Tafelberg
23581
#
Basaltkopp
Sledge_Hammer schrieb:Jetzt wird es Interessant!Mich würde mal Interessieren, welche Eigenschaften das sind, die dem Herrn Schaaf fehlen?
Ihm haften gewisse Eigenschaften an, die auf die heutige Generation nicht mehr passen.
Steinat1975 schrieb:die üblichen bekannten Vorwürfe: Schaaf kann nicht führen, ist nicht mehr zeitgemäss in der Kommunikation etc. Ich übernehme dies so nicht, da ich es nicht beurteilen kannSledge_Hammer schrieb:
Ihm haften gewisse Eigenschaften an, die auf die heutige Generation nicht mehr passen.
Jetzt wird es Interessant!Mich würde mal Interessieren, welche Eigenschaften das sind, die dem Herrn Schaaf fehlen?
Tafelberg schrieb:Kein SystemSteinat1975 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Jetzt wird es Interessant!Mich würde mal Interessieren, welche Eigenschaften das sind, die dem Herrn Schaaf fehlen?
die üblichen bekannten Vorwürfe: Schaaf kann nicht führen, ist nicht mehr zeitgemäss in der Kommunikation etc. Ich übernehme dies so nicht, da ich es nicht beurteilen kann
Tafelberg schrieb:Sorry,das war natürlich die Aussage von Micl. Nicht deine.Sie stimmt aberpelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Es ist erwiesener Fakt, dass Anfangs die Ereignisse verharmlost werden sollten. Die erste Polizeipressemeldung war ein glatte Lüge und musst aufgrund von öffentlichem Druck revidiert werden.
Guten Morgen,. Diese Aussage stimmt auf jeden Fall.
Der Polizeipräsident sowie der NRW Innenminister Jager sollten zurücktreten.
Beide haben in ihrer Sorgfallspflicht gegenüber den vor Ort anwesenden Polizeibeamten kläglich versagt.
Die von den Polizisten angeforderte weitere Hundertschaft wurde abgelehnt-
Die anwesenden Beamten am Kölner Domvorplatz konnten der Lage deshalb nicht Herr werden.
Sie hatten einfach Angst vor diesem riesigen aggressiven u, ausser Rand u. Band geratenem Pöbel.
Für mich menschlich verständlich.
Pelo: Du hast falsch zitiert, ich habe das oben so nicht geschrieben
pelo schrieb:mag sein, dass ihr recht habt, ich masse mir das nicht an. Das an der Info Politik der Kölner Polizei was faul war/ist, ist offensichtlich. Dass es personelle Konsequenzen geben wird, ist anzunehmen, zumindest beim PP Albers.Tafelberg schrieb:pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Es ist erwiesener Fakt, dass Anfangs die Ereignisse verharmlost werden sollten. Die erste Polizeipressemeldung war ein glatte Lüge und musst aufgrund von öffentlichem Druck revidiert werden.
Beide haben in ihrer Sorgfallspflicht gegenüber den vor Ort anwesenden Polizeibeamten kläglich versagt.
Die anwesenden Beamten am Kölner Domvorplatz konnten der Lage deshalb nicht Herr werden.
Sie hatten einfach Angst vor diesem riesigen aggressiven u, ausser Rand u. Band geratenem Pöbel.
Sorry,das war natürlich die Aussage von Micl. Nicht deine.Sie stimmt aber
Mich stören nur die waghalsigen Spekulationen bezüglich Merkel gibt was vor etc
Tafelberg schrieb:Hab schon verstanden. Unbewiesene Verschwörungs-Theorien lehne ich auch ab.pelo schrieb:Tafelberg schrieb:pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Sorry,das war natürlich die Aussage von Micl. Nicht deine.Sie stimmt aber
mag sein, dass ihr recht habt, ich masse mir das nicht an. Das an der Info Politik der Kölner Polizei was faul war/ist, ist offensichtlich. Dass es personelle Konsequenzen geben wird, ist anzunehmen, zumindest beim PP Albers.
