Tafelberg
23566
Xaver08 schrieb:
die andere möglichkeit wäre es gewesen, sich eine stabile mehrheit zu organisieren und dann vor dem dritten wahlgang, als klar war, was passieren wird, die notbremse zu ziehen.
k.A. was die Alternative gewesen wäre: Neue Koalitionsverhandlungen Rot-Rot-Grün unter völlig vergifteten Innen Verhältnis (Giffey hat ja ordentlich gegen Grüne "abgeledert") oder Schwarz-Grün??
egal, mal schauen wie die GroKo in Berlin ihre Aufgaben meistert
und jetzt mal was Positives: der Axel bleibt
Tafelberg schrieb:
das Leben geht auch ohne FR lesen weiter
ich weiss gar nicht wieviele Tiefpunkte ich schon erlebt habe
naja so Überschriften generieren halt Klicks/ Auflage. Nüchternes Betrachten ist da doch einfach fehl am Platz.
"Der Oberbürgermeister der baden-württembergischen Stadt Tübingen, Palmer, zieht Konsequenzen aus dem Eklat um seinen Auftritt in Frankfurt. Er kündigte eine "Auszeit" an und tritt bei den Grünen aus.,"
Hilft ja nix die Person bleibt ja; Und wenn er dann in die AfD eintritt, stellen sie halt einen Ober -Bürgermeister.
Hilft ja nix die Person bleibt ja; Und wenn er dann in die AfD eintritt, stellen sie halt einen Ober -Bürgermeister.
es gibt keinerlei Anzeichen dafür dass Palmer in die AfD eintritt, insofern sind das reine Gedankenspiele.
Dass Herr Palmer kommunal gute Arbeit leistet hört man immer wieder, insbes. auch von Werner, der dort in der Nähe wohnt.
Palmers Auftreten und seine befremdlichen chronischen "Irrungen" finde ich allerdings höchstgradig bizarr, um es freundlich auszudrücken. Die Netiquette soll ja gewahrt bleiben
Dass Herr Palmer kommunal gute Arbeit leistet hört man immer wieder, insbes. auch von Werner, der dort in der Nähe wohnt.
Palmers Auftreten und seine befremdlichen chronischen "Irrungen" finde ich allerdings höchstgradig bizarr, um es freundlich auszudrücken. Die Netiquette soll ja gewahrt bleiben
Palmer hat seinen Parteiaustritt bei den Grünen erklärt... Besser so.
Tafelberg schrieb:
Welcher Thread der richtige ist, darüber kann man streiten. Dies gestehe ich ein.
Dass Herr Palmer das N Wort bei einer Migrationskonferenz nutzt, widert mich an.
Wir reden von einem OB im Jahre 2023
https://www.n-tv.de/24088412
Palmer legt ein Päuschen ein, da er keine "Stürme der Empörung" mehr auslösen will. Mit professioneller Hilfe wird er versuchen sich zu bessern. Möge es ihm gelingen ...
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/palmer-kuendigt-auszeit-an-100.html
Tafelberg schrieb:
Dieser Pessimismus im Forum nervt, wenn gleich legitim und auch nicht völlig abwegig
Kein Problem. Ich kann notfalls entgegensteuern und mit legitimen und nicht völlig abwegigen Optimismus nerven.
Ich bin auf jeden Fall schon Feuer und Flamme auf Mittwoch.
Die Frage stellt sich für mich nicht, weil wir nicht ins Finale kommen werden.
Tafelberg schrieb:
Dieser Pessimismus im Forum nervt, wenn gleich legitim und auch nicht völlig abwegig
Kein Problem. Ich kann notfalls entgegensteuern und mit legitimen und nicht völlig abwegigen Optimismus nerven.
Ich bin auf jeden Fall schon Feuer und Flamme auf Mittwoch.
Gelöschter Benutzer
Deckt sich ziemlich mit meiner Meinung
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/04/eintracht-frankfurt-teile-der-kabine-verloren-nur-so-kann-sich-glasner-retten
Wenn Krösche hier bleibt muss er Glasner rauswerfen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/04/eintracht-frankfurt-teile-der-kabine-verloren-nur-so-kann-sich-glasner-retten
Wenn Krösche hier bleibt muss er Glasner rauswerfen.
Tafelberg schrieb:
Kann Michel das Innenverhältnis Trainer Spieler wirklich beurteilen?
Aber sicher besser als ich
Komisch, dass noch keiner geschrieben hat, dass der Mittwoch richtungsweisend wird
Ja, vermutlich ist Michel viel näher an der Mannschaft dran als irgendjemand von uns. Er unterhält sich mit vielen, erfährt Dinge, die wir nicht wissen und kann daher die Lage besser eisnchätzen.
Und ich habe große Zweifel, dass der Mittwoch tatsächlich richtungsweisend ist nach all dem zerbrochenen Porzellan. Das Spiel gegen Ausgburg hat alles, aber auch wirklich alles vermissen lassen, was man bei einem intakten Verhältnis Trainer - Mannschaft erwarten kann, ungeachtet der vielen Ausfälle von Spielern. Die auf dem Platz haben sich jedenfalls nicht zerrissen...
Tafelberg schrieb:
dass noch keiner geschrieben hat, dass der Mittwoch richtungsweisend wird
Ich bin sogar ganz sicher, dass das Spiel am Mittwoch richtungsweisend sein wird....
Tafelberg schrieb:Kann der nicht. Genauso wenig wie Du oder ich oder sonst ein Außenstehender. Aber im Gegensatz zu uns muss der halt immer irgendwas schreiben. Und Katastrophenmeldungen verkaufen sich nun 'mal besser.
Kann Michel das Innenverhältnis Trainer Spieler wirklich beurteilen?
Tafelberg schrieb:Aber sowas von! Der ist so dermaßen richtung, viel weisender geht gar nicht!
Komisch, dass noch keiner geschrieben hat, dass der Mittwoch richtungsweisend wird
Beinic schrieb:
Seoane
Marsch
Bilic
Da könnte ich mit leben.
Von Bilic hielt ich damals schon nichts.
Seoane und Marsch könnte ich mir gut vorstellen.
Vor allem wäre wichtig, das sie hier langfristig bleiben wollen
Tafelberg schrieb:
Mit dem langfristig bleiben wollen, das wird man nie wissen
Garantien gibt es keine. Logisch, aber man kann schon in Gesprächen ausloten, was für Ziele ein Trainer hat, ähnlich wie bei Spieler.
Vor allem wäre wichtig, das er bodenständig und trotzdem ehrgeizig ist.
cyberboy schrieb:
Weil?
Ich immer so denke, gehe immer erst vom Abstieg aus.
Ist einfach so, wenn wir dann ca 36 Punkte haben dannnnn bin ich zufrieden.
Ausserdem wenn diese Saison ohne Pokalsieg und auf Platz 10 / 11 beendet wird dann knallt es im Verein richtig.
Und das ist einfach nur ätzend.
Wer anderst denkt --- ich freue mich für diese Person.
Mir graut jetzt schon vor der nächsten Saison.....nur mal so nebenbei.....
die andere möglichkeit wäre es gewesen, sich eine stabile mehrheit zu organisieren und dann vor dem dritten wahlgang, als klar war, was passieren wird, die notbremse zu ziehen.