>

Tafelberg

23581

#
Laut Bild: Vertrag bis zum Saisonende. Da kann man nicht viel falsch machen. Und da sein Vertrag (Berlin) im Sommer ausgelaufen wäre kostet er bestimmt auch nicht viel Ablöse.
#
fabisgeffm schrieb:

Laut Bild: Vertrag bis zum Saisonende. Da kann man nicht viel falsch machen. Und da sein Vertrag (Berlin) im Sommer ausgelaufen wäre kostet er bestimmt auch nicht viel Ablöse.

falsch. Er erhält einen Vertrag bis 2019.
#
Tafelberg schrieb:  

Flyer86 schrieb:
Der Verein kann das Forum so oft an- und ausschalten, wie sie Lust und Laune haben.
Eine Begründung hat es gegeben- warum nun weiter ausdiskutieren anstatt es einfach mal hinzunehmen und jetzt weiter zu machen??

formal mag das so sein, ein Anspruch auf ein Forum haben wir alle nicht, aber eine Diskussion zur Diskussionskultur hier bzw. zum Vorgehen des Vorstands finde ich naheliegend, zumal die Moderatoren diesen Thread aufgemacht haben.

Du, da bin ich ja auch bei Dir. Aber schau Dir doch die Postings hier schon wieder an. Mit welcher Emotionalität über die Diskussionskultur diskutiert wird. Geile Sache!
#
Flyer86 schrieb:

Du, da bin ich ja auch bei Dir. Aber schau Dir doch die Postings hier schon wieder an. Mit welcher Emotionalität über die Diskussionskultur diskutiert wird. Geile Sache!

es überrascht mich in keinster Weise!
#
Traumschiff Erfinder Rademann ist mit 81 gestorben
#
clakir schrieb:  

Moderatorenteam schrieb:
Über die Gründe möchten wir an dieser Stelle gar nicht groß diskutieren,

Und wieso nicht?

Mal anders gefragt: warum doch?
Der Verein kann das Forum so oft an- und ausschalten, wie sie Lust und Laune haben.
Eine Begründung hat es gegeben- warum nun weiter ausdiskutieren anstatt es einfach mal hinzunehmen und jetzt weiter zu machen??
#
Flyer86 schrieb:

formal mag das so sein, ein Anspruch auf ein Forum haben wir alle nicht, aber eine Diskussion zur Diskussionskultur hier bzw. zum Vorgehen des Vorstands finde ich naheliegend, zumal die Moderatoren diesen Thread aufgemacht haben.
#
Moderatorenteam schrieb:

Und wieso nicht?

Ich finde, dass es mehr als angebracht wäre, dass von offizieller Seite eine nachvollziehbare Begründung kommt, weshalb man hier einige Hundert User aussperrt, bloß weil sich einige wenige (offenbar) daneben benommen haben. Die sehr dürren Worte, die sich letzte Woche als "Begründung" auf der Forumseite fanden, haben mich mehr beleidigt als angesprochen.

Ich bin derzeit noch unseins mit mir, ob ich mich hier weiter beteiligen möchte oder nicht.
#
clakir schrieb:  

Moderatorenteam schrieb:

Und wieso nicht?

Ich finde, dass es mehr als angebracht wäre, dass von offizieller Seite eine nachvollziehbare Begründung kommt, weshalb man hier einige Hundert User aussperrt, bloß weil sich einige wenige (offenbar) daneben benommen haben.

das ist die Konsequenz, wenn einige wenige User sich gegenseitig beleidigen oder sich mit den Mods zoffen..schade.
Mich würde interessieren, da es auch als Teil der Begründung hervorging, welche Threads denn die Verantwortlichen beleidigt haben, war es ganz speziell der Rotwein Thread???
Dass Trainer und Manager immer wieder kritisiert werden, insbes. bei Misserfolg, ist normal.
#
Tafelberg schrieb:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-alexander-gauland-lehnt-gezielte-schuesse-auf-menschen-ab-a-1075053.html

jetzt bringen AFD Spitzenpolitiker erneut die Diskussion mit Schusswaffen gegen Flüchtlinge vorzugehen auf....! Es ist einfach unglaublich, davon abgesehen scheinen Petry und Co. die Rechtslage gar nicht zu kennen

Wie ist denn die Rechtslage?
#
1958 schrieb:  

Tafelberg schrieb:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-alexander-gauland-lehnt-gezielte-schuesse-auf-menschen-ab-a-1075053.html

jetzt bringen AFD Spitzenpolitiker erneut die Diskussion mit Schusswaffen gegen Flüchtlinge vorzugehen auf....! Es ist einfach unglaublich, davon abgesehen scheinen Petry und Co. die Rechtslage gar nicht zu kennen

Wie ist denn die Rechtslage?