Mich stören nur die waghalsigen Spekulationen bezüglich Merkel gibt was vor etc
Tafelberg schrieb:Guten Morgen,. Diese Aussage stimmt auf jeden Fall.
pelo schrieb:Pelo: Du hast falsch zitiert, ich habe das oben so nicht geschriebenTafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:Sorry,das war natürlich die Aussage von Micl. Nicht deine.Sie stimmt aberpelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:@Tafelbergmicl schrieb:
Es ist erwiesener Fakt, dass Anfangs die Ereignisse verharmlost werden sollten. Die erste Polizeipressemeldung war ein glatte Lüge und musst aufgrund von öffentlichem Druck revidiert werden. Die Frage ist nur noch, von wie weit oben die Anweisung zur Verharmlosung kam. Das Hauptinteresse hatte Frau Merkel. Es war vielleicht sogar legitim, wegen der Gefahr von weiteren Anschlägen auf Flüchtlingsheime.
Aber die internen Polizeiberichte und die Zeugenaussagen sprechen eine eindeutige Sprache. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen und abzuwiegeln.
ich finde es ungeheuerlich was Du hier vom Stapel lässt
Bitte beschreibe mir dazu Deine Sicht der Dinge:
Micl schreibt, dass die Übergriffe verharmlost wurden. Ist in der Tat richtig. Es wurde bewusst gelogen. Polizeipräsident Albers sehe ich als Bauernopfer... Der führt nur aus. Mein Kollege vom SEK hier in Stuttgart hat mit zum Thema "Schweigen" ähnliches berichtet. Umso mehr freut mich,dass die Kölner Polizisten ihre eigene Darstellung offengelegt haben.
Dass Merkel damit was zu tun hat,ist nicht zu beweisen und eine Unterstellung. Kann damit auch nicht viel anfangen.
SGERafael schrieb:ich kann es nicht beurteilen. Mir ging es darum, dass Micl Frau Merkel hier was unterstellt ohne es zu wissen. Dass die Kölner Polizei die Sachlage verharmlost hat, ist unbestritten. Warum, weshalb und ggf. auf eine Anweisung von oben, ist Spekulation.
@Tafelberg
Micl schreibt, dass die Übergriffe verharmlost wurden. Ist in der Tat richtig. Es wurde bewusst gelogen. Polizeipräsident Albers sehe ich als Bauernopfer... Der führt nur aus. Mein Kollege vom SEK hier in Stuttgart hat mit zum Thema "Schweigen" ähnliches berichtet. Umso mehr freut mich,dass die Kölner Polizisten ihre eigene Darstellung offengelegt haben.
Dass Merkel damit was zu tun hat,ist nicht zu beweisen und eine Unterstellung. Kann damit auch nicht viel anfangen.
Micl Horrorszenario und Verallgemeinerungen ggü. den Flüchtlingen nervt mich. Dies war der Grund meines emotionalen Ausbruchs.
Es ist erwiesener Fakt, dass Anfangs die Ereignisse verharmlost werden sollten. Die erste Polizeipressemeldung war ein glatte Lüge und musst aufgrund von öffentlichem Druck revidiert werden. Die Frage ist nur noch, von wie weit oben die Anweisung zur Verharmlosung kam. Das Hauptinteresse hatte Frau Merkel. Es war vielleicht sogar legitim, wegen der Gefahr von weiteren Anschlägen auf Flüchtlingsheime.
Aber die internen Polizeiberichte und die Zeugenaussagen sprechen eine eindeutige Sprache. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen und abzuwiegeln.
micl schrieb:ich finde es ungeheuerlich was Du hier vom Stapel lässt
Tafelberg schrieb:@Tafelbergmicl schrieb:
Tafelberg schrieb:Guten Morgen,. Diese Aussage stimmt auf jeden Fall.
