Tafelberg
23578
Tafelberg schrieb:Bommer1974 schrieb:
Pah, nicht mit dem Markus
ich dachte der wäre so schlecht
Ist doch oft das gleiche hier.
Die Verantwortlichen und Spieler machen alles falsch sobald es Mal nicht läuft.
Krösche und Glasner machen einen tollen Job, auch wenn es aktuell sportlich nicht berauschend aussieht, da kommen bald wieder bessere Zeiten.
Wir sind eben Eintracht Frankfurt und nicht der FCB.
hawischer schrieb:cm47 schrieb:hawischer schrieb:
Lieber FrankenAdler,
"Angriff ist die beste Verteidigung".
Hat mein keine Lösung, keine plausibele Antwort, dann geht man halt wieder auf dem Mitdiskutanten los.
Ich nehme zu Kenntnis, dass Du keine Systemänderung vorschlägst, keine Abschaffung des Kapitalismus sondern es mit Appellen beläst:
"Man kann und sollte sich in einer liberalen Demokratie die sich neben der Selbstverwirklichung des Individuums auch den Schutz des Einzelnen und der Gemeinschaft auf die Fahnen geschrieben hat und als zentralen Wert Menschenrechte formuliert, schon Gedanken darüber machen, welche Konsequenz jeweiliges Handeln hat."
Ja, das sollte man.
Es steht jedem frei, z.B. auf den Kauf von Akkus, eines Handys zu verzichten, um der Ausbeutung chilenischer und argentinischer Lithium -Arbeiter keinen Vorschub zu leisten. Beispiele könnte ich fortsetzen.
Nur, auch dieses Handeln hat seine Konsequenzen. Es gibt viele Facetten.
Du hast dich ja selbst als Unionisten bezeichnet.....ich würde das in einer Demokratie auch nie in Frage stellen, obwohl ich politisch ganz woanders stehe, ist aber meine Sache...
Nur hat deine Argumentationskette erhebliche Lücken, was ich auch verstehe, wenn man ideologisch festgetackert ist.
Wie wäre es denn mal mit Ursachenforschung....?...seit 33 Jahren, Regierungszeit Schröder abgezogen, hat die Union regiert, Kohl und Merkel....jetzt kommst du altklug daher und willst eine Politik verteidigen, die nichts, aber auch gar nichts, an politischen Handlungsideen parat hatte, um der Zukunft auch nur im entferntesten, etwas entgegenzusetzen...im Gegenteil, außer konsequentem Aussitzen und Diffamierung jener, die schon damals eine heraufziehende Problematik erkannt haben, ist dahingehend überhaupt nichts gekommen....und du willst jetzt schlau daherreden und andere, die darauf hinweisen, auch noch belehren...wie das die Schwarzen ja ohnehin gerne machen, weil in ihrem Selbstverständnis nur sie den Königsweg wissen und nicht die staatszerfleddernden Linken...warum hat man es dann nicht umgesetzt, Zeit genug war ja dafür....anderen Besserwisserei vorwerfen, obwohl man selbst aus seiner gemütlichen Blase nicht rauskam...das sind mir die Allerliebsten und du bist der Beweis dafür, wen man besser nicht wählen sollte, wenn man noch halbwegs politisch mündig ist und einen Funken Restverstand hat....
Verstehe ja Deinen Frust. Und auch die Aggression mit jemanden sich zu unterhalten, der als lebender Beweis rumläuft, "wen man besser nicht wählen sollte, wenn man noch halbwegs politisch mündig ist und einen Funken Restverstand hat...."
Aber was kann ich Dummerchen dafür, dass die Linken ihre Politik nicht in Wahlerfolge umsetzen können.
Wenn die Menschen zu dumm sind zu kapieren, was gut und richtig für sie ist und über Jahrzehnte immer wieder die Konservativen wählen, da fällt mir das alte Brechtzitat in einer leichten Abwandlung ein:
Wäre es da nicht doch einfacher, die Partei deiner Wahl verließe das Volk und wählte ein anderes?
