Tafelberg
23586
Und das ist ein Grund Kindern das Zeug zu injezieren? Ich habe DREI Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Meine Älteste sagte von sich aus "ich lasse mich nicht impfen". Egal ob Empfehlung oder nicht. Und genau diese Diskussionen hier fegen durch die Gesellschaft wie ein Fegefeuer. Nicht geimpft > bleib wo der Pfeffer wächst. Es gibt eben Menschen, welche sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen (damit meine ich nicht die Querdenker), sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf diese Menschen durchwegs drauf zu hauen. Ich sage sowas sehr sehr ungern, vorallem hier im Forum! und möchte hier niemanden anfeinden, aber das Ganze von wegen geimpft ist super, ungeimpfte sind für mich einfach ignorant und nicht tollerierbar etc. erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte. Wer das Vorgehen des Gesundheitsamtes nicht mitgehen möchte, der geht eben nicht jetzt sondern erst im April 22 wieder ins Stadion.
Timsen08 schrieb:
sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf diese Menschen durchwegs drauf zu hauen. Ich sage sowas sehr sehr ungern, vorallem hier im Forum! und möchte hier niemanden anfeinden, aber das Ganze von wegen geimpft ist super, ungeimpfte sind für mich einfach ignorant und nicht tollerierbar etc. erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte
nicht tolerierbar, sind solche völlig unangebrachte historischen Vergleiche
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Glasner bereut Alkohol-Spruch nach Hertha-Niederlage
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Glasner bereut Alkohol-Spruch nach Hertha-Niederlage
DBecki schrieb:
Lammers einfach mal etwas aus der Schusslinie nehmen, vielleicht kann er von der Bank ohne den ganz großen Druck etwas befreiter spielen. Sow muss dringend am Abschluss arbeiten, deshalb würde ich eher mal Hrustic bringen. Hauge und Lindström sollten langsamer aufgebaut werden, ggf. auch über Einwechslungen.
Also wenn Lammers jetzt wirklich nochmal von Beginn an spielt und nicht Paciencia, fange ich auch ernsthaft an an Glasner zu zweifeln. Nicht das ich Paciencia für sooo viel besser halte, aber die Leistungen von Lammers dürfen nicht mit Startelfeinsätzen belohnt werden.
Ich würde jeden im Sturm akzeptieren, am liebsten den jungen Blanco, der unbeschwert aufspielen könnte
und das hilft oft sehr. Denn schlechter wie Lammers kann er nicht spielen und kann nur gewinnen.
Von mir aus auch ein Lindström. Hauge möchte ich vorerst auch nicht in der Startelf sehen.
Kamada Ja, Hrustic auch eher nein.
da ich das letzte Spiel nicht gesehen habe und die Trainingsleistungen nicht beurteilen kann, erlaube ich mir nicht so ein vernichtendes Urteil wie Du.
Blanco: auch da weiß ich nicht, wie der sich aktuell anbietet.
Der Thread ist sowieso etwas früh, da wir nicht wissen, wie das Personal nach Piräus aussieht.
Blanco: auch da weiß ich nicht, wie der sich aktuell anbietet.
Der Thread ist sowieso etwas früh, da wir nicht wissen, wie das Personal nach Piräus aussieht.
Gelöschter Benutzer
Sie ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Teil des Gesundheitsausschusses. In der Öffentlichkeit aber bislang nicht in besonderem Maße in Erscheinung getreten.
Finde ich aber im Sinne der Diversität grundsätzlich nicht verkehrt eine Frau zu nominieren, wenn sie sich ja auch dafür bereiterklärt, nachdem Präsidialamt und voraussichtlich Kanzleramt mit 2 Männern besetzt sind.
Finde ich aber im Sinne der Diversität grundsätzlich nicht verkehrt eine Frau zu nominieren, wenn sie sich ja auch dafür bereiterklärt, nachdem Präsidialamt und voraussichtlich Kanzleramt mit 2 Männern besetzt sind.
Tafelberg schrieb:
es wird Gründe geben, warum Younes nicht mehr einbezogen hat.
Natürlich wird es die geben. Es gibt auch jeden Spieltag Gründe, warum Glasner (oder jeder andere Trainer) genauso aufstellt, wie er aufstellt. Das muss aber nicht heißen, dass man die Aufstellungen dann nicht in einem Diskussionsforum diskutieren kann.
Basaltkopp schrieb:
Nein. Es gibt ja keine, wo sich jemand pro Younes äußert.
