>

Tafelberg

23578

#
Sind in den Stadien eigentlich nur noch Vollidioten unterwegs?
#
manchmal wirkt es tatsächlich so
eine bemerkenswerte Frau und Persönlichkeit.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es in den letzten Tagen gesundheitlich bergab, so dass sie nicht lange leiden musste.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Ich bin im Stadion wenn das erste Bier verkauft wird, da ich während des Spiels oder in der Hz mir den Stress nicht antun möchte. Genauso wie nach dem Spiel. Da wird eben, bis das größte Chaos vorbei ist, noch ein Bier getrunken um danach ganz entspannt vom Parkplatz zu fahren.

So etwas sollte man nicht schreiben, nachher müssen die Leute noch blasen bevor sie vom Parkplatz runter fahren dürfen.

Wenn die Frau ihnen abgezähltes Geld mitgegeben hat und sie zu viel ausgegeben haben, dürfte das ein einfacher Weg sein, das Missverhältnis gerade zu rücken.

Langsam erreicht die Diskussion eine Niveau, bei dem ich die Beiträge auch verstehe.
#
Du kannst gerne das Niveau steigern
#
propain schrieb:

Krasses, ein Kölner ist vom Oberrang abgestürzt. Allerdings nehmen sich beide Seiten nichts, fing wohl schon vor dem Stadion an.

Nachdem, was man liest, waren definitiv beide Seiten munter unterwegs. Die Kölner haben wohl unter anderem bewusst Stress vor dem Nizza Block gesucht und den Fanshop verwüstet.

Das wird Köln wohl mindestens ein Geisterspiel kosten und wir sehen dann die üblichen Solidaritätsbekundungen mit den Gewalttätern im Stadion in den nächsten Wochen... immer der selbe Mist.

Immerhin das kann man unseren Fans zugute halten, sie haben lieber bei vielen Spielen etwas Mist gebaut als bei einem besonders viel.
#
SGE_Werner schrieb:

immerhin das kann man unseren Fans zugute halten, sie haben lieber bei vielen Spielen etwas Mist gebaut als bei einem besonders viel.

ein schwacher Trost

aber zu Köln: Fanshops verwüsten? wer immer das war, die haben den Schuss nicht mehr gehört
#
Heute übrigens bei mir absolut problemlose Bestellung der Tottenham Tickets.
10 Uhr rein, an Stelle 1000 ca. 8 Minuten Wartezeit.
Weiterleitung zum Ticketshop.
Warenkorb, bezahlt, fertig!
#
kann ich bestätigen, 3 Minuten Wartezeit und dann problemlos gebucht
#
Tafelberg schrieb:

Auf RB hat vermutlich keiner getippt bei der ersten Entlassung.
Leverkusen, Bochum und  auch Augsburg  könnten folgen.

Jap. Bei Kicktipp hatte ich auf Thomas Reis von Bochum als erste Entlassung getippt. Tjoa, so kann man sich irren.
#
und ich auf Sandro Schwarz/Hertha
#
Auf RB hat vermutlich keiner getippt bei der ersten Entlassung.
Leverkusen, Bochum und  auch Augsburg  könnten folgen.

#
Das ist ja lächerlich, obwohl ich eingeloggt bin, kriege ich am Morgen nach dem ersten Champions League Spiel nur ein Video vom Training vor der Partie oder Fotos von gestern Abend.
#
Komisch, ich sehe alle videos
#
blöd, dass ich nicht weiss was SLT ist
#
Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. H

nein, das war nicht verständlich und ich bin ein kritischer Zeitgeist.
#
2cvrs schrieb:

Das, was mich umtreibt, ist, zu sehen, wie wenig Substanz vonnöten ist, um in unserem Staat in Schlüsselpositionen zu gelangen.

Das ist doch schon ewig so. Nur jetzt bei den Grünen wird aus jedem Furz ein Elefant gemacht und da merken einige Leute so Dinge auf einmal und wird ganz groß heraus gestellt.
#
nun ja, auch über Kohl und auch Scharping (Brutto/Netto) etc. wurden schon Witze gemacht.
Habeck ist eigentlich ein sehr guter Kommunikator, dass mit der Insolvenz hat er aber nicht gut erklärt.
#
Bin auch kein Fan von vor dem Abpfiff gehen, kann es aber dennoch verstehen. Es können halt bei uns manchmal Minuten darüber entscheiden, wie man vom Parkplatz wegkommt. Ich gebe zu, auch kurz den Gedanken gehabt zu haben, ob ich nicht zumindest 5 Minuten vorher gehe, um in Anbetracht meiner eh schon 2 Stunden Heimfahrt ab Autobahn nicht zu versuchen die Zeit bis zur Autobahn dramatisch zu verkürzen. Hab es dann halt doch nicht gemacht, weil ich es mir persönlich falsch vorkommt. Kann aber jeden Verstehen, der die Prioritäten dann etwas anders hat.

Ironischerweise wünschte ich mir fast, ich wäre früher gegangen, weil ich dann nicht den Vollidioten beim rausgehen hinter mir gehabt hätte der meinte ich hätte Bier gegen sein Schienbein beim rausgehen geschüttet (obwohl mein Becher seit Mitte Halbzeit 1 völlig leer war) und mich dann minutenlang verfolgte, beschimpfte und später noch versuchte aufzulauern, weil er mir scheinbar wegen seinem nassen Schienbein (kurze Hose) auf die Fresse hauen wollte.

