Tafelberg
23578
#
Tafelberg
Isar Bier, schmeckt nicht wirklich
Tafelberg schrieb:
Muss das sein????
Nein. Man kann auch einfach mal in einem Abschiedsthread ohne Nachtreten auskommen @franchise
Aber die anderen User haben ja schon das zurechtgerückt, da müssen wir jetzt nicht noch weitgehender eingreifen. Widerspruch ist manchmal besser als sperren/löschen.
Angeblich soll in den nächsten Stunden nun der Vertrag mit Juve unterschrieben werden. Wenn dem so ist, wäre er dann heute Abend überhaupt noch am Start oder würde er direkt absausen? Wenn dem so mist, wäre es doch geschickter, den Vertrag erst morgen zu unterschreiben. Oder der Vertrag beginnt erst zum Montag oder so.., Keine Ahnung.
Mit Finger im Po,
ist Brady in Mexico.
ist Brady in Mexico.
Ah ok, ich hatte es noch nicht mitbekommen. Umso besser!
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:
Du musst hier nicht schreiben, Du kannst Dich gern deaktivieren lassen. Haben wir schnell erledigt. Aber Du wirst mit den Beiträgen der User sowie der Moderation leben müssen.
So wie ihr damit leben müsst, dass euer Forum nicht die Realität ist und eure Wutbeiträge nichts ändern. Da hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
hat das Forum diesen Anspruch?? eher nicht.
Warum schreibt ihr dann zu diesem Thema? Um euch selbst besser zu fühlen, ihr habt schließlich etwas „getan“? Um euch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, dass ihr auf der „guten Seite“ seid? Oder um einfach mal Dampf abzulassen?
Paciencia vor Wechsel nach Spanien.
Ich würde es für alle Beteiligte wünschen, losgelöst, dass ich diesen coolen Typen vermissen werde.
https://www.fussballtransfers.com/a2993373941264926298-paciencia-kurz-vor-frankfurt-abschied
Ich würde es für alle Beteiligte wünschen, losgelöst, dass ich diesen coolen Typen vermissen werde.
https://www.fussballtransfers.com/a2993373941264926298-paciencia-kurz-vor-frankfurt-abschied
Tafelberg schrieb:
Paciencia vor Wechsel nach Spanien.
der kicker greift es nun auch auf, scheint also was dran zu sein...
https://www.kicker.de/kaum-aussicht-auf-spielzeit-wechselt-paciencia-zu-celta-vigo-4000000045059/transfermeldung
Gelöschter Benutzer
Nun, du kannst moderieren, wie du möchtest. Für die Bewertung mancher Situationen und vor allem die mitschwingenden Unterstellungen wäre es aber hilfreich, wenn man denn selbst weiß, wovon man spricht und nicht nur reproduziert „da sind Böller und Raketen in einen Block geflogen“, ohne es eben gesehen zu haben. Ein Beispiel: Die genannte Gruppe war da nämlich entgegen deiner Behauptung ziemlich klar abgrenzbar.
Ebenso süß ist es, als User eine Frage zu stellen und bei der Beantwortung dann als Moderator Sperren zu verhängen. Also nicht, dass mich das im Entferntesten interessieren würde - von mir aus könnt ihr mich hier dauerhaft für den Puff sperren, das schadet euch ja nur selbst, bzw könnt ihr dann in eurer Blase dem wütenden Wahn endlich ungestört nachgehen, aber daran merkt man halt, dass hier irgendwelche Opfer an die Moderatorenknöpfe gesetzt werden.
PS: Basalti, du scheinst hier ja ganz viel zu schreiben. Wann kommt deine nächste PN an mich, ob ich dir einen UF-Mottoartikel nicht noch besorgen kann?
Ebenso süß ist es, als User eine Frage zu stellen und bei der Beantwortung dann als Moderator Sperren zu verhängen. Also nicht, dass mich das im Entferntesten interessieren würde - von mir aus könnt ihr mich hier dauerhaft für den Puff sperren, das schadet euch ja nur selbst, bzw könnt ihr dann in eurer Blase dem wütenden Wahn endlich ungestört nachgehen, aber daran merkt man halt, dass hier irgendwelche Opfer an die Moderatorenknöpfe gesetzt werden.
PS: Basalti, du scheinst hier ja ganz viel zu schreiben. Wann kommt deine nächste PN an mich, ob ich dir einen UF-Mottoartikel nicht noch besorgen kann?
Im Grunde ist er doch ein Paradebeispiel dafür, warum sich in den letzten 20 Jahren, wie er schon selbst richtig schreibt, nichts bewegt hat. Weil da ein Haufen selbstherrlicher Individuen überhaupt nicht daran interessiert ist, daß sich etwas bewegt. Sie wollen ihren Spaß und das Gefühl ausleben, daß man ihnen nichts verbieten kann. Das ganze Relativieren, Ausweichen und auf andere zeigen ist da ein typisches Verhalten.
Gelöschter Benutzer
Vielleicht geht es den betreffenden Leuten auch einfach um gar nix besonderes? Das war ja kein Protest, o.ä. Ich kann dir die Beweggründe nicht nennen, aber wie ich eben schon schrieb: Erhöhte Aufmerksamkeit und ganz viel aufgeregtes Geschimpfe sorgt vielleicht manchmal eher für das Gegenteil dessen, was man erreichen möchte.
