Tafelberg
23577
Tafelberg schrieb:
Es ist natürlich jetzt zu spät alles in den Thread "Fan Verhalten" zu schieben
Vor allem gab es ja auch meinerseits die Bitte per Modbeitrag es doch mehr in den anderen Thread zu verlagern, was zumindest zum Teil ja geklappt hat, weil 90 % der Diskussion drüben stattfindet. Macht man dann einen klaren Cut und verschiebt etc. , dann wird auch wieder gemotzt. Wie man es macht, macht man es verkehrt.
Tafelberg schrieb:
es ist relativ naheliegend, dass man über die Vorfälle schreibt, es bewegt die User zurecht.
Es ist natürlich jetzt zu spät alles in den Thread "Fan Verhalten" zu schieben
Da es aber das Fanverhalten betrifft und nicht was auf dem Platz passiert ist, finde ich sollte man auch den entsprechenden Thread dafür benutzen.
Und da kann man es schreiben sooooo oft und so viel man möchte.
Das will ich der Masse gar nicht nehmen, auch wenn ich dazu eine komplett andere Meinung habe
und mich weigere diesen Idio... noch Ihr Glück zu gönnen in dem man sie beachtet.
Kallewirsch schrieb:PeterT. schrieb:
……Vielleicht auf unbestimmte Zeit keine Auswärtskarten bei internationalen Spielen mehr!
Trifft mit Sicherheit die ArXXXlöcher mehr, als die Heimfans.
Du machst dir gerade keine Freunde.
Kollektivstrafe ist Kollektivstrafe, ob daheim oder Auswärts.
Nur weil es dann weniger sind, die es betrifft und du möglicherweise davon gar nicht betroffen wärst macht es die Kollektivstrafe besser ?
Ob ich mir hier keine "Freunde" mache, ist mir völlig egal!
Tatsache ist, dass >40000 Eintrachtfans (ich bin davon betroffen) wegen einiger wenigen Idioten bei einem möglichen Geisterspiel (oder mehr) nicht bei den Spielen unserer Eintracht dabei sein können (das Geld, das ich für meine Karten bezahlt habe, ja ich habe welche, geht mir am Axxxx vorbei - DK, Fan-Club, Mitglied seit XX Jahren).
Aber bei welchem Spiel gabs dann den letzten, widerwärtigen Ärger, der zum den aktuellen Problemem geführt hat, hä?
Kümmere Dich um Zoppo Trump, da hast Du genug zu tun!
Wir müssen nach vorne schauen und bitte unbedingt mit KAMADA verlängern, koste es was es wolle.
Die nächste Stufe ist gezündet. Übrigens tolle Salami-Taktik Informationen immer Stück für Stück zu leaken. So gibt es nicht den einen großen Knall sondern jeder sagt bei der offiziellen Verkündung "Habs doch gewusst".
Eberl soll seine Zusage zu Rattenball gegeben haben.
https://www.kicker.de/ab-januar-bei-leipzig-eberl-hat-seine-zusage-gegeben-917543/artikel
Eberl soll seine Zusage zu Rattenball gegeben haben.
https://www.kicker.de/ab-januar-bei-leipzig-eberl-hat-seine-zusage-gegeben-917543/artikel
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-fan-mit-halswirbelbruch-im-krankenhaus,bundesliga-ticker-104.html
Bobic: "Bilder in Marseille haben mich schockiert"
Der ehemalige Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat sich entsetzt gezeigt über die Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel der Eintracht gegen Olympique Marseille.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-fan-mit-halswirbelbruch-im-krankenhaus,bundesliga-ticker-104.html
Bobic: "Bilder in Marseille haben mich schockiert"
Der ehemalige Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat sich entsetzt gezeigt über die Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel der Eintracht gegen Olympique Marseille.
Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:Tom66 schrieb:sitzfussballer schrieb:
Brady hatte noch keine Zeit zum Modelstehen, dauert also noch.
Wer möchte sich schon einen Brady in den Garten stellen?
Och. Fänd ich schon gut, wenn da so ein Miniaturbrady stünde. Strategisch richtig gestellt, könnte ich jeden Morgen beim verlassen des Hsuses sehen, wie mein Hund Brady anpisst. 😁
Das hätte schon was!
