>

Tafelberg

23598

#
Einverstanden. Es muss aber in einer solchen Diskussion erlaubt sein, nachzufragen oder festzustellen, welche Motivation hinter den Beiträgen und dem dort Niedegeschriebenen steht.
Wenn ich das tue und auf linke oder linksextreme Standpunkte hinweise, wird das regelmäßig als derailing, zerschiessen des Thread hingestellt. Mit den damit verbundenen Beschimpfungen oder den jetzt kommenden "Opfer" Titulierungen kann ich gut leben.
#
ich bin nun weiß Gott kein Links Wähler, aber Deine Nebelkerzen sind schon leicht durchschaubar und schlichtweg Ablenkungsmanöver. Dass das andere auch machen (Werner hat heute ein Beispiel genannt) ändert daran nichts.
#
SGERafael schrieb:

Trapp wurde ja auch auf den Präsentierteller gelegt.

Dafür hast du bestimmt eine Quelle. Hoffentlich kommst du nicht mit dem Rotweingelaber aus der BILD.
#
"Rotwein trinken" ist das offizielle Hobby von Steubing.
ich sollte mir doch mal ein paar Tipps holen, wohnt ja nicht so weit weg
#
Ich kann nach den Infos die vorliegen im Opernplatz-Fall auch kein Fehlverhalten der Polizei erkennen. Allerdings waren Randale nie etwas das das Auge erfreut, daher ist dieses "neue Dimension" - Gelaber tatsächlich nicht hilfreich.

Und man sollte bei der Suche nach Lösungen eben auch in die Überlegungen miteinbezogen, dass es in der Natur der (insbesondere jungen) Menschen liegt, zu feiern und zu sozialisieren. Da Clubs zur Zeit nicht geöffnet sind und dieser Zustand voraussichtlich auch noch andauern wird, muss sich die Stadt schon überlegen, wie und wo man Alternativen anbieten kann. Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.
#
Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.

bin ich absolut bei Dir
#
Schon vor 55 Jahren wurde die Waldbühne in Berlin nach einem Konzert der Rolling Stones zerlegt, und es gab anschließend stundenlange Straßenschlachten.
Auf Volksfesten in den 50er Jahren wurden anschließend Pflastersteine auf Polizisten geworfen, die dann mit Wasserwerfern anrückte.
Und 1873 beim Frankfurter Bierkrawall wurde randaliert und Geschäfte geplündert, 20 Tote waren die Folge.

Um mal den Quatsch von der neuen Dimension der Gewalt usw (siehe Stuttgart) zu entkräften.

Viel bedenklicher finde ich jedoch die Drohmails, die sich in Hessen in die Liste der Anschläge von Wächtersbach, Hanau und dem Tod von Lübcke einreihen und Bezug auf den NSU nehmen.
Wir wissen inzwischen von drei verschiedenen Revieren in Frankfurt und Wiesbaden, in denen die Daten der Adressaten der Schreiben abgefragt wurden.
Für mich als Laien sind das schon Kennzeichen einer Struktur.
https://www.fr.de/politik/hessen-abrufe-drei-polizeirevierenabrufe-nsu-20-skandal-rechtsextremismus-todesdrohung-13837402.html
#
Opernplatz Krawalle -da sehe ich keine Fehlverhalten der Polizei, ohne es ins letzte Detail beurteilen zu können- und die NSU Drohmails sind 2 völlