>

Tafelberg

23574

#
Tafelberg schrieb:

na ja, es ist noch früh am morgen. Die Zitierfunktion zum Beitrag "Rasenpfleger" funktioniert leider nicht. Müssen solche Beiträge eigentlich sein?

Wenn die Ignore Funktion läuft musst Du das ja nicht mehr lesen. Abgesehen von diesem Beitrag hat der auch sonst noch nie etwas lesenswertes geschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:
na ja, es ist noch früh am morgen. Die Zitierfunktion zum Beitrag "Rasenpfleger" funktioniert leider nicht. Müssen solche Beiträge eigentlich sein?

Wenn die Ignore Funktion läuft musst Du das ja nicht mehr lesen. Abgesehen von diesem Beitrag hat der auch sonst noch nie etwas lesenswertes geschrieben.

ich sehe derzeit keine Veranlassung Rasenpfleger auf Igno zu setzen. Mir ging es eigentlich nur um den Umgang miteinander, da ist bei einigen Luft nach oben
#
ja, magst Du witzig finden, dass die BILD mal was widerlegt.
Die Fakten (Kosten der Flüchtlingsaufnahme, Kriminalität, Arbeitsplätze ec.) wurden in diversen anderen Medien ebenfalls in den letzten Tagen zusammengefasst.
Inwieweit die Vorurteile von vielen in der Bevölkerung ("die vergewaltigen unsere Frauen", "die essen sich auf unsere Kosten durch" etc.) abgebaut werden, mag ich aber zu bezweifeln.
#
Tafelberg schrieb:

Die Fakten (Kosten der Flüchtlingsaufnahme, Kriminalität, Arbeitsplätze ec.) wurden in diversen anderen Medien ebenfalls in den letzten Tagen zusammengefasst.
Inwieweit die Vorurteile von vielen in der Bevölkerung ("die vergewaltigen unsere Frauen", "die essen sich auf unsere Kosten durch" etc.) abgebaut werden, mag ich aber zu bezweifeln.

sorry, Zitierfunktion geht bei mir nicht durchgehend. Mein Beitrag bezieht sich auf User Aaragon, einige Beiträge weiter oben.
#
Tafelberg schrieb:

wenn ich mir die unsinninigen Argumente gegen Flüchtilinge, die sogar heute von der BILD widerlegt worden, frage ich mich wo momentan das Bildungsniveau deutlich gesunken ist

Die BLÖD widerlegt also was!? Der Witz des Tages!
#
#
#
hab den Film über Uli eben in der Mediathek gesehen. Fand ich nicht so dölle muss ich sagen. Hab ich mehr von erwartet. Nicht unbedingt sehenswert finde ich.
#
skyeagle schrieb:

hab den Film über Uli eben in der Mediathek gesehen. Fand ich nicht so dölle muss ich sagen. Hab ich mehr von erwartet. Nicht unbedingt sehenswert finde ich.

ich fand es eigentlich ganz interessant, insbes. dass Hoeneß bis zu letzt nicht an Haft gedacht hat. Er dachte wohl mit seinen vielen Spenden alles "reinwascehn" zu können.
#
pipapo schrieb:

Nein, DU faselst nur etwas von Bildungsstandards die zu erfüllen sein sollen, um anschließend eine plausible Antwort auf sachliche Nachfragen schuldig zu bleiben.

