Tafelberg
23578
Absolut,
Wenn der Gerd aus Wunsiedel wieder da ist bekommste zeitnah zur Verkostung, Info. 🍻
Wenn der Gerd aus Wunsiedel wieder da ist bekommste zeitnah zur Verkostung, Info. 🍻
hier eine Umfrage vom 02.07.22, ob die noch repräsentativ ist, weiß ich nicht, Meinungen wechseln ja schnell mittlerweile
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/umfrage-fast-jeder-zweite-wuenscht-sich-eine-sofortige-verschaerfung-der-corona-massnahmen-id63158301.html
knapp die Hälfte wünscht sich strengere Maßnahmen. Das Thema polarisiert weiter
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/umfrage-fast-jeder-zweite-wuenscht-sich-eine-sofortige-verschaerfung-der-corona-massnahmen-id63158301.html
Tafelberg schrieb:
Wie passt sowas mit den Zahlen der Supermarktbeobachter zusammen? Hälfte will strengere Maßnahmen, aber 100% geht ohne Maske einkaufen?
Passt für mich nicht so recht, sorry.
Ich habe nichts gegen den FC St Pauli, aufgrund diverser Abgänge werden sie aber vermutlich ganz oben nicht dabei sein.
Aber bei Prognosen für Liga 2 kann man sich eigentlich nur "blamieren".
Aber bei Prognosen für Liga 2 kann man sich eigentlich nur "blamieren".
Und das seit über 25 Jahren und schon von extrem niedrigem Niveau startend.
Nötigt mir auch Respekt ab.
Nötigt mir auch Respekt ab.
Oweia, der Beißreflex funktioniert ja bei den meisten weiterhin so als die Pandemie noch ne Pandemie war. Hat ja schon Twitter Züge. Dann diskutiert mal weiter darüber wie viel Prozent in den örtlichen Supermärkten ne Maske tragen und arbeitet euch dann weiter an anderen Posts ab.
Merkwürdig das einige weiterhin glauben, dass das Forum auch nur ansatzweise die Meinung der Gesellschaft widerspiegelt. Hat man ja in der Vergangenheit - z.B. bei Themen rund um die aktive Fanszene - schon wunderbar erkennen könnt das genau dies nicht der Fall ist.
Merkwürdig das einige weiterhin glauben, dass das Forum auch nur ansatzweise die Meinung der Gesellschaft widerspiegelt. Hat man ja in der Vergangenheit - z.B. bei Themen rund um die aktive Fanszene - schon wunderbar erkennen könnt das genau dies nicht der Fall ist.
Glabsbräu Export für Herren mit Geschmack und nicht für ewig Gestrige!
Sie (die Brauerei) bewerben es so.
😎
😎
fährt doch nur Straßenbahn?
fährt doch nur Straßenbahn?
In Mexiko würden Eispickel drohen. Zumindest so als Voranzeige.
Darum geht es
Die Erstrunden-Partien im DFB-Pokal beginnen eine Minute später als geplant. Grund dafür ist eine Aktion des Deutschen Fußball-Bundes, die langfristige Auswirkungen haben soll.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/911125/artikel/darum-beginnt-die-erste-pokalrunde-eine-minute-spaeter
Die Erstrunden-Partien im DFB-Pokal beginnen eine Minute später als geplant. Grund dafür ist eine Aktion des Deutschen Fußball-Bundes, die langfristige Auswirkungen haben soll.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/911125/artikel/darum-beginnt-die-erste-pokalrunde-eine-minute-spaeter
Liebe Leute,
die Beantwortung der Frage hat etwas länger gedauert, wir sind momentan alle zeitlich sehr eingespannt. Da braucht es hier und da etwas länger. Wir hoffen da auf Euer Verständnis.
Der angesprochene Thread ist im Dies und Das und da schauen wir ja gewöhnlich genauer hin, als beispielsweise im Gebabbel. Im Bier-Thread darf dann gerne etwas mehr zum jeweiligen Bier geschrieben werden, als allein die Aussage, dass man ebendieses gerade trinkt. Das wäre dann eher im Gebabbel zu verorten. Jetzt hätte man es verschieben können, an dem Abend haben wir das mit der Beitragssperre als OT behandelt. Die Beiträge danach waren als Folgebeiträge gesperrt worden.
Was pauschal in Ordnung ist und was nicht, kann ich Dir jetzt schlecht beantworten. Das liegt auch immer am konkreten Beispiel und wie es in einem Thread in diesem Moment aussieht. Aber wenn Du etwas zu dem Bier schreibst, welches Du da gerade trinkst, dann passt das natürlich in den Thread ins Dies und Das.
Menschen ohne Anstand und Verantwortungsbewusstsein auch
Tafelberg schrieb:
Menschen voller Hass und Fanatismus schrecken ab.
