Tafelberg
23569
#
franzzufuss
Bettina Jarasch könnte man ja mal werfen! 😘
Kein Problem, man muss definitiv nicht mit meiner Vermutung übereinstimmen. Wie gesagt, nur eine Vermutung und kein Fakt oder sonst etwas.
N'Dicka habe ich nicht mit Absicht falsch geschrieben. Das Handy hat es automatisch so gesetzt und ich habe es nicht kontrolliert. Sollte so nicht sein. Entschuldige bitte mein Fauxpas
N'Dicka habe ich nicht mit Absicht falsch geschrieben. Das Handy hat es automatisch so gesetzt und ich habe es nicht kontrolliert. Sollte so nicht sein. Entschuldige bitte mein Fauxpas
Nun ja, wenn man es genau betrachtet, ist die Abwehr ja eigentlich noch aus Bobic´ Zeiten. Ausser Smolcic und Onguene, sind dass alles Transfers von Bobic. Oder sehe ich da etwas falsch?
Grundsätzlich wurde es aufjedenfall versäumt, Hinti zu ersetzen. Das aber Smolcic nicht direkt zündet sollte auch klar gewesen sein, er ist ja, ähnlich wie Tuta einst, als Spieler der Zukunft geholt worden. Zudem hat Smolcic es sehr gut gemacht, wenn er dann mal ran durfte. Ist wohl auch ein Kandidat, der das vollste Vertrauen benötigt.
Auch vergessen ja viele Toure. Er hätte theoretisch auch alles in der Verteidigung spielen können. Warum er außen vor ist, kann ja nur an den Verhandlungen gelegen haben. Aber einen Spieler deswegen garnicht mehr aufzustellen? Ich mein, dann dürfte man Kamada und Ndigger auch nicht mehr spielen lassen. Irgendwas muss ja passiert sein.
Ich denke, Fehler wurden seitens OG und MK gemacht. Jemand da jetzt die Schuld zu zuschieben empfinde ich gelinde gesagt als sehr schwach. Wenn wir gewinnen, ist das auch nicht des Werk eines einzelnen, sondern von allen. Ebenso verhält es sich bei Negativen Ergebnissen. Also entweder Alle oder keiner.
Hinti wurde ja jetzt (hoffentlich) zur neuen Saison durch PAcho ersetzt. Wenn der so spielt, wie bei Antwerpen, dann haben wir da echt ne Ordentliche Kante. Allerdings muss da noch was kommen. 2,3 Spieler. Einfach, weil wir Hase auch nicht immer spielen lassen können. Und frisches Blut für den Kader, in der Hoffnung, dass solche Rückrunden dann hoffentlich der Vergangenheit angehören
Grundsätzlich wurde es aufjedenfall versäumt, Hinti zu ersetzen. Das aber Smolcic nicht direkt zündet sollte auch klar gewesen sein, er ist ja, ähnlich wie Tuta einst, als Spieler der Zukunft geholt worden. Zudem hat Smolcic es sehr gut gemacht, wenn er dann mal ran durfte. Ist wohl auch ein Kandidat, der das vollste Vertrauen benötigt.
Auch vergessen ja viele Toure. Er hätte theoretisch auch alles in der Verteidigung spielen können. Warum er außen vor ist, kann ja nur an den Verhandlungen gelegen haben. Aber einen Spieler deswegen garnicht mehr aufzustellen? Ich mein, dann dürfte man Kamada und Ndigger auch nicht mehr spielen lassen. Irgendwas muss ja passiert sein.
Ich denke, Fehler wurden seitens OG und MK gemacht. Jemand da jetzt die Schuld zu zuschieben empfinde ich gelinde gesagt als sehr schwach. Wenn wir gewinnen, ist das auch nicht des Werk eines einzelnen, sondern von allen. Ebenso verhält es sich bei Negativen Ergebnissen. Also entweder Alle oder keiner.
