Tafelberg
23598
Alles Antifa.
der Typ gehört ins Gefängnis oder in die Psychatrie
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Hildmann-will-toeten-der-Staat-schaut-zu-article21920433.html
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Hildmann-will-toeten-der-Staat-schaut-zu-article21920433.html
PhillySGE schrieb:
Sagt zumindest der Bereswill...Polizei hat mal wieder alles richtig gemacht. Sie trifft wie immer keine Schuld.
Mal abwarten wie die ganzen Videos bewertet werden und was am Ende des Tages dann raus kommt
Also ich bin nicht in der Lage das derzeit wirklich zu beurteilen. Deshalb wäre ich auch vorsichtig mit solchen Begriffen wie "Hetzjagd".
Anthrax schrieb:
Kann doch gar nicht sein, der FC Bauern hat noch nie einen Spieler gekauft um Gegner zu schwächen!
Sie haben sogar Schlaudraff gekauft, um Alemannia Aachen zu schwächen.
PhillySGE schrieb:
Heute Nacht am Opernplatz muss es richtig gescheppert haben:
Schwerbewaffnete Einheiten, zertrümmerter Einsatzwagen, zerstörte Bushaltestelle, gutes Dutzend Verletzte.
Und trotz der neuen Mülltonnen überall Müll ohne Ende.
Polizei und Stadt Frankfurt haben ihr Versprechen wohl wahr gemacht und härter durchgegriffen. Ob das der richtige Weg ist, bleibt zu bezweifeln.
Naja, die stellen Mülltonnen und co auf und müssen jedesmal für zigtausend Euronen uffräumen lassen, auf Kosten der Steuerzahler, und anstatt ein wenig einzulenken von den Partypeoples wird einfach noch mehr gemüllt und drauf geschissen. Ich weiß nicht wie man es anders machen sollte, aber wenn von einer Seite kein Einlenken kommt, wird die andere Seite auch hart reagieren, so ist der Lauf der Dinge.
Jojo1994 schrieb:
Für sein Vorgehen gegen das Tempolimit habe ich den immer gefeiert
Bevor ich mich jetzt aus dem Fenster lehne und kundtue, dass mich das nicht wundert, schildere doch mal bitte, was Hildmann konkret gesagt hat und was Du daran "gefeiert" hast. So war mir das eine Spur zu unkonkret.
Andy schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich Idiot.
Willkommen im Club. Hatte auch gehofft...
Klingt jetzt wirklich etwas überheblich, aber ich hatte null gehofft. Habe ja oft betont, dass das Geschäftsmodell sich nicht ändern wird. Warum sollte das passieren? Es gab keinen Grund. Nicht einen. Außer vllt. die Hoffnung, dass Vernunft plötzlich wichtiger wird als Geld und Macht.
Ich hätte liebend gerne unrecht gehabt und die Welt des Profifussballs würde besser werden. Aber das ist so unrealistisch, dass ich eben auch immer abgewunken habe, wenn jemand meinte, er könne irgendwie mit seiner Haltung zu der Sache und dem Äußern dieser Haltung irgendwas ändern.
Diese Welt ist eben schlecht.
SGE_Werner schrieb:
Habe ja oft betont, dass das Geschäftsmodell sich nicht ändern wird. Warum sollte das passieren? Es gab keinen Grund.
findest Du? Das Modell ist auf Kante genäht, siehe Schalke, da finde ich ein Umdenken, ein herunterkommen für nicht abwegig. Dass die Realität anders aussieht, wundert mich allerdings auch nicht
Tafelberg schrieb:SGE_Werner schrieb:
Habe ja oft betont, dass das Geschäftsmodell sich nicht ändern wird. Warum sollte das passieren? Es gab keinen Grund.
findest Du? Das Modell ist auf Kante genäht, siehe Schalke, da finde ich ein Umdenken, ein herunterkommen für nicht abwegig. Dass die Realität anders aussieht, wundert mich allerdings auch nicht
Hätte der Kapitän der Titanic dem Eisberg ausweichen können, hätte er danach unter Volldampf sein Ziel angesteuert.
