>

Tafelberg

23578

#
Scholz kann weg, nur was kommt dann? was kommt dann für eine Marschrichtung? Bin letztlich überfordert. 🧐
#
Es wird keinen Scholz Rücktritt geben, mutmaßlich.
#
Sehr hohe Hürden.
Wobei, nach einem Scholz-Rücktritt wäre vieles denkbar
#
Ja Edmund , das stimmt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei Neuwahlen wird Grün und CDU zusammen 50% haben... da kann sich der Lindner wieder in sein Loch wanzen wo er heraus gekommen ist.

Da bin ich nicht so sicher...Merz ist kein Freund der Grünen und er würde sicherlich anstreben, die außen vor zu lassen...wie Söder das auch in Bayern gemacht hat, lieber die FW als die Grünen trotz Mehrheit....darauf würde ich nicht wetten....
#
Was Merz will ist völlig irrelevant, insofern er überhaupt bei seinen miserablen persönlichen Werten KK wird, es muss eine Mehrheit mit der FDP geben....
Aber derzeit ist das Kaffeesatzleserei und auch vermutlich aktuell nicht von Relevanz.
Ich sehe keine Neuwahlen.
#
dass Bundeskanzler Scholz 15 Stunden braucht, um via Twitter seine Empörung der Holocaust  Vergleiche von Abbas ggü Israel zu erklären, finde ich auch eher dürftig.
#
hier mal eine Meldung, wo es nicht um einen Rausschmiss geht, sondern um eine angedachte Vertragsverlängerung im Falle Reis in Bochum
https://www.transfermarkt.de/reis-soll-auch-bei-abstieg-bleiben-ndash-bochum-verfolgt-bdquo-strategie-die-vertrauen-schafft-ldquo-/view/news/409787

ich finde so eine Vorgehensweise gut, dass man ggf. trotz Abstieg an einem Trainer festhält.
Ich gehe aber davon aus, dass Reis mittelfristig andere Perspektiven haben wird und interessante Angebote anderweitig bekommen wird.
#
franzzufuss schrieb:

Verstehe ich es richtig ich und andere retten jetzt zum Beispiel "uniper" mit dieser Gasumlage.

ja, das hast Du richtig verstanden
franzzufuss schrieb:

Uniper zahlt dann möglicherweise schon ab 2024 meine Einkommensteuer. Dies, dies anstatt Dividende auszugeben.

das habe ich wiederum nicht verstanden
#
o.k., Franz hat auf die Mwst Senkung angespielt
#
Verstehe ich es richtig ich und andere retten jetzt zum Beispiel "uniper" mit dieser Gasumlage.

Uniper zahlt dann möglicherweise schon ab 2024 meine Einkommensteuer. Dies, dies anstatt Dividende auszugeben.

Deal?

https://www.uniper.energy/news/de/uniper-erzielt-2020-hervorragendes-ergebnis-und-treibt-transformation-hin-zu-einer-klimafreundlicheren-zukunft-voran
#
franzzufuss schrieb:

ja, das hast Du richtig verstanden
franzzufuss schrieb:

das habe ich wiederum nicht verstanden
#
Nehmt Ihr dem Herrn Scholz eigentlich seine Erinnerungslücken in Sachen CumEx ab?
Bin ich der einzige, der hier große Zweifel hat?
Heute tagt wieder der U-Ausschuss in Hamburg.
https://twitter.com/finanzwende/status/1560525000884592640?t=Sz5cW2csNg5rds4JR0xWNg&s=19
#
edmund schrieb:

Nehmt Ihr dem Herrn Scholz eigentlich seine Erinnerungslücken in Sachen CumEx ab?
Bin ich der einzige, der hier große Zweifel hat?

nein, bist Du nicht.
Es wird aber ausgehen wie das berühmte Hornberger Schießen
#
Pellegrini hinterlässt in der PK einen sehr angenehmen Eindruck, wohlwissend, dass dies nicht das elementar Wichtigste ist. Ich bin gespannt, auf sein erstes Spiel, mutmaßlich bereits am Sonntag gegen Köln und welche Rolle er im System dann spielen wird.
#
erste Entlassung im bezahlten Fussball in der Saison 22/23

