>

Tafelberg

23547

#
Feldmann will vor das Bundesverfassungsgericht, da die Revision gegen seine Verurteilung nicht möglich ist.

Soll er halt machen.

https://www.hessenschau.de/politik/abgelehnte-revision-peter-feldmann-zieht-vor-das-bundesverfassungsgericht-v1,feldmann-bundesverfassungsgericht-100.html
#
die Eintracht hätte das Spiel früh entscheiden müssen, Chancen waren genug da. Der Leistungsabfall in HZ, bei der die Finnen aufkamen, war ärgerlich.
Mehr als ärgerlich, war der Becherwerfer, was soll das? Hoffentlich konnte der geschnappt werden.

Einen lieben Gruß an den RTL Kommentator, Frankfurt besteht nicht nur aus Sachsenhausen und es gibt auch in anderen Stadteilen Fussball Kneipen
#
mir gefällt die Art wie US Außenminister Blinken -hoffentlich bleibt der noch lange im Amt- sich zu Gaza positioniert, der eine neuerliche dauerhafte Besatzung seitens Israel ablehnt.
Mit der Eliminierung der Hamas ist es ja nicht getan, es muss eine dauerhafte friedliche Lösung in dem Konflikt geschaffen werden. Dass ich da skeptisch bin bei der Realisierung, ist sicher nachvollziehbar, so wie es sich derzeit darstellt.
Generell finde ich die US Außenpolitik momentan recht gut, aber das passt dann eher in einen anderen Thread.

https://www.sueddeutsche.de/politik/blinken-gazastreifen-vorstellungen-zukunft-1.6300281
#
bei Aiwanger scheint "Hopfen und Malz" verloren zu sein, so wie er seine Jugendsünde bei Maischbergers Talkrunde klein redet.
Aber dass der "Täter" plötzlich "Opfer" wird, ist ja kein neues Phänomen.

https://www.n-tv.de/politik/Wir-machen-uns-zum-Deppen-der-ganzen-Welt-article24518894.html
#
Auch Steinmeier ruft zu Distanzierung von den Hamas auf.
Hoffentlich gibt es an seinen Worten nichts zu beanstanden

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/steinmeier-appell-hamas-100.html
#
Unterstellungen!
#
Wenn die Rede mit der juristischen Brille betrachtet, hat er natürlich maximal unrecht. Die Menschenwürde gilt vorbehaltlos und uneingeschränkt. Niemand muss ein besonderes Bekenntnis ablegen, um hier rechtliches Gehör zu erhalten oder Schutz zu erhalten. Das ist Fakt.
Es war aber eine politische Rede, in dem Habeck klarzumachen versuchte, was von Mitgliedern einer  Gesellschaft verlangt werden kann, damit der öffentliche Friede aufrechterhalten werden kann (wenn man das nennen kann). Dass er sich an muslimische Verbände richtet, liegt auf der Hand, vertreten diese doch die Interessen von Muslimen und beanspruchen für diese zu sprechen. Ein rassistisches Narrativ würde sich aber gegen die Menschen richten (Wir wissen, dass es in bestimmten Ländern einen verfestigten Antisemitismus gibt und wollen diese Menschen deshalb hier nicht haben). Habeck geht es aber darum, den Antisemitismus als Einstellung zu bekämpfen und in diesem Zusammenhang fordert er einen Beitrag von den Muslimischen Verbänden. So habe ich es verstanden.
#
so habe ich es auch verstanden.
Habeck ist für mich ein aufrechter Demokrat mit einem klaren politischen Kompass und Werten, der für mich der aller letzte Politiker ist, dem ich solche Vorhaltungen machen würde.
#
Okay, unter diesem Blickwinkel kann ich die Bauchschmerzen zumindest etwas nachvollziehen.
#
ja, ich auch, da hätte Habeck in seiner wie ich finde großartigen Rede das auch noch schärfen können.
Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht (Quelle habe ich jetzt aber nicht), hat Habeck in seinen mehreren Statements klar betont, dass die Mehrheit der Muslimen sich friedlich verhalten.
#
hawischer schrieb:
.

Israel hat eine Straße von Gaza nach Süden freigemacht, auf der Flüchtlinge ohne Gefahr von Angriffen nach Süden gehen können. Wer trotzdem im Nordteil verbleibt und dann noch mit Kindern, handelt unglaublich verantwortungslos oder die Märtyrereinstellung hat ein hohes Mass an Verblendung erreicht.

Kannst du bitte mal belegen, dass es nicht gefährlich ist, die Straße zu passieren, kennst du Menschen in Gaza, gibt es Zeitungsberichte, in denen das behauptet wird, und falls ja, auf welche Quellen beziehen die sich?

Ich kenne ausschließlich Berichte, die es komplett anders darstellen, und zwar von Tag 1 an.

Und damit implizierst du doch offensichtlich, dass die Menschen dort freiwillig bleiben, oder etwa nicht, wenn die Flucht doch gefahrlos sei, die Menschen die dann dort bleiben unverantwortlich handeln würden.

Was genau betreibst du eigentlich hier, wenn ich mal Fragen darf? Wie würde man das eigentlich nennen, wären die Menschen Juden und nicht Muslime, und du würdest hier solche Unterstellungen raushauen.

Ich muss feststellen, dass hier in der Debatte etwas komplett verrutscht ist, und viele merken es nicht mal mehr. Traurig.

Aber um dich zu erheitern, hiermit fordere ich die Hamas auf, die Geiseln freizulassen. Und sollte ich in Deutschland mitbekommen, dass jemand gegen Juden hetzt oder ihnen anderes Leid zufügt, werde ich mich dem entgegen setzen.

Und das gleiche werde ich machen, wenn jemand Muslime in unserem Land diskriminiert oder ihnen üble Dinge pauschal unterstellt.

Aber nachdem Habeck in seiner Rede die hier lebenden Muslimen ganz offiziell unter Generalverdacht gestellt hat antisemitisch zu sein, so dass sie sich nun klipp und klar von Antisemitismus zu distanzieren haben, da sie andernfalls ihren Anspruch auf Toleranz unterlaufen würden, also quasi eine originäre verfassungsrechtliche Pflicht für Muslime, ist hier doch alles klar. Ich werde dann mal Habeck evtl einen Brief schreiben, wie ich dieses Bekenntnis "klipp und klar" von meiner Frau einholen kann, und wie ich mir sicher sein kann, dass die mich nicht verarscht. Nicht, dass uns da noch jemand durch die Lappen geht.
#
Den Generalverdacht von Habeck habe ich so nicht wahrgenommen,ggf muss ich sein Video nochmals hören
#
Fakt ist, dass die Hamas Israel am 7. Oktober auf bestialische Weise angegriffen hat. Fakt ist, dass es ohne diesen bestialischen Angriff derzeit kein militärisches Vorgehen Israels in Gaza geben würde. Fakt ist auch, dass Israel vor diesem Hintergrund die Hamas ein für alle mal auslöschen muss. Fakt ist auch, dass dies nicht in einem klinisch einwandfreiem Militärschlag gelingen kann. Denn Fakt ist, dass die Hamas in ihrer Kriegsführung genau darauf setzt, die palestinänsische Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde und als Kanonenfutter missbraucht, um die Bilder zu erzeugen, die sie für ihren ideologischen Kampf benötigt.
Somit ist Fakt, dass für die derzeitige Eskalation in all ihren Auswüchsen letztlich die Hamas verantwortlich ist und auch die Schuld für die Hunderten unschuldigen zivilen Opfer in Gaza trägt.
Wer das nicht einsieht, ist... [Edit Werner > Die Diskussion ist doch recht sachlich, da braucht es keine Abwertungen von anderen Menschen, die anderer Meinung sind]
#
Danke für die Zusammenstellung
#
Totaler Neustart bei Braunschweig
GF vollmann muss gehen und Schering wird neuer Trainer.
Ich vermute, es bringt alles nichts

Der Spießrutenlauf ist beendet. Spät, aber gerade noch rechtzeitig, um einen glaubhaften Neuanfang zu proklamieren, hat Schlusslicht Eintracht Braunschweig am Dienstag die Trennung von Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann verkündet. Nächste Personalie wird die Vorstellung von Daniel Scherning.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/nach-vollmanns-ende-neustart-mit-kessel-und-scherning/977880/artikel
#
Roger Waters, der schon öfter unangenehm aufgefallen ist,   treibt es mit seinen Lügen Vorwurf ggü Istrael auf die Spitze.

https://www.n-tv.de/24447017
#
Fussball wird da völlig unwichtig.
Lilien Trainer Lieberknecht setzt aufgrund der Schlaganfall Erkrankung seiner Frau erstmal aus.

Alles Gute und vollständige Genesung!

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/schlaganfall-bei-ehefrau-darmstadt-98-vorerst-ohne-trainer-lieberknecht-v1,lieberknecht-pause-ehefrau-100.html
#
Hier offizielle Ankündigung des hr:

"Heimspiel
Hype und Mega-Event – Was lernt die Eintracht von der NFL?
Die Miami Dolphins gegen die Kansas City Chiefs. Das Top-Spiel der NFL. Und das im Stadion von Eintracht Frankfurt? Keine andere Sportart macht aus jedem Spiel so ein Mega-Event. Die Bundesliga erst recht nicht. Und DFL und Vereine sind sich ausnahmsweise einig: Das muss besser werden! Nur wie erreicht man neue Fans in Asien oder den USA? Was kann man sich von der NFL abschauen? Und wie behält man trotzdem die eigene regionale Identität?"

Die Show beginnt um 23.15 Uhr. Gäste wurden bislang nicht veröffentlicht.
Gastgeber könnten Lisa Tellers und Sebastian Rieth sein - auch hierzu konnte ich zuletzt nichts finden...

Schaun mer mal.
#
derexperte schrieb:

Hype und Mega-Event – Was lernt die Eintracht von der NFL?

alles klar, dann werde ich mich wieder anderweitig beschäftigen, kein Problem
#
Das einzige, was ich für euch gerade verspüre ist unfassbares Mitleid. Weil ihr so verbittert zu sein scheint, dass ihr - weil ihr in einem Post keine Kausalität erkennt - euch direkt draufstürzt und den Post-Absetzenden dazu nötigt, jetzt gefälligst  mal schön zu erklären, welche Kausalität denn in dem Inhalt zu finden ist. Dabei geht es dem Kollegen Lars Minute auch gar nicht darum, aufgeklärt zu werden. Sondern er giert lediglich darauf, eine Unlogik in einem
Beitrag aufzudecken, um sich dann auf die Schulter zu klopfen und Hohn & Spott zu verteilen.

Ist leider eine Mentalität, die in Deutschland sehr verbreitet ist. Möglicherweise führt der Vitamin D Mangel hierzulande zu leicht depressiven Verstimmungen, wodurch auch eure leicht aggressive Art zu erklären ist. Dagegen kann ich - und das ist wie schon mein vorheriger Beitrag überhaupt nicht arrogant gemeint - Vitamin D, regelmässige Reisen in sonnenreiche Gebiete und gelegentlich mal ein Stück Schokolade mit hohem Kakaoanteil empfehlen. Oder einfach mal mit sich selbst im Reinen sein. Ist doch völlig egal, ob der Post eines anderen nicht euren gleichen Kausalitäts-Standard erfüllt. Lasst doch einfach mal Fünfe gerade sein. Seid nicht päpstlicher als der Papst. Und nicht jungfräulicher als eine Nonne. Ihr versteht schon.

