>

Tafelberg

23578

#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-stellt-champions-league-trikot-vor,bundesliga-ticker-104.html

Reschke mahnt: Jeder in der Verantwortung!
Eintrachts Vorstand Philipp Reschke hat sich in einem Interview mit der Bild-Zeitung am Montag über die jüngsten Vorfälle rund um die Fans und mögliche Sanktionen geäußert.
#
das Krösche Interview in der FAZ (ist auch im SAW verlinkt) finde ich lesenswert.
Er äußert sich u.a. auch über die Transferperiode und dass eben kein adäquater RV gefunden wurde und man Vertrauen in das bestehende Personal hat.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/news-eintracht-sportchef-kroesche-im-interview-ich-muss-ein-anker-sein-fussball-91769091.html
#
Tafelberg schrieb:

das Krösche Interview in der FAZ (ist auch im SAW verlinkt) finde ich lesenswert.

nein, es war in der FR
#
Er äußert sich u.a. auch über die Transferperiode und dass eben kein adäquater RV gefunden wurde und man Vertrauen in das bestehende Personal hat.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/news-eintracht-sportchef-kroesche-im-interview-ich-muss-ein-anker-sein-fussball-91769091.html
#
die Eintracht steht unmittelbar vor dem ersten CL Spiel und dann kommt so eine Sendung

ca. 10-15 Minuten ein Rückblick und Diskussion über die Entstehung der aktuellen Eintracht Erfolge.
Dann wird die Karriere von Sebastian Jung durchleuchtet, wobei ich nichts gegen ihn persönlich habe, ganz im Gegenteil. Man hätte ihn ggf. auch zur aktuellen Besetzung des RV fragen können.
"Der Vogel" wird aber mit dem Video Rambo abgeschossen und dann mit dem Eintracht Song und der folgenden Diskussion.
O.k., das ist natürlich alles Geschmacksache, aber unter einer Fussball Sendung verstehe ich dann doch was anderes.

Fazit: Die Sendung hatte so gut wie keinen Bezug zum CL Start, dies ist mehr als schade und wenig verständlich.

Aber gut finde ich, dass der HR Reporter Sebastian die Kritik annimmt bzw selber die Sendung kritisch hinterfragt hat.
#
der Thread Titel "Schiri für morgen" irritiert mich für morgen
#
die bisherige Außenministerin Truss wird neue britische PM

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nachfolge-boris-johnson-premierminister-grossbritannien-100.html

ich kann mir (noch) kein richtiges Urteil erlauben.
#
Einen schönen Montag wünsche ich den meisten hier.
Bleibt bitte alle gesund!
#
franzzufuss schrieb:

Einen schönen Montag wünsche ich den meisten hier.

ich wünsche es allen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

300 Euro für Rentner*innen.

Na toll...als Einmalzahlung womöglich...auf Almosen können wir verzichten....da kannste dir gleich ein Schild umhängen und dich mit Schifferklavier auf die Zeil setzen, da bekommt man noch mehr..
Sollte ich aufgrund eines bürokratischen Irrtums auch Geld bekommen, überweise ich es sofort zurück mit dem Hinweis, es jenen zukommen zu lassen, die es wirklich nötig haben...ansonsten können die es sich sonstwohin schieben.....
Dieses scheiß Gießkannenprinzip ist nicht zielführend..
#
cm47 schrieb:

.als Einmalzahlung womöglich

ja und ist besser als nichts finde ich
#
Tafelberg schrieb:

hawischer schrieb:

Um unsere Strom- und Gasprobleme zu bekämpfen hat die Ampel u.a. einen Basisverbrauch beschlossen. Bis zu einer noch zu bestimmenden Grenze, ist der Verbrauchspreis reduziert und bei Überschreitung richtig teuer.

doch nur bei den Strompreisen?

Ja
#
und dieser günstigere Basis Strompreis soll durch eine Übergewinnsteuer, die so nicht heißen soll, finanziert werden.

Da bin ich auf die konkrete Umsetzung gespannt, ab wann denn tatsächlich diese Besteuerung der "Zufallsgewinne" greift.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-Ubergewinne-nun-Zufallsgewinne-sind-article23566970.html
#
Wäre  ein schönes Dejavù....schon wieder kosten wir Niko den Job, den wieder Hütter als Nachfolger übernimmt, so wie bei uns.....
#
Kovac sitzt fest im Sattel, so Sportdirektor Schäfer.