Tafelberg schrieb:Es sieht ganz so aus, als habe da jemand bewusst Tatsachen zurück gehalten, ja. Aber wenn wir von der Kölner Polizei reden, hat Merkel (und ich halte nichts von der Dame) herzlich wenig damit zu tun.micl schrieb:
micl schrieb:diese Unterstellungen gehen mir entschieden zu weit
Das eigentliche Problem ist, dass wir Menschen im Land haben, die willig und in der Lage sind, solche "Events" zu organsieren und durchzuführen. Und täglich kommen, auch von dieser Sorte, neue dazu. Sorry, dass ich es so klar sagen muss.
Jetzt wo Stuttgart sich mit Grosskreuz geschnappt hat, steigen Vehs Chancen uns in Liga 2 zu führen.
Wir holen lieber Spieler für irgendwann.
Veh hat es voll drauf.
Die RR braucht man gar nicht schauen.
Wird ähnlich ablaufen wie in der Vorrunde.
Nur ein paar Namen ändern sich zwischenzeitlich.
Wird toll wie Hasebe wieder 10 mal
Im Spiel von seinem Gegenspieler überlaufen wird.
Vor allem wenn die langsamen Huszti und Stendera dazu noch im DM spielen.
Veh hat es voll drauf.
Hyundaii30 schrieb:leider hast Du einen krassen Rückfall in alte Zeiten Hyundai. Dein Gejammere ist unerträglich.
Jetzt wo Stuttgart sich mit Grosskreuz geschnappt hat, steigen Vehs Chancen uns in Liga 2 zu führen.
Veh hat es voll drauf.
Ich bin auch ein Veh Kritiker, aber können wir nicht einfach mal abwarten
Tafelberg schrieb:Du hast Recht.Hyundaii30 schrieb:
Veh hat es voll drauf.
leider hast Du einen krassen Rückfall in alte Zeiten Hyundai. Dein Gejammere ist unerträglich.
Ich bin auch ein Veh Kritiker, aber können wir nicht einfach mal abwarten
Will ja eigentlich positiv denken, ist eigentlich auch nicht schwer ,
Nach der Vorrunde, kann ja fast nur besser werden.
Aber mit dem Mist den man hier jeden Tag lesen muss, ist es schwer ruhig zu bleiben.
Ich komme mit dieser momentanen Mentalität schlecht klar.
Genau deswegen gehe ich momentan hier trotz Urlaub hier immer nur kurz rein und verschwinde dann wieder schnell.
Ich verzeihe nicht so schnell, da reichen
Kleine Dinge um wieder auf 180 zu sein.
Ich habe momentan 0 Spaß an der Eintracht. Das kann sich nur durch sportlichen Erfolg in Form von langen siegesserien wieder ändern.
Sowas schafft dann wieder Vertrauen.
Wie gesagt, ich habe fast 4 Wochen Jahresurlaub, wie jedes Jahr. Noch nie war ich in dieser Zeit so selten im Forum.
Auf die Trainingslager im Scheichtum habe ich mich immer gefreut.
Diesmal ist es mir fast egal, was die dort treiben.
Zugegebenermaßen ohne dass ich die Diskussion hier verfolgt hätte, denn das schaffe ich zuzusehens nicht mehr mich mit rassistischen Positionen auseinanderzusetzen, meinen schon 3 Tage alten Kommentar zu dem Beitrag der Frau Kelle, den sie in nrw.jetzt abgelassen hat und den dann focus.de übernommen hat.
Da dieser Text auf facebook kursierte habe ich eine Erwiderung geschrieben und mich bei focus angemeldet.
Jetzt bekam ich die Mitteilung, dass sie diesen Text leider nicht veröffentlichen können, da er nicht der Netiquette entspräche. Welche Kommentare veröffentlicht wurden, ist nachzulesen.
*Liebe Frau Kelle,
ich versuche Ihnen mal kurz den Unterschied zwischen Herrn Brüderle und den „nordafrikanisch aussehenden Männer“ in Köln zu erklären.
Herr Brüderles Verhalten das ist „Kultur“, also „normal“, Frauen haben bei uns schon immer nachts in Bars nichts zu suchen und wenn sie doch dort sind/waren, dann haben sie eben so ein Verhalten zu ertragen.
