Tafelberg
23581
#
DBecki
DBecki schrieb:ja, es ist jedem selbst überlassen die Lilien gut oder schlecht zu finden, da bin ich bei Dir.SGE_Werner schrieb:DBecki schrieb:
Ist nicht schlimm. Du kapierst auch sonst nicht viel.
Warum? Weil er als Eintracht-Fan bei aller Rivalität zu Darmstadt zugeben kann, dass die auf sportlicher Ebene gute Arbeit leisten? Das kann ich auch bei Mainz, auch wenn ich die nicht leiden kann.
Nein. Weil er es nicht kapieren kann dass andere das nicht können oder wollen. Und ich denke, es ist doch jedem selbst überlassen ob er die Darmstädter respektieren will oder nicht. Da gibts nix zu "verstehen".
Es wäre schön, wenn die eingeforderte Toleranz für alle gilt!
Die Lilien spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine sensationelle Runde, bisher zumindest, das nötigt mir Respekt ab.
Dass Hoffenheim trotz diverser Abgänge dieses Jahr so schlecht ist, überrascht und freut mich
ich will jetzt nicht über 300 Beiträge lesen...
ist der Satz von Fischer schon thematisiert worden????
dämliche Ausrede! An den beiden Ausfällen hat es sicher nicht gelegen
Wenn du gegen Stuttgart in der aktuellen Form gewinnen willst, musst du drei oder vier Tore schießen", sagte Fischer dem hr-sport. "Wir können zwei Verteidiger von der Klasse letztendlich nicht ersetzen." Am Samstag hatte die Eintracht auf die gelbgesperrten Abwehrspieler Makoto Hasebe und David Abraham verzichten müssen
ist der Satz von Fischer schon thematisiert worden????
dämliche Ausrede! An den beiden Ausfällen hat es sicher nicht gelegen
Wenn du gegen Stuttgart in der aktuellen Form gewinnen willst, musst du drei oder vier Tore schießen", sagte Fischer dem hr-sport. "Wir können zwei Verteidiger von der Klasse letztendlich nicht ersetzen." Am Samstag hatte die Eintracht auf die gelbgesperrten Abwehrspieler Makoto Hasebe und David Abraham verzichten müssen
Tafelberg schrieb:Da hat er aber im Prinzip schon Recht, oder? Ich konnte zwar das Spiel am Samstag nicht sehen (und nach allem was ich später gelesen habe, will ich es mir auch im Nachhinein nicht mehr komplett antun), aber Abraham ist derzeit für uns wirklich nicht zu ersetzen. Ich finde ihn im Moment für unsere Abwehr wichtiger als CZ, vor allem auf Grund seiner Schnelligkeit und seiner Cleverness.
"Wir können zwei Verteidiger von der Klasse letztendlich nicht ersetzen." (Steubing)
Am RV hat es nicht gelegen, aber Abraham ist schon seit Monaten unser bester IV, grad wegen seiner überragenden Geschwindigkeit: der hat sehr gefehlt.
Und ja, den konnten wir nicht ersetzen, weder durch Ayhan noch durch Russ
Und ja, den konnten wir nicht ersetzen, weder durch Ayhan noch durch Russ
Tafelberg schrieb:Ich gehe erst seit paarundzwanzig Jahren ins Stadion aber habe schon deutlich schlimmere Führungen als die aktuelle erlebt - Wer schreibt er habe noch nie eine herzenslosere Führung als die jetzige gesehen hat m.M.n wohl die 90er "verpasst", vergessen, nicht gesehen oder verdrängt (könnte ich verstehen).fueL schrieb:julisses schrieb:
Was ist aus meiner Eintracht nur geworden? Seit über 40 Jahren gehe ich ins Waldstadion, aber so eine so herzenslose Führung habe ich noch nicht gesehen.
Also entweder du hast erst seit kurzem dein Augenlicht wieder oder du hast da eine 0 zuviel getippt...
????
fueL schrieb:o.k. verstanden, teile Deine Meinung....Tafelberg schrieb:fueL schrieb:julisses schrieb:
Was ist aus meiner Eintracht nur geworden? Seit über 40 Jahren gehe ich ins Waldstadion, aber so eine so herzenslose Führung habe ich noch nicht gesehen.
Also entweder du hast erst seit kurzem dein Augenlicht wieder oder du hast da eine 0 zuviel getippt...
????
Ich gehe erst seit paarundzwanzig Jahren ins Stadion aber habe schon deutlich schlimmere Führungen als die aktuelle erlebt - Wer schreibt er habe noch nie eine herzenslosere Führung als die jetzige gesehen hat m.M.n wohl die 90er "verpasst", vergessen, nicht gesehen oder verdrängt (könnte ich verstehen).
zu der aktuellen Führung spare ich mir aber ein Kommentar, ansonsten wird ja gelöscht oder gesperrt oder sonst was (viele Grüße an den Spion vom Vorstand)
fueL schrieb:????julisses schrieb:
Tafelberg schrieb:Ich gehe erst seit paarundzwanzig Jahren ins Stadion aber habe schon deutlich schlimmere Führungen als die aktuelle erlebt - Wer schreibt er habe noch nie eine herzenslosere Führung als die jetzige gesehen hat m.M.n wohl die 90er "verpasst", vergessen, nicht gesehen oder verdrängt (könnte ich verstehen).fueL schrieb:julisses schrieb:
????
Mit den Quellen ist das in der heutigen Zeit insgesamt so eine Sache .
Gauck spricht sich für Diskussionen über Begrenzungen aus.
Man hilft nach Gauck Andeutungen besser, wenn man nicht allen hilft
Sagt , man habe zu wenig für Grenzsicherung getan.
Warnt vor Populismus im Umgang mit der AFD
Ein besorgter "Oberbürger "?
Aber wer beruft sich gerne auf einen Gauck als Quelle ?.
Also mein Fall wird er trotzdem nicht,Auch wenn er sich im o.g., Zusammenhang sich vermutlich wohl sachlich,angemessen und vernunfbegabt äußert
Gauck spricht sich für Diskussionen über Begrenzungen aus.
Man hilft nach Gauck Andeutungen besser, wenn man nicht allen hilft
Sagt , man habe zu wenig für Grenzsicherung getan.
Warnt vor Populismus im Umgang mit der AFD
Ein besorgter "Oberbürger "?
Aber wer beruft sich gerne auf einen Gauck als Quelle ?.
Also mein Fall wird er trotzdem nicht,Auch wenn er sich im o.g., Zusammenhang sich vermutlich wohl sachlich,angemessen und vernunfbegabt äußert
das ist ungefähr so als ob der bSC Frnakfurt in der Bundesliga soviel Puntke hätte, denn die Qualität von D98 ist nun mal nur C Klasse.
peter schrieb:Das finde ich noch extrem moderat ausgedrückt. Die Erziehungsmaßnahme seitens des Vorstands für eine Gruppe von über 80.000x angemeldeten Usern (so war es zumindest Mal) ist eher ein Affront gegen die Fans der seines Gleichen sucht. Ich habe absolut kein Verständnis für diese Art mit Fans umzughen und möchte wirklich sehr gerne eine Entschuldigung und Erklärung der Sache. Nicht dass ich es wirklich auch nur ansatzweise entschuldigen würde wenn mich wildfremde Menschen maßregeln, sondern ich halte es für eine Selbstverständlichkeit und eine Sache des guten Umgangs mit den Fans wenn sich die entscheidenden Personen sich hier öffentlich dazu äußern und am besten ihren Fehler als solchen eingestehen (auch wenn ich daran nicht glaube da es gar nicht in der Natur der handelnden Personen liegt überhaupt zu wissen, dass sie Fehler machen).
das bedeutet nicht im geringsten dass mir das gefällt und die kurzfristige schließung des forums war nicht nur ein fehler sondern auch eine respektlosigkeitgegenüber den usern. kein weltuntergang, aber ein deutliches zeichen dafür, wo das "wir" bei der eintracht seine grenzen findet.
Ich glaube übrigens, dass die Handelnden das Internet immer noch (und das ist das eigentlich schlimme, sie sind lernresistent) massiv unterschätzen und den Schaden den sie damit anrichten weiter so zu handeln. Glauben sie wirklich das wird einfach vergessen, wenn sie das hier in gewohnter Manier einfach aussitzen? Bei der nächsten Gelegenheit die unsere Verantwortlichen mit falschen Handlungen nach Kritik schreien wird sie geballter kommen als vorher, so ist das nunmal wenn man andere gegen sich aufbringt. Dem könnten sie mit Souveränität im Handeln entgegentreten, diese schwindet allerdings mit jeder Minute des Handlungsstillstands. Ich bei soviel Fehlverständnis für die Situation nur mit dem Kopf schütteln und warte nur auf den Tag wenn sich wieder ein Trainer oder anderer Verantwortlicher über die bösen Internetuser (egal aus welcher Plattform) beschwert, das ist dann selbst verursacht. Derr Grundstein ist bereits gelegt, das Spiel gg. Stuttgart hat die Stimmung gg. die Verantwortlichen mit Sicherheit nicht besser werden lassen.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:mit einer Entschuldigung rechne ich nicht ernsthaft.
Ich habe absolut kein Verständnis für diese Art mit Fans umzughen und möchte wirklich sehr gerne eine Entschuldigung und Erklärung der Sache.
Aber ich finde es schade, dass anscheinend auch die Moderatoren im unklaren gelassen wurden über die eigentlichen Gründe der temporären Sperrung.
Das Verschieben hierher finde ich -anpinnen hin oder her - nicht nachvollziehbar
Tafelberg schrieb:Der Hinweis im UE ist doch angepinnt und unübersehbar. Aber im UE sollte es doch wirklich nur um die Eintracht gehen, oder?
Verstecken oder Verschleierungstaktik will ich nicht unterstellen, aber das Verschieben hierher finde ich nicht gut, auch wenn man bei "Unsere Eintracht" nur um das rein sportliche babbeln will.
prothurk schrieb:ich weiss dass der Hinweis angepinnt wurde, ja er ist unübersehbar. Ja, auch wenn es Dich wahrscheinlich nervt und ich wiederhole es jetzt auch nicht täglich:Tafelberg schrieb:
Verstecken oder Verschleierungstaktik will ich nicht unterstellen, aber das Verschieben hierher finde ich nicht gut, auch wenn man bei "Unsere Eintracht" nur um das rein sportliche babbeln will.
Der Hinweis im UE ist doch angepinnt und unübersehbar. Aber im UE sollte es doch wirklich nur um die Eintracht gehen, oder?
Dieser elementare Diskussionsthread gehört nicht in das HP Unterforum, wo es um Details und Technikprobleme geht, sondern in die Hauptrubrik....
Es ist Eure (Mod) Entscheidung, von mir aus.
Diese ganze Sperr Geschichte ist seltsam, der Vorstand beschliesst und die Mods wissen nicht warum.
@Werner: zu recht kritiisierst Du, dass hier viele -ich sicher eingeschlossen- so negativ drauf sind, aber woher kommt denn das her? Das hat doch Gründe, siehe z.B. die Sperre des Forums u.a.
Tafelberg schrieb:Dich meine ich auch nicht. Kritik an der Sperrung ist richtig. Und diese Kritik ist m.E. mehrheitsfähig, wenn ich hier so lese.
@Werner: zu recht kritiisierst Du, dass hier viele -ich sicher eingeschlossen- so negativ drauf sind, aber woher kommt denn das her? Das hat doch Gründe, siehe z.B. die Sperre des Forums u.a.
Nein. Es geht mir darum, dass ich das Gefühl habe, dass die, die am lautesten über das verloren gegangene Niveau des Forums in den letzten Jahren jammern, am wenigsten dafür tun, dass dieses Niveau durch eigenes Zutun wieder angehoben wird und mit ihrer schlechten Laune auch einen Beitrag dazu leisten, dass hier so mancher keine Lust mehr hat. Wer hier nichts mehr Positives am Forum findet und nur noch im KLA am Meckern ist, sollte sich doch seine Energie lieber für etwas Schöneres aufheben und sich hier abmelden. Meine Meinung.
Tafelberg schrieb:Der Hinweis im UE ist doch angepinnt und unübersehbar. Aber im UE sollte es doch wirklich nur um die Eintracht gehen, oder?