Aber jetzt zu der Frage, die euch alle brennend interessiert und ohne dessen Beantwortung ihr des Lebens nicht mehr froh werdet (ja, das ist jetzt nicht nett und auch so gemeint): die vermeintliche kausalität lag meines Erachtens darin, dass es (nach einem Drittel der saison) nun langsam wichtig wird, den Anschluss nach oben zu halten und nicht mehr zu verlieren. Oder überspitzt formuliert: Spitzenreiter nach Spieltag 2 zu sein, hat keine Bedeutung. Je weiter man aber in der Saison voranschreitet, desto wichtiger wird es, oben dranzubleiben, da dies dann ja auch ein Ausdruck von Qualität ist. Wer nach 11 von 34 Spieltagen oben steht, tut dies nicht, weil er zufälligerweise und aus purem Glück 2 Spiele gewonnen hat, sondern weil er sich das in der Regel über fast ein Dutzend Spieltage hinweg erarbeitet hat. So war die Kausalität gemeint.

Sollte euch das nicht kausal genug sein, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, eurer Berufung als Hobby-Deutschlehrer weiter nachzugehen (Betonung auf deutsch - Mentalität und so, ihr wisst schon) und den Moment eures Tages zu haben. Eure Tastatur freut sich schon. Und ja, DAS war jetzt wirklich arrogant - backt euch ein Kuchen daraus

Schade. Dachte echt, das Forum hat sich in dieser Hinsicht verbessert und stürzt sich nach harmlosen Posts einiger User (Hyundai lässt grüßen) nicht mehr so sehr auf selbige. Aber gut, Gewohnheiten sind nun mal da, um gefestigt zu werden.

So. Mehr Zeit meines Urlaubs in der Sonne, gutem Wetter und fröhlichen Menschen werde ich euch nicht mehr widmen. Ciao Bella!
#
für Deine Arrgoanz solltest Du Dich schämen!
#
LarsMinute schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Nach dem Spieltag wird ungefähr ein Drittel der Saison gespielt sein. Daher gar nicht so unwichtig, dass wir mit einem Sieg den Anschluss nach oben halten.

Ich verstehe die Kausalität nicht, kannst Du mir das erklären?

Hallo Lars,

gibst du dem armen Mann einen Fisch, so ernährst du ihn für einen Tag. Bringst du ihm das Fischen bei, so ernährst du ihn ein Leben lang.

Getreu dieses Mottos möchte ich dir die Gelegenheit geben, nochmal selbst nachzudenken und zu überlegen, wo in meiner Ausführung die kausalität verborgen sein könnte. Ein kleiner Tipp. Die kausalität beginnt mit „je näher das…“

Falls du nicht drauf kommst, schreib gerne nochmal hier in dieses Forum rein. Dann setzen wir den Dialog gerne hier fort

Grüße aus dem sonnigen Süden!
#
es ist mir ein Rätsel, warum man eine völlig normale und legitime Frage so beantwortet.
#
Ich wage die Prognose, dass Braunschweig  2024/2025 nicht mehr in Liga 2 spielen wird und durch Dresden ersetzt wird
Großes Expertenwissen benötigt man für diese Prognose allerdings nicht.
#
Jo.
Effektiv, wenn auch nicht sehr schön.
Erwachsen trifft es wohl.
Nachos Tor freut mich sehr.
#
Ja, wir waren mega effizient.
Das Wort "erwachsen" höre ich übrigens öfter bei Analysen

Der sky " Katastrophen Tourismus" mit den permanenten Gross Aufnahmen der Union Protagonisten hat genervt. Ich will Fussbsll sehen und nicht leidende Funktionäre
#
Tatsächlich ist Dortmund gegen Bayern mittlerweile ein Klassiker, aber eher dahingehend, dass Bayern den Dortmundern da ne Packung mitgibt.
#
Warum ich Trottel da Remis getippt habe?