>

Tafelberg

23578

#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii, Du hast es nicht verstanden...

ich glaube in diesem Fall hast du Hyundaii nicht verstanden......
#
Ist mir auch schon passiert.

Zu Hauge:
Wenn der Leihwunsch seitens des Vereins besteht und auch Hauge das so sieht, dass es für ihn besser ist, braucht man nur noch einen Verein.
Da sollte es doch einen Markt geben?
#
Die Schallplatte hängt
#
Deppen Alarm
#
Tafelberg schrieb:

Kann man den Threadtitel in 'Warum 'ändern lassen?

Man könnte doch einen #Free Tafelberg Fred aufmachen.
#
Warum?
#
Kann man den Threadtitel in 'Warum 'ändern lassen?
#
Wenn du tippen möchtest, mach das doch hier
https://tippspiel.eintracht.de/spielplan/22/1
#
Guter Hinweis
#
Robby1976 schrieb:

Ich glaube auch mal gelesen zu haben das der Verein die Ultras auch finanziell unterstützt.... auch wenn es hierbei nur um die Choreos geht, lässt sich mit Entzug des Taschengeldes sicherlich was steuern.

Das hast du falsch gelesen: Der Verein kauft den Ultras sogar die Bengalos! Das habe ich aus ganz ganz sicherer Quelle!

Abgesehen davon, dass das selbstredend Schwachsinn ist, würden weniger Choreos übrigens ganz bestimmt nicht weniger Pyro bedeuten, eher im Gegenteil. Ich fürchte also, dein sehr gut durchdachter Beitrag für die Rettung der Welt bleibt wirkungslos.
#
Was sind Deine Ideen bei dem Thema?
#
Schoko Milch Shake.
Bei der Bestellung Milch Mix gab es Verständigung Probleme, also Milch Shake bestellt. Muss ja alles seine Ordnung haben
#
Brady74 schrieb:

Warum?

Sag ich dir nicht. Basta!
#
Warum?
#
" In Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."

soll dann der Wirt immer fragen, wenn ich ohne Maske zur Toilette gehe: "Halt, zeigen Sie mir Ihren Impfnachweis"

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/08/infektionsschutzgesetz-entwurf-maskenpflicht-reaktionen.html
#
Du hast mich zwar nicht direkt gefragt, da ich ja die Behauptung aufgestellt habe, dass es unsicher wird, wenn soziale Ungleichheit und Chancenungleichheit wächst, weil Macht und Geld sich bei wenigen konzentrieren, möchte ich kurz antworten.

Mit nicht friedlich meine ich, dass man sich nicht mehr unbedingt überall frei bewegen kann und dass sich größere radikale Gruppen bilden. Ein Blick in die USA kann mE dabei gut als Beispiel dienen, insbesondere wenn man unterstellt, dass die FDP in diese Richtung möchte. Da kann man sich schon lange nicht mehr überall sicher bewegen, aber wahrscheinlich hat das auch noch zugenommen. In 2019 war ich ua in einer Kleinstadt bei den Niagara Fällen, abends um 10 am Supermarkt. Die Menschen alle weiß aber die Perspektivlosigkeit in den Augen, wahrscheinlich viele Junkies, sahen auf jeden Fall sehr heruntergekommen aus. Selten so unsicher gefühlt, wie da. Ein Uba Fahrer meinte am nächsten Tag noch, es sei ja schon wieder besser geworden, da weniger Morge in einer bestimmten Zeit...

Aber auch in Frankreich soll es ja mittlerweile nicht viel besser aussehen, vor allem dort aber noch in den großen Städten.

Ich denke, dass man Südamerika hoffentlich nicht unbedingt groß erwähnen muss, oder? Da steht zwar "Demokratie" drauf, aber wirklich frei oder gar sicher sind doch die meisten nicht. Von Chancen für alle braucht man gar nicht erst was erzählen zu wollen. Letztens war Besuch da, deren Tochter hat eine Zeit lsng in Mexiko gelebt. Sie leben jetzt hier. Ihr Mann, Mexikaner war sehr erstaunt darüber, dass sich hier Kinder ua in Kindergartengruppen frei bewegen können. Drüben besteht die Gefahr, dass ein Kinder gekidnappt werden könnten, Hintergrund ist wohl ein florierender Organhandel. Über die Kartelle braucht man wahrscheinlich auch nicht mehr viel zu sagen.

