>

Tafelberg

23578

#
Rose zu RB? Davon  gehe ich aus
Ich wäre fast zum wetten bereit.
#
In 3 Stunden wird Eintracht-Geschichte geschrieben!
#
Mit hoffentlich euphorischen Gesicht am Ende
#
Tafelberg schrieb:

dann kann er ja nach Leipzig gehen, passt da auch gut hin

Wieso passt er da hin? Tuchel mag menschlich etwas komisch sein, aber ich halte ihn für einen exzellenten Trainer und hab höchsten Respekt vor ihm. Meiner Meinung nach ist er für Leipzig mittlerweile eine Nummer zu groß.

Ich schätze Tuchel seitdem ich diesen Vortrag von ihm gesehen habe. Mega interessant: https://youtu.be/yt8UOkC8nVc
#
es war nicht ganz ernst gemeint, natürlich hat Tuchel andere Optionen
#
Minister Habeck, von dem ich eigentlich viel halte, wird für seinen Maischberger Auftritt kritisiert.
Ich habe es nicht gesehen und kann mich aber auch nur wundern wie Habeck mit dem Begriff "Insolvenz" umgegangen ist.
Nun ja, ich möchte losgelöst von dieser rhetorischen Diskussion, nicht in seiner Haut stecken. Egal was er macht, er macht es immer falsch in der jetzigen Lage

https://www.n-tv.de/politik/Beim-Baecker-geraet-Habeck-ins-Schwimmen-article23572015.html
#
dann kann er ja nach Leipzig gehen, passt da auch gut hin
#
gemäß TM bzw Bild orientiert sich die Kaufverpflichtung an den Klassenerhalt und nicht an eine definierte Einsatzzahl.

Inwieweit das alles stimmt, weiss der Geier

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-eintracht-frankfurt-kauft-psg-talent-dina-ebimbe-bei-klassenerhalt-ndash-option-wie-bei-hauge/view/news/410921
#
Kohfeldt mit André Schubert als Co. wäre das perfekte Gespann, damit Leipzig die Saisonziele erreicht, die ich mir von dieser faschistischen Plörre wünsche.
#
wäre noch Platz für Korkut und Frontzeck auf der Bank?
#
Nachdem Eberl den Rose ja quasi unter Tränen  verabschiedet hat vermute ich mal das RB den gewünschten Betrag für Eberl noch diese Woche an die Ponys überweist und Rose quasi aktuell schon beim "Medizincheck für Trainer" in Leipzsch weilt.
#
Rose wohnt sogar schon in Leipzig, kann also zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu den Vertragsverhandlungen kommen
#
Finde es zwar gut, das Labern zu beenden, aber streng genommen heißt der Fred hier “Ehemaligen Gebabbel”
#
streng genommen "Ehemaligen SAW und Gebabbel", was im Falle Younes, Dost von mir (den Link gepostet) und anderen (darüber gebabbelt) korrekt eingehalten wurde.

zu Haller:
ich freue mich, dass er im Stadion und sich nicht verkriecht, weiterhin alles Gute.
#
cm47 schrieb:

Wäre  ein schönes Dejavù....schon wieder kosten wir Niko den Job, den wieder Hütter als Nachfolger übernimmt, so wie bei uns.....

Ich denke eher das Hütter in Leipzig übernehmen wird. Kennt doch den Plörre-Kosmos..
#
Nein, Rose gilt bei RB als Top Kandidat
#
... und RB liegt auch schon wieder zurück.
#
oh die 5 Jahres Regelung, das ist doch ein deutscher Verein.....

ich erinnere mich gerade an ein Gespräch vor Monaten in einer Kneipe
#
brockman schrieb:

Und unter denen, die es weniger gut können, ist mir persönlich ist Erzgebirgs-Ronny mit seinen AfD-Likes und seinem Diesel und seinen Minderwertigkeitskomplexen deutlich unangenehmer als die "Winnetou ist rassistisch"-Fraktion (wenn sie denn überhaupt außerhalb der Fantasie der Springer-Presse existiert).

Brauch man doch nur hier im Thread gucken.

Gegen Ostdeutsche ist es "ok". Bei anderen "Minderheiten" eher nicht so, bzw. gibt's da gar nicht erst Diskussionsbedarf.

Und die Herkunft ist sowieso egal... außer halt bei ostdeutschen. Ob jetzt hier, im Corona- oder Verschwörungstheorien-Thread. Ja, die wählen ja auch 25% AfD, damit isses legitim.
Sorry für's leicht OT, aber wenn Münster in Dresden gewesen wäre, dann wäre im D&D aber die Hölle los.
Der ostdeutsche und vorallem Rechte ist halt bei nicht wenigen hier das persönliche Feindbild. Ist ja legitim. Das passt dann halt einem persönlich halt auch besser in Diskussionen, als andere Themen.