(Und es bestand die Hoffnung das zu thematisieren, diese „Normalität“ zu ändern.)
Das Verhalten der Immigranten aber ist keine „Kultur“ (war noch nie „normal“) war noch nie geduldet und wird es auch hoffentlich nie werden.
Mit einem Aufgebot von Polizei wäre es auch nie so weit gekommen, da sind wir uns auch wohl alle einig.
Es gehört bestraft und damit basta.
Es bedarf keiner öffentlichen Diskussion, ob sowas rechtmäßig ist, darüber besteht Einigkeit – deutschlandweit, wohl sogar weltweit.
Es bringt niemanden was, wenn jetzt jeder nichtweiße Mann an den Pranger gestellt wird.*
Da dieser Text auf facebook kursierte habe ich eine Erwiderung geschrieben und mich bei focus angemeldet.
Jetzt bekam ich die Mitteilung, dass sie diesen Text leider nicht veröffentlichen können, da er nicht der Netiquette entspräche. Welche Kommentare veröffentlicht wurden, ist nachzulesen.
*Liebe Frau Kelle,
ich versuche Ihnen mal kurz den Unterschied zwischen Herrn Brüderle und den „nordafrikanisch aussehenden Männer“ in Köln zu erklären.
Herr Brüderles Verhalten das ist „Kultur“, also „normal“, Frauen haben bei uns schon immer nachts in Bars nichts zu suchen und wenn sie doch dort sind/waren, dann haben sie eben so ein Verhalten zu ertragen.
(Und es bestand die Hoffnung das zu thematisieren, diese „Normalität“ zu ändern.)
Das Verhalten der Immigranten aber ist keine „Kultur“ (war noch nie „normal“) war noch nie geduldet und wird es auch hoffentlich nie werden.
Mit einem Aufgebot von Polizei wäre es auch nie so weit gekommen, da sind wir uns auch wohl alle einig.
Es bedarf keiner öffentlichen Diskussion, ob sowas rechtmäßig ist, darüber besteht Einigkeit – deutschlandweit, wohl sogar weltweit.
Es bringt niemanden was, wenn jetzt jeder nichtweiße Mann an den Pranger gestellt wird.*
womeninblack schrieb:die Brüderle Äußerungen will ich nicht mit den Vorfällen in Köln vergleichen, aber sie waren ebenfalls völlig deplaziert und überflüssig wie ein Kropf. Sexuelle Belästigung fängt schon im kleinen an.
Zugegebenermaßen ohne dass ich die Diskussion hier verfolgt hätte, denn das schaffe ich zuzusehens nicht mehr mich mit rassistischen Positionen auseinanderzusetzen, meinen schon 3 Tage alten Kommentar zu dem Beitrag der Frau Kelle, den sie in nrw.jetzt abgelassen hat und den dann focus.de übernommen hat.
*Liebe Frau Kelle,
Brüderles Verhalten finde ich eben nicht normal
Brady schrieb:naja, dass sie Intelligenz und Humor besitzt, ist sicher auch unbestritten. Aber eines Tages werden wir hier alle ihr noch dankbar sein, wenn die vielen überwiegend hochgebildeten Zuwanderer aus Syrien unseren Staat beleben und für einen wirtschaftlichen Aufschwung in unserem Staate sorgen werden. Und nicht zu Unrecht wird die Kanzlerin für Ihre Weisheit, ihren Weit- und Scharfsinn und ihre grosse Lebensleistung früher oder später den Nobelpreis erhalten, verdient hat sie dies sicher.
Die darf alles und muss lustig sein, hab ich die Tage hier gelernt...
achim0815 schrieb:die Smileys sind oben rechts einzusetzen, falls es Dir neu istBrady schrieb:
naja, dass sie Intelligenz und Humor besitzt, ist sicher auch unbestritten. Aber eines Tages werden wir hier alle ihr noch dankbar sein, wenn die vielen überwiegend hochgebildeten Zuwanderer aus Syrien unseren Staat beleben und für einen wirtschaftlichen Aufschwung in unserem Staate sorgen werden. Und nicht zu Unrecht wird die Kanzlerin für Ihre Weisheit, ihren Weit- und Scharfsinn und ihre grosse Lebensleistung früher oder später den Nobelpreis erhalten, verdient hat sie dies sicher.