Wohl wahr. Ein Brady im Garten würde Marder fernhalten, das Auto wäre also sicher und die Krähen würden das schöne Kräuter- und Salatbeet in Ruhe lassen.
Allerdings würde Brady auch die hübschen, eleganten Eichhörnchen verschrecken.
Und den Damen unter den Rock schauen.
Jaja ich weiss OT
der HR Reporter Hofmeister äusserte sich gestern in der Hessenschau sinngemäß:
"wir haben uns mit französischen Kollegen unterhalten, die sagten ihr regt euch über das hier auf, das ist doch Kindergarten, normalerweise ist es noch schlimmer"
ob das jetzt tröstend ist, sei mal dahingestellt.
"wir haben uns mit französischen Kollegen unterhalten, die sagten ihr regt euch über das hier auf, das ist doch Kindergarten, normalerweise ist es noch schlimmer"
ob das jetzt tröstend ist, sei mal dahingestellt.
Tafelberg schrieb:
der HR Reporter Hofmeister äusserte sich gestern in der Hessenschau sinngemäß:
Mein Französisch ist nun wirklich nicht gut. Aber man scheint dort wirklich eine andere Wahrnehmung zu haben, wenn selbst die Polizei von keinen "d'incidents majeurs" (laut google Übersetzer: 'große Zwischenfälle') spricht.
https://france3-regions.francetvinfo.fr/provence-alpes-cote-d-azur/bouches-du-rhone/marseille/om-francfort-un-supporter-allemand-blesse-et-17-personnes-interpelees-2613128.html
Da hast Du sicherlich Recht. Ich weiß aber selbst noch nicht, was ich mir wünschen sollte. Aus Fan-Sicht wäre eine sehr geringe Strafe sicherlich wünschenswert. Aber welches Zeichen gibt man damit den Unbelehrbaren? Und nachdem Fischer sich ja in seiner "Ansprache" sehr deutlich geäußert hat und sich sogar mit einem von denen angelegt hat, wäre es sicherlich nicht gut, wenn nix passieren würde. Hoffen wir das Beste, wobei ich wie gesagt gar nicht weiß, was in der momentanen Situation wirklich das Beste wäre.
Ralle14979 schrieb:
Aus Fan-Sicht wäre eine sehr geringe Strafe sicherlich wünschenswert. Aber welches Zeichen gibt man damit den Unbelehrbaren? Und nachdem Fischer sich ja in seiner "Ansprache" sehr deutlich geäußert hat und sich sogar mit einem von denen angelegt hat, wäre es sicherlich nicht gut, wenn nix passieren würde
natürlich gibt es eine Strafe, in welcher Form, weiss der Geier und müßig zu spekulieren.
Dass irgendein Umdenken der besagten Personen -ich sage bewusst nicht Fans- vonstatten geht, bezweifle ich vollständig.
Wahrscheinlich ist: "Ich hab das nur gezeigt um zu provozieren, nicht aus rechtsradikalen Gründen"
Tafelberg schrieb:
Dies macht es nicht besser, wurde gestern Abend ausgiebig hier diskutiert
Eben und dabei sollte man es belassen. Diesem Einzeltäter, der längst identifiziert ist, der mit seiner Aktion mit Sicherheit nicht für das übliche Verhalten von Eintracht-Fans steht und dessen Beweggrund immer noch keiner kennt, wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, während ein Unbeteiligter immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt und gestern zig Tausende um ihr Leben fürchten mussten. Dieses Video wurde von gewaltbereiten gegnerischen Fans in aller Welt verbreitet, um vom eigenen widerlichen und menschenverachtenden Verhalten abzulenken. Ist ihnen ja offensichtlich gelungen – die Nazikeule zieht immer.
Wer mit Raketen auf andere schießt, ist ein Straftäter. Da muss die staatliche Exikutive ermitteln. Die Vereine müssen versuchen dass Pyroverbot durchzusetzen. Der Versuch, Pyro für die Choreo stillschweigend zu tolerieren, seitens verschiedener Vereine, ist schon lange gescheitert. Es werden immer einzelne Pyromanen Mißbrauch treiben. Gewalttäter benutzen die Pyro als Waffe.
