>

Tafelberg

23578

#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

derjens schrieb:

Sicherlich fehlt der Kontext zu den Gesten

Der ist aber erstmal völlig egal. Man kann erstmal einfach sagen, wie sch... die Aktion ist und dann immer noch fragen, was dem vorausgegangen ist. Mir ist schon klar, dass Würzi das vielleicht ausdrücken wollte, aber dann muss er seinen Beitrag eben noch mal korrigieren. So kann man ihn eben so verstehen, wie ihn die meisten hier verstehen.

Was gibts denn da zu korrigieren? Genauso habe ich es geschrieben und genauso habe ich es gemeint.
Mir ging es nur darum, eine Vorverurteilung ohne den Kontext des offensichtlich vorherrschenden Disputs zu vermeiden. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Wenn der Typ den Gruß als Gruß und nicht als Replik auf einen ebensolchen gebraucht hat (in der Art: Jaja, ihr seid Nazis!), ist alles klar. Aber das sieht bzw. hört man ja nicht.
Meine Fresse. Ich stehe ja bekanntermaßen dringend im Verdacht, Nazis zu verharmlosen.

Also ich kann mir schlicht nicht vorstellen wie ein solcher Gruß eine Replik sein könnte, die den Gruß auch nur im entferntesten rechtfertigt. Sowas geht nicht. Sowas darf nicht gehen. Niemals. Soll er ihm den Mittelfinger zeigen, was weiß ich. Aber Never ever sowas.
#
Danke
#
Ich hab heute irgendwo gelesen, dass wir am letzten Tag der Transferperiode vor einem Transfercoup standen.
Weiß da jemand wer? Welcher Spieler usw.?
#
Der Nsme wurde von Krösche nicht genannt
#
Tafelberg schrieb:

Offensichtlich für etliche user sehr missverständlich geschrieben

Dann lies den Beitrag halt nochmal. Mann.
#
Ich würde nie einen Hitler Gruss relativieren,  egal mit welchem Hintergrund
#
SamuelMumm schrieb:

SGE_Werner schrieb:

fragen, was dem vorausgegangen ist.

Es ist scheiß egal, was vorausgegangen ist.
Zumindest hierzulande ist nach § 86a Absatz 1 und 2 StGB eine solche Geste verboten. Punkt.

Samuel, es nervt allmählich, dass Du selbst dann, wenn wir eigentlich fast einer Meinung sind, Du immer noch irgendeinen Punkt raussuchst um irgendwie noch mal einem ans Bein zu pissen.
#
Es war eine allgemeine und richtige Feststellung von Mumm
#
SGE_Werner schrieb:

derjens schrieb:

Sicherlich fehlt der Kontext zu den Gesten

Der ist aber erstmal völlig egal. Man kann erstmal einfach sagen, wie sch... die Aktion ist und dann immer noch fragen, was dem vorausgegangen ist. Mir ist schon klar, dass Würzi das vielleicht ausdrücken wollte, aber dann muss er seinen Beitrag eben noch mal korrigieren. So kann man ihn eben so verstehen, wie ihn die meisten hier verstehen.

Was gibts denn da zu korrigieren? Genauso habe ich es geschrieben und genauso habe ich es gemeint.
Mir ging es nur darum, eine Vorverurteilung ohne den Kontext des offensichtlich vorherrschenden Disputs zu vermeiden. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Wenn der Typ den Gruß als Gruß und nicht als Replik auf einen ebensolchen gebraucht hat (in der Art: Jaja, ihr seid Nazis!), ist alles klar. Aber das sieht bzw. hört man ja nicht.
Meine Fresse. Ich stehe ja bekanntermaßen dringend im Verdacht, Nazis zu verharmlosen.
#
Offensichtlich für etliche user sehr missverständlich geschrieben
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn man das will, wäre der sehr einfach zu identifizieren. Wäre schon mal interessant, inwieweit der zur Eintrachtszene gehört.

Genau mein Gedanke. 👍
#
Kein fuss breit.....
#
Würzi, ich bin dezent entsetzt über das was du schreibst.
#
Nicht nur Du
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich wäre da mal etwas vorsichtig. Offenbar befinden sich die beiden ja in einem Disput mit anderen. Die vielleicht den Hitlergruß gemacht haben, um zu provozieren. Ohne zu verstehen, was da gesagt resp. gebrüllt wird, möchte ich da kein Urteil fällen.

Sorry Würzi, egal, wie sehr man provoziert wird... Die zeigen einen Hitlergruß. Das ist ein absolutes No Go. In einer Stadt mit einer großen jüdischen Gemeinde, in der wir Deutschen Hunderte Juden vor 80 Jahren deportiert haben und in der erst vor 6 Jahren ein jüdischer Lehrer von einem islamistischen Antisemiten getötet wurde, ist es noch mehr als ein No Go. Nichts, wirklich nichts ist da zu relativieren.
#
Danke Werner
#
Ich wäre da mal etwas vorsichtig. Offenbar befinden sich die beiden ja in einem Disput mit anderen. Die vielleicht den Hitlergruß gemacht haben, um zu provozieren. Ohne zu verstehen, was da gesagt resp. gebrüllt wird, möchte ich da kein Urteil fällen.
#
Merkwürdig
Bei Hitler gruss gibts keine Ausrede
#
Hoffentlich bleibt es ruhig, hoffen darf man ja
#
Die Hoffnung war umsonst
#
Hoffentlich bleibt es ruhig, hoffen darf man ja
#
Hey Joe
#
jimi hendrix
#
Hyundaii30 schrieb:

Das sparen ist ja auch gut, aber manchmal ist es auch für die Zukunft besser etwas ! Geld in die Hand zu nehmen um besser voran zu kommen.

