>

Tafelberg

23578

#
Tafelberg schrieb:

in der Theorie gut, was passiert wenn die Lage sich in Syrien weiter verschärft? Davon abgesehen, werden sich die Menschen dort nicht aufhalten lassen, dann wäre ja Dein letzter Punkt (Verteidigung) relevant, damit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen .....

Wie gesagt: Ich bin kein Koch.

Und ja, es würde hässliche Szenen an den Außengrenzen geben. Das wäre der Preis für einen Rückgang der Toten im Mittelmeer.

Was wäre denn Dein Vorschlag als Hobbykoch?
#
Bigbamboo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
in der Theorie gut, was passiert wenn die Lage sich in Syrien weiter verschärft? Davon abgesehen, werden sich die Menschen dort nicht aufhalten lassen, dann wäre ja Dein letzter Punkt (Verteidigung) relevant, damit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen .....

Wie gesagt: Ich bin kein Koch.

Und ja, es würde hässliche Szenen an den Außengrenzen geben. Das wäre der Preis für einen Rückgang der Toten im Mittelmeer.

Was wäre denn Dein Vorschlag als Hobbykoch?

Hobbykoch bin ich tatsächlich, aber das ist ein anderes Thema
ich habe leider auch keine neuen Ideen:
Eine schnelle Abweisung der nicht berechtigten Asyl Bewerber ist unumgänglich, ob mit oder Transitzonen. Aber das wissen alle....
eine europ. Lösung sagt auch jeder.....
Einen Einsatz von Schusswaffen, wie sie noch keiner explizit fordert, um die Grenzen zu sichern, lehne ich definitiv ab.
Sorry Bigbamboo für mein rum eiern, aber ich bin derzeit relativ hilflos wie das weitergehen soll. Das gebe ich ganz ehrlich zu
#
Guten Morgen zusammen,

diesmal ist mir kein spezieller Babbel Titel eingefallen.
Der FNP Artikel ist interessant, hier nimmt Veh nochmals Stellung zu seiner Kritik an der überzogenen Negativ Stimmung....nun ja, ist eigentlich im Forum alles zu gesagt.
Dass er lange Sparziergänge in Oberursel benötigt hat, sei ihm zu gönnen, dachte eigentlich er wäre nach Bad Homburg gezogen. Aber Detailrecherche scheint bei Frankfurter Sportjournalisten nicht so wichtig zu sein. egal.
Ich denke, dass die Diskussion um das Bayern Spiel jetzt ad acta gelegt wird und sich verstärkt um das Hoffenheim Spiel gekümmert wird. Ich denke Medo hat gute Chancen dabei zu sein.
#
Ich bin sicher, hier werden wir bald lesen können, dass diese Äußerung nicht stellvertretend für Pegida ist, dass da ja noch andere dabei sind, kurzum:
Es wird relativiert werden.

Dabei hat sich Pegida schon lange demaskiert.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin sicher, hier werden wir bald lesen können, dass diese Äußerung nicht stellvertretend für Pegida ist, dass da ja noch andere dabei sind, kurzum:
Es wird relativiert werden.

Dabei hat sich Pegida schon lange demaskiert

ich verstehe nicht warum solche Demonstrationen nicht sofort abgebrochen werden können. Wahrscheinlich bin ich sehr naiv
#
http://www.n-tv.de/politik/Bachmann-vergleicht-Maas-mit-Goebbels-article16267681.html

und täglich, äh wöchentlich grüßt das Murmeltier.
Da ist "Hopfen und Malz verloren...."
#
Anita1950 schrieb:

Was wäre deine Alternative?

Vorab: Ich muss kein Koch sein, um das Essen zu kritisieren.