Es ist Zeit für harte Restriktionen. Die Vereine müssen beim Einlass besser kontrollieren. Es ist in Frankfurt leicht, das Zeug mit ins Stadion zu nehmen. Ganz wird man es aber nicht verhindern können. Wenn im Block gezündelt wird, bleibt der Block das nächste mal zu. Die Liga hält dafür aus den Fersehgeldern ein Fond bereit, um die Einnahmeausfälle zu kompensieren. Wird im Block der Auswärtsmannschaft gezündelt, gibt es für die nächste Partie keine Auswärtskarten für die Fans. Es sollte jedem klar sein im Stadion, wenn sein Nachbar zündelt, betrifft das auch unmittelbar ihn selbst. Mittelfristig die Täter isolieren und für immer rausschmeißen.
Mein Enkel spielt jetzt selbst Fußball. Ich habe ihm ein Triktot geschenkt mit der 19 Borre. Er will das Trikot nicht mehr ausziehen und geht damit zu Bett. Die Kinder sind so leicht zu begeistern. Er ist jetzt 6 Jahre und gerne würde ich mit ins Stadion nehmen. Was mich allein davon abhält, ist die Pyro.
Es ist Zeit für harte Restriktionen. Die Vereine müssen beim Einlass besser kontrollieren. Es ist in Frankfurt leicht, das Zeug mit ins Stadion zu nehmen. Ganz wird man es aber nicht verhindern können. Wenn im Block gezündelt wird, bleibt der Block das nächste mal zu. Die Liga hält dafür aus den Fersehgeldern ein Fond bereit, um die Einnahmeausfälle zu kompensieren. Wird im Block der Auswärtsmannschaft gezündelt, gibt es für die nächste Partie keine Auswärtskarten für die Fans. Es sollte jedem klar sein im Stadion, wenn sein Nachbar zündelt, betrifft das auch unmittelbar ihn selbst. Mittelfristig die Täter isolieren und für immer rausschmeißen.
Mein Enkel spielt jetzt selbst Fußball. Ich habe ihm ein Triktot geschenkt mit der 19 Borre. Er will das Trikot nicht mehr ausziehen und geht damit zu Bett. Die Kinder sind so leicht zu begeistern. Er ist jetzt 6 Jahre und gerne würde ich mit ins Stadion nehmen. Was mich allein davon abhält, ist die Pyro.
Im Familienblock fragte mich mein Sohn (8) während des Bayern Spiels bei Abbrennen von Pyros in beiden Kurven "Papa, warum machen die das?" und als die Gestalten in der Pause auf den Platz stürmten, um die Ordner zu kloppen "Papa, warum machen die das?"
Da ist es nicht einfach, das dem Kind zu erklären.
Da ist es nicht einfach, das dem Kind zu erklären.
Im Familieblock hat er gute Sicht auf die Dinge. Was sag ich ihm? Gehört zum Fußball dazu?
Russland ist wieder zum verhandeln bereit, wenn ich dem Artikel Glauben schenken kann.
Es ist halt die Frage auf welcher Grundlage diese Verhandlungen stattfinden.
https://www.n-tv.de/politik/Russen-wollen-laut-Kiew-wieder-verhandeln-article23587446.html
Es ist halt die Frage auf welcher Grundlage diese Verhandlungen stattfinden.
https://www.n-tv.de/politik/Russen-wollen-laut-Kiew-wieder-verhandeln-article23587446.html
Weil es in Russland rumort. Durch die Niederlagen werden doch so einige Kriegsbefürworter bei den Russen langsam nervös. Auch die Sanktionen zeigen Wirkung. Nur solange die Russen Forderungen stellen und auch noch Dinge fordern die in ihrem Land selber massenweise vorkommen kann das eh keiner ernst nehmen.