Forte von Arminia Bielefeld muss gehen

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/uli-forte-freigestellt
#
dem Kicker zur Folge kommt Scherning von Osnabrück zur Alm.
Ich hätte mit einem eher erfahrenen Trainer gerechnet, der auch die 2. Liga kennt.

https://www.kicker.de/erste-einheit-am-vormittag-scherning-startet-bei-arminia-913667/artikel
#
Naja, was soll man dazu sagen?
In Berlin ging es auch ohne Pyro.
Keine Ahnung, warum die „aktive“ Fanszene in Berlin erst nach ca. 20 Minuten in den Block ist. Wird Gründe gegeben haben.

Mir persönlich stört auch gar nicht die Pyro. Mir geht auch grundsätzlich  kein „Dickes-Eier-Gehabe“ auf den Sack. Das hat  schon immer zu den Ultras gehört und darüber definieren sie sich seit 1997.
Hat jahrelang in Frankfurt ziemlich okay funktioniert, dass man als heterogene Kurve alle hat machen lassen hat und sich gegenseitig nicht übermäßig auf den Keks ging.

Und ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Was einfach nicht geht, ist, dass irgendwelche „Möchtegerns“ auf Droge oder aufgrund  sonstigen Persönlichkeitsstörungen, anderen jahrzehntelangen Eintracht-Fans vorschreiben wollen, wo sie sich im Block aufzuhalten haben, wo sie Erinnerungsfotos im Auswärtsstadion machen dürfen oder ob sie gerade bei irgendeinem Scheiß-Dauersingsang mit zu  supporten haben.

Ich bin für wirklich viele Entwicklungen in der Frankfurter Fanszene dankbar, die die Ultras angestoßen haben. Es ist so viel besser, als zu verklärten G-Block-Zeiten. Da wird auch hier im Forum ganz schön viel  verklärter Mist geschrieben. Der G-Block war unterm Strich in meinen Augen einfach ziemlich zum Kotzen.

Einige Ultras haben allerdings inzwischen  den Bezug zur  Realität verloren. Da sind nach meiner persönlichen Wahrnehmung viele  Kaputte bei den Auswärtsspielen unterwegs und diese Deppen werden auf Dauer die Kurve spalten. Wenn die nicht eingebremst werden.

Genau wie diese Vollidioten, die Ordner verkloppen, die zum Mindestlohn ihren Job im Waldstadion machen. So was geht nicht und das ist asozial. Ohne wenn und aber!  Und dafür gibt es keine einzige Entschuldigung. Kein einziger Ultra-Kodex rechtfertigt so einen Scheiß!

Und wenn es in der CL zum Geisterspiel kommt, aufgrund des Fehlverhaltens einzelner Deppen, wird es in der Eintracht-Kurve richtig Stress geben. Das wäre ne Zerreißprobe, dagen war Mailand vor ein paar Jahren ein Kindergeburtstag.
Bin gespant, in wie weit da einzelne "Protagonisten" breit sind, es auf die Spitze zu treiben.
#
brodo schrieb:

Keine Ahnung, warum die „aktive“ Fanszene in Berlin erst nach ca. 20 Minuten in den Block ist. Wird Gründe gegeben haben.

das hatte verkehrstechnische Gründe gehabt (Stau bei der Anreise m.W.)
#
Aquilarius schrieb:

Bedenkenswert empfinde ich die Kommentare derer, denen die Methusalem-Anhänger unseres von allen geliebten Vereins mit ihren Erlebnissen auf die Nerven gehen.

Ich glaube das "Problem" ist eher, dass in einem Thread über das aktuelle Verhalten und der gegenseitige Umgang von/ mit Fans (alt und jung eingeschlossen) Geschichten ausschließlich von/ über früher eher deplatziert sind.

Es gibt mit nem etwaigen Geisterspiel vor der Brust und nem wöchentlichen - auf ein Neues - ggfs. genug Diskussionsbedarf über das hier und jetzt.

