Tafelberg
23581
womeninblack schrieb:Danke. Es sind sehr schöne Bilder, Kompliment. Du hast nicht nur Meier aufgenommen, interessant
Ein paar Bilder von mir von heute Vormittag:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10206698781326314.1073742324.1177246814&type=1&l=5a98a31039
Mainhattener schrieb:Das sehe ich auch so. Horst Heldt hat in meinen Augen auf Schalke nichts aber auch gar nichts erreicht, wenn man bedenkt, welche Mittel er zur Verfügung hatte. Schalke tauscht ihn nicht grundlos gegen Heidel aus, der wiederum mit wenigen Mitteln in Mainz sehr viel erreicht hat. Dazu war Heldt auch eher in der Hübner Rolle und nicht etwa Vorstandsvorsitzender.
Mir wäre jemand wie Metzelder lieber.
Metzelder ist da viel seriöser und hat meines Wissens auch Kontakte zu Steubing und der BHF-Bank, was eine Rolle spielen könnte.
Aber: Baujahr 1980
Kann ein Vorstandsvorsitzender jünger sein als alle anderen in verantwortlichen Positionen? Da fehlt doch die Autorität eines alten weisen Mannes.
Mir fällt aktuell nur einer einer ein, der gepasst hätte:
Andreas Rettig, aber der hat ja erst kürzlich Pauli übernommen.
Wenn wir uns beeilen, könnten wir den Bayern aber auch den Uli wegschnappen, das wäre mal ein Coup
Tafelberg schrieb:Sorry, wenn Hoeneß hier Sportvorstand werden würde, wäre es genauso als würde Messi am 01.07. hier im Kader stehen. Es wäre definitiv die beste Besetzung in der Qualität. Er wird aber wieder Präsident bei den Bayern.Blablablubb schrieb:
Wenn wir uns beeilen, könnten wir den Bayern aber auch den Uli wegschnappen, das wäre mal ein Coup
auch wenn die Wahrscheinlichkeit 0 % ist, aber ein Hoeneß ist für mich undenkbar, losgelöst, dass er ein hervorragender Fusball Manager war
Tafelberg schrieb:o.k. da gibt es natürlich Überlappungen, da die AFD sehr stark im Flüchtlingsthema involviert ist....!Raggamuffin schrieb:micl schrieb:
Deutschland hält seine Grenzen offen und ruft ohne Unterlass "Refugees, come to us!"
Langsam nervt's nur noch.
in der Tat, aber eigentlich gehört das in den Flüchtlinge Thread. Jetzt bin ich auch mal penibel
auf so was hinweisen darf man noch?
Durch die Forenschließerei ist man ja ganz irre, was man schreiben darf und was nicht. Aber gut.
ich bin gespannt, ob diese unnötige Diskussion um Grenzschießerei der AFD schadet, vermutlich nicht.
micl schrieb:Langsam nervt's nur noch.
Deutschland hält seine Grenzen offen und ruft ohne Unterlass "Refugees, come to us!"
Tafelberg schrieb:o.k. da gibt es natürlich Überlappungen, da die AFD sehr stark im Flüchtlingsthema involviert ist....!Raggamuffin schrieb:micl schrieb:
Langsam nervt's nur noch.
in der Tat, aber eigentlich gehört das in den Flüchtlinge Thread. Jetzt bin ich auch mal penibel
auf so was hinweisen darf man noch?
Durch die Forenschließerei ist man ja ganz irre, was man schreiben darf und was nicht. Aber gut.
ich bin gespannt, ob diese unnötige Diskussion um Grenzschießerei der AFD schadet, vermutlich nicht.
richtig:
Quelle NTV
Klare Worte des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann: "Die zähle ich nicht zum Spektrum der demokratischen Parteien", sagte der Grünen-Politiker mit Blick auf die AfD. Die Partei mache Wahlkampf auf dem Rücken der Flüchtlinge "in einer Weise, die inzwischen völlig unerträglich ist". Die Aussage von AfD-Chefin Frauke Petry, deutsche Grenzen im Notfall auch mit Schüssen auf Flüchtlinge zu sichern, habe die Partei endgültig entlarvt. "Das ist schlichtweg menschenverachtend und unerträglich und widerwärtig."