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nach-den-ausschreitungen-von-marseille-ist-bei-eintracht-frankfurt-schluss-mit-lustig,kommentarkrawalle-100.html
Meinung
Nach den Ausschreitungen von Marseille ist Schluss mit lustig
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nach-den-ausschreitungen-von-marseille-ist-bei-eintracht-frankfurt-schluss-mit-lustig,kommentarkrawalle-100.html
Meinung
Nach den Ausschreitungen von Marseille ist Schluss mit lustig
Ich verstehe zwar, das die Krawalle gestern abend schlimm waren usw.
Fand es auch scheiße, aber das jetzt alle wieder die Vollpf..... unterstützen in dem man Ihnen genau das gibt was sie erreichen wollen, Ärger machen und Aufmerksamkeit erreichen, finde ich sehr enntäuschend.
Mein Tipp ist immer noch:
Lasst sie links liegen und Ihnen wird langweilig, weil sie keiner beachtet.
Klar wird das einen Moment dauern, aber man sieht ja das alles betteln, mahnen usw. nicht hilft.
Lasst uns lieber über Hasebe, die Eintracht und den ersten CL Sieg schreiben.
Ich bin mir nämlich sicher, das ein paar auch hier im Forum vorm sitzen und genüßlich lesen, was sie tolles geschafft haben und wie viel Aufmerksamkeit sie bekommen.
Fußball ist ein geiler Sport und ich bin stolz auf unseren CL Sieg und sehr glücklich.
Fand es auch scheiße, aber das jetzt alle wieder die Vollpf..... unterstützen in dem man Ihnen genau das gibt was sie erreichen wollen, Ärger machen und Aufmerksamkeit erreichen, finde ich sehr enntäuschend.
Mein Tipp ist immer noch:
Lasst sie links liegen und Ihnen wird langweilig, weil sie keiner beachtet.
Klar wird das einen Moment dauern, aber man sieht ja das alles betteln, mahnen usw. nicht hilft.
Lasst uns lieber über Hasebe, die Eintracht und den ersten CL Sieg schreiben.
Ich bin mir nämlich sicher, das ein paar auch hier im Forum vorm sitzen und genüßlich lesen, was sie tolles geschafft haben und wie viel Aufmerksamkeit sie bekommen.
Fußball ist ein geiler Sport und ich bin stolz auf unseren CL Sieg und sehr glücklich.
Tafelberg schrieb:
das ist doch keine Lösung
In diesen Thread auf jeden Fall, denn es gibt schon einen Thread dafür und für Lösungen ist der Verein verantwortlich und nicht der normale Fan. Viele die im Stadion sind, könnten dazu beitragen, macht aber auch fast keiner.
Bommer1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Leider muss man aber genauso davon ausgehen, dass die Stuttgarter am Samstag ihren ersten Saisonsieg feiern oder es zumindest ein grottenschlechtes Spiel unserer Eintracht wird.
Nein
Ich bin da doch zuversichtlicher....wenn wir endlich mal diese Euphorie auch in die Liga mitnehmen können, auch wenn das nur selten passiert ist....gerade in Stuttgart wäre es mir geradezu ein Bedürfnis, dort zu gewinnen.
Aber alà Eintracht kann natürlich auch genau das Gegenteil eintreten.....
Aber CL-mäßig ist jetzt erstmal bis Anfang Oktober Ruhe und jetzt muß man sich auf die Liga konzentrieren können.
Noch mal ein Auftritt wie gegen VW würde bei mir kein Verständnis mehr erzeugen....
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Noch mal ein Auftritt wie gegen VW würde bei mir kein Verständnis mehr erzeugen....
es wäre aber "normal"
Ja, im Divaverständnis....ansonsten fehlen mir die Argumente dafür, warum wir dort verlieren sollten oder einen Grottenkick hinlegen...auch die Diva wird mal alt, auch wenn ich sie noch in der Blüte ihrer Jahre erlebt habe.....
PhillySGE schrieb:
Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich ernsthaft ein Geisterspiel für seine SGE wünscht und den damit verbundenen finanziellen Schaden?
Das nicht. Aber abfinden muss man sich wohl mit dem Unausweichlichen und man muss auch mal akzeptieren, dass die UEFA ihre eigenen Spielregeln hat. Ohne die UEFA gäbe es ja gar nicht die Spiele, in denen was passieren würde, die Regeln sind vorher klar, dann muss man auch damit leben, dass es Konsequenzen hat.