Weil mir eine Antwort auf dein blödsinniges Geschreibsel auch überflüssig erschien.
Aber bitte: Ein hier erwünschter Bildungsstandard ergibt sich a)  aus den von den Kultusministerien vorgegebenen schulischen Lernzielen und b) aus den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber an die Bewerber. Ich gebe dir in sofern Recht, dass leider hierzulande das durchschnittliche Bildungsniveau schon weit höher war und weiter zu sinken scheint, dennoch liegt es deutlich höher, als in den meisten Gebieten, aus denen die Flüchtlinge und Zuwanderer kommen. Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können, von daher erspar ich mir in der Regel eine Antwort auf Postings, die zu nichts beitragen außer mal ein wenig rumzustänkern.
#
Blablablubb schrieb:

Weil mir eine Antwort auf dein blödsinniges Geschreibsel auch überflüssig erschien.
Aber bitte: Ein hier erwünschter Bildungsstandard ergibt sich a)  aus den von den Kultusministerien vorgegebenen schulischen Lernzielen und b) aus den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber an die Bewerber. Ich gebe dir in sofern Recht, dass leider hierzulande das durchschnittliche Bildungsniveau schon weit höher war und weiter zu sinken scheint, dennoch liegt es deutlich höher, als in den meisten Gebieten, aus denen die Flüchtlinge und Zuwanderer kommen. Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können, von daher erspar ich mir in der Regel eine Antwort auf Postings, die zu nichts beitragen außer mal ein wenig rumzustänkern.

wenn ich mir die unsinninigen Argumente gegen Flüchtilinge, die sogar heute von der BILD widerlegt worden, frage ich mich wo momentan das Bildungsniveau deutlich gesunken ist
#
Blablablubb schrieb:

Und wie du darauf kommst, dass ich die Frage gestellt habe, was jeder Einzelne tut, bleibt mir ein Rätsel?
Unterstellung oder Unverständnis?
Ich fragte jeden Einzelnen nach Antworten auf meine Fragen, nicht aber, was jeder Einzelne tut!

entschuldige, das hast du tatsächlich nicht geschrieben, das habe ich falsch zugeordnet. mein fehler!
#
peter schrieb:  

Blablablubb schrieb:
Und wie du darauf kommst, dass ich die Frage gestellt habe, was jeder Einzelne tut, bleibt mir ein Rätsel?
Unterstellung oder Unverständnis?
Ich fragte jeden Einzelnen nach Antworten auf meine Fragen, nicht aber, was jeder Einzelne tut!

entschuldige, das hast du tatsächlich nicht geschrieben, das habe ich falsch zugeordnet. mein fehler!

wahrscheinlich hat er Dough gemeint, der hat auf die Einzelnen abgezielt.
Die problematik der Unterkünfte, Winter etc. sind mir übrigens auch klar, da muss es Lösungen geben.
Ich finde es dennoch nicht in Ordnung die Mob Debatte etc. klein zu reden
#
Ich hoffe ja immer noch, dass Sam kommt.

Fuer mcih ein begnadeter Fussballer.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich hoffe ja immer noch, dass Sam kommt.

ich glaube nicht daran.
#
Afrigaaner schrieb:

@ Basalti - wenn du aber alle ignorierst, hasst du keinen mehr ueber den du dich aufregen kannst - hast darueber mal nachgedacht?

Dafür hab ich doch Dich Deppen
#
Basaltkopp schrieb:  

Afrigaaner schrieb:
@ Basalti - wenn du aber alle ignorierst, hasst du keinen mehr ueber den du dich aufregen kannst - hast darueber mal nachgedacht?

Dafür hab ich doch Dich Deppen

Dein Blutdruck wird es zukünftig besser gehen, wenn Du diverse Beiträge nicht mehr liest
#
Brodowin schrieb:

Natürlich kann  man über die Herausforderungen, die die gestiegene Zahl an Flüchtlingen mit sich bringt, diskutieren. Das sind organisatorische und bürokratische Herausforderungen. Es sind vermutlich auch interkulturelle Herausforderungen. Und es sind somit politische und gesellschaftliche Herausforderungen. Und es sind ganz sicher lösbare Herausforderungen, wenn man dafür den politischen und gesellschaftlichen Willen aufbringt.
800.000 Flüchtlinge in diesem Jahr sollen Deutschland tatsächlich überfordern? Ernsthaft? Wurden hier in der Vergangenheit nicht Probleme bewerkstelligt, die weitaus prekärer waren?

