>

Tafelberg

23579

#
Die mögliche Startelf gefällt mir sehr gut,Huszti wird wie vermutet,eher im defensiven Mittelfeld spielen.User die ihn auf den außen gesehen haben,sollte man jegliche Fachkompetenz absprechen mMn.Auf den außen fällt ihm doch ein bisschen das Tempo.Ansonsten ist für mich Zambrano/Ayhan das Innenverteidiger-Duo Nr.1,das wird Veh vllt. auch bald bemerken.Hoffe das Kittel fit bleibt,wäre dann die erste Alternative auf der linken Seite.Ansonsten, wenn denn es wirklich so kommen sollte, dass Huszti/Stendera beide nebeneinander spielen,ist Hasebe für mich auch die erste Option auf der RV-Position.Einfsch weil es dort kaum Konkurenz gibt und Hasebe in guter Form,unserem Team auch auf dieser Position helfen wird.Gegen stärkere Gegner,würde ich von einer Doppelsechs mit Huszti/Stendera allerdings abraten und lieber Reinartz,wenn denn fit, spielen lassen.Von Medojevic halte ich nicht viel.
#
Yoannmiguel schrieb:

Huszti wird wie vermutet,eher im defensiven Mittelfeld spielen.User die ihn auf den außen gesehen haben,sollte man jegliche Fachkompetenz absprechen mMn

o.k., dann habe ich doch nicht so viel Ahnung vom Fussball, hatte Huszti eher offensiv eingeschätzt
#
fromgg schrieb:

Das ist es ja. Eigentlich weiss man ja nicht , was geschehen ist. (...)  Zuerst mal die Fakten zusammentragen , offene Fragen formulieren und ein Bild der Situation schaffen.

Das ist das, was ich mir seit Tagen wünsche. Übrigens auch von einigen Diskussionsteilnehmern hier, die ja schon sonstwas zu wissen glauben.
#
Miso schrieb:  

fromgg schrieb:
Das ist es ja. Eigentlich weiss man ja nicht , was geschehen ist. (...)  Zuerst mal die Fakten zusammentragen , offene Fragen formulieren und ein Bild der Situation schaffen.

Das ist das, was ich mir seit Tagen wünsche. Übrigens auch von einigen Diskussionsteilnehmern hier, die ja schon sonstwas zu wissen glauben.

sagt man dass, dann kommt User Dough und bezeichnet dies höhnisch  als "XXBeitrag"
#
Es ist gravierender Unterschied, ob irgendwo dauerhaft eine allgemeine Sicherheitswarnung steht, oder ob eine Politikerin unmittelbar nach diesen Vorfällen eine solche Äußerung macht. Frag mal die Opfer, in welchen Hals sie das bekommen haben. Zumal sie vielleicht sogar den Armabstand eingehalten haben und es ihnen nichts genützt hat. Sorry, ich bleibe dabei, diese Äußerung zu diesem Zeitpunkt geht gar nicht.
#
micl schrieb:

Es ist gravierender Unterschied, ob irgendwo dauerhaft eine allgemeine Sicherheitswarnung steht, oder ob eine Politikerin unmittelbar nach diesen Vorfällen eine solche Äußerung macht. Frag mal die Opfer, in welchen Hals sie das bekommen haben. Zumal sie vielleicht sogar den Armabstand eingehalten haben und es ihnen nichts genützt hat. Sorry, ich bleibe dabei, diese Äußerung zu diesem Zeitpunkt geht gar nicht.

da bin ich absolut bin ich bei Dir. Eine Politikerin muss wissen was sie sagt und wie das wirkt.
#
DBecki schrieb:  

Eintracht-Er schrieb:
Ich habe da mal meine Meinung "zugrundegelegt". Ich finde, Schaaf hat hier zwischenzeitlich überzeugt, soff am Ende aber immer mehr ab. Schaaf wurde hier im Forum ja wahrlich auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber auf jeden Fall größer, Schaaf-Kritiker hier anzutreffen. Seine große Zeit war in Bremen und NUR in Bremen. Für den Klassenerhalt langt es aber wohl.

Du hältst also die Wahrscheinlichkeit größer, Schaaf-Kritiker hier anzutreffen, weißt aber nicht wer das jetzt ist und schon gar nicht, ob der Koreaner einer derjenigen ist ("habe das nicht beobachtet&quot, fragst ihn aber gleich ob er nicht seinen Smiley vergessen hat?

