>

Tafelberg

23580

#
Bei den vielen Trainer Wechsel gehe ich davon aus, dass Kovac, Labbadia oder auch Favre - letzterer wird wieder bei Gladbach gerüchtet- bald wieder in der BL zu sehen sind.
#
so richtig harmonisch ist es in der Ampel wohl auch nicht mehr

https://www.n-tv.de/politik/Scholz-weicht-Fragen-aus-FDP-Mitglieder-verlassen-den-Raum-article23329427.html

Die FDP Mitglieder verlassen eine Sitzung des Verteidigungsausschuss, weil Scholz sich nicht klar zu Fragen zu Waffenlieferungen äußert.
#
am Sonntag (15.05.)  ist Alex Meier im Sport 1 Doppelpass (Quelle Videotext Sport1)
#
Dass die CDU NRW gewinnen wird, ist vor allem wegen Merz zu beklagen.
Dass die NoAfD auch unter 5% wie in SH kommt, gilt als unwahrscheinlich, aber das sagte man auch vor einer Woche in SH.
Mich würde auch nicht wundern, wenn der Abstand der SPD vor den Grünen deutlich kleiner ausfiele, als zur Zeit in den Umfragen.
PS: Mich würden Stimmen von "vor Ort" interessieren...
#
Noch gibt es keinen Wshlsieger
#
Im Gegensatz zu Reifen können sich unsere Körper schon etwas auf die Herausforderungen einstellen.
Irgendwann geht es halt in Richtung Allwetterschlappen.
Also man eiert nicht mehr mit Sommerreifen über Eis und Schnee, sondern kommt halbwegs sicher voran. Heißt ja nicht dass man mit 150 über die vereiste Brücke heizen kann, aber eben auch nicht so heftig wie im ersten Pandemiewinter.
Sehe da nicht so schwarz
(Jaja, wenn die Killervariante kommt sind wir alle im *****, schon richtig.)
#
ein bisschen ruhig geworden rund um Herrn Lauterbach, ist das ein gutes Zeichen?!
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Eine Frage habe ich noch (weiss nicht in welchen anderen Fred es passen würde), habt ihr noch Meinungen / Tipps wo in Frankfurt man das Spiel gut gucken kann, also in welchem Laden/ Kneipe/ Bier- bzw Äbbelwoigarten?
Vorzugsweise Richtung Sachsenhausen oder Bornheim.
Dass man reservieren muss ist klar, einige nehmen Reservierungen jetzt noch gar nicht an scheinbar sondern warten noch wegen Wetterbericht.
Danke vorab!

In Sachsenhausen konnte ich vor Tagen im Oberbayern noch 6 Plätze ergattern, weitere ca 10 Kneipen in Sachsenhausen und auf der Berger Straße haben mir abgesagt, alles ausgebucht.
Wenn man nicht 8 Leute im Schlepptau hat kann man sich aber sicherlich irgendwo dazwischenquetschen oder dazustellen.
Im Mega Discostadl(Altsachs) gibt es ein Public Viewing, ohne Reservierung... Einlass 19 Uhr.
Ebenso in der Diva am Riederwald.
Man muß halt früh da sein.

#
ja, da muss man sehr früh sein.
Leider ist es wie immer, dass jetzt plötzlich sehr viele sich für Fusball und die Eintracht interessieren
Dass an firmeninternen Gewinnspielen plötzlich FCB Kollegen daran teilnehmen, ist auch so eine Sache...
#
Sagt mal, sehe ich das eigentlich richtig, dass wir durch einen Finalgewinn den Dosen den Einzug in die CL verhageln? Ich habe in Erinnerung, dass nur vier Mannschaften einer Nation an der CL teilnehmen können und im Falle unserer EL-Gewinnes dann der 4. BuLi-Platz nur für die EL reichen würde.
#
nein, das stimmt nicht.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/europa-league-qualifikation-bundesliga-champions-league-frankfurt-leipzig/

(älterer Artikel, ändert aber nichts an den Inhalten)
Deutschland kann auch 5 CL Teilnehmer stellen.
#
Die Zeit bis zum Finale ist mir ein bisschen lang geworden, so dass ich schonmal mit der Kaderübersicht für die nächste begonnen habe. Hilft vielleicht auch den Hobby-Kaderplanern hier im Forum.

Hauge und Jakić sind ja nur Leihen mit KO bzw. Kaufpflicht. Auch wenn es vom Verein noch nicht offiziell kommuniziert wurde, gehe ich mal davon aus, dass beide bleiben.