Man muss das ja auch weder gut finden noch soll man es nicht kritisieren. Aber diese Internetkritik wird halt einfach nichts bringen. Weil das manche aber offenbar nicht einsehen wollen, schreiben sie nur noch wütenderes Zeug. Ich brauch auch keine Clips, aber es war nun auch kein Weltuntergang. Wenn Götze dem Ding mit dieser Flugkurve und Geschwindigkeit nicht ausweichen kann, wäre er übrigens wohl ein Fehleinkauf und reif für die Rente.
Und was ist sonst passiert? Nix. Also warum ist das ein seitenlanges Thema, während aber komplett akzeptiert ist, dass sich beispielsweise heute Abend wieder ein stattlicher Anteil der Stadiongänger komplett zurußt, möglicherweise besoffen die Treppe runterfällt und Unbeteiligte mitzieht oder im Suff anfängt, sich zu prügeln? Passiert jedes Spiel, schadet Menschen tatsächlich und nicht nur in einer „wasdanichalleshättepassierenkönnen“-Realität, also wieso kein Alkoholverbot und Verbandsstrafen für besoffenes Publikum?
Und relevante Diskussionen werden übrigens zu jeder Zeit geführt. Vielleicht nicht immer in der breiten Öffentlichkeit, ich für meinen Teil hab zB auch gar keinen Bock mehr, mich bspw bei so etwas wie Montagsspielen groß zu engagieren und dabei zu versuchen, möglichst viele Leute mitzunehmen, die meisten scheint es ja nicht zu interessieren und wenn die Leute sich gleich drei Pay-TV-Sender zulegen wollen und stattdessen lieber über Pyro schimpfen, sollen sie es doch tun.
Man muss das ja auch weder gut finden noch soll man es nicht kritisieren. Aber diese Internetkritik wird halt einfach nichts bringen. Weil das manche aber offenbar nicht einsehen wollen, schreiben sie nur noch wütenderes Zeug. Ich brauch auch keine Clips, aber es war nun auch kein Weltuntergang. Wenn Götze dem Ding mit dieser Flugkurve und Geschwindigkeit nicht ausweichen kann, wäre er übrigens wohl ein Fehleinkauf und reif für die Rente.
Und was ist sonst passiert? Nix. Also warum ist das ein seitenlanges Thema, während aber komplett akzeptiert ist, dass sich beispielsweise heute Abend wieder ein stattlicher Anteil der Stadiongänger komplett zurußt, möglicherweise besoffen die Treppe runterfällt und Unbeteiligte mitzieht oder im Suff anfängt, sich zu prügeln? Passiert jedes Spiel, schadet Menschen tatsächlich und nicht nur in einer „wasdanichalleshättepassierenkönnen“-Realität, also wieso kein Alkoholverbot und Verbandsstrafen für besoffenes Publikum?
Und relevante Diskussionen werden übrigens zu jeder Zeit geführt. Vielleicht nicht immer in der breiten Öffentlichkeit, ich für meinen Teil hab zB auch gar keinen Bock mehr, mich bspw bei so etwas wie Montagsspielen groß zu engagieren und dabei zu versuchen, möglichst viele Leute mitzunehmen, die meisten scheint es ja nicht zu interessieren und wenn die Leute sich gleich drei Pay-TV-Sender zulegen wollen und stattdessen lieber über Pyro schimpfen, sollen sie es doch tun.
Maxfanatic schrieb:Tafelberg schrieb:
Was sind Deine Ideen bei dem Thema?
Was für Ideen? Die albernen Diskussionen bleiben lassen und anfangen, über relevante Themen zu sprechen.
Die für Dich relevanten Themen. Schon klar. Das bestimmt unser Forenultra natürlich selbst. Relativieren und Ablenken und bloß keine Einsicht.
Der Feldmann unter den Fans.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Was sind Deine Ideen bei dem Thema?
Was für Ideen? Die albernen Diskussionen bleiben lassen und anfangen, über relevante Themen zu sprechen.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
ich habe keine weiteren Fragen mehr, wenn Du die Diskussion als albern und irrelevant empfindest.
Da sehe ich keine Basis, macht ja nichts.
Nicht schlimm, habe ja nicht gesagt, dass ich drüber sprechen will. Ja, die Diskussion finde ich bei allem Unheil auf der Welt albern und irrelevant. Und es gibt auch an so einem Spieltag und im Stadion zig Dinge, die gefährlicher sind. Eine Diskussion gibt es, weil es eine geben soll. Darum sprechen die Verbände dafür Strafen aus, nicht aber für andere sicherheitsrelevante Dinge, weil die ja „dazugehören“ und keiner bestimmten, unbequemen Kultur zuzuordnen sind. Wer dieses Spiel von DFB und DFL mitspielen will, kann das ja gerne machen, mir ist das nach 20 Jahren zu blöd geworden.
PS: Basalti, du bist hier im Sinne meines eigenen Seelenheils - man lernt ja auch dazu - auf Ignore bei mir, da wird also keine Antwort auf deine sicherlich hochqualifizierten Beiträge kommen.