Tafelberg
23574
#
propain
propain schrieb:Toleranz auszuüben scheint sehr schwierig zu seinTobitor schrieb:propain schrieb:
Der MS hatte doch Recht. Wieso meinen einige Narren sie müssten jubeln weil diese Brut aus Darmstadt ein Tor schießt?
Wenn du an die 80er denkst solltest du die Probleme mit Darmstadt eigentlich kennen. Und auch danach konnte man Erfahrungen mit denen sammeln. Zum einen waren die oft genug dabei wenn es Probleme mit Kölnern gab, mit diesen sind (oder waren, keine Ahnung ob das noch aktuell ist) die Darmstädter nämlich befreundet. Zum anderen haben die Eintracht-Amateure oft genug gegen die gespielt und von daher kennt die UF die Darmstädter sehr gut.
Was bist du denn für ein Vogel? Ich juble auch jedes Mal für Darmstadt, außer wenn es dann gegen uns geht. Das kannst du bitteschön jedem selbst überlassen, für wen er jubelt...
Dann wunder dich nicht über entsprechende Reaktionen wenn du mal neben dem falschen stehst. Aber dann wird hier bestimmt laut rumgeflennt wie böse doch die Welt ist.
Der Vergleich ist doch Blödsinn einmal wird es bewusst als Schimpfwort verwendet und zumindest unterstelle ich das einmal in einem ganz anderen Kontext.
ich finde die Diskussion absolut übeflüssig und fast lächerlich. Ich schrub es schon weiter vorne.. es wird als von dem eignetlichen problem abgelenkt. Mich wundert das es noch keinen Brennpunkt gibt der sich mit der Aussage beschäftigt oder irgendeine Vereinigung Hungerstreiks androht... Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen . Es sit doch wohl ziemlich klar das es aus dem Kontext heraus nicht als Beleidigung gemeint war. Und da es hier ja auch so viele gibt die immer wieder auf die Herkunft der einzelnen Wörter und deren Gebrauch pochen... Neger heisst im eigentlichen Sinne nur Schwarz:
Wiki:
Bezeichnung für jmdn., dessen Haut sehr dunkel oder fast schwarz ist und der selbst oder dessen Vorfahren aus Afrika stammen.
ich finde die Diskussion absolut übeflüssig und fast lächerlich. Ich schrub es schon weiter vorne.. es wird als von dem eignetlichen problem abgelenkt. Mich wundert das es noch keinen Brennpunkt gibt der sich mit der Aussage beschäftigt oder irgendeine Vereinigung Hungerstreiks androht... Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen . Es sit doch wohl ziemlich klar das es aus dem Kontext heraus nicht als Beleidigung gemeint war. Und da es hier ja auch so viele gibt die immer wieder auf die Herkunft der einzelnen Wörter und deren Gebrauch pochen... Neger heisst im eigentlichen Sinne nur Schwarz:
Wiki:
Bezeichnung für jmdn., dessen Haut sehr dunkel oder fast schwarz ist und der selbst oder dessen Vorfahren aus Afrika stammen.
crasher1985 schrieb:ich will Herrn Herrmann keinen Rassismus unterstellen, aber ich erwarte von einem Innenminister dass er weiss was für Reaktionen er mit dem Wort auslöst. Fakt ist, dass die Bezeichnung "Neger" heute als Beleidigung gilt.
Der Vergleich ist doch Blödsinn einmal wird es bewusst als Schimpfwort verwendet und zumindest unterstelle ich das einmal in einem ganz anderen Kontext.
Wiki:
Sorry, aber wie willst Du Dich da investigativ mit beschäftigen? Wenn Du in die Richtung fragst bekommst Du vom Veh eine süffisante Antwort und bist vor die Wand gerannt. Auch bei Schaaf bekam man sicher keine ausführliche Begründung wieso er Kadlec (oder auch Flum) nicht berücksichtigt.
Ist aber auch anderseits gut so. Wieso soll sich ein Trainer vor Journalisten für seine Aufstellung rechtfertigen? Er hat die Verantwortung - hat er Erfolg mit seinen Personalentscheidungen ist alles ok. Hat er keinen, gibt es eine Breitseite von der Presse. Meistens jedenfalls.