Hinti wurde ja jetzt (hoffentlich) zur neuen Saison durch PAcho ersetzt. Wenn der so spielt, wie bei Antwerpen, dann haben wir da echt ne Ordentliche Kante. Allerdings muss da noch was kommen. 2,3 Spieler. Einfach, weil wir Hase auch nicht immer spielen lassen können. Und frisches Blut für den Kader, in der Hoffnung, dass solche Rückrunden dann hoffentlich der Vergangenheit angehören
anpii schrieb:
auch wenn es ohnehin OT ist:
Toure wurde doch wochenlang wegen Trainingsrückstand nicht eingesetzt, aktuell kann ich es nicht beurteilen.
Deinen Vermutungen will ich mich nicht anschließen, da bin ich zu wenig dran
Warum N´Dicka falsch geschrieben wurde, verstehe ich bei der Gelegenheit auch nicht
Kein Problem, man muss definitiv nicht mit meiner Vermutung übereinstimmen. Wie gesagt, nur eine Vermutung und kein Fakt oder sonst etwas.
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--goetze-angeschlagen-kolo-muani-trainiert,bundesliga-ticker-104.html
Medien: Eintracht will Hellmann unbedingt halten
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--goetze-angeschlagen-kolo-muani-trainiert,bundesliga-ticker-104.html
Medien: Eintracht will Hellmann unbedingt halten
Jetzt kommen harte Zeiten, harte Zeiten für die Arbeitgeber! 🤡
Tafelberg schrieb:
gern geschehen, schade, dass man es überhaupt erklären musste
Ich habe Ihn schon verstanden, nur bringt es nichts, wenn das alles !!!! fehlt !!!
Darum ging es mir.
Ich fand seine Ausführung nicht ausreichend, dann soll er wenigstens dazuschreiben, das er sich bewusst ist, das das nur ein Teil ausmachen kann und es nicht so stehen lassen, als läge es nur an den Fans.
Vielen Dank, Tafelberg!
Tafelberg schrieb:
gern geschehen, schade, dass man es überhaupt erklären musste
Ich habe Ihn schon verstanden, nur bringt es nichts, wenn das alles !!!! fehlt !!!
Darum ging es mir.
Ich fand seine Ausführung nicht ausreichend, dann soll er wenigstens dazuschreiben, das er sich bewusst ist, das das nur ein Teil ausmachen kann und es nicht so stehen lassen, als läge es nur an den Fans.
Nord Adler schrieb:
Mit einem monotonem Singsang erreicht man natürlich nix. Es muss auch nicht durchgehend gesungen werden. Das ist lediglich einschläfernd und unterstützt die Lethargie.
Das klingt ja echt so, als wolltest Du damit sagen die Fans sind schuld an der Misere.
Bei aller Liebe, ja unsere Fans sind besonders, aber in erster Linie sollten unsere Spieler sich auf den Platz konzentrieren und nicht wie die Stimmung auf den Tribünen ist.
So nach dem Motto "die Fans machen heute nur lalala, da brauche ich heute auch nichts zu machen"
Das sind Profis, ja da kann man mal was rauskitzeln, aber das sind keine Maschinen sonden nur
Menschen, da haben wir momentan andere Probleme wie den Gesang.
Wenn der Schiri schei.. pfeifft oder der Ball nur an den Pfosten springt, da kannst Du singen was Du willst,
desewegen gehen die Dinger trotzdem nicht rein oder wenn die Nerven nicht mitspielen.
Vielen Dank, Tafelberg!
ich wundere mich zwar, warum die Demokraten keinen Kandidaten sagen wir mal zwischen 45-65 Jahren aufzubieten hat, aber mit Jo Biden habe ich -insofern ich alles beurteilen kann- kein Problem.
Wenn man seine Lebensgeschichte und seine Schicksalsschläge sich anschaut, da habe ich Respekt, wie er sein Leben gemeistert hat.
Wenn man seine Lebensgeschichte und seine Schicksalsschläge sich anschaut, da habe ich Respekt, wie er sein Leben gemeistert hat.
der bereits gerüchtete BVB Jugendtrainer Tullberg bleibt in seinem Job
https://www.transfermarkt.de/u19-coach-tullberg-bleibt-beim-bvb-gesprache-mit-terzic-vor-und-nach-a-jugend-finale/view/news/420884
https://www.transfermarkt.de/u19-coach-tullberg-bleibt-beim-bvb-gesprache-mit-terzic-vor-und-nach-a-jugend-finale/view/news/420884
Der Bundesjogi ist auch noch ohne neuen Job....