Soweit ich mich erinnere, gab es positive Äußerungen von Lenz, ich glaube auch von anderen Spielern. Auf Nachfrage. Muss jetzt nichts heißen, der spielerische Wert von Younes für die Mannschaft ist ja auch bei den Spielern unstrittig. Aber niemand weiß, wie sich Hinti zu Younes geäußert hätte, wenn er gefragt worden wäre. Weder Besserwisser WA noch Besserwisser BK.
SamuelMumm schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Das ist richtig so. Jedoch sollte man auch das Verhalten der Vereinsführung bei der Einschätzung der Thematik berücksichtigen, was ich denjenigen nahelegen würde, die ihn jetzt als Heilsbringer gerne zurück sehen würden.
sollte man sich mit entsprechenden Ausführungen dazu, was für ein schlimmer Mensch er ist, auch zurückhalten.
Ich spekuliere normalerweise nicht, jedoch ist es besonders für die Eintracht arg ungewöhnlich, sich nicht (mehr) zu einem Spieler äußern zu wollen bzw. ihn komplett vom Trainingsbetrieb freizustellen bei (zumindest erscheint es mir so) absoluter Funkstille.
Das ist natürlich auch völlig richtig.
Ich gehe nicht davon aus, dass man sich diese Entscheidung leicht gemacht hat oder diese leichtfertig gemacht. Was natürlich nicht bedeutet, dass man die Entscheidung nicht ggfs. (je nachdem was vorgefallen ist) nochmal hinterfragen kann, oder auch, dass sie falsch ist. Es ist dann halt relativ schnell von "eigentlich wollen wir ihn halten und das auch länger" zu "er wird nicht mehr für uns auflaufen" gedreht. Gründe dafür wurden nicht genannt. Er war offiziell freigestellt für die letzten Verhandlungen mit seinem neuen Club und danach hat er halt nicht mehr mit trainiert.
Vielleicht hätte es ja auch einen Weg zurück gegeben, wenn es nicht die Causa Kostic gegeben hätte und es tatsächlich einen, "man kann sich alles erlauben", vermittelt hätte, wenn beide zurückgekommen wären.
Mitte der 90ger wird man es sich mit der Ausbootung von Yeboah und Gaudino auch nicht leicht gemacht haben. Das werden die Verantwortlichen auch als alternativlos angesehen haben. Dennoch hätte ich sie lieber wieder zurück in die Mannschaft geführt und vielleicht in der Abstiegssaison 95/96 lieber Yeboah und Gaudino, als Mornar und Bunzenthal auf dem Platz gehabt.
Und hier macht es mir einfach Sorgen, wenn ich diese und letzte Saison zusammen nehme und 34 Punkte in 16 Spielen mit Younes in der Startelf, nunmehr 26 Punkte in 26 Spielen ohne Younes in der Startelf gegenüberstelle. Er war aus meiner Sicht ein gang ganz wichtiger Faktor für den Erfolg letzter Saison. Und umso größer muss eigentlich der Grund sein, um zu rechtfertigen diesen Faktor rauszunehmen, während man ihn sogar noch bezahlt.
Tafelberg schrieb:
es wird Gründe geben, warum Younes nicht mehr einbezogen hat.
Natürlich wird es die geben. Es gibt auch jeden Spieltag Gründe, warum Glasner (oder jeder andere Trainer) genauso aufstellt, wie er aufstellt. Das muss aber nicht heißen, dass man die Aufstellungen dann nicht in einem Diskussionsforum diskutieren kann.
die mir unbekannte SPD Abgeordnete Bas soll neue BT Präsidentin werden, da haben sich die SPD Frauen wohl durchgesetzt.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/baerbel-bas-bundestagspraesidentin-101.html
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/baerbel-bas-bundestagspraesidentin-101.html
Gelöschter Benutzer
Sie ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Teil des Gesundheitsausschusses. In der Öffentlichkeit aber bislang nicht in besonderem Maße in Erscheinung getreten.
Ja, mein Beitrag war mit Sicherheit etwas übertrieben formuliert und trifft auch nicht auf jeden Politiker oder Beamten zu, aber ich kann diese Diskussionen und dieses ständige Hin und Her nach 1,5 Jahren einfach nicht mehr ertragen.
Irgendwann muss es doch normal weitergehen. Das trifft auch nicht nur auf den Fußball zu. Bei vielen Veranstaltungen ist die Auslastung einfach noch immer wesentlich geringer als vor Corona. In Hotels und Restaurants sieht es ähnlich aus. Viele Leute stellen jetzt nur noch auf stur und werden total abgehängt. Die Politik versucht diese quasi zur Impfung zu zwingen oder sich vollkommen zu isolieren. So erreicht man viele Leute aber nicht mehr.
