Tafelberg
23581
Al Dente schrieb:ich glaube auch, dass der Rotwein Thread Stein des Anstosses war.
Ansonsten ging mir das dümmliche Rotweingeschwätz, das vermutlich ein ein Grund für die Forumsschliessung war, auf die Nerven.
Selbstverständlich kann/muss man schlechte Leistungen von Spielern, Trainern, Vorständen kritisieren. Aber nicht in Form einer Kampagne, die wochenlang von wenigen Usern mit täglichen Beschimpfungen unbehelligt befeuert wurde.
Bastel ein bekanntes Sprichwort aus diesen Wörtern:
bellt
Der
Hund
getroffene
bellt
Der
Hund
getroffene
Basst uff, sonst wird das angriffsflächebietende Forum gleich wieder geschlossen. O Mann. Wenn der LeBrone das nicht schreiben darf, kann man es gleich dichtmachen, dann ist es auch nicht mehr schade drum.
Abgesehen davon, dass ich bei Veh vieles sehe, das mir nicht gefällt, aber keine negative Ausstrahlung.
Abgesehen davon, dass ich bei Veh vieles sehe, das mir nicht gefällt, aber keine negative Ausstrahlung.
Siegestaumel schrieb:ich finde ein pauschales "Veh raus" nicht sehr ergiebig. Ansonsten verweise ich auf den Thread "Ist Veh noch zu ertragen", dort wird weitgehend sehr sachlich -aus Sicht der Vorstands Spione wahrscheinlich nicht- Kritik an Veh geäußert.
Basst uff, sonst wird das angriffsflächebietende Forum gleich wieder geschlossen. O Mann. Wenn der LeBrone das nicht schreiben darf, kann man es gleich dichtmachen, dann ist es auch nicht mehr schade drum.
Tafelberg schrieb: >Das "Funkel raus" seinerzeit, das hat mich genervt. Seitdem investiere ich keine Gefühle mehr für einen Trainer. Hat er Erfolg, ist es gut, hat er keinen Erfolg, soll er gehen. Darüber, was man unter Erfolg versteht und was nicht, lässt sich natürlich streiten. Aber das gehört wirklich nicht hierher.
ich finde ein pauschales "Veh raus" nicht sehr ergiebig. Ansonsten verweise ich auf den Thread "Ist Veh noch zu ertragen", dort wird weitgehend sehr sachlich -aus Sicht der Vorstands Spione wahrscheinlich nicht- Kritik an Veh geäußert.
Momentan bin ich von der Schließung des Forums noch immer schockiert und reagiere ziemlich sensibel auf alles, das mir Partei für den Vorstand zu nehmen scheint. Wenn man sich beim Schreiben eines Beitrags überlegen soll, was den Herren da oben genehm sein könnte und was nicht, dann ist etwas schiefgelaufen. Ich finde die Entwicklung hier sehr bedenklich und kann nicht wirklich verstehen, dass viele User hier einfach weiterschreiben, als wäre nichts passiert.
ich finde auch so eine Aussage geschmacklos
Der Vize-Bundessprecher der Alternative für Deutschland, Alexander Gauland, bewertet die Flüchtlingskrise als Geschenk für seine Partei. "Natürlich verdanken wir unseren Wiederaufstieg in erster Linie der Flüchtlingskrise", sagte Gauland dem SPIEGEL. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)
Der Vize-Bundessprecher der Alternative für Deutschland, Alexander Gauland, bewertet die Flüchtlingskrise als Geschenk für seine Partei. "Natürlich verdanken wir unseren Wiederaufstieg in erster Linie der Flüchtlingskrise", sagte Gauland dem SPIEGEL. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)
Tafelberg schrieb:Man fragt sich, was er mit *Wiederaufstieg *meint!
ch finde auch so eine Aussage geschmacklos
@ Aragorn: Du hast hier durchaus schon mehr als Fragwürdige Sachen verlinkt. Ich habe da, weil ich das kommentiert hatte, bereits Tadel von den Mods bekommen (ich möge den AB drücken und das nicht auch noch kommentieren), die den Mist dann kommentarlos gelöscht haben!
Hihihi. Also den Größenwahn der Hinrunde konnte ich mir eh nicht erklären. Labbadia ist noch mit jeder Mannschaft in der Rückrunde abgerutscht. Und so komfortabel war deren Polster nun wirklich nicht. Meiner Einschätzung nach können die zufrieden sein, wenn sie wieder die Relegation erreichen.
Aber unterhaltsam sind sie schon immer. Das muss man ihnen lassen
Haliaeetus schrieb:ich denke dass diesmal ein anderer Verein in die RL muss (Darmstadt).
Hihihi. Also den Größenwahn der Hinrunde konnte ich mir eh nicht erklären. Labbadia ist noch mit jeder Mannschaft in der Rückrunde abgerutscht. Und so komfortabel war deren Polster nun wirklich nicht. Meiner Einschätzung nach können die zufrieden sein, wenn sie wieder die Relegation erreichen.
Aber mit dem HSV könnte ich gut leben
wo ist unser HSV Fan abgeblieben?
Tafelberg schrieb:das weiß ich nicht, aber er wird schon wieder auftauchen. War es doch in den letzten Jahren nicht gerade rosiger um den HSV bestellt und er hat hier mit viel Humor alle unterhalten
wo ist unser HSV Fan abgeblieben?
Nein, das liegt dann an mir. Ich will sagen: Wenn man (im erwähnten Fall: frau) sich mit einem vollkommen unwahrscheinlichen Szenario immer und immer wieder beschäftigt (und huhu, Aragorn, Du mit Deiner Medienauswahl bist durchaus gemeint), wird man irre, obwohl man sich selbst in diese Situation gebracht hat aufgrund weiteren Thriller-Konsums oder Besuchs bescheuerter Paranoiker-Websites und ansonsten den Blick auf alles wirft, was den eigenen Blick bestätigt.
Miso schrieb:ein sehr weit hergeholter Zusammenhang zur AFD
Nein, das liegt dann an mir. Ich will sagen: Wenn man (im erwähnten Fall: frau) sich mit einem vollkommen unwahrscheinlichen Szenario immer und immer wieder beschäftigt (und huhu, Aragorn, Du mit Deiner Medienauswahl bist durchaus gemeint), wird man irre, obwohl man sich selbst in diese Situation gebracht hat aufgrund weiteren Thriller-Konsums oder Besuchs bescheuerter Paranoiker-Websites und ansonsten den Blick auf alles wirft, was den eigenen Blick bestätigt.
Natürlich ist der vergleich weit her geholt.
Die Quintessenz dessen ist wohl das man etwas glaubt oder für richtig hält weil man sich gezielt nur mit einer Sache beschäftigt. So wird die Lügenpresse für jeden AfDler immer die Lügenpresse bleiben obwohl z.B. das Petry Interview von ihr selber abgesegnet wurde. Man zwängt sich selber in eine eingeschränkte Sicht abseits des großen Ganzen.
Die Quintessenz dessen ist wohl das man etwas glaubt oder für richtig hält weil man sich gezielt nur mit einer Sache beschäftigt. So wird die Lügenpresse für jeden AfDler immer die Lügenpresse bleiben obwohl z.B. das Petry Interview von ihr selber abgesegnet wurde. Man zwängt sich selber in eine eingeschränkte Sicht abseits des großen Ganzen.
das halte ich für nicht soweit hergeholt. mit dubiosem medium kann z.b. durchaus auch facebook gemeint sein.
es gibt eine studie, die zeigt, daß sich milieus u.a. durch facebook selbst immer mehr bestätigen, weil in die blase nur berichte dringen, die dem eigenen geschmack/meinung entsprechen und dann natürlich die eigene meinung, die als filter für die verlinkten artikel dient, sich immer wieder bestätigt.
so kann sich durch z.b. facebook meinung immer weiter selbst referenzieren und auch durchaus weiter radikalisieren.
so eine art selbst erfüllende prophezeiung.
es gibt eine studie, die zeigt, daß sich milieus u.a. durch facebook selbst immer mehr bestätigen, weil in die blase nur berichte dringen, die dem eigenen geschmack/meinung entsprechen und dann natürlich die eigene meinung, die als filter für die verlinkten artikel dient, sich immer wieder bestätigt.
so kann sich durch z.b. facebook meinung immer weiter selbst referenzieren und auch durchaus weiter radikalisieren.
so eine art selbst erfüllende prophezeiung.
Tafelberg schrieb:Das hätte ich auch erwartet. Als Moderator würde ich mir verar$cht vorkommen. Läßt dich hier anblöken für Dinge die du nicht zu verantworten hast, geschweige denn ändern kannst.
ich war so naiv zu glauben, dass es einen Austausch zwischen Vorstand oder deren Adjutanten mit den Mods gibt um zu erläutern warum das Forum unterbrochen wurde. Naheliegend wäre dies inkl. mit einer Bestandsaufnahme im Zeitablauf. Anscheinend ist das anders gelaufen. Eigentlich sollte mich das nicht wundern, hoffe, dass der letzte Satz nicht auch wieder Anlass gibt sich zu echauffieren...!
Aber dazu gehört ein Mindestmaß an Verständnis für die Welt der sozialen Medien, die Struktur der "Kunden" und deren Nutzung dieser asozialen Technik. Und außerdem eine Wertschätzung der zahlenden klientel. ich glaube daran fehlt es ein Stück weit.
Ich glaube nicht das hier noch einmal eine Stellungnahme kommt.
harald08 schrieb:ich auch nicht. Ich hoffe, dass die "Vorstands Spione" -und die wird es geben- ruhig diesen Thread lesen.
Darüber hinaus hoffe ich, dass die angesprochene Diskussionskultur besser wird, werde auch versuchen an die eigene Nase zu fassen:
andere Meinungen akzeptieren, sinnlose provokationen (Einzeiler bspw.) reduzieren (gilt für Veh Anhänger und Kritisierer gleichermassen) etc.
Die Kritik an Verantwortlichen ist sicher ein wesentlicher Punkt! Dass in der HR 2015/2016 im Gs. zur Presse hier viel Kritik geäußert wurde, inkl. der seltsame Schaaf Abgang, finde ich eigentlich völlig normal. Wenn man in anderen Vereinsforen herumstöbert, finde ich dies hier nicht übermäßig respektlos. Aber die Wahrnehmung des Sender und Empfänger ist in der Natur der Sache unterschiedlich.
Gelöschter Benutzer
Mittlerweile kehren sogar langjährige Grünen-Mitglieder ihrer Partei den Rücken, weil die Basis die Politik in Sachen Flüchtlingsfrage der Bundespartei in Berlin nicht mehr teilt und werden AfD wählen.
Aragorn schrieb:ja, das mag sein, die AFD hat ihr Wählerpotential quer beet, aber nachvollziehen kann ich es immer noch nicht.
Mittlerweile kehren sogar langjährige Grünen-Mitglieder ihrer Partei den Rücken, weil die Basis die Politik in Sachen Flüchtlingsfrage der Bundespartei in Berlin nicht mehr teilt und werden AfD wählen.
ich war so naiv zu glauben, dass es einen Austausch zwischen Vorstand oder deren Adjutanten mit den Mods gibt um zu erläutern warum das Forum unterbrochen wurde. Naheliegend wäre dies inkl. mit einer Bestandsaufnahme im Zeitablauf. Anscheinend ist das anders gelaufen. Eigentlich sollte mich das nicht wundern, hoffe, dass der letzte Satz nicht auch wieder Anlass gibt sich zu echauffieren...!
Tafelberg schrieb:Das hätte ich auch erwartet. Als Moderator würde ich mir verar$cht vorkommen. Läßt dich hier anblöken für Dinge die du nicht zu verantworten hast, geschweige denn ändern kannst.
Aber dazu gehört ein Mindestmaß an Verständnis für die Welt der sozialen Medien, die Struktur der "Kunden" und deren Nutzung dieser asozialen Technik. Und außerdem eine Wertschätzung der zahlenden klientel. ich glaube daran fehlt es ein Stück weit.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...nö, du etwa?
habt ihr Eure Wahlbenachrichtigungen schon?
AFD Vize Gauland in der Hessenschau zu der Petry Grenzschutz Debatte: "Manchmal sagt man was juristisch richtiges und dann rutscht einem was poltisch nicht korrektes raus".....so kann man es natürlich auich sehen.
Dass es auf dem AFD Parteitag in Ffm zu Gewalt gekommen ist, möchte ich ausdrücklich kritisiern, dies ist eine Dorm der Auseinandersetzung, die inakzeptabel ist.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/festnahmen-bei-protest-gegen-afd-in-frankfurt-14050965.html
Dass es auf dem AFD Parteitag in Ffm zu Gewalt gekommen ist, möchte ich ausdrücklich kritisiern, dies ist eine Dorm der Auseinandersetzung, die inakzeptabel ist.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/festnahmen-bei-protest-gegen-afd-in-frankfurt-14050965.html
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Offensichtlich ist es bei einigen mit dem Demokratieverständnis nicht so weit her. In Arnsberg ist es auch zu einem Zwischenfall gekommen. Vermutlich wurde auf ein Ladenlokal geschossen, welches von der AfD genutzt wird. Hier könnte es sich um Schüsse oder Löcher durch eine Zwille handeln.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-unbekannte-schiessen-auf-parteibuero-in-arnsberg-a-1075528.html
zur Wahl selbst: Die 28 % der Grünen von 2011 war dem Reaktorunfall in Japan geschuldet, die Prognose von 17 % sind da wieder normal. Die AFD scheint in Ffm nicht so von der Flüchtlingssituation zu profitieren,in so einer Multi Kulti Stadt nicht überraschend
zur Wahl selbst: Die 28 % der Grünen von 2011 war dem Reaktorunfall in Japan geschuldet, die Prognose von 17 % sind da wieder normal. Die AFD scheint in Ffm nicht so von der Flüchtlingssituation zu profitieren,in so einer Multi Kulti Stadt nicht überraschend
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...nö, du etwa?
Tafelberg schrieb:Wieso zitierst du dann nicht den Adlerjungen, der das ins Spiel brachte!?Dirty-Harry schrieb:
Adlerjunge.
Ich will dir deinen Standpunkt damit nicht kompl. nehmen .
Unterschiedliche Meinungen sind prima.
Aber das sogenannte " Sommermärchen " und die WM 2006 würde ich dabei nicht zu hoch hängen .
Es war nicht nur wegen der Vergabe ein gewolltes Märchen der Poltik,der Medien,einschlägiger Verbände und Wirtschaftsunternehmen .
Es war der Mißbrauch des Sports in höchstem Maße.
Und zur Untermauerung könnte man ein ewiges Listsche mit entsprechenden Dingen machen
Und insofern kommt dein Standpunkt aus meiner Sicht besser rüber, wenn wir dafür die WM 2006 lieber nicht bemühen .
irgendwie kann ich den Bezug zur AFD nicht finden
@pelo:
Den Report Mainz hab ich auch gesehen. Ist schon erstaunlich.
Weniger erstaunt mich, dass niemand darauf eingeht...
Blablablubb schrieb:mag sein, aber mein Vorgänger hatte den Text vom Adlerjungen nicht zitiert....Tafelberg schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Adlerjunge.
Aber das sogenannte " Sommermärchen " und die WM 2006 würde ich dabei nicht zu hoch hängen .
Es war nicht nur wegen der Vergabe ein gewolltes Märchen der Poltik,der Medien,einschlägiger Verbände und Wirtschaftsunternehmen .
Und zur Untermauerung könnte man ein ewiges Listsche mit entsprechenden Dingen machen
Und insofern kommt dein Standpunkt aus meiner Sicht besser rüber, wenn wir dafür die WM 2006 lieber nicht bemühen .
Wieso zitierst du dann nicht den Adlerjungen, der das ins Spiel brachte!?
Adlerjunge.
Dirty-Harry schrieb:irgendwie kann ich den Bezug zur AFD nicht finden
Adlerjunge.
Ich auch nicht.
Die WM 2006 aber war nicht erst seit dem Bekanntwerden der Vergabe eine Massenverblödung fürs dumme Volk.
Vom Bundesverdienstkreuz für Blatter,bis zur gelenkten Massenverblödung durch kerner und co.
Es (das Sommermärchen ) ist dehalb insgesamt nicht geeignet,als Argument angeführt zu werden .
Nicht für die Willkommenskultur und nicht mit der AFD:
Es sei denn, man will Massenlenkung und Verarschung als in Deutschland geeignetes Mittel heranziehen .
Dann würde es aber für alle Parteien gelten .
Zurück zum Thema .Wenn möglich ohne die WM 2006 als Gradmesser für sogenannte tolle Stimmungen
Die WM 2006 aber war nicht erst seit dem Bekanntwerden der Vergabe eine Massenverblödung fürs dumme Volk.
