>

Tafelberg

23566

#
Fehlstart der Oxxen perfekt
#
Gibt es wieder einen neuen GF und  einen neuen Trainer?
#
Die falsche Eintracht führt und das ist gut so.
#
Wichtig ist, dass im Bier Thread kein OT erfolgt, ich erinnere mich an einen Skandal
#
Liebe Forenelite,

Jahre lang war das Gebabbel ein Ort, der sich von den anderen Foren abhob. Ganz Deutschland schaute neidisch auf uns. Leider machen die Vorkommnisse der letzten Zeit (Tom postet im UE, FAs Beleidigungen, Mod-Willkür und der ausufernde Sexismus - ich denke, ihr wisst, was ich meine!) ein Handeln unausweichlich, damit wir in der neuen Saison zu alter Stärke finden.

Ganz wie andere elitäre Szenen mit Machtanspruch, sollten wir dringend an unserem Selbstverständnis arbeiten. Deswegen folgt nun eine erste Arbeitsvorlage, über die in einem transparenten, partizipativen Prozess entschieden werden soll.

🫡 das Gebabbel-Selbstverständnis 🫵

🫵 jeder ist immer online!
🫵 keine Zusammenarbeit mit den Mods - AMAB!
🫵 wer Screenshots macht, bekommt die Tastatur weggenommen!
🫵 Es wird nur im Gebabbel gepostet - UE merda!
🫵 wer mit uns reden will, muss ins Gebabbel kommen - offizieller Sprachgebrauch: „ Komm Gebabbel!“
🫵 der Gruppe Forensperre ist Ehre zu erweisen!
🫵 Bei Sperrungen im Gebabbel wird das @Homepage okkupiert!
🫵 Vollzitate sind kein Verbrechen!

Ihr habt bis zum Anpfiff morgen Zeit, euch mit weiteren Gesetzen zu beteiligen. Ansonsten wird das Selbstverständnis in allen Foren verbindlich abgepinnt.

Einträchtliche Grüße,
FORENELITE e.V.
#
das Thema OT im Gebabbel erscheint mir auch wichtig zu sein!
#
Pffff. Ihr marktradikalen Wachstumsjünger könnt eure konservativen Wahnvorstellungen alleine ausleben. Ich bin raus.
Bestimmt findet ihr ne schwarze Kasse um das Zimmer zu bezahlen. Das hat doch Tradition bei euch Schwarzen.
#
ich bitte um mehr Respekt!
#
wie ist der neueste Stand? Kommt, bleibt, Kommt.....

ich habe sämtliche ZDF Spezial und ARD Brennpunkte verpasst
#
Höcke träumt von der absoluten Mehrheit und den Einzug in die Staatskanzlei in Thüringen..

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mdr-sommerinterview-bjoern-hoecke-will-mit-afd-in-thueringen-regieren-19091195.html

Es wird dann hoffentlich nur ein Traum bleiben, ansonsten wäre es ein Albtraum für alle anderen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/angriff-auf-die-menschenwurde-behindertenvereine-entsetzt-uber-hocke-ausserungen-zur-inklusion-10288333.html

Höckes Vorstellungen, dass Behinderte nicht in Regelschulen unterrichtet werden sollen, da wird mir spei übel.
#
Weder relativiere ich, noch betrachte ich die Sache einseitig. Im Eröffnungspost wurde von einer, Zitat, „schönen“ Brandblase geschrieben. Wie soll ich das denn interpretieren? Bestimmt nicht dass die arme Frau fast gestorben wäre.
Ich habe außerdem mehrfach geschrieben, dass ich fliegende Pyro und Böller scheiße finde und natürlich muss man etwas dagegen tun, aber dass wir hier vor der totalen Eskalation mit Toten und Schwerverletzten und Morden im Umfeld des Stadions wegen der aktuellen Situation stehen, halte ich halt für übertrieben. Es ist aber wie so oft, in den Augen Vieler gibt es nur schwarz und weiß.
Und das mit den „letzten Wochen“ könntest du mir gerne mal genauer erklären.
#
ich finde es völlig legitim, insbes. aus aktuellen Anlass vor Toten und Schwerverletzten zu warnen. Dies bezieht sich ja gar nicht auf das Pokalendspiel.
Von einer Radikalisierung von Forenusern zu sprechen, finde ich wiederum übertrieben und im Gesamtzusammenhang eher daneben.
#
Ist ne völlige Quatsch-Analyse von dir. Absoluter
Unsinn, den du da schreibst.
Trotzdem ist die Partei „Die Linke“ am Ende.
#
falke87 schrieb:

Ist ne völlige Quatsch-Analyse von dir. Absoluter

kannst Du das begründen?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Natürlich ist das schlimm und macht traurig, aber glaubst du dass es nur ein kurzer Weg von einem Begalo zum Mord an einem anderen Fan ist?

Nun ja, die Vorkommnisse in Marseille haben ja schonungslos aufgezeigt das es ein kurzer Weg sein kann. Da hat nicht viel gefehlt und es hätte tatsächlich einen Todesfall gegeben ... durch Pyrotechnik.
Und unsere haben dort ordentlich mitgemischt beim Wettschiessen.