-1,5° ganz klare Luft.
Notiz an mich, alles richtig gemacht!
Notiz an mich, alles richtig gemacht!
Hier nochmal eine angenehmere Quelle:
https://www.kicker.de/freier-eintritt-fuer-alle-fortuna-duesseldorf-plant-ticket-revolution-948514/artikel
Ich bin gespannt auf die näheren Informationen und die Umsetzung. Der Gedanke dahinter scheint schonmal sehr zu begrüßen zu sein:
"denn die fehlenden Einnahmen sollen durch ein breites Netz von "strategischen Partnern, die gemeinsam mit uns der Überzeugung sind, dass der Fußball vor allem den Fans gehört und unseren neuen Weg langfristig begleiten", wettgemacht werden."
https://www.kicker.de/freier-eintritt-fuer-alle-fortuna-duesseldorf-plant-ticket-revolution-948514/artikel
Ich bin gespannt auf die näheren Informationen und die Umsetzung. Der Gedanke dahinter scheint schonmal sehr zu begrüßen zu sein:
"denn die fehlenden Einnahmen sollen durch ein breites Netz von "strategischen Partnern, die gemeinsam mit uns der Überzeugung sind, dass der Fußball vor allem den Fans gehört und unseren neuen Weg langfristig begleiten", wettgemacht werden."
Ich habe mal aus Eigeninteresse angeschaut, wie sich die Zuschauerzahlen zwischen 18/19 (ohne Corona) und 22/23 (ohne Corona-Einschränkungen) entwickelt haben.
Gelistet sind alle Vereine ohne größere Kapazitätsänderungen und bei gleicher Ligenzugehörigkeit
Auslastungsquoten:
Dortmund: 99,33 % > 99,80 %
Bayern: 100,00 % > 100,00 %
Schalke: 97,86 % > 98,03 %
Frankfurt: 96,69 % > 97,25 %
Gladbach: 91,94 % > 96,89 %
Hertha: 66,18 % > 69,63 %
Bremen: 98,37 % > 98,75 %
Augsburg: 93,34 % > 90,00 %
Hoffenheim: 94,13 % > 79,30 %
Leverkusen: 92,60 % > 93,99 %
Mainz: 77,13 % > 85,59 %
Wolfsburg: 81,60 % > 85,36 %
Heidenheim: 75,55 % > 70,80 %
Bielefeld: 72,14 % > 78,31 %
St. Pauli: 99,86 % > 96,81 %
Hamburg: 85,73 % > 93,15 %
Paderborn: 76,72 % > 79,64 %
Fürth: 56,89 % > 60,84 %
Regensburg: 77,40 % > 67,26 %
Sandhausen: 45,38 % > 36,68 %
Letztlich lässt sich feststellen, dass Corona, Inflation usw. mal gar keine Auswirkung auf die Besucherzahlen in den Stadien hatte. Bleiben noch die gesunkenen Zuschauerzahlen bei Sportschau (abwarten, was dann diese Saison rauskommt, aber m.E. hängt das auch etwas damit zusammen, dass die Samstag-Konferenzen fast nur Müll-Spiele enthalten) und natürlich bei der Nationalmannschaft, hier gibt es aber ja mehrere Gründe dafür.
