>

Tafelberg

23578

#
War immer schlecht in Mathe, aber frage mich gerade, ob es ein System oder einen Algorhytmus gegeben hätte, jedem interessierten Mitglied wenigstens EIN Spiel zu garantieren, egal welches, und ohne das Begleitperson-Gedöns. Das hätte ich fair gefunden.
Bin nämlich leider komplett leer ausgegangen. Sehr schade.
#
das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an
vermutlich ist dies nicht möglich, da einfach zu viele Mitglieder und zu wenige Plätze
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Tafelberg schrieb:

es sieht klar nach Rot-Grün aus!

So wie das aussieht können die Grünen ganz entspannt schauen, wem sie mehr Zugeständnisse abverlangen können und dann mit Rot oder Schwarz regieren.

Wie im Bund , beim nächsten mal ...

So wirds kommen. Bundeskanzler : Grün , Koalitionspartner : SPD
#
da bin ich mir nicht so sicher, aber bis 2025 ist noch lange hin
#
Punkasaurus schrieb:

Und ich erwarte von einem Vorstand das sie langfristig denken. Klar als Forumsuser kann man immer meckern und sagen das und das muss doch gehen oder besser sein. Aber Krösche und Glasner sind keine Anfänger und werden schon wissen was sie tun, wie bereit sie waren Risiken zu gehen und das schon richtig angehen. Dafür bezahlt der Verein sie eben auch.

Alles schön und gut was Du schreibst.
Bist ja voll auf Seiten der Verantwortlichen.
Bin ich generell auch. Trotzdem bin ich sehr überrascht und auch etwas enttäuscht, das trotz des Abgangs von Hrustic kein Spieler mehr kam.

Ich Frage Mal so, hast Du unsere letzten Spiele Mal gesehen ?
Weil so ruhig wie Du angeblich bist ( Mal schauen wie es aussieht, wenn unsere Abwehr in der CL auseinander genommen wird)
und wir dadurch eventuell (natürlich nicht beweisbar !!) Millionen verschenken.
In der Gruppe wäre Platz 2 möglich gewesen sogar Platz 1.
Aber mit der momentanen Abwehr schießen wir vielleicht 3 Tore, aber wenn Trapp nicht jedesmal Weltklasse hält, kassieren wir mehr als wir schießen.
Und das bedeutet wenige Punkte und Zusatzeinnahmen für uns.
Jetzt sagst Du, Du vertraust den Verantwortlichen.
Problem.
Krösche und Co. holten aber keine neuen Spieler !
Glasner wollte aber neue Spieler, das hat er öffentlich gesagt !
Er sagte zwar nicht wie viele oder für welche Position, aber er hatte noch Wünsche

Wer hat jetzt wohl Recht ??

Nächster Punkt:
Du tust gerade so als hätten hier die Befürworter eines Transfers Weltnamen verlangt.
Einige hätten sich sogar mit mir ablösefreien Spielern zufrieden gegeben oder mit einem ausgeliehenen Spieler.

Die Kosten keine Unsummen.
Man muss auch aktuell keine teuren Spieler kaufen um unsere Schwachpunkte zu verbessern.
In England sitzen so viele Spieler auf den Tribünen, ich bin mir sicher da hätte man einen günstigen erfahrenen IV oder RV leihen können. Oder irgendwo anders her.
Gar nichts zu machen war meiner Meinung nach aktuell sehr riskant und kann !!( Nicht beweisbar ) uns viel Geld kosten.
Hätten wir eine Hammergruppe in der CL erwischt hätte ich es sogar verstanden, wenn man nichts gemacht hätte.
Aber pro Punkt gibt es 900.000€ plus positives ansehen und mit Sicherheit Sponsorprämien.
Wenn wir durch eine Stabilere Abwehr mit einem Leihspieler nur 3 Punkte mehr holen,
hätte man das Geld für die Leihgebühr plus Gehalt wieder drin gehabt, wenn man sich frühzeitig um einen passenden Spieler bemüht hätte.
Und wahrscheinlich wären mit einer stabileren Abwehr noch mehr Punkte drin.
Zumal es ja nicht nur um die CL geht.

