>

Tafelberg

23578

#
Wieso will man jetzt einen Obasi verpflichten?

Warum gibt man Gacinovic nicht die Chance, über mehrere Spiele zu zeigen was er kann?

Ich kann diesen Alibi-Dreck von körperlichen Defiziten, behutsam aufbauen, langsam ranführen usw. echt nicht mehr hören.

Wenn ich schon junge und talentierte Spieler verpflichte, sie aber vorerst nicht einsetzen will. dann verleihe ich sie direkt in die 2. Liga weiter, damit diese wenigstens Spielpraxis bekommen.

Und dann heult Bruchhagen ständig über die immer weiter auseinander gehende Schere zwischen den Vereinen. Dann muss man halt , wie andere Vereine es vormachen, auch mal ab und an richtige Entscheidungen treffen!

Seit Jahren wird bei der Eintracht nur noch gejammert, anstatt einfach mal die Ärmel hochzukrempeln und nach nachhaltigen Lösungen zu suchen.

Ich sehe einfach keinen Fortschritt bei uns!
#
Friendly_Fire schrieb:

Wieso will man jetzt einen Obasi verpflichten?

Warum gibt man Gacinovic nicht die Chance, über mehrere Spiele zu zeigen was er kann?

Ich kann diesen Alibi-Dreck von körperlichen Defiziten, behutsam aufbauen, langsam ranführen usw. echt nicht mehr hören.

diese Gacinovic Verpflichtung ist mir ein völliges Rätsel. Soll der junge Mann ein Jahr "versauern"? Welche körperl. Defizite hat er denn noch???
Hübner macht eigentlich einen guten Job, diesen Transfer verstehe ich jetzt nicht mehr.
#
Steinat1975 schrieb:  

tobago schrieb:
Die Leute sind aber nicht in der Versenkung verschwunden und haben größtenteils ihre Meinung auch nicht geändert. Sie werden schlicht abwarten ob ihre Einschätzung richtig war oder falsch und wir sind auch erst bei einem Drittel der Saison.

Meine Wahrnehmung ist eine andere!Ohne hier Namen nennen zu wollen sind doch etliche hier nicht mehr so Aktiv in Bezug auf den Übungsleiter!Desweiteren gab es schon einige die geäußert haben, dass sie ihre Meinung überdenken.Und ganz Gewiss gibt es diejenigen die noch Abwarten und sich die Entwicklung anschauen!

Sollte ich mich geirrt haben, werde ich der erste sein,der Abbitte leistet!

Ja Leut', das ist doch normal, dass hier im Forum die Meinungen gerne überkochen, und zwar nach allen Richtungen. Das ist so üblich an einem 'Stammtisch'. Ende letzter Saison gab es viele, die auf Schaaf eingedroschen haben (beileibe nicht nur die bekannten Medien), das hat sich inzwischen erledigt. Als Veh zurückkam gab es viele, die von Anfang an dagegen waren, andere haben es begrüßt. Unter anderem auch ich (mir wäre zwar nach wie vor Schaaf lieber gewesen, aber was halt nich is . . .). Dann kamen Ingolstadt und Aue und so gut wie jeder hier wünschte sich Veh weg. Jetzt nach dem Bayernspiel relativiert sich da wieder.

Es gibt welche, die dann lauter sind, wenn es gegen Veh geht (die haben sich inzwischen allerdings hauptsächlich "drüben" versammelt), andere melden sich eher zu Wort, wenn sich die Stimmung pro Veh neigt. Und wieder andere wechseln die Meinung je nach Lage. Also eigentlich alles ganz normal.

Stammtisch halt (das ist durchaus positiv gemeint).
#
clakir schrieb:

Es gibt welche, die dann lauter sind, wenn es gegen Veh geht (die haben sich inzwischen allerdings hauptsächlich "drüben" versammelt)

ich stehe auf dem Schlauch: "drüben" bedeutet was?

Wie bei jedem Trainer außer Funkel in der letzten Phase, hat jeder Trainer so seine "Foren Lieblinge/feinde". Armin Veh hat in den letzten 2 Wochen allerdings dramatisch an Zuspruch verloren, nicht nur hier, sondern auch i anderen Foren
#
Warum sollte aktuell auch jemand aktiv hier reinschreiben, dass er gejubelt hat als Veh kam? Ich bin mir sicher die meisten sind auch nicht zufrieden mit dem was an Spielen gelaufen ist.

Die Leute sind aber nicht in der Versenkung verschwunden und haben größtenteils ihre Meinung auch nicht geändert. Sie werden schlicht abwarten ob ihre Einschätzung richtig war oder falsch und wir sind auch erst bei einem Drittel der Saison.

