Tafelberg
23586
Tafelberg schrieb:
i.d.T. bei privaten Problemen bzw. Krankheiten sind ausschließlich Genesungswünsche angebracht.
Also ich kann ohne Zwiespalt ihm und seiner Familie privat alles Gute wünschen und gleichzeitig mich über die Hertha lustig machen.
Weil wenn nicht mal so etwas intern den Respekt bekommt, dass man mal die Klappe hält, dann zeigt das wie kaputt der Laden intern ist.
Maxfanatic schrieb:
Durstwitz hat da doch schon vorgelegt: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kommentar-zum-skandalspiel-in-anderlecht-schoene-geisterkicks-91026340.html
"Die Europa-League-Partie von Eintracht Frankfurt in Antwerpen bleibt nicht wegen des Spiels als solches in Erinnerung, sondern wegen den hässlichen Begleitumständen. Es ist unerträglich, aber real, dass es überall so viele Wüteriche gibt, die ein Fußballspiel dazu missbrauchen, ihrer kriminellen Energie freien Lauf zu lassen. Sehr wahrscheinlich ist dieses Phänomen nicht auszurotten, so lange es den Fußball gibt – selbst Corona hat nichts verändert, weder in der ach so demütigen Branche noch bei den Chaoten drumherum. Man kann es trotzdem beklagen und bedauernswert finden. Und ja: Es soll Momente in dieser Welt der Balltreterei geben, da sich der eine oder andere Ausgangssperren, geschlossene Kneipen und Geisterspiele zurückwünscht. So weit ist es gekommen. Schlimm genug eigentlich."
Bei der FR, insbesondere bei Kilchenstein und Durstewitz, scheint Realitätsverlust ein ernsthafteres Problem zu sein.
Über den Tellerrand hinaus schaut da ohnehin keiner (und anders als bei Knilch kann man bei Witz noch nicht einmal die fehlende Körpergröße als Entschuldigung anführen). Aber wenn es mal jemand täte, würde er sicher großartige Aussichten für den menschlichen Umgang miteinander, ob im Fußballstadion oder außerhalb, sehen. Was durch Social-Media-Blasen und die "Pandemie" schon gut angefacht wurde, wird sich durch absurde Preisentwicklungen im Gas-, Öl- und Energiesektor weiter fortsetzen: Der Politik vertrauen nur noch die, die das kritische Denken vollständig eingestellt haben, die Schere zwischen arm und reich geht weiter auseinander, dem Mittelstand wird schleichend das Wasser abgegraben - und es liegt auf der Hand; wer sich von solchen Entwicklungen bedroht sieht, bedient sich eher eines Ventils zum Druckabbau. Die Franzosen sind da schon einen Schritt weiter als wir, da mussten in jüngerer Vergangenheit mehrere Spiele abgebrochen werden, weil Zuschauerausschreitungen eskaliert sind. Was dagegen in Deutschland abgeht? Pfff... ein laues Lüftchen an einem milden Frühlingstag am Diemelsee.
[Edit Werner > Bitte keine Namensverballhornungen]
3,25 Mio Menschen haben das Nations League Endspiel angeschaut, der sonntägliche Tatort (der deswegen ausfiel) hat normalerweise doppelt so hohe Einschaltquoten (Quelle FAZ Sport, derzeit nur in Pay Version). Immer mehr Fussball im Fernsehen führt dann zu solchen "Abnutzerscheinungen" seitens der Fans, es überrascht mich nicht.
Gude, ich habe heute beschlossen , mir das Theater insbesondere gegen mittelmäßige Teams nicht mehr anzutun. Ich bin nicht (mehr ) 90 Minuten online, um mir Tickets gegen Hertha BSC Berlin zu kaufen. Die spielen auch ohne mich und meinen Kumpel gegen die Hertha. Ich werde es jetzt gegen Piräus wieder versuchen. Klappt es innerhalb von 10 Minuten nicht , bleib ich auch wieder daheim . Da frier ich mir zumindest nicht Donnerstag abends den Allerwertesten ab. Maximal gegen die Bayern oder Dortmund mache ich mich künftig für ne Stunde am Rechner zum Affen. Klappt es ansonsten nicht sofort , bleib ich daheim und die Eintracht reflektiert hoffentlich , wie desolat das Bestellsystem „verbessert „ wurde. In der Pandemie war mehr als genug Zeit dafür .
Die vier Teams sollen im Sommer Interesse gehabt haben. Seitdem haben aber auch alle vier Teams neue Mittelstürmer verpflichtet.
Grundsätzlich wäre eine Leihe sinnvoll. Auch ein fester Verkauf oder eine Kaufoption wäre denkbar, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das Zeug hat, um sich in der ersten Bundesliga durchzusetzen.