Ich habe keinen Frust, mir fehlt nur das argumentative Verständnis einer doch sehr durchsichtigen und auch eindimensionaler Sichtweise....Wahlverhalten kann ich weder beeinflussen noch mich darüber aufregen..es ist einfach so, wie es immer war....
Danke für den Hinweis, frage mich gerade, wie ich das vergessen konnte!
Klar, die Union passt ja auch immer mal ein bisschen besser in dieses Thema, als gerade jetzt. Macht sie ja auch gelegentlich "grüne" Politik, allerdings dergestalt, dass ich mich (man sich?) nur in den seltensten Fällen davon terrorisiert fühlt.
Klar, die Union passt ja auch immer mal ein bisschen besser in dieses Thema, als gerade jetzt. Macht sie ja auch gelegentlich "grüne" Politik, allerdings dergestalt, dass ich mich (man sich?) nur in den seltensten Fällen davon terrorisiert fühlt.
Tafelberg schrieb:
und schön stark.
Wohl bekomms 😁
Kaffee, stark, schwarz.
edmund schrieb:
den geneigten Untertanen
Wohlfühlpolitik und Anästhesie passen aber auch ein bisschen zum Scholzomat, oder nicht? 😉
Natürlich..und nicht nur zu ihm, weil man eigene Politik nur so den geneigten Untertanen verkaufen kann....heute ist Politik so angelegt, das man immer den nächsten Wahltermin im Blick hat....im Fall Scholz/SPD wird das ohnehin vergeblich sein...neuesten Umfragen zufolge steht die SPD bei 17%....wer sich da Hoffnungen auf Wiederwahl macht, kann nur ein Phantast sein....
Tafelberg schrieb:
Kanzler Scholz
An ...
ist nur Laschet "schuld".
Tafelberg schrieb:
es kann bis 2025 sehr viel passieren, wer hatte den Anfang/Mitte 2021 mit einem Kanzler Scholz gerechnet?
Niemand....er wurde gewählt, um Laschet zu verhindern, auch von mir...das war sein Glück und ich bleibe dabei, das es bei einem anderen, aussichtsreicheren Kandidaten womöglich nicht so passiert wäre.....eine Verlegenheitslösung, weil sowohl CDU als auch SPD in personeller, konzeptioneller und intellektueller Hinsicht derart ausgedünnt sind, das nur er übrig blieb....
igorpamic schrieb:propain schrieb:Wedge schrieb:
Wofür braucht Ihr denn zu zweit 4 Karten?
So wollen sie vermutlich Leute ins Stadion bringen die keine Mitglieder sind.
Vielleicht wollte er auch nur seine Chancen bei der Verlosung damit erhöhen.
Oder so. Egal was der Grund ist, jede Mitgliedsnummer darf sich nur einmal bewerben.
so richtig klar geht das nicht hervor
2. BEWERBUNG FÜR MITGLIEDER
Mitglieder (ab dem Alter von 7 Jahren, Stichtag Eintrittsdatum bis zum einschließlich 18. Mai 2022) können sich auf bis zu zwei Tickets pro Gruppenphasen-Heimspiel von Freitag, 26. August, 10 Uhr, bis Montag, 29. August, 20 Uhr, via Bestellformular, bewerben. Der Link zum Bewerbungsformular steht erst ab Freitag, 26. August an dieser Stelle zur Verfügung.
Bitte beachten: Bei einer Bewerbung auf zwei Tickets ist zwingend eine Begleitperson anzugeben. Diese Begleitperson muss ebenfalls Mitglied sein. Name und Mitgliedsnummer der Begleitperson sind ebenfalls bei der Bewerbung anzugeben.
Ausgeschlossen bei der Bewerbung für Mitglieder sind Dauerkarten-Abonnenten sowie Dauerkarten-Inhaber.
Alle ausgelosten Mitglieder werden gesondert per E-Mail zum Kauf informiert. Nicht ausgeloste Mitglieder erhalten eine Absage.
Für dieses Spiel können ausschließlich Mobile Tickets gebucht werden, die dann in der mainaqila-Wallet nach erfolgreicher Buchung abgestellt werden.
Die Auslosung der Gegner findet am 25. August 2022 statt. Es ist daher möglich, dass die konkreten Spieltage zum Bewerbungsstart noch nicht feststehen und man sich daher "blind" für die Spiele bewirbt.
Bitte beachte:
Um an der Ticketbewerbung und/oder am Ticketverkauf als Mitglied teilnehmen zu können, muss dein Kundenkonto mit deiner Mitgliedschaft verknüpft sein. Diese Verknüpfung kannst du in der Wallet deiner mainaqila-App unter dem Reiter „Mitgliedsausweis“ selbstständig vornehmen, wenn deine persönlichen Daten mit denen in den Mitgliedsdaten hinterlegten Informationen übereinstimmen. Bei Rückfragen wende dich unter der Angabe deiner EF-Nummer und der im Kundenkonto verwendeten E-Mail-Adresse an mitgliedschaft@eintracht-frankfurt.de. Eine kurzfristige Bearbeitung vor und während der Bewerbungsphase und/oder des Vorverkaufs kann nicht gewährleistet werden.
2. BEWERBUNG FÜR MITGLIEDER
Mitglieder (ab dem Alter von 7 Jahren, Stichtag Eintrittsdatum bis zum einschließlich 18. Mai 2022) können sich auf bis zu zwei Tickets pro Gruppenphasen-Heimspiel von Freitag, 26. August, 10 Uhr, bis Montag, 29. August, 20 Uhr, via Bestellformular, bewerben. Der Link zum Bewerbungsformular steht erst ab Freitag, 26. August an dieser Stelle zur Verfügung.
Bitte beachten: Bei einer Bewerbung auf zwei Tickets ist zwingend eine Begleitperson anzugeben. Diese Begleitperson muss ebenfalls Mitglied sein. Name und Mitgliedsnummer der Begleitperson sind ebenfalls bei der Bewerbung anzugeben.
Ausgeschlossen bei der Bewerbung für Mitglieder sind Dauerkarten-Abonnenten sowie Dauerkarten-Inhaber.
Alle ausgelosten Mitglieder werden gesondert per E-Mail zum Kauf informiert. Nicht ausgeloste Mitglieder erhalten eine Absage.
Für dieses Spiel können ausschließlich Mobile Tickets gebucht werden, die dann in der mainaqila-Wallet nach erfolgreicher Buchung abgestellt werden.
Die Auslosung der Gegner findet am 25. August 2022 statt. Es ist daher möglich, dass die konkreten Spieltage zum Bewerbungsstart noch nicht feststehen und man sich daher "blind" für die Spiele bewirbt.
Bitte beachte:
Um an der Ticketbewerbung und/oder am Ticketverkauf als Mitglied teilnehmen zu können, muss dein Kundenkonto mit deiner Mitgliedschaft verknüpft sein. Diese Verknüpfung kannst du in der Wallet deiner mainaqila-App unter dem Reiter „Mitgliedsausweis“ selbstständig vornehmen, wenn deine persönlichen Daten mit denen in den Mitgliedsdaten hinterlegten Informationen übereinstimmen. Bei Rückfragen wende dich unter der Angabe deiner EF-Nummer und der im Kundenkonto verwendeten E-Mail-Adresse an mitgliedschaft@eintracht-frankfurt.de. Eine kurzfristige Bearbeitung vor und während der Bewerbungsphase und/oder des Vorverkaufs kann nicht gewährleistet werden.
