Tafelberg
23581
Norwegisches Gericht in Telemark prüft Breivik-Antrag auf eine Haftentlassung.
Der Faschist Breivik bereits im September einen Antrag zur «Freilassung auf Probe» gestellt.
https://www.zeit.de/news/2022-01/18/norwegisches-gericht-prueft-breivik-antrag-auf-haftentlassung
Der Faschist Breivik bereits im September einen Antrag zur «Freilassung auf Probe» gestellt.
https://www.zeit.de/news/2022-01/18/norwegisches-gericht-prueft-breivik-antrag-auf-haftentlassung
in Ergänzung
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/terrorverhandlung-in-norwegen-anders-breivik-beantragt-bewaehrung-17737981.html
wie es aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolg des Antrag einer vorzeitigen Haftentlassung sehr gering.
Welche Gefühle und Worte ich für dieses "Subjekt" empfinde, erspare ich mir hier darzulegen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/terrorverhandlung-in-norwegen-anders-breivik-beantragt-bewaehrung-17737981.html
wie es aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolg des Antrag einer vorzeitigen Haftentlassung sehr gering.
Welche Gefühle und Worte ich für dieses "Subjekt" empfinde, erspare ich mir hier darzulegen.
Tafelberg schrieb:
in Ergänzung
In einem Rechtsstaat, was dieses Land ja auch ist, steht ihm diese Möglichkeit zu, Gott sei Dank. Dem Rechtsstaat steht es aber auch zu, ihm die Bewährung nicht zu geben, wenn er weiterhin eine Gefahr für die Gesellschaft ist.
GOTT SEI DANK!!!!!
Und ich geh mit dem Tafelberg konform, ich denke mir meinen Teil für diesen Massenmörder!!!
Tafelberg schrieb:
in Ergänzung
Joa. Bei Gericht Bewährung zu beantragen und das Gericht mit einem Hitlersalut zu begrüßen hat auch was. Da weiß der verteidigende Anwalt wenigstens gleich von Anfang an, dass dies ne kurze Sache wird. Oder wie es im Zeit-Artikel steht:
Verteidiger Øystein Storrvik ließ keinen Zweifel daran, dass er es als unglücklich betrachtete, eine gerichtliche Verhandlung mit einem Hitlergruß zu beginnen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Von allen verbleibenden Teams gönne ich es nur Bochum. Die haben ein Finale gegen uns verloren, daher wäre das ok.
Das trifft auch auf den HSV zu. Aber dem würde ich es auch nicht gönnen.
Bochum wäre charmant, Union würde ich auch noch cool finden.
Gut leben könnte ich auch noch mit Pauli und Freiburg. Alles andere wäre echt doof.
Tafelberg schrieb:
ich war eben da.
Die Demonstranten, die sich selber klar von Rassisten/Nazis und Querdenker abgegrenzt haben (zumindest haben sie es so geäußert), die für Solidarität und eine freie Wissenschaft sich aussprechen, haben vergeblich versucht mit der lautstarken Gegenseite in einen Dialog zu kommen.
Dazu hätte ich auch keine Lust, wenn alle offiziellen Corona Zahlen als Lüge bezeichnet werden, aber die offziellen EMA (?) Statistiken geben was anderes wieder, bspw. tausende von toten Kindern nach der Impfung und unzählige Nebenwirkungen.
Das ist eine eigene Welt. Dass sich Heddernheim dagegen stellt, ist allerdings positiv.
Es war einfach gruselig und man kommt mit einem beklemmenden Gefühl nach Hause.
Merci für euren Einsatz.
EMA wird wohl die European Medicine Agency sein.
