Tafelberg
23586
dass Rostock nicht mehr in der 3 Liga spielt, ist mittlerweile auch bei angekommen und habe es gemeldet
widerlich was im Ostessestadion in Roststock passiert ist. Es geht um ein respektloses Banner ggü einen verstorbenen jungen Polizisten
https://www.kicker.de/fan-eklat-bei-hansa-unfassbar-pietaetlos-und-menschenverachtend-875175/artikel
https://www.kicker.de/fan-eklat-bei-hansa-unfassbar-pietaetlos-und-menschenverachtend-875175/artikel
https://www.rtl.de/cms/genesen-und-geimpft-patricia-kelly-zum-zweiten-mal-mit-corona-infiziert-4850475.html
und nochmal was für alle die meinen Geimpft genesen 2G würde helfen und reichen.....
und nochmal was für alle die meinen Geimpft genesen 2G würde helfen und reichen.....
Normalerweise müsste man den Laden bis Mai zu machen dann schauen was geht und damit meine ich eine echte Ausgangssperre wie im Frankreich war nicht das bißchen was wir hatten und jeder jammerte, nur was das kein Lockdown man konnte immer raus, aber man muss hier handeln und den Laden zu machen, ich weiss das ihr alle anderer Meinung seid, aber fragt mal Intensiv-Ärzte und so weiter wie denken wenn sie die Stadien sehen oder offene Clubs usw
Peter Peters, Ex Finanz Vorstand von Schalke, derzeit bei der DFL im AR, will für den DFB Präsidentenposten antreten
https://www.kicker.de/nach-dfl-ruecktritt-peters-will-dfb-praesident-werden-875192/artikel
da hätte ich gerne eine innovativere Lösung, als wieder aus der alten Seilschaft
https://www.kicker.de/nach-dfl-ruecktritt-peters-will-dfb-praesident-werden-875192/artikel
da hätte ich gerne eine innovativere Lösung, als wieder aus der alten Seilschaft
Unabhängig des kruden Insta-Posts von damals fand ich den anschließenden Auftritt im ass wesentlich denkwürdiger. Der damalige Moderator fragte ihn durch die Blume ob er sich gegen Corona impfen lassen würde und er ist der Antwort erst ausgewichen und entgegnete dann nur daß er dies für sich entscheiden wird und er wisse was gut für ihn und seine Familie ist
https://youtu.be/tZKVjgPdAxw
https://youtu.be/tZKVjgPdAxw
Gelöschter Benutzer
Ja, natürlich war das reißerisch und runtergebrochen. Du hast aber Recht, gesagt, dass die Mannschaft ihn nicht versteht, hat er in der Tat nicht. Sorry.
Ich zitiere dich einfach mal, da du die Auszüge ja in der Tat schön wiedergeben hast:
"Die Umsetzung ist letztlich das Problem"... woran liegt das? Dass der Trainer die Umsetzung falsch vermittelt? Dass die Spieler es einfach nicht verstehen? Oder, dass die Spieler einfach unfähig sind? Wie man es auch dreht, es wurde eine Vielzahl unterschiedlicher Varianten versucht, Dreierkette, Viererkette, Fünferkette, 1 Secher, 2 Sechser... in kaum einer ist es gelungen, der Mannschaft das nahezu bringen was offensichtlich angedacht war. Also, die Frage, woran liegt es? Die Mannschaft versteht ganz offensichtlich nicht, was der Trainer von ihr möchte und ist völlig überfordert.
Und diese Aussage, bei aller Liebe, ist eine Frechheit. Einen größeren Freifahrtschein, kann man einer Truppe, die ohnehin schon völlig von der Rolle ist, doch gar nicht ausstellen. Die Außenwirkung ist eine einzige Katastrophe - ebenso die Innenwirkung.