Auch hier gilt - könnte man ja einfach mal erläutern im Vorfeld. Also im Sinne von:
"Jede Mitgliedsnummer darf sich nur einmal bewerben, dabei ist es unerheblich ob als Besteller oder Begleitperson. Bestellungen bei denen eine Mitgliedsnummer zum zweiten Mal angegeben wird, werden automatisch storniert. Der Besteller bekommt darüber eine Information per E-Mail"
Oder, mal angenommen wir hätten ein ideales Digitalsystem, man würde die Mitgliedsnummer gleich bei der Eingabe ins Formular prüfen. Und sofort die Rückmeldung geben "Diese Mitgliedsnummer hat sich bereits auf ein Paket beworben und kann damit an dieser Stelle nicht mehr verwendet werden"
OK, völlig abwegig und unrealistisch - ich bin ein naiver Träumer
"Jede Mitgliedsnummer darf sich nur einmal bewerben, dabei ist es unerheblich ob als Besteller oder Begleitperson. Bestellungen bei denen eine Mitgliedsnummer zum zweiten Mal angegeben wird, werden automatisch storniert. Der Besteller bekommt darüber eine Information per E-Mail"
Oder, mal angenommen wir hätten ein ideales Digitalsystem, man würde die Mitgliedsnummer gleich bei der Eingabe ins Formular prüfen. Und sofort die Rückmeldung geben "Diese Mitgliedsnummer hat sich bereits auf ein Paket beworben und kann damit an dieser Stelle nicht mehr verwendet werden"
OK, völlig abwegig und unrealistisch - ich bin ein naiver Träumer
Da hast du was ganz Wichtiges angesprochen! Gesundheit geht über alles und kann nicht gekauft werden. Man kann mit Geld vielleicht das Leben etwas verlängern, aber bei ner richtig schlimmen Diagnose kannst du nichts machen.
Außerdem belastet Besitz. Sagt meine Vermieterin. Um so mehr du hast, um so mehr gibst du aus, musst abrechnen, dich kümmern und so weiter. Plötzlich hast du Freunde, die keine sind....ob Kevin dem komplett standhält, kann ich nicht einschätzen, aber Basalti liefert hier einen durchaus plausiblen Ansatz für den Normalo.
Außerdem belastet Besitz. Sagt meine Vermieterin. Um so mehr du hast, um so mehr gibst du aus, musst abrechnen, dich kümmern und so weiter. Plötzlich hast du Freunde, die keine sind....ob Kevin dem komplett standhält, kann ich nicht einschätzen, aber Basalti liefert hier einen durchaus plausiblen Ansatz für den Normalo.
gute Einstellung BK
unsereins lebt in anderen Sphären und wird schon beim lesen oder aussprechen der kolportierten Gehaltszahlen schwindelig. Trapp würde ich es gönnen und bin 0,0 neidisch. Ob man derartige Zahlen noch nachvollziehen oder gutheißen kann, ist ein anderes Thema.
Zur potentiellen Nachfolge:
Da habe ich keinerlei Prioritäten, geschweige denn Kenntnis der Qualitäten von nationalen /internationalen Torhüter.
Ob Ramaj das Zeug für die Nr 1 hat, wird unser Trainer Team wissen.
unsereins lebt in anderen Sphären und wird schon beim lesen oder aussprechen der kolportierten Gehaltszahlen schwindelig. Trapp würde ich es gönnen und bin 0,0 neidisch. Ob man derartige Zahlen noch nachvollziehen oder gutheißen kann, ist ein anderes Thema.
Zur potentiellen Nachfolge:
Da habe ich keinerlei Prioritäten, geschweige denn Kenntnis der Qualitäten von nationalen /internationalen Torhüter.
Ob Ramaj das Zeug für die Nr 1 hat, wird unser Trainer Team wissen.