Wünschen ist natürlich absurd. Man sollte nie der Eintracht einen Schaden wünschen. Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/champions-league-siegreiche-eintracht-nach-krawallen-unter-schock,eintracht-schock-marseille-100.html
Chaos-Nacht von Marseille
Eintracht nach Gewalt und Krawallen unter Schock
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/champions-league-siegreiche-eintracht-nach-krawallen-unter-schock,eintracht-schock-marseille-100.html
Chaos-Nacht von Marseille
Eintracht nach Gewalt und Krawallen unter Schock
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es ein Geisterheimspiel für uns gibt. Und dann muss es endlich mal richtige Konsequenzen geben.
Die 95 % im Stadion die hier unter dem Verhalten von diesen paar Idioten "leiden" sollten mal lauthals kundtun was sie davon halten, dass sie in der ersten und für einige Zeit wahrscheinlich letzten CL -Saison nicht einfach bedenkenlos ins Stadion gehen können.
Ich habe meine Plätze im Block 24A und falls ich zum Spiel gehen darf, überlege ich ernsthaft ob ich das mache oder einfach aus Angst Zuhause bleibe.
Und dann können wir uns alle noch so sehr über die Brauseplörre, VW, die Pillen oder Hopp lustig machen - die müssen sich keine Gedanken darüber machen, ob sie nach Spielen bei bestimmten Gegnern Angst vor einem Geisterspiel haben müssen. Und die Handvoll Fans die sie haben können sich ganz normal auf Spiele in der CL freuen.
Die 95 % im Stadion die hier unter dem Verhalten von diesen paar Idioten "leiden" sollten mal lauthals kundtun was sie davon halten, dass sie in der ersten und für einige Zeit wahrscheinlich letzten CL -Saison nicht einfach bedenkenlos ins Stadion gehen können.
Ich habe meine Plätze im Block 24A und falls ich zum Spiel gehen darf, überlege ich ernsthaft ob ich das mache oder einfach aus Angst Zuhause bleibe.
Und dann können wir uns alle noch so sehr über die Brauseplörre, VW, die Pillen oder Hopp lustig machen - die müssen sich keine Gedanken darüber machen, ob sie nach Spielen bei bestimmten Gegnern Angst vor einem Geisterspiel haben müssen. Und die Handvoll Fans die sie haben können sich ganz normal auf Spiele in der CL freuen.
Kollektivstrafen sind der Weisheit letzter Schluss? Eher nicht. Die gab es in der BL schon und wurden m.W. nicht mehr angewandt.
Wird sich durch Bestrafungen aller, auch der unschuldigen, etwas ändern? Nein, so meine bescheidene Meinung.
Aber das es jetzt so kommen wird, ist natürlich angesichts des Strafenregister leider konsequent
Wird sich durch Bestrafungen aller, auch der unschuldigen, etwas ändern? Nein, so meine bescheidene Meinung.
Aber das es jetzt so kommen wird, ist natürlich angesichts des Strafenregister leider konsequent
Und genau geht diese Sch... immer weiter. Die Kerle wissen, es passiert ihnen nix. Weder von der Obrigkeit noch vom Verein. Denn ins Stadion kommen sie zumindest bei Blocksperren doch irgendwie. Und genau so verhalten die sich. Geisterspiele sind denen doch völlig egal.
HR
Eintracht-Fan mit Halswirbelbruch im Krankenhaus
Eintracht-Fan mit Halswirbelbruch im Krankenhaus
Das wäre wirklich besser.
Das schlimme ist, diesen Thread gibt es, trotzdem wird dieser schöne Thread hier benutzt um diesen Chaoten eine weitere Bühne zu bieten, anstatt man sie wenigstens hier ignoriert in dem Mannschaft über die Mannschaft
schreibt und die tolle Leistung. Finde ich auch sehr schade.
Man könnte hier so viel positives schreiben und lesen. und dann schaut man hier rein und muss sich über Mist über irgendwelche Chaoten ärgern.