Nicht anders läuft es auch hier. Leider.
Vael schrieb:
Hammse den Waldschrat ohne Tote erwischt, das ist gut so!
In den USA hätten sie ihn vermutlich direkt erschossen, als der da im Gebüsch mit Waffen und Beil saß. Der Kerl braucht auf jeden Fall mal ne ordentliche Therapie, der ist ja nicht ganz knusper.
Ach ja, keine Polizisten, aber Fahrkartenkontrolleure...
https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Leipziger-LVB-Kontrolleur-wuergt-Fahrgast-nach-Ticket-Kontrolle
Bei allem Verständnis für eine angemessene Fixierung von einem Typen, der bei einer Fahrkartenkontrolle eskaliert, wer so bescheuert ist, jemanden fast zur Bewusstlosigkeit zu fixieren und die Passanten für blöd hält, weil die sehen, dass der Kerl schon blau anläuft, der hat nichts anderes als ne Kündigung und ne Strafanzeige verdient.
AfD Politiker den Mittelfinger zu zeigen und als "widerlichenDrecksack" zu bezeichnen, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Dass es ein MP Ramelow war, ist dabei natürlich besonders interessant.
Liest man aber den Zusammenhang, kann ich es menschlich nachvollziehen
https://www.mdr.de/thueringen/ramelow-moeller-stinkefinger-afd-drecksack-100_zc-1201c59b_zs-4e0ede05.html
Dass es ein MP Ramelow war, ist dabei natürlich besonders interessant.
Liest man aber den Zusammenhang, kann ich es menschlich nachvollziehen
https://www.mdr.de/thueringen/ramelow-moeller-stinkefinger-afd-drecksack-100_zc-1201c59b_zs-4e0ede05.html
sgevolker schrieb:sonofanarchy schrieb:cm47 schrieb:
Nur wird das alles grundsätzlich nichts ändern, so berechtigt es auch wäre...
Wenn die Mehrheit der Vereine endlich mal den ***** in der Hose hätte und eigene individuelle Interessen hintenanstellen, sich zusammenschließen und Änderungen erzwingen würde kann sich Vieles ändern. Aber es traut sich niemand z.B. mal den Ball ruhen zu lassen. Selbst Schuld, kann man da schon sagen.
Das ist das, was ich schon sehr lange nicht verstehe. Sowohl auf Vereinsebene als auch auf Fanebene. Leider finden sich aber dafür wohl keine Mehrheiten, eser ist sich sebst der nächste.
Warum auch sollte es im Fußball anders sein als in Politik und Gesellschaft, die der Fußball ja nur spiegelt?
Nur ein Beispiel: Nicht etwa Fanaktionen gegen Rassismus, nicht etwa Hilfsaktionen vieler Einzelner während Corona, nicht etwa Unterstützungsaktionen für rassistisch Verfolgte, nein: eine sinnlose Solidarisierungsaktion von Multimillionären für einen Milliardär beim Stande von 5:0 wird als Aktion gegen Diskriminierung und Rassismus preisgekrönt.
Und niemand juckts. Bestenfalls. Die meisten klatschen noch Beifall.
60revax schrieb:
Liebe Freunde, freue mich, dass so viele meinen Beitrag bis jetzt gelesen haben. Da einige Wiederholungen dabei sind und vielleicht noch Beiträge kommen, bitte ich um Verständnis, dass ich mit einer zusammenfassenden Antwort noch warte.
Lass mich raten: Du wartest so lange, bis es sich in deinen Augen so richtig lohnt, ordentlich einen rauszuhauen, um damit eine laufende Diskussion zu zerschießen.
Apropos Ballermann... ich war jetzt in den letzten 14 Tagen zweimal in Alt-Sachsenhausen, beim ersten mal wars recht ruhig (war aber unter der Woche), gestern Abend sah die Welt schon anders aus.
Masken? Ich hab nicht einen Mensch mit einer gesehen.
Abstandspflicht? Was ist das? Nie gehört!
