>

Tafelberg

23589

#
Heißt das, dass du bei der Ankunft von  Hauge vorher im Hotel übernachtet hast?
#
im Zelt Nähe Stadion
#
fast genauso erschreckend ist auch der Fan Hype in Paris rund um Messi.
Es gibt Fans die im Auto übernachten, um rechtzeitig Messi sehen zu können.

Offensichtlich gibt es noch genug Fans die das Spektabel so akzeptieren, ich im Prinzip ja auch, allerdings auf einem anderen Niveau.

https://www.tonight.de/sport/fussball/messi-hype-in-paris-eine-stadt-steht-kopf-unterschrift-noch-heute_132549.html
#
Die neuen Beschlüsse die heute gefällt wurden, waren so zu erwarten. Es wird immer mehr Druck auf nicht geimpfte aufgebaut. Ich hoffe, das dadurch auch mehr Menschen sich endlich mal impfen lassen.

Wovon ich allerdings nicht begeistert bin, ist die Idee das es mittlerweile eine 3. Spritze geben soll. Meine Impfung ist, vergleich zu den meisten andern hier, zwar schon etwas länger her. Trotzdem sagen die Hersteller als auch die Studien, das der Impfstoff länger als 6 Monate halten soll/sollte. Nachzulesen bpsw. hier:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/biontech-moderna-impfung-dauer-1.5337350

Auch hier wird angegeben, das man ca. mit einem Jahr rechnet.

https://www.deutschlandfunk.de/debatte-ueber-booster-impfungen-wie-lange-haelt-der.2897.de.html?dram:article_id=500197

Das es bei alten Menschen anders ist, das mag sein. Allerdings müssten das auch erstmal Studien zeigen. Der ganze Akt ein ganzes Altenheim durchimpfen zu lassen ist übrigens immens. Das alle halbe Jahr, unter der eh schon dünnen Personaldecke. Nah prost mahlzeit.

#
ich bin nun wahrlich kein Experte und kein Virologe, aber dass eine Impfauffrischung ansteht, ist doch seit langem bekannt. Was den richtigen Zeitpkt. anbelangt, kann ich nichts sagen, aber wollen wir jetzt noch ewig Studien abwarten??
#
Kopf an Kopf zwischen Grün und Rot für Berliner Rathaus Wahl.
Vermutlich bleibt es bei Rot/Rot/Grün, Reihenfolge sei mal dahingestellt.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlen-zum-berliner-abgeordnetenhaus-spd-zieht-in-umfrage-mit-gruenen-gleich/27493320.html
#
Xaver08 schrieb:

Mir würde der Ansatz Tests weiterhin kostenlos zu lassen, da sich auch geimpfte Infizieren können und den Zugang zu Brot und Spielen auf 2G zu reduzieren, deutlich mehr Zusagen. ...

Aber was bringen kostenlose Tests, wenn durch 2G damit keinerlei Nutzen für Ungeimpfte in Sachen Zugang verbunden ist? Wieso sollten die dann die Tests machen, selbst wenn sie kostenlos sind?
Also ich sehe schon den grundsätzlichen Vorteil den kostenlose Tests haben, frage mich aber wie groß der Effekt wäre.

Eine andere Frage zu "...da sich auch geimpfte Infizieren können..."
Testet sich vollständig Geimpfte noch?
Also ich für mich muss sagen, alle im Haushalt sind geimpft, ich trage Maske wo sie vorgesehen ist...ich teste mich überhaupt nicht mehr, gebe ich zu. Und ich wüsste tatsächlich nicht wieso ich es regelmäßig tun sollte. Klar, man kann infiziert sein, auch ohne Symptome, weiß ich. Und mit Symptomen würde ich sofort zuhause bleiben, 2 Tests habe ich da auch noch liegen.
Aber mal eine Frage in die Runde der vollständig Geimpften: Testet ihr euch regelmäßig?
#
ja, es macht dann Sinn wenn man eine größere Gruppe trifft, bspw. in der Familie.
Ich teste mich als 2fach Geimpfter nicht regelmäßig, aber gelegentlich, traue den von der Firma gestellten Selbsttest aber nur bedingt.
#
alle jahre wieder...
eintracht-tv-videos stoppen nach 10 sekunden.
aha! das ist ja das geheimzeichen, dass das abo ausgelaufen ist - hab ich mir gemerkt!
was ich mir nicht gemerkt habe war, wie man das abo verlängert. in konto, profil, bestellungen rumgesucht... nix.
schließlich habe ich das werbebanner "eintrachtTV bestellen" (als wäre ich ein neukunde) angeklickt und über diesen weg ging es. (inklusive lieferadresse angeben: lieferzeit 2-4 werktage).

