Tafelberg
23581
Also das SAW von heute ist ganz interessant.
Hübner: "Die Mannschaft ist total motiviert"
Habe ich noch nie was anderes in einer Vorbereitung eines Bundesligisten gehört.
das ist kein Qualitätsmerkmal, sondern Standard/Pfllicht finde ich.
Alles andere wäre ein Skandal und ich bin sicher in der Sommervorbereitung war das nicht anders.
Huszti ist die Verstärkung, die anderen beiden werden etwas verschwiegen.
Ich weiß nicht, ob das mit fabian so eine gute Idee war, vielleicht hätte man das Geld lieber in Großkreutz
oder einen anderen vernünftigen RV/DM stecken sollen, die uns sofort weiterhelfen.
6-7 Kadidaten für die HB Nachfolge und Veh soll angeblich nicht darunter sein.
Die Aussage von Steubing das jetzt alles etwas schneller gehen soll, nehme ich dabei nicht mehr ernst, das gleiche hat er im Sommer gesagt.
Interessant finde ich, das es angeblich so viele kadidaten für die HB Nachfolge geben soll.
Nicht nur ,das so viele Leute das machen möchten, sondern, das wir so eine große Auswahl ausgearbeitet haben, hätte ich nicht gedacht.
Da das ganze erst nach Abu Dhabi zusammengepuzzelt werden soll, könnte ich mir vorstellen, das
von dort auch 2-3 Leute mit ordentlich Geld dabei sind.
Vielleicht hat man ja endlich mal einen vernünftigen Matchplan ausgearbeitet.
Ist nur so eine in den Raum geworfene Idee von mir.
Steckt keinerlei Fakt dahinter !!
Das man alleine 6-7 ernsthafte Kandidaten für die Nachfolge von HB alleine in Deutschland findet,
glaube ich nicht.
Und wenn Leute wie Kind, Winterkorn (ehemals VW), Kühne usw. solche Vereine vorm Absturz mit Ihren Millionen bewahren können, warum sollte sich dann für unsee Eintracht niemand finden.
Die Frage ist nur, wie das ganze dann aufgebaut wäre.
Denn es gibt auch einige Negativbeispiele für sowas.
Veh würde sowas mit Sicherheit gefallen. Kein Wunder, das der am Vereinsvorhaben interessiert ist
Mir gefällt aber die Varinate mit der Ausbildung junger Spieler und gute bescheidene Arbeit am besten.
Plus eigenes Stadion ab 2020. Und wenn wir der Stadt den alten Kasten abkaufen müssen.
Dafür ist er viel günstiger als ein komplett neues Stadion.
Hübner: "Die Mannschaft ist total motiviert"
Habe ich noch nie was anderes in einer Vorbereitung eines Bundesligisten gehört.
das ist kein Qualitätsmerkmal, sondern Standard/Pfllicht finde ich.
Alles andere wäre ein Skandal und ich bin sicher in der Sommervorbereitung war das nicht anders.
Huszti ist die Verstärkung, die anderen beiden werden etwas verschwiegen.
Ich weiß nicht, ob das mit fabian so eine gute Idee war, vielleicht hätte man das Geld lieber in Großkreutz
oder einen anderen vernünftigen RV/DM stecken sollen, die uns sofort weiterhelfen.
6-7 Kadidaten für die HB Nachfolge und Veh soll angeblich nicht darunter sein.
Die Aussage von Steubing das jetzt alles etwas schneller gehen soll, nehme ich dabei nicht mehr ernst, das gleiche hat er im Sommer gesagt.
Interessant finde ich, das es angeblich so viele kadidaten für die HB Nachfolge geben soll.
Nicht nur ,das so viele Leute das machen möchten, sondern, das wir so eine große Auswahl ausgearbeitet haben, hätte ich nicht gedacht.
Da das ganze erst nach Abu Dhabi zusammengepuzzelt werden soll, könnte ich mir vorstellen, das
von dort auch 2-3 Leute mit ordentlich Geld dabei sind.