Die letzten Jahre haben eindrucksvoll gezeigt das unsere Fanszene nicht in der Lage ist verantwortungsvoll mit Pyrotechnik umzugehen.
Es gab immer wieder negative Ausreißer, in regelmäßigen Abständen.
Das ist die traurige Erkenntnis. Und es gibt keine Anzeichen dafür das es sich ändert.
#
Diegito schrieb:

Da hat nicht viel gefehlt und es hätte tatsächlich einen Todesfall gegeben ... durch Pyrotechnik.
Und unsere haben dort ordentlich mitgemischt beim Wettschiessen.

und wer Bengalos in besetzte Ränge abfeuert, nimmt Tote -zum Glück gab es noch keine- wissentlich in Kauf
#
weiterhin verbales "Hauen und Stechen" bei den Linken, da bleibt es spannend wie sich diese Partei weiter entwickeln wird

https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Anhaenger-teilen-heftig-gegen-Linke-Spitze-aus-article24314368.html
#
das sind gute Nachrichten, dass die Gaspreise sich -Stand jetzt-  stabilisiert haben

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gaspreisbremse-wohl-viel-billiger-als-gedacht-article24314450.html
#
SemperFi schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ganz schöner Batzen für nen Franz. Zweitligaspieler, der mit knapp 23 kaum Erstligaerfahrung hat (lediglich 23 Stück in der schwachen belgischen Liga)

Aber damit weniger batzig als ein Ersatzkeeper mit 2 Profispielen 😁

Der war gut
Mir ist das egal, was die für Nkounkou am Ende bezahlen, da unsere Verantwortlichen schon wissen was sie machen. Und selbst wenn mal ein Transfer schief geht, gibt es genug andere, die das nicht nur aufffangen, sondern die Bilanz sehr positiv aussehen lassen.
Wir haben dringenden Bedarf auf der Position und deswegen will man noch jemanden holen.
Das ist doch positiv.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und selbst wenn mal ein Transfer schief geht

mal schauen, wie Du dann reagierst, wenn es wirklich so kommt.
#
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich versteh es halt nicht. Hier sagst du, dass es vorstellbar ist, dass Muani geht, obwohl du es kategorisch ausschließt. Musst du mir nochmal erklären, denn falsch lagst du ja noch nie.

1. Ist das eine nur meine Einschätzung. Kein Fakt.
2. Betrifft das denn Fall das keiner 100 Millionen für Muani sofort zahlen wird, wie ja immer behauptet wurde.
3. Kannst Du heutzutage gar nichts im modernen Fussball ausschließen. Das betonen sogar Manager immer wieder !
Das hat auch nichts mit Recht haben oder falsch liegen zu tun.
4. Du verwechselst leider Meinungen/Einschätzungen mit Fakten.
5. Hat Muani seine Meinung laut Medien wohl geändert und möchte wohl weg !
Das hatte ich bisher nie gehört.
Das würde die Sachlage natürlich ändern, wenn ihn sein Berater weichklopft.
6. Damit kann man es jetzt nach neuen Ständen auch angepasst formulieren.

Dafür das Du immer so schlau tust, muss man Dir ganz schön viel erklären.
Und keine Angst, ich weiss worauf Du hinaus wolltest. Nur Du siehst, um Ecken denken geht, wenn man will.

Zum Schluss!
Ich bleibe trotz neuer Presseartikel der Meinung!!!
das Muani bleiben wird !
Aber eine Garantie gibt es da nicht 😂😂

#
mit der Strategie nie was auszuschließen, fährt man immer gut
#
Harmonie im D und,D
#
Eine irre Wendung des Thread Verlauf
#
Ich finde mich immer noch gerechtfertigt es zu relativieren weil es kein verbrechen ist feuerwerkskörper abzubrennen. Bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Die Art und Weise wie es abgelaufen ist und auch die Häufigkeit seit Corona hab ich so weit ich mich erinnere auch schon kritisiert. Es ist faschistoid für die taten von vielleicht 20 Leuten 2-3000 Leute bestrafen zu wollen. Nebenbei würde ich gerne erwähnen das nicht jeder der einen schwarzen Pulli trägt bei den Ultras ist. Viele Leute präsentieren sich so als ob um sich aufzuspielen und einen auf Blockwart zu machen. Jeden Spieltag kommt ein Publikum in der größe einer Mittelgroßen Stadt zusammen. Kann mir jemand eine 50.000 Einwohner Stadt nennen in der kein einziges ********* lebt, in der alle mit jedem respektvoll umgehen? Es kann mir btw auch keiner erzählen das er nicht von der archaischen, anarchistischen Energie des Blocks angezogen wurde als junger Fan, jetzt als erwachsener erscheint mir auch vieles lächerlich, gefährlich und manchmal auch abstoßend das heißt aber nicht das früher alles richtig und heute alles schlecht ist. Freiheit und Sicherheit können nur in der Balance existieren
#
die Bezeichnung "faschistoid" halte ich immer noch für daneben in dem Zusammenhang.

Ich bin übrigens ganz klar gegen Kollektivstrafen, sie sind ungerecht und bringen nichts

https://de.wikipedia.org/wiki/Faschistoid
#
https://tv.eintracht.de/

ein paar Infos im Eintracht TV zu unseren möglichen Gegner