Auch im Pokal und in der Liga würde eine Stabilere Abwehr nicht schaden, sondern helfen. Denn sowohl im Pokal wie auch in der Liga zeigte unsere Abwehr enorme Schwächen.

#
ich hätte Dich für gelassener eingeschätzt.

Ich hätte mit einer Abwehr Verstärkung gerechnet, warum es gar keine gibt, weiß ich nicht. Man hat ja keine Hintergrundinfos und vielleicht ist das auch gut so.
#
Wow, ich hoffe das zufällig gerade jemand Lanz schaut.
Lauterbach zeigt null Einsicht gegen Kritik an seiner Kommunikation.

Zusammenfassen ist nicht möglich aber eventuell schaut sich der ein oder andere mal an.
In meinen Augen ist er extrem abgehoben und selbstherrlich. Ich sage nicht das er Unfug erzählt aber die Art seiner Kommunikation und seine "Taktik" ist bedenklich.
Das war ggf OK als er der Wissenschaftler war aber als Gesundheitsminister ist sein Auftritt in weiten teilen inakzeptabel und irgendwie auch weltfremd.

Bei mir bleibt bisher irgendwie der Eindruck das da ganz heftig geschwurbelt wird. Und wirklich Klarheit schafft er durch geeiere auch nicht.

#
Cyrillar schrieb:

Bei mir bleibt bisher irgendwie der Eindruck das da ganz heftig geschwurbelt wird

ich habe die Sendung nicht gesehen und habe am Wochenende für die Mediathek keine Zeit.
Aber "geschwurbelt" ist doch ein heftiger Vorwurf, wie kommst Du darauf?
#
Gute 5 Wochen vor der Wahl in Niedersachsen gibt es nun zwei neue Umfragen von Infratest Dimap und Forsa

In Klammern Veränderung zur letzten Wahl

Durchschnitt:

SPD: 30,0 (- 6,9)
CDU: 26,5 (- 7,1)
Grüne: 20,5 (+ 11,8)
FDP: 6,0 (- 1,5)
Linke: 3,5 (- 1,1)
AfD: 7,5 (+ 1,3)
Sonstige: 6,0 (+ 3,6)

Gegenüber den Umfragen vor 2 Monaten von den selben Instituten hat die AfD ca. 1 % zugelegt, die Grünen vor allem bei Infratest verloren (bei Forsa nichts).

#
es sieht klar nach Rot-Grün aus!
#
Klar ist es gewollt
Wem es nicht gefällt, halt nicht reinklicken.
Deshalb habe ich es ja auch nicht im SaW gepostet, weil es nicht ernst gemeint ist, aber trotzdem ganz nett.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Deshalb habe ich es ja auch nicht im SaW gepostet,

ich hatte es ins SAW gepostet und dafür noch keinen Tadel bekommen

ein bisschen Spaß muß sein sage ich nur
#
Was Du alles zu wissen glaubst.  Wieder typisch, über eine Vermutung zu debattieren die sowieso nicht mehr heiß ist. Was ich verstehe und nicht überlasse ich mir selbst.  Wie bin ich denn zu der Vermutung gekommen daß Rebic eventuell zu Wolfsburg wechseln könnte ?  Das die beiden zusammen können ist doch nix Neues.
Versteht es doch wenn Rebic von Milan zu Wolfs wechselt, logsich wäre es nicht. Rebic wird so den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Jovic in Florenz genauso wenig, Haller hat das Niveau gehalten und kickt bald für Dortmund. Ihm wünsche ich Gesundheit und seine Wechsel kann ich nachvollziehen. Jovic blieb nix anderes übrig und Rebic bleibt bei Milan. Also Ende dieser Diskussion, mir ist es sowieso Scheissegal wo Rebic landet. Habe nur eine imaginäre Verbindung gezogen und Ihr macht jetzt ein richtiges Ding draus, als gäbe es nichts wichtigeres als sich über alte Kamellen auszulassen. Aber Du mußt ja sowieso deinen Senf zu Allem dazu geben. Macht weiter.
#
warum bist Du denn so gereizt?
#
Sitzen ja wirkliche Profis. Begleitung und ich haben uns für alle spiele beworben und gegenseitig angegeben.