Vielleicht hat man ja endlich mal einen vernünftigen Matchplan ausgearbeitet.
Ist nur so eine in den Raum geworfene Idee von mir.
Steckt keinerlei Fakt dahinter !!
Das man alleine 6-7 ernsthafte Kandidaten für die Nachfolge von HB alleine in Deutschland findet,
glaube ich nicht.
Und wenn Leute wie Kind, Winterkorn (ehemals VW), Kühne usw. solche Vereine vorm Absturz mit Ihren Millionen bewahren können, warum sollte sich dann für unsee Eintracht niemand finden.
Veh würde sowas mit Sicherheit gefallen. Kein Wunder, das der am Vereinsvorhaben interessiert ist
Mir gefällt aber die Varinate mit der Ausbildung junger Spieler und gute bescheidene Arbeit am besten.
Plus eigenes Stadion ab 2020. Und wenn wir der Stadt den alten Kasten abkaufen müssen.
Dafür ist er viel günstiger als ein komplett neues Stadion.
Hyundaii30 schrieb:wollen wir solche Leute wie Kind und Konsorten? ich nicht.
Tafelberg schrieb:Wenn es ein seriöser Partner ist, dann würde ich das begrüßen. Wäre es nicht schön, sich ernsthaft mit Schalke, Dortmund oder Gladbach messen zu können? Aktuell machen wir uns ja vor Ingolstadt, Darmstadt und Augsburg in die Hosen. Dann lieber einen Gönner, der die Eintracht wieder belebt und dem die Eintracht am Herzen liegt.
wollen wir solche Leute wie Kind und Konsorten? ich nicht.
aber die Frage ob Veh ein Kandidat ist, wurde nicht konkret beantwortet
Wenn wir hier wegfahren, sollen die Kandidaten feststehen. Diese werden wir dann am 27. Januar dem gesamten Aufsichtsrat vorstellen und um ein Mandat für die ersten Gespräche mit den Kandidaten bitten.” Auch der Name Armin Veh schwebt schon längere Zeit im Raum umher. Ob er einer der sechs oder sieben Kandidaten ist, die der Aufsichtsratschef auf der Liste hat? “Armin Veh ist unser Trainer und hat einen Vertrag bis zum Sommer 2017. Er ist Trainer mit Leib und Seele und zeichnet sich dadurch aus, dass er sich nicht nur für die Trainingsarbeit, sondern für alles, was im Klub passiert, was wir vorhaben und wo hin die Reise gehen wird, sehr interessiert. Wir binden ihn daher in viele Themen ein“, lässt sich Steubing hier auch weiterhin tiefer nicht in die Karten blicken und hält alle Optionen offen.
Das hört sich für mich schon sehr danach an, dass Veh ein Kandidat ist, nur es aktuell noch nicht offen ausgesprochen wird.
Gruß
tobago
Wenn wir hier wegfahren, sollen die Kandidaten feststehen. Diese werden wir dann am 27. Januar dem gesamten Aufsichtsrat vorstellen und um ein Mandat für die ersten Gespräche mit den Kandidaten bitten.” Auch der Name Armin Veh schwebt schon längere Zeit im Raum umher. Ob er einer der sechs oder sieben Kandidaten ist, die der Aufsichtsratschef auf der Liste hat? “Armin Veh ist unser Trainer und hat einen Vertrag bis zum Sommer 2017. Er ist Trainer mit Leib und Seele und zeichnet sich dadurch aus, dass er sich nicht nur für die Trainingsarbeit, sondern für alles, was im Klub passiert, was wir vorhaben und wo hin die Reise gehen wird, sehr interessiert. Wir binden ihn daher in viele Themen ein“, lässt sich Steubing hier auch weiterhin tiefer nicht in die Karten blicken und hält alle Optionen offen.
Das hört sich für mich schon sehr danach an, dass Veh ein Kandidat ist, nur es aktuell noch nicht offen ausgesprochen wird.
Gruß
tobago
tobago schrieb:die Liste mit den 6 bis 7 Kandidaten für den Vorstand, würde mich sehr interessieren.
Gruß
tobago
Tafelberg schrieb:Was soll man dazu noch sagen?
Er ist Trainer mit Leib und Seele und zeichnet sich dadurch aus, dass er sich nicht nur für die Trainingsarbeit, sondern für alles, was im Klub passiert, was wir vorhaben und wo hin die Reise gehen wird, sehr interessiert.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Hoffentlich hat der Hässliche Rundfunk diesmal richtig recherchiert oder richtig abgeschrieben
in HR dazu:
"Trainer Armin Veh befindet sich nach eigener Aussage nicht darunter: "Es gibt keine Absprache", sagte er am Montag."
Das Vertrauen in den HR ist fast so "stark", wie das Vertrauen in unsere "verantworlich" Handelnden.
Tafelberg schrieb:Natürlich nicht. Bislang wurden noch mit keinem Kandidaten Gespräche geführt, wenn man den Aussagen von Hübner/Steubing glauben soll. Erst soll die Liste der möglichen Kandidaten vom Aufsichtsrat abgenickt werden und dann erst sollen die Gespräche beginnen. Ein bisschen unglaubhaft, ehrlich gesagt, ein halbes Jahr vor dem Termin.Tafelberg schrieb:
in HR dazu:
"Trainer Armin Veh befindet sich nach eigener Aussage nicht darunter: "Es gibt keine Absprache", sagte er am Montag."
zur Frage des RV
Quelle (FR)
Warum wir nichts auf dieser Position gemacht haben? Irgendwann geht das Geld zu Ende. Auch die Rückholaktion von Sebastian Jung ist momentan eher im Bereich unrealistisch angesiedelt. Und ich bin normalerweise immer zuversichtlich. Nein, wir müssen Timothy Chandler zum Laufen bringen. Er ist auf dieser Position am besten ausgebildet. Das ist seine Position. In der Hinrunde war er wegen des Gold-Cups und seiner Meniskusoperation nicht auf der Höhe. Das wird jetzt anders sein.“
Quelle (FR)
Warum wir nichts auf dieser Position gemacht haben? Irgendwann geht das Geld zu Ende. Auch die Rückholaktion von Sebastian Jung ist momentan eher im Bereich unrealistisch angesiedelt. Und ich bin normalerweise immer zuversichtlich. Nein, wir müssen Timothy Chandler zum Laufen bringen. Er ist auf dieser Position am besten ausgebildet. Das ist seine Position. In der Hinrunde war er wegen des Gold-Cups und seiner Meniskusoperation nicht auf der Höhe. Das wird jetzt anders sein.“
Die Aussage von BH finde ich ggü. Iggi nicht in Ordnung. Der hat sich in der Hinrunde zumindest mehr angestrengt als Chandler und insgesamt auch bessere Leistungen gebracht. Ihn jetzt verbal auf die Bank zu setzen passt auch nicht wirklich. Wenn beide in der Rückrunde so spielen, wie in der Vorrunde, hätte sich Iggi eher einen Platz in der Mannschaft verdient.
Gruß
tobago
Gruß
tobago
http://www.n-tv.de/politik/Zentralrat-der-Muslime-stellt-Telefone-ab-article16737306.html
es ist eine Schande diese ganze Hetze.
Tafelberg schrieb:Ist so etwas neu? Drohanrufe und Hassmails sind doch mittlerweile Normalität, wenn auch eine traurige. 50 Drohanrufe ist ja eher ein flaues Lüftchen. Veröffentliche mal Karikaturen, dann glüht die Leitung aber richtig, und nur die, wenn man Glück hat.
http://www.n-tv.de/politik/Zentralrat-der-Muslime-stellt-Telefone-ab-article16737306.html
Gude aus Dhabi!
Die erste heiße Schlacht in der Arabia-League-Season 5:1 gegen den Al-Ahli Saudi FC gewonnen! Nach dem Trainings-Quickie am gestrigen Morgen dann am Nachmittag den Kopf nicht verloren und nach allen Regeln der Fußballkunst einen Top-Verein aus dem Lande von Deutschlands liebstem Middle-East-Handelspartner vernascht! „Das ist geiler als Sex, meine vier Frauen mögen mir verzeihen“, hört man da die Radio-Reporter rufen. Eine souveräne Leistung war das auf heimischen Platz. Vor allem die zweite Garnitur in der besseren zweiten Hälfte konnte überzeugen. Reset, Bock umgestoßen, Neustart, Euphorie reloaded. Da schmeckt der Rotwein gleich viel besser, auch hier in der Promille-Diaspora!
Und seien wir mal ehrlich: Neun Punkte Rückstand auf Platz 7, bis zur fast sicheren Europa-League-Quali, sind eigentlich ein Witz und in der Rückrunde locker aufzuholen. Darmstadt und Ingolstadt sind Aufsteiger und werden sicherlich noch nach ganz unten durchgereicht. Augs- und Wolfsburg konzentrieren sich aufs internationale Geschäft oder bestenfalls auf Diesel-Grenzwerte und lassen national Federn. Die Großmäuligen aus Hamburg und Köln sehen sich ja bereits in der Champions League und werden über kurz oder lang mit der Insolvenz bezahlen. Für die Mainzer Karnevalstruppe ist spätestens am Aschermittwoch alles vorbei und Konzepttrainer Martin Schmidt muss sein Zepter abgeben. So siehts nämlich aus.
Wenig Zeit zum Dummbabbeln haben heute Russ und Co. auf dem Platz. Um kurz nach 10 Uhr gehts zur gemächlichen Auslaufrunde um den Palace, ehe nur 25 Minuten später schon wieder Schluss ist. Am Nachmittag haben die Jungs frei. 2 Tage, 60 Minuten netto Training. Läuft.
Ma’a salama aus Abu Dhabi,
Exil-Bischemer und Enkhaamer
Die erste heiße Schlacht in der Arabia-League-Season 5:1 gegen den Al-Ahli Saudi FC gewonnen! Nach dem Trainings-Quickie am gestrigen Morgen dann am Nachmittag den Kopf nicht verloren und nach allen Regeln der Fußballkunst einen Top-Verein aus dem Lande von Deutschlands liebstem Middle-East-Handelspartner vernascht! „Das ist geiler als Sex, meine vier Frauen mögen mir verzeihen“, hört man da die Radio-Reporter rufen. Eine souveräne Leistung war das auf heimischen Platz. Vor allem die zweite Garnitur in der besseren zweiten Hälfte konnte überzeugen. Reset, Bock umgestoßen, Neustart, Euphorie reloaded. Da schmeckt der Rotwein gleich viel besser, auch hier in der Promille-Diaspora!
Und seien wir mal ehrlich: Neun Punkte Rückstand auf Platz 7, bis zur fast sicheren Europa-League-Quali, sind eigentlich ein Witz und in der Rückrunde locker aufzuholen. Darmstadt und Ingolstadt sind Aufsteiger und werden sicherlich noch nach ganz unten durchgereicht. Augs- und Wolfsburg konzentrieren sich aufs internationale Geschäft oder bestenfalls auf Diesel-Grenzwerte und lassen national Federn. Die Großmäuligen aus Hamburg und Köln sehen sich ja bereits in der Champions League und werden über kurz oder lang mit der Insolvenz bezahlen. Für die Mainzer Karnevalstruppe ist spätestens am Aschermittwoch alles vorbei und Konzepttrainer Martin Schmidt muss sein Zepter abgeben. So siehts nämlich aus.
Wenig Zeit zum Dummbabbeln haben heute Russ und Co. auf dem Platz. Um kurz nach 10 Uhr gehts zur gemächlichen Auslaufrunde um den Palace, ehe nur 25 Minuten später schon wieder Schluss ist. Am Nachmittag haben die Jungs frei. 2 Tage, 60 Minuten netto Training. Läuft.