Tafelberg schrieb:
Ihr Vergisst die Galoppierende Inflation , da braucht man eben mehr Geld.
fairerweise muss man aber konstatieren, dass bei Flügen bei der Luftwaffe alle Passagiere negativ getestet sind
https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz-zu-flug-ohne-maske-klare-regeln-fuer-regierungsfluege-negativer-pcr-test-ist-pflicht-JEF2J5JEFXVHCTFG24CVKER4RQ.html
zukünftig soll es Maskenpflicht bei Fernverkehr (Bahn) und in Flugzeugen geben
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100043188/coronaregeln-fuer-den-herbst-maskenpflicht-im-gespraech.html
https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz-zu-flug-ohne-maske-klare-regeln-fuer-regierungsfluege-negativer-pcr-test-ist-pflicht-JEF2J5JEFXVHCTFG24CVKER4RQ.html
zukünftig soll es Maskenpflicht bei Fernverkehr (Bahn) und in Flugzeugen geben
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100043188/coronaregeln-fuer-den-herbst-maskenpflicht-im-gespraech.html
ggggg schrieb:
da ja Hinty leider weggeekelt wurde
Bitte, was?!?
Haifa ist eine super Stadt und kein Stress wie mit Belgrad.
Pilzen nehme ich aber auch gerne, da liegt der Reiz der Stadt schon im Namen. Leider kleines Stadion.
Pilzen nehme ich aber auch gerne, da liegt der Reiz der Stadt schon im Namen. Leider kleines Stadion.
SemperFi schrieb:
Kennst du nicht Possmann Crystal und Höhl Maxx?
Bislang nicht. Dachte im Rad gibt es Apfelwein aus eigener Kelterei.
Ist schon krass wie viele Variationen mittlerweile auch im Apfelweinbereich verfügbar sind.
Noch was zur Sendung gestern:
Fand den Zeitrahmen für die Diskussion über die Fans/Ultras/Pyro etc. zu kurz gefasst. Hätte da eher noch auf die Auslosung verzichtet um diesem ernsten Thema etwas mehr Raum zu geben.
franzzufuss schrieb:
Robert Habeck (Grüne), im Gepäck Olaf Scholz (SPD), macht im Regierungs-Flugzeug ganz einfach den Laschet. Auf dem Flug nach Kanada sind mehr als 80 Personen an Bord .
Es ist vollkommen Irre und lässt mich fassungslos zurück!
https://taz.de/Kanada-Flug-von-Scholz-und-Habeck/!5876025/
Was war passiert? man reiste bzw flog ohne Maske und meinte lapider im Regierungsjet ginge es! 🙊
Mir geht das hier zu sehr Richtung "Wäre doch verständlich".
Klar wäre es das. Wirtschaftlich und vielleicht auch fürs sportliche Ego.
Vielleicht möchte auch seine Frau gerne nach England.
Oder vielleicht steht er einfach auf Joy Division oder New Order. Wer nicht.
Ich finde Manchester übrigens auch eine wunderbare, spannende Stadt. Mit netten Menschen, die einen ständig anlasslos "Darling" oder "Dear" nennen. Da würde ich auch gerne einmal einige Jahre leben.
Ich störe mich rückblickend hingegen weit mehr an den immerwährenden Glücklicher-geht-nicht-mehr-Interviews, wenn er denn gehen sollte.
Klar wäre es das. Wirtschaftlich und vielleicht auch fürs sportliche Ego.
Vielleicht möchte auch seine Frau gerne nach England.
Oder vielleicht steht er einfach auf Joy Division oder New Order. Wer nicht.
Ich finde Manchester übrigens auch eine wunderbare, spannende Stadt. Mit netten Menschen, die einen ständig anlasslos "Darling" oder "Dear" nennen. Da würde ich auch gerne einmal einige Jahre leben.
Ich störe mich rückblickend hingegen weit mehr an den immerwährenden Glücklicher-geht-nicht-mehr-Interviews, wenn er denn gehen sollte.
So ein Interview kann doch auch völlig aufrichtig und ehrlich sein und trotzdem kann ein Spieler mal gehen. Im Falle von Trapp hat er von der Eintracht sehr viel bekommen und ihr und uns sehr viel gegeben. Sollte er irgendwann doch gehen, sehe ich da nichts ehrenrühriges.
H3nning schrieb:cm47 schrieb:
Es gibt auch manche, die nach der aktiven Zeit diesem Business komplett den Rücken gekehrt haben, um endlich etwas Vernünftiges zu machen...