Was haben wir bekommen? Zusagen jeder nur für sporting und jeder für zwei Tickets. Gutes Personal so schwierig
#
ich dachte das geht nicht?
#
Dynamisch wie Donnerstage nunmal sind, scheint er doch nicht nach Malle zu gehen: https://twitter.com/Plettigoal/status/1565271134840528898
#
schade, aber konsequent dass er geht.
Alles Gute und Danke für das Geleistete!
Hrustic war immer da, wenn es gegolten hat
#
Jetzt ging heute noch durch die Medien, dass Reis im Sommer um seine Freistellung gebeten habe, weil er zu Schalke wollte. Dies sei vom VfL aber abgelehnt worden.

Mal sehen. Kramers Start ist ja auch nicht gerade geglückt. Da könnte Reis spekulieren bei einer schnellen Entlassung auch schnell einen neuen Job zu bekommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Jetzt ging heute noch durch die Medien, dass Reis im Sommer um seine Freistellung gebeten habe, weil er zu Schalke wollte. Dies sei vom VfL aber abgelehnt worden.

dies hat Reis heute bestritten (Quelle: kurzes stöbern im Bochum Forum)
#
Quelle?
#
ah HR/Ticker
#
Burnley soll es wohl werden.
#
Quelle?
#
nisol13 schrieb:

Laut BILD wird’s wohl er, auch seine Freundin hat auf Insta einen Beitrag in der Story gepostet.
Zu sehen, Tankstelle in Frankfurt 6:32 Uhr „Da hat man einmal frei“ waren ihre Worte.

Naja, schauen wir mal. Würd mich nicht vom hocker hauen, bin gespannt ob eine KO miteinbegriffen ist.

Kommando zurück, laut BILD jetzt doch nicht😂.
#
hammers bald?

ich muss übrigens gestehen, dass mir Beyer völlig unbekannt war.

#
einer kommt, insofern Herr Michels Aussage stimmt

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1565088625007665153
#
Wenn mein Sohn mich irgendwann mal fragt, was mir Eintracht Frankfurt bedeutet, ich glaub dann zeig ich ihm dieses Spiel.

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.
#
SemperFi schrieb:

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.

Du meinst konzentriert?
#
Diegito schrieb:

Das Mantra Lüften, lüften, lüften ist Vergangenheit.

Und das steht wo? Vor allem, wer lässt die Fenster dauernd auf wenn es so kalt ist das geheizt werden muss? Keiner, da wurde schon immer nur ab und zu kurz gelüftet, auch während Corona. Was sich die Leute mal angewöhnen müssen, nicht gleich zu heizen wenn es draußen etwas kühler wird, da hilft es auch einfach mal eine Sweatjacke oder Strickjacke drüber zu ziehen, das spart Geld. Hat man früher auch gemacht als die ganze Wohnung mit nur einem Ofen geheizt wurde, da war es im Wohnzimmer warm und die restlichen Zimmer nur ein bisschen.
#
propain schrieb:

Vor allem, wer lässt die Fenster dauernd auf wenn es so kalt ist das geheizt werden muss?

bspw irgendwelche Nachbarn bei mir im Haus. Da werden die Treppenhausfenster gekippt, egal ob kalt oder tierisch heiß, leider auch nachts. Dies ist mir allerdings erst durch das Homeoffice aufgefallen.
#
Endlich ein Heimspiel ohne alberne Spielchen.
Weiter so
#
Basaltkopp schrieb:

Dauersingsing
Wenn ich gesteigerten Wert auf ebendiesen lege, so besuche ich ein Konzert oder werde Mitglied eines Gesangvereins.
#
Der Thread hat eine irre Wendung aufgenommen