Quelle NTV
Klare Worte des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann: "Die zähle ich nicht zum Spektrum der demokratischen Parteien", sagte der Grünen-Politiker mit Blick auf die AfD. Die Partei mache Wahlkampf auf dem Rücken der Flüchtlinge "in einer Weise, die inzwischen völlig unerträglich ist". Die Aussage von AfD-Chefin Frauke Petry, deutsche Grenzen im Notfall auch mit Schüssen auf Flüchtlinge zu sichern, habe die Partei endgültig entlarvt. "Das ist schlichtweg menschenverachtend und unerträglich und widerwärtig."
Tafelberg schrieb:Die Grünen müssen ganz ruhig sein. Sie verfolgen die gleiche Politik wie Merkel und sind damit mitverantwortlich für das aktuell leider alltägliche, grausame Todesszenario:
richtig:
Quelle NTV
- Eine Flüchtlingsfamilie ist in einem Flüchtlingslager in den umliegenden Ländern von Syrien untergebracht. Nicht sehr komfortabel, aber immerhin sicher.
- Deutschland hält seine Grenzen offen und ruft ohne Unterlass "Refugees, come to us!"
- Die Flüchtlingsfamilie nimmt sich einen Kredit auf, bezahlt die Schleusermaffia und zieht los
- Auf dem beschwerlichen Weg stirbt die schwangere Frau und zwei Kinder
peppoah schrieb:pfui. nicht dass dieser Thread auch noch geschlossen wird.
Der trinkt auch gern Rotwein.
Frankfurt050986 schrieb:Weder die AfD noch Frauke Petry als Person hat jemals eine andere Ansicht vertreten. Auch nicht in besagtem Interview mit dem Mannheimer Morgen. Die AfD hat sich gestern zu diesem Statement aufgrund der Hetze in einigen Medien veranlasst gefühlt.micl schrieb:
Wer es genau wissen will, hier ist das offizielle Statement der AfD zum Thema:https://www.alternativefuer.de/2016/02/01/kein-einsatz-von-waffen-gegen-friedliche-menschen/
Na da hat wohl wer die Umfragewerte gecheckt
micl schrieb:also langsam wird es peinlich wie verzweifelt noch Petry in Schutz genommen wirdFrankfurt050986 schrieb:micl schrieb:
Wer es genau wissen will, hier ist das offizielle Statement der AfD zum Thema:https://www.alternativefuer.de/2016/02/01/kein-einsatz-von-waffen-gegen-friedliche-menschen/
Weder die AfD noch Frauke Petry als Person hat jemals eine andere Ansicht vertreten. Auch nicht in besagtem Interview mit dem Mannheimer Morgen. Die AfD hat sich gestern zu diesem Statement aufgrund der Hetze in einigen Medien veranlasst gefühlt.
Tafelberg schrieb:Na ja, bei anderen ist das doch auch nicht peinlich.micl schrieb:Frankfurt050986 schrieb:micl schrieb:
Weder die AfD noch Frauke Petry als Person hat jemals eine andere Ansicht vertreten. Auch nicht in besagtem Interview mit dem Mannheimer Morgen. Die AfD hat sich gestern zu diesem Statement aufgrund der Hetze in einigen Medien veranlasst gefühlt.
also langsam wird es peinlich wie verzweifelt noch Petry in Schutz genommen wird
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Tuebinger-OB-Mehr-Fluechtlinge-gehen-nicht-249468.html
Basaltkopp schrieb:Man schaut mittlerweile öfter nach oben Richtung PN's. Wobei natürlich auch gerne mal kommentarlos gelöscht wird.
Man muss aber dazu sagen, dass die meisten "bösen Beiträge" vor 2,3 oder 5 Jahren im Leben nicht gelöscht worden wären. Die meisten davon wären milde belächelt worden.
Man kann nicht auf der einen Seite von den Usern erwarten, dass sie brav sind und nur nette Sachen posten, während hier so unfassbar wild gelöscht wird.
Ich kann mir vorstellen, dass von oben mal wieder Druck auf die Moderatoren ausgeübt ist. Aber unbequeme Stimmen zu löschen ist mit Sicherheit der falsche Weg. Sonst rennen hier noch mehr User weg.
Natürlich wird auch der Beitrag wieder gelöscht. Eine Benachrichtigung und weitere Sperrandrohung ist aber nicht nötig. Sagt mir einfach wenn es soweit ist.
Das Wort "Rotwein" wird ja hier genau gefahndet glaube ich. Auch Ironie und Sarkasmus sind nicht mehr gerne gesehen.
Frankfurt050986 schrieb:dies scheint so zu sein. Mir ist es immer noch nicht klar, welche Threads denn so wirklich schlimm waren, dass SGE Verantwortliche beleidigt wurden.
Das Wort "Rotwein" wird ja hier genau gefahndet glaube ich. Auch Ironie und Sarkasmus sind nicht mehr gerne gesehen
Bei den D&D Themen insbes. bei der Flüchtlingen/Pegida/AFD kam es ja schon öfter zu Schließungen...
http://web.de/magazine/politik/anwalt-stellt-strafanzeige-afd-chefin-petry-31324216
Petry wird angezeigt, wird sicherlich ausgehen wie das "Hornberger Schießen"...
Petry wird angezeigt, wird sicherlich ausgehen wie das "Hornberger Schießen"...
Basaltkopp schrieb:Gesagt hat er das nicht, aber wahrscheinlich gedacht... nachbetrachtend muß man sagen das er durch die Verletzung von Höwedes bei Schalke sogar höhere Einsatzchancen gehabt hätte. Wenn Veh schon sagt das es keine Zeit für Experimente gibt sagt das eigentlich schon alles aus. Er bezeichnet Ayhan, der gelernter IV ist, als Experiment. Also entweder ist Veh völlig ahnungslos oder Ayhan trainiert völlig lustlos... bei Schalke wurde er über den grünen Klee gelobt, eine hohe AK vereinbart, die Schalker Fans bei TM erzürnt das man ihn einfach so abgibt... und bei uns scheint er nicht ansatzweise eine ernsthafte Alternative zu sein?Diegito schrieb:
Da scheint sich Ayhan ein bisschen verspekuliert zu haben. Er dachte wohl bei der schwachen Eintracht wird er auf jeden Fall Stamm spielen
Das hat er genau wo so gesagt?
Sehr merkwürdig das ganze...
rasenpfleger schrieb:oh, klarer Fall für den Vorstand bei solchen provokativen Beiträgen einzuschalten
Wie unfassbar schade allerdings, dass Ihr Euern Trainer nicht mit gebracht habt
AdlerWien schrieb:Dafür ist dann aber ein anderer verantwortlich. Da die beiden Verpflichtungen den Etat nur wenig belasten sollen, machen beide Verpflichtungen schon Sinn. Solange Kittel noch nicht fit ist, sollte Ben-Hatira ein ordentlicher Backup sein.
Ich mag BH wirklich sehr und halte ich ihn auch für einen sehr guten SpoDi, aber bei diesem massiven Aufrüsten muss jetzt in der RR auch was von der Mannschaft kommen.
Regäsel wird wohl in der Rückrunde nicht eine einzige Minute auf dem Platz stehen. Laut MT war er erst für den Sommer eingeplant und soll sich erstmal eingewöhnen.
Basaltkopp schrieb:wir haben links Huszti, ggf. Fabian, Gacinovic, Kittel -insofern fit- evtl. Waldschmidt, jetzt noch Ben-Hatriri....ich verstehe es nichtAdlerWien schrieb:
Ich mag BH wirklich sehr und halte ich ihn auch für einen sehr guten SpoDi, aber bei diesem massiven Aufrüsten muss jetzt in der RR auch was von der Mannschaft kommen.
Dafür ist dann aber ein anderer verantwortlich. Da die beiden Verpflichtungen den Etat nur wenig belasten sollen, machen beide Verpflichtungen schon Sinn. Solange Kittel noch nicht fit ist, sollte Ben-Hatira ein ordentlicher Backup sein.
Regäsel wird wohl in der Rückrunde nicht eine einzige Minute auf dem Platz stehen. Laut MT war er erst für den Sommer eingeplant und soll sich erstmal eingewöhnen.
Tafelberg schrieb:Sehe ich auch so.
wir haben links Huszti, ggf. Fabian, Gacinovic, Kittel -insofern fit- evtl. Waldschmidt, jetzt noch Ben-Hatriri....ich verstehe es nicht
Für einen Verein der im Abstiegskampf steht sollte nicht im Vordergrund stehen, ob Neuverpflichtungen finanziell den Etat wenig belasten, sondern ob diese Spieler die Mannschaft in der Qualität nach vorne bringen.
