Tafelberg
23581
Aragorn schrieb:Du hast meinen Beitrag scheinbar nicht verstanden.Wehrheimer_Adler schrieb:
unsäglichen Partei ist oder sich solches Gesindel einfach nur dort gehört und gut aufgehoben fühlt.
Wehret den Anfängen!
Ich frage mich gerade, wer oder was hier tatsächlich unsäglich ist.
Ich habe NICHT gesagt, dass alle AfDler Nazis sind. Mitnichten.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass Nazis (Gesindel) sich scheinbar bei der AfD gehöhrt (da fehlte ein h) und gut aufgehoben fühlen.
Fazit: es sit nun an der AfD sich DEUTLICH von Nazis abzugrenzen.
(oder ist es gar so, dass Du dich genau aus diesem grund und deiner Überzeugung bei der AfD zu hause fühlst??)
Wehrheimer_Adler schrieb:die Klarstellung war gut, aber die AFD Wähler in diesem Forum negieren aber die Nähe zu Rechtsradikalen bei dieser Partei bzw. es wird als marginale Ausnahmen abgetan
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass Nazis (Gesindel) sich scheinbar bei der AfD gehöhrt (da fehlte ein h) und gut aufgehoben fühlen.
Tafelberg schrieb:Ohmann, Blödsinn. doch kein "h"Wehrheimer_Adler schrieb:
die Klarstellung war gut, aber die AFD Wähler in diesem Forum negieren aber die Nähe zu Rechtsradikalen bei dieser Partei bzw. es wird als marginale Ausnahmen abgetan
Ich meinte "Gehör finden".
Selbst die etablierten Parteien mussten das eine oder andere Mal dagegen ankämpfen, von radikalen Elementen unterwandert zu werden.
Ich sage ja nicht, dass die Nähe beidseitig ist. Wenn einem eine Nähe nicht recht ist, muss man sich halt aktiv distanzieren. das tut die AfD nicht. Klar, da steckt ja auch ein großes Wählerpotential drin.
HR
Hessentrend sieht Schwarz-Grün ohne Mehrheit-AFD bei 12 Prozent
http://hessenschau.de/politik/hessentrend-sieht-schwarz-gruen-ohne-mehrheit---afd-bei-12-prozent,hessentrend-mit-sonntagsfrage-januar-2016-100.html
Der Grund für die Verschiebung der Wählerstimmen wird deutlich, wenn die wichtigsten politischen Probleme Hessens in den Blick rücken. 70 Prozent der Befragten nannten hier: "Flüchtlinge, zu viele Ausländer, Begrenzung des Zuzugs, Kritik an der Flüchtlingspolitik". Erst mit weitem Abstand folgen Bildung (23 Prozent), Arbeitsmarkt (9) und Kriminalität (8).
http://hessenschau.de/politik/hessentrend-sieht-schwarz-gruen-ohne-mehrheit---afd-bei-12-prozent,hessentrend-mit-sonntagsfrage-januar-2016-100.html
Der Grund für die Verschiebung der Wählerstimmen wird deutlich, wenn die wichtigsten politischen Probleme Hessens in den Blick rücken. 70 Prozent der Befragten nannten hier: "Flüchtlinge, zu viele Ausländer, Begrenzung des Zuzugs, Kritik an der Flüchtlingspolitik". Erst mit weitem Abstand folgen Bildung (23 Prozent), Arbeitsmarkt (9) und Kriminalität (8).
igorpamic schrieb:nicht überraschend --> ich erwarte in den Länderparlamenten noch mehr Große Koalitionen bzw. wenn machbar auch "Ampel Regierungen" (in BW wäre dies ggf. machbar)
HR
Tafelberg schrieb:Die jetzige Situation stärkt beide Ränder und Koalitionen die eigentlich niemand will müssen gebildet werden.Die Linken haben ihr Allzeithoch bei Umfragen in Hessen von 2008 mit 8 Prozent auch wieder erreicht.igorpamic schrieb:HR
nicht überraschend --> ich erwarte in den Länderparlamenten noch mehr Große Koalitionen bzw. wenn machbar auch "Ampel Regierungen" (in BW wäre dies ggf. machbar)
Tafelberg schrieb:O-Ton Hübner: Bei einem Spieler wie Zambrano werden wir diese Gerüchte immer haben, sobald das Transferfenster geöffnet ist. Ich mag den Carlos ja sehr, auch wenn er noch nicht seine Topform gefunden hat in dieser Saison. Zumindest aber kann ich ruhig schlafen, weil er wenn er mal geht dann gutes Geld einbringen wird. Angeblich hat man ein 7 Mio Angebot von Florenz abgeleht (Gerücht), wenn dem wirklich so ist und am Ende einer 10 bietet: Bitte. Ersatz vorausgesetzt.
diese ständigen Zambrano Wechselgerüchte nerven tierisch.
Gaudino spielt wieder bei uns?
Mal zum Thema zurück, auch wenn es in den Landtagswahl-Thread auch passen könnte... Diese Vermeiderei von Diskussionen im TV mit AfD- und auch Linken-Vertretern etc. und Fixierung auf die größten Parteien ist einfach erbärmlich.
SGE_Werner schrieb:in der Tat. Die SPD -die waren die Verweigerer meines Wiisens- schiessen sich damit ein Eigentor. Ein Wegducken/Tot schweigen vor der AFD und deren Argumenten bringt gar nichts und bewirkt (leider) das Gegenteil. Sehr schade. Dies hätte ich RP MP Malu Dreyer nicht zugetraut.
Mal zum Thema zurück, auch wenn es in den Landtagswahl-Thread auch passen könnte... Diese Vermeiderei von Diskussionen im TV mit AfD- und auch Linken-Vertretern etc. und Fixierung auf die größten Parteien ist einfach erbärmlich.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Ich stelle mir dagegen die Frage, warum reagieren Dreyer und Kretschmann so? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, warum sie einen offenen Diskurs mit der AfD meiden. Wenn sie inhaltlich und politisch an Argumentationen etwas zu bieten hätten, sollte eine Diskussion mit der AfD doch eigentlich kein großes Problem darstellen. Oder?
Ein Wegducken/Tot schweigen vor der AFD und deren Argumenten bringt gar nichts und bewirkt (leider) das Gegenteil.
Ein Armutszeugnis und ein ganz schlechter Stil, wie ich finde.
Die AfD muss draußen bleiben
Der SWR ist vor dem Ultimatum von SPD und Grünen eingeknickt: Es gibt vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz im Fernsehen keine Livedebatte, an der auch Politiker der AfD teilnehmen. Das ist kein guter Tag für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
FAZ
adlerjunge23FFM schrieb:Hier muss weder einer meiner Meinung sein,noch die der AFD gutheissen.pelo schrieb:stefank schrieb:
Großartiges Beispiel dafür, dass einem die Mitgliedschaft in einer völlig harmlosen rechten Gruppe ein Leben lang vorgehalten wird.
Nach dieser Definition hätte man mindestens die HÄLFTE der Deutschen nach dem krieg für viele Jahre einkasteln können .
Greueltaten würden leider nicht nur von SS Schergen begangen,sondern auch von vielen "normalen " Landsern.
Gestern mal um 23.30 die sehr interessante ARD Sendung "Vater, Mutter , Hitler angeschaut oder doch lieber Dschungelcamp gesehen ?
Genau pelo. Denn jeder, der aktuell nicht deiner oder der Meinung der AfD ist, ist automatisch ein linksversiffter, Dschungelcamp-Schauender, naiver Gutmensch. Und überhaupt: Die, die momentan die AfD wählen, haben die Zeichen der Zeit erkannt. Jeden Tag endlose Übergriffe von Flüchtlingen, ja man kann ja garnicht mehr friedlich vor die Tür gehen
Keiner von euch muss die AFD wählen. Sie ist nicht auf ein paar Forumshelden angewiesen,Bekommen auch ohne Wähler Mandat von Euch Experten genug Stimmen.
