>

Tafelberg

23581

#
Sinnvollere Beschäftigung suchen.
#
flea schrieb:

Sinnvollere Beschäftigung suchen.

wenn ich damit gemeint war, was ich nicht weiß....
Ich hatte mich halt gewundert, dass es solange dauert bis die DFL die Termine ansetzt und habe sie angeschrieben, ob das eine sinnvolle Beschäftigung ist, ist jedem selbst überlassen
#
Neoliberalismus und AfD kann man durchaus in einen Kontext bringen. Ursprünglich wurde die AfD mit einem stark neoliberal geprägten Grundkonzept gegründet. Nach der Abspaltung von Lucke und Co. fehlen jetzt die lauten Verfechter dieser Ideologie, aber sie steht wohl schon noch so auf der Agenda. Eigentlich ist die Kombination neoliberal und national eher unüblich. Klassische national orientierte Parteien wie z.B. der Front National in Frankreich haben eher eine soziale als eine neoliberale Ausrichtung. Der Front National wird daher auch von vielen Migranten gewählt.

Man darf gespannt sein, ob die AfD auf der neoliberalen Linie bleibt, oder auf sozialere Ausrichtung umschwenkt. In letzerem Fall könnte man sich künftig auch Koalitionen mit der Linken vorstellen, ähnlich wie in Griechenland.
#
die AFD ist eine reine Protest -und Meckerpartei! Haben sie ein Programm zum Umweltschutz, zur Verkehrspolitik etc.??? Die Partei profitiert ausschließlich von der Flüchtlingskrise -EU ist nicht mehr so im Fokus-, dies ist legitim und dies brennt der Bevölkerung zu recht auf den Nägeln, aber ihr mehr oder weniger offensichtliche ausländer- bzw.fremdenfeindliche Attitüde stößt mir bitter auf, daher kein Kreuz bei AFD.
#
Es wird Zeit, der ganzen Scheiße ein Ende zu setzen.
#
flea schrieb:

Es wird Zeit, der ganzen Scheiße ein Ende zu setzen.

wie meinst Du das?
#
zur allgemeinen Information warum die Spielansetzungen ab dem 26. Spieltag (11.-13.3) erst eine Woche (KW9) vorher bekannt gegeben wird. Anbei die Begründung der DFL!

Sehr geehrter Herr XX

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die nächsten Spieltage werden voraussichtlich in der 9. Kalenderwoche terminiert.

Der Abstand zwischen der Bekanntgabe der nächsten Ansetzungen und dem dann ersten neu angesetzten Spieltag ist leider kürzer als üblich und stellt eine Ausnahme dar. Grundsätzlich hat die DFL den Anspruch die Anstoßzeiten der Spiele mind. 4 Wochen vor der Austragung bekanntzugeben, was uns bisher auch immer gelungen ist. Das knappe Zeitfenster ist der Tatsache geschuldet, dass der Ausgang der Zwischenrunde der UEFA Europa League abgewartet werden muss, um die deutschen Bundesligisten bestmöglich zu unterstützen. Da diese Saison vier deutsche Clubs an der Zwischenrunde teilnehmen und vorzugsweise nach den Donnerstagsspielen der Europa League sonntags in der Bundesliga antreten, können die Terminierungen nicht vor Ende der Zwischenrunde erfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga
#
angeblich hat Stevens Herzrhythmus Störungen, OP ist wohl nötig. Alles Gute!

(Quelle TM Forum Hoffenheim)
#
Tafelberg schrieb:

Auszüge aus dem Interview der Mannheimer Zeitung:
Wird hier das Ultima Ratio (der Notfall) angesprochen? Ich bin kein Jurist, aber kann geschossen werden, wenn ein Flüchtling den Zaun überqueren will? meines Wissens nicht, sondern nur ein Warnschuss

Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?

Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.

Und wenn er es trotzdem tut?

Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.

Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?

Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.

Ich weiß jetzt nicht, was du mit diesem Zitat bezweckst, aber man darf festhalten, daß darin absolut nichts von "Schießbefehl" steht, wie es kolportiert wurde, wohl aber von einem Notfall.
Und wichtig wäre in diesem Zusammenhang auch die nächste Antwort von Petry, die dem hier Zitierten folgt.
Vielleicht willst du das ja noch nachholen, weil es das tatsächliche Gesamtbild dann abrunden würde und nicht erneut aus dem Zusammenhang gerissen erscheint.
#
DM-SGE schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Wird hier das Ultima Ratio (der Notfall) angesprochen? Ich bin kein Jurist, aber kann geschossen werden, wenn ein Flüchtling den Zaun überqueren will? meines Wissens nicht, sondern nur ein Warnschuss

Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.

Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.

Ich weiß jetzt nicht, was du mit diesem Zitat bezweckst, aber man darf festhalten, daß darin absolut nichts von "Schießbefehl" steht, wie es kolportiert wurde, wohl aber von einem Notfall.
Und wichtig wäre in diesem Zusammenhang auch die nächste Antwort von Petry, die dem hier Zitierten folgt.
Vielleicht willst du das ja noch nachholen, weil es das tatsächliche Gesamtbild dann abrunden würde und nicht erneut aus dem Zusammenhang gerissen erscheint.

den Satz hatte ich vergessen. Bezwecken wollte ich mit dem Zitieren nur eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.....

Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?

Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.
#

#
ggf. meinte Frau Petry auch Warnschüsse, weiss ich nicht

Tafelberg schrieb:

#

#
Warum erklären Sie uns nicht einmal warum Steubings Worte falsch bzw. richtig sind?
#
garffield schrieb:

Warum erklären Sie uns nicht einmal warum Steubings Worte falsch bzw. richtig sind?

seit wann wird hier im Forum "gesiezt"?
#
Sehr gut, genauso ist es nämlich. An der Grenze wird auf niemanden geschossen WEIL er Flüchtling ist. Sein Status ist völlig wurscht. Es kommt nur darauf an, was er macht.
#
micl schrieb:

Es kommt nur darauf an, was er macht.

endlich verstanden
#
micl schrieb:

Weil Frauke Petry in diesem ominösen Verhör-Interview dazu solange bohrend befragt wurde, bis sie hierzu eine Aussage machte. Thematisiert haben es dann die anderen, und zwar populistisch zu Wahlkampfzwecken. Die BILD ist ein Kindergarten gegen das, was daraus gemacht wurde.

ist es nicht bei jedem interview die intention des fragestellers antworten auf seine fragen zu erhalten? daraus ein verhör ableiten zu wollen ist eine ziemlich absurde vorstellung davon, warum jemand interviewt wird. das was du willst ist hofberichterstattung, hat aber mit der arbeit einer freien presse nichts zu tun.

frau petry bekam das interview vor der veröffentlichung vorgelegt und hat es autorisiert. sie wußte was da steht. sie hätte sowohl anders auf die frage antworten als auch die antwort im nachhinein korigieren können. hältst du sie wirklich für so doof, dass sie nicht weiß was sie sagt und wie das auf den leser wirkt?
#
peter schrieb:

frau petry bekam das interview vor der veröffentlichung vorgelegt und hat es autorisiert. sie wußte was da steht. sie hätte sowohl anders auf die frage antworten als auch die antwort im nachhinein korigieren können. hältst du sie wirklich für so doof, dass sie nicht weiß was sie sagt und wie das auf den leser wirkt?

bei der AFD ist immer die Presse dran schuld, wenn was schief gelaufen ist
#
Basaltkopp schrieb:  

AllesWirdGut schrieb:
Fast nur noch Meier sorgt für Torgefahr und Tore

Und daher hoffe ich, dass uns Meier -all seiner Verdienste zum Trotz- im Sommer in Richtung China verlässt und sich da nochmal die Taschen voll macht. Ich mag den FG und ich weiß wie wertvoll er für uns ist, aber ich habe von der Gleichung Meier gut  = Eintracht gut bzw. Meier schlecht = Eintracht schlecht die Schnauze voll.

Unser Spiel steht und fällt mit dem FG, weil es zu sehr, ja geradezu ausschließlich auf ihn zugeschnitten ist. Weiteres Problem ist seine Position. Er ist weder echter Stürmer, auch wenn er seine Chancen macht, noch der richtige Mann fürs OM. Somit spielen wir ohne echten Stürmer, wenn er ganz vorne eingesetzt ist oder ohne kreativen OM, wenn er hinter den Spitzen spielt. Zudem wird halt auch ein FG nicht jünger. Auch er ist einer der Spieler mit Geschwindigkeitsdefizit.

Irgendwann ist seine Karriere eh vorbei und da sollte er in China halt nochmal kassieren und wir endlich Fußball spielen können, der nicht einzig und allein auf ihn zugeschnitten ist. In der Schlussphase der letzten Saison haben wir ja teilweise auch ohne ihn ordentlich gespielt.

