>

Tafelberg

23578

#
sgever schrieb:

aber ALLE scheinen ja auch den Mund zu halten, wenn Raketen abgeschossen werden ....

Zu Alle gehörst du auch dazu. Einfach mal mit gutem Beispiel voran gehen.
#
Du weisst ja nicht in welchem Block Volker ist
#
still ruht der See im Burg Frankenstein.
#
die Phantasien, die hoffentlich Phantasien bleiben, von Medwedew zu Grossrussland und zu Grenzen, sind nicht gerade ermutigend. Nun ja, angeblich wurde sein Telegram Account gehackt...

https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-nennt-Georgien-und-Kasachstan-kuenstliche-Staaten-article23502122.html
#
Der Anreiz ist ungleich höher. Kollektivstrafen sind schon immer effizient gewesen. Stichwort... was machen Sie richtig, was alle anderen falsch machen.....
Das ist nicht dumm, sondern ungerecht. Hilft aber.
#
haben Kollektivstrafen je was bewirkt, im Gegenteil
#
Seltsam, jedes Jahr empfiehlt meine Hausärztin eine Grippeimpfung, die ich auch brav annehme.
Man möchte nach Deiner Logik doch meinen, eine Grippeimpfung reiche. Tut sie aber nicht. Und Grippeimpfung kennen wir seit vielen Jahren. Und immer ist keine Dauerimpfung erfunden. COVID-19 mit seinen ganzen Mutationen ist neu. Es war ein kleines Wunder, dass es in so kurzer Zeit gelungen ist, mehrere Impfstoffe zu entwickeln, die schützen schwer zu erkranken. Aber einen 100 % Schutz gibt es nicht. Bei Grippeimpfung nicht und bei Corona auch nicht.
Eine Infektion ist der Ausweg aus der Pandemie, schreibst Du. Ich entgegene, sie kann das Todesurteil bestimmter vulnerabelen Gruppen von Menschen sein. Alte, Menschen mit Vorerkrankungen, mit Immunschwäche, Diabetes usw.
Mag sein, dass es Menschen gibt, die erkranken, leichte oder keine Symptome haben und danach geschützt sind. Daraus aber Deinen Schluss zu ziehen, halte ich für gefährlich.
Das darf ich hier auch schreiben.
#
Danke Luzbert.
Mir schleierhaft, warum am 02.08.2022 in dem Thread, der so viele Infos und aufbereitetes Zahlenmaterial inne hat, wieder mal Basiswissen vermittelt werden muss.
#
Hauge wird sich einen stärkeren Konkurrenzkampf stellen müssen. Wer weiß aber was die Saison bringt an Verletzungen, Sperren, Corona etc., so dass er auf Einsätze kommt, zumal das Programm straff ist.
Perspektivisch sehe ich auch eine Leihe für ihn als sinnvoll an.
#
LDKler_neu schrieb:

Lucazooka schrieb:
Ja ich bin bis heute ungeimpft - das warum werde ich hier nicht darlegen
Natürlich nicht, du würdest dich ja angreifbar machen, weil es keine vernünftigen Gründe gegen die Impfung gibt. Die Diskussion hättest du also von vorneherein bereits verloren, von daher ist es von deiner Seite betrachtet durchaus rational, sie gar nicht erst zu beginnen.
Noch rationaler wäre es allerdings, dich im Herbst mit dem dann hoffentlich verfügbaren Omikron-Impfstoff impfen zu lassen.

Dann erkläre du doch mal bitte was eine mRNA Impfung bringt. Infektionsschutz jedenfalls nicht. Das ist eigentlich das erste was ich erwarten würde.In meinem privaten Umfeld kenne ich einige Geimpfte (3fach) zu und wenige Ungeimpte. Alle, ich wiederhole alle 3 fach Geimpfte wurden infiziert und einige davon hatten schwere Verläufe ( 40 Grad Fieber, totale Erschöpfung und 2 wöchige AU sind für mich keine milden Verläufe). Manche hatten dramatische Krankheiten nach der 3. Impfung. Herzmuskelentzündungen. Geschwollenene Gelenke, Neurologische Krankheiten, Augenkrebs, ua. Die meisten sagten mir, daß sie sich nie mehr impfen lassen."Eher gehe ich ins Gefängnis" war eine Aussage. Klar ist das nicht repräsentativ. Aber, dass die Impfung irgendeinen dauerhaften Infektionsschutz hat bezweifelt doch inzwischen kein Wissenschaftler, ja noch nicht mal der Impfpabst Lauterbach.
Und hier wird noch ernsthaft davon geschrieben Nichtgeimpfte Wegzusperrren..Und @ Werner Frankreich hat alle Einschränkungen aufgehoben, ich glaube Spanien auch. Warum ist es so schwer für manche zu akzeptieren,dass Covid für die meisten Menschen keine ernsthafte Bedrohung mehr ist.
#
Nifunifa schrieb:

Aber, dass die Impfung irgendeinen dauerhaften Infektionsschutz hat bezweifelt doch inzwischen kein Wissenschaftler, ja noch nicht mal der Impfpabst Lauterbach.

das wurde nie beahuptet, dass Impfungen dauerhaften Schutz bedeutet, weder hier noch in der Politik
#
Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.
#
das sind dann interne Kollektivstrafen, zwar nachvollziehbar, aber wenig realistisch, dass sie umgesetzt werden.
#
Lucazooka schrieb:
Ja ich bin bis heute ungeimpft - das warum werde ich hier nicht darlegen
Natürlich nicht, du würdest dich ja angreifbar machen, weil es keine vernünftigen Gründe gegen die Impfung gibt. Die Diskussion hättest du also von vorneherein bereits verloren, von daher ist es von deiner Seite betrachtet durchaus rational, sie gar nicht erst zu beginnen.
Noch rationaler wäre es allerdings, dich im Herbst mit dem dann hoffentlich verfügbaren Omikron-Impfstoff impfen zu lassen.
#
Vielleicht hätte man ja was neues erfahren?