Was mir jedoch bisher so eingefallen ist:

• Eine EU-weite Flüchtlingsaufnahmequote von sagen wir 1% der Bevölkerung p.a. festlegen; bei Erreichen der Grenze keine weitere Aufnahme, kein Familiennachzug; Abschiebungen schaffen wieder neue Plätze
  • Verteilung auf die EU-Länder per Losverfahren
  • Einreise nur direkt aus den betroffenen Ländern bzw. Nachbarländern, d.h. keine Balkanroute, keine Schleuser-Schiffe, etc.
  • Die EU-Außengrenzen schließen (und notfalls auch verteidigen)
Das mal ganz grob.
#
Bigbamboo schrieb:  

Anita1950 schrieb:
Was wäre deine Alternative?

Vorab: Ich muss kein Koch sein, um das Essen zu kritisieren.

Was mir jedoch bisher so eingefallen ist:

Eine EU-weite Flüchtlingsaufnahmequote von sagen wir 1% der Bevölkerung p.a. festlegen; bei Erreichen der Grenze keine weitere Aufnahme, kein Familiennachzug; Abschiebungen schaffen wieder neue Plätze
Verteilung auf die EU-Länder per Losverfahren
Einreise nur direkt aus den betroffenen Ländern bzw. Nachbarländern, d.h. keine Balkanroute, keine Schleuser-Schiffe, etc.
Die EU-Außengrenzen schließen (und notfalls auch verteidigen)
Das mal ganz grob.

#
Tafelberg schrieb:

als Antwort auf diesen Beitrag

dj_chuky schrieb:
Ich hoffe ehrlich, dass Armin bald von den Medien rausgemobbt wird!

abwegiges Szenario

Wieso das denn?
#
rasenpfleger schrieb:  

afelberg schrieb:
als Antwort auf diesen Beitrag

dj_chuky schrieb:

abwegiges Szenario

Wieso das denn?

weil Veh Veh ist und nicht Schaaf.
aber man weiss im Fussball nie
#
Tafelberg schrieb:  

Aragorn schrieb:
Den Bericht kenne ich bereits. Er spricht von "Ultima Ratio" und nicht davon die Flüchtlinge an der Grenze zusammenzuschießen, wie es hier von einem anderen User interpretiert wurde. Zudem ist Pretzell Rechtsanwalt, der sich mit geltendem Recht wohl auskennen dürfte. Das ist genau das, was ich meinte mit "lesen wollen". Er hat meines Wissens mit keiner Silbe erwähnt, dass man auf die Flüchtlinge schießen soll, oder?

nein, das steht explizit so nicht drin. Das habe ich im übrigen so nicht behauptet

Ach nein?

Tafelberg schrieb:

Frau Petry ist Vorsitzender der AFD und ihr Lebensgefährte befürwortet Schüsse auf Flüchtlinge, finde ich schon bemerkenswert

#
Blablablubb schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Aragorn schrieb:
Den Bericht kenne ich bereits. Er spricht von "Ultima Ratio" und nicht davon die Flüchtlinge an der Grenze zusammenzuschießen, wie es hier von einem anderen User interpretiert wurde. Zudem ist Pretzell Rechtsanwalt, der sich mit geltendem Recht wohl auskennen dürfte. Das ist genau das, was ich meinte mit "lesen wollen". Er hat meines Wissens mit keiner Silbe erwähnt, dass man auf die Flüchtlinge schießen soll, oder?

nein, das steht explizit so nicht drin. Das habe ich im übrigen so nicht behauptet

Ach nein?

Tafelberg schrieb:
Frau Petry ist Vorsitzender der AFD und ihr Lebensgefährte befürwortet Schüsse auf Flüchtlinge, finde ich schon bemerkenswert

ich bin mir nicht zu schade einen Fehler meinerseits einzusgestehen und bin im ersten"Schwung" über die reisserischen Überschriften reingefallen. Sorry, tut mir leid. gebe mir mal einen Daumen nach unten.
Dass ich diese (hypothetische) Debatte dennoch nicht begrüße, ist davon losgelöst.
#
#
Aragorn schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

kein Politiker mit Schusswaffen lösen wollen, die AFD klammere ich da mal aus, ist für mich keine normale Partei.