Die Eintracht fährt hier eigentlich einen ziemlich neutralen und fairen Kurs. Zahlt Kindern und Jugendlichen sogar den PCR Test. Und bekommt dafür aber von allen Seiten trotzdem auf die Schnauze. Dass gegen Olympiakos am Donnerstag wieder nicht ausverkauft ist, tut bestimmt weh.
Das Gesundheitsamt zeigt sich jetzt verärgert, dass im Steher die Maskenpflicht nicht richtig durchgesetzt wurde. Das ist einfach nicht möglich und irgendwie naiv. Und meiner Meinung nach nicht mehr notwendig. Wie sehen denn die Daten zu den ersten Heimspielen aus? Das Gesundheitsamt hätte ja mal als Beispiel mit ein paar Zahlen zum Infektionsgeschehen im Zusammenhang mit den Heimspielen der Eintracht kommen können. Vielleicht werden die Maßnahmen dann für Kritiker, wie mich, verständlicher.
Aber stattdessen wird jetzt wieder mit weiteren Einschränkungen gedroht.
Ich bin jetzt seit 4 Monaten vollständig geimpft. Fühle mich aber nach wie vor sehr eingeschränkt. Anders sieht es aber aus, wenn ich nach England oder in die Niederlande reise. Dort gibt es fast keine Einschränkungen mehr. Es wird jetzt langsam Zeit zur Normalität zurückzukehren. Das haben die Leute auch verdient, weil sie sich die letzten 1,5 Jahren überwiegend an die Regeln gehalten haben.
Wer sich nicht impfen lassen möchte, trägt doch einfach nur selbst die Verantwortung für seine Gesundheit. Und wer sich eben noch etwas mehr fürchtet, kann ja weiterhin mit Maske ins Stadion gehen oder größere Veranstaltungen meiden.
Irgendwann muss es doch normal weitergehen. Das trifft auch nicht nur auf den Fußball zu. Bei vielen Veranstaltungen ist die Auslastung einfach noch immer wesentlich geringer als vor Corona. In Hotels und Restaurants sieht es ähnlich aus. Viele Leute stellen jetzt nur noch auf stur und werden total abgehängt. Die Politik versucht diese quasi zur Impfung zu zwingen oder sich vollkommen zu isolieren. So erreicht man viele Leute aber nicht mehr.
Die Eintracht fährt hier eigentlich einen ziemlich neutralen und fairen Kurs. Zahlt Kindern und Jugendlichen sogar den PCR Test. Und bekommt dafür aber von allen Seiten trotzdem auf die Schnauze. Dass gegen Olympiakos am Donnerstag wieder nicht ausverkauft ist, tut bestimmt weh.
Das Gesundheitsamt zeigt sich jetzt verärgert, dass im Steher die Maskenpflicht nicht richtig durchgesetzt wurde. Das ist einfach nicht möglich und irgendwie naiv. Und meiner Meinung nach nicht mehr notwendig. Wie sehen denn die Daten zu den ersten Heimspielen aus? Das Gesundheitsamt hätte ja mal als Beispiel mit ein paar Zahlen zum Infektionsgeschehen im Zusammenhang mit den Heimspielen der Eintracht kommen können. Vielleicht werden die Maßnahmen dann für Kritiker, wie mich, verständlicher.
Aber stattdessen wird jetzt wieder mit weiteren Einschränkungen gedroht.
Ich bin jetzt seit 4 Monaten vollständig geimpft. Fühle mich aber nach wie vor sehr eingeschränkt. Anders sieht es aber aus, wenn ich nach England oder in die Niederlande reise. Dort gibt es fast keine Einschränkungen mehr. Es wird jetzt langsam Zeit zur Normalität zurückzukehren. Das haben die Leute auch verdient, weil sie sich die letzten 1,5 Jahren überwiegend an die Regeln gehalten haben.
Wer sich nicht impfen lassen möchte, trägt doch einfach nur selbst die Verantwortung für seine Gesundheit. Und wer sich eben noch etwas mehr fürchtet, kann ja weiterhin mit Maske ins Stadion gehen oder größere Veranstaltungen meiden.
mir ist völlig unkla,r wie der mir eigentlich sympathische Fürth Manager Azzouzi Hellmann so völlig falsch verstanden hat. Dass er Hellmann unterstellt, er hätte nur Zahlen im Kopf, ist angesichts seiner Vita der blanke Hohn.
Es geht um "Verzwergung" im Fussball und seine Auswirkungen.
https://fussball.news/a/azzouzi-attackiert-sge-boss-ganz-weit-weg-vom-fussball
https://profis.eintracht.de/news/sport1-interview-mit-axel-hellmann-im-wortlaut-136498
Es geht um "Verzwergung" im Fussball und seine Auswirkungen.
https://fussball.news/a/azzouzi-attackiert-sge-boss-ganz-weit-weg-vom-fussball
https://profis.eintracht.de/news/sport1-interview-mit-axel-hellmann-im-wortlaut-136498
Kann man noch weiter daneben liegen als dieser Vogel?