Grundsätzlich wäre eine Leihe sinnvoll. Auch ein fester Verkauf oder eine Kaufoption wäre denkbar, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das Zeug hat, um sich in der ersten Bundesliga durchzusetzen.
Tafelberg schrieb:
kann man das nach den wenigen Einsätzen von Ache überhaupt realistisch beurtielen?
Ich fand, dass man das sogar schon in seiner Zeit in Rotterdam gesehen hat. Ich würde es ihm persönlich komplett gönnen, aber ich glaube, dass es seinen Grund hat, wieso Glasner vermeintlich mehr auf Paciencia setzt. Und die wenigen Einsätze von ihm sahen zwar top motiviert, aber auch unglaublich naiv in seinem Spiel aus.
Gewisse Gruppen liefern der FAZ und anderen Medienvertretern regelmäßig Steilvorlagen hierfür. Wie dann diese Medienvertreter darüber berichten, ist ja hinlänglich bekannt und vorhersehbar. Causa et effectus würde Brian das nennen.
Es geht übrigens um diesen Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/frankfurter-fan-gewalt-das-problem-der-eintracht-
17576786.html
"Andererseits verfestigt sich der Eindruck, dass sie zu einem unkontrollierbaren Machtfaktor im Klub geworden sind."
Dieser Satz wird nur begründet mit diesem weiteren Satz:
"Im Vergleich mit anderen Bundesligaklubs tut sich die Eintracht gerade schwer damit, eine 2-G-Regelung im Stadion einzuführen, weil sie die Härtesten auf den Stehplätzen nicht verärgern wollen. Die mögen generell keine Kontrolle – weder in Bezug auf den Impfstatus noch auf andere personenbezogene Daten."
Das ist schon reichlich dünn.
Alles in Allem ein sinnloser Kommentar ohne Mehrwert.
Keine Ahnung warum Herr Wittershagen jetzt meint er müsse mal ein Fass aufmachen.
Wahrscheinlich das typische Aufmerksamkeitserhaschen unserer Zeit.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/frankfurter-fan-gewalt-das-problem-der-eintracht-
17576786.html
"Andererseits verfestigt sich der Eindruck, dass sie zu einem unkontrollierbaren Machtfaktor im Klub geworden sind."
Dieser Satz wird nur begründet mit diesem weiteren Satz:
"Im Vergleich mit anderen Bundesligaklubs tut sich die Eintracht gerade schwer damit, eine 2-G-Regelung im Stadion einzuführen, weil sie die Härtesten auf den Stehplätzen nicht verärgern wollen. Die mögen generell keine Kontrolle – weder in Bezug auf den Impfstatus noch auf andere personenbezogene Daten."
Das ist schon reichlich dünn.
Alles in Allem ein sinnloser Kommentar ohne Mehrwert.
Keine Ahnung warum Herr Wittershagen jetzt meint er müsse mal ein Fass aufmachen.
Wahrscheinlich das typische Aufmerksamkeitserhaschen unserer Zeit.
Meuthen will nicht mehr für den Vorsitz der AfD kandidieren, letztendlich wenig überraschend, da er -ja, das klingt komisch- für die AfD zu moderat ist.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-joerg-meuthen-kuendigt-ruecktritt-als-parteichef-an-a-d41711f9-9f8b-48ab-a4a0-db9d81c041b6
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-joerg-meuthen-kuendigt-ruecktritt-als-parteichef-an-a-d41711f9-9f8b-48ab-a4a0-db9d81c041b6
FrankenAdler schrieb:Ich habe gerade andere Prioritäten.
Wo ist eigentlich der LDKler geblieben?
Bin aktuell bei den Schwiegereltern, Schwiegervater baut gesundheitlich gerade massiv ab und ist jetzt ein Vollpflegefall. Das muss halt alles organisiert werden, wobei die Frage ist, wie lange es überhaupt noch weiter geht.
Außerdem steht bei mir demnächst eine Knie-OP an.
Alles ziemlich Kacke gerade und entsprechend fehlt mir aktuell die Motivation fürs Forum.
Die Wette steht natürlich weiterhin.
Tafelberg schrieb:
Kurz Rücktritt vom Kanzleramt nach diesen massiven Vorwürfen und dann Parteichef bleiben bzw Fraktionsvorsitzender zu werden, dies muss man nicht verstehen.
Ein eigenartiges Verständnis von verantwortung zu übernehmen, die Rolle der Partei ÖVP ist natürlich auch zu hinterfragen
Bester Kommentar aus dem Standard : Ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt , ich schaute so gerne Kasperltheater ...
