Tafelberg
23577
Ich sehe das so: Aufgrund der Restriktionen für alle Eintracht Fans seitens der Stadt Marseille konnte man im vorhinein doch die Uhr danach stellen, dass sich die Vollidioten, die sich Eintracht Fans nennen, das nicht bieten lassen und mit entsprechenden Reaktionen aufwarten. Das in Kombi mit der Vorgeschichte in Marseille vor vier Jahren (gerichtlich gar nicht haltbares Aufenthaltsverbot für Eintracht-Fans) und dieser asozialen Fangemeinde von Olympique, war genau das, was im Stadion passierte völlig vorhersehbar und ich habe leider, leider mit genau diesen Szenen gerechnet. Zu entschuldigen ist es nicht. Vielleicht hätte man präventiv eingreifen sollen und aus Schutz vor gesundheitlichen Schäden friedlicher Fans und den zu erwartenden finanziellen Schäden möglicher Geisterspiele, einfach den Zugang zum Gästeblock vollständig verwehren müssen, obschon das natürlich auch ein grober Eingriff in die Freiheit uns friedlebender Fans gewesen wäre und diejenigen, die einfach nur ein Fussballspiel feiern wollen enorm geschädigt wären. So denn: es bleibt eine Spaltung der Fanszene zurück. Diejenigen, die den Fussball als Bühne für ihr nicht hinnehmbares Verhalten missbrauchen und diejenigen, die sich dafür in Grund und Boden schämen, viel Geld und Zeit für unseren Verein investieren, um friedfertige Fussballfeste zu feiern und im Unverständnis zurückbleiben, was solche hirnfreien Vollidioten in unseren Stadion verloren haben, die dem Verein und dem Ansehen der Fanszene mehr Schaden als nützen. In meinen Augen klare Kante: Gegen rechts sowieso. Aber wer immernoch nicht kapiert hat, dass Pyro einfach nur schädigend für unseren Club ist und noch dazu gezielt eingesetzt wird, um andere Menschen mutwillig anzugreifen und zu verletzen, sorry, dann kapier ich es nicht mehr. Lebenslange Stadionverbote sowieso. Aber das geht darüber hinaus. Die Menschen müssen ausfindig gemacht werden. Freiheitsstrafen ausgesprochen werden. Der finanzielle Schaden des Vereins muss eins zu eins auf diese Menschen umgelegt werden. Die müssen für ihre Taten gerade stehen und ihr Leben lang die verloren gehenden Einnahmen beim Verein abstottern. Nur mit Strafe wird man Herr darüber. Ansonsten passiert da gar nichts. Schämt euch, ihr paar wenigen Idioten da draussen. Bei Eintracht Frankfurt habt ihr nicht verloren.
air.sander schrieb:
Vielleicht hätte man präventiv eingreifen sollen und aus Schutz vor gesundheitlichen Schäden friedlicher Fans und den zu erwartenden finanziellen Schäden möglicher Geisterspiele, einfach den Zugang zum Gästeblock vollständig verwehren müssen, obschon das natürlich auch ein grober Eingriff in die Freiheit uns friedlebender Fans gewesen wäre und diejenigen, die einfach nur ein Fussballspiel feiern wollen enorm geschädigt wären.
das hätte man vorher entscheiden müssen, gestern war es zu spät.
Davon abgesehen, rechtlich doch mehr als zweifelhaft
MutterErnst schrieb:
Nun, vorab ist es traurig, dass man sich nach dem ersten Sieg der CL Geschichte über andere Dinge Gedanken macht. Verein und die Breite der Fans müssen nun ein deutliches Zeichen setzen und Sanktionen endlich mal durchziehen. Der unsägliche Hitlergruß hat mich damals an den schrecklichen Auftritt deutscher Hools in Frankreich / Lens erinnert. Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas bei uns gibt. Ja, es war ein Einzelner, aber so ganz alleine war der nicht nur geistig mit seiner Haltung nicht. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir konstatieren, dass unserer Kurve nicht so "sauber von rechts" und gegen Rassismus ist, wie der Verein es gerne propagiert. Auch intern wundert mich, dass gewissen Gruppierungen von der Breite und auch den Ultras / Droogs akzeptiert wird. Hier muss was passieren. Man muss nicht links sein, man darf aber nicht rechts sein.
Warum darf man bitteschön nicht rechts sein? Jeder Konservative ist rechts und zu denen zähle ich mich auch. Gleichzeitig unterstellen Sie hier uns Konservativen Rassismus.
Diese randailierenden Gruppen sind Rechtsextremisten, mit denen ein konservativer Rechter herzlich wenig gemeinsam hat.