Tafelberg schrieb:
Bekannt wurde er u.a. durch den US Einzug in den Irak.
Um mal Wikipedia zu zitieren:
Er räumte zudem ein, dass er den Irakkrieg von 2003 bereue. Nachdem etwa Präsident George W. Bush nach Kriegsbeginn sagte, er schlafe dennoch wie ein Baby, entgegnete Powell: „Ich schlafe auch wie ein Baby. Alle zwei Stunden wache ich auf und schreie.“
Von den bösen war er noch einer der Guten. R.I.P.
Meldung von gestern
Ex US Außenminister Powell ist mit 84 an Corona verstorben.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/powell-147.html
Ex US Außenminister Powell ist mit 84 an Corona verstorben.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/powell-147.html
Tafelberg schrieb:
Um mal Wikipedia zu zitieren:
Er räumte zudem ein, dass er den Irakkrieg von 2003 bereue. Nachdem etwa Präsident George W. Bush nach Kriegsbeginn sagte, er schlafe dennoch wie ein Baby, entgegnete Powell: „Ich schlafe auch wie ein Baby. Alle zwei Stunden wache ich auf und schreie.“
Von den bösen war er noch einer der Guten. R.I.P.
cyberboy schrieb:
Wenn man zu der Ansicht kommt, dass Younes in der jetzigen Situation weiterhelfen könnte, sollte man darüber nachdenken...
Younes ist nach den veröffentlichten Vorkommnissen (die ja sogar nur die Spitze des Eisberges sein sollen) nicht tragbar und es wäre geradezu fatal, ernsthaft über ihn nachzudenken. Ihn im Team wieder aufzunehmen, das käme einer absoluten Bankotterklärung gleich.
Gelöschter Benutzer
Basaltkopp schrieb:
1. Ist Younes bei (Teilen) der Mannschaft unten durch? Würde eine Rückkehr das Klima in der Kabine empfindlich stören und würde es ggf zu einer Gruppenbildung führen?
Ich bin im Grunde bei dir. Was den oben zitierten Teil angeht aber die Gegenfrage:
So, wie die Mannschaft sich derzeit präsentiert, sollte man da tatsächlich Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten nehmen? Kann das Auftreten noch schlimmer werden?
Wenn man zu der Ansicht kommt, dass Younes in der jetzigen Situation weiterhelfen könnte, sollte man darüber nachdenken...
HR
Bericht: Younes offen für Eintracht-Comeback
Hellmann sorgt sich um Zusammenhalt
Bericht: Younes offen für Eintracht-Comeback
Hellmann sorgt sich um Zusammenhalt
Gelöschter Benutzer
Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!
Besonders absurd an der ganzen Chose ist ja aber: Gegen Olympiakos werden genau so viele Leute genau so eng dort zusammenstehen, nur halt auf Sitzschalen und nicht auf dem Beton. Da ist dann aber keine Maskenpflicht, weil offiziell ja Sitzplatz. Da regt sich Herr Majer dann auch nicht auf. Das kann man doch beim besten Willen einfach niemandem mehr erklären oder vermitteln...
Besonders absurd an der ganzen Chose ist ja aber: Gegen Olympiakos werden genau so viele Leute genau so eng dort zusammenstehen, nur halt auf Sitzschalen und nicht auf dem Beton. Da ist dann aber keine Maskenpflicht, weil offiziell ja Sitzplatz. Da regt sich Herr Majer dann auch nicht auf. Das kann man doch beim besten Willen einfach niemandem mehr erklären oder vermitteln...
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Maxfanatic schrieb:
Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!
Ironie?
Ich wollte das auch endlich mal schreiben können!
Und ich will tatsächlich auch nicht wissen, was in den ganzen Käseblättern gestanden hätte, wenn UF reingegangen wäre. "Ultras widersetzen sich gezielt Maskenpflicht" oder so. So isses natürlich leider für die Sensationsjournalisten weniger spannend...
Nein tatsächlich hätte ich mir diesen Verglich und Satz sparen können, da doch sehr unangebracht. Fehler muss man eben auch eingestehen. Denke *verbale Hetzjagd auf die ungeimpften* hätte es besser getroffen. Von den Querdenkern distanziere ich mich dann doch komplett. Wie geschrieben, gibt es eben Menschen, welche sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen. Zur Info, ich persönlich bin geimpft! Einen schönen Tag und Peace