Gelistet sind alle Vereine ohne größere Kapazitätsänderungen und bei gleicher Ligenzugehörigkeit
Auslastungsquoten:
Dortmund: 99,33 % > 99,80 %
Bayern: 100,00 % > 100,00 %
Schalke: 97,86 % > 98,03 %
Frankfurt: 96,69 % > 97,25 %
Gladbach: 91,94 % > 96,89 %
Hertha: 66,18 % > 69,63 %
Bremen: 98,37 % > 98,75 %
Augsburg: 93,34 % > 90,00 %
Hoffenheim: 94,13 % > 79,30 %
Leverkusen: 92,60 % > 93,99 %
Mainz: 77,13 % > 85,59 %
Wolfsburg: 81,60 % > 85,36 %
Heidenheim: 75,55 % > 70,80 %
Bielefeld: 72,14 % > 78,31 %
St. Pauli: 99,86 % > 96,81 %
Hamburg: 85,73 % > 93,15 %
Paderborn: 76,72 % > 79,64 %
Fürth: 56,89 % > 60,84 %
Regensburg: 77,40 % > 67,26 %
Sandhausen: 45,38 % > 36,68 %
Letztlich lässt sich feststellen, dass Corona, Inflation usw. mal gar keine Auswirkung auf die Besucherzahlen in den Stadien hatte. Bleiben noch die gesunkenen Zuschauerzahlen bei Sportschau (abwarten, was dann diese Saison rauskommt, aber m.E. hängt das auch etwas damit zusammen, dass die Samstag-Konferenzen fast nur Müll-Spiele enthalten) und natürlich bei der Nationalmannschaft, hier gibt es aber ja mehrere Gründe dafür.
So ist es - wenig überraschender Weise. Ich kenn in meinem Umfeld genau 0 Leute, für die Corona fußballtechnisch eine Zäsur war, durchaus auch anderslautender sehr großer Sprüche zum Trotz ("Für mich wars das jetzt endgültig, dieses System unterstütze ich nie mehr !!!Elf")
Und da ist alles dabei, vom Allesfahrer bis zum ab-und-an-mal-Sportschau schauenden Freiburgfan.
Die spannenden Fragen sind doch vielmehr, 1. woran das liegt und 2. ob allem Geschimpfe zum Trotz DFL, UEFA & Co nicht doch verdammt viel richtig machen mit ihren sog. "Angeboten", wenn die Nachfrage konsequent so hoch ist.
Und da ist alles dabei, vom Allesfahrer bis zum ab-und-an-mal-Sportschau schauenden Freiburgfan.
Die spannenden Fragen sind doch vielmehr, 1. woran das liegt und 2. ob allem Geschimpfe zum Trotz DFL, UEFA & Co nicht doch verdammt viel richtig machen mit ihren sog. "Angeboten", wenn die Nachfrage konsequent so hoch ist.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Biden tritt wieder an
Was (leider) auch sehr viel über den Zustand der Democrats aussagt...
Nach den Umfragen in den USA aktuell der einzige Demokrat der Trump oder DeSantis verhindern kann.
https://www.amerikaswahl.de/umfragen/praesidentschaft-2024/
https://www.amerikaswahl.de/umfragen/praesidentschaft-2024/
Tafelberg schrieb:
Biden tritt wieder an
Wie muss man sich das denn vorstellen? Saßen da alle Demokraten zuhause und haben gewartet, was Biden entscheidet und schlagen jetzt die Hände über dem Kopf zusammen oder brechen in tobenden Jubel aus? Oder saß die Parteispitze gemeinsam mit Biden zusammen und die haben zusammen entschieden, dass Biden der richtige Mann für den Posten ist, weil sie es keinem anderen zutrauen?
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Die werden aber nicht vergeigt, folglich gibt es auch keine Trainerdiskussion...
Jetzt hast Du die Glaskugel😂😂
Nein, hab ich nicht, aber einen recht sicheren Instinkt für die Eintracht in bestimmten Situationen....und ich bin ziemlich sicher, das der mich nicht trügt..
Mal abwarten.
Ich habe ehrlich gesagt gar keinen Instinkt mehr.
Rechne noch mit maximal 4 Punkten bis Saisonende, gg. wen keine Ahnung.
Ich hatte insgeheim gegen Dortmund auf einen Punkt gehofft, da die Bayern vergeigt hatten und unsere Bilanz so mies war.
Aber selbst das hat nicht geklappt, also kein Gefühl mehr.
Tafelberg schrieb:
in der "verrückten "Saison sind doch Vorhersagen auch schwierig und man sollte sich nicht verrückt machen lassen.
Das stimmt. Jetzt müssen wir es eh nehmen wie es kommt. Momentan bin ich nur über das
"wie" sprachlos.
Aber unsere Eintracht bringt halt immer wieder extreme im positiven wie im negativen mit sich.
Ich wünsche Glasner jetzt das er die restlichen 7 Spiele alle gewinnt.