Dass wir hier (noch) so leben können und dürfen ist alles aber keine Selbstverständlichkeit, politische Entscheidungen können auch hier schnell zu anderen Zuständen führen. Und die FDT sehe ich da leider nicht auf der hellen Steite der Macht stehen. Und das sage ich als Liberalist. Liberales Leben gibt es aber nur, wenn ein System der Allgemeinheit dient und eben nicht nur ein paar wenigen. Dann sind die paar wenigen zwar frei, die große Mehrheit aber faktisch nicht. Und an der Stelle habe ich bei der "heutigen" FDP das Gefühl, dass sie das nicht kapiert hat oder kapieren möchte. Ansonsten würde ich die ja gerne wählen, so aber neuer ever.

#
Schönesge schrieb:

Mit nicht friedlich meine ich, dass man sich nicht mehr unbedingt überall frei bewegen kann und dass sich größere radikale Gruppen bilden. Ein Blick in die USA kann mE dabei gut als Beispiel dienen, insbesondere wenn man unterstellt, dass die FDP in diese Richtung möchte

das ist tatsächlich eine Unterstellung und ich sage das als Nicht FDP Wähler
#
Überfällig 🙉
#
warum?
#
Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann

So die ersten Kritiken gegen das Gesetz gibt es, deutscher Lehrerverband, Bund deutscher Patientenschützer, ein ärzteverband.
#
was sind denn die Kritikpunkte ?
#
Tag 15 🧃
#
oh weia!
#
Der Boom an Heizlüftern wird erst dann zu einem Problem, wenn auch viele (gleichzeitig) angeschaltet werden 😎

Das wird bei funktionierender Gasversorgung wohl eher nicht passieren
#
ja das stimmt, bei Dir muss man ganz genau sein
das Wort "gleichzeitig" hätte ich dazu schreiben sollen
#
der Boom an Heizlüfter könnte Folgen haben für die Stromproduktion, da das Netz überlastet wird.
Auch finanziell lohnt sich dies nicht, da der Strompreis derzeit deutlich höher ist als der Gaspreis.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/heizluefter-boom-stadtwerke-in-hessen-warnen-vor-stromausfaellen,heizluefter-boom-100.html
#
Keine Frage, aber eine freundliche Anregung, die ich vor einer Weile schon mal angebracht hatte:

Ich fände es wünschenswert und hilfreich, wenn Beitragsperren mit einem Namen des verantwortenden Mods versehen würden.
Das hatte doch viele Jahre hier auch prima geklappt und m.E. auch seinen Sinn. Ich verstehe auch nicht recht, warum das ziemlich in Vergessenheit geraten ist.

Es ist ja nun wahrlich nicht alles von einer solchen Tragweite, dass es unbedingt öffentlich diskutiert werden müsste und würde eine kurze gelegentliche Nachfrage per PN ermöglichen.

Dankeschön.
#
Das ist eine gute Idee
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-heiss-auf-bundesliga-start,bundesliga-ticker-104.html

Glasner denkt an Systemumstellung

Eintracht-Trainer Oliver Glasner denkt vor dem Spiel gegen Bayern München am Freitag (20.30 Uhr) laut darüber nach, sein System umzustellen.
#
H3nning schrieb:

Das ist allerding mehr der magdeburger Unfähigkeit im Abschluss geschuldet als unserer Abwehrleistung.

Leider richtig.
Es gäbe fünftligisten die aus diesen Riesenchancen gegen uns mind. 2 Tore gemacht hätten.
#
dann habe ich ein anderes Spiel und danach andere diverse Zusammenfassungen gesehen.

Zu Kehrer: Ich glaube nicht an eine Verpflichtung.