>

Tafelberg

23581

#
WürzburgerAdler schrieb:

Zur Karen kommt noch der - ich nenne ihn mal "Martin" - alternative Esoteriker, den man umso ernster nehmen muss, als er auch als gemäßigter Typ auftritt, der allerdings seine Theorien auch lebt: auch ohne Corona keinerlei Impfungen, Medizin in Form von Chemie nur bei drohendem Exitus, Krankheiten werden ausschließlich mit den Heilkräften der Natur oder des Geistes behandelt.

Pff... was für eine schwachsinnige Stereotype. Vollkommen an der Realität vorbei.  Und nun entschuldigt mich, ich muss mir erst einmal mein Bio-Müsli machen und zu peruanischer Panflötenmusik relaxen.

Gruß
Martin aka Adler Steigflug
#
immer diese Martins
#
ein Job für Labbadia in Italien?

https://hsv24.mopo.de/2022/01/13/ex-hsv-trainer-labbadia-favorit-auf-job-in-serie-a.html

er gilt als Favorit beim FC Genua.
#
Endless schrieb:

Woran ich mich störe, dass hier auf die Gefühle einzelner Personen keine Rücksicht genommen wird.

Wir sind im Profifußball, nicht im Mädchenpensionat. Natürlich haben Profis auch Gefühle, sollen sie auch, aber eine Spielerverpflichtung ist keine Liebesheirat, sondern eine Geschäftsbeziehung, Leistung gegen Geld, beides muss stimmen. Wie geschrieben unterliegt auch die SGE wirtschaftlichen Zwängen und hat nichts zu verschenken. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass jedes Bemühen um Leistungssteigerung auf der Basis knallharter  Geschäftsinteressen erfolgt. Anders kann kein Verein in dieser Liga bestehen.
Konsequent weitergedacht wäre ein Wirkung zeigendes Bashing geschäftsschädigend.

Das ist die geschäftliche Sicht auf die Dinge. Natürlich hat das auch eine menschliche Sicht, und da gebe ich allen recht, die sagen, bashing ist gemein und bösartig.

Je nachdem, welche Sicht überwiegt, wird hier entsprechend unterschiedlich empfunden und gepostet.
#
ebehabichs schrieb:

Wir sind im Profifußball, nicht im Mädchenpensionat.

das ist richtig! Ändert nichts daran, dass man Kritik sachlich äußern sollte, was Du in dem weiteren Teil Deines Beitrags aber ja auch eingestehst.

Wenn ich auch in der realen Welt sehe, wie Leute die Augenbrauen ziehen und fast Schaum vor dem Mund haben,wenn Lammers an der Seitenlinie steht beim einwechseln, da habe ich das Gefühl er kann machen was er will.....
Nun ja, ich sehe es wie die allermeisten, Lammers wird im Sommer gehen.
#
Und die AfD biedert sich wieder ihrem Zielmilieu an, opfert rum und ist aufs Neue alles andere als eine politische Partei.
Nachdem im Bundestag die neuen Corona-Maßnahmen beschlossen worden sind, hielten die AfD-Abgeordneten (oder was auch immer diese Deppen darstellen sollen) Schilder mit "Freiheit statt Spaltung" hoch.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-inszeniert-sich-als-Corona-Opfer-article23053779.html

Jaajaaa, Spaltung. Man kann es nicht mehr hören.

#
der wahre gesellschaftlicher Spalter in unserem Land ist und bleibt die AfD!
#
Hallo allerseits,

kurze Frage, bin leider nicht auf dem neuesten Stand, da gerade im Ausland unterwegs. Wann werden denn wieder Zuschauer zugelassen sein? Gibt es da schon einen Fahrplan oder einen Termin wann wieder darueber entschieden wird?
Wenn ich mir anschaue das in England fast die ganze Zeit Zuschauer zugelassen waren und das nun auch ab naechster Woche wieder bei uns in Schottland Zuschauer zugelassen werden mache ich mir schon Sorgen um die weitere Leistungsfaehigkeit der Bundesliga. Die Schere zwischen Premiere League und der Bundesliga wird so natuerlich nur noch groesser anstatt kleiner.
Da werden jeden Spieltag Millionen generiert die der Bundesliga fehlen.
Ob das verantwortungsvoll ist oder nicht, in Bezug auf Covid steht auf einem anderen Blatt.
#
larry schrieb:

Wann werden denn wieder Zuschauer zugelassen sein? Gibt es da schon einen Fahrplan oder einen Termin wann wieder darueber entschieden wird?

es gibt derzeit keinen Fahrplan!
Söder stellt eine Rückkehr in Aussicht, wenn sich die Lage stabilsiert

https://www.fr.de/sport/fussball/markus-soeder-corona-pandemie-fussball-bundesliga-fans-geisterspiele-rueckkehr-news-91225078.html

larry schrieb:

Die Schere zwischen Premiere League und der Bundesliga wird so natuerlich nur noch groesser anstatt kleiner.
Da werden jeden Spieltag Millionen generiert die der Bundesliga fehlen.

da kann man jetzt keine Rücksicht nehmen!
#
Luzbert schrieb:

Die Schärfe, die Du reinbringst führt im Zweifel nur dazu, dass solche Fragen hier nicht mehr diskutiert werden.