Das ist heftig , was der sich erlaubt. Ob das bei uns auch so kommen könnte ?
dies kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn gegen einen BK massive Korruptionsvorwürfe vorliegen, dürfte er in Deutschland politisch erledigt sein.
100 % ig ausschließen kann man so was nie, aber ich finde es beschämend. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, aber dann in den höchsten Parteiämtern weiterzuarbeiten, finde ich mehr als befremdlich.
Wenn gegen einen BK massive Korruptionsvorwürfe vorliegen, dürfte er in Deutschland politisch erledigt sein.
100 % ig ausschließen kann man so was nie, aber ich finde es beschämend. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, aber dann in den höchsten Parteiämtern weiterzuarbeiten, finde ich mehr als befremdlich.
Wenn ich an FJS denke, der war zwar nicht Bundeskanzler, ist hier niemand politisch erledigt. Die Beteiligten der Flickaffäre haben weiter gemacht. Auch ein Kohl wird hier gefeiert obwohl er nachweislich korrupt war. Wenn jemand was abbekommt ist das nur von kurzer Dauer, danach dürfen sie leider wieder ran.
Tafelberg schrieb:
Kurz Rücktritt vom Kanzleramt nach diesen massiven Vorwürfen und dann Parteichef bleiben bzw Fraktionsvorsitzender zu werden, dies muss man nicht verstehen.
Ein eigenartiges Verständnis von verantwortung zu übernehmen, die Rolle der Partei ÖVP ist natürlich auch zu hinterfragen
Bester Kommentar aus dem Standard : Ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt , ich schaute so gerne Kasperltheater ...
Das ist heftig , was der sich erlaubt. Ob das bei uns auch so kommen könnte ?
erster Auslandsposten für Gisdol, er wird Trainer von Lokomotive Moskau
https://www.kicker.de/rangnick-holt-gisdol-als-trainer-zu-lokomotive-moskau-874313/artikel
https://www.kicker.de/rangnick-holt-gisdol-als-trainer-zu-lokomotive-moskau-874313/artikel
TM
https://www.transfermarkt.de/aigner-wird-live-scout-bei-wehen-wiesbaden-bdquo-erster-schritt-im-fussball-nach-aktiver-karriere-ldquo-/view/news/393865
26 Bundesliga-Partien
Aigner wird Live-Scout bei Wehen Wiesbaden: „Erster Schritt im Fußball nach aktiver Karriere“
https://www.transfermarkt.de/aigner-wird-live-scout-bei-wehen-wiesbaden-bdquo-erster-schritt-im-fussball-nach-aktiver-karriere-ldquo-/view/news/393865
26 Bundesliga-Partien
Aigner wird Live-Scout bei Wehen Wiesbaden: „Erster Schritt im Fußball nach aktiver Karriere“
Tafelberg schrieb:
26 Bundesliga-Partien
Da fehlt glaube ich eine 1. 😉
Hab ich gar net mitbekommen das er mit 34 seine Karriere beendet hat. Ohne groß nachzutreten kann man wohl schon sagen das er bei uns seinen sportlichen Höhepunkt hatte. Und bisweilen etwas überperformed hat (wie zu dem Zeitpunkt auch andere bei uns). Danach konnte er nie wieder an die sportlichen Leistungen bei uns anknüpfen und unter dem Strich war es trotz großem Aufschrei im Forum total okay das er für die geforderte Ablösesumme von uns weg gegangen ist.
Tafelberg schrieb:
dafür ist aber das Gesundheitsamt verantwortlich
Ne klar, da muss man als Unternehmen natürlich Ja und Amen sagen.
Komplette Willkür, nix anderes ist das. Corona ist durch und deutsche Behörden wollen aber noch ein bisschen spielen. Wenn man sich dann verarschen lässt, ist das natürlich Pech.
im Hertha Ticket Thread habe ich diversen Mailverkehr mit der Eintracht gelesen, in dem sie ihr Bedauern über die Vorgehensweise zum Ausruck gebracht hat, insbes. was die PCR Testpflicht der Kinder anbelangt.
Die unterschiedliche Vorgehensweise, bpsw öffnet Hannover und Stuttgart komplett, ist dem föderalen System geschuldet, so dass unterschiedliche Maßnahmen entstehen. Gut, finde ich das nicht. Den Ärger der betroffenen Eltern verstehe ich.
Die unterschiedliche Vorgehensweise, bpsw öffnet Hannover und Stuttgart komplett, ist dem föderalen System geschuldet, so dass unterschiedliche Maßnahmen entstehen. Gut, finde ich das nicht. Den Ärger der betroffenen Eltern verstehe ich.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Hannover und Stuttgart öffnen unter 2G - da bist du mit Kindern von 12-18 auch gekniffen, wenn die (noch) nicht geimpft sind. Aber ja: Der Föderalismus sorgt sicher nicht für mehr Verständnis bei den ganzen Maßnahmen.