habe jetzt in meinen privaten kalender einen termin für märz 2022 eingegeben, dass dann mein abo ausläuft und wie ich es verlängern kann. dann brauche ich nächstes jahr nicht wieder 15 minuten recherche...
#
ich kann mir das auch nicht behalten, dass der 10 sekunden Stopp mit dem Ablauf des Abo zusammenhängt.
Super wäre es, wenn eine Info dazu direkt kommt.
#
interessant, dass der Corona Trend in Frankfurt etwas nach unten geht, seit 6 Tagen unter dem ominösen Inzidenz Wert von 35.
Dies kann Auswirkungen auf die Zahl der Stadion Zuschauer haben.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/inzidenz-erneut-unter-35-jetzt-lockert-auch-frankfurt,corona-lockerungen-frankfurt-100.html
#
Kurz vor der heutigen MPK ist natürlich wie üblich die Beschlussvorlage des Kanzleramtes öffentlich geworden.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-mpk-103.html

- Bundesgesundheitsminister Spahn schlug in seinem Strategiepapier vor, die Gratis-Schnelltests Mitte Oktober auslaufen zu lassen. Dieser Linie folgt auch die Beschlussvorlage des Kanzleramts für das heutige Treffen. [..] Bestehen bleiben sollen die kostenlosen Testmöglichkeiten für Menschen, die nicht geimpft werden können oder für die keine allgemeine Impfempfehlung vorliegt. Als Beispiele werden insbesondere Schwangere sowie Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren genannt.

- Laut der Beschlussvorlage soll noch im August eine sogenannte 3G-Regel greifen, die den Zutritt zu zahlreichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens nur noch für Geimpfte, Genesene oder getestete Menschen regelt. Wer weder geimpft noch kürzlich von einer Covid-19-Erkrankung genesen ist, soll zu Krankenhäusern, Pflegeheimen, Veranstaltungen, Gottesdiensten, Fitnessstudios, Hotels sowie zur Innengastronomie und körpernahen Dienstleistungen nur bei Vorlage eines negativen Corona-Tests Zugang bekommen.

- Demnach soll das SPD geführte Arbeitsministerium vorgeschlagen haben, dass ab einer Corona-Inzidenz von mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern binnen sieben Tagen Homeoffice wieder verpflichtend angeboten werden muss.

- CDU-Chef Laschet sprach sich für eine "Impf-Offensive" aus. Von den Beratungen der Ministerpräsidenten mit Merkel müsse ein "großer und geschlossener Impf-Appell" ausgehen, sagt er laut dpa im CDU-Präsidium.

- Die Sieben-Tage-Inzidenz - also die Neuinfektionen je 100.000 Einwohner und Woche - soll es allein nicht mehr sein. Hinzu kommen sollen Parameter wie die Impfquote, die Auslastung der Krankenhäuser und die Zahl der Intensivpatienten. Doch auch hier gilt: In Detailfragen dürften die Länder zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen.

- Die Gesundheitsminister der Länder sprechen sich dafür aus, dass der Bundestag die vorerst bis 11. September bestehende "epidemische Lage von nationaler Tragweite" verlängert. Hintergrund sei, dass eine Fortführung von Infektionsschutzmaßnahmen auch danach absehbar sei, heißt es laut dpa in einem einstimmigen Beschluss der Ressortchefs. Diese Forderung greift auch der Beschlussentwurf auf.
#
ergänzend zu den Corona Tests: kostenpflichtig, ja oder nein?
Da scheinen sich doch etliche MP für Kostenpflicht auszusprechen.

In der heutigen FAZ Print warnt die Verhaltensökonomin (interessante Berufsbezeichnung) Nora Szech vor kostenpflichtigen Tests "Schon bei kleineren Beträgen geht die Testbereitschaft massiv zurück".

https://www.n-tv.de/panorama/Woidke-Fuer-Ungeimpfte-wird-es-unbequemer-article22733411.html

#
Ozzy schrieb:

dessen echten Namen man hier aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben darf

Aus Respekt und Empathie.
#
und es ist zig mal erklärt worden.
#
Wenn man Transferupdate glauben kann gab es zwei Angebote aus Dubei, aber der Eintracht waren die Angebote noch nicht hoch genug.
Die Zeichen stehen aber wohl auf Abschied.
Bin froh wenn der Dummschwätzer weg ist.
#
müssen solche Titulierungen sein?
#
Danke an die CDU für ihr Rumgeheule - so wurde ich auf diese schöne Wahlwerbung der SPD aufmerksam

https://www.youtube.com/watch?v=TOG7WPUQuIk

Mal sehen, was von dieser "Kampfansage" am Ende noch übrig bleibt...
#
fällt der SPD nichts besseres ein?
#
Luzbert schrieb:

brodo schrieb:

Wenn wir noch nicht mal so eine Pille-Palle-Pandemie wie die jetzige durch Vernunftentscheidungen in den Griff kriegen, wie sollten wir das mit dem Klimawandel hinbekommen?