Ist ja gut. Nix anderes zu tun als sich über die Aussage aufzuregen? Schaaf ist ne Schlaftablette, Hannover die langweiligste Großstadt Deutschlands und 96 interessiert weit und breit überhaupt keinen. Deshalb passt das wunderbar. Den Klassenerhalt hat er aber noch lange nicht gepackt und wer hier meint, er stehe am Ende automatisch vor uns, sollte sich mal wegen Depressionen untersuchen lassen. Fachlich gut, aber es gehören noch ein paar andere Dinge dazu.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schaaf ist ne Schlaftablette, Hannover die langweiligste Großstadt Deutschlands und 96 interessiert weit und breit überhaupt keinen. Deshalb passt das wunderbar.

eine sehr fundierte Aussage!
Auch wenn Veh mehr Charisma als Schaaf hat, ist dies sicherlich nicht wichtig.
Hannover 96 interessiert mich insofern, weil er ein Mitkonkurrent im Abstiegskampf ist.
#
Die idee mit Husti und Stendera im DM gefällt mir, aber warum will Veh unbedingt Hasebe als RV aufstellen.

Selbst wenn er der Beckenbauer des Japanischen Fußballs wäre, sollte es nach sportlichen Leistungen gehen
und jeder Spieler dort spielen, wo er auch seine normalen Leistungen bringen kann.
Hasebe muß ich ehrlich zugeben ist definitiv kein RV.

Da wäre es besser Kinsombi oder einen aus der A-jugend aufzustellen.
Verstehe nicht, das man sich strikt weigert auf dieser Position einen geegneten Spieler zu holen, nur weil man hofft, irgendwann Jung zurück zu bekommen.
Nur mal so als Info.
Andere Vereine müssen(mußten) sich auch RVs suchen und die waren/sind teilweise besser als jung und
mit Glück sogar billiger.
RV
s gibt es wie samt am Meer.
Da muss man nicht warten bis Jung in WOB weggejagt wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die idee mit Husti und Stendera im DM gefällt mir, aber warum will Veh unbedingt Hasebe als RV aufstellen.

Selbst wenn er der Beckenbauer des Japanischen Fußballs wäre, sollte es nach sportlichen Leistungen gehen
und jeder Spieler dort spielen, wo er auch seine normalen Leistungen bringen kann.
Hasebe muß ich ehrlich zugeben ist definitiv kein RV.

Da wäre es besser Kinsombi oder einen aus der A-jugend aufzustellen.
Verstehe nicht, das man sich strikt weigert auf dieser Position einen geegneten Spieler zu holen, nur weil man hofft, irgendwann Jung zurück zu bekommen.
Nur mal so als Info.
Andere Vereine müssen(mußten) sich auch RVs suchen und die waren/sind teilweise besser als jung und
mit Glück sogar billiger.
RVs gibt es wie samt am Meer.
Da muss man nicht warten bis Jung in WOB weggejagt wird.

ich teile diesmal Deine Meinung
#
Ich kann die diversen Fremdenfeinde, besorgten Bürger, Menschen die Angst haben, "dass wir das eben NICHT schaffen", bis hin zu echten Nazis gut verstehen!
Die Vorkommnisse an Silvester in Köln (und zum Teil an anderen Orten) sind natürlich eine Steilvorlage an alle genannten um ordentlich zu hetzen bzw gegen weitere Zuwanderung zu sprechen.
Das Eintracht Forum zeigt in solchen Fällen die ganze Bandbreite von Polemik die dann möglich ist.
Eigentlich ginge es jetzt darum zu schauen wer genau da was gemacht hat. Dann müsste angemessen bestraft werden und gegebenenfalls müssten Maßnahmen gegen die organisierte Kriminalität getroffen werden.
Was wird hier von einigen gemacht?
Pauschale vorverurteilung von Muslimen/Fremden/Flüchtlingen. Rückschluss auf gescheiterte Integration und die Behauptung das könne alles nur schlimmer werden. Forderungen nach Abschiebung (von wem genau eigentlich?). Forderungen nach prophylaktischen Gesetzesverschärfungen.
Halt die übliche Palette an Polemik die von den Anfangs genannten Personen zu erwarten war.
Man muss das heute wieder ertragen. Ich hätte nicht geglaubt, dass sich diese Gesellschaft so wenig weiter entwickelt hat. Aber sei's drum. Mut machen die vielen nüchternen Kommentare die vielen die sich nicht von der Hetze und Verallgemeinerung mitreißen lassen.
#
FrankenAdler schrieb:

Eigentlich ginge es jetzt darum zu schauen wer genau da was gemacht hat. Dann müsste angemessen bestraft werden und gegebenenfalls müssten Maßnahmen gegen die organisierte Kriminalität getroffen werden.

das will ich hoffen, dass diese Maßnahmen erfolgen
#
Ich habe da mal meine Meinung "zugrundegelegt". Ich finde, Schaaf hat hier zwischenzeitlich überzeugt, soff am Ende aber immer mehr ab. Schaaf wurde hier im Forum ja wahrlich auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber auf jeden Fall größer, Schaaf-Kritiker hier anzutreffen. Seine große Zeit war in Bremen und NUR in Bremen. Für den Klassenerhalt langt es aber wohl.
#
Eintracht-Er schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit ist aber auf jeden Fall größer, Schaaf-Kritiker hier anzutreffen

das bezweifle ich
#
die Kritik an dem Trainingslager am Pers. Golf finde ich überzogen, ein Trainingslager hat keine politische Intention
#
Tafelberg schrieb:  

PhillySGE schrieb:
Gacinovic galt ja mehr als Perspektivspieler bzw. Backup Inuis der noch lange nicht soweit sei.
Einen gleichwertigen und bundesligaerfahrenen Ersatz für Inui hat man nicht geholt.
Unverständlich und fahrlässig.

eigentlich alle personellen Baustellen waren im Sommer bekannt, aber jetzt wird das Argument "Verletzte" bis zum geht nicht mehr als Argument herangezogen.
Müssig sich darüber aufzuregen....Wenn bis Mitte/Ende Februar keine vernünftigen Ergebnisse herausspringen, kann der Kader eigentlich eigentlich nicht dran schuld sein...

Mit Luc hatte man doch einen für Linksaußen geholt!?
Und "Verletzte" ist kein Argument? Ach bitte.....als Dortmund viele Verletzte hatte, standen die unten drin. In der Rückrunde sah es bei denen dann anders aus. Klar ist "Verletzte" ein Argument.
#
Flyer86 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

PhillySGE schrieb:
Gacinovic galt ja mehr als Perspektivspieler bzw. Backup Inuis der noch lange nicht soweit sei.
Einen gleichwertigen und bundesligaerfahrenen Ersatz für Inui hat man nicht geholt.

eigentlich alle personellen Baustellen waren im Sommer bekannt, aber jetzt wird das Argument "Verletzte" bis zum geht nicht mehr als Argument herangezogen.
Müssig sich darüber aufzuregen....Wenn bis Mitte/Ende Februar keine vernünftigen Ergebnisse herausspringen, kann der Kader eigentlich eigentlich nicht dran schuld sein...

Mit Luc hatte man doch einen für Linksaußen geholt!?
Und "Verletzte" ist kein Argument? Ach bitte.....als Dortmund viele Verletzte hatte, standen die unten drin. In der Rückrunde sah es bei denen dann anders aus. Klar ist "Verletzte" ein Argument.

die Verletzten erklären nicht die z.T. unterirdischen Leistungen in der HR.
Unter Schaaf hatten wir m.W. ähnliche Verletztensorgen.
Castaignos war kein Ersatz für Inui.
#
Ffm60ziger schrieb:

Gespannt kann man sein auf den 7. und 8. Januar 2016. Dort kommt die SPD-Bundestagsfraktion zu ihrer turnusmäßigen Klausur in Berlin zusammen.
Jetzt, so früh schon erkennt man das bei AfD und Pegida "gefährliche rechtsextreme Tendenzen"  erkennbar sind. Pauz

SPON zitiert:
"Ausschreitungen gegen Flüchtlinge, Flüchtlingsheime, Helferinnen und Helfer sowie Politikerinnen und Politiker durch rechtsextreme Gewalttäterinnen und -täter haben ein besorgniserregendes Ausmaß angenommen", schreiben die Sozialdemokraten in dem achtseitigen Papier. "Braune Hetzer versuchen, die Sorgen und Ängste der Menschen aufzugreifen und Hass zu schüren", heißt es auch mit Blick auf AfD und Pegida. "Das lassen wir nicht zu."