Wer oder was ist denn eine normale Partei? Und wo wird gefordert das Problem mit Schusswaffen zu lösen? Manche Menschen lesen halt nur das, was sie darin sehen wollen oder auch hineininterpretieren. Im Übrigen wüsste ich nicht, dass bewaffnete Bundespolizisten gegen geltendes Recht verstoßen.
#
Aragorn schrieb:  

Tafelberg schrieb:
kein Politiker mit Schusswaffen lösen wollen, die AFD klammere ich da mal aus, ist für mich keine normale Partei.

Wer oder was ist denn eine normale Partei? Und wo wird gefordert das Problem mit Schusswaffen zu lösen? Manche Menschen lesen halt nur das, was sie darin sehen wollen oder auch hineininterpretieren. Im Übrigen wüsste ich nicht, dass bewaffnete Bundespolizisten gegen geltendes Recht verstoßen.

die AFD Diskussion will ich nicht erneut anstossen, aber zum Thema Schusswaffen anbei.....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-pretzell-zur-not-fluechtlinge-mit-pistole-stoppen-a-1060572.html
#
peter schrieb:

menschenleben sind menschenleben. wer bist du deren wertigkeit von fluchtumständen abhängig zu machen? gott? entweder man hilft flüchtlingen oder man lässt es. punkt.

Zum allerletzten Mal:
Natürlich hilft man Flüchtlingen. Ohne jedes Wenn und Aber.
So habe ich Flüchtlingen schon geholfen, als du dir noch vom BGS die Fresse hast polieren lassen.
Mann, was geht mir das Geblubber hier manchmal auf den Sack. Echt.
Aber worum es AUCH geht, wird hier schon seit Monaten durchgekaut, nur manch einer begreift es immer noch nicht.
Es geht auch darum, Zeichen zu setzen, daß zwar jeder irgendwie willkommen ist, aber eben nicht jeder kommen kann.
Es geht darum, das fatale Zeichen, das die Superkanzlerin gesetzt hat, zu korrigieren. Und zwar so, daß entsprechende Hilfe auch gewährleistet ist, daß der Rechtsstaat sich nicht selbst auflöst, daß Europa nicht von den Deutschen aufgelöst wird, wieder einmal, und daß besonders auch die Spätfolgen für die aufnehmende Gesellschaft beherrschbar bleiben.
Der Passauer Landrat hat beim Jauch eine simple Rechnung aufgestellt, die jedes Milchmädchen beherrschen sollte:
10.000 Flüchtlinge pro Tag = 3.650.000 pro Jahr
3.650.000 + (3.650.000 * durchschnittlich 2 Familienmitglieder) = über 10.000.000
Viel Spaß beim Integrieren in die offene, bunte Gesellschaft!
#
DM-SGE schrieb:  

peter schrieb:
menschenleben sind menschenleben. wer bist du deren wertigkeit von fluchtumständen abhängig zu machen? gott? entweder man hilft flüchtlingen oder man lässt es. punkt.

Zum allerletzten Mal:
Natürlich hilft man Flüchtlingen. Ohne jedes Wenn und Aber.
So habe ich Flüchtlingen schon geholfen, als du dir noch vom BGS die Fresse hast polieren lassen.
Mann, was geht mir das Geblubber hier manchmal auf den Sack. Echt.
Aber worum es AUCH geht, wird hier schon seit Monaten durchgekaut, nur manch einer begreift es immer noch nicht.
Es geht auch darum, Zeichen zu setzen, daß zwar jeder irgendwie willkommen ist, aber eben nicht jeder kommen kann.
Es geht darum, das fatale Zeichen, das die Superkanzlerin gesetzt hat, zu korrigieren. Und zwar so, daß entsprechende Hilfe auch gewährleistet ist, daß der Rechtsstaat sich nicht selbst auflöst, daß Europa nicht von den Deutschen aufgelöst wird, wieder einmal, und daß besonders auch die Spätfolgen für die aufnehmende Gesellschaft beherrschbar bleiben.
Der Passauer Landrat hat beim Jauch eine simple Rechnung aufgestellt, die jedes Milchmädchen beherrschen sollte:
10.000 Flüchtlinge pro Tag = 3.650.000 pro Jahr
3.650.000 + (3.650.000 * durchschnittlich 2 Familienmitglieder) = über 10.000.000
Viel Spaß beim Integrieren in die offene, bunte Gesellschaft!