Wäre ich mit einem brasilianischen Supermodel liiert würde ich auch eher mal versuchen den liebevollen Hausmann zu geben wenn ich nicht mehr aktiv wäre.
Er bleibt ja bei ihr sicherlich weiterhin aktiv...
Was sie wollen und was sie tun sind halt nicht immer dasselbe.
Tafelberg schrieb:
ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen.
Das ist korrekt.
Jahresgehalt zwischen 10 und 11 Mio. €, das ist eine Fussball Welt die ich nicht mehr verstehe
https://www.transfermarkt.de/berichte-man-united-bietet-trapp-bis-zu-11-mio-gehalt-ndash-eintracht-erlaubt-gesprache/view/news/409922
https://www.transfermarkt.de/berichte-man-united-bietet-trapp-bis-zu-11-mio-gehalt-ndash-eintracht-erlaubt-gesprache/view/news/409922
Tafelberg schrieb:
Jahresgehalt zwischen 10 und 11 Mio. €, das ist eine Fussball Welt die ich nicht mehr verstehe
Zu verstehen ist das Ganze sowieso nicht. Aber 10 Mio p.a. ist die Größenordnung, die z.B. Bayern dem besseren Drittel seiner Spieler auch bezahlt. Und dass Trapp qualitätsmäßig in dieses Genre gehört, ist eh' klar. Nur wir können (und wollen) da auch nicht mithalten.
Trotzdem wäre ich sehr enttäuscht, wenn Trapp ginge. Die langfristige Perspektive, die ihm die Eintracht bieten könnte (über die sportliche Karriere hinaus) hat er bei ManU nie. Dort ist nach ein paar schlechten Spielen Ten Hag Geschichte, dann kommt ein Neuer und Trapp sitzt auf der Bank. Dann war's das mit der WM-Teilnahme.
Sollte es aber zum Fall der Fälle kommen, wäre ich wiederum enttäuscht, wenn die Transfersumme unterhalb des Kostic-Niveaus läge. Die Eintracht hat ja eigentlich in diesem Fall (fast) alle Trümpfe in der Hand.
Da fällt mir nur noch die legendäre Szene mit Mario Adorf ein, als er sagt: "Isch kauf disch einfach. Isch kauf dir ne Villa, da stell isch dir noch'n Ferrari davor. Deinem Weib schick' isch jeden Tag en' Fünfkaräter. Isch schieb et dir hinten und vorne rein. Isch scheiß dich sowat von zu mit meinem Geld, dass de keine ruhige Minute mehr hast. Und die Versuchung is' so groß, da nimmst's und dann hab isch dich, dann jehörste mir. Und dann biste mein Knecht. Isch mach mit dir, wat isch will, verstehste, Junge."
Tafelberg schrieb:
Angebot und Nachfrage...so definiert sich auch im Fußballgeschäft die asoziale Marktwirtschaft....wenn es angeboten wird, wäre er ja dumm, es nicht anzunehmen.
Er spielt vielleicht nur noch 5-6 Jahre, ein schöner finanzieller Karriereabschluß....Geld zieht mehr als zehn Ochsen..
Tafelberg schrieb:
Ansich ist jeder,der diese Premier League verfolgt,nicht zu verstehen.
Wir regen uns hier über Leipzig etc auf,aber diese Auswüchse in England sind einfach abartig.
Das sind alles fremdgesteuerte Gebilde,da hilft auch die Tradition manch eines Klubs nicht.
Ich schaue mir den Rotz nicht an.
Trotzdem kann man es einem Spieler halt nicht verübeln,wenn er den Verlockungen erliegt.
Das würden wir nicht anders machen.
So sehe ich das auch. Die dachten wohl "versuchen wir das mal und schmücken und mit dem EL-Sieger-Torwart für schlappe 15 Mio. als Ersatzkeeper"
Pah, nicht mit dem Markus
P.S.: Neuer auf die Bank