Die haben auch Safety Reports für die einzelnen Impfstoffe vorliegen:
https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/overview/public-health-threats/coronavirus-disease-covid-19/treatments-vaccines/vaccines-covid-19/safety-covid-19-vaccines
Schaue ich mir den Impfstoff an, mit dem ich Trippel-geimpft bin, Corminaty von Biontech Pfizer, so wurde dieser europaweit grob 479 Millionen mal verabreicht. Dabei registrierte die Behörde 471.824 offiziell gemeldete Fälle von Nebenwirkungen. Das sind somit weniger als 0,1% aller Fälle.
Von diesen 471.824 Fällen wurden (europaweit!) 5.962 mit "fatalen Folgen" gemeldet. Leider gibt die Seite nun nicht an, was unter "fatal outcome" zu verstehen ist. Schwere langfristige Folgen oder Tod? Ich gehe tatsächlich von Toten aus. Dann sind dies 0,001% aller Fälle. Und auch zu diesen 0,001% der Fälle schreibt die Seite (in Fettschrift, damit es auch die Querdenker registrieren und danach ignorieren können):
These reports describe suspected side effects in individuals, i.e.
medical events observed following the use of a vaccine. The fact
that someone has had a medical issue or died after vaccination
does not necessarily mean that this was caused by the vaccine.
This may have been caused, for example, by health problems not
related to the vaccination.
Also knapp auf Deutsch übersetzt, dass Nebenwirkungen und Todesfälle registriert worden sind, die einfach nach der Einnahme des Impfstoffs gemeldet worden sind. Dass heißt nicht (so die Seite), dass der Impfstoff selber hierfür verantwortlich sein muss, sondern eventuelle gesundheitliche Probleme, die NICHT auf den Impfstoff zurück zu führen sind.
https://www.ema.europa.eu/en/documents/covid-19-vaccine-safety-update/covid-19-vaccine-safety-update-comirnaty-9-december-2021_en.pdf
Danke für die Hinweise.
In Ergänzung der Faktencheck vom BR, der die dramatischen Nebenwirkungszahlen nicht bestätigt.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/ema-datenbank-zeigt-keine-bestaetigten-impf-nebenwirkungen,SfD3uRs
Ich frage mich, wenn es denn wirklich so wäre, wie die völlig hysterisch schreiende Frau (eine Ex Mitarbeiterin im Pflegebereich) gestern in Heddernheim behauptet hat, dass tausende Kinder an den Impfungen gestorben ist, wie man das über Monate öffentlich verschweigen kann. Ja, da werden sie sicher auch ihre kruden Argumente dazu haben.
Derartige Demos bzw. der geforderte Meinungsaustausch -der ggf auch gut gemeint war- bringt doch nichts, wenn man auf keiner validen Faktenlage diskutieren will und man allen öffentlichen Medien die Kompetenz abspricht.
Nun, es ist eine kleine, sehr laute Minderheit, die sich da versammelt, aber es hinterlässt bei mir auch eine Nacht später ein "Bauch grummeln" und viel Nachdenklichkeit.
In Ergänzung der Faktencheck vom BR, der die dramatischen Nebenwirkungszahlen nicht bestätigt.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/ema-datenbank-zeigt-keine-bestaetigten-impf-nebenwirkungen,SfD3uRs
Ich frage mich, wenn es denn wirklich so wäre, wie die völlig hysterisch schreiende Frau (eine Ex Mitarbeiterin im Pflegebereich) gestern in Heddernheim behauptet hat, dass tausende Kinder an den Impfungen gestorben ist, wie man das über Monate öffentlich verschweigen kann. Ja, da werden sie sicher auch ihre kruden Argumente dazu haben.
Derartige Demos bzw. der geforderte Meinungsaustausch -der ggf auch gut gemeint war- bringt doch nichts, wenn man auf keiner validen Faktenlage diskutieren will und man allen öffentlichen Medien die Kompetenz abspricht.
Nun, es ist eine kleine, sehr laute Minderheit, die sich da versammelt, aber es hinterlässt bei mir auch eine Nacht später ein "Bauch grummeln" und viel Nachdenklichkeit.
https://profis.eintracht.de/news/vertrag-mit-amin-younes-aufgeloest-134968
Vertrag mit Amin Younes wurde aufgelöst.