ich bin auch der Meinung, dass natürlich die Aufnahme endlich ist, da brauche ich keine Mathematik zu studieren. Ich gebe ehrlich zu, dass ich keine richtigen kurzfristigen Lösungen habe, dies ist Aufgabe der Politik.
DM-SGE kenne ich nicht persönlich und eigentlich darf ich nicht urteilen, aber er wirkt auf mich eiskalt und lieblos, aus jeder Zeile ist diese furchtbar mangelnde Empathie herauszulesen. Sorry, aber vielleicht tue ich Dir unrecht, mag sein.....
#
peter schrieb:

Mal weiter gedacht: Wenn man zur Sicherung der Landesgrenzen nicht schießen darf, wann denn dann? Zur Sicherung von Eigentum wohl auch nicht. Wenn Menschen in Ihrer Freiheit bedroht werden? In Ihrer Gesundheit?

Ich halte es für weitgehend 'normal', dass Grenzen bewaffnet gesichert werden und bin froh, dass wir in Europa einen anderen Weg gefunden haben / hatten.

Außerhalb Europas käme ich aber niemals auf die Idee, eine Grenze einfach so zu übertreten.
#
Bigbamboo schrieb:

Ich halte es für weitgehend 'normal', dass Grenzen bewaffnet gesichert werden und bin froh, dass wir in Europa einen anderen Weg gefunden haben / hatten.

Außerhalb Europas käme ich aber niemals auf die Idee, eine Grenze einfach so zu übertreten.

natürlich müssen Grenzen gesichert werden, aber das aktuelle Flüchtlings problem wird ja wohl ernsthaft kein Politiker mit Schusswaffen lösen wollen, die AFD klammere ich da mal aus, ist für mich keine normale Partei.
#
Was hat er denn zu Luca gesagt?
Ach Armin mach dich nicht lächerlich. Du bist doch nicht zu uns gekommen, weil wir ja so eine schlechte Perspektive haben, sondern weil wir jetzt wohl bessere Aussichten haben als vor zwei Jahren. Und nun beschwerst du dich über die Erwartungshaltung? Ist schon scheiße, wenn man die miesen Leistungen nicht mehr auf die Dreifachbelastung durch die EL schieben kann. Waren nicht alle vom aktuellen Kader total begeistert zu Saisonbeginn? Auf einmal ist die Erwartungshaltung, dass man gegen machbare Gegner durchaus auch mal Leistung abrufen darf zu hoch?
Ich hoffe ehrlich, dass Armin bald von den Medien rausgemobbt wird! Ein Blender ist das und das merken die Journalisten inzwischen auch schon. Es war der größte Fehler AV zurück zuholen.
#
dj_chuky schrieb:

abwegiges Szenario
#
Tafelberg schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Das Gejammer hier über das Bayerngejammer. Als ob das irgendeine Relevanz hätte, was die Bayern über unser Spiel sagen. Noch dazu, da es in fast allen Fällen lediglich als Grund vorgebracht wurde, keinen Sieg eingefahren zu haben.

na ja, bei vielen Bayern Fans und Verantwortlichen (Vidal bspw.) waren das schon vorwurfsvolle Töne, amüsiert mich aber eher