Wenn Veh uns ab sofort nach vorne führt hat er auch alles richtig gemacht und diejenigen die ihn zu früh kritisiert haben müssen sich dann an die eigene Nase fassen (unter anderem dann auch ich selbst). Es geht hier ja auch nicht um einen Wettbewerb pro oder contra Veh. Es geht darum, dass sich viele Fans Sorgen machen oder gemacht haben, dass es in die falsche Richtung geht. Hier können Veh und die Mannschaft einiges tun um das schnell wieder geradezurücken. Einfach in Hopp und danach die gleiche Einstellung auf den Platz tragen wie am Samstag gg. die Bauern.

Dieses ich "habe Recht und Du hast Unrecht" ist bestimmt spannend um Freds in die Länge zu ziehen, letztendlich entfernen sie sich mit jedem Post mehr von jeglichem Mehrwert.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Dieses ich "habe Recht und Du hast Unrecht" ist bestimmt spannend um Freds in die Länge zu ziehen, letztendlich entfernen sie sich mit jedem Post mehr von jeglichem Mehrwert.

ich bin da bei Dir und ich habe auch nicht erwartet, dass ich die Befürworter jetzt outen. Ich denke Vehs Rückkehr war umstritten, ein völlig neuer Trainer hätte vielleicht mehr Kredit. Ist aber eine müssige Diskussion./Spekulation

jetzt grüße ich auch mal
Gruß
Tafelberg
#
nix gegen deine Ansätze

Aber bezüglich der "Ultima Ratio" geh ich nur bedingt mit.

Ein klares Signal

(wir registrieren und zahlen ab Tag x nicht mehr )

genügt nach meiner Einschätzung vollkommen . um dann für diesen Fall den elementarsten Teil zu stoppen
#
Dirty-Harry schrieb:

Ein klares Signal

(wir registrieren und zahlen ab Tag x nicht mehr )

genügt nach meiner Einschätzung vollkommen . um dann für diesen Fall den elementarsten Teil zu stoppen

und dann.....? Die Flüchtlinge werden gestoppt wie auch immer und dann gehen sie in andere Länder...bewegen wir uns wieder im Kreise der Diskussion?,,,
#
mmmh, gab es bei Vehs Comeback nicht auch viele Jubler im Forum oder täusche ich mich?wenn ich es richtig in der Erinnerung habe, war das Lager pro/Contra etwa pari
#
eintracht ba schrieb:

Ein paar Beiträge vor her und du wirst fündig.

Hyundaii30 schrieb:
Wann geht es hier eigentlich wieder
Um Kadlec?

Hier geht es aktuell um Kadlec:
http://isport.blesk.cz/clanek/fotbal-zahranici-nemecko/251140/frankfurt-testuje-dalsiho-utocnika-kadlece-prehlizi-co-s-nim-bude.html

Geht darum, dass die Eintracht Obasi testet und um die Zukunft von Kadlec.
Dabei gehen sie im Artikel davon aus, dass Kadlec ziemlich sicher im Winter wechseln wird.
Eventuell waere auch noch eine erneute Leihe nach Prag ne Alternative.

Was neu ist: Der Wechsel zum FC Midtjylland soll letztenendes dadurch geplatzt sein, dass die Eintracht - als Kadlec dann nachdem er erst abgesagt hat dann doch zugesagt hat zu wechseln - noch auf den letzten Druecker die geforderte Abloese erhoeht haben soll.

Ist leider auf den ersten Blick nicht zu erkennen wer letztenendes hinter der Info steckt... profimedia.cz als Autor.
#
Biotic schrieb:  

eintracht ba schrieb:
Ein paar Beiträge vor her und du wirst fündig.

Hyundaii30 schrieb:
Wann geht es hier eigentlich wieder
Um Kadlec?

Hier geht es aktuell um Kadlec:http://isport.blesk.cz/clanek/fotbal-zahranici-nemecko/251140/frankfurt-testuje-dalsiho-utocnika-kadlece-prehlizi-co-s-nim-bude.html

Geht darum, dass die Eintracht Obasi testet und um die Zukunft von Kadlec.
Dabei gehen sie im Artikel davon aus, dass Kadlec ziemlich sicher im Winter wechseln wird.
Eventuell waere auch noch eine erneute Leihe nach Prag ne Alternative.

Was neu ist: Der Wechsel zum FC Midtjylland soll letztenendes dadurch geplatzt sein, dass die Eintracht - als Kadlec dann nachdem er erst abgesagt hat dann doch zugesagt hat zu wechseln - noch auf den letzten Druecker die geforderte Abloese erhoeht haben soll.

Ist leider auf den ersten Blick nicht zu erkennen wer letztenendes hinter der Info steckt... profimedia.cz als Autor.