Chicoree soll gut gegen Corona sein, erzählte mir die genervte Cafe Bedienung aus einem anthrophos. Altersheim.
Die hatte es auch nicht leicht gehabt in der Zeit
#
Ich verlege mal den Threadverlauf ins UE, ein Ehrenspielführer der Eintracht, ein Meisterspieler und jemand mit über 300 Einsätzen für unsere SGE gehört hier zu den Adlerträgern.

Mögen Sie in Frieden ruhen und schön, dass Sie noch den Triumph im Mai erleben durften.
#
Danke fürs verschieben
Ex Eintrachtler Weilbächer und 59 er Meister ist verstorben.
Mein Mitgefühl an die Angehörigen

https://klub.eintracht.de/news/detail/?id=record-143377-de
#
Mal abgesehen davon, daß mittlerweile bekannt ist, wer hier alles gerne gegen Markus Krösche schießt: Geht es hier noch um Hauge oder schon um persönliches Geplänkel?
#
Es nervt in der Tat
#
Du hast mich nicht gefragt o.k. Aber ein Hinweis sei erlaubt. Die Medien sind seit zwei Jahren voll von Berichten von Menschen, die an dem Virus erkrankt sind, seit langer Zeit unter den Folgen leiden oder an und mit dem Virus verstorben sind. Berichte aus Kliniken, Heimen, niedergelassen Ärzten usw.
Zu fragen, "wo ist sie denn nun die Pandemie" ist an Arglosigkeit ( auf andere Zuschreibungen verzichte ich) nicht zu überbieten.
Sei froh, dass Du und deine Familie bisher verschont blieben.
Übertrage es aber bitte nicht auf die Allgemeinheit.
Der User Werner macht sich seit Monaten hier im Forum die Mühe, die Zahlen national, wie international neutral auszuwerten. Schau sie Dir an und denke nochmals nach.
#
Herzlichen Dank Hawischer für die sachliche Antwort
#
Ein Comeback der Superlative.
Nach der Gala der Eintracht die perfekte Show. Auch die Lokation hat mir gefallen.
Bin da früher immer auf dem Heimweg vorbeigedonnert, hätte mal Halt machen sollen.
Maik Franz mit einer feinen Prise Humor. Auch Julian Franzke mit fachlich ansprechenden Statements.
Die souveräne Moderation tat ihr übriges zu diesem perfekten Ausklang des gestrigen Abends.
#
es war eine gute Sendung, unbestritten, für Glorifizierungen besteht aber kein Anlaß
#
Ach, ach was.

"Zu teuer und unsolidarisch - so lautete das Urteil über das Neun-Euro-Ticket von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Schließlich sei so der Autofahrer im Nachteil."

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/08/neun-euro-ticket-region-reaktionen-politik-berlin-brandenburg.html
#
dies war aus Deinem Beitrag von 10.51 Uhr so nicht zu verstehen, Danke für die Aufklärung
#
Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich bin mir nämlich sicher das diejenigen die jetzt die Maskenpflicht "überall" fordern im Oktober wieder einen 2 wöchigen Wellenbrecher fordern und wir erneut im Lockdown sitzen.

Forderungen und Wünsche aus der Bevölkerung haben die letzten zweieinhalb Jahre ziemlich wenig Berücksichtigung gefunden. Da würde ich mir wenig Sorgen machen, dass so etwas zu einem Lockdown führt.

Auch glaube ich nicht, dass es viele Stimmen geben wird, die einen Wellenbrecherlockdown fordern. Wir haben inzwischen durchgängig hohe Inzidenzen, so dass ein Wellenbrecherlockdown fast wirkungslos wäre. Außerdem müsste er von Folgemaßnahmen flankiert werden, um wirkungsvoll zu bleiben.
Dafür gibt es weder einen Rahmen noch einen politischen und gesellschaftlichen Willen.

Ich würde nur noch die Ungeimpften einsperren, wenn es wieder eng wird.
Also 2G plus Test überall.

Vollen Lockdown halte ich auch für unnötig.
#
ich gehe davon aus, dass die von Dir vorgeschlagene Variante (2G +), die ich bspw. in Niedersachsen letztes Jahr erlebt habe, nicht kommen wird.
#
Tafelberg schrieb:

ein mir völlig unbekannter Verein aus Italien namens Salernitana

Da ist Ribery hin letzte Saison.
#
Danke für die Info.
#
ein mir völlig unbekannter Verein aus Italien namens Salernitana, will Hrustic verpflichten
https://www.ran.de/fussball/international/news/medien-salernitana-will-hrustic-verpflichten-154605
#
Ach ja: es ist schon imposant mit welcher Selbstverständlichkeit die Primaten auf den Rängen den Verein immer wieder wissentlich und vorsätzlich nicht unerheblich schädigen und ihr mieses kleines Affenhirn zur Schau stellen.
Verschwindet endlich ihr Honks.
#
man ist da zunehmend ratlos, dass dies immer und immer wieder passiert.