Vom Bundesverdienstkreuz für Blatter,bis zur gelenkten Massenverblödung durch kerner und co.
Es (das Sommermärchen ) ist dehalb insgesamt nicht geeignet,als Argument angeführt zu werden .
Nicht für die Willkommenskultur und nicht mit der AFD:
Es sei denn, man will Massenlenkung und Verarschung als in Deutschland geeignetes Mittel heranziehen .
Dann würde es aber für alle Parteien gelten .
Zurück zum Thema .Wenn möglich ohne die WM 2006 als Gradmesser für sogenannte tolle Stimmungen
Tafelberg schrieb:Wieso zitierst du dann nicht den Adlerjungen, der das ins Spiel brachte!?Dirty-Harry schrieb:
Adlerjunge.
@pelo:
Den Report Mainz hab ich auch gesehen. Ist schon erstaunlich.
Weniger erstaunt mich, dass niemand darauf eingeht...
Sag mal bitte, liest Du hier auch etwas bevor Du schreibst? Es geht bei der Kritik an der Forumsschließung und neuen Zensurlinie doch überhaupt nicht um Pöbeleien, sondern z.B. darum, ob man die offiziell mehrfach inklusive Rotweingenuss mit Veh-Tränen berichtete Freundschaft von Teilen des AR, Teilen des Vorstands und Trainer plus Sportdirektor unter den Bezeichnungen "Rotweinfreunde" oder "Rotweinbruderschaft" oder so ähnlich subsumieren darf oder nicht.
Da Rotwein nicht illegal ist und die Bestandteile der Bezeichnungen in der Presse und zum Teil durch die Bezeichneten mehrfach bestätigt wurden, handelt es sich also auch nicht um Unterstellungen oder Diskriminierungen. Es ist höchstens eine Zuspitzung diese Gruppe so zu benennen. Und es dient der Kürze.
Da fehlt mir jegliches Verständnis, wenn man das als Polemik bezeichnet oder gar löscht, sperrt oder sonstwie unterbindet. Denn weder ist es unsachlich, da in der Sache wie ausgeführt zutreffend, noch ist es herabwürdigend, da Rotweingenuss und Freundschaft zweifellos weder einzeln noch kombiniert ehrverletzenden Charakter haben.
Ich würde jederzeit alles was ich hier geschrieben habe den Adressaten ins Gesicht sagen. Die Frage ist doch viel mehr, ob die Verfechter der neuen Zensurlinie in diesem einstmals liberalen Forum die Traute hätten, mir dann aktiv den Mund zu verbieten.
Da Rotwein nicht illegal ist und die Bestandteile der Bezeichnungen in der Presse und zum Teil durch die Bezeichneten mehrfach bestätigt wurden, handelt es sich also auch nicht um Unterstellungen oder Diskriminierungen. Es ist höchstens eine Zuspitzung diese Gruppe so zu benennen. Und es dient der Kürze.
Da fehlt mir jegliches Verständnis, wenn man das als Polemik bezeichnet oder gar löscht, sperrt oder sonstwie unterbindet. Denn weder ist es unsachlich, da in der Sache wie ausgeführt zutreffend, noch ist es herabwürdigend, da Rotweingenuss und Freundschaft zweifellos weder einzeln noch kombiniert ehrverletzenden Charakter haben.
Ich würde jederzeit alles was ich hier geschrieben habe den Adressaten ins Gesicht sagen. Die Frage ist doch viel mehr, ob die Verfechter der neuen Zensurlinie in diesem einstmals liberalen Forum die Traute hätten, mir dann aktiv den Mund zu verbieten.
maobit schrieb:ich habe nichts gegen den RotweinThread, aber der Titel war wahrscheinlich Anlass ihn zu sperren: "Die Eintracht steigt ab und den Rotwein freunden ist es egal"...
Da Rotwein nicht illegal ist und die Bestandteile der Bezeichnungen in der Presse und zum Teil durch die Bezeichneten mehrfach bestätigt wurden, handelt es sich also auch nicht um Unterstellungen oder Diskriminierungen
eine Vermutung nur meinerseits
Das Standing von Armin Veh ist bei der Presse des Schwabenlands offenbar wesentlich schlechter als bei FR und Co.! Dieser Bericht ist mir insgesamt auch zu negativ formuliert. Auch bei der Eintracht ist ein Aufwärtstrend erkennbar!
Auf der anderen Seite ist mir die Berichterstattung in der heimischen Presse zu positiv. Da ist ja alles schon wieder positiv und das gesicherte Mittelfeld in Kürze erreicht.
Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte: Bei der Eintracht läuft es, nach oft äußerst schwachen Auftritten in der Hinrunde, zu Beginn der Rückrunde besser. Die Mannschaft ackert wieder erkennbar und spielerisch konnte man, nicht zuletzt dank der Neuverpflichtungen, einen Schritt nach vorne machen. Aber mehr ist es auch noch nicht. Das muss über einen langen Zeitraum gezeigt werden. Ein Sieg gegen den VFB wäre natürlich sehr förderlich. Das sind Siege sowieso immer...
Auf der anderen Seite ist mir die Berichterstattung in der heimischen Presse zu positiv. Da ist ja alles schon wieder positiv und das gesicherte Mittelfeld in Kürze erreicht.
Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte: Bei der Eintracht läuft es, nach oft äußerst schwachen Auftritten in der Hinrunde, zu Beginn der Rückrunde besser. Die Mannschaft ackert wieder erkennbar und spielerisch konnte man, nicht zuletzt dank der Neuverpflichtungen, einen Schritt nach vorne machen. Aber mehr ist es auch noch nicht. Das muss über einen langen Zeitraum gezeigt werden. Ein Sieg gegen den VFB wäre natürlich sehr förderlich. Das sind Siege sowieso immer...
Tafelberg schrieb:Da sind wir uns einig. Ich befürchte auch, dass da nichts mehr kommt. Allerdings muss ich dann für mich persönlich die Konsequenzen ziehen.Highland-Eagle schrieb:
Es muss eine möglichst klare Definition und Erläuterung der neuen Forumsregeln geben, wie auch immer die am Ende aussehen mögen. Ohne das ist meiner Meinung nach eine weitere Beteiligung am Forum nicht möglich.
das sehe ich genauso, aber solche klaren Forumsregeln wird es wohl nicht geben. Das Problem der Definition "Provokation", "Beleidigung" ist schon gegeben und subjektiv.
Diese pauschale Sperrung mit einer nebulösen Begründung war ein Fehler und ein Eigentor. Eine nochmalige Sperrung würde sicher ein abwandern in andere Netzwerke bewirken.
Wie soll ich hier aktiv am Forum teilnehmen, wenn ich nicht sicher weiß, was ich darf und was nicht?
Aktuell kann ich nicht mal für meine alten Einträge mit Gewissheit sagen, ob die noch in Ordnung waren oder eben ein Teil des Sperrgrundes sind. Ich weiß nur, dass sie meiner Meinung nach akzeptabel waren und sie zum jeweiligen Veröffentlichungszeitpunkt nicht durch das Moderatorenteam beanstandet wurden. Und da schließt sich wieder der Kreis zu meinem vorherigen Post: Aber was bedeutet das mittlerweile noch?
FrankenAdler schrieb:Guten Morgen.Aragorn schrieb:
Lt. Infratest Dimap liegt die AfD einer aktuellen Umfrage vom 03.02.2016 zufolge bei 12 %.
>Die letzte Partei die es geschafft hat mit einer totalen Antihaltung ein Rekordergebnis zu erzielen war die FDP. Die durfte dann sogar mitregieren und unter Beweis stellen, dass sie keine Linie und keine Idee dazu hat, wie Politik zu gestalten ist.
Der Rest ist bekannt. Jetzt spricht im Bund keine Sau mehr über die und das war eine Partei die seit Republikgründung im Bundestag saß.
So ähnlich versucht das jetzt auch die AfD. Mit einer Antistimmung in den Bundestag und dann - dann gibt es keine kontruktive Haltung zu den ganzen wichtigen Themen die außer der sog. Flüchtlingskrise noch anstehen. Das merken die Menschen schnell.
Und das ist dann auch schnell wieder erledigt.
Wäre auch schön, würde die AfD noch so ein paar kernige Sprüche in Richtung Schießbefehl an der Grenze raushauen. Das schwächt die Konkurrenz von noch weiter Rechts. Danke dafür Frau Petry, Frau Storch!