Wow, genau hier stimme ich Dir voll zu.
Und noch besser, viele denken ohne Meier schießen wir keine Tore mehr oder ähnliches.
Das ist bald genauso wie wo andere Legenden hier aufgehört haben. Da wurde auch oft viel zu viel gejammert.
Trotzdem kann ich alle Skeptiker beruhigen, auch wenn Meier hier irgendwann mal aufhört, wird
hier weiter ganz normal Fußball gespielt.

Übrigens möchte ich dazu noch gerne eine Anregung vortragen.
Ich persönlich , habe es nicht kontrolliert, aber ich habe vom Gefühl her den Eindruck, das wir ohne Meier nicht
viel weniger Punkte im Schnitt holen, wie mit Meier.

In der Letzten Rückrunde wo er länger fehlte, sind wir ja auch nicht gnadenlos abgestürzt!
Es verhält sich ähnlich wie bei Nikolov.
Was haben hier viele gejammert, als sein Karriereende bei uns näher rückte.
Und dann kam Trapp und alles war sogar besser geworden.
Genauso könnte es sich bei Meier auch verhalten.

Vielleicht holen wir dann einen Spieler, der noch besser/wertvoller ist als ein Meier, auch wenn es momentan schwer
vorstellbar ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens möchte ich dazu noch gerne eine Anregung vortragen.
Ich persönlich , habe es nicht kontrolliert, aber ich habe vom Gefühl her den Eindruck, das wir ohne Meier nicht
viel weniger Punkte im Schnitt holen, wie mit Meier.

In der Letzten Rückrunde wo er länger fehlte, sind wir ja auch nicht gnadenlos abgestürzt!
Es verhält sich ähnlich wie bei Nikolov.
Was haben hier viele gejammert, als sein Karriereende bei uns näher rückte.

eine Punktestatistik mit/ohne Meier würde mich interessieren, habe aber keine Lust da zu eruieren...sorry

wurde wegen Nikolovs Abgang gejammert?
#
micl schrieb:

Doch natürlich, wenn die Flüchtlinge Gewalt anwenden.

Ich nehm Malaga.

Dann wird auf Gewalttäter geschossen und das hat nichts mit dem Flüchtlingssstatus zu tun. Kapierst du das eigentlich wirklich nicht?
#
Raggamuffin schrieb:  

micl schrieb:
Doch natürlich, wenn die Flüchtlinge Gewalt anwenden.

Ich nehm Malaga.

Dann wird auf Gewalttäter geschossen und das hat nichts mit dem Flüchtlingssstatus zu tun. Kapierst du das eigentlich wirklich nicht?

es ist wirklich verblüffend wie Micl krampfhaft versucht die AFD in Schutz zu nehmen
#
warum hat die AFD überhaupt das Thema Schusswaffen an der Grenze thematisiert, wenn es ohnehin klar ist, wie die Rechtslage ist? War doch gar nicht nötig!
#
Also ob es an Basaltkopp liegt,  weiß ich nicht.  Aber wie Veh momentan Gas gibt und nicht locker läßt,  fällt mir auch auf.

Gestern hätte es genug Gründe gegeben,  nicht zu trainieren. Das wäre wohl auch
Zu Beginn der Saison auch so gekommen.
Aber gestern zieht er das ganze Programm durch.
Und Regäsel schiebt gleich mal freiwillig extraschichten.  Das ist sehr positiv.
Vielleicht kommen wir jetzt endlich mal vom teuren Thema Jung weg und haben vielleicht noch einen besseren für die Zukunft.
Wenn Veh so weitermacht,  ist durchaus
Der Klassenerhalt mit Ihm möglich.
Er tut jedenfalls alles dafür. Das muss man zugeben und das kommt bei mir auch positiv an.

Jetzt bräuchten wir halt nur noch faire Schiris.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt bräuchten wir halt nur noch faire Schiris.

auch, aber nicht nur...!
Die Schiris sind in Gänze sicher nicht schuld an unserer Tabellensituation.
Will Dir aber nicht unterstellen, dass Du es so gemeint hast
#
AdlerBonn schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
wundere mich über die Deutlichkeit mit der Peppi von 4 spielentscheidenden Fehlentscheidungen, die allesamt zu Ungunsten der Eintracht getroffen worden seien.

ich denke die haben gestern die "Spieltagsanalyse" gesehen, da wurden aus dem Spiel nur das Foul gegen Meier gezeigt, das Handspiel und das Foul gegen Zambrano. T. Strunz hat sich nei jeder Szene maßlos aufgeregt übrigens.
Aber was war die 4. strittige Entscheidung? Und wer ist Peppi?