Nein, Tafelberg, es ist weder Hass noch Fanatismus, was aus dem LDKler spricht, es ist der reine Frust.
Ich verstehe die ablehnende Haltung gegen solche provozierende Frustbeiträge vollkommen. Und ja, es ist ebenfalls fragwürdig, ob Scholz jetzt zwingend nach London fliegen muss. Und alle Flugpassagiere über einen Kamm zu scheren ist sicher nicht richtig. Und ja, solche Kunden gab es immer schon. Und vielleicht sind solche Beiträge auch kontraproduktiv. Alles korrekt.
Wenn man allerdings die Entwicklung der Erderwärmung seit vielen Jahren aufmerksam verfolgt, ohne die Augen davor zu verschließen oder auf irgendwelche Erfindungen der Wissenschaft zu warten, wenn man die Stimme, gemeinsam dagegen anzukämpfen, seit vielen Jahren erhebt, selbst ernsthaft versucht, sein Leben zu ändern, damit der Vollkatastrophe Einhalt geboten wird, wenn man spätestens dann, wenn die Sache durch Hitzerekorde, Ernteausfälle, Waldbrände, Dürren und andere Naturkatastrophen wie im Ahrtal auch dem Dümmsten und Verbohrtesten klar sein müsste, dass es jetzt um Alles oder Nichts geht, wenn man genau dann brechend volle Abfertigungshallen sieht, erboste Urlauber, die nicht rechtzeitig an ihren Strand kommen, wo es noch heißer ist als bei uns, und wenn man dann noch immer Beschwichtigungen hört, Verunglimpfungen von Umweltschützern sieht und vor allem Menschen erlebt, die so agieren, als wäre alles ganz normal auf dieser Welt - dann bricht der Frust halt raus.
Das habt ihr alle schon erlebt, egal, in welchem Bereich, privat, im Beruf, beim Hobby. Man sieht es kommen, es ist ein jahrelanger Prozess und kaum jemanden scheint es ernsthaft zu interessieren. Dann folgen Frust und Provokationen. Oder Resignation.
https://www.fr.de/frankfurt/flughafen-frankfurt-lufthansa-durch-streik-am-boden-91691784.html
Auf der Kundgebung sagt Katharina Wesenick von Verdi, dass die Mitarbeiter:innen „psychisch und physisch an die Grenzen des Zumutbaren gehen“.
Die Gäste sind unzufrieden. „Und lassen den Frust an uns aus“, sagt Petra. „Sie werden handgreiflich, beleidigen uns, es wurden schon Computer herausgerissen.“ Deswegen, sagt Dagmar, „gehen manche mit schlotternden Knien zur Arbeit“.
Das bestätigt mein Bild vom Charakter derjenigen, die mitten in der Klimakatastrophe meinen, weiter fliegen zu müssen:
"Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein Flugzeugpassagier ..."
Und jetzt mag man mich gerne dafür sperren, dann ist das halt so.
Meine sachlichen Beiträge erfahren ja keinerlei Resonanz, dann geht es eben nur über Provokationen.
Und die Aktivisten der letzte Generation haben absolut recht, man muss Sand ins Getriebe streuen, weil sachliche Informationen einfach völlig wirkungslos sind. Selbst in Zeiten, in denen unsere Heimat in Flammen aufgeht, interessiert es niemanden:
https://www.n-tv.de/panorama/Waldbraende-in-Ostdeutschland-sind-ausser-Kontrolle-article23489384.html
Auf der Kundgebung sagt Katharina Wesenick von Verdi, dass die Mitarbeiter:innen „psychisch und physisch an die Grenzen des Zumutbaren gehen“.
Die Gäste sind unzufrieden. „Und lassen den Frust an uns aus“, sagt Petra. „Sie werden handgreiflich, beleidigen uns, es wurden schon Computer herausgerissen.“ Deswegen, sagt Dagmar, „gehen manche mit schlotternden Knien zur Arbeit“.
Das bestätigt mein Bild vom Charakter derjenigen, die mitten in der Klimakatastrophe meinen, weiter fliegen zu müssen:
"Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein Flugzeugpassagier ..."
Und jetzt mag man mich gerne dafür sperren, dann ist das halt so.
Meine sachlichen Beiträge erfahren ja keinerlei Resonanz, dann geht es eben nur über Provokationen.
Und die Aktivisten der letzte Generation haben absolut recht, man muss Sand ins Getriebe streuen, weil sachliche Informationen einfach völlig wirkungslos sind. Selbst in Zeiten, in denen unsere Heimat in Flammen aufgeht, interessiert es niemanden:
https://www.n-tv.de/panorama/Waldbraende-in-Ostdeutschland-sind-ausser-Kontrolle-article23489384.html
Exotenbier, von freundlichen Menschen überstellt,
7 Sternchen Pils