Ansonsten viel gewusel, geprolle, Menschentrauben, lustige Feierei, vielleicht 10% weniger als einem Freitag Abend vor Corona, ansonsten alles wie immer. Es gibt in den Kneipen natürlich Vorkehrungen, die Wirte achten darauf so wie ich das beobachtet habe, aber gefühlt scheint dieses Virus keine Sau mehr zu jucken...
Bin auch mal am Friedi vorbeigefahren, dort das gleiche Spiel. Menschenmassen. Feuchtfröhlich.
Den Opernplatz hab ich ausgelassen
Masken? Ich hab nicht einen Mensch mit einer gesehen.
Abstandspflicht? Was ist das? Nie gehört!
Ansonsten viel gewusel, geprolle, Menschentrauben, lustige Feierei, vielleicht 10% weniger als einem Freitag Abend vor Corona, ansonsten alles wie immer. Es gibt in den Kneipen natürlich Vorkehrungen, die Wirte achten darauf so wie ich das beobachtet habe, aber gefühlt scheint dieses Virus keine Sau mehr zu jucken...
Bin auch mal am Friedi vorbeigefahren, dort das gleiche Spiel. Menschenmassen. Feuchtfröhlich.
Den Opernplatz hab ich ausgelassen
Ich finde das Gerede um die angebliche "Bierstraßen-Verschwörung" äußerst grotesk.
Die Situation dort wurde unterschiedlich wahrgenommen. Einige Augenzeugen berichten davon, dass es dort aus dem Ruder gelaufen ist, andere fanden es halb so wild. Und nun?
Es liegt schlichtweg im Ermessensbereich der dortigen Behörden und da Spanien übel von der Pandemie heimgesucht wurde, kann ich es durchaus verstehen, wenn man hier im Zweifelsfall vorsichtiger agiert. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine eklatante Menschenrechtsverletzung darin, wenn deutsche Sauftouristen dort nun nicht mehr auf den Tischen tanzen oder aus Eimern saufen dürfen. Das der ausartende Sauftourismus der Politik&Bevölkerung dort schon lange ein Dorn im Auge ist, ist ebenso bekannt und verständlich. Wenn man aber dieser Art des Tourismus komplett den Garaus machen wollte, hätte man dazu auch vorher schon Wege finden können und bräuchte keine geheimen Verschwörungspläne entwickeln.
Ich finde die Anfeindungen gegenüber Spanien ehrlich gesagt ziemlich beschämend und peinlich. Es wurde klar und deutlich kommuniziert, dass es dort in diesem Jahr nicht mehr alles so sein wird wie früher und die Entscheidungen darüber fällen korrekterweise spanische Behörden und keine deutschen Sauftouristen.
Die Situation dort wurde unterschiedlich wahrgenommen. Einige Augenzeugen berichten davon, dass es dort aus dem Ruder gelaufen ist, andere fanden es halb so wild. Und nun?
Es liegt schlichtweg im Ermessensbereich der dortigen Behörden und da Spanien übel von der Pandemie heimgesucht wurde, kann ich es durchaus verstehen, wenn man hier im Zweifelsfall vorsichtiger agiert. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine eklatante Menschenrechtsverletzung darin, wenn deutsche Sauftouristen dort nun nicht mehr auf den Tischen tanzen oder aus Eimern saufen dürfen. Das der ausartende Sauftourismus der Politik&Bevölkerung dort schon lange ein Dorn im Auge ist, ist ebenso bekannt und verständlich. Wenn man aber dieser Art des Tourismus komplett den Garaus machen wollte, hätte man dazu auch vorher schon Wege finden können und bräuchte keine geheimen Verschwörungspläne entwickeln.
Ich finde die Anfeindungen gegenüber Spanien ehrlich gesagt ziemlich beschämend und peinlich. Es wurde klar und deutlich kommuniziert, dass es dort in diesem Jahr nicht mehr alles so sein wird wie früher und die Entscheidungen darüber fällen korrekterweise spanische Behörden und keine deutschen Sauftouristen.
scheint ein sehr seltsames Publikum auf dem Opernplatz gewesen zu sein
https://www.hessenschau.de/panorama/nach-freiluft-party-polizeipraesident-entsetzt-ueber-randale-am-opernplatz,randale-opernplatz-100.html