Ma’a salama aus Abu Dhabi,
Exil-Bischemer und Enkhaamer
DBecki schrieb:Das sehe ich etwas anders.
Zusammen mit dem Dänen.
Bendtner hätte sich hier anders entwickeln können, als in WOB.
Aber selber schuld, wenn man lieber dem Geld nachjagt.
Sagen wir mal so, solchen Spielern gönne ich sowas.
Manche kapieren es sofort, wenn sie auf die Fresse fliegen, andere müssen
öfters mal auf die Fresse fliegen, bevor sie kapieren was gut für sie ist.
Aber das ist heuzutage eher die Regel, wie umgekehrt (leider).
Die Gehaltsunterschiede werden ja leider auch immer größer und wenn jetzt die Chinesen auch noch der BL
die Spieler wegkaufen, das wird sich das alles noch weiter entfernen vom normalen.
Hyundaii30 schrieb:da bin ich mir nicht so sicher, ob Bendtner sich bei uns entwickeln können, egal. Der Kelch ging an uns vorbei. Zum Glück.DBecki schrieb:
Zusammen mit dem Dänen.
Das sehe ich etwas anders.
Bendtner hätte sich hier anders entwickeln können, als in WOB.
Aber selber schuld, wenn man lieber dem Geld nachjagt
Tafelberg schrieb:mein bauchgefühl sagt mir, dass das problem hierbei letzteres und nicht ersteres ist - man scheint sich aus irgendwelchen gründen auf sebi jung versteift zu haben und wenn der nicht kommt, dann ist das halt so.
in der FR begründet Hübner die erfolglose Suche nach einem RV mit "das Geld wird knapp" und Jung ist nicht zu realisieren
nehmen wir mal den oben angesprochenen donati (der faktisch nie als kandidat gehandelt wurde) : ich kann mir schwerlich vorstellen, dass eine leihe bis zum saisonende finanziell nicht machbar gewesen wäre - da wäre uns b04 sicher entgegengekommen, allein schon, weil der spieler hier mit recht hoher wahrscheinlichkeit auf seine einsätze gekommen wäre...
Arroganz? Gerne,kann ich auch was von verteilen,falls irgendwer meint ich hätte genug und wer anders zu wenig. Und ich brauche auch überhaupt nix zu widerlegen. Das einzige, was man als qualifizierter Laie und da zähl ich hier alle zu, im Profifußball beurteilen kann, ist das Spiel am Wochenende. Ansonsten ist es, ich wiederhole mich, im Grundsatz anmaßend, zu beurteilen, dass ein solcher Trainer nicht die Fähigkeit hat, zu trainieren. Ebenso, ob irgendwas analysiert wird. Woher weiß er das? Als wenn die VR nicht vom
Trainerstab aufgearbeitet worden ist.
Und da geht es gar nicht um Veh, sondern um jeden Trainer, der Bundesligisten trainiert. Jeder hat seinen eigenen Ansatz und da steckt ein Plan dahinter. Veh ist kein Hitzfeld oder Guardiola, aber er ist oft genug aufgestiegen, in Europapokal eingezogen, Meister geworden. Schaaf macht z.B. nachweislich ein anderes Training - hatte in den letzten Jahren sicher nicht mehr Erfolg als Veh.
Dass das kein Training sei behauptet der Vollexperte seit 4 Jahren und legt immer die gleiche Schallplatte auf - sofern kein Erfolg da ist. Ansonsten zieht er sich anscheinend beleidigt zurück, der alte Skibbe- und Caio-Fan. Soll er behaupten was er will - das tu ich aber genauso.
Veh wird am Erfolg gemessen - wenn der da ist bzw. kommt bleibt er - sonst wird er gehen. Aber sicherlich nicht, weil uaa irgendwas im Training erkannt hat.
Trainerstab aufgearbeitet worden ist.