Tafelberg schrieb:Einmal das, und zweitens bezog sich Brady's Aussage auf das Wort Satire und nicht auf Frau Merkelachim0815 schrieb:Brady schrieb:
naja, dass sie Intelligenz und Humor besitzt, ist sicher auch unbestritten. Aber eines Tages werden wir hier alle ihr noch dankbar sein, wenn die vielen überwiegend hochgebildeten Zuwanderer aus Syrien unseren Staat beleben und für einen wirtschaftlichen Aufschwung in unserem Staate sorgen werden. Und nicht zu Unrecht wird die Kanzlerin für Ihre Weisheit, ihren Weit- und Scharfsinn und ihre grosse Lebensleistung früher oder später den Nobelpreis erhalten, verdient hat sie dies sicher.
die Smileys sind oben rechts einzusetzen, falls es Dir neu ist
Huszti ist denke ich der königstransfer,klasse das wir ihn bekommen haben.
Tafelberg schrieb:Er wird sicherlich,wenn er neben Stendera spielen wird,deutlich defensiver denken müssen.Auf den außenpositionen sehe ich ihn auf keinen Fall.Yoannmiguel schrieb:
Huszti ist denke ich der königstransfer,klasse das wir ihn bekommen haben.
der richtige Mann für die Defensive, nicht wahr
Tafelberg schrieb:Nein, ich bin nur ein ganz normaler gelegentlich" besorgter" der in seinem Land gerne so weiterleben möchte,wie er dies all die vergangen Jahre getan hat.
bis auf AFD nähere ich mich immer näher Pelo an, muss mir das Sorgen bereiten?
Du doch bestimmt auch oder ?
Flüchtlinge, Asylbewerber .Migranten stören mich hierbei überhaupt nicht,wenn sie sich vernüntig benehmen.
pelo schrieb:das sollte sich von selbst verstehen. In der momentan ziemlich hysterisch aufgewühlten medialen Welt fällt es schwer sich ein objektives Bild zu machen. Die Vorfälle wie in Köln, wo meine 21 jahre alte Patentochter studiert, machen mir Angst, wie jedem normalen Menschen, mal sehen wie das weitergeht, vermutlich mit Schuldvorwürfen noch und noch...Tafelberg schrieb:
Nein, ich bin nur ein ganz normaler gelegentlich" besorgter" der in seinem Land gerne so weiterleben möchte,wie er dies all die vergangen Jahre getan hat.
Flüchtlinge, Asylbewerber .Migranten stören mich hierbei überhaupt nicht,wenn sie sich vernüntig benehmen.
pelo schrieb:diese Lösung wurde auch gestern von Experten diskutiert ---> bis auf AFD nähere ich mich immer näher Pelo an, muss mir das Sorgen bereiten?peter schrieb:
es ging darum ob man sie hier vor gericht stellt oder direkt ausweist. wenn man sie ausweist kann man sie nicht vor gericht stellen.
Losung.: hier vor Gericht stellen, aburteilen u. nach verbüsster Haft abschieben.
Tafelberg schrieb:Nein, ich bin nur ein ganz normaler gelegentlich" besorgter" der in seinem Land gerne so weiterleben möchte,wie er dies all die vergangen Jahre getan hat.
Die Kanzlerin ist klug und bringt alles auf den Punkt, sonst wäre sie ja nicht zur Nummer 1 in der Welt gewählt worden. Und deratige Zwischenfälle gibt es immer wieder, deshalb kann man ja nicht die Flüchtlinge oder Frau Merkel verantwortlich machen. Zudem ist ja noch völlig unklar, woher die Täter einzelner Vorfälle kommen. Ich freue mich auch wie die meisten auf noch viele Flüchtlinge, die belegen werden, dass diese auch gut und kultiviert sind. Und wir schaffen das. Und durch nur geringe Steuererhöhungen kann das der Staat leicht stemmen. Also nicht lamentieren, sondern unterstützen.
achim0815 schrieb:Satire?