Ist aber auch anderseits gut so. Wieso soll sich ein Trainer vor Journalisten für seine Aufstellung rechtfertigen? Er hat die Verantwortung - hat er Erfolg mit seinen Personalentscheidungen ist alles ok. Hat er keinen, gibt es eine Breitseite von der Presse. Meistens jedenfalls.
Basaltkopp schrieb:die mangelnden Einsätze von Flum wurden von Schaaf relativ schmallippig mit Verletzungen und mangelnde Fitness etc. begründet, ging sichtbar ungern auf solche Fragen ein. Bei der letzten PK wurde Veh explizit nach Kadlec gefragt. Sinngemäß sagte er, seien Sie versichert dass ich mir immer Gedanken mache......
Sorry, aber wie willst Du Dich da investigativ mit beschäftigen? Wenn Du in die Richtung fragst bekommst Du vom Veh eine süffisante Antwort und bist vor die Wand gerannt. Auch bei Schaaf bekam man sicher keine ausführliche Begründung wieso er Kadlec (oder auch Flum) nicht berücksichtigt.
peter schrieb:Peter Fischer wurde zitiert, dass Jung bald wieder bei der Eintracht spielt
ich verstehe nicht, dass es so viele im forum gibt die davon ausgehen, die eintracht würde darauf spekulieren jung solle im winter kommen. gibt es dazu irgend einen belastbare aussage von seiten der eintracht? ich kenne jedenfalls keine.
Tafelberg schrieb:okay, und eine Aussage von jemandem der Ahnung hat ??peter schrieb:
ich verstehe nicht, dass es so viele im forum gibt die davon ausgehen, die eintracht würde darauf spekulieren jung solle im winter kommen. gibt es dazu irgend einen belastbare aussage von seiten der eintracht? ich kenne jedenfalls keine.
Peter Fischer wurde zitiert, dass Jung bald wieder bei der Eintracht spielt
Naja, man kann es aber auch übertreiben. Immerhin war der Ausdruck Neger früher normal und keineswegs rassistisch. Eher finde ich es schlimm, dass vor lauter political correctness Negerküsse, Mohrenköpfe umbenannt werden müssen, und sogar Pipi Langstrumpf Kinderbücher umgeschrieben werden müssen, weil da der "Negerkönig" vorkommt. Wundert mich ja, dass man noch Zigeunersoße bekommt.
Im Übrigen werden solche Ausdrücke genau von denen abgewertet, die meinen, man dürfe sie nicht benutzen, weil sie abwertend seien.
Im Übrigen werden solche Ausdrücke genau von denen abgewertet, die meinen, man dürfe sie nicht benutzen, weil sie abwertend seien.
Blablablubb schrieb:die Bezeichnung "Neger" ist mittlerweile eine Beleidung und es kam schon zu Ordnungsstrafen. Das mag früher anders gewesen sein, aber ich erwarte von Politiker dass sie so was wissen.
Naja, man kann es aber auch übertreiben. Immerhin war der Ausdruck Neger früher normal und keineswegs rassistisch. Eher finde ich es schlimm, dass vor lauter political correctness Negerküsse, Mohrenköpfe umbenannt werden müssen, und sogar Pipi Langstrumpf Kinderbücher umgeschrieben werden müssen, weil da der "Negerkönig" vorkommt. Wundert mich ja, dass man noch Zigeunersoße bekommt.
Gelöschter Benutzer
60Tagex30€/Tage=1800€
"Neger" als Schimpfwort kostet 1800 Euro
http://www.nordbayern.de/region/altdorf/neger-als-schimpfwort-kostet-1800-euro-1.3488359
was dann ein wunderbarer Neger kosten könnte?
...das die Faz und die Springerpresse nun wieder Herrmann beispringen, bzw. die Stange halten, wundert mich natürlich nicht!
"Neger" als Schimpfwort kostet 1800 Euro
http://www.nordbayern.de/region/altdorf/neger-als-schimpfwort-kostet-1800-euro-1.3488359
was dann ein wunderbarer Neger kosten könnte?
...das die Faz und die Springerpresse nun wieder Herrmann beispringen, bzw. die Stange halten, wundert mich natürlich nicht!
Die ganze Flüchtlingsthematik ist konzeptlos und unprofessionell ohne Struktur und Perspektive. So kann ein Staat nicht agieren und meiner Meinung nach beugt das Verhalten der Politik dazu bei, dass es zu Massenflucht aus verschiedensten Ländern kommen wird. Was das für
unser kleines Land bedeutet brauch ich wohl keinen zu argumentieren. Kontrollierte Flüchtlingsaufnahme erfüllt eher den Zweck als diese Massenaufnahme ohne Plan, Konzept und Lösungen!
unser kleines Land bedeutet brauch ich wohl keinen zu argumentieren. Kontrollierte Flüchtlingsaufnahme erfüllt eher den Zweck als diese Massenaufnahme ohne Plan, Konzept und Lösungen!
Bayerns Innenminister Herrmann bezeichnet Roberto Blanco als Neger
http://www.welt.de/vermischtes/article145842397/CSU-Minister-nennt-Roberto-Blanco-wunderbaren-Neger.html
die dunkelhäutigen FC Bayern Spieler als Beispiele für gelungene Integration heranzuziehen: lachhaft
http://www.welt.de/vermischtes/article145842397/CSU-Minister-nennt-Roberto-Blanco-wunderbaren-Neger.html
die dunkelhäutigen FC Bayern Spieler als Beispiele für gelungene Integration heranzuziehen: lachhaft
Da muss aber eindeutig mehr von ihn kommen. Wenn er wirklich zum Superstar aufsteigen will, muss er sich mehr am Spiel beteiligen und mehr Tore schießen. 3 Tore in 4 Spielen - da ist mehr drin!
derspringer schrieb:ich gehe mal davon aus, dass Du den Ironie Smiley vergessen hast, ansonsten gehe ich davon aus, dass es gestern einfach zu warm für Dich war
Da muss aber eindeutig mehr von ihn kommen. Wenn er wirklich zum Superstar aufsteigen will, muss er sich mehr am Spiel beteiligen und mehr Tore schießen. 3 Tore in 4 Spielen - da ist mehr drin!
Tafelberg schrieb:Ich glaub eher, er hat den Ironiesmiley nicht gefunden respektive nicht erkannt. SichaufdieneuenaltenSmileysfreuenSmileyderspringer schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass Du den Ironie Smiley vergessen hast, ansonsten gehe ich davon aus, dass es gestern einfach zu warm für Dich war
Ich halte es für eine Fehlentscheidung, keinen mehr für die Linke Verteidigung, die Rechte Verteidigung sowie das Linke Mittelfeld zu holen. Auf LV haben wir Oczipka und Djakpa, wenn da auch nur einer mal ausfällt, können wir da schon Probleme bekommen. Auf RV haben wir Chandler und Ignjovski. Hasebe ist einfach kein Verteidiger und verschenkt. Und auf LM haben wir Gerezgiher, der verletzungsanfällig scheint und Gacinovic, von dem wir nichts wissen.
Selbst wenn das gut geht, war es einfach farhlässig und mit extrem viel Risiko.
eagleadler92 schrieb:wir können nun wirklich nicht für jede Position den Back Up des Back Up gewährleisten. Im Falles des LV gibt es im Extremfalle auch noch Kinsombi. Ich sehe rechts eher eine Baustelle
Ich halte es für eine Fehlentscheidung, keinen mehr für die Linke Verteidigung, die Rechte Verteidigung sowie das Linke Mittelfeld zu holen. Auf LV haben wir Oczipka und Djakpa, wenn da auch nur einer mal ausfällt, können wir da schon Probleme bekommen. Auf RV haben wir Chandler und Ignjovski. Hasebe ist einfach kein Verteidiger und verschenkt. Und auf LM haben wir Gerezgiher, der verletzungsanfällig scheint und Gacinovic, von dem wir nichts wissen.
Dafür, dass Hasebe kein Verteidiger ist, hat er das bei VW im Meisterjahr aber erfolgreich gespielt.