Naja. Das ist so alt wie der Fußball. Das hörst du in so einer Situation von jeder Mannschaft. Sogar von der Eintracht.
#

Tafelberg schrieb:  

Das Gejammer hier über das Bayerngejammer. Als ob das irgendeine Relevanz hätte, was die Bayern über unser Spiel sagen. Noch dazu, da es in fast allen Fällen lediglich als Grund vorgebracht wurde, keinen Sieg eingefahren zu haben.

na ja, bei vielen Bayern Fans und Verantwortlichen (Vidal bspw.) waren das schon vorwurfsvolle Töne, amüsiert mich aber eher

Naja. Das ist so alt wie der Fußball. Das hörst du in so einer Situation von jeder Mannschaft. Sogar von der Eintracht.

finde ich nicht, die Bayern Fans sind mit ihrer Häme und abwertenden Kommentare besonders heftig.
#
Aragorn schrieb:

Werden Staatsgrenzen nicht generell mit Waffen bewacht?

Es soll Staaten geben, die bewachen ihre Grenzen mit Willkommenteddies und bewerfen illegal Einreisende mit rosa Wattebäuschen.
Doch, ehrlich, soll es geben.
#
DM-SGE schrieb:  

Aragorn schrieb:
Werden Staatsgrenzen nicht generell mit Waffen bewacht?

Es soll Staaten geben, die bewachen ihre Grenzen mit Willkommenteddies und bewerfen illegal Einreisende mit rosa Wattebäuschen.
Doch, ehrlich, soll es geben.

schämst Du Dich eigentlich nicht?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  

J_Boettcher schrieb:
Ich bin erstaunt, dass hier im Forum teilweise geschrieben wird, wir haetten Antifussball gespielt, das haette mit Fussball nichts zu tun usw.

Im Gegensatz zu Spielen gegen andere Gegner hat dies aber meines Erachtens niemand negativ bewertet oder die Mannschaft, / den Trainer dafür angegriffen. Das waren bloße Feststellungen von Tatsachen. "Der Zweck heiligt die Mittel"

Was mich an der Nachbetrachtung bissel stört ist zweierlei:

1. Auch mit 11 Mann am eigenen Strafraum ist es nicht verboten, einen Pass über drei Meter zum eigenen Mann zu bringen oder einen Torwartabwurf direkt auf die eigene Brust so anzunehmen, dass er nicht gleich wieder 8 Meter wegspringt und der Gegner den nächsten Angriff starten kann. Dies war in der 1. Halbzeit unsäglich und sah wirklich nach angsterfülltem, panischem Gekicke aus der Kreisliga aus. Das ist es, was verschiedentlich moniert wurde, nicht die römische Schildkrötenpanzer-Taktik. Wurde später dann besser.
  2. Das Gejammer hier über das Bayerngejammer. Als ob das irgendeine Relevanz hätte, was die Bayern über unser Spiel sagen. Noch dazu, da es in fast allen Fällen lediglich als Grund vorgebracht wurde, keinen Sieg eingefahren zu haben. Auf entsprechende Anfrage der Journalisten. Also war das ja eher ein Kompliment, und hier ist allgemeine Schnappatmung angesagt.
#

#
Interessant, das ausgerechnet der große Neuzugang der als fragwürdigster betrachtet wurde,
hier bisher am besten eingeschlagen hat.
Nur weil er ein Finne war/ist.

Klasse gemacht Lukas. Bitte weiter so.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur weil er ein Finne war/ist.

die Finnen Diskussion war ohnehin albern
#
Ffm60ziger schrieb:

Pretzell und Gauland wollen/forden Waffeneinsätze gegen Flüchtlinge.

Wollen bzw. fordern ist etwas völlig anderes, als das genannte "Ultima Ratio". Von Waffengewalt wollen oder fordern kann wohl kaum die Rede sein.
#
Aragorn schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Pretzell und Gauland wollen/forden Waffeneinsätze gegen Flüchtlinge.