Nicht in die Breite sondern in die Qualität sollte also investiert werden.
Das sehe ich bei Spielern, die in Berlin keine Berücksichtigung (mehr) fanden nicht unbedingt.
Auch die Verpflichtung von Ayhan kann ich bis heute nicht nachvollzeiehen. Sein Motiv für eienen Vereinswechsel war, dass er nicht mehr auf der Bank sitzen muss.Es ist wahrscheinlich, dass er jetzt auf einer neuen Bank sitzt für diese Saison.
mussigger schrieb:Es geht hier doch nicht darum Kritik zu unterbinden, sondern lediglich um die Form wie man sich äußert,
Da geb ich Basalti Recht, manchmal passiert gar nichts und wenn an gewissen Personen, Sachverhalten oder einfach unbequeme Kritik geübt wird, wird das Forum dicht gemacht. Einige Statements gingen zu weit oder waren Fehl am Platz, aber eine Schliessung eines offiziellen Forums ist immer als Zensur zu sehen und zu verstehen.
Die Wahrheit ist hart und kann weh tun aber das Recht auf freie Meinungsäußerung sollte auch in einem offziellen Vereins- Forum gewahrt bleiben !
ist das so schwer zu verstehen. Das hat mit Zensur nichts zu tun, wenn man ein Mindestmaß an Anstand einfordert.
Oygardstol schrieb:ne, eigentlich nicht schwer zu verstehen, aber:mussigger schrieb:
Da geb ich Basalti Recht, manchmal passiert gar nichts und wenn an gewissen Personen, Sachverhalten oder einfach unbequeme Kritik geübt wird, wird das Forum dicht gemacht. Einige Statements gingen zu weit oder waren Fehl am Platz, aber eine Schliessung eines offiziellen Forums ist immer als Zensur zu sehen und zu verstehen.
Die Wahrheit ist hart und kann weh tun aber das Recht auf freie Meinungsäußerung sollte auch in einem offziellen Vereins- Forum gewahrt bleiben !
Es geht hier doch nicht darum Kritik zu unterbinden, sondern lediglich um die Form wie man sich äußert,
ist das so schwer zu verstehen. Das hat mit Zensur nichts zu tun, wenn man ein Mindestmaß an Anstand einfordert.
Was darf man bei SGE Verantwortlichen kritisieren, was nicht, dies ist mir immer noch unklar.
Dass der Titel vom "Rotwein Thread" sehr provokativ ist, ist klar, aber war das so furchtbar schlimm??
die Transferpolitik zur HR 2015/2016 verstehe ich nicht, dies wirkt doch sehr nach Aktionismus.
Da wird viel nachgebessert, o.k.auch den Verletzungen und Formschwäche geschuldet
Die RV Position ist seit Sommer wackelig, links wird mit Gacinovic und Huszti/Fabian verbessert, jetzt kommt der verletzungsanfällige Ben-Hatira....
Da wird viel nachgebessert, o.k.auch den Verletzungen und Formschwäche geschuldet
Die RV Position ist seit Sommer wackelig, links wird mit Gacinovic und Huszti/Fabian verbessert, jetzt kommt der verletzungsanfällige Ben-Hatira....
Tafelberg schrieb:Dies würde ich auch so beurteilen wollen. Ärger, man holt jetzt erneut einen jungen Spieler dem man die Zeit geben möchte, verleiht, verkauft jedoch andere geholte talentierte Spieler. Ich sehe da keine roten Faden.
die Transferpolitik zur HR 2015/2016 verstehe ich nicht, dies wirkt doch sehr nach Aktionismus
Tafelberg schrieb:Seit Sommer 2014, wohlgemerkt.
Die RV Position ist seit Sommer wackelig,...
dass der Umgangston in der HR 2015/2016 etwas rustikaler war, liegt in der Natur der Sache: katastrophale Spiele, seltsame Statements des Trainers, von Hr. Hellmann nach dem Mz Spiel etc.
Ist es nicht normal, dass Spiele /Spieler, Aufstellung/Taktik kontrovers diskutiert werden, bei jedem Verein der Welt? War wirklich nur der provokative Titel des Rotwein Thread das Problem? Leider geht das aus dem Standpunkt der Mods nicht klar hervor, zumal sie ja selbst diese Sperrung nicht nachvollziehen konnten?