Siegestaumel schrieb:Was wäre denn die Alternative? Aufhören zu schreiben? Mag für manche eine Lösung sein, für das Forum ist es natürlich nicht gut. Nur noch vorstands-genehm schreiben? Für das Forum ebenfalls nicht gut. Nun erst recht (verbal) draufhauen? Auch nicht gut, wir kennen ja inzwischen die Konsequenzen. Also bleibt nur die Entscheidung: entweder Aufhören oder Weitermachen wie bisher.
Momentan bin ich von der Schließung des Forums noch immer schockiert und reagiere ziemlich sensibel auf alles, das mir Partei für den Vorstand zu nehmen scheint. Wenn man sich beim Schreiben eines Beitrags überlegen soll, was den Herren da oben genehm sein könnte und was nicht, dann ist etwas schiefgelaufen. Ich finde die Entwicklung hier sehr bedenklich und kann nicht wirklich verstehen, dass viele User hier einfach weiterschreiben, als wäre nichts passiert.
Ich finde das Weitermachen insofern richtig, weil die Kritik, die vorher stattfand, auch jetzt stattfinden sollte. In einem offenen Forum muss Kritik - auch heftige - möglich sein, wenn ihre Formulierung die Grenzen der Netiquette nicht überschreitet. Hier im Forum (zumindest in den Threads, die ich verfolge), war es doch in der Vergangenheit so, dass praktisch zu jeder geäußerten Meinung auch eine Gegenmeinung gepostet wurde. Das finde ich auch völlig in Ordnung und das sollte auch so bleiben. Ein Forum, das nur aus Gleichgesinnten besteht, ist uninteressant. Ein Forum, in dem man sich nach den Vorstellungen der "Obrigkeit" richten soll oder gar muss, allerdings erst recht.
Auch mich hat die Schließung etwas schockiert, vor allem, weil ich bis heute nicht weiß, warum sie stattfand. Ich will mich aber auch davon möglichst nicht beeinflussen lassen, meine Meinung so darzustellen, wie ich es für richtig halte.
clakir schrieb:die Diskussion um die nebulöse Forumsschließung ist jetzt im Nirwana (Homepage Rubrik) gelandet.Siegestaumel schrieb:
Momentan bin ich von der Schließung des Forums noch immer schockiert und reagiere ziemlich sensibel auf alles, das mir Partei für den Vorstand zu nehmen scheint. Wenn man sich beim Schreiben eines Beitrags überlegen soll, was den Herren da oben genehm sein könnte und was nicht, dann ist etwas schiefgelaufen. Ich finde die Entwicklung hier sehr bedenklich und kann nicht wirklich verstehen, dass viele User hier einfach weiterschreiben, als wäre nichts passiert.
Was wäre denn die Alternative? Aufhören zu schreiben? Mag für manche eine Lösung sein, für das Forum ist es natürlich nicht gut. Nur noch vorstands-genehm schreiben? Für das Forum ebenfalls nicht gut. Nun erst recht (verbal) draufhauen? Auch nicht gut, wir kennen ja inzwischen die Konsequenzen. Also bleibt nur die Entscheidung: entweder Aufhören oder Weitermachen wie bisher.
Ich finde das Weitermachen insofern richtig, weil die Kritik, die vorher stattfand, auch jetzt stattfinden sollte. In einem offenen Forum muss Kritik - auch heftige - möglich sein, wenn ihre Formulierung die Grenzen der Netiquette nicht überschreitet. Hier im Forum (zumindest in den Threads, die ich verfolge), war es doch in der Vergangenheit so, dass praktisch zu jeder geäußerten Meinung auch eine Gegenmeinung gepostet wurde. Das finde ich auch völlig in Ordnung und das sollte auch so bleiben. Ein Forum, das nur aus Gleichgesinnten besteht, ist uninteressant. Ein Forum, in dem man sich nach den Vorstellungen der "Obrigkeit" richten soll oder gar muss, allerdings erst recht.