Insgesamt kam mir vieles nach dem Abpfiff sehr aggressiv vor. Minimale versehentliche Rempler führten zu Pöbeleien. Auf dem Parkplatz stiegen Leute aus den Autos um andere Fahrer zu bepöbeln. Hab tatsächlich wegen Corona und da ich an Wochenenden aktuell fast nie Zeit habe, lange keine Niederlage mehr im Stadion gesehen. Ist die Stimmung da inzwischen öfter so? So von eigenen Fans bedroht habe ich mich in 26 Jahren Stehblock noch nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ironischerweise wünschte ich mir fast, ich wäre früher gegangen, weil ich dann nicht den Vollidioten beim rausgehen hinter mir gehabt hätte der meinte ich hätte Bier gegen sein Schienbein beim rausgehen geschüttet (obwohl mein Becher seit Mitte Halbzeit 1 völlig leer war) und mich dann minutenlang verfolgte, beschimpfte und später noch versuchte aufzulauern, weil er mir scheinbar wegen seinem nassen Schienbein (kurze Hose) auf die Fresse hauen wollte.

was soll die Sch.....? selbst wenn es so wäre, so was kann immer passieren, dass versehentlich Bier verschüttet wird. Fliegende Bierbecher beim jubeln finde ich aber nicht so prickelnd die Kölner Dame neulich hat geflucht wie ein Rohrspatz, da war was los
#
der Begriff "Eventie" wird schnell vergeben, ab wann ist man das eigentlich?

zum früher gehen ist eigentlich alles gesagt, was gibts da vor ort zu diskutieren, aber das es deswegen zu Faustschlägen  kommt, ist allerdings katastrophal und schlimm.

Nun ja, auch bei anderen Situationen wie im Straßenverkehr wird gleich beleidigt oder Schläge angedroht, z.T. wegen nichts
#
Zeuge80 schrieb:

Die restlichen 5 Spiele einfach genießen - ich denke wir werden klar 4!

Das finde ich jetzt doch sehr pessimistisch gedacht und zeugt nicht gerade von viel Vertrauen in die Mannschaft, wenn man nach dem ersten, dazu noch etwas unglücklich gelaufenen, Spiel die Flinte ins Korn wirft.
Da kann man nur hoffen, dass die Jungs anders an die Sache heran gehen.

Ich sehe das Spiel sehr viel neutraler und mir wird jetzt auch nicht angst und bange. Die Jungs haben gestern, mMn, wirklich nicht viel falsch gemacht und ich würde auch nicht ausschließen, dass bei dem einen oder anderen, gerade bei den jüngeren auf dem Platz, eine ordentliche Portion Nervosität dabei war... verständlicherweise!
Man sollte dieses Spiel jetzt auch nicht schwärzer malen als es war.
#
i.d.T. befremdlich, dass Fans nach einem Spiel "die weisse Fahne hissen"
#
Ich habe es genauso empfunden. Es waren einige wenige, die gegangen sind. Die Diskussion ist komplett überflüssig.
#
zumal es keine neue Erkenntnis ist
#
Tafelberg schrieb:

Nach einem 0-3 die Mannschaft zu feiern habe ich mit Respekt gesehen und gehört.
Das war/ist ja auch völlig richtig und gut, denn die Mannschaft hat sich das auch redlich verdient. Abgesehen von der Chancenverwertung kann ich ihr keinen Vorwurf machen..
#
SamuelMumm schrieb:

Abgesehen von der Chancenverwertung kann ich ihr keinen Vorwurf machen..

na, das Defensivverhalten in HZ 2 war nicht dolle
#
Rose zu RB? Davon  gehe ich aus
Ich wäre fast zum wetten bereit.
#
die Vorstellung von Rose inkl. Co Zickler ist wohl heute zu erwarten
#
Tafelberg schrieb:

ein ausdrückliches Lob an die Fans, die haben mir auch vor dem Fernseher sehr gut gefallen.
Man darf gespannt sein, ob Du das nach Marseille auch schreiben kannst. Wir werden sehen.

Zum Spiel: Wir haben den Klassiker erlebt. Man hat Chancen und nutzt sie nicht. Also wird man bestraft.
In der Liga kann das schon mal gut gehen. In der Pilze Liga kaum mehr. So einfach ist Fußball.
#
SamuelMumm schrieb:

Man darf gespannt sein, ob Du das nach Marseille auch schreiben kannst. Wir werden sehen.

da bin ich auch gespannt!
Nach einem 0-3 die Mannschaft zu feiern habe ich mit Respekt gesehen und gehört.
Auch die Reporter haben das gewürdigt bei DAZN und dann im ZDF später.
#
Warum soll einer beim 3 zu 0 für den Gegner nicht nach Hause gehen ?
Was ist das denn für eine Diskussion ?
#
das ist nun wahrlich kein neues Phänomen, das Leute bei schlechten Spielständen gehen, so auch gestern in der Kneipe.
Ich finde es schon lange seltsam, nehme es aber mit Bedauern zur Kenntnis.

Mein Lob in der Nachbetrachtung an die Fans zum Spiel, nehme ich aber nicht zurück.
#
ein ausdrückliches Lob an die Fans, die haben mir auch vor dem Fernseher sehr gut gefallen.
Zum Spiel: Ein Lehrstück an Effizienz und Abgezocktheit