Vertrag mit Amin Younes wurde aufgelöst.
ich war eben da.
Die Demonstranten, die sich selber klar von Rassisten/Nazis und Querdenker abgegrenzt haben (zumindest haben sie es so geäußert), die für Solidarität und eine freie Wissenschaft sich aussprechen, haben vergeblich versucht mit der lautstarken Gegenseite in einen Dialog zu kommen.
Dazu hätte ich auch keine Lust, wenn alle offiziellen Corona Zahlen als Lüge bezeichnet werden, aber die offziellen EMA (?) Statistiken geben was anderes wieder, bspw. tausende von toten Kindern nach der Impfung und unzählige Nebenwirkungen.
Das ist eine eigene Welt. Dass sich Heddernheim dagegen stellt, ist allerdings positiv.
Ja, es war gruselig. Und es bestärkt mich in meiner Haltung, dass Dialog nix bringt. Ich bin robusteren Gegenprotest gewöhnt und hätte auch deutlichere Parolen gewählt - aber ich habe mich mal dem Stadtteil gefügt und den Leuten, die ich hier so kenne. Mal gucken wie es nächste Woche weiter geht.
Tafelberg schrieb:
ich war eben da.
Merci für euren Einsatz.
EMA wird wohl die European Medicine Agency sein.
Die haben auch Safety Reports für die einzelnen Impfstoffe vorliegen:
https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/overview/public-health-threats/coronavirus-disease-covid-19/treatments-vaccines/vaccines-covid-19/safety-covid-19-vaccines
Schaue ich mir den Impfstoff an, mit dem ich Trippel-geimpft bin, Corminaty von Biontech Pfizer, so wurde dieser europaweit grob 479 Millionen mal verabreicht. Dabei registrierte die Behörde 471.824 offiziell gemeldete Fälle von Nebenwirkungen. Das sind somit weniger als 0,1% aller Fälle.
Von diesen 471.824 Fällen wurden (europaweit!) 5.962 mit "fatalen Folgen" gemeldet. Leider gibt die Seite nun nicht an, was unter "fatal outcome" zu verstehen ist. Schwere langfristige Folgen oder Tod? Ich gehe tatsächlich von Toten aus. Dann sind dies 0,001% aller Fälle. Und auch zu diesen 0,001% der Fälle schreibt die Seite (in Fettschrift, damit es auch die Querdenker registrieren und danach ignorieren können):
These reports describe suspected side effects in individuals, i.e.
medical events observed following the use of a vaccine. The fact
that someone has had a medical issue or died after vaccination
does not necessarily mean that this was caused by the vaccine.
This may have been caused, for example, by health problems not
related to the vaccination.
Also knapp auf Deutsch übersetzt, dass Nebenwirkungen und Todesfälle registriert worden sind, die einfach nach der Einnahme des Impfstoffs gemeldet worden sind. Dass heißt nicht (so die Seite), dass der Impfstoff selber hierfür verantwortlich sein muss, sondern eventuelle gesundheitliche Probleme, die NICHT auf den Impfstoff zurück zu führen sind.
https://www.ema.europa.eu/en/documents/covid-19-vaccine-safety-update/covid-19-vaccine-safety-update-comirnaty-9-december-2021_en.pdf
PeterT. schrieb:planscher08 schrieb:
Ich habe da meine Zweifel, dass man so schnell aus dem Kaninchenbau kommt. Das geht mittlerweile zu lange und man kommt schwer aus der defensiven Haltung raus. Selbst im März/April wird man noch sehr eingeschränkt in Stadion gehen müssen und ob man in dieser Saison nochmal eine volle Hütte bekommt, daran glaube ich einfach nicht. Und über den kommenden Winter graut es mich schon jetzt, weil man dann wahrscheinlich wieder einen ähnlichen Kurs fahren wird.