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/not-schusswaffengebrauch-rechtslage-illegaler-grenzuebertritt-31321762
#
insbes. im Dies & Das ist die Diskussionskultur wirklich sehr grenzwertig, ein permanentes Unterstellen von Rassismus und Gegenvorwurf etc.

Dass nach der miserablen HR Veh und Co. in der Kritik stehen ist logisch und Rotwein Threads provokativ sind, ist wenig überraschend.
Ob deswegen ein Forum vorübergehend geschlossen werden muss, weiß ich nicht, ist schon traurig so was. Ich bezweifle übrigens, dass es besser wird.
#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-alexander-gauland-lehnt-gezielte-schuesse-auf-menschen-ab-a-1075053.html

#
"Boat people" wird man wohl kaum auf dem Meer lassen.
An Land heisst es dann "Du kummst hier nedd rein!"

Reinlassen und zurückfliegen funktioniert ja nicht, siehe Marokko, Algerien.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Boat people" wird man wohl kaum auf dem Meer lassen.
An Land heisst es dann "Du kummst hier nedd rein!"

und dann...?
#
Sehe ich nicht so. Wer nicht mitzieht, fliegt raus. Wenn er wieder rein will, muss er Bitte sagen. Alles andere würde die Glaubwürdigkeit des Trainers in Frage stellen, wenn dieser den Mannschaftsgeist fördern will. Heynckes hatte ja auch recht damit, Yeboah etc. in den Wald zu schicken.
#
SGESeph schrieb:

Sehe ich nicht so. Wer nicht mitzieht, fliegt raus. Wenn er wieder rein will, muss er Bitte sagen. Alles andere würde die Glaubwürdigkeit des Trainers in Frage stellen, wenn dieser den Mannschaftsgeist fördern will. Heynckes hatte ja auch recht damit, Yeboah etc. in den Wald zu schicken.

wo ist der Sarkasmus Smiley?
#
Gutealtezeit schrieb:

Aber ich höre immer nur, wie doof Wolfsburg war und nicht wie gut unser Torhüter uns im Spiel gehalten hat.
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass die VW'ler frei vor dem Tor standen und die Bälle aus 5m auf die Tribüne gedroschen hatten....

Naja, also wenn ich an das Galiguri Ding denke... das war glattes Unvermögen. Wolfsburg ist vor allem in der 1.Hälfte dutzende mal völlig frei durchs Mittelfeld galoppiert, über deren linke Seite mit unfassbaren Freiräumen. Die hätten mit einem Tick mehr Effizienz locker 3-4 Buden machen MÜSSEN!

Darüberhinaus hat Hradecky natürlich auch ein paar mal super gerettet, ich will mir nicht ausmalen wo wir stehen würden ohne ihn... den muß man echt in Watte packen!!!
#
Diegito schrieb:

Wolfsburg ist vor allem in der 1.Hälfte dutzende mal völlig frei durchs Mittelfeld galoppiert, über deren linke Seite mit unfassbaren Freiräumen.

also unsere rechte Abwehrseite....! Die ja aus irgendwelchen gründen nicht nachgebessert wird
#
FR:
"Erst wimmelte er Eintracht-Sprecher Carsten Knoop mit einem energischen Kopfschütteln ab, und als ihn dann ein Journalist fragte, ob er denn zu den Vorkommnissen vom Vortag Stellung nehmen wolle, reagierte der Frankfurter Angreifer gar nicht. Er stellte auf Durchzug, stiefelte stoffelig weiter und blickte demonstrativ an den Reportern vorbei. Kann man so machen. Muss man nicht. Umgangsformen gehen anders. "
Kicker:
"Die Eintracht-Pressestelle stellte am Montag extra einen Mitarbeiter ab, der Haris Seferovic beim Gang vom Trainingsplatz briefte, keine Journalistenfragen zu beantworten. Gruß- und wortlos verschwand der Schweizer in der Kabine. "

aha, die FR kritisiert Seferovic schlechte Umgangsformen, der Kicker stellt fest, dass S. einen Maulkorb verhängt hatte.
Interessant wie ein Sachverhalt unterschiedlich kommuniziert wird
#
Ob ich über die Flüchtlingssituation schreibe oder über Rainer Wendt ist für mich schon ein sehr deutlicher Unterschied.

Deine Antworten würden mich interessieren auch wenn du dich dafür anscheinend schämst. Die Debatte krankt nämlich genau daran, dass die Kritiker zwar genau wissen, was die Kanzlerin alles falsch macht aber was man richtig machen könnte und wie man gewisse Widersprüche auflösen würde, die sich aus einem solchen Kurswechsel ergeben würden, bleibt ein Rätsel. Einfache Frage: Was passiert mit Flüchtlingen die an unserer Grenze ankommen, wenn die Grenzen dicht gemacht wurden?
#
Raggamuffin schrieb:

Einfache Frage: Was passiert mit Flüchtlingen die an unserer Grenze ankommen, wenn die Grenzen dicht gemacht wurden?

die Frage gilt für die europ. Aussengrenze (Griechenland) analog.
#
Ich befürchte aber es wird keiner der Namen Heldt, Kuntz usw. Sollen ja nicht die üblichen Verdächtigen sein.
Heldt über Jahre gute Arbeit geleistet, ich weiß noch nichtmal, ob wir Ihn bezahlen könnten,
wenn wir Ihn haben wollten.

Ist sein abgang aus Schalke jetzt eigentlich sicher, ich weiß nur von den Gerüchten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich befürchte aber es wird keiner der Namen Heldt, Kuntz usw. Sollen ja nicht die üblichen Verdächtigen sein

nicht *nur *die üblichen Verdächtigen, sagte unser Dampfplauderer Fischer.....!

Heldt könnte es sicher werden. Ich frage mich nur was Hübner dann machen soll (Lakai vom SV?)
#
der Streit zwischen Veh und Seferovic sollte schnell beendet werden, Hübner hat ja von internen Gesprächen gesprochen. An den ganzen Medien Spekulationen mit Ego Trip habe ich keine Lust mich zu beteiligen.
#
die BW SPD ist bereit mit der AFD BW über Rassismus in der AFD zu sprechen (Print FAZ, Link finde ich nicht). Dies finde ich gut, es ist besser als die Gesprächsverweigerung, kenne auch andere Meinungen (keine Plattform liefern...)
#
sogar Bayern Mitglied Markwort vom Focus ist für Meiers Nationalelf Einstand.
#
Thomas Oppermann (SPD) hat über Merkels Politik übriges so geäußert:

"Merkel macht Millionen Bürger politisch heimatlos", kritisierte Oppermann. Das sei ein schweres Versäumnis und "ein Grund dafür, dass auch nicht-extreme Wähler zur AfD abwandern".
#
Aragorn schrieb:

"Merkel macht Millionen Bürger politisch heimatlos", kritisierte Oppermann. Das sei ein schweres Versäumnis und "ein Grund dafür, dass auch nicht-extreme Wähler zur AfD abwandern".

Herr Oppermann sollte sich mal lieber über die Politik der SPD Gedanken machen.
#

#
Aragorn schrieb:

aha und deswegen wechseln SPD Wähler zur AFD?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Soll noch mal einer sagen, wir wären vom Pech begünstigt. Heute schüttete jemand das Füllhorn Glück gleich kiloweise über uns aus. Vom Aignerglück im eigenen Strafraum über massenhaftes Wolfsburg-Unvermögen vor unserem Tor, nicht gegebenem Foulspiel vor dem Ausgleich bis hin zum abgefälschten Meier-Tor und Naldo-Gestolper.

Dazu hätte ich gerne noch mal eine Rückfrage und mehrere Anmerkungen: Also für mich hat Aigner zuerst den Ball gespielt, wenn auch mit dem Schienenbein. Somit verstehe ich nicht die Rufe nach Elfmeter oder steht das im Regelwerk? Zum anderen haben wir zwei mal Abseits gegen uns entschieden bekommen, wo aus meiner Sicht mind. gleiche Höhe war und eine Abseitssituation gegen uns wurde nicht gepfiffen, wo fast ein Tor gefallen ist. Dann war da noch der abgefälschte Ball von Meier. Aber wer sagt denn, dass der nicht abgefälschte Ball nicht auch rein gegangen wäre.

Nicht falsch verstehen - wir hatten gestern mächtig Glück gehabt. Aber mit dem Schiri hatte das nicht wirklich viel zu tun. Da fand ich das Foul von Fabian zwar unglücklich, aber so zwingend musste man daraus jetzt auch kein Tor schießen. Die Wolfsburger hatten eigentlich genug Zeit, sich auf die Spielsituation einzustellen. Und so eine Situation gibt es eigentlich in jedem Spiel.
#
AllesWirdGut schrieb:

Also für mich hat Aigner zuerst den Ball gespielt, wenn auch mit dem Schienenbein. Somit verstehe ich nicht die Rufe nach Elfmeter oder steht das im Regelwerk?

ich hätte auch gedacht, dass es ein klarer Elfmeter war, anscheinend habe ich mich getäuscht