Du bist einer derjenigen hier, die behaupten, dass diese "Herausforderungen" für unser Land keine Probleme darstellen sollten oder dürfen. Leider verpasst du aber wie auch einige andere, detaillierte Lösungsvorschläge zu bringen. Wenn wir nun die Tatsache, dass sich Deutschland sicher nicht gut genug auf die Situation vorbereitet hat, außen vor lassen, um über den IST-Zustand zu diskutieren, kommen folgende Fragen auf:

• Wie sollen in der Kürze der Zeit genügend lebenswerte Unterkünfte bereit gestellt werden, wenn sich abzeichnet, dass die Schere zwischen der Anzahl dieser und der der Bedürftigen immer größer wird?
  • Und wie soll es dann erst in einigen Wochen werden, wenn die Temperaturen so gefallen sind, dass viele der bisherigen Unterkünfte nicht nur wie jetzt viel zu klein, sondern dann auch viel zu kalt sind?
  • Wer soll die finanziellen Mittel stellen, wenn viele Kommunen auch schon ohne die aktuelle Situation öffentliche Einrichtungen wie z.B. Turnhallen, Schwimmbäder oder gar Schulen schließen mussten, weil keine Gelder mehr für Unterhalt und Sanierung da sind?
Diese drei sind in meinen Augen erstmal die dringlichsten Fragen, die im Sinne der Flüchtlinge gelöst werden müssen; da ist es völlig verschwendete Energie, sich über einen brauen Mob zu echauffieren.
Vor allem vermittelt das bisweilen den Eindruck, dass es einigen Protagonisten weniger um das Wohlergehen der Flüchtlinge geht, sondern mehr um ihr "Hobby" die neuesten Verfehlungen des braunen Gesocks aufzutun, um sich dann darüber auszulassen.

Also, diesen drei Fragen kann sich jeder gestellt fühlen, der meint, dass Deutschland zur Zeit nicht überfordert ist. Ich bin gespannt auf die konstruktiven Lösungsvorschläge.
#
Blablablubb schrieb:

Diese drei sind in meinen Augen erstmal die dringlichsten Fragen, die im Sinne der Flüchtlinge gelöst werden müssen; da ist es völlig verschwendete Energie, sich über einen brauen Mob zu echauffieren.
Vor allem vermittelt das bisweilen den Eindruck, dass es einigen Protagonisten weniger um das Wohlergehen der Flüchtlinge geht, sondern mehr um ihr "Hobby" die neuesten Verfehlungen des braunen Gesocks aufzutun, um sich dann darüber auszulassen.

Deine Verharmlosungen des brauen Mobs in Anbetracht der Übergriffe der letzten Tage und Dein "Hobby Vorwurf" empfinde ich als eine bodenlose Frechheit.
#
ich kann Beiträge von Usern nicht lesen, die ich gar nicht auf Igno gesetzt habe. Sehr sinnvoll
#
Bevor ihr "Gutmenschen" hier andere (wie immer) maßregelt, wie siehts denn mit Eurer Unterstützung/Hilfestellung aus??? Habt ihr für den Winter schon ein Zimmer leer geräumt und stellt es zur Verfügung? "Arbeitet" ihr auch freiwillig z. Bsp am Wochenende, nach Arbeit u.a. für die Tafel bzw. Schuldnerberatung, ehrenamtlich? Aber Hauptsache...
#
die Frage nach dem Zusammenhang mit den Flüchtlingen bleibt
#
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Thema nochmal aktuell wird. Kadlec wird trotz aller Bekundungen von Veh gehen wollen und dann muss noch jemand kommen. Was sollte da näher liegen, als nochmal bei Sam nachzufragen, falls sich die medizinische Geschichte inzwischen geklärt hat.