Wenn man auf Belehrungen und haltlose Unterstellungen steht, kann man hier sicher weiterhin persönliche Erlebnisse, Eindrücke und Fragen aus dem Real-Life einbringen.  

Krass, wie die Nerven bei einigen blank liegen. Warum auch immer...

Wenn es hier in an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen gipfelt, die mit der Realität nix zu tun haben, nur um vermeintliche Rechnungen zu begleichen, kann man das natürlich  machen.  Der Spirit, der dieses Unterforum durch die erste Zeit der Pandemie getragen hat, ist halt weg. Aber gut, Zeiten ändern sich.
#
ich kann es ebenfalls in keinster Weise nachvollziehen, zumal das D&D/Corona ein sehr gutes Informationstool für etliche geworden ist.
#
ich "oute " mich einen organisierten Wanderurlaub Ende Dezember über Silvester am Chiemsee gemacht zu haben.
Die Reise hat trotz der 10 Personen Kontaktregel stattgefunden:
Warum? Die Gruppe wurde im Hotel auf mehrere Tische verteilt und beim wandern wurden mehrere Gruppen gebildet, die entsprechenden Abstand hatten.
Das Risiko mit der Zugfahrt habe ich durch eine FFP2 Maske aber minimiert.
Auf eine längere Urlaubsreise insbes. mit dem Flugzeug würde ich derzeit nicht machen.
#
Mister "harter Lockdown" und allwissend (weil er sich ja informiert ) stellt wirklich diese Frage? Und ein paar Leute die sich permanent drüber auslassen das Gruppen zusammen unterwegs sind nennen das ganze moralisch ok?

Alleine das er mit KumpelS überlegt Urlaub zu machen deutet darauf hin daß es mindestens 3 sind ... Hier in Deutschland fangen wir gerade mit omikron an ... Frankreich heute wohl mit über 300k infizierten an EINEM Tag. Wir werden also im Februar zahlen haben die Delta pulverisieren und ab Ende Januar gehen die hospitalisierungen so richtig los.

Alleine das du mit Freunden drüber nachdenkst ist , nach all dem kram den du die letzten Wochen von dir gibst ist schon ein Hohn.

Ich wollte noch 2-3 Leute abwarten die dir das schön reden aber das braucht es nicht um zu zeigen was hier für grenzenlose Heuchler unterwegs sind.

Mit deinem angeblichen Wissen und dem Massstab den du bei anderen anlegst hättest du keine Sekunde drüber nachdenken dürfen und das ganze in den April/Mai verschieben sollen und mit dem Arrsch Zuhause bleiben.

Soviel zum Thema Eigenverantwortung kann Deutschland nicht, gesamtgesellschaftliches Problem und was hier alles immer wieder geträllert wird
#
es geht mich zwar nichts an, aber ich verstehe die eingebrachte Schärfe nicht. Brodo hat doch eine ganz normale Frage zum Urlaub gestellt und da hat sich eine Diskussion daraus ergeben.
#
https://www.ffh.de/on-air/guten-morgen-hessen/detail/292966-ffh-promi-takeover-mit-oliver-glasner.html

Morgen ab 7 Uhr übernimmt Oliver Glasner unsere Morningshow FFH Guten Morgen, Hessen und spricht mit Julia Nestle und Johannes Scherer nicht nur über seinen Job als Trainer von Eintracht Frankfurt, sondern hat auch seine persönliche Musikauswahl im Gepäck!

wer Lust und Zeit hat
#
Wuschelblubb schrieb:

Übrigens könnte man die gleichen Maßstäbe auch auf das Stadion übertragen. Da sollte man vielleicht (wenn wieder Zuschauer erlaubt sind) mal u.a. auf die Sprechchöre achten, die angestimmt werden, wenn ein Spieler der anderen Mannschaft verletzt auf dem Platz liegt.

Das ist ja noch harmlos. Es gibt diverse Sprechchöre und Lieder wo dem Gegner der Tod gewünscht wird. Ja, der Tod!
Bei diversen Liedern kommt massivste Gewaltverherrlichung vor.