Ochs dürfte die bezahlbarste Lösung sein, nur darum gehts dann. Den Sebi werden wir nicht bekommen, das läßt sich wohl absehen, glaube ich. Bevor wir ganz blank dastehen sollte man über seinen Schatten springen können und den Ochs wieder versuchen, zu integrieren, und sei es nur für ein Jahr um DANN dem Sebi nochmal die Rückkehr zu ermöglichen.
LinkerAdler schrieb:das halte ich für keine gute Lösung. Bevor man einen verletzungsanfälligen Ochs holt, lieber Iggy spielen lassen
Ochs dürfte die bezahlbarste Lösung sein, nur darum gehts dann. Den Sebi werden wir nicht bekommen, das läßt sich wohl absehen, glaube ich. Bevor wir ganz blank dastehen sollte man über seinen Schatten springen können und den Ochs wieder versuchen, zu integrieren, und sei es nur für ein Jahr um DANN dem Sebi nochmal die Rückkehr zu ermöglichen.
Tafelberg schrieb:Bin mal gespannt ob da ein Dönerwerfen zur Begrüßung stattfindet
Großkreutz wohl zu Galat. Istanbul
LinkerAdler schrieb:Ochs müßte allerdings viele abstriche machen, bevor er kommen darf.
Okay, kann man so sehen, aber dann stellt sich mir immer noch die Frage: Wie bezahlen wir den Sebi? Will der überhaupt wieder herkommen?
Ggf könnte Ochs vielleicht doch noch mal ein Thema werden. Hätte zwar nicht meine größten Sympathien, aber darum gehts eben nicht.
Vielleicht haben ja Hübner und Veh "Hintergedanken "mit solchen Spielern.
Vielleicht warten sie jetzt erstmal ab, ob sie jetzt noch was bezahlbares von einem anderen Verein bekommen
und wenn nicht, reden sie in der Länderspielpause mit Vereinslosen Spielern wie Ochs und Madlung.
Als billige backups würde die reichen.
Ich will zwar Ochs hier nicht mehr sehen, aber wir sind hier nicht bei "ich wünsche mir was".
Da Ochs und Madlung keine unsummen Kosten würden, könnte ich damit leben.
Sollte ein Verteidiger langfristig ausfallen, wird es da eh eng.
Kinsombi steht wohl leider nicht so hoch im kurs.
Hyundaii30 schrieb:Madlung ist kein rechter VerteidigerLinkerAdler schrieb:
Okay, kann man so sehen, aber dann stellt sich mir immer noch die Frage: Wie bezahlen wir den Sebi? Will der überhaupt wieder herkommen?
Ggf könnte Ochs vielleicht doch noch mal ein Thema werden. Hätte zwar nicht meine größten Sympathien, aber darum gehts eben nicht.
Ochs müßte allerdings viele abstriche machen, bevor er kommen darf.
Vielleicht haben ja Hübner und Veh "Hintergedanken "mit solchen Spielern.
Vielleicht warten sie jetzt erstmal ab, ob sie jetzt noch was bezahlbares von einem anderen Verein bekommen
und wenn nicht, reden sie in der Länderspielpause mit Vereinslosen Spielern wie Ochs und Madlung.
Als billige backups würde die reichen.
Ich will zwar Ochs hier nicht mehr sehen, aber wir sind hier nicht bei "ich wünsche mir was".
Da Ochs und Madlung keine unsummen Kosten würden, könnte ich damit leben.
Sollte ein Verteidiger langfristig ausfallen, wird es da eh eng.
Kinsombi steht wohl leider nicht so hoch im kurs.
Tafelberg schrieb:Das finde ich auch gut.
mal was positives zwischen durch: Die Anzeige der noch nicht gelesenen Beiträge finde ich gut.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Mitnichten und vollkommen richtig was du da schreibst, bzw. das wird äußerst kritisch werden, am Nikolauswochenende!
die Derbies wären so ne Art SGE vs FSV reloaded.
DA ist mir lieber als viele andere in der Buli, mehr aber auch nicht und jubeln für DA niemals Punkt
Ffm60ziger schrieb:ist ja völlig in Ordnung, aber es geht darum zu akzeptieren, dass eben andere sich darüber freuen dürfen.
Markiere den zu zitierenden Text und klicke auf "Markierten Text zitieren". Der gewählte Text wird im Eingabefeld als Zitat eingefügt.