Ich würde an Nikos Stelle schon die ersten Kisten packen

https://www.ndr.de/sport/fussball/Wolfsburg-Trainer-Kovac-zaehlt-Mannschaft-an-und-bekommt-Zeit,wolfsburg18058.html
#
Aus diesem Grund arbeitet die Eintracht auch an mehr Strahlkraft in den USA. Bei den dortigen Verhältnissen und entsprechender Nachfrage wird Nike irgendwann nicht drum herum kommen, Größen der Kategorie Drei-Mann-Zelt zu liefern.
#
#
Jeder Gegner im Pokal, gleich welcher Ligazugehörigkeit, muß erstmal besiegt werden.
Trotzdem lehne ich mich aus dem Fenster und sage, das ein CL-Teilnehmer und Bundesligist gegen einen Oberligisten eigentlich keine Probleme haben sollte und darf.....eigentlich....
#
so viel zur Theorie!
#
Das lustigste im Moment finde ich, das wir sogar Tabellendritter vor den Bayern wären, wenn wir nicht die 4 Punkte vom VAR geklaut bekommen hätten.
Bin aber im Moment irgendwie auch froh das wir noch nicht soweit oben stehen.
Würde nur wieder zu früh zu viel Euphorie bringen.
Der Saisonabschluss ist wichtig nicht hochphasen in einer Saison.
Wenn wir am Saisonende dritter sind, bin ich zufrieden
#
schön, dass Du wieder gelassen bist
#
Um unsere Strom- und Gasprobleme zu bekämpfen hat die Ampel u.a. einen Basisverbrauch beschlossen. Bis zu einer noch zu bestimmenden Grenze, ist der Verbrauchspreis reduziert und bei Überschreitung richtig teuer. So soll gespart werden. Auf den ersten Blick nachvollziehbar. Leider nicht für die Umweltbewussten, die sich für "Stromfresser" wie Wärmepumpe und E-Autos entschieden haben.
Ob es da eine Ausnahmeregelung oder Zusatzentlastung geben wird?
Vielleicht ist der Vorschlag vom Merz, einen Preisdeckel beim Großhandel für Strom, Gas, Kohle, Öl einzuführen, als es beim einzelnen Verbraucher zu tun, nicht schlecht.
Einfacher ist, den Großhandel zu entlasten, siehe Uniper, als komplizierte Entlastungspakete für die Allgemeinheit zu verabschieden, die oft nur eine Einmalzahlung mit der Gießkanne sind.
Pensionäre aus dem höheren Dienst mit einmalig 300 € zu beglücken ist nun wirklich nicht nötig.
#
hawischer schrieb:

Um unsere Strom- und Gasprobleme zu bekämpfen hat die Ampel u.a. einen Basisverbrauch beschlossen. Bis zu einer noch zu bestimmenden Grenze, ist der Verbrauchspreis reduziert und bei Überschreitung richtig teuer.

doch nur bei den Strompreisen?
#
Nico ; Mitgliedschaft
....Autokorrektur....
#
Niko Kovac
#
selten war ich so schnell über einen Neuzugang so begeistert und überzeugt.
Kolo hat eine unglaubliche Dynamik, Durchsetzungsfähigkeit und Drang aufs Tor, das macht Lust auf viele Spiele mit hoffentlich ausreichenden Toren und Vorbereitungen.
#
Und Maaßen in Augsburg hat bislang auch eher wenige Argumente für eine unbefristete Beschäftigung gesammelt.
Ich mein, wer auch noch gegen die Gurkentruppe von Hertha verliert, der muss sich schon fragen lassen was da noch alles passieren könnte.
Im Bogaal jetzt gegen die Bazis, das ist jetzt dann auch kein Selbstläufer ...
#
und Kramer in Schalke wird auch irgendwann gehen, also zumindest vor Saison Ende
#
und viel Spaß bei "Deinem Heimspiel"
#
ergänzend:
sehr gutes Los
#
Willkommen in Degerloch!!!
#
und viel Spaß bei "Deinem Heimspiel"