Danke für die Infos, mein tschechisch ist nicht so gut
#
Kennst Du ::Kraftfeld:: noch? Das war genauso wirr - aber wenigstens lustig.
#
Haliaeetus schrieb:

Kennst Du ::Kraftfeld:: noch? Das war genauso wirr - aber wenigstens lustig.

wer war jetzt gemeint? ich kann es mir denken..
#
leider habe ich immer noch Schwierigkeiten den Beiträgen von Dirty.Harry zu folgen, kann auch na meinen intellektuellen Fähigkeiten liegen oder nicht abstrakten Denkvermögen.
Er ist für eine Begrenzung der Flüchtling, dies nehme ich als Botschaft mit.
#
ein Thread reicht, sorry.
#
Profi_87 schrieb:

Unglaublich! Wieso setzt man nicht auf unsere Jugend?

Vielleicht weil die jungen Spieler im Training nicht das anbieten was wir in der aktuellen Situation brauchen?

Ich mein, mir wärs auch lieber wenn einer der "kleinen" die Position jetzt super spielen würde, aber Veh wird  besser über die Leistungsstärke bescheid wissen. Wenn uns der Obasi kurzfristig weiterhelfen kann, dann warum nicht. Namen sind Schall und Rauch, was zählt ist der Verein, keine Einzelschicksale.
#
audioTom schrieb:

Vielleicht weil die jungen Spieler im Training nicht das anbieten was wir in der aktuellen Situation brauchen?

vielleicht! vielleicht auch nicht
#
gibts eigentlich schon irgendwo den Spionagethread?
#
Haliaeetus schrieb:

gibts eigentlich schon irgendwo den Spionagethread?

entfällt wegen mangelnder Hoffe Fans
#
Hallo liebe Eintracht Gemeinde,

weis jemand wann die genauen Ansetzungen erfolgen soll ?
#
Mittelhesse1008 schrieb:

Hallo liebe Eintracht Gemeinde,

weis jemand wann die genauen Ansetzungen erfolgen soll ?

Anfang November, also stündlich
#
Hradecky- Zambrano, Abraham, Ignjovski, Oczipka -Hasebe, Reinartz (Medojevic), Stendera, Aigner, Meier-Seferovic

Russ fällt wegen Muskelfaserriss aus.

Tipp 1-1
#
SGE 4 ever

http://www.sge4ever.de/obasi-im-training-russ-mit-muskelfaserriss/

Obasi im Training – Russ mit Muskelfaserriss
#
http://www.n-tv.de/politik/Maas-zeigt-Bachmann-nicht-an-article16270181.html

dann halt nicht, schade, dieser widerliche Typ sollte eigentlich nicht so schadlos davon kommen
#
Der Tagungsort der nächsten DFB-Vorstandssitzung wird kurzfristig aus organisatorischen Gründen nach Frankfurt-Preungesheim in die obere Kreuzäckerstraße verlegt.
#
EFCB schrieb:

Der Tagungsort der nächsten DFB-Vorstandssitzung wird kurzfristig aus organisatorischen Gründen nach Frankfurt-Preungesheim in die obere Kreuzäckerstraße verlegt.

#
Cadred schrieb:

Die FR schreibt dass es richtig war Reinartz und Russ draußen zu lassen, weil sie nicht in Form sind, da stimme ich voll und ganz zu, aber konsequent wäre es dann endlich auch mal Meier draußen zu lassen.

Dazu fehlt Veh der Mut um Meier mal auf die Bank zu setzen.
Meier kannst Du eigentlich nicht draußen lassen, dafür ist er zu wertvoll, aber mir ist ein ausgeruhter
Meier der uns zu mehreren Siegen hintereinander führt lieber, wie einer der sich ständig
quälen muß.
Meier ist eine Granate, aber auch er braucht mal eine Pause um sich zu erholen und frische Kräfte zu tanken.

Ich würde es geschickt anstellen, wen  ich schiss hätte Meier draußen zu lassen.

Ich würde gegen Hoffenheim ohne Meier beginnen und dann je nach Spielverlauf, Meier
eventuell einwechseln.

Zu Obasi.
Tja, warum erst jetzt ?
Bis er fit wird, das er uns helfen kann, ist die Winterpause da.

Und wenn man wirklich Obasi holen würde, was passiert dann mit den jungen Spielern
Gacinovic bzw. Gerezgiher.
Ich hoffe, man verleiht sie dann mal frühzeitig und wartet nicht wieder zu lange.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zu Obasi.
Tja, warum erst jetzt ?
Bis er fit wird, das er uns helfen kann, ist die Winterpause da.

Und wenn man wirklich Obasi holen würde, was passiert dann mit den jungen Spielern
Gacinovic bzw. Gerezgiher.
Ich hoffe, man verleiht sie dann mal frühzeitig und wartet nicht wieder zu lange.

ich bin dahin und her gerissen mit Obasi
ist der wirklich fit?
was geschieht mit den jungen Spielern, berechtigte Frage von Kollegen Hyundai...
Gacinovic? absolute black box
#
Tafelberg schrieb:

emotional gesteuert

das wird stärker, also bei mir auf jeden Fall.
#
Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:
emotional gesteuert

das wird stärker, also bei mir auf jeden Fall.

bei mir auch, daher der eine oder andere unüberlegte Vorschlag. bitte um Nachsicht
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe nicht warum solche Demonstrationen nicht sofort abgebrochen werden können. Wahrscheinlich bin ich sehr naiv

was soll das bringen? damit unterstützt man doch sogar das gefühl, dass meinungen unterdrückt werden und dass man in deutschland nicht alles sagen darf.

ich glaube je mehr die wortführer sich selbst entblößen um so weniger mitstreiter werden sie am ende haben. meinungen soll und kann man nicht verbieten. man kann sie lediglich in ihrer fragwürigkeit aufzeigen und denjenigen, die nicht nur immer irgendwo mitlaufen, denkanstöße geben, mit wem sie da unterwegs sind.

und der hitler- bzw. goebbelsvergleich ist ja auch in der "großen" politik nicht unüblich und dort genauso albern.
#
peter schrieb:  

Tafelberg schrieb:
ich verstehe nicht warum solche Demonstrationen nicht sofort abgebrochen werden können. Wahrscheinlich bin ich sehr naiv

was soll das bringen? damit unterstützt man doch sogar das gefühl, dass meinungen unterdrückt werden und dass man in deutschland nicht alles sagen darf.

ich glaube je mehr die wortführer sich selbst entblößen um so weniger mitstreiter werden sie am ende haben. meinungen soll und kann man nicht verbieten. man kann sie lediglich in ihrer fragwürigkeit aufzeigen und denjenigen, die nicht nur immer irgendwo mitlaufen, denkanstöße geben, mit wem sie da unterwegs sind.

und der hitler- bzw. goebbelsvergleich ist ja auch in der "großen" politik nicht unüblich und dort genauso albern.

o.k. Peter, Deine Argumente leuchten mir ein. Danke Dir für Deinen Beitrag, habe es so nicht gesehen und war anscheinend zu emotional gesteuert heute morgen
#
Steinat1975 schrieb:

Ich werde mir mal Gedanken machen und versuchen mich von meinen Emotionen weitestgehend abzukapseln!

Gude zusammen

Dagegen: Sein beruflicher Werdegang(Mehrere Stationen wo man das Gefühl bekommt, dass er geht wenn es brenzlig wird)Seine fehlende Selbstreflexion.Solch ein Posten ist Gewiss Zeitintensiv und bedeutet ARBEIT und das Kontinuierlich!Da fehlt mir der Eindruck des Arbeiters.Fehlende Diplomatie stattdessen "ich hole die Keule raus"(Ich bin schon solange in diesem Geschäft....) etc.

Dafür:Seine Erfahrung im Bundesligageschäft die man mit Geld nicht aufwiegen kann!Seine Selbstdarstellung und die Art des sich verkaufen.Seine Authentische Art.Und er bleibt sich selbst Treu entgegen aller Erwartungen von außen.

Mal ein paar Gedanken....
#
Steinat1975 schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Ich werde mir mal Gedanken machen und versuchen mich von meinen Emotionen weitestgehend abzukapseln!

Gude zusammen

Dagegen: Sein beruflicher Werdegang(Mehrere Stationen wo man das Gefühl bekommt, dass er geht wenn es brenzlig wird)Seine fehlende Selbstreflexion.Solch ein Posten ist Gewiss Zeitintensiv und bedeutet ARBEIT und das Kontinuierlich!Da fehlt mir der Eindruck des Arbeiters.Fehlende Diplomatie stattdessen "ich hole die Keule raus"(Ich bin schon solange in diesem Geschäft....) etc.

Dafür:Seine Erfahrung im Bundesligageschäft die man mit Geld nicht aufwiegen kann!Seine Selbstdarstellung und die Art des sich verkaufen.Seine Authentische Art.Und er bleibt sich selbst Treu entgegen aller Erwartungen von außen.

Mal ein paar Gedanken....

Moin Steinat,

plausible Pro/Contra Argumente von Dir, meines Erachtens überwiegen die negativen Argumente.
Ein ehemaliger Trainer im Vorstand gibt es auch im Falle Sammer, Kuntz und Dutt, die quatschen dem Trainer nicht rein (?). Aber bei Veh vermisse ich die Stetigkeit, den langen Atem