Ffm60ziger schrieb:reggaetyp schrieb:
die Derbies wären so ne Art SGE vs FSV reloaded.
Mitnichten und vollkommen richtig was du da schreibst, bzw. das wird äußerst kritisch werden, am Nikolauswochenende!
DA ist mir lieber als viele andere in der Buli, mehr aber auch nicht und jubeln für DA niemals Punkt
ja, gegen darmstadt war mal was, zu einer zeit da hat da wussten die meisten noch nicht einmal was eine schultüte ist. und natürlich hängen sich erlebnisorientierte menschen gerne an den erinnerungen ihrer vorfahren auf, da wird dann darmstadt oder frankreich auch mal zum erbfeind. die überwiegende mehrheit der zuschauer interessiert das allerdings nicht im geringsten.
hoffenheim finde ich schlimm, leipzig sowieso, die byern braucht kein mensch. das sind die vereine die "meinen" fußball bedrohen.
mainz ist mir egal und darmstadt? himmel hilf, da bin ich erstaunt, dass es die immer noch gibt. mehr aber auch nicht. wer bei deren toren jubeln möchte soll das doch tun, das ist mir völlig egal. ich finde es im übrigen ziemlich schräg auf der einen seite die kommerzialisierung des fußball ab zu lehnen und dann herum zu pienzen wenn es ein absoluter aussenseiter tatsächlich mal schafft.
hoffenheim finde ich schlimm, leipzig sowieso, die byern braucht kein mensch. das sind die vereine die "meinen" fußball bedrohen.
mainz ist mir egal und darmstadt? himmel hilf, da bin ich erstaunt, dass es die immer noch gibt. mehr aber auch nicht. wer bei deren toren jubeln möchte soll das doch tun, das ist mir völlig egal. ich finde es im übrigen ziemlich schräg auf der einen seite die kommerzialisierung des fußball ab zu lehnen und dann herum zu pienzen wenn es ein absoluter aussenseiter tatsächlich mal schafft.
Mit anderen Worten - Veh und Hübner können es gar nicht richtig machen. Holen sie keinen Spieler, haben wir keinen gestandenen Spieler für das LM (oder LA, ganz wie man will) und holen sie doch einen, sind die anderen am maulen, dass man den jungen Spielern wieder jemanden vor die Nase setzt.
Basaltkopp schrieb:ein interessanter Ansatz.
Mit anderen Worten - Veh und Hübner können es gar nicht richtig machen. Holen sie keinen Spieler, haben wir keinen gestandenen Spieler für das LM (oder LA, ganz wie man will) und holen sie doch einen, sind die anderen am maulen, dass man den jungen Spielern wieder jemanden vor die Nase setzt
Die FAZ fordert heute relativ deutlich sich von Kadlec zu trennen. Mal schaun.
Dass Jung und Sam kommen, bezweifle ich. Ich denke, sie kommen beide nicht.
ich mag die Darmstädter. Und ich freue mich wenn die was Gutes zeigen. Dafür finde ich die aus Bernem langweilig, öde und die dürfen gerne in die 5.Liga verschwinden.
Ob da irgendwelche Leutchens im Stadion meinen, irgendwem vorschreiben zu wollen, wen man scheisse zu finden hat, juckt mich nicht im geringsten. Sollen sich um ihren Kram kümmern.
Ob da irgendwelche Leutchens im Stadion meinen, irgendwem vorschreiben zu wollen, wen man scheisse zu finden hat, juckt mich nicht im geringsten. Sollen sich um ihren Kram kümmern.
MrBoccia schrieb:sehe ich ganz genauso. Ich habe beim DA Führungstor gegen S04 im Waldstadion auch gejubelt und das würde ich immer so machen.
ich mag die Darmstädter. Und ich freue mich wenn die was Gutes zeigen. Dafür finde ich die aus Bernem langweilig, öde und die dürfen gerne in die 5.Liga verschwinden.
Ob da irgendwelche Leutchens im Stadion meinen, irgendwem vorschreiben zu wollen, wen man scheisse zu finden hat, juckt mich nicht im geringsten. Sollen sich um ihren Kram kümmern