Die Kanzlerin ist klug und bringt alles auf den Punkt, sonst wäre sie ja nicht zur Nummer 1 in der Welt gewählt worden. Und deratige Zwischenfälle gibt es immer wieder, deshalb kann man ja nicht die Flüchtlinge oder Frau Merkel verantwortlich machen. Zudem ist ja noch völlig unklar, woher die Täter einzelner Vorfälle kommen. Ich freue mich auch wie die meisten auf noch viele Flüchtlinge, die belegen werden, dass diese auch gut und kultiviert sind. Und wir schaffen das. Und durch nur geringe Steuererhöhungen kann das der Staat leicht stemmen. Also nicht lamentieren, sondern unterstützen.
Tafelberg schrieb:Die darf alles und muss lustig sein, hab ich die Tage hier gelernt...achim0815 schrieb:
Satire?
pelo schrieb:dass mit dem Rücktritt des Polizeidirektor halte ich für nicht unwahrscheinlich, der NW Landtag wird sich damit auch beschäftigen
Der Polizeidirektor in Köln sollte ebenfalls zurücktreten.Er hat diesen gesamten Schlamasselz u verantworten.
Die Polizeibeamten vor Ort hatten meiner Meinung nach ganz einfach Angst vor dieser riesigen Menschenmasse.
aber nur mit personellen Konsequenzen ist es nicht getan
peter schrieb:Straffreiheit für Marokkaner? Verstehe ich nicht..
wenn die gesetze das zulassen und nicht jeder firlfanz mit ausweisung bedroht wird kann man darüber reden. allerdings bedeutet das bei nordafrikanern, die sowieso im normalfall kein asyl bekommen, straffreiheit und bei syrienflüchtlingen unter umständen den tod. dessen sollte man sich ganz klar sein wenn man so etwas fordert.
Tafelberg schrieb:siehe Heute.depeter schrieb:
wenn die gesetze das zulassen und nicht jeder firlfanz mit ausweisung bedroht wird kann man darüber reden. allerdings bedeutet das bei nordafrikanern, die sowieso im normalfall kein asyl bekommen, straffreiheit und bei syrienflüchtlingen unter umständen den tod. dessen sollte man sich ganz klar sein wenn man so etwas fordert.
Straffreiheit für Marokkaner? Verstehe ich nicht..
Straftäter, denen in ihrem Herkunftsland keine der oben genannten Gefahren droht, können dagegen aus Deutschland ausgewiesen und auch abgeschoben werden. Während die Ausweisung die rechtliche Pflicht zur Ausreise meint, ist mit der Abschiebung die Durchsetzung dieser Pflicht gemeint. In einem neuen Gesetz ist dabei nicht länger von "Ausweisungsgründen", sondern von "Ausweisungsinteressen" die Rede.
Unter Berücksichtigung der Lebensumstände - wie etwa der Dauer, die ein Mensch schon in Deutschland lebt oder ob Angehörige durch seine Ausweisung beeinträchtigt würden - soll dabei zwischen dem persönlichen Interesse an einem Verbleib und dem öffentlichen Interesse an einer Ausweisung abgewogen werden. Pauschale Aussagen, wann eine Ausweisung stattfindet, kann es daher laut Bundesinnenministerium nicht geben.
pelo schrieb:wenn die gesetze das zulassen und nicht jeder firlfanz mit ausweisung bedroht wird kann man darüber reden. allerdings bedeutet das bei nordafrikanern, die sowieso im normalfall kein asyl bekommen, straffreiheit und bei syrienflüchtlingen unter umständen den tod. dessen sollte man sich ganz klar sein wenn man so etwas fordert.
