. Da gibts nix zu "verstehen".

ja, es ist jedem selbst überlassen die Lilien gut oder schlecht zu finden, da bin ich bei Dir.
Es wäre schön, wenn die eingeforderte Toleranz für alle gilt!
Die Lilien spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine sensationelle Runde, bisher zumindest, das nötigt mir Respekt ab.

Dass Hoffenheim trotz diverser Abgänge dieses Jahr so schlecht ist, überrascht und freut mich
#
ich will jetzt nicht über 300 Beiträge lesen...
ist der Satz von Fischer schon thematisiert worden????

dämliche Ausrede!  An den beiden Ausfällen hat es sicher nicht gelegen

Wenn du gegen Stuttgart in der aktuellen Form gewinnen willst, musst du drei oder vier Tore schießen", sagte Fischer dem hr-sport. "Wir können zwei Verteidiger von der Klasse letztendlich nicht ersetzen." Am Samstag hatte die Eintracht auf die gelbgesperrten Abwehrspieler Makoto Hasebe und David Abraham verzichten müssen