>

Tafelberg

23586

#
wie zu erwarten war, Laschet wird bald seinen CDU Vorsitzenden Posten abgeben.

https://www.n-tv.de/politik/Laschet-kuendigt-Rueckzug-vom-CDU-Vorsitz-an-article22853229.html
#
dass wir nicht genau wissen, wieviel % geimpft sind, liegt an mangelnder Übertragung der Daten bspw. der niedergelassenen Ärzte an das RKI? macht das so viel aus??
#
Rainer Holzschuh
#
Bin da eher bei Max. Für die Impfungen gab es genügend Anreize, diejenigen, die sich trotzdem nicht impfen lassen, haben ihre Gründe. Ich plädiere schon seit Längerem dafür, die Spaltung in der Gesellschaft nicht weiter voranzutreiben.

Im Übrigen finde ich nicht, dass eine stark beschränkte Zuschauerzahl für Ungeimpfte sowie ein zu bezahlender PCR-Test bequem oder ein roter Teppich ist. Und, wie Max schon sagte: ein frischer PCR-Test kann sicherer sein als eine 6 Monate zurückliegende Impfung. Kann.

Ich bin der erste, der versucht, Impfverweigerer zu überreden. Aber Ausgrenzung? Nö.
#
WürzburgerAdler schrieb:

in frischer PCR-Test kann sicherer sein als eine 6 Monate zurückliegende Impfung. Kann.

da bin ich bei Dir! Aber die Testkosten für nicht impffähige Kinder finde ich nicht ohne
#
Das ist doch leider häufig so. Wenn Leute zur Mehrheit gehören dann wird auf die gesamte Minderheit gekloppt, wenn man mal selbst zu der Minderheit gehört wird gesagt man sollte nicht alle über einen Kamm scheren/keine Sippenhaft oder sowas. Alles nur Blabla.
#
was willst Du uns damit sagen? Was stimmt denn jetzt, die Mehrheitsmeinung oder die anderen?

Zu den Problemen die freiwillig nicht Geimpfte haben, habe ich kein Mitleid, für die Problematik mit den Kindern und deren Tests allerdings schon.
#
Glasner hat in den ersten 100 Tagen den erwarten guten Job gemacht.
(wenn man die ganzen schwierigen Begleitumstände berücksichtigt)
Ich bin davon überzeugt, das wir noch viel Freude an Ihm haben werden.
Interessant finde ich, das Hütter einen fast identisch schwierigen Start hatte und seine Mannschaft
jetzt auch erst langsam in die Erfolgsspur findet.
Glasner ist meiner Meinung nach der ideale Nachfolger von Hütter.

#
auch ich bin  von ihm überzeugt, aber Huldigungen kommen mir einfach zu früh, wir wissen alle wie schnell sich das dreht.
#
interessante PK mit Russ bei Eintracht TV, es ging um sein Buch.
Dort beschreibt er seine Karriere und sein Umgang mit der Krebserkrankung
#
der MSV Duisburg feuert Trainer Dotchev

https://www.kicker.de/duisburg-entlaesst-rekordtrainer-dotchev-874021/artikel

was Trainer Entlassungen anbelangt, sind die Zebras auch gut dabei
#
Telcontar schrieb:

Nur mit gültigen PCR Test ist ja wohl die größte Schikane, die Euch einfallen kann.
Entweder sind die Schnelltests aussagekräftig und dann sollte man diese auch zulassen, oder Sie sind es nicht, dann kann man sich diesen ganzen Aufwand mit Testzentren auch gleich sparen.

Es gibt nur positiv oder negativ.

Das ist wieder nur eine Maßnahme, die Zwangsimpfung durchzusetzen.
Sehe ich auch nicht ein für meine Kinder 60-100 € für einen PCR Test auszugeben. Dann kostet der ganze Mist mehr als die Eintrittskarte.  
Danke für nichts. Stand jetzt bleibe ich zu Hause.

Welche Zwangsimpfung? Du kannst dich doch entscheiden. Kann halt sein, dass du manche Sachen nicht machen kannst oder mehr Kohle berappen musst. Wenn du das nicht willst - lass dich impfen.
Entscheidest du dich gegen die Impfung musst du halt die Konsequenzen tragen.
#
ich sehe auch keine Zwangsimpfung.
Den Ärger der Eltern, dass sie für ihre Kinder einen teuren PCR  Test benötigen, kann ich jedoch verstehen.
#
ob Ilsanker in dem Forum liest, sei dahingestellt. Hier geht es im Prinzip gesittet zu, wo anders habe ich Beiträge zu Ilsanker gelesen, die schlichtweg beschämend sind.
Ilsanker kann man für seine Leistungen kritisieren, aber es gibt halt Grenzen. Dies gilt natürlich für alle Spieler.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Meine bereits 98-jährige Großtante

Mist. Ich hoffe, sie hat eine super Betreuung und wünsche ihr Alles Gute.