Kein Mensch ist linksversifft, nur weil er die AFD nicht wählt.
Dschungelcamp hab ich gestern selbst geschaut.
Ein Gutmensch ist in meinen Augen nicht naiv ,sondern dämlich.
Flüchtlingshelfer sind für mich KEINE Gutmenschen.
Ja ,es passieren leider täglich Übergriffe von einer kleinen Minderheit krimineller FlüchtlingeTägliches .Zeitung lesen hilft AJ 34 .
Tafelberg schrieb:Hab ich schon immer gemacht. Hab ja WA hier auch schon für sein Engagement gelobt.pelo schrieb:
Flüchtlingshelfer sind für mich KEINE Gutmenschen.
Ja ,es passieren leider täglich Übergriffe von einer kleinen Minderheit krimineller FlüchtlingeTägliches .Zeitung lesen hilft AJ 34 .
demnach machst Du Flüchtlingshelfern ein Kompliment, ist doch schon mal was.
kamelle schrieb:Könnt ihr zwei euren Rotz noch lesen und euch auf die Schultern klopfen -ich denke ja,ihr seit die Helden und ab damit.Wohlfühloase hier im Forum-Allez!!!und weiter geht`s tut euch keinen Zwang an!!!!AdlerVeteran schrieb:
Also Angst und Bange wird mir bestimmt nicht.
Das Matyrium was wir jetzt erleben hat sich der Verein selbst zuzuschreiben. 2. mal hatte die Eintracht die Chance ein paar entscheidende Schritte nach vorne zu machen.
Einmal durch die Verpflichtung von Schaaf, der sportlich in einer Saison mehr bewegte als unser MT in 3 Spielzeiten. Leider hatte TS hier keine Lobby. Dann nach Schaafs Rücktritt.
Da hätte man durchaus den Weg weiterführen können.
Doch stattdessen holt man den Mann zurück der eine uneingeschränkte Lobby hat, jedoch in vielen Augen zu einer aussterbenden Art des Fussballromantikers zählt.
Kurz und Knapp gesagt: Es gehört denen einfach nicht anders.
Man hat viel potential liegen lassen und das ist letztendlich das resultat.
Für kaum einen nachvollziehbar das man an dem MT festhält, ist aber nunmal darin begründet, das so einigen Herren ihr Bild in der Medienlandschaft wichtiger ist als der Erfolg mit dem Verein. Da nimmt man konsequenterweise auch einen Abstieg in kauf.
Für mich liegt das am mangelnden Ergeiz, immer damit beschäftigt nach außen hin, sich als professionell darzustellen.
So professionell, das Alfa Romeo als Hauptsponsor aussteigen will. Die
Scheinen wohl die Situation richtig erkannt zu haben.
Du kannst bitte und betteln oder versuchen mit dem Hintern Fliegen zu fangen. Es wird sich nichts ändern
ich wollte erst nur einen satz zitieren, aber es wurde beim lesen immer mehr, so dass ich alles zitiere und unterschreiben würde ich es sofort!!
Container-Willi schrieb:ich finde die Analyse von Adler veteran ist kein Rotz, sondern eine durchaus realistische Einschätzung.kamelle schrieb:AdlerVeteran schrieb:
Also Angst und Bange wird mir bestimmt nicht.
Das Matyrium was wir jetzt erleben hat sich der Verein selbst zuzuschreiben. 2. mal hatte die Eintracht die Chance ein paar entscheidende Schritte nach vorne zu machen.
Einmal durch die Verpflichtung von Schaaf, der sportlich in einer Saison mehr bewegte als unser MT in 3 Spielzeiten. Leider hatte TS hier keine Lobby. Dann nach Schaafs Rücktritt.
Da hätte man durchaus den Weg weiterführen können.
Doch stattdessen holt man den Mann zurück der eine uneingeschränkte Lobby hat, jedoch in vielen Augen zu einer aussterbenden Art des Fussballromantikers zählt.
Kurz und Knapp gesagt: Es gehört denen einfach nicht anders.
Man hat viel potential liegen lassen und das ist letztendlich das resultat.
Für kaum einen nachvollziehbar das man an dem MT festhält, ist aber nunmal darin begründet, das so einigen Herren ihr Bild in der Medienlandschaft wichtiger ist als der Erfolg mit dem Verein. Da nimmt man konsequenterweise auch einen Abstieg in kauf.
Für mich liegt das am mangelnden Ergeiz, immer damit beschäftigt nach außen hin, sich als professionell darzustellen.
Du kannst bitte und betteln oder versuchen mit dem Hintern Fliegen zu fangen. Es wird sich nichts ändern
ich wollte erst nur einen satz zitieren, aber es wurde beim lesen immer mehr, so dass ich alles zitiere und unterschreiben würde ich es sofort!!
Könnt ihr zwei euren Rotz noch lesen und euch auf die Schultern klopfen -ich denke ja,ihr seit die Helden und ab damit.Wohlfühloase hier im Forum-Allez!!!und weiter geht`s tut euch keinen Zwang an!!!!
Tafelberg schrieb:dann findest du diese Einschätzung tatsächlich richtig?
ich finde die Analyse von Adler veteran ist kein Rotz, sondern eine durchaus realistische Einschätzung.
Adler schrieb:Finde das als eine sehr gewagte These.
Adler schrieb:Was man so alles wissen will und in den Ausstieg unseres Sponsors hinein interpretiert finde ich sehr amüsant.
Wart ihr dabei wie die Konditionen laufen und was ausgehandelt wurde.-Nein-aber Hauptsache mal eine Vermutung hinaus zu posaunen die nicht annähernd haltbar sind und auch nicht der Wahrheit entsprechen!!!
Das man Veh wieder ins Boot holte war ganz bestimmt nicht nach meinem Geschmack-aber ihn für alles verantwortlich zu machen ist hirnrissig vor allem die Aussage das man damit lieber einen Abstieg in Kauf nimmt-ist für mich eine sehr grenzwürdige Aussage!!
Tafelberg schrieb:Es ist eine Sicht von AdlerVeteran. Ob sie realistisch oder nur konstruiert ist das steht durchaus auf einem anderen Blatt. Die Behauptung, dass unseren Verantwortlichen ihr Bild in den Medienlandschaften über einem eventuellen Abstieg steht ist eine reine Vermutung. Die Basis für diese Vermutung wurde nicht mitgeliefert, nur die Vermutung als Fakt verkauft. Daher würde ich mit dem Realismus in Meinungsäußerungen hier doch sehr vorsichtig sein, gerade aktuell im Thema Veh/Verantwortliche. Es gibt hier meistens nur schwarz und weiß und nichts dazwischen, beide Seiten haben meistens Unrecht mit ihren Pauschalaussagen. Das Wort Realismus sollte komplett aus dem Vokabular gestrichen werden wenn es um rein emotionale Beschreibungen geht und das ist hier der Fall. Abgesehen davon beweist sich Realismus nur in der Rückschau.
ich finde die Analyse von Adler veteran ist kein Rotz, sondern eine durchaus realistische Einschätzung.
Gruß
tobago
hbh64 schrieb:Na da hat der Vorstand doch was zu feiern, wenn die Prognose eintreffen würde.
Laut der 11 Freunde Prognose landen wir am Ende auf Platz 13! Stand jetzt, wäre ich damit zufrieden! Wie seht Ihr das?