Ich zitiere dich einfach mal, da du die Auszüge ja in der Tat schön wiedergeben hast:
Sorry für die Wortwahl: Es ist scheiß egal, in welchem System wir spielen, ja? Es ist scheiß egal, in welchem System wir spielen. Wenn wir unsere Aufgaben nicht machen - wenn wir keine Staffelung haben, wenn wir-- ob Viererkette, Fünferkette, ist egal. Wenn wir mit den 6ern mit fünf Ballkontakten spielen im Zentrum, verlierst du den Ball in der Bundesliga, Punkt. Ob wir mit einem, mit zwei, oder mit sechs 6ern spielen, ist scheiß egal. Und das, das müssen wir verbessern. [...] Die Umsetzung ist das Problem, nicht das System.
"Die Umsetzung ist letztlich das Problem"... woran liegt das? Dass der Trainer die Umsetzung falsch vermittelt? Dass die Spieler es einfach nicht verstehen? Oder, dass die Spieler einfach unfähig sind? Wie man es auch dreht, es wurde eine Vielzahl unterschiedlicher Varianten versucht, Dreierkette, Viererkette, Fünferkette, 1 Secher, 2 Sechser... in kaum einer ist es gelungen, der Mannschaft das nahezu bringen was offensichtlich angedacht war. Also, die Frage, woran liegt es? Die Mannschaft versteht ganz offensichtlich nicht, was der Trainer von ihr möchte und ist völlig überfordert.
(Auf die Frage, wie er mit den wenigen Trainingseinheiten dank englischer Wochen und ständiger Länderspielpausen mit fehlenden Spielern umgetht) Vielleicht kipp' ich mir heute einen hinter die Binde. [Pause] Dann bekomm ich vielleicht eine Lösung.
Und diese Aussage, bei aller Liebe, ist eine Frechheit. Einen größeren Freifahrtschein, kann man einer Truppe, die ohnehin schon völlig von der Rolle ist, doch gar nicht ausstellen. Die Außenwirkung ist eine einzige Katastrophe - ebenso die Innenwirkung.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
was ein Drama mit dieser Aussage
Nö kein Drama.
Ich lege lediglich dar, dass ich diese Aussage wenig förderlich finde. ThePaSch im Umkehrschluss legt dar, warum er es komplett anders sieht. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist ein Austausch zweier komplett gegensätzlicher Meinungen, womit ich persönlich sehr gut leben kann... von Drama ist das meilenweit entfernt.
Tafelberg schrieb:Sammy1 schrieb:
Viel schön Schreiberei
Hier hat sich nichts verändert
soll das ein Vorwurf ggü. dem Forum sein?
ich sehe hier sehr differenzierte, sachliche und kritische Stimmen
Ja, aber was davon ist schon schön geschrieben?
Hab ich da was verpasst?
Dieser Kader kann keine defensive Mannschaft bespielen und Torchancen erarbeiten.
Es fehlen die spielerischen Mittel . Es fehlt mir in younes mit Ideen und der auch mal ein 1:1 Zweikampf gewinnt .
Und seit doch mal ehrlich..
Die AV bekommen von 10 Flanken keine ordentlich hin . So schlecht ist niemand in der Liga besetzt
Viel schön Schreiberei
Es fehlen die spielerischen Mittel . Es fehlt mir in younes mit Ideen und der auch mal ein 1:1 Zweikampf gewinnt .
Und seit doch mal ehrlich..
Die AV bekommen von 10 Flanken keine ordentlich hin . So schlecht ist niemand in der Liga besetzt
Viel schön Schreiberei
Viel schön Schreiberei
Genau. Und dann wär da noch Sammy! 🙄
Viel schön Schreiberei
Ja, aber was davon ist schon schön geschrieben?
Hyundaii30 schrieb:
Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.
Und dann auf die Sommerpause....du hoffst nur auf Pausen, wie wäre es mal mit Hinterfragen des eigenen Leistungsvermögens und der Umsetzung der Trainervorgaben...?
Genau das beklagt der Trainer ja, die fehlende oder unzureichende Umsetzung dessen, was erforderlich ist....da helfen keine Pausen, sondern nur Leistung auf dem Platz.