Mir ist natürlich klar das man sowas nicht immer für bare Münze nehmen darf, manches auch ironisch gemeint ist. Dennoch könnte man da durchaus mal eine Debatte anstoßen, finde ich.

Ein Unterschied besteht natürlich schon noch wenn jemand etwas schriftlich festhält(das Internet vergisst nie), als wenn jemand bierselig irgendwas mitgrölt was 3 sek später vergessen ist... trotzdem finde ich es zu einfach wenn man sagt: Im Stadion ist nahezu alles erlaubt und es besteht (außer bei Rassismus) absolute Narrenfreiheit und bei Geschreibsel im Netz wird der große Skandal draus gemacht.
#
Diegito schrieb:

Es gibt diverse Sprechchöre und Lieder wo dem Gegner der Tod gewünscht wird. Ja, der Tod!

ja, habe ich in unserem Block in Freiburg vor Jahrenerlebt, wo eine Mutter (um zu 40) in Gegenwart ihrer Söhne (um die 13 bis 15) gesungen hatte "wenn wir wollten, schlagen wir Euch tot"
da war ich mehr als fassungslos!

Wenn so was im Stadion "normal" ist, ist es aber auch kein Grund, dass es im Netz auch "normal" ist, insofern finde ich die Diskussion -hier exemplarisch bei Lammers- durchaus gut.
Dass Lammers kritisiert werden darf, ist doch völlig unstrittig, es geht um das WIE.
Dass es hier im Forum halbwegs gesittet abläuft, will ich aber eingestehen.
#
Dr. Malte Kaufmann von der AfD bittet um Abstimmung, wie er im Bundestag zur Impfpflicht votieren soll:

https://twitter.com/MalteKaufmann/status/1479916392023576580?t=ghB7XKz3Z7DXE9OkI15Vkw&s=19

Ich habe es ihm mal verraten.
Vielleicht möchte noch jemand.
#
dass die AfD Ratschläge benötigt ?
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

mir ein Rätsel warum es solche widerwärtigen Kommentare zu Lammers im Netz gibt, zum Glück gibt es entsprechende Contras

Ich verstehe nicht, warum man diesen Leuten noch unnötig Aufmerksamkeit gibt, indem man hier das Ganze verlinkt.

Vielleicht, weil genau dieser Scheiß Aufmerksamkeit verdient hat?

Wir reden hier ja nicht von irgendeiner dummen Verschwörungstheorie, die dann ggf. noch diskutiert wird. Da würde ich mitgehen, mit der "unnötigen Aufmerksamkeit". Aber in diesem Falle finde ich es gut, sowas hier nochmal "reinzubringen" und davor nicht die Augen zu verschließen.

Hier gehts um Hass und Mobbing und das sollte in jedem Fall Öffentlichkeit erhalten. Und auch gut, dass die Deppen da mit ihren Nicknames stehen, damit klar ist, wo es herkommt. Meine Meinung.
#
immerhin hat sich auch Herr Krösche zu dieser Problematik mittlerweile geäußert (siehe SAW)
#
Fussball News

https://fussball.news/a/kroesche-schuetzt-lammers-manches-geht-eindeutig-zu-weit

Eintracht-Stürmer
Krösche schützt Lammers: "Manches geht eindeutig zu weit!"
#
im Video sind die Haaland"Eskapaden" zu sehen bzw zu hören.

https://www.hessenschau.de/sport/index.html
#
#
im Video sind die Haaland"Eskapaden" zu sehen bzw zu hören.

https://www.hessenschau.de/sport/index.html
#
Ihr zwei seid Bullshit.

Schreibt doch ma zur Abwechslung was zum Thema an sich, statt deine dummen Kommentare und Dünnpfiff da zu lassen, die keiner sehen will.
#
BK hat es doch gut erklärt!
#
Eine Art Formfehler wurde festgestellt? Der Corona weiß ja bescheid!

ntv berichtet
"Der entscheidende Punkt für die Aufhebung der Annullierung ist laut "Sydney Morning Herald", dass Djokovic am Flughafen nicht genügend Zeit bekommen hatte. Eine Mitschrift des Gesprächs, das der Serbe mit Grenzbeamten führte, zeigt demnach, dass Djokovic ursprünglich mehrere Stunden eingeräumt worden waren, um seinen Berater zu konsultieren, bevor er die Formulare für die Annullierung seines Visums unterschreiben müsse. Die versprochene Zeit sei ihm aber letztlich nicht gegeben worden."

https://www.n-tv.de/sport/Gericht-hebt-Blockade-von-Djokovics-Visum-auf-article23046870.html
#
am 16.12. positiv getestet und nimmt danach offizielle Termine ohne Maske wahr, was ist denn hier los?