Auch mich hat die Schließung etwas schockiert, vor allem, weil ich bis heute nicht weiß, warum sie stattfand. Ich will mich aber auch davon möglichst nicht beeinflussen lassen, meine Meinung so darzustellen, wie ich es für richtig halte.
skyeagle schrieb:das weiß ich auch. Aber das UE ist das Hauptforum, aber egal. Die Diskussion um die Sperrung des Forums führt sowieso ins Leere, da wir die genauen Gründe nicht kennen
Ein Hinweis, dass der Thread verschoben wurde plus Link hierher, befindet sich gepinnt ganz oben im UE. Sollte also kein Problem sein den Weg in dieses Unterforum zu finden
Tafelberg schrieb:Definitiv. Mit der Entfernung des Threads aus dem UE ist er schlicht aus dem Fokus.
ich befürchte in diesem Unterforum geht dieser wichtige Thread verloren...
Natürlich kann man den Thread thematisch in diesem Unterforum verorten, aber in meinen Augen geht es hier um weitaus mehr als nur die Homepage bzw. das Forum an sich. Das sollte schon einen Platz im UE wert sein und wenn nur dazu, dass die gute Diskussion hier direkt sichtbar bleibt. Dass man diesen Vorgang nicht einfach "bei Seite wischen" und vergessen will.
Mittlerweile ist es Freitag und von den Verantwortlichen für diese Sperrung kam bislang nichts. Stattdessen lässt man das Moderatorenteam hier ganz schön im Regen stehen. Ich muss sagen, dass ich davon sehr enttäuscht und auch verärgert bin. Die Vorwürfe gegen die gesamte Userschaft stehen immer noch im Raum. Neue, nachvollziehbare Richtlinien sind auch nicht in Sicht. Will man die Geschichte einfach so aussitzen? Oder hält man es einfach für nicht notwendig, den Fans hier reinen Wein einzuschenken?
Sorry, für das schlechte Wortspiel. Die Sache ist dafür eigentlich zu ernst.
Ich klinke mich an dieser Stelle erstmal aus und werde die weitere Entwicklung von der lesenden Seite aus beobachten.
Tafelberg schrieb: >Das "Funkel raus" seinerzeit, das hat mich genervt. Seitdem investiere ich keine Gefühle mehr für einen Trainer. Hat er Erfolg, ist es gut, hat er keinen Erfolg, soll er gehen. Darüber, was man unter Erfolg versteht und was nicht, lässt sich natürlich streiten. Aber das gehört wirklich nicht hierher.
ich finde ein pauschales "Veh raus" nicht sehr ergiebig. Ansonsten verweise ich auf den Thread "Ist Veh noch zu ertragen", dort wird weitgehend sehr sachlich -aus Sicht der Vorstands Spione wahrscheinlich nicht- Kritik an Veh geäußert.
Siegestaumel schrieb:ich teile Deine Bedenken, aber was erwartest Du von den Usern (siehe Dein letzter Halbsatz)??
Wenn man sich beim Schreiben eines Beitrags überlegen soll, was den Herren da oben genehm sein könnte und was nicht, dann ist etwas schiefgelaufen. Ich finde die Entwicklung hier sehr bedenklich und kann nicht wirklich verstehen, dass viele User hier einfach weiterschreiben, als wäre nichts passiert.
Einige haben sich aus Protest abgemeldet, das finde ich nur bedingt gut.
Tafelberg schrieb:Ach, erwarten tue ich von anderen nichts. Ich kann nur von mir ausgehen und für mich selbst reden. Und für mich ist die vorübergehende Schließung des Forums eine Zäsur. Danach ist es anders, als es zuvor war. Um es so zu sagen: Ich traue der Führungsriege nicht mehr über den Weg. Weiß ja nicht, was als Nächstes kommt. Und das betrifft nicht nur das Forum, sondern die Eintracht überhaupt.
ich teile Deine Bedenken, aber was erwartest Du von den Usern (siehe Dein letzter Halbsatz)??
Einige haben sich aus Protest abgemeldet, das finde ich nur bedingt gut.
Und ich weiß nicht, wie schnell man jetzt hier mit Ermahnungen und Sperrungen zugange ist. Doch ziehe ich aus dieser Unsicherheit nicht den Schluss, mit meinen Worten besonders vorsichtig zu sein. Sollte jemand zu der Meinung kommen, mich sperren zu müssen, würde ich das mit einem Achselzucken zur Kenntnis nehmen.