Ich kann jetzt schon prognostizieren was dann für Statements bei der Presse gesagt werden: Es war richtig an Armin festzuhalten oder: Wir haben eine schlechte Hinrunde gespielt Aufgrund der vielen Verletzungen, jedoch hat Armin die Leistung gebracht die wir erwartet haben.
Und noch einer: Wer jetzt noch sagt das der erfahrene Trainer keine Ahnung hat, der hat keine Ahnung vom Geschäft. Man sieht doch wie Wichtig es war am Trainer festzuhalten.
Ich denke da lieg ich nicht falsch wenn solche Sätze fallen.
Also Platz 14 . Hab den Artikel noch nicht gelesen. Kann mir im moment nicht so recht Vorstellen, wie das funktionieren soll.
Dazu gehört wohl sehr viel Optimismus den ich momentan so rein gar nicht aufbringen kann.
AdlerVeteran schrieb:Platz 14 halte ich für eine realistische Einschätzung, 3 bis 4 Vereine können wir hinter uns lassenhbh64 schrieb:
Laut der 11 Freunde Prognose landen wir am Ende auf Platz 13! Stand jetzt, wäre ich damit zufrieden! Wie seht Ihr das?
Na da hat der Vorstand doch was zu feiern, wenn die Prognose eintreffen würde.
Ich kann jetzt schon prognostizieren was dann für Statements bei der Presse gesagt werden: Es war richtig an Armin festzuhalten oder: Wir haben eine schlechte Hinrunde gespielt Aufgrund der vielen Verletzungen, jedoch hat Armin die Leistung gebracht die wir erwartet haben.
Und noch einer: Wer jetzt noch sagt das der erfahrene Trainer keine Ahnung hat, der hat keine Ahnung vom Geschäft. Man sieht doch wie Wichtig es war am Trainer festzuhalten.
Ich denke da lieg ich nicht falsch wenn solche Sätze fallen.
Also Platz 14 . Hab den Artikel noch nicht gelesen. Kann mir im moment nicht so recht Vorstellen, wie das funktionieren soll.
Dazu gehört wohl sehr viel Optimismus den ich momentan so rein gar nicht aufbringen kann.
z
hbh64 schrieb:Ob 13. oder 14. - da Veh leider noch Trainer ist und vermutlich viel zu spät entlassen wird, würde ich beides sofort unterschreiben.
Basaltkopp schrieb:vor der Saisin wäre ich überhaupt nicht zufrieden, jetzt ist es mir bald sch..egal, ob 12 oder 13 oder 14hbh64 schrieb:
Ob 13. oder 14. - da Veh leider noch Trainer ist und vermutlich viel zu spät entlassen wird, würde ich beides sofort unterschreiben.
Die Diskussion, was - wann - wie - wo in der Nazi-Zeit passiert und was nicht hat wirklich nichts in diesem Thread verloren. Die AfD leugnet den Holocaust nicht und betreibt auch sonst keine Verherrlichung der NS-Zeit. Es ist ja gerade der Punkt, dass die AfD von einigen Leuten stumpf in die rechte Ecke gestellt wird, damit man sich mit ihr argumentativ nicht auseinandersetzen muss.
micl schrieb:dass die AFD sich sehr stark nach rechts bewegt hat, ist doch völlig unstrittig. Wie jeder Wähler/in dies einordnet und welche Schlüsse daraus zu ziehen sind, obliegt jedem selbst.
Die AfD leugnet den Holocaust nicht und betreibt auch sonst keine Verherrlichung der NS-Zeit. Es ist ja gerade der Punkt, dass die AfD von einigen Leuten stumpf in die rechte Ecke gestellt wird, damit man sich mit ihr argumentativ nicht auseinandersetzen muss.
Xaver08 schrieb:Schönhubers Niedergang begann mit der öffentlichen Bekanntgabe,dass er in der Waffen SS war u. dem Erscheinen seines Buches " Ich war dabei" Das war *1981
und daß schönhuber gesellschaftlich "erledigt" war, mag durchaus auch damit zusammenhängen, daß er eine rechtsextreme partei gegründet hat.
*Er wurde noch im gleichen Jahr vom BR entlasssen.,wo er stellvertetender Chefredakteur u. Hauptabteilungsleiter war.
Einer breiten Mass der Bevölkerung ,wurde er durch die Moderation der Fernsehsendung " Jetzt red i" bekannt.
Die Gründung der Republikaner fand erst 1983 statt.
pelo schrieb:das macht es nicht besser!Xaver08 schrieb:
und daß schönhuber gesellschaftlich "erledigt" war, mag durchaus auch damit zusammenhängen, daß er eine rechtsextreme partei gegründet hat.
Schönhubers Niedergang begann mit der öffentlichen Bekanntgabe,dass er in der Waffen SS war u. dem Erscheinen seines Buches " Ich war dabei" Das war *1981
*Er wurde noch im gleichen Jahr vom BR entlasssen.,wo er stellvertetender Chefredakteur u. Hauptabteilungsleiter war.
Einer breiten Mass der Bevölkerung ,wurde er durch die Moderation der Fernsehsendung " Jetzt red i" bekannt.
Die Gründung der Republikaner fand erst 1983 statt.
Tafelberg schrieb:bis auf einen kurzen Telefonanruf.-den ich schnell weggebügelt habe, habe ich die Sendung aufmerksam verfolgt, u. war mit den argumentativen , sachlich u. ruhig vorgetragen Beiträgen von A. Gauland vollauf zufrieden.
kann es sein, dass Du geträumt hast oder die Sendung nicht gesehen hast. ????
pelo schrieb:das kann ich mir vorstellenTafelberg schrieb:
kann es sein, dass Du geträumt hast oder die Sendung nicht gesehen hast. ????
bis auf einen kurzen Telefonanruf.-den ich schnell weggebügelt habe, habe ich die Sendung aufmerksam verfolgt, u. war mit den argumentativen , sachlich u. ruhig vorgetragen Beiträgen von A. Gauland vollauf zufrieden.
Ich möchte mal eine andere alte Idee ausgraben und wissen was Ihr davon haltet.
Aigner ist zwar in der Offensive nicht in Topform, aber seine läuferischen und käpferischen Qualitäten kann man immer gut gebrauchen.
Da wir auf RV immernoch ein Problem zu haben scheinen, weil Chandler`s Rückkkehr nicht wie erhofft
einschlägt, könnte man Aigner umschulen.
Ja ich weiß, ich bin auch nicht ganz begeistert davon, aber wenn Gacinovic im Rm wirklich besser wäre und aigner in der defesinve seine Qualitäten einbringen könnte mit zusätzlichen guten Vorstößen, könnte man dabei mal tatsächlich gewinnen.
Würde dann ungefähr so aussehen:
Tor: Hradecky
RV: Aigner
LV:Oczipka
IV: Russ(Ayhan), Abraham
DM/ZM: Hasebe, Stendera
RM:Gacinovic
LM:Huszti
OM:Fabian
ST: Meier
Das könnte funzen.Was meint Ihr ?
Aigner ist zwar in der Offensive nicht in Topform, aber seine läuferischen und käpferischen Qualitäten kann man immer gut gebrauchen.
Da wir auf RV immernoch ein Problem zu haben scheinen, weil Chandler`s Rückkkehr nicht wie erhofft
einschlägt, könnte man Aigner umschulen.
Ja ich weiß, ich bin auch nicht ganz begeistert davon, aber wenn Gacinovic im Rm wirklich besser wäre und aigner in der defesinve seine Qualitäten einbringen könnte mit zusätzlichen guten Vorstößen, könnte man dabei mal tatsächlich gewinnen.