Mir ist nicht bekannt,dass die FDP ihr damaliges Spitzenergebnis mit einer Antihaltung ( zu was eigentlich ?) erzielt hätte.
Vielleicht klärst du mich einmal darüber auf, sollte ich diesbezüglich etwas vergessen haben.
Meines Erachtens war es vielmehr so, dass die vollmundige Ankündigung u. das von Herrn Westerwelle im Wahlkampf versprochene " Mehr Netto vom Brutto" ,die Abschaffung der kalten Steuerprogression also,bedauerlicherweise nicht eingehalten wurde u die Freien Demokraten .von den Wählern daraufhin bei der nächsten BTW brutal abgestraft wurden.
Ein Vergleich mit der AFD verbietet sich deshalb,weil erstens die AFD noch nicht im Bundestag war u. schon gar nicht wie die FDP in Regierungsverantwortung.
FrankenAdler schrieb:**Das ist reine Spekulation.Woher willst du das wissen?
Mit einer Antistimmung in den Bundestag und dann -** dann gibt es keine kontruktive Haltung zu den ganzen wichtigen Themen die außer der sog. Flüchtlingskrise noch anstehen.
**Selbstverständlich wird sich auch die AFD ,sollte sie nächstes Jahr in den BT einziehen, sich an den Ergebnissen ihrer Arbeit im Hohen Haus messen lassen müssen.
Wahlversprechungen wie seinerzeit die FDP hat sie jedenfalls noch nicht getätigt-das braucht sie auch nicht-- denn sie könnte diese im nächsten BT aufgrund der Mehrheitsverhältnisse sowieso nicht umsetzen.
Ist ja bei der Linkspartei im BT dasselbe.
pelo schrieb:na ja, ich erwarte schon von einer Partei, dass sie ein Wahlprogramm hat das realistisch ist und nicht darauf angelegt ist, sowieso nicht in Regierungsverantwortung zu kommen.
Wahlversprechungen wie seinerzeit die FDP hat sie jedenfalls noch nicht getätigt-das braucht sie auch nicht-- denn sie könnte diese im nächsten BT aufgrund der Mehrheitsverhältnisse sowieso nicht umsetzen.
Was die AFD anbelangt, sind eigentlich alle Argumente ausgetauscht, aber Petry und Co. bieten aber permanent neue Angriffsflächen
Tafelberg schrieb:Ein Wahlprogramm zu den LTW In BW u. RP hat sie ja.pelo schrieb:
na ja, ich erwarte schon von einer Partei, dass sie ein Wahlprogramm hat das realistisch ist und nicht darauf angelegt ist, sowieso nicht in Regierungsverantwortung zu kommen.
Was die AFD anbelangt, sind eigentlich alle Argumente ausgetauscht, aber Petry und Co. bieten aber permanent neue Angriffsflächen
Wahlprogramme sollte man eh nicht überschätzen.-Erstens liest sie sowieso kaum einer u,.Zweitens .... siehe was ich über die Wahlversprechen der FDP geschrieben habe.
Das ist entscheident u. die nicht eingehaltenen Wahlversprechen werden heutzutage offensichtlich ,wenn sie in der breiten Wählerschaft als wichtig erkannt wurden u.dann NICHT eingelöst werden, vom Wähler knallhart bestraft.
Die "alten Zeiten " in denen der Bürger diese vorher gegebenen u.später nicht gehaltenen Aussagen der Politiker Im Wahlkampf hingenommen hat, scheinen Gott sei Dank vorbei zu sein.
Und das ist gut so.
Ich habe damit etwas sarkastisch die Führungskompetenzen von Teilen unseres Vorstandes eingeschätzt.
Seit dem unwürdigen Schaaf/Veh-Wechsel sehe ich mit den Spitzen Hellmann/Steubing nicht optimistisch in die Eintrachtzukunft. Missratene Aktionen, falsche Entscheidungen wie die Forumsschliessung sind deshalb keine besondere Überraschung
Ansonsten ging mir das dümmliche Rotweingeschwätz, das vermutlich ein ein Grund für die Forumsschliessung war, auf die Nerven.
Selbstverständlich kann/muss man schlechte Leistungen von Spielern, Trainern, Vorständen kritisieren. Aber nicht in Form einer Kampagne, die wochenlang von wenigen Usern mit täglichen Beschimpfungen unbehelligt befeuert wurde.