Von den Abgangsgerüchten um Kohr und Herrero dagegen lasse ich mich erst einmal nicht beeindrucken, solange es nichts Offizielles gibt.

Eine kleine Änderung habe ich eingeführt:
Es gab in Vergangenheit viele Farben, die Ausfall/langfristiger Ausfall/eventueller Ausfall/Krankheit/Sperre unterschieden haben.
Das habe ich etwas weiter „konsolidiert“ und ich denke, wir kommen gut mit der folgenden Unterscheidung hin:

grau: u.U. einsatzbereit (z.B. angeschlagen, Trainingsrückstand)
rot: Ausfall (z.B. Verletzung, Krankheit)
orange: gesperrt

Also orange ist jetzt das neue braun ist und heisst nicht mehr „krank“, sondern „gesperrt“.
#
mikulle schrieb:

Von den Abgangsgerüchten um Kohr und Herrero dagegen lasse ich mich erst einmal nicht beeindrucken, solange es nichts Offizielles gibt.

hier was zu Kohr

https://twitter.com/Eintracht/status/1524661018101702658?cxt=HHwWhICzrcbH16gqAAAA
#
asti1980 schrieb:

Ich gestern die Sendung Maischberger gesehen, da war Karl Lauterbach zu Gast. Also ich habe große Fragezeichen Richtung Herbst kommt wieder 3g oder 2g, 2gplus gibt es wiederum Einschränkungen in unserem Leben?? Was meint oder denkt ihr so.

Maskenpflicht, mehr wird da nicht mehr kommen.
#
wer kann denn realistisch eine Prognose für Herbst/Winter erstellen?
#
propain schrieb:

Ich war eben mal auf der Seite derbetzebrennt, die "Begeisterung" über die Entlassung hält sich in Grenzen.

Waren schon gestern geschockt bei dbb.

Ob das ne Panikaktion ist (Tafelberg) ... Keine Ahnung... So einen Schritt macht man vor allem dann, wenn was Eklatantes passiert ist. Und Antwerpen scheint kein sonderlich einfacher Charakter zu sein (Erfolg hin oder her). Aber auf jeden Fall hat es Lautern geschafft wieder als Chaosverein da zu stehen. Und das in der besten Saison seit Jahren.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Antwerpen scheint kein sonderlich einfacher Charakter zu sein (

ja, das habe ich auch des öfteren gelesen. In Braunschweig durfte er trotz Aufstieg damals auch nicht bleiben. Schwer zu beurteilen, was das für ein Typ ist.
#
Spannend was der BVB da gerade veranstaltet.
Da werden die Jungs in München garantiert im Kämmerlein sitzen und weinen.

Sind schon sehr starke Transfers. Süle und Schlotterbeck für die Abwehr und Adeyemi für den Angriff.
Dazu Bellingham wohl auf den Weg dazu Kapitän zu werden. Im Gegensatz zu Reus und Hummels hat Bellingham auf dem Feld die Fäden gezogen und die beiden angeblichen Chefs haben nur Interviews gegeben und kritisiert ohne selbst größere Leistungen zu zeigen.

Witsel weg, Haaland weg. Haaland zwar sportlich auf jeden Fall ein Verlust aber die letzten Wochen/Monate war seine Körpersprache auch eher negativ (wenn er denn gesund war und gespielt hat).

Und die Bayern? Weit und breit kein Transfer im Gespräch. Im Gegenteil, sie kämpfen gerade darum das aktuelle Personal überhaupt halten zu können.

Stand jetzt MUSS der BVB eigentlich nächste Saison Meister werden.
#
Cyrillar schrieb:

Und die Bayern? Weit und breit kein Transfer im Gespräch. I

im Gespräch müssen sie ja nicht sein
es reicht ja wenn sie rechtzeitig zur neuen Saison kommen

Cyrillar schrieb:

Stand jetzt MUSS der BVB eigentlich nächste Saison Meister werden.                                              

zwischen "Müssen" und "Werden" gibt es einen Unterschied. Die Defensiv Verstärkungen sind gut, aber ob sie Haaland gut ersetzen bleibt abzuwarten. Erwartungsgemäß schwächelt der BVB immer in den entscheidenden Momenten, so dass der FCB wieder Meister wird. RB traue ich Augenhöhe zum BVB zu.
#
Reine Panikaktion, die man nicht verstehen muss.
#
Irgendwann muss aber ein neuer Trainer auch mal Erfahrungen sammeln. Aber wer weiß, vielleicht hat das ja ne Initialzündung. Er hat ja dort seine Wurzeln. Könnte was werden, aber auch voll in die Hose gehen. Allerdings halte ich es auch für sehr gefährlich, das zu diesem Zeitpunkt zu machen und wenn man NULL weiß wie sich das ganze entwickelt - egal ob es rauf geht oder nicht.

Davon ab: Gibt auch einen Trainer, der mit seiner ersten Vereinsprofi-Station Pokalsieger wurde.
#
die Klose Sache wurde noch nicht bestätigt, da scheint ziemliches Chaos zu herrschen
#
keine Ahnung, ob die Spekulationen stimmen in Kaiserslautern:
Miro Klose könnte noch vor der Relegation Marco Antwerpen als Trainer ablösen.
Da gehts mal wieder drunter und drüber

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/diskussionen-um-trainer-antwerpen-1-fc-kaiserslautern-will-verlorenen-sohn-miro-klose-zurueck-zum-betzenberg-holen_id_96619586.html
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es geht um die nicht ganz so offensichtlichen Dinge.

die da wären?

Nimm einfach alle Dinge, streich die offensichtlichen und schon ist klar was er meint.
#
Danke für den Tipp.
#
Tafelberg schrieb:

dafür gibt es aber deutliche CL Startgelder und Prämien.                                              

Bei einmaliger Teilnahme rechne ich eh nicht mit großen finanziellen Veränderungen im Kader.
Krösche hat ja schon bestätigt, das man nicht viel ändern wird dadurch, außer das der Kader etwas breiter wird.
Es darf nur nicht zu sehr an der Gehaltstruktur nach oben geschraubt werden.
Die Info mit den Startgeldern und Prämien hätte es nicht gebraucht, das weiß ich selber.
#
Hyundaii30 schrieb:

die da wären?
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/juergen-kramny-nicht-mehr-u19-trainer-bei-eintracht-frankfurt,kramny-weg-100.html

Vertrag nicht verlängert
Kramny nicht mehr U19-Trainer bei Eintracht Frankfurt
#
philadlerist schrieb:

Die Barca-Spiele waren auf jeden hilfreich bei der Imagesteigerung und der weltweiten Aufmerksamkeit. Das sollte sich auch in eine Wertsteigerung ummünzen lassen. Trotzdem werden auch diese und die Westham-Spiele vom Finalsieg überstrahlt - man ist dann halt ein paar Monate die Weinkönigin der UEFA und wird überall rumgereicht und vorgezeigt. Das wirkt dann mehr auf den Wert als das gewonnene Viertelfinale, auch wenn die Presse dazu schon sehr schön war.

Da wir schonmal im Final sind und einen Meilenstein europäisch und national erreicht haben,
ist es egal was jetzt noch passiert, denn es wird nur positiv werden.
Egal in welchen Bereichen (Mitgliederzuwachs, neue bessere Sponsorenverträge, einfacheres Abwerben
anderer Spieler, größerer Pool an Mitarbeitern die gerne bei uns arbeiten würden, verschiedene Verhandlungen
werden erleichtert uvm)
Das was wir bis jetzt erreicht haben, kann uns definitiv keiner mehr nehmen.
Und das ist teilweise mehr wert wie irgendwelche Geldbeträge an sich, man nicht alles mit Geld kaufen.
Deswegen bin ich megastolz auf den Verein, klar hoffe ich das wir den Pokal holen, aber ich weiß
das wir selbst im Falle einer Niederlage trotzdem eine rosige Zukunft haben.
Und von einem gehe ich sowieso aus mit CL-Belastung im nächsten Jahr wird die Liga vielleicht besser wie diese Saison, aber nicht so rosig wie wenn wir ohne CL-Belastung spielen. Dazu darf man auch nicht vergessen, das CL-Mannschaften/Spieler auch sehr teuer sind.
Egal wie es jetzt kommt, wir haben diese Saison wieder mal ein Ausrufezeichen gesetzt und können richtig stolz sein.

#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu darf man auch nicht vergessen, das CL-Mannschaften/Spieler auch sehr teuer sind.

dafür gibt es aber deutliche CL Startgelder und Prämien.
#
Eintracht Braunschweig hat sich ja richtig zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickelt.
#
AfD ist zu 99,999 % draußen. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet, dass das passiert, auch wenn es in SH sicherlich die größten Chancen bundesweit diesbezüglich gab.

#
das sind sehr gute Nachrichten!