Da sind jetzt 10k mehr erlaubt als zuletzt. Und dafür PCR-Pflicht?
Ich hab den Weg der Eintracht ja bisher mitgetragen, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis mehr.
Ich hab den Weg der Eintracht ja bisher mitgetragen, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis mehr.
Tafelberg schrieb:
dafür ist aber das Gesundheitsamt verantwortlich
Ne klar, da muss man als Unternehmen natürlich Ja und Amen sagen.
Komplette Willkür, nix anderes ist das. Corona ist durch und deutsche Behörden wollen aber noch ein bisschen spielen. Wenn man sich dann verarschen lässt, ist das natürlich Pech.
die "Noch" Oppostion FDP und Grüne nehmen RKI Chef Wieler wegen falscher Impfquoten unter Beschuss.
Da bin ich mal gespannt, wie sie sich dann in der Ampel Regierung verhalten werden.
Als Außenstehender wundere ich mich zwar auch über divergierendes Zahlenmaterial, maße mir aber kein Urteil an, da ich den ganzen Prozess nicht durchschaue bzw. kenne.
https://www.n-tv.de/politik/FDP-und-Gruene-mit-harter-Kritik-an-RKI-Chef-article22856020.html
Da bin ich mal gespannt, wie sie sich dann in der Ampel Regierung verhalten werden.
Als Außenstehender wundere ich mich zwar auch über divergierendes Zahlenmaterial, maße mir aber kein Urteil an, da ich den ganzen Prozess nicht durchschaue bzw. kenne.
https://www.n-tv.de/politik/FDP-und-Gruene-mit-harter-Kritik-an-RKI-Chef-article22856020.html
Ähm, Du brodo kurz zur Erinnerung: Wie sich gezeigt hat, ist Spalten eine exklusive Spezialität von auschließlich der einen Seite. Und dies, obwohl diese eine Seite sich nach ihrer Spritze bzw. der ersten Auffrischspritze bzw. der zweiten Auffrischspritze usw. jedes Mal einfach nur entspannt und zufrieden zurücklehnen und das Leben und den eigenen Rundumschutz genießen könnte. Ähnlich freudestrahlend wie der Käufer eines funkelniegelnagelneuen Autos, der seine Unterschrift unter den Vollkaskoversicherungsvertrag setzt.
Ich bin eigentlich wie Du guter Dinge, dass die Spalterei aufhört. Das Dumme ist, was machen wir, wenn sie selbst bei einer Impfquote von 95% immer noch nicht vorbei ist, sprich der Stadionbesuch in einem Jahr selbst dann noch immer am Impfpass hängt? Oder die Spalterei gerade wieder von vorne losgeht, weil sich zur Restgruppe der Ungeimpften viele Drittimpfunwillige hinzugesellen?
Ich bin eigentlich wie Du guter Dinge, dass die Spalterei aufhört. Das Dumme ist, was machen wir, wenn sie selbst bei einer Impfquote von 95% immer noch nicht vorbei ist, sprich der Stadionbesuch in einem Jahr selbst dann noch immer am Impfpass hängt? Oder die Spalterei gerade wieder von vorne losgeht, weil sich zur Restgruppe der Ungeimpften viele Drittimpfunwillige hinzugesellen?
Ypsilon schrieb:
Und dies, obwohl diese eine Seite sich nach ihrer Spritze bzw. der ersten Auffrischspritze bzw. der zweiten Auffrischspritze usw. jedes Mal einfach nur entspannt und zufrieden zurücklehnen und das Leben und den eigenen Rundumschutz genießen könnte. Ähnlich freudestrahlend wie der Käufer eines funkelniegelnagelneuen Autos, der seine Unterschrift unter den Vollkaskoversicherungsvertrag setzt.
diese Polemik kann ich nicht nachvollziehen.
Die geimpften müssten sich nicht rechtfertigen, dass sie 2x geimpft sind und sicher nicht aus den einfach gestrickten Argumenten die Du da global unterstellst. Ich habe sicherlich keine Spaltung betrieben
Tafelberg schrieb:
wie zu erwarten war, Laschet wird bald seinen CDU Vorsitzenden Posten abgeben.
https://www.n-tv.de/politik/Laschet-kuendigt-Rueckzug-vom-CDU-Vorsitz-an-article22853229.html
Wird er wohl doch nicht.
Schadenfreude ist hier nicht angebracht.