Die vierte strittige war, dass Didavi wegen eines taktischen Fouls nach etwa 35 Minuten seine zweite Gelbe Karte hätte kriegen müssen. Bei seinem Tor durfte er schon nicht mehr auf dem Platz stehen. Zumal Simpel kurz zuvor einem Frankfurter für dasselbe Vergehen die Gelbe gezeigt hatte.
#
philadlerist schrieb:  

AdlerBonn schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
wundere mich über die Deutlichkeit mit der Peppi von 4 spielentscheidenden Fehlentscheidungen, die allesamt zu Ungunsten der Eintracht getroffen worden seien.

ich denke die haben gestern die "Spieltagsanalyse" gesehen, da wurden aus dem Spiel nur das Foul gegen Meier gezeigt, das Handspiel und das Foul gegen Zambrano. T. Strunz hat sich nei jeder Szene maßlos aufgeregt übrigens.
Aber was war die 4. strittige Entscheidung? Und wer ist Peppi?

Die vierte strittige war, dass Didavi wegen eines taktischen Fouls nach etwa 35 Minuten seine zweite Gelbe Karte hätte kriegen müssen. Bei seinem Tor durfte er schon nicht mehr auf dem Platz stehen. Zumal Simpel kurz zuvor einem Frankfurter für dasselbe Vergehen die Gelbe gezeigt hatte.

Peppi= Peppi Schmidt von FN
#
Raggamuffin schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
warum wird hier eigentlich gerade der finale Rettungsschuss diskutiert und was hat das mit Flüchtlingen zu tun? (...) Aber das hat doch mal nen Scheißdreck mit Zuwanderung zu tun.

Das hier ist der AfD-Thread und die AfD hatte den finalen Rettungsschuss bei (Anti-?)Republikflucht auf die Agenda gesetzt.

D'accord. Aber warum werden hier für den Schusswaffengebrauch anstatt zur Grenzsicherung nun Rechtfertigungen gesucht, die mit Grenzsicherung nicht das Geringste zu tun haben?
#
Haliaeetus schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
warum wird hier eigentlich gerade der finale Rettungsschuss diskutiert und was hat das mit Flüchtlingen zu tun? (...) Aber das hat doch mal nen Scheißdreck mit Zuwanderung zu tun.

Das hier ist der AfD-Thread und die AfD hatte den finalen Rettungsschuss bei (Anti-?)Republikflucht auf die Agenda gesetzt.

D'accord. Aber warum werden hier für den Schusswaffengebrauch anstatt zur Grenzsicherung nun Rechtfertigungen gesucht, die mit Grenzsicherung nicht das Geringste zu tun haben?

das Pelo Terroristen Beispiel passt nicht???
ansonsten muss man die AFD Protagonisten fragen, die haben das Thema aufgebracht, ne es war die böse Presse
#
kurzer Themenwechsel:
DFL
Die Spieltage 1 bis 25 der Bundesliga sind bereits fest terminiert. Die nächsten Spiele werden voraussichtlich Anfang März zeitgenau angesetzt.

terminiert bis 6.3. und Anfang März wieder neue Termine, das ist doch mega eng getaktet. Verstehe ich nicht
#
wisst ihr eigentlich ob "auffällige" Schiedsrichter -also mit mehreren schwachen Leistungen- auch mal gesperrt werden? Sinnvoll wäre das.

Zum Videobeweis: Sehr guter Thread, richtig gute Argumente....bei allen aufgezeigten Problemen im Detail -falsches Abseits- bin ich eher dafür. Sport Bild Chef war im DoPa dagegen: Es macht doch Spaß über Fehlentscheidungen zu diskutieren --> Dummbeutel...!
#
Wer wird die Eintracht aus diesem Albtraum herausholen?
Wir steigen ab und die Planlosen Blender, erzählen was vom Pferd.
Gestern im Heimspiel ist mir schon schlecht geworden. Was erzählt der Steubing?
Ich dachte es geht um einen Kegel Club. Das hat weder Hand noch Fuß!

Wie lange wollen die noch träumen? Bis die in der zweite Liga aufwachen?
Die vier müssen weg, sonst gibt es einen Desaster für die Eintracht.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Wer wird die Eintracht aus diesem Albtraum herausholen?
Wir steigen ab und die Planlosen Blender, erzählen was vom Pferd.
Gestern im Heimspiel ist mir schon schlecht geworden. Was erzählt der Steubing?
Ich dachte es geht um einen Kegel Club. Das hat weder Hand noch Fuß!
Wie lange wollen die noch träumen? Bis die in der zweite Liga aufwachen?
Die vier müssen weg, sonst gibt es einen Desaster für die Eintracht.

klarer Fall für die Forums Polizei