Tatsächlich fände ich persönlich so nen eigenen Thread über alte Erlebnisse anderer interessant und auch ein Stück weit Zeit-/ Fangeschichte. Hier passt's halt grad eher nicht rein.
#
Du hast es auf den Punkt gebracht, Danke
#
Hellmann ist nun ins DFL Präsudium gewählt, da wird sich zeigen, ob und welche seiner Ideen umgesetzt werden.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Mal ein Beitrag zum Umgang mit Corona im internationalen Vergleich.

Heute kam bei mir auf der Arbeit eine Mail mit Bildern von den Sommerfesten von den verschiedenen Standorten.
An den deutschen Standorten: Alles sehr vorsichtig, ausschließlich für Mitarbeiter mit Abstandsregelungen und Maskenpflicht in den Warteschlangen und ausschließlich im Freien.
Am Schweizer Standort ein großes Familienfest mit maskenfreier Produktionsbesichtigung dicht an dicht gedrängt.

Das bestätigt auch meine Erfahrungen aus dem Sommerurlaub in der Oberlausitz. In Deutschland Vorsicht und Maskenpflicht zumindest im ÖPNV, während bei den Ausflügen nach Tschechien und Polen alles so war wie vor 2020.

Dazu das Ende aller Coronamaßnahmen in Frankreich.

Sind wir hier in Deutschland übervorsichtig oder alle Länder um uns herum geisteskrank?

Da muß ich schmunzeln. Bei uns auf der Arbeit konnte man sich mit Ach und Krach auf einen abgespeckten Betriebsausflug einigen...aber bitte auf keinen Fall(!) in Verbindung mit einer Busfahrt.
Gemeinsame Dienstversammlungen finden nicht in den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten statt sondern werden verlagert in externe Turnhallen/Veranstaltungsräume, die natürlich extra bezahlt werden müsssen.
Bis vor drei Wochen hatten wir eine generelle Maskenpflicht in den Fluren und die Tische in Gemeinschaftsräumen werden immer noch desinfiziert, nach jeder Nutzung.

Klar, der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht und es gab etliche Krankheitsausfälle wegen Corona.... in gewisser Weise kann ich die Vorsicht verstehen. Aber auf mich wirkt es bei manchen Personen schon so das sie große Mühe haben das "Gedankengefängnis Corona" zu verlassen.
#
Und ich habe Kollegen, die sind seit über 2 Jahren ausschließlich im Homeoffice, mit dem Argunent hohe Ansteckungsgefahr im ÖPNV. Man sieht sie aber auf Konzerte und Strassenfeste.
Es wird ohnehin Ärger geben, da der Bereichsleiter mehr Präsenz haben möchte.
#
erste Entlassung im bezahlten Fussball in der Saison 22/23

Forte von Arminia Bielefeld muss gehen

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/uli-forte-freigestellt
#
Insider / TM berichten von Gesprächen mit Brooks.
Wie das einzuordnen ist, sei mal dahingestellt.
#
Inui, Alex Meier usw. Veh hat doch mal gesagt, das bei uns erst einer erschossen werden muss bis gepfiffen wird. Besonders geil fand ich einmal die Antwort des Schiri warum das Foul an Haller nicht gepfiffen wurde. Sinngemäß: Der ist so groß und stark... den muss man nicht beschützen...oder so ähnlich. Auf jeden Fall war das die Kernaussage. Das war der Oberklopper...

ich finde es aber auch putzig, nachdem ich gestern so zerrissen wurde, wie hier und im Spieltragsthread immer noch ohne Ende über die Schiris geschimpft wird. Lag ich im Inhalt vielleicht doch nicht ganz so falsch...?
#
AkihiroHarry schrieb:

ich finde es aber auch putzig, nachdem ich gestern so zerrissen wurde, wie hier und im Spieltragsthread immer noch ohne Ende über die Schiris geschimpft wird. Lag ich im Inhalt vielleicht doch nicht ganz so falsch...?

SGE-Werner hatte Dir doch eine sachliche Rückmeldung gegeben
#
die Gerüchte um Eberl als neuen Sportchef bei RB nehmen neuen Fahrt auf.
Neu ist für mich, dass auch Tedescos Zukunft nicht sicher sein soll, der Name Rose fällt schon.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-waghalsige-Leipzig-Plan-mit-Max-Eberl-article23528012.html