Ich glaube das ist bei der UEFA alles noch schwammiger als beim DFB. Die Bewährung ist zwar eine Folge des Platzsturms gegen West Ham, ich denke das fällt aber einfach generell unter Verfehlungen der Fans.
Marseille ist ja was das angeht auch angezählt. Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.
Marseille ist ja was das angeht auch angezählt. Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.
Scholz hat mit Putin mal wieder telefoniert und ihn aufgefordert zu einer diplomatischen Lösung zu kommen.
Das ist prinzipiell schon mal gut den Gesprächsfaden nicht abreißen zu lassen.
Wie genau Putin reagiert hat, steht in dem Artikel nicht, aber man wird sich denken können
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-olaf-scholz-telefoniert-mit-wladimir-putin-a-7f15de51-aa5d-484d-a306-b593755092fa
Das ist prinzipiell schon mal gut den Gesprächsfaden nicht abreißen zu lassen.
Wie genau Putin reagiert hat, steht in dem Artikel nicht, aber man wird sich denken können
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-olaf-scholz-telefoniert-mit-wladimir-putin-a-7f15de51-aa5d-484d-a306-b593755092fa
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.
Der wird hier gar nicht mehr argumentieren.
Weil?
Was heißt da schlüssig? Entweder es ist so (Max hat so etwas des öfteren behauptet) oder es ist nicht so.
Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.
Was heißt da schlüssig? Entweder es ist so (Max hat so etwas des öfteren behauptet) oder es ist nicht so.
adler_rodgau schrieb:
Auch nach einer Nacht Schlaf kann ich mich mich immer noch nicht richtig freuen über den ersten SGE Sieg der Geschichte.
Wir haben, glaube ich, schon mal gewonnen. Ne, schon klar, was Du meinst. Über den Sieg freue ich mich aber trotzdem.
adler_rodgau schrieb:
Ich verliere langsam aber stetig die Lust - am Verein, und vielleicht aber auch am Fussball generell.
Ganz ehrlich, ich bin auch kurz davor, dem Fußball lebewohl zu sagen, wegen dieser permanenten Scheisse. Den Bodensatz der Gesellschaft bekommt man einfach nicht in den Griff.
Ich schaue schon seit einigen Jahren die NFL und College Football. Wenn ich sehe wieviele Famillien da im Stadion sind und mitfeiern dann das ganze drumherum einfach eine einzige Party. Da wird support vom ganzen Stadion gemacht und es braucht keine Ultras oder sonstwas. Gerade im College Football der Einlauf des Teams, das ist schon der absolute Wahnsinn.
Wenn man jetzt den Abend gestern nimmt fragt man sich halt wie soll ein Normaler EIntracht Fan mit seiner Famillie je wieder ein Auswärtspiel besuchen können ohne Angst um seine Gesundhet haben zu müssen.
Es ist ja schon fast verantwortungslos wenn noch jemand seinen Bub mit ins Stadion nimmt, wenn das dann die Traurige Realität wird/ist? dann gute Nacht Fussball.
Emotionen ja, meinetwegen sollen die sich kloppen, vor oder nach dem Spiel alles ok, aber im Stadion mit "normalen" Fans, Frauen und Kindern? Ne da fehlt mir jegliches Verstädniss.
Das was gestern im Stadion und drumherum passiert ist grenzt an versuchtem Mord, ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn unser Fan (hoffe du kommst gut durch und es geht Dir bald wieder gut!) gestorben wäre?? Das ist doch Wahsinn!
Mich interessiert seit Jahren schon nur die Eintracht, keine Länderspiele andere CL Spiele oder was auch immer und ich hoffe das wir als Verein da jetzt einen Weg finden das die "Normalos" oder altgeworden Fans nicht die Lust an dem Geilsten Verein der Welt verlieren.
Verdammt nochmal wir haben Gestern Legendärisches erreicht mit einer absolut guten Leistung und wir müssen uns hier über Verletzungen, Raub (Fussball 2000 Crew) und Geisterspiele unterhalten??????
Auch nach einer Nacht Schlaf kann ich mich mich immer noch nicht richtig freuen über den ersten SGE Sieg der Geschichte.
Ich verliere langsam aber stetig die Lust - am Verein, und vielleicht aber auch am Fussball generell.
Schönen Mittwoch Euch - auf dass ihr mehr Freude empfinden könnt.
Schönen Mittwoch Euch - auf dass ihr mehr Freude empfinden könnt.