Da die SPD in neuesten Umfragen in allen Bundesländern auf neue Niedrigstände zusteuert, sollten sich die Herrschaften vielleicht  erst mal überlegen, vernünftige Konzepte u. Vorschläge für die Zukunft zur Bewältigung dieser gewaltigen Aufgabe zu entwickeln,statt wie alle anderen Parteien auch. immer nur  ständig Stereotypen zu wiederholen.

Phrasendrescherei u. das ständige Wiederholen altbekannter Aussagen helfen da auch nicht weiter.
#
pelo schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Gespannt kann man sein auf den 7. und 8. Januar 2016. Dort kommt die SPD-Bundestagsfraktion zu ihrer turnusmäßigen Klausur in Berlin zusammen.
Jetzt, so früh schon erkennt man das bei AfD und Pegida "gefährliche rechtsextreme Tendenzen"  erkennbar sind. Pauz

SPON zitiert:
"Ausschreitungen gegen Flüchtlinge, Flüchtlingsheime, Helferinnen und Helfer sowie Politikerinnen und Politiker durch rechtsextreme Gewalttäterinnen und -täter haben ein besorgniserregendes Ausmaß angenommen", schreiben die Sozialdemokraten in dem achtseitigen Papier. "Braune Hetzer versuchen, die Sorgen und Ängste der Menschen aufzugreifen und Hass zu schüren", heißt es auch mit Blick auf AfD und Pegida. "Das lassen wir nicht zu."

Da die SPD in neuesten Umfragen in allen Bundesländern auf neue Niedrigstände zusteuert, sollten sich die Herrschaften vielleicht  erst mal überlegen, vernünftige Konzepte u. Vorschläge für die Zukunft zur Bewältigung dieser gewaltigen Aufgabe zu entwickeln,statt wie alle anderen Parteien auch. immer nur  ständig Stereotypen zu wiederholen.

Phrasendrescherei u. das ständige Wiederholen altbekannter Aussagen helfen da auch nicht weiter.

wo die SPD recht hat, hat sie recht.
#
#
PhillySGE schrieb:

#
Tafelberg schrieb:  

Der Vorschlag mit der Armlänge halte ich für absurd und der blanke Hohn

völlige Zustimmung.
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

völlige Zustimmung.

@Pelo: Dass ich das noch erleben darf, dass Du mir zustimmst
#
der "Eine Armlänge Abstands" Tipp von der OB aus Köln ist wirklich hanebüchen..wie soll das auf einem Weihnmarkt oder auf einer überfüllten Einkaufspassage funktionieren?
sehen wir es der Frau nach, dass sie in der Hektik und Anspannung nicht richtig nachgedacht hat.

"Die Verhaltenstipps für Frauen von Kölns Oberbürgermeistern Henriette Reker hinterlassen den Eindruck einer überforderten Rathauschefin. Bei der Pressekonferenz zu den Silvesterbelästigungen in ihrer Stadt wurde sie von der Frage überrumpelt, wie Frauen sich denn selbst schützen könnten. Reker stammelte herum und sagte dann, dass Frauen gefährliche Situationen zum Beispiel vermeiden könnten, wenn sie "eine Armlänge" Abstand hielten zu Männern, zu denen sie "kein gutes Vertrauensverhältnis" hätten. Hinzu kamen Allerweltstipps wie "nur in Gruppe" unterwegs zu sein und sich auch in Feierlaune nicht trennen zu lassen. ...." (NTV)
#
Bestätigt nur, dass Du richtig einen an der Klatsche hast und es bei dir ohne Beleidigungen und Diffamierungen nicht geht. Wie gesagt...Getroffene Hunde die bellen. Du erbärmliche Heulsuse! Mimimi...
#
Aragorn schrieb:

Bestätigt nur, dass Du richtig einen an der Klatsche hast und es bei dir ohne Beleidigungen und Diffamierungen nicht geht. Wie gesagt...Getroffene Hunde die bellen. Du erbärmliche Heulsuse! Mimimi...