Dieses Alibigequatsche geht mir gehörig auf den Sack, im Profisport wird für Leistung gezahlt und nicht für`s Ausruhen....verdammt nochmal....
Krösche muss sich schon die Kritik an der Kaderzusammenstellung gefallen lassen. Gerade die relativ früh verpflichteten bzw. gewollten Talente Hauge (der eine hohe Leihgebühr gekostet haben soll) und Lindström (der mit 7 Millionen € fast das komplette Transferbudget verschlungen hat) können bisher keinerlei positiven Akzente setzen und wurden anscheinend vollkommen falsch bewertet bzgl. der Anlaufzeit, die sie in der Bundesliga brauchen.
Die beiden Leihen von Lammers und Jakic auf den letzten Drücker waren schon aus einem der unteren Regale und ganz allgemein hat man schon das Gefühl, dass da im Sommer kaum was richtig gelaufen ist.
Die beiden Leihen von Lammers und Jakic auf den letzten Drücker waren schon aus einem der unteren Regale und ganz allgemein hat man schon das Gefühl, dass da im Sommer kaum was richtig gelaufen ist.
Das ist er definitiv. Was man manchmal in den unteren Regalebenen finden kann, ist schon erstaunlich.
Tafelberg schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Die beiden Leihen von Lammers und Jakic auf den letzten Drücker waren schon aus einem der unteren Regale
Jakic ist aus meiner (Laien) Sicht ein sehr guter Transfer!
Jain. Für mich ist er eine gute Lösung, um eben auf die Verletzung von Rode zu reagieren. Wenn Rode aber wieder fit ist, wer spielt dann? Beide zusammen in der zentralen? Passt hinten und vorne nicht.
Mir fehlt auch weiterhin ein Sechser, der das Spiel aufbauen kann. Das hatten wir in Ansätzen mal zwischendurch mit Mascarell und davor vor allem mit Schwegler. Die Position wurde leider wieder mal nicht besetzt.
Hyundaii30 schrieb:
Komisch das damals fast alle die Transfers gut fanden.
Hinterher zu sagen, das hat er verkehrt gemacht, finde ich ein bisher unfair.
Das ist das Risiko von jungen Spielern. Das war vorher klar und das wir eine Verjüngung des Teams brauchten
war auch klar und von vielen Fans gewünscht.
Das jetzt vieles zusammen kommt, kann dann natürlich passieren und ist nichts neues.
Übrigens ist so der VFB Stuttgart vor Jahren mal von den Fans gefeiert worden (sogar von Eintrachtfans) und
dann sind sie abgestiegen.
Nein ich glaube nicht, das wir absteigen, aber die momentanen Probleme sind nichts neues,
nur ungewohnt weil es lange her ist, das wir so eine Krise hatten.
Wieso ist das unfair? Als Fan kann ich natürlich hinterher die Transfers kritisieren, wenn sie nicht funktionieren. Krösche dagegen ist Sprtvorstand bei uns und verdient wahrscheinlich > eine Million € im Jahr. Da kann doch nicht der Maßstab sein, ob im Sommer genügend Leute geklatscht haben bei den Transfers. Das hat man in Schalke in Heidels erstem Transfersommer auch. Dann haben die Spieler nichts auf die Kette bekommen und die Zahlen kamen raus. Und dann hat keiner mehr geklatscht. Zu Recht übrigens!
Des Weiteren kann man die Transfers als ganzes auch erst hinterher bewerten. Lindström halte ich isoliert betrachtet auch weiterhin für einen interessanten Transfer. Er braucht eben noch Zeit. Deshalb gab es ja auch einen Vertrag über 5 Jahre.
Wenn dann aber hinterher kein Geld für einen besseren Sechser oder einen Mittelstürmer mehr vorhanden ist, dann ist Lindström plötzlich kein guter Transfer mehr, weil wir diese 7 Millionen e Ablöse nach dem Abgang von Silva im Sturm deutlich dringender gebraucht hätten. Stattdessen kam Lammers. Und das nach vier(!) Pflichtspielen. Ich bin mir sicher einen Lammers als Leihe hätte man auch früher haben gekonnt. Das war niemals die gewünschte Lösung. Da hat man sich an anderen Stellen verkalkuliert bzw. falsch spekuliert.
Wenn im Sturm u.a. Carlos Vinícius und Kolo Muani spekuliert wurden (und zumindest bei den beiden scheint ja ein echtes Interesse vorhanden gewesen zu sein von unserer Seite) und es wird Lammers...
Wenn auf der Sechs u.a. Dennis Geiger und Thuram im Gespräch waren und es wird dann am Ende Jakic...
Und für die rechte Außenbahn hat sich bis zum Ende Doan und Lazaro im Gespräch waren und dann kommt dort sogar keiner mehr...
Als Fan darf man gerade nach den bisherigen Auftritten über die Transferpolitik enttäuscht sein und das auch so kundtun. Das ist nicht unfair. Ich bin Fan und kein Sportvorstand. Da muss man schon unterschiedliche Maßstäbe anlegen.
Und auch noch mal zur "gewünschten" Verjüngung. Wo ist die nochmal passiert?
In der Defensive? Da haben die letzten Wochen auch weiterhin u.a. Hasebe (37), Ilsanker (32) undChandler (31) gespielt.
In der Offensive? Ja, da haben wir ein paar jüngere Spieler verpflichtet. Aber gleichzeitig auch sehr junge Spieler abgeben. Joveljic war im Sommer 21 als er ging, also nicht älter als Hauge. Silva war mit 25 ein Jahr älter als Lammers und ein Jahr jünger als Borre.
Zalazar war ebenfalls 21 und nur knapp ein halbes Jahr älter als Lindström.
Der einzige Tausch, der vom alter wirklich was gemacht hat war Zuber mit 30 gegen Blanco mit 17. Letzterem gefällt es aber so gut, dass medial über den Berater schon wieder vom Abschied gesprochen wird.
Verjüngung? Nein! Man hat junge Spieler, die bei ihren Leihvereinen sehr erfolgreich gespielt haben, nichts zugetraut und diese mit einem entsprechenden Transferminus durch andere junge Spieler ersetzt, die bisher noch nichts gezeigt haben.
Das wäre erstmal an sich nicht weiter schlimm, wenn gleichzeitig eben ein paar Spieler geholt worden wären, die uns helfen, bis die jungen Spieler dann vielleicht in einem Jahr oder so soweit sind. Das ist aber nicht passiert.
Jakic passt vom Einsatz her, ist aber kein "spielender" Sechser. Lammers ist bisher eine einzige Enttäuschung. Borre macht Hoffnung, bräuchte aber einen passenden Sturmpartner, weil er als ziemlich kleiner Spieler da vorne auf sich alleine eine schwere Zeit hat (in einem Kontersystem könnte das aber sogar trotzdem funktionieren). Lenz war ebenfalls solide und hat uns die Viererkette erlaubt, aber den hat noch Krösches Vorgänger verpflichtet.
Von daher bleibe ich dabei: Ganz schwaches erstes Transferfenster von Krösche. Da muss im nächsten Sommer (und wenn die Tendenz in der Bundesliga nicht besser wird sogar schon im Winter) deutlich besser transferiert werden.
übers Personal haben die Ampel Vertreter offiziell noch nicht gesprochen, aber die Protagonisten (Lindner, Habeck) und ihre Adjutanten (bspw Kubicki und der Grüne Finanzm.) bringen sich ein beim Thema "wer wird Finanzminister?"
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-und-FDP-zanken-weiter-um-Finanzressort-article22871509.html
ich vermute Lindner übernimmt dieses Amt und Habeck wird Klimaminister, was auch immer da alles zuzuordnen ist (bisheriges Umweltressort+ Energie + Verkehr?)
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-und-FDP-zanken-weiter-um-Finanzressort-article22871509.html
ich vermute Lindner übernimmt dieses Amt und Habeck wird Klimaminister, was auch immer da alles zuzuordnen ist (bisheriges Umweltressort+ Energie + Verkehr?)
adlerkadabra schrieb:
Sind die Österreicher so weit runter mit der Inzidenz, so viel mehr durchgeimpft als bei uns?