Davon kannst Du gedrost ausgehen: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-drosten-omikron-pandemie-100.html
Zitat von Herrn Drosten:
Deutschland habe schon "ein ganzes Stück dieses Weges geschafft über Impfungen", müsse ihn jetzt aber "zu Ende gehen, damit wir im Laufe des Jahres 2022 in die endemische Phase kommen und den pandemischen Zustand für beendet erklären können".....
Im nächsten Winter rechne er aber noch einmal mit einer starken Inzidenz-Erhöhung. "Und wir werden wohl auch wieder Masken tragen müssen in Innenräumen, weil der Übertragungsschutz noch einmal ein wenig sinken wird und die Vulnerablen in der Bevölkerung geschützt werden müssen."
Ich fürchte das wird noch mindestens 2 - 3 Jahre so weitergehen!
Sollten wir weiterhin aus Angst vor Querdenkern auf die Einführung einer Impfpflicht verzichten(zumindest für die Ü60 jährigen) wird das in der Tat noch ein paar Jährchen so weitergehen...
Dann werde ich allerdings auf der Straße stehen. Ohne Maske und ohne Abstand. Mit Mistgabel in der Hand. Meine Solidarität endet in dem Moment wo ich das Gefühl habe der Staat hat nicht alles erdenkliche getan seine Bürger zu schützen, vor Krankheit und weitreichenden Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens.
Diegito schrieb:
Dann werde ich allerdings auf der Straße stehen. Ohne Maske und ohne Abstand. Mit Mistgabel in der Hand. Meine Solidarität endet in dem Moment wo ich das Gefühl habe der Staat hat nicht alles erdenkliche getan seine Bürger zu schützen, vor Krankheit und weitreichenden Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens.
gut, dass Du es nochmal erwähnt hast
dass am Fr 1.000 Zuschauer kommen dürfen, stimmt? Ich habe es nur in einem anderen Blog ohne Quelle gelesen
planscher08 schrieb:DerGeyer schrieb:
Gestern in Dallas 90.000 Menschen in einem überdachten Stadion, einfach surreal!
Habe ja wirklich sehr lange an den Maßnahmen festgehalten, aber mittlerweile unterstütze ich sowas wie bei den Amis. Es fühlt sich wie eine halbe Ewigkeit an als man noch ungezwungen ins Stadion gehen konnte.
Ob es sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlt oder nicht ist nicht von Belang. Ich finde es schon richtig das wir zur Zeit, mitten in der Omikron-Welle, die Stadion nicht füllen bis zum zerbersten. Die Situation ist einfach noch zu unsicher, in 2-3 Wochen ist man vielleicht schlauer inwieweit die hohen Inzidenzen Auswirkungen auf die Krankenhäusern und Intensivstationen haben. Dann kann man die Situation evtl. nochmal neu bewerten.
Wie hier bekannt sein sollte war ich ja immer einer der größten Kritiker der Geisterspiele, das bin ich auch immer noch. Auch aktuell wäre es sicherlich möglich das Stadion zumindest mal Teil-auszulasten, 10-15.000 im großen, weiten Rund wären bestimmt vertretbar... ich verstehe aber auch die vorsichtige Herangehensweise und finde es schon ok das man vorerst mal abwartet.
Irgendwann wird sicherlich der Moment kommen (vermutlich schon im März/April) wo man bei hoher Impf-Boosterquote keine Geisterspiele mehr rechtfertigen kann, wahrscheinlich noch nicht mal mehr Teilzulassungen... unter 2G Bedingungen werden wir wieder ein gut gefülltes Stadion sehen. Ich hoffe Barca kommt erst im Viertelfinale
Da wäre ich aber jetzt mal sehr gespannt, was man aus den konservativen Kreisen hier im Forum dazu zu sagen hat.