Würde dann ungefähr so aussehen:
Tor: Hradecky
RV: Aigner
LV:Oczipka
IV: Russ(Ayhan), Abraham
DM/ZM: Hasebe, Stendera
RM:Gacinovic
LM:Huszti
OM:Fabian
ST: Meier
Das könnte funzen.Was meint Ihr ?
Tafelberg schrieb:Warum ?
da habe ich erhebliche Zweifel
Aigner ist trotz seiner nicht geschossenen Tore in der Vorrunde nicht unwichtig gewesen.
Er ist schnell, zweikampfstark und weiß wie man flankt.
Wie gesagt, auf der einen seite graut es mich auch vor umschulungen.
Aber das sowas bei Leute wie Oczipka, Djakpa oder Iggy nicht dauerhaft klappt war absehbar.
Grokreutz war früher auch mal ein torgefährlicher Offensivspieler .
Bei Aigner könnte ich mir es gut vorstellen, das es unserer Mannschaft außnahmsweise gut tun würde.
pelo schrieb:Großartiges Beispiel dafür, dass einem die Mitgliedschaft in einer völlig harmlosen rechten Gruppe ein Leben lang vorgehalten wird.
Oder nimm mal den Kollegen Schönhuber ,den Gründer der Reps. Als der bekanntgab ,dass er im Krieg bei der Waffen SS war u. darüber sein Buch veröffentlichte ,war er für den Rest seines Lebens bei vielen politisch , gesellschaftlich u. menschlich erledigt.Bis zu seinem Todt wurde ihm seine Vergangenheit vorgeworfen-
stefank schrieb:SS=harmlos?pelo schrieb:
Oder nimm mal den Kollegen Schönhuber ,den Gründer der Reps. Als der bekanntgab ,dass er im Krieg bei der Waffen SS war u. darüber sein Buch veröffentlichte ,war er für den Rest seines Lebens bei vielen politisch , gesellschaftlich u. menschlich erledigt.Bis zu seinem Todt wurde ihm seine Vergangenheit vorgeworfen-
Großartiges Beispiel dafür, dass einem die Mitgliedschaft in einer völlig harmlosen rechten Gruppe ein Leben lang vorgehalten wird.
SPD und Grüne weigern sich in RP und BW an Talkrunden mit AfD-Mitgliedern teilzunehmen, der SWR knickt vor diesen Forderungen ein und lädt sie entsprechend nicht ein:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/swr-schliesst-afd-von-talkrunde-vor-landtagswahlen-aus-14022402.html
Neben dem Punkt, daß man hier mal wieder die Staatsferne des öff-rechtl. Rundfunks diskutieren kann, prognostiziere ich mal allein deswegen ein mindestens 2-3 Prozentpunkte höheres Ergebnis für die AfD...
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/swr-schliesst-afd-von-talkrunde-vor-landtagswahlen-aus-14022402.html
Neben dem Punkt, daß man hier mal wieder die Staatsferne des öff-rechtl. Rundfunks diskutieren kann, prognostiziere ich mal allein deswegen ein mindestens 2-3 Prozentpunkte höheres Ergebnis für die AfD...
Maabootsche schrieb:ich halte es für falsch die AFD auszuschließen. Man muss sich mit dieser Partei auseinandersetzen gerade vor Wahlen
SPD und Grüne weigern sich in RP und BW an Talkrunden mit AfD-Mitgliedern teilzunehmen, der SWR knickt vor diesen Forderungen ein und lädt sie entsprechend nicht ein:http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/swr-schliesst-afd-von-talkrunde-vor-landtagswahlen-aus-14022402.html
Tafelberg schrieb:Jepp.Maabootsche schrieb:
SPD und Grüne weigern sich in RP und BW an Talkrunden mit AfD-Mitgliedern teilzunehmen, der SWR knickt vor diesen Forderungen ein und lädt sie entsprechend nicht ein:http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/swr-schliesst-afd-von-talkrunde-vor-landtagswahlen-aus-14022402.html
ich halte es für falsch die AFD auszuschließen. Man muss sich mit dieser Partei auseinandersetzen gerade vor Wahlen
Die AfD erscheint momentan am ehesten als eine 1-Thema-Partei (zumindest bekam man von der ursprünglichen Euro-Kritik in letzter Zeit eher weniger mit) und da genau dieses Thema momentan die Leute umtreibt und dies auch in den Talk-Shows vorrangig behandelt werden wird, entsteht hier der Eindruck, SPD und Grüne hätten Angst, sich damit grundsätzlich auseinderzusetzen. Das wird beim Wähler nicht gut ankommen...