Wenn der Hitlergruß Vollpfosten nicht für immer hochkant aus dem Verein fliegt und kein lebenslanges Stadionverbot für unser Waldstadion bekommt verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ein Hitlergruß ist ein Hitlergruß. Welche Intention hatte er denn sonst, wenn keine antisemitische? Wollte er seiner Mami daheim vor TV winken? Wollte er zeigen, wie sie beim Narhallamarsch winken? Oder hat er das Auto in der Werkstatt und wollte seinem Mechaniker noch sagen, dass er neue Wischerblätter haben will?
********. übelster ********.
Ein Hitlergruß ist ein Hitlergruß. Welche Intention hatte er denn sonst, wenn keine antisemitische? Wollte er seiner Mami daheim vor TV winken? Wollte er zeigen, wie sie beim Narhallamarsch winken? Oder hat er das Auto in der Werkstatt und wollte seinem Mechaniker noch sagen, dass er neue Wischerblätter haben will?
********. übelster ********.
Dank an dich Henk für den Fred, für den Bonameser Bub!
Da ist er aufgewachsen
Tafelberg schrieb:
Chandler ist Bonameser?
Ja
oldie66 schrieb:franzzufuss schrieb:adlerkadabra schrieb:
Präfekt von Marseille hat durch die Verhängung unsinnig rigider Regeln für den Eintrachtanhang bereits im Vorfeld die Stimmung aufgeheizt
Sehe ich genau so.
Ja klar. Irgend einen Dummen muss man ja als Ausrede finden.
Na klar. Ohne Einschränkungen und ohne Polizei wäre alles friedlich geblieben. Alles Geböller und Pyrowürfe nur aus Protest gegen die Anordnung.
Und die nicht betroffenen Fans von OM machen nur aus Solidarität mit.
Tafelberg schrieb:
Es sind immer die anderen schuld
Mit den absurdesten Begründungen.
Zum Spiel: ein mehr als verdienter Auswärtssieg. Sehr ärgerlich, dass es nicht 1-2 Tore höher ausfiel, was anhand der Chancen drin gewesen wäre. Ich denke die Gruppe ist so eng, da zählt am Schluss jedes Tor und vielleicht auch der direkte Vergleich... Aber geil gekämpft und ordentlich gespielt in dem Hexenkessel! Chapeau, das war mal wieder Eintracht International…
Tafelberg schrieb:
Ich bin stolz auf die Mannschaft und ihren Charakter, das war eine reife Leistung .
auf jeden Fall die richtige Antwort. Ich hoffe, sie beherzigt das auch.
JayJayFan schrieb:
Der Satz mit „Empathie“ ja
Ja gut. Der war etwas kalt von mir. Den Einwand kann ich verstehen und nehme den so in der Form zurück.
WürzburgerAdler schrieb:
Würde mich schon interessieren, wer das ist und warum er das gemacht hat.
Das darf es Dich auch.
WürzburgerAdler schrieb:
Natürlich ist das verwerflich, das hat doch niemand angezweifelt
Nunja.
WürzburgerAdler schrieb:
"Ich wäre da mal etwas vorsichtig. Offenbar befinden sich die beiden ja in einem Disput mit anderen. Die vielleicht den Hitlergruß gemacht haben, um zu provozieren. Ohne zu verstehen, was da gesagt resp. gebrüllt wird, möchte ich da kein Urteil fällen. "
Das drückt eher erstmal aus, dass Du erst ein Urteil fällen willst, wenn Du den Kontext kennst. Wenn Du es grundsätzlich verwerflich findest, hättest Du ja schon ein Urteil fällen können. Nur die Frage der Schwere der Schuld wäre dann noch offen geblieben. Bestenfalls war Dein Beitrag schon eher unglücklich. Und glaub mir, ich halte Dich wahrlich nicht für einen Nazi-Relativierer oder für politisch irgendwie rechts. Aber hier hast Du Deinen Argumentationszug doch neben die Gleise gesetzt. Schieb den mal wieder rüber aufs Gleis und gut ist.
Tafelberg schrieb:
Natürlich ist WA weder ein Nazi, noch ein Relativierer, aber genau deswegen ist sein beharrliches hinterfragen erstaunlich
Einen Hitler Gruss macht man nicht egal warum man ihn macht
Na ja, die Turner verwenden ihn noch heute, nur da nennt man es olympischen Gruß.
Ich würde vorschlagen, das Bild von dem Typen morgen in allen Zeitungen zu veröffentlichen und eine Belohnung auszusetzen. Dann kann man ihn sich zur Brust nehmen und weiß, was er gemacht oder gemeint hat und in welcher Beziehung er zur Eintracht-Fanszene steht. Und wir brauchen hier nicht mehr zu diskutieren.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-fan-mit-halswirbelbruch-im-krankenhaus,bundesliga-ticker-104.html
Eintracht-Fan mit Halswirbelbruch im Krankenhaus