Mitnichten, die Inzidenz liegt so um die 166.
Wir haben am Samstag hier unsere Freie Trauung in Tirol gehabt, die Maßnahmen sind eigentlich nicht mehr vorhanden.
FFP2 sind nur noch im Supermarkt, in der Drogerie, Apotheke und im ÖPNV Pflicht. In anderen Geschäften (z.B. Schuhgeschäften) besteht diese Pflicht nur für Ungeimpfte für alle anderen gibt es nur eine Empfehlung zum Masken tragen. Überall wo 3 G ist (z.B Gastronomie), entfallen die Zutrittsbeschränkungen.
Der Staat hat die Verantwortung zum Großteil also abgegeben und die Leute müssen selbst entscheiden wann und wie sie sich schützen können.
Misanthrop schrieb:
Dass die Mannschaft einfach seit Monaten gruselige Grütze spielt, schließt Du als Ursache für die Kritik an der gruseligen Grütze aus?
Mal ganz ehrlich ich habe schon Zeiten erlebt, wo wir es in der 2 Liga nichtmal schafften einfachste Anweisungen der Trainer umzusetzen und den grauenhaftesten Fussball in der 2 Liga spielten.
Warum soll ich mich da jetzt wegen einem meiner Ansicht nach völlig verständlichen Übergangsjahr in Liga 1 aufregen.
Diese Saison geht auch Rum.
Da habe ich hier schon viel schlimmere Situationen erleben müssen.
Klar sind wir verwöhnt durch die letzten Jahre, aber deswegen sollte man nicht abheben und dem Verein Mal ein Übergangsjahr zugestehen.
Gladbach macht mit unserem Ex Trainer das gleiche durch, Hertha sieht auch wenn sie gegen uns gewonnen haben, trotz vieler Millionen nicht besser aus.
Hätten wir jetzt das Geld und die Möglichkeiten von Gladbach oder Hertha, dann würde ich sicherlich mit meckern.
Aber es war eine komplett beschiss..... Vorbereitung inkl. Besch..... Transferphase.
Da muss man dann einfach Mal durch !
Tafelberg schrieb:
alles schön und gut und Übergangs- und Einspielungsphasen (neuer Trainer, neue Spieler) lasse ich gelten, miserable Spielweise und Fehlpassorgien eher nicht. Dass die Saison irgendwann rum geht, ist ja nun wahrlich keine Argument
Für Dich nicht, aber Du bist doch auch schon lange dabei und durftest auch schon viel Gruselfußball
unserer Eintracht erleben mit so genannten Fehlpassorgien und misserablen Spielweisen.
Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.
Klar ist es schlimmer wie erwartet geworden und deswegen habe ich zumindestens die kurzfristige Aussicht auf Besserung auch aufgeben müssen und hoffe nun auf die Winterpause.
Sollte es danach noch genauso bescheiden weiter gehen, dann kann man gerne über den Trainer diskutieren, wobei ich immernoch der Meinung bin, es liegt an den Spielern und nicht am Trainer.
Da kommen aktuell auch zu viele Faktoren zusammen.
Unsere rechte Seite ist momentan maximal Zweitligareif besetzt.
Nicht gegen die Tapfer kämpfenden Chandler und Da Costa oder gegen die jungen, denen einfach Erfahrung/Durchsetzungsvermögen und taktisches Verständnis fehlt.
Dazu ein Kamada, wo ich erst dachte man ist der giftig, der will es wissen, aber momentan
ist da gar keine Torgefahr mehr da bei Ihm.
Ein Hoffnungsträger im Sturm, der nichtmal annähernd das zeigt was man von Ihm erwarten kann
und trotzdem spielt. Wenn er wenigstens gut gegen den Ball arbeiten würde und der Mannschaft versuchen würde zu helfen, könnte man mit den anderen Schwächen noch leben, aber so spielen wir mit 10 Mann.