Und da geht es gar nicht um Veh, sondern um jeden Trainer, der Bundesligisten trainiert. Jeder hat seinen eigenen Ansatz und da steckt ein Plan dahinter. Veh ist kein Hitzfeld oder Guardiola, aber er ist oft genug aufgestiegen, in Europapokal eingezogen, Meister geworden. Schaaf macht z.B. nachweislich ein anderes Training - hatte in den letzten Jahren sicher nicht mehr Erfolg als Veh.
Dass das kein Training sei behauptet der Vollexperte seit 4 Jahren und legt immer die gleiche Schallplatte auf - sofern kein Erfolg da ist. Ansonsten zieht er sich anscheinend beleidigt zurück, der alte Skibbe- und Caio-Fan. Soll er behaupten was er will - das tu ich aber genauso.
Veh wird am Erfolg gemessen - wenn der da ist bzw. kommt bleibt er - sonst wird er gehen. Aber sicherlich nicht, weil uaa irgendwas im Training erkannt hat.
Tafelberg schrieb:Ich bin mir diesbezüglich auch nicht sicher. Es ist ja bekannt, dass AV ..... wie soll ich sagen, einen extra Bonus im Vorstand genießt. Gut, man mag es verstehen, aufgestiegen und dann gleich nach Europa aber ...... das ist Geschichte. Ein Trainer wird am Erfolg gemessen, im jetzt. Ich erinnere mich an das Jahr 94-95 unter Heynckes!! Seine Erfolge wo anders, brachten uns nichts. Fussball lebt vom jetzt, nicht von alten Erfolgen, namhaften Trainern, oder guten erinnerungen.
gelten diese Selbstverständlichkeiten auch bei uns? Ich bin mir da nicht so sicher.
Ich hoffe natürlich, dass die Rückrunde kein Desaster wird. Die Diskussionen um AV sind im Moment spekulativ. Um auf die Meinung, Ansicht von Tafelberg zurückzukommen .... ich denke auch man wird an AV festhalten, selbst wenn wir zum Ende der Rückrunde auf einem Abstiegsplatz stehen. AV selber wird das Handtuch selber nicht werfen. Einmal hat er es schon geworfen beim VFB!! Nochmal wird er es nicht tun denn dann ..... wird er wohl kaum noch einen Verein in der BL finden, der ihn einstellt. Selber die Segel streichen bedeutet nichts anderes als ich will, oder kann nicht mehr. Bei Thomas Schaaf hatte es andere Gründe, aber AV wird sicher nicht noch mal von selber gehen.
Egal, ich bin dennoch der Meinung, das AV den Erfolg will. Alles andere macht ja nun gar keinen Sinn. Ich stelle mal hier die Frage zur Einstellung der Spieler! In der Hinrunde habe ich, wir einige Spiele gesehen, wo AV gebrüllt hat, und die Jungs sich dennoch ins Schneckenhaus verzogen haben! Trainer ist dass eine, die Truppe das andere. Selber bin ich Trainer, und erlebe Spiele, an denen ich an der Seite stehe und denke, was machen die denn fürn Mist! Egal.
Hoffen wir, dass die Spieler wollen und AV ...... mehr geht nicht. Ich gehe davon aus. Und nur für die, die meinen, meine Sicht der Dinge ist "Peinlich" .... sage ich so nicht daher, bleibt mal locker. Beschimpfen könnt ihr euren Arbeitgeber, die Post oder die Bahn. Aber nicht einen der möglich neben euch im Block steht ..... schwarz, weiß, rot das sind unsere Farben
Gelöschter Benutzer
Gauweiler fordert Ausstieg der CSU aus der Koalition.
Das fordere ich auch!
Herz statt Hetze
Das fordere ich auch!
Herz statt Hetze
DeMuerte schrieb:oh, da hast Du recht....wo kann ich den Unsinn nachlesen?Tafelberg schrieb:
ich bin auch ein Veh Kritker, aber was jetzt so arrogant an seinen Äußerungen sein soll.....
Dieses Statement z.B. ...