MfG, Neuehaaner
#
wenn ich mir diesen Artikel durchlese, glaube ich nicht, dass Sam von Schalke weggeht
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633834/artikel_heldt_wenn-sam-so-weitermacht-wird-er-eine-waffe.html
#
crasher1985 schrieb:

In naher Zukunft wird es nachts bitterlich kalt. In Anbetracht der nicht abreisenden  Flüchtlingswelle sollte man sich ganz schnell Gedanken darüber machen wie und wo man diese im Winter unterbringt

hmmm... und was ist mit den 100tsd, von Obdachlosen... Kindern die auf den Straßen leben usw.
#
DougH schrieb:  

crasher1985 schrieb:
In naher Zukunft wird es nachts bitterlich kalt. In Anbetracht der nicht abreisenden  Flüchtlingswelle sollte man sich ganz schnell Gedanken darüber machen wie und wo man diese im Winter unterbringt

hmmm... und was ist mit den 100tsd, von Obdachlosen... Kindern die auf den Straßen leben usw.

das Eine schließt das Andere nicht aus
#
Dieses Sprache nicht lernen zeigt mir, das er einfach nur seinen Job gemacht hat,
läuft es gut ok,
läuft es schlecht auch ok.

Anfangs war ich ein Fan von ihm, das hat sich aber dann bald geändert,
bei ihm stimmte bestimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht,
daher hat man ihn bestimmt sehr gerne gehen lassen.
#
kamelle schrieb:

Dieses Sprache nicht lernen zeigt mir, das er einfach nur seinen Job gemacht hat,
läuft es gut ok,
läuft es schlecht auch ok.

Anfangs war ich ein Fan von ihm, das hat sich aber dann bald geändert,
bei ihm stimmte bestimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht,
daher hat man ihn bestimmt sehr gerne gehen lassen.

um sich in der Mannschaft integrieren zu wollen, sind aber Sprachkenntnisse unabdingbar.
#
Wichtig wäre es jetzt eine erfolgreiche Taktik zu finden.
Bisher sah das alles ähnlich verplant aus wie bei Schaaf, nur da lief es erfolgreicher.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wichtig wäre es jetzt eine erfolgreiche Taktik zu finden.
Bisher sah das alles ähnlich verplant aus wie bei Schaaf, nur da lief es erfolgreicher.

nach 2 Spielen vergleiche ich keine Trainer
#
Tafelberg schrieb:

die Höhe der Ablöse, insofern es eine gibt, ist offen, oder?

Welche Gedanken ruft bei Dir das Wort "ablösepflichtig" hervor?
Alles Gute Taka. Obwohl Du das eh weder lesen noch verstehen wirst.
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Danke Basaltkopp für Deinen charmanten Hinweis. Ich habe verstanden
#
Inui wünsche ich alles Gute, finde seinen Wechsel für alle Beteiligten gut.
#
propain schrieb:

Eigentlich sollte man so geistige Plattfische wie den Thon nicht ernst nehmen, aber leider hören dem sein Gesabbel zuviel Leute so das man doch dadrüber reden muss und sich vor Carlos stellen muss.

Eben! Ich erwarte da eine Reaktion von Bruchhagen und/oder Veh. Aber eine ordentliche. Thon wird ja als Experte dargestellt und der einfache Fußballfan glaubt dem Einzeller nämlich.
#
Basaltkopp schrieb:  

propain schrieb:
Eigentlich sollte man so geistige Plattfische wie den Thon nicht ernst nehmen, aber leider hören dem sein Gesabbel zuviel Leute so das man doch dadrüber reden muss und sich vor Carlos stellen muss.

Eben! Ich erwarte da eine Reaktion von Bruchhagen und/oder Veh. Aber eine ordentliche. Thon wird ja als Experte dargestellt und der einfache Fußballfan glaubt dem Einzeller nämlich.

in der Tat wäre eine Reaktion der Verantwortlichen wünschenswert. Man muss Zambrano nicht gut finden, die Bezeichnung "Killer" ist jedoch völlig daneben.