Sich aus Protest abzumelden, finde ich auch nicht wirklich gut, kann es anderseits aber nachvollziehen. Aber man nimmt sich damit halt die Möglichkeit, bei Bedarf hier und da seinen Senf dazuzugeben. Und das möchte mir manchmal nicht entgehen lassen.
Bastel ein bekanntes Sprichwort aus diesen Wörtern:
bellt
Der
Hund
getroffene
bellt
Der
Hund
getroffene
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:Es wäre ein Lapsus ernsthaft anzunehmen, dass der SGE-Vorstand beim HR die Webseite oder mehr schliessen könnte.
beim ersten mal hatte ich an einen Lapsus geglaubt und bin deshalb nicht darauf eingegangen, aber jetzt werde ich doch neugierig, nachdem Du ja offenbar denkst, der Vorstand der SGE werde die Schließung der Website des HR anstreben. Da bin ich jetzt aber doch gespannt, wie das gehen soll.
Ich habe damit etwas sarkastisch die Führungskompetenzen von Teilen unseres Vorstandes eingeschätzt.
Seit dem unwürdigen Schaaf/Veh-Wechsel sehe ich mit den Spitzen Hellmann/Steubing nicht optimistisch in die Eintrachtzukunft. Missratene Aktionen, falsche Entscheidungen wie die Forumsschliessung sind deshalb keine besondere Überraschung
Ansonsten ging mir das dümmliche Rotweingeschwätz, das vermutlich ein ein Grund für die Forumsschliessung war, auf die Nerven.
Selbstverständlich kann/muss man schlechte Leistungen von Spielern, Trainern, Vorständen kritisieren. Aber nicht in Form einer Kampagne, die wochenlang von wenigen Usern mit täglichen Beschimpfungen unbehelligt befeuert wurde.
Al Dente schrieb:ich glaube auch, dass der Rotwein Thread Stein des Anstosses war.
Ansonsten ging mir das dümmliche Rotweingeschwätz, das vermutlich ein ein Grund für die Forumsschliessung war, auf die Nerven.
Selbstverständlich kann/muss man schlechte Leistungen von Spielern, Trainern, Vorständen kritisieren. Aber nicht in Form einer Kampagne, die wochenlang von wenigen Usern mit täglichen Beschimpfungen unbehelligt befeuert wurde.
Bastel ein bekanntes Sprichwort aus diesen Wörtern:
bellt
Der
Hund
getroffene
bellt
Der
Hund
getroffene
Basst uff, sonst wird das angriffsflächebietende Forum gleich wieder geschlossen. O Mann. Wenn der LeBrone das nicht schreiben darf, kann man es gleich dichtmachen, dann ist es auch nicht mehr schade drum.
Abgesehen davon, dass ich bei Veh vieles sehe, das mir nicht gefällt, aber keine negative Ausstrahlung.
Abgesehen davon, dass ich bei Veh vieles sehe, das mir nicht gefällt, aber keine negative Ausstrahlung.
Siegestaumel schrieb:ich finde ein pauschales "Veh raus" nicht sehr ergiebig. Ansonsten verweise ich auf den Thread "Ist Veh noch zu ertragen", dort wird weitgehend sehr sachlich -aus Sicht der Vorstands Spione wahrscheinlich nicht- Kritik an Veh geäußert.
Basst uff, sonst wird das angriffsflächebietende Forum gleich wieder geschlossen. O Mann. Wenn der LeBrone das nicht schreiben darf, kann man es gleich dichtmachen, dann ist es auch nicht mehr schade drum.
Tafelberg schrieb: >Das "Funkel raus" seinerzeit, das hat mich genervt. Seitdem investiere ich keine Gefühle mehr für einen Trainer. Hat er Erfolg, ist es gut, hat er keinen Erfolg, soll er gehen. Darüber, was man unter Erfolg versteht und was nicht, lässt sich natürlich streiten. Aber das gehört wirklich nicht hierher.
ich finde ein pauschales "Veh raus" nicht sehr ergiebig. Ansonsten verweise ich auf den Thread "Ist Veh noch zu ertragen", dort wird weitgehend sehr sachlich -aus Sicht der Vorstands Spione wahrscheinlich nicht- Kritik an Veh geäußert.