Veh zur Trainerfrage: Es sei inzwischen leider normal, „dass du dich von jedem anpissen lassen musst, wenn du nur 13, 14 Punkte hast“.
Tafelberg schrieb:o.k. gefunden, die Bemerkungen s.o. hätte er sich sparen können, aber er kennt doch eigentlich die Mechanismen des Geschäfts und dass ein Trainer für die Punkteausbeute verantwortlich istDeMuerte schrieb:Tafelberg schrieb:
ich bin auch ein Veh Kritker, aber was jetzt so arrogant an seinen Äußerungen sein soll.....
Veh zur Trainerfrage: Es sei inzwischen leider normal, „dass du dich von jedem anpissen lassen musst, wenn du nur 13, 14 Punkte hast“.
oh, da hast Du recht....wo kann ich den Unsinn nachlesen?
Tafelberg schrieb:Mir geht es eigentlich weniger um die Aussage an sich. Denn jedem rutscht auch mal eine unbedarfte Aussage raus. Jedoch erscheint mir das bei einem Herrn Veh mitlerweile an der Tagesordnung zu sein und das Wort Demut kommt in seinem Wortschatz wohl gar nicht vor.
o.k. gefunden, die Bemerkungen s.o. hätte er sich sparen können, aber er kennt doch eigentlich die Mechanismen des Geschäfts und dass ein Trainer für die Punkteausbeute verantwortlich ist
Diese wäre mMn in seiner derzeitigen Situation mehr als angebracht.
Brodowin schrieb:Ich habe meinen Standpunkt ziemlich deutig erläutert, denke ich. Die Polizei bzw. die Polizeibeamten haben keinen finanziellen Anreiz, ihre "Kunden" zufriedenzustellen, da sie um die Kunden nicht kämpfen müssen. Steuern müssen bezahlt werden, auch wenn man unzufrieden ist. Eine wichtige Regel der Ökonomie ist, dass Menschen auf Anreize reagieren. Fehlt der Anreiz, sinkt die Qualität der Leistung und/oder der Preis steigt.
Du haust hier permanent auf die Kacke, rotzt einen polemischen Mist nach dem anderen rein, stellst haltlose Behauptungen auf, aber um einen eigenen Standpunkt drückst du dich? So kann man das natürlich auch machen......
Große Fresse, nix dahinter.
Ich fände es hilfreich, wenn du mir erklärst, was daran "haltlos" ist. Danke.
smoKe89 schrieb:und jetzt? Polizeiarbeit kann nicht mit mikroökonomischen VWL Kursen verglichen werden.
Die Polizei bzw. die Polizeibeamten haben keinen finanziellen Anreiz, ihre "Kunden" zufriedenzustellen, da sie um die Kunden nicht kämpfen müssen. Steuern müssen bezahlt werden, auch wenn man unzufrieden ist. Eine wichtige Regel der Ökonomie ist, dass Menschen auf Anreize reagieren
Demnach kannst Du auch bei Lehrern, Professoren etc. auch mangelnde Anreize unterstellen sich zu verbessern
Tafelberg schrieb:Es ist unglaublich, wie du das Argument einfach wegwischst.smoKe89 schrieb:
Die Polizei bzw. die Polizeibeamten haben keinen finanziellen Anreiz, ihre "Kunden" zufriedenzustellen, da sie um die Kunden nicht kämpfen müssen. Steuern müssen bezahlt werden, auch wenn man unzufrieden ist. Eine wichtige Regel der Ökonomie ist, dass Menschen auf Anreize reagieren
und jetzt? Polizeiarbeit kann nicht mit mikroökonomischen VWL Kursen verglichen werden.
Demnach kannst Du auch bei Lehrern, Professoren etc. auch mangelnde Anreize unterstellen sich zu verbessern
- Die Polizei besteht aus Menschen, auf sie trifft die Regel also ebenso zu.
- Ja, das gilt auch für Lehrer. Bloß weil ein Argument auf weitere Bereiche ausweitbar ist, bedeutet das nicht, dass es nicht gültig ist. Eigentlich ganz im Gegenteil.