Sollte allerdings ein Flüchtling erwischt werden,der eine Vergewaltigung begangen hat, wäre ich allerdings in der Tat dafür,diesen sofort abzuschieben- weil er die Aufnähme seines Gastlandes sträflich missbraucht hat.
pelo schrieb:da diese diskussion im flüchtlingskontext geführt wird ergibt sich aus der tatsache, dass hier nicht über sexuelle belästigung sondern über die bedeutung von flüchtlingen in diesem zusammenhang diskutiert wird automatisch eine abstraktion und reduktion auf flüchtlinge. das ist doch von denjenigen, die link für link posten, wo denn überall ausländisch aussehende männer frauen angegriffen haben, auch genau so gewollt.
Im übrigen kann ich nicht verstehen wie du u. andere gebildete User hier immer die gleichen Fragen stellen.
Nein ,kein Flüchtling ist ein potenzieller Vergewaltiger, sondern nur die ,welche solche Schweinereien auch tun.
ich kann mich jedenfalls, über die letzten jahre, an keine diskussion in diesem forum erinnern, in dem sexuelle übergriffe auf frauen nicht mit dem thema ausländer verknüpft war.
peter schrieb:Straffreiheit für Marokkaner? Verstehe ich nicht..
Tafelberg schrieb:siehe Heute.depeter schrieb:
Straftäter, denen in ihrem Herkunftsland keine der oben genannten Gefahren droht, können dagegen aus Deutschland ausgewiesen und auch abgeschoben werden. Während die Ausweisung die rechtliche Pflicht zur Ausreise meint, ist mit der Abschiebung die Durchsetzung dieser Pflicht gemeint. In einem neuen Gesetz ist dabei nicht länger von "Ausweisungsgründen", sondern von "Ausweisungsinteressen" die Rede.
Unter Berücksichtigung der Lebensumstände - wie etwa der Dauer, die ein Mensch schon in Deutschland lebt oder ob Angehörige durch seine Ausweisung beeinträchtigt würden - soll dabei zwischen dem persönlichen Interesse an einem Verbleib und dem öffentlichen Interesse an einer Ausweisung abgewogen werden. Pauschale Aussagen, wann eine Ausweisung stattfindet, kann es daher laut Bundesinnenministerium nicht geben.
Tafelberg schrieb:es ging darum ob man sie hier vor gericht stellt oder direkt ausweist. wenn man sie ausweist kann man sie nicht vor gericht stellen.peter schrieb:
anbei einige interessante Zusammenfassungen zur rechtslage bei straffälligen Ausländern bzw. Asylanten
http://www.heute.de/nach-uebergriffen-in-koeln-merkel-will-striktere-abschieberegeln-pruefen-41726214.html?anchorName=faktenboxAnchor
u.a.
Wird ein Asylbewerber rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt oder aus "schwerwiegenden Gründen" als Gefahr für die Allgemeinheit betrachtet, kann die Anerkennung als Flüchtling entzogen werden. Laufende Asylanträge werden in diesem Fall als unbegründet abgelehnt. Einfach abgeschoben werden können die Betroffenen jedoch auch nach der Verurteilung nicht: Die Europäische Menschenrechtskonvention gebietet ein absolutes Abschiebungsverbot, wenn im Herkunftsland Gefahr für Leib und Leben droht.
http://www.heute.de/nach-uebergriffen-in-koeln-merkel-will-striktere-abschieberegeln-pruefen-41726214.html?anchorName=faktenboxAnchor
u.a.
Wird ein Asylbewerber rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt oder aus "schwerwiegenden Gründen" als Gefahr für die Allgemeinheit betrachtet, kann die Anerkennung als Flüchtling entzogen werden. Laufende Asylanträge werden in diesem Fall als unbegründet abgelehnt. Einfach abgeschoben werden können die Betroffenen jedoch auch nach der Verurteilung nicht: Die Europäische Menschenrechtskonvention gebietet ein absolutes Abschiebungsverbot, wenn im Herkunftsland Gefahr für Leib und Leben droht.