Weil das in der Vergangenheit immer sooooo gut funktioniert hat. Außerdem ist Schulden vermeiden kein Sparen.
#
zumal ich dachte, dass der User Hyundai immer für eine seriöse Ausgabenpolitik geworben hatte
#
lebenslang für den Maskenverweigerer und Tankstellenmörder von Idar-Oberstein

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/tankstellenmord-von-idar-oberstein--taeter-lebenslang-hinter-gitter-32720394.html
#
Ich finde die Transferpolitik gemessen an finanziellen Gesamtsituation seit 2020
sehr gut.
Die CL Teilnahme hat uns hier sehr geholfen Stabilität hinzukriegen.
Das man auf dem Transfermarkt nichts wildes macht,weil man weiß,dass die CL realistisch nur eine Momentaufnahme darstellt und man deswegen sein Gehaltsgefüge nicht sprengt,das finde ich sehr vernünftig .
Der Kader ist dahingehend gut zusammengestellt mit viel Potential.
Das es nun gerade im Defensivbereich verletzte Spieler gibt ist halt auch Pech.
Glasner hat aber noch immer genügend Möglichkeiten,eine starke Truppe auf den Platz zu bringen.
Zumal ja nicht jeder Akteur monatelang ausfällt.
Vll muss er auch noch lernen,dass Frankfurt nicht Wolfsburg ist….kein Konzern im Rücken

Ob die Sache mit Krösche/Glasner nun so abwegig ist…Schmadtke/Glasner…

Wie gesagt,Krösche macht seinen Job aus meiner Sicht sehr verantwortungsvoll,das sehen die Gremien sicherlich auch so.

#
DelmeSGE schrieb:

Wie gesagt,Krösche macht seinen Job aus meiner Sicht sehr verantwortungsvoll,das sehen die Gremien sicherlich auch so.

ich finde es gut, dass die Eintracht kein finanzielles Harakiri macht. Wir wissen nicht wer der angedachte Transfer war und was er gekostet hätte, aber es gibt halt Grenzen.
#
Soso Krösche war am letzten Spieltag an einem richtig guten Spieler dran
und es hat finanziell nicht gepasst. Hoffentlich bereuen wir das nicht.
Wäre halt interessant zu wissen wie groß die Differenz war.
Wenn es um 10 Millionen aufwärts geht okay.
Aber alles unter 5 Millionen hätte man meiner Meinung nach draufpacken müssen bei sich den uns bietenden
Möglichkeiten. Zumal der Spieler dann auch einen gewissen Gegenwert hat.
Interessant auch das davon gar nichts durchgesickert ist und die Verantwortlichen voll
hinter Krösche stehen.
Das sparen ist ja auch gut, aber manchmal ist es auch für die Zukunft besser etwas ! Geld in die Hand zu nehmen um besser voran zu kommen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Soso Krösche war am letzten Spieltag an einem richtig guten Spieler dran
und es hat finanziell nicht gepasst. Hoffentlich bereuen wir das nicht.

das ist doch müßig.
#
Tafelberg schrieb:

es wird halt insbes in der FR sehr extrem berichtet, was "strategisch" vielleicht verständlich ist.
Anderseits bietet die Eintracht i.d.T. auch rätselhafte Leistungssprünge nach oben und nach unten.
Du musst doch nur bei einem ganz normalen Spieltag in den STT schauen. Da ändert sich bei manch Benutzer die Stimmungslage in einer höheren Frequenz als ein Hund schwänzeln kann.
#
ja, das stimmt.
#
es wird halt insbes in der FR sehr extrem berichtet, was "strategisch" vielleicht verständlich ist.
Anderseits bietet die Eintracht i.d.T. auch rätselhafte Leistungssprünge nach oben und nach unten.

6.9 FR (nach dem Leipzig Spiel)
"Es war in der Tat ein grandioser, ja beinahe schon überwältigender Abend im Frankfurter Stadtwald. Die Eintracht lieferte ein Spiel ab, das lange nicht in Vergessenheit geraten wird, mit Sicherheit eines der besten der letzten Jahre, vor allem über die kompletten 90 Minuten."

nach dem Wolfsburg Spiel (12.9.)
"Weshalb Eintracht Frankfurt zurzeit so merkwürdig anfällig wirkt: Das System passt nicht, die Außenverteidiger wackeln, einige Neue sind verletzt und jetzt kommt noch Theatralik hinzu."
#
"Am Montag sprechen wir mit Marc Heinrich von der FAZ und Eintracht-Fan Alex Odenthal über die aktuelle Situation."

Alex Odenthal? Ne, das muss jetzt wirklich nicht sein