Muss man jetzt bei jedem ironischen Beitrag zu Veh/Hellmann/Steubing damit rechnen, dass er gelöscht wird? Ich sehe mich etwas verunsichert
Dass über den Umgangston innerhalb der User verbesserungswürdig ist, kann ich besonders bei D&D nachvollziehen, aber muss man deswegen eine Woche ein Forum sperren????
Ist es nicht normal, dass Spiele /Spieler, Aufstellung/Taktik kontrovers diskutiert werden, bei jedem Verein der Welt? War wirklich nur der provokative Titel des Rotwein Thread das Problem? Leider geht das aus dem Standpunkt der Mods nicht klar hervor, zumal sie ja selbst diese Sperrung nicht nachvollziehen konnten?
Muss man jetzt bei jedem ironischen Beitrag zu Veh/Hellmann/Steubing damit rechnen, dass er gelöscht wird? Ich sehe mich etwas verunsichert
Dass über den Umgangston innerhalb der User verbesserungswürdig ist, kann ich besonders bei D&D nachvollziehen, aber muss man deswegen eine Woche ein Forum sperren????
Die Forums-Säuberung setzt dem Ganzen aber die Krone auf. Und den veränderten Tonfall bei EintrachtTV kann ich auch nicht ignorieren. Wenn die mir erzählen wollen, dass die Heimniederlage gegen die Riedbauern so ne Art Pech gewesen ist, fühle ich mich veräppelt.Ich sehe darin ja eher den Einfluss des sich überschätzenden Mefiendirektors.
BiebererAdler schrieb:in welchem Eintracht TV Beitrag wurde die NL gegen DA als Pech tituliert?Die Forums-Säuberung setzt dem Ganzen aber die Krone auf. Und den veränderten Tonfall bei EintrachtTV kann ich auch nicht ignorieren. Wenn die mir erzählen wollen, dass die Heimniederlage gegen die Riedbauern so ne Art Pech gewesen ist, fühle ich mich veräppelt.
Ich sehe darin ja eher den Einfluss des sich überschätzenden Mefiendirektors.
In den “Highlights“. Nicht wörtlich, aber das Spiel wird da einfach überzogen “schön“ kommentiert. Für einen solchen Tiefpunkt fand ich das ziemlich unpassend. Meinst Du nicht?
Und nach dem Wob-Spiel wurde im Oczipka-Interview auf die Internet-Stimmung eingegangen als wäre es der Vorbote der Forums-Schließung.
Und nach dem Wob-Spiel wurde im Oczipka-Interview auf die Internet-Stimmung eingegangen als wäre es der Vorbote der Forums-Schließung.
Super Idee mit Abraham. Stuttgart wäre begeistert.
Tafelberg schrieb:Profitipp: Schauen auf welchen Beitrag ich geantwortet habe.
??? hat jemand Abraham in der Aufstellung eingeplant?
vonNachtmahr1982 schrieb:sehr guter Kommentar von R. Becker. Ich befürchte aber, dass in der aufgeladenen und eingefahrenen Flüchtlingsdiskussion leider immer noch genug Menschen die AFD wählen. Es ist mir völlig unverständlich
https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10153888824459407/?fref=nf
War spät gestern Abend, deswegen auch erst mal nur der Link.
Ich find den Kommentar durch aus interessant da sehr viel wahres dran ist. Er deckt sich auch ziemlich mit meiner Wahrnehmung.
Und nun zurück zu Grenzzäunen und Schießbefehlen. Warum eigentlich keine Mauer?
Ich find den Kommentar durch aus interessant da sehr viel wahres dran ist. Er deckt sich auch ziemlich mit meiner Wahrnehmung.
Und nun zurück zu Grenzzäunen und Schießbefehlen. Warum eigentlich keine Mauer?
Herrlich, wie sich manche Leute hier aufregen, wenn sie selbst mal von einer Sache betroffen sind, die sie doch mit 'Selbstreinigung' und wenn sie 'die Idioten ausgrenzen' würden, verhindern hätten können.
WORD Max...
WORD Max...
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10206698781326314.1073742324.1177246814&type=1&l=5a98a31039