Wollen bzw. fordern ist etwas völlig anderes, als das genannte "Ultima Ratio". Von Waffengewalt wollen oder fordern kann wohl kaum die Rede sein.

aber dies überhaupt zum Thema zu machen, ist schon schlimm genug
#
das Klassenerhalts Gebabbel von AV mag zwar ehrlich und der Situation geschuldet gewesen sein, aber aus meiner Sicht dennoch rein vom psychologischen Aspekt eher kontraproduktiv. Ein Hinweis, wir müssen so schnell wie möglich da unten raus, hätte ich besser gefunden
#
mickmuck schrieb:

ich glaube, dass will er als ausrede nutzen, wenn er hinwirft. und ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauern wird. ist aber nur meine meinung.

Bedenke die Spekulatius das er HB ablösen soll.Sollte es so sein, wird er nicht sooooo schnell schmeißen sondern erst wenn wirklich nichts mehr geht und damit meine ich seine Rotweinkumpel!
#
Steinat1975 schrieb:  

mickmuck schrieb:
ich glaube, dass will er als ausrede nutzen, wenn er hinwirft. und ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauern wird. ist aber nur meine meinung.

Bedenke die Spekulatius das er HB ablösen soll.Sollte es so sein, wird er nicht sooooo schnell schmeißen sondern erst wenn wirklich nichts mehr geht und damit meine ich seine Rotweinkumpel!

ein (möglicherweise) verbrannter und gescheiterter Trainer ist aber als neuer Vorstand auch nicht unbedingt ideal.
#
DM

grundsätzlich hab ich einige Beiträge von dir inhaltlich im Kopf.Aber insoweit leider nicht mehr .

eigentlich kannst du jetzt ja nur auf ungültig anspielen .Oder ?

Tja.Ich werde alles weiter sorgsam verfolgen.

Ungültig ? mal sehen . Ausschließen möchte man es fast nicht.

Wobei ich ja grundsätzlich mehr der Pispers Aussage folgen möchte.Du erinnerst dich:

Warum werden wir immer dazu gebracht, die tradionellen Parteien weiter zu wählen  .Wissentlich, daß   die Dinge die wir sooo eigentlich nicht wollten ,weiter Bestand haben . ?

Ungültig ist für mich auch immer irgendwie eine Stimme für die traditionellen Parteien

Bisher als Gegner des Turbokapitalismus  wäre die Linkspartei diese Ausfahrt für mich gewesen .

Beobachten wir es weiter in der Hoffnung , daß  sich alles nicht mal seitenverkehrt umdreht.
#
Dirty-Harry schrieb:

DM

grundsätzlich hab ich einige Beiträge von dir inhaltlich im Kopf.Aber insoweit leider nicht mehr .

eigentlich kannst du jetzt ja nur auf ungültig anspielen .Oder ?

Tja.Ich werde alles weiter sorgsam verfolgen.

Ungültig ? mal sehen . Ausschließen möchte man es fast nicht.

Wobei ich ja grundsätzlich mehr der Pispers Aussage folgen möchte.Du erinnerst dich:

Warum werden wir immer dazu gebracht, die tradionellen Parteien weiter zu wählen  .Wissentlich, daß   die Dinge die wir sooo eigentlich nicht wollten ,weiter Bestand haben . ?

Ungültig ist für mich auch immer irgendwie eine Stimme für die traditionellen Parteien

Bisher als Gegner des Turbokapitalismus  wäre die Linkspartei diese Ausfahrt für mich gewesen .

Beobachten wir es weiter in der Hoffnung , daß  sich alles nicht mal seitenverkehrt umdreht.

wäre es möglich, dass Du den Beitrag zitierst, auf den Du Dich beziehst? Es ist nicht böse gemeint und will Dich nicht belehren, macht es nur einfacher. Danke für Dein Verständnis