Liegt vielleicht auch an der Grundeinstellung zur Rückrunde. Nach der Hinrunde ist meine Sorge einfach dass das, was wir gegen Dortmund oder Braunschweig gesehen haben nicht nur „Trainingsergebnisse“ waren sondern die tatsächliche Leistung der Mannschaft darstellen. Und mir brauch keiner mit Dingen wie „die Bayern haben auch gegen den KSC verloren“ kommen. Das kann man nicht im Geringsten vergleichen. Und von Sprüchen und Kommentaren von Veh oder so manchem Spieler lass ich mich nicht mehr blenden. Ich will auf dem Feld Leistung sehen bevor ich daran glaube dass wir das Ruder rumreisen.
Tafelberg schrieb:Ja, deshalb sag ich es ja. Ich hab einfach Angst davor das wieder alle einem sagen "Die Vorbereitung war super, nun geht's nach oben" aber auf dem Feld davon nix zu sehen ist und am Ende nur wieder Ausreden oder Schöngeschwätz kommt. Davon gab es, für meinen Geschmack, in der Hinrunde schon genug.
das sollte eigentlich selbstverständlich sein, leider war in der HR 2015/2016 dies nur sehr bedingt zu spüren.
Interessant ist die Aussage das Gacinovic am liebsten links spielt, ihn die meisten aber rechts stärker gesehen haben. Ich kann mir kein Urteil erlauben, hab keines der beiden Testspiele gesehen. Wenn er beides gleich gut kann wäre es natürlich perfekt.
Trotz allem glaube ich das Aigner spielen wird, er ist vom Typus einer der niemals aufsteckt und durch die Aussagen von Veh nochmal doppelt angestachelt sein wird. Vielleicht war das auch Sinn und Zweck der Aussage von Veh.
Kann uns alles recht sein. Ich bin seit ein paar Tagen wieder optimistischer gestimmt, es scheint seit langer Zeit mal wieder eine echte Konkurrenzsituation bei uns zu geben!
Vielleicht sollte man für Donnerstag nochmal ein Testspiel organisieren, und wenn es gegen einen Regionalligsten ist. Wäre wichtig das sich die Jungs nochmal den Feinschliff holen nachdem es gegen Braunschweig ja nur bedingt geklappt hat.
Trotz allem glaube ich das Aigner spielen wird, er ist vom Typus einer der niemals aufsteckt und durch die Aussagen von Veh nochmal doppelt angestachelt sein wird. Vielleicht war das auch Sinn und Zweck der Aussage von Veh.
Kann uns alles recht sein. Ich bin seit ein paar Tagen wieder optimistischer gestimmt, es scheint seit langer Zeit mal wieder eine echte Konkurrenzsituation bei uns zu geben!
Vielleicht sollte man für Donnerstag nochmal ein Testspiel organisieren, und wenn es gegen einen Regionalligsten ist. Wäre wichtig das sich die Jungs nochmal den Feinschliff holen nachdem es gegen Braunschweig ja nur bedingt geklappt hat.
Da finden sich sicher deutlich billigere Alternativen. Und bei seinen in der Hinrunde gezeigten Leistungen sogar ohne unfassbar großen Leistungsverlust.
Ich bin übrigens der Meinung, dass man Kinsombi ruhig mal das Vertrauen in der IV schenken sollte.