???
#
DucRew schrieb:

Welcher Eintracht-Profi wurde denn jetzt nach 7 Jahren wegen einer Fan-Affäre verlassen!?

glaub zu beziehst dich auf die bild+ headline?
hab den artikel nicht gelesen, aber glaub die frau auf dem bild ist die frau von marco russ?
#
strassenapotheker schrieb:  

DucRew schrieb:
Welcher Eintracht-Profi wurde denn jetzt nach 7 Jahren wegen einer Fan-Affäre verlassen!?

glaub zu beziehst dich auf die bild+ headline?
hab den artikel nicht gelesen, aber glaub die frau auf dem bild ist die frau von marco russ?

hübsche Frau.
Aber es ist halt wieder "BILD" Privatsachen von Promis zu thematisieren
#
Ich war gestern vor Ort als diese "Bürgerscheisserin" ihren Dünpfiff abließ! Danach haben sich viele Reporter...Moderatoren zusammengeschlossen und eine Art "Beschwerde" verfasst.
Selbst Kommentatoren sowie Moderatoren haben mittlerweile im TV ihren Unmut geäußert über die widerlichen Maßregelungen dieser Kölner "Bürgerscheisserin".  

Das hier Forum auch einige vom abwarten sprechen, was da eigentlich wirklich passiert ist und wer die Täter überhaupt sind, wieder "verniedlichen" dies ist nicht minder traurig.
#
DougH schrieb:

Das hier Forum auch einige vom abwarten sprechen, was da eigentlich wirklich passiert ist und wer die Täter überhaupt sind, wieder "verniedlichen" dies ist nicht minder traurig.

ich fühle mich schuldig im Sinne der Anklage von Dough
Es ist aus meiner Sicht normal abzuwarten. was genau war! Das handhabe ich eigentlich immer so.
Offensichtlich haben sich die Berichte mit den nordafrikanischen /arabischen Tätern bestätigt, selbst der Bundesinnenminister hat dies so formuliert.
Welche Konsequenzen sich daraus ergeben, sei dahingestellt:
Bekommt man den Täter? eher nein. Wenn ja, kann man die abschieben wenn sie keinen deutschen Pass haben???
#
Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Ganz rechtsunten, der MännerMob pöbelt am Stammtisch über die Kölner Oberbürgermeisterin Frau Henriette Reker. Der Hintergrund ist eine übrigens sachlich Richtige Äußerung in der PK gestern  "Abstand zu Fremden zu halten". Das beachte ich sogar, oft.
Eine Armlänge, sinngemäß, Abstand zu halten diesen Ratschlag, hat sich übrigens auch nicht Frau Reker ausgedacht. Das ist ein allgemeiner Rat der Kripo oder Weißer Ring usw. usw.

dazu ein NTV Kommentar.

fehlt bei Ffm60ziger ein Smiley??

Nein aber ich kann den hier  guten Gewissens anwenden.  Tz NTV kommen ich noch. Genau das meinte ich ja mit "Stammtisch"

nun, die Stammtisch Pöbeleien: Das übliche ...Haken dran.
Aber die Verhaltenstipps finde ich schon sonderbar.
#
Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Ganz rechtsunten, der MännerMob pöbelt am Stammtisch über die Kölner Oberbürgermeisterin Frau Henriette Reker. Der Hintergrund ist eine übrigens sachlich Richtige Äußerung in der PK gestern  "Abstand zu Fremden zu halten". Das beachte ich sogar, oft.
Eine Armlänge, sinngemäß, Abstand zu halten diesen Ratschlag, hat sich übrigens auch nicht Frau Reker ausgedacht. Das ist ein allgemeiner Rat der Kripo oder Weißer Ring usw. usw.

dazu ein NTV Kommentar.

Nein aber ich kann den hier  guten Gewissens anwenden.  Tz NTV kommen ich noch. Genau das meinte ich ja mit "Stammtisch"

ich habe den Link vergessen
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Warum-einearmlaenge-ein-fataler-Tipp-ist-article16700236.html
#
Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

dazu ein NTV Kommentar.

Nein aber ich kann den hier guten Gewissens anwenden.  Tz NTV kommen ich noch. Genau das meinte ich ja mit "Stammtisch"
#
Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

dazu ein NTV Kommentar.

#
#
Ffm60ziger schrieb:

dazu ein NTV Kommentar.

#
Gemäß FAZ Infos hat der FSV Interesse an Waldschmidt und Gerezgiher