Insofern ist an den anderen Wortmeldungen  hier schon auch ein bisschen was dran und man kann das zumindest unvoreingenommen mal kurz auf sich wirken lassen.

#
derjens schrieb:

Gegen Ostdeutsche ist es "ok

das empfinde ich nicht so, aber so hat jeder seine Wahrnehmung.
#
Restkarten in der Ostkurve bspw für 60 €, ich bekam eine Mail, obwohl ich gar nicht zu den gehörre, die nur Absagen bekommen haben
#
sebastian_hr schrieb:

So, Moin! Hab mir's nochmal angeschaut und gehe da mit euch mit. Das war zu wenig aktueller  Champions League Talk. Wir haben thematisch zu viele Locken gedreht, die zwar für sich genommen alle irgendwie schön sind, aber in ihrer Anzahl nicht in die Sendung vor dem 1.CL Spiel der Geschichte gepasst haben. Manchmal ist weniger halt mehr. Der Song z.B., den ich echt großartig finde, hätte nochmal ne ganz andere Wirkung gehabt, wenn er in einen aktuellen Talk eingebaut gewesen wäre.
Wir sitzen jeden Montag 6 Stunden vor der Sendung zu viert zusammen und diskutieren. Ich kann mir das nur so erklären, dass wir es zu gut machen und nix liegen lassen wollten und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Das ärgert mich natürlich im Nachhinein, aber wahrscheinlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen.
Nächste Woche haben wir einen Schwerpunkt zu den Eintracht Frauen, vor der Eröffnung gegen Bayern. Und über die Männer reden wir dann wieder aktuell. Versprochen.

Im Endeffekt hängt der Verlauf einer Unterhaltung auch immer von den Gesprächspartnern ab.
Vergangene Woche konnte man diesbezüglich nicht viel falsch machen.

Diesmal lag der Fokus zu Beginn auf der Entwicklung der Eintracht in den vergangenen 6 Jahren.
Das bedeutete viel Vergangenheit die allseits bekannt ist.
Dazu kam noch die Geschichte von Sebastian Jung als Spieler, die zwar für sich genommen durchaus interessant und sympathisch ist, aber natürlicherweise aus vergangenen Ereignissen besteht.
Dominique Ziesemer war grundsätzlich ein netter Gesprächspartner, wobei hier der Schwerpunkt mehr auf dem WUMMS-Projekt bzw. Song lag.
Der musikalische Auftritt der Herren von WUMMS hatte einen gewissen Nostalgie-Faktor, erinnerte mich deren Performance  doch sehr an die ZDF-Hitparade in den 80er Jahren mit Dieter Thomas Heck.
In Zeiten der NDW waren derartige Songs häufiger anzutreffen und State of the Art.

Alles in allem war die Sendung tatsächlich eine bunte Mischung, die zugegeben wenig mit der Champions League zu tun hatte.

Ich persönlich finde das aber gar nicht schlimm, denn bislang hat die Eintracht ja dort auch noch nicht gespielt und alle Einschätzungen wären damit reine Spekulation gewesen. Und eins ist klar, Oliver Glasner und sein Team haben sich garantiert ausführlich mit Sporting Lissabon auseinandergesetzt. Es wird nach nach dem morgigen Spiel und weiteren Auftritten in der Königsklasse noch viele Gelegenheiten geben darauf en Detail einzugehen - dann bereits mit ersten Erfahrungen aus dem Wettbewerb.

Ich freue mich schon jetzt auf nächsten Montag, denn da besteht dann die Chance, mit entsprechenden Gästen den Fokus einfach mal voll und ganz auf die Frauen von Eintracht Frankfurt im Hier und Jetzt zu lenken und dieses Thema ausführlich zu beleuchten.

#
Dass Glasner sein Team auf Lissabon einstimt ist logisch, aber es geht doch um die Sendung, da hätte man sich doch auch ein wenig mit dem Gegner beschäftigen können.
#
der Thread Titel "Schiri für morgen" irritiert mich für morgen
#
Danke für das umbenennen des Thread Titel
#
ob wir noch einen 3 Thread benötigen?
#
sorry, der Thread Titel war falsch, deswegen der zweite Thread.

zur Frage: Keine Ahnung, aber es wird sicher jemand noch mitteilen
#
Ja, die Darmstädter. Die wussten halt, was sich gehört.
Vorbildlich hier auch der Club. Immer mal wieder reingespitzt in Liga 1, Pokalfinale erreicht und dann anständig wieder den Rückzug angetreten. Man weiß schließlich, wo man herkommt und wo man hingehört.
#
und Paderborn und Greuth nicht zu vergessen
#
ob wir noch einen 3 Thread benötigen?
#
Fantastisch schrieb:

Und auch sie kam ursprünglich aus China... Geschichte wiederholt sich.

Dein Post ist Rassismus in Deutschland ...  Geschichte wiederholt sich.
#
das ist doch nicht Dein Ernst?
#
Viele Einser im Zeugnis
#
Streber