Sie ist jetzt an nem besseren Ort. Bin froh, dass sie erlöst wurde. Corona hat sie das letzte Stück zur Himmelspforte gefahren.
#
meine Anteilnahme. Auch wenn es wie Du schreibst eine Erlösung ist, so ist der Verlust eines Angehörigen immer traurig und schmerzvoll (98 ist übrigens ein begnadetes Alter)
#
Söder hat es verstanden was ja auch nicht schwierig war

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Soeder-Es-wird-sehr-wahrscheinlich-eine-Regierung-ohne-Union-geben-article22849781.html

ich bin gespannt, wann Laschet "erlöst" wird, erst dann wenn Fakten geschaffen worden sind durch die Wahl Scholz oder vermutlich vorher schon.
Die in der FAZ Print genannten Spahn und Röttgen sehe ich derzeit aus verschiedenen Gründen als die ersten Nachfolgeanwärter.
#
Die FDP ist wohl auch dabei
#
auch hier ein Link

https://www.n-tv.de/politik/Auch-FDP-will-Ampel-Koalition-sondieren-article22849489.html

mal schauen wie sich das entwickelt und was für Inhalte dann tatsächlich herauskommen
#
Die Grünen wollen die Ampel. Mal schauen wie sich die FDP äußert...
#
mit Link dazu

https://www.n-tv.de/politik/Gruene-sprechen-sich-fuer-Ampel-aus-article22849213.html

eine komplette Absage an Jamaika ist es wohl nicht, man weiss ja nie wie es weitergeht
#
ganz ehrlich: Ich blicke nicht mehr durch und zwar nicht nur bei den Regeln beim Fussball, sondern auch in der Gastronomie, Friseur etc.
wird wohl an mir liegen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die BILD torpediert inzwischen recht genüsslich Jamaika mit der Veröffentlichung der Inhalte der Unionsgespräche und der anschließenden Berichterstattung über die Unzuverlässigkeit der Union, die sich nicht an die Vertraulichkeit halten.  

Mir erscheint es so, dass man intern bei der Union zum Teil keine Lust auf eine Regierung hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das Laschet die Niederlage nicht eingestehen kann und will, ist für einige doch zuviel des guten. Das ganze ist zum scheitern verurteilt.
#
Laschet wird nach einer gewissen Schonfrist demnächst nur einfacher Bundestagsabgeordneter, schon ein beachtlicher Fall. Leid tut er mir nur bedingt, andererseits gehen die eigenen Leute nicht immer fair mit ihm um. Aber so ein Verhalten ist natürlich kein ausschließliches CDU Phänomen, gibts ja überall, in diversen Branchen.
#
Die BILD torpediert inzwischen recht genüsslich Jamaika mit der Veröffentlichung der Inhalte der Unionsgespräche und der anschließenden Berichterstattung über die Unzuverlässigkeit der Union, die sich nicht an die Vertraulichkeit halten.  
#
verlogen wie immer (äh die Bild...)
#
Tafelberg schrieb:

wie ist das gemeint?

Was meinst du denn, wer der freundliche Weitergeber der Informationen sein wird, wenn nicht Laschets bester Freund?
#
o.k. Danke für die Antwort.
An Spekulationen wer "durchgestochen" hat, beteilige ich mich nicht.
#
Eins muss man Söder schon lassen, konsequent ist er...
#
wie ist das gemeint?
#
Ich bleibe dabei:
Wenn die Ampel und Jamaika platzt wird Bild, Welt und INSM-Anzeigenkampagne die Grünen zum Sündenbock machen.

SGE_Werner schrieb:
Wir haben gerade eine absolute Pro-Ampel-Stimmung.
Ja aber die Wahl ist vorbei, der Wähler hat seine Stimme abgegeben, die ist jetzt weg und damit interessiert er nicht mehr.
Was jetzt zählt, ist die Pro-Jamaika-Stimmung bei den Oligar... äh halt, ich meine natürlich die "Familienunternehmer".

SGE_Werner schrieb:
Wenn es am Ende scheitert, wird der Wähler wieder zu Rot, Grün und Schwarz wandern.
Wenn es am Ende scheitert, wird das konservative Lager bei einer Neuwahl mit einem beliebteren Unions-KK etwa 5 bis 8% dazugewinnen, wobei die FDP ihr Ergebnis wird (zumindest nahezu) halten können.

Btw. hier noch die Auswertung unserer Prognosen des BT-Wahlergebnis.
Abweichung bei den Parteiergebnissen im Mittel:
LDKler_neu   0,7%
SGE_Werner 0,9%

Nach dem schönen Sonntag noch ein unerwarteter Sieg David gegen Goliat
#
ich finde es etwas hysterisch lieber LDK, beachte aber die gut gemeinten Smileys