An Lammers Auftreten hängt auch viel.
Hoffentlich spielt im Europapokal mal Paciencia von Anfang an, nicht weil ich viel mehr Tore oder so von Ihm erwarte, sondern weil er wenigstens etwas mehr kämpfen wird (obwohl das Spiel gegen den Ball auch oft nicht seine Stärke war) und ich hoffe das er mehr Überblick auf dem Platz hat.
Wunderdinge erwarte ich keine von Ihm.
Ache ist zwar auch noch da, bloß wie damals schon befürchtet, der Junge ist technisch viel zu schlecht.
Er ist halt schnell, das war es dann aber auch. Also richtige Alternativen sind im Sturm auch nicht da.
Das schlimmst ist, ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Schwachstelle im Sturm im Winter beheben können.
Wir werden es uns nicht leisten können zwei neue Strürmer zu holen, die uns helfen.
Und wenn hier noch tausendmal der Name Muani fällt, der Junge müsste sich auch erst beweisen
und es ist ja auch hier nicht sicher, ob wir Ihn uns wirklich im Winter leisten können.
Denn das war schon im Sommer das Problem.
Auch wenn einige meinen ständig zu wiederholen, das sie Muani um jeden Preis geholt hätten.
Nein hättet Ihr nicht, wenn die Finanzen nicht machbar waren !!
Hier bei uns in der Dorfbücherei, von Ehrenamtlichen betrieben, ist letzte Woche eine Frau bei der Frage nach Impf/Testnachweis völlig ausgerastet. Erst als eine der Mitarbeiterinnen bei der Polizei angerufen hat, ist sie schreiend weggerannt.
Die ungeimpften Leute kommen jetzt halt mit der Testpflicht zunehmend in Bedrängnis. Für die heißt es bezahlen und hohen Aufwand betreiben, um weiter am öffentlichen Leben teilnehmen zu können.
Da wird, so denke ich mal, noch einiges an Eskalation und Gewalt auf uns zukommen.
Die ungeimpften Leute kommen jetzt halt mit der Testpflicht zunehmend in Bedrängnis. Für die heißt es bezahlen und hohen Aufwand betreiben, um weiter am öffentlichen Leben teilnehmen zu können.
Da wird, so denke ich mal, noch einiges an Eskalation und Gewalt auf uns zukommen.
Ich kenne jemanden, dem das vor Corona scheißegal war und der quer durch Europa geflogen ist um bei jedem Spiel dabei zu sein. Da waren ihm die Idiotenwettbewerbe und Gruppenspiele noch scheißegal. Und wenn nicht scheißegal war er zumindest nicht so konsequent das zu boykottieren. Und das ist von den umweltschädlichen Reisen noch gar nicht mal die Rede gewesen.
Leute wie der haben das ganze doch auch noch unterstützt und zeigen jetzt mit dem Finger auf andere. Aber das merkt dieser jemand eh nicht, weil er sich selbst nicht hinterfragt. Und wenn ihn jemand anders hinterfragt jammert er, weil er angeblich gestalkt wird.
Leute wie der haben das ganze doch auch noch unterstützt und zeigen jetzt mit dem Finger auf andere. Aber das merkt dieser jemand eh nicht, weil er sich selbst nicht hinterfragt. Und wenn ihn jemand anders hinterfragt jammert er, weil er angeblich gestalkt wird.
Basaltkopp schrieb:
Ich kenne jemanden, dem das vor Corona scheißegal war und der quer durch Europa geflogen ist um bei jedem Spiel dabei zu sein. Da waren ihm die Idiotenwettbewerbe und Gruppenspiele noch scheißegal. Und wenn nicht scheißegal war er zumindest nicht so konsequent das zu boykottieren. Und das ist von den umweltschädlichen Reisen noch gar nicht mal die Rede gewesen.
Du kennst Leute
Hat dass mal herausgestellt
Und irgendwas stimmt ja nicht; zwischen den gestandenen Spielern und dem Trainer. 🙅♀️