Die AfD hat es doch angeblich im Wahlprogramm stehen: wir müssen ebenso wie die Pflanzen und die Tiere lernen, mit den Veränderungen zu leben.

Ja die AfD und ihr Fachwissen, was die meinen ist aussterben, denn nicht wenige Arten haben die Veränderungen nicht überlebt.
#
ich hoffe, dass die AfD nie einen Umweltminister stellen wird, für andere Ministerien gilt das analog. Mir läuft gerade ein Schauer über meinen Rücken.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin zwar kein Jurist, aber warum soll der Besuch einer Kneipe nicht zu den grundrechten gehören?

Laienhaft würde ich antworten, dass hier das Privatrecht (Hausrecht) über dem Grundrecht steht.
Im Prinzip gehört ein Gaststättenbesuch sicherlich zu den Grundrechten, aber das Privatrecht steht hier darüber.
#
Misanthrop hat es fast zeitgleich gut erklärt, Danke.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Weil wir das schon immer so gemacht haben. 😉

Das ist ein Merkmal deutschen Gemüts....was man immer schon so gemacht hat, auch wenn es immer falsch war, macht man weiter so...wie Erich Kästner es mal formuliert hat, die Lust, sehenden Auges in den Untergang zu marschieren, ist ungebrochen...
#
interessanter wäre es, warum andere Parteien bspw. die SPD nicht vom Fleck kommt.
#
Misanthrop schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Mein Problem bei dieser Diskussion ist Folgendes:
Der Wahlkampf ist in vollem Gange und da ist das Thema "(Grund-) Rechte" natürlich ein beliebtes Schlagwort. Konzert- und Gaststättenbesuche stellen für mich z.B. kein Grundrecht dar. Freizügigkeit und Demonstrationen hingegen schon. Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich erkenne bei der ganzen Diskussion nicht, wo irgendwer in seinen Grundrechten beschränkt wird.

Auch das Recht, z.B. abends mal in die Gastwirtschaft zu gehen, ist dem Grunde nach als Ausfluss der allgemeinen Handlungsfreiheit geschützt:
"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt." (Art. 2 Abs. 1 GG).

Wenn man seine Persönlichkeit nur in der Gaststätte frei entfalten kann sollte man vielleicht sein Leben überdenken - oder einen Eheberater aufsuchen

Aber im Ernst, Gaststätten sind Privatwirtschaft. Das hat doch nichts mit Grundrechten zu tun. Sonst könnte ich das ebenso aufs Schwimmbad, Stadion und Puff genauso übertragen.
#
ich bin zwar kein Jurist, aber warum soll der Besuch einer Kneipe nicht zu den grundrechten gehören?
#
anno-nym schrieb:

++Tagesschau Ticker++

Vor den Bund-Länder-Beratungen am Dienstag über den Corona-Kurs spricht sich die Linken-Vorsitzende Susanne Hennig-Wellsow gegen Privilegien für Geimpfte aus. "Ich möchte nichts von Sonderrechten für Geimpfte hören", sagt Hennig-Wellsow der Zeitung "Augsburger Allgemeine". Die Gesellschaft müsse solidarisch zusammenstehen und Rücksicht aufeinander nehmen.

Grundrechte sind für die Linken also Sonderrechte.
Wusste ja schon immer, das ich den Laden nicht mag.

Um welche Rechte geht es denn mittlerweile eigentlich? Ich habe wirklich keinen Überblick mehr was gemeint ist.
#
vermutlich um die Zugangsberechtigungen zur Gastronomie, Veranstaltungen etc.
#
++Tagesschau Ticker++

Vor den Bund-Länder-Beratungen am Dienstag über den Corona-Kurs spricht sich die Linken-Vorsitzende Susanne Hennig-Wellsow gegen Privilegien für Geimpfte aus. "Ich möchte nichts von Sonderrechten für Geimpfte hören", sagt Hennig-Wellsow der Zeitung "Augsburger Allgemeine". Die Gesellschaft müsse solidarisch zusammenstehen und Rücksicht aufeinander nehmen.

Grundrechte sind für die Linken also Sonderrechte.
Wusste ja schon immer, das ich den Laden nicht mag.
#
vermutlich meint sie, dass weiter getestet wird, so dass Negativ Getestete und Geimpfte gleichgestellt werden?
Ansonsten macht der o.a. Satz keinen Sinn
#
Ob schmadtke den ersten Ärger mit van Bommel hat?
#
Die Wechsel " künste" von Wolfsburg müssten doch dem 4  SR auffallen?
#
Tafelberg schrieb:

Wenn ich es richtig sehe, haben nur wir und Greuth sich zum Larry gemacht

Wolfsburg hat uns rechts überholt. Haben wohl verbotenerweise 6x gewechselt. 🤣
#
Van Bommel ist ein wahrer Fuchs