Tafelberg schrieb:Dieses Statement z.B. ...
Zitat Ende:
Ich denke indem Veh alle Kritiker über einen Kamm schert, kann man ihm das schon als arrogant auslegen. Zumal er für kontruktive Kritik auch nicht empfänglich erscheint.
Im Übrigen konnte man solch geartete Aussagen schon des öfteren von ihm lesen. Das obige Zitat stellt dabei nur eine weitere Facette aus seinem Fundus dar.
Dies ist u.a. auch ein Grund, weshalb der Mann bei mir völlig unten durch ist. Denn Menschen mit solchen Charaktereigenschaften sind mir grundsätzlich zuwider.
DeMuerte schrieb:oh, da hast Du recht....wo kann ich den Unsinn nachlesen?Tafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:o.k. gefunden, die Bemerkungen s.o. hätte er sich sparen können, aber er kennt doch eigentlich die Mechanismen des Geschäfts und dass ein Trainer für die Punkteausbeute verantwortlich istDeMuerte schrieb:Tafelberg schrieb:
oh, da hast Du recht....wo kann ich den Unsinn nachlesen?
Haliaeetus schrieb:Du willst also weiterhin das, was selbst gemäß deiner eigenen Aussagen nicht funktioniert. Nur konsequenter. Gut, ist deine Meinung. Ich hoffe, dass meine kleine Erläuterung zu den Anreizen nicht an allen vorbeigegangen ist.
Dann oute ich mich mal als Größenwahnsinniger. Der Staat muss das Gewaltmonopol behalten aber auch konsequent durchsetzen. Wenn Polizisten sich weigern einzugreifen oder aus anderen Gründen recht und Ordnung nicht durchsetzen, dann öffnet das dem Faustrecht Tür und Tor.
Das heißt explizit nicht, dass wir mehr Überwachung brauchen. Aber wenn wie in Köln 140 Polizisten (kenne die genauen Zahlen nicht) 200 Gewalttätern gegenüberstehen (insg. 2000 junge Leute, davon aber wohl nur ein Bruchteil wirklich auffällig), dann sollte es meiner Einschätzung nach ein Leichtes gewesen sein, die Situation zu lösen. Man muss halt nur wollen. Ich habe jedenfalls nie beobachtet, dass 200 Gewalttäter im Pulk bei Fußballspielen je die Oberhand ggü. 140 Polizisten gewonnen hätten.
[EDIT - bils - 08/01/2016]„Ich habe momentan das Gefühl, dass ich näher dran sein muss“, verrät Veh. Er will sich schließlich nicht später vorwerfen lassen, nicht alles Menschenmögliche getan zu haben, um den Abstieg zu vermeiden.
mittelkreis schrieb:ich bin auch ein Veh Kritker, aber was jetzt so arrogant an seinen Äußerungen sein soll.....[EDIT - bils - 08/01/2016]
„Ich habe momentan das Gefühl, dass ich näher dran sein muss“, verrät Veh. Er will sich schließlich nicht später vorwerfen lassen, nicht alles Menschenmögliche getan zu haben, um den Abstieg zu vermeiden.
Tafelberg schrieb:Dieses Statement z.B. ...
Zitat Ende:
Ich denke indem Veh alle Kritiker über einen Kamm schert, kann man ihm das schon als arrogant auslegen. Zumal er für kontruktive Kritik auch nicht empfänglich erscheint.
Im Übrigen konnte man solch geartete Aussagen schon des öfteren von ihm lesen. Das obige Zitat stellt dabei nur eine weitere Facette aus seinem Fundus dar.
Dies ist u.a. auch ein Grund, weshalb der Mann bei mir völlig unten durch ist. Denn Menschen mit solchen Charaktereigenschaften sind mir grundsätzlich zuwider.
http://web.de/magazine/panorama/uebergriffe-koeln-silvester/donald-trump-spricht-zusammenhang-vorfaellen-koeln-gemetzel-31265628