Ist das nicht eine unzulässige "echte Rückwirkung" einer Anordnung? Das geht meiner Meinung nach nicht, aber ich bin kein Jurist. Wo ist der Holzhammer, wenn man ihn mal braucht?
ich versteh kein Wort was uns Stepi mitteilen wollte, weder rein sprachlich und inhaltlich schon gar nicht
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Stepanovic-laesst-wilde-Djokovic-Thesen-los-article23063954.html
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Stepanovic-laesst-wilde-Djokovic-Thesen-los-article23063954.html
Steppi macht sich auf RTL gerade völlig zum Deppen beim Thema Djorkovic. Richtig bitter...
Tafelberg schrieb:
Viel schlimmer sind natürlich die Inhalte des Zettels und dass man es genau dort platziert.
Ja, absolut.
Es ist für mich auch keine Alternative, so etwas hängen zu lassen oder korrigierende Informationen anzufügen.
Desinformation setzt sich letztlich immer fest und führt zu Verunsicherung. Das ist schlichtweg inakzeptabel.
Tafelberg schrieb:
Viel schlimmer sind natürlich die Inhalte des Zettels und dass man es genau dort platziert.
Ja, absolut.
Es ist für mich auch keine Alternative, so etwas hängen zu lassen oder korrigierende Informationen anzufügen.
Desinformation setzt sich letztlich immer fest und führt zu Verunsicherung. Das ist schlichtweg inakzeptabel.
Tafelberg schrieb:
war es so witzig?
Absolut. Aus der Kategorie "Komm wir essen Opa". 😊
An einer Altenwohnanlage bei mir um die Ecke hing ein Zettel, der vor den Impfungen warnt.
Das Ganze in Kürze:
- Genexperimente
- Genozid
- Schlachtbank
- Alle Tests sind vergiftet
- In den Impfstoffen ist nur Gift enthalten
- Die Impfstoffe enthalten Parasiten
- Beigemengte Graphenhydroxide fungieren als chemische Rasiermesser. Es drohen "Herz Problemen und Thrombosen (innerlich verbluten!)"
Wir sollen übrigens unseren "Verstand an" und unseren "anerzogenen Egoismus vom System" ausschalten.
Schuld an dem Ganzen tragen, wer sonst, "die Zionisten".
Das Ganze in Kürze:
- Genexperimente
- Genozid
- Schlachtbank
- Alle Tests sind vergiftet
- In den Impfstoffen ist nur Gift enthalten
- Die Impfstoffe enthalten Parasiten
- Beigemengte Graphenhydroxide fungieren als chemische Rasiermesser. Es drohen "Herz Problemen und Thrombosen (innerlich verbluten!)"
Wir sollen übrigens unseren "Verstand an" und unseren "anerzogenen Egoismus vom System" ausschalten.
Schuld an dem Ganzen tragen, wer sonst, "die Zionisten".
Schade, dass er nicht gebracht wurde. Spätestens ab der 60. min hätten wir einen weiteren Stürmer neben Borré benötigt...
Du solltest Dir ein neues Stammlokal suchen, wo nicht der Bodensatz der Gesellschaft verkehrt.
Am Montag ca. 23.15 Uhr und ab ca. 18 Uhr auf youtube im heimspiel! dabei:
Patrizia Seiwert (Fussball 2000)
Etienne Gardé (Eintracht-Fan)
Moderation:
Janine Hilpmann und Sebastian Rieth
Sehr schön. Das ist Balsam auf die geschundene Seele. Wird reinste Katharsis...
Patrizia Seiwert (Fussball 2000)
Etienne Gardé (Eintracht-Fan)
Moderation:
Janine Hilpmann und Sebastian Rieth
Sehr schön. Das ist Balsam auf die geschundene Seele. Wird reinste Katharsis...
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zu-younes-eintracht-abschied-mysterium-und-missverstaendnis-,younes-abschied-kommentar-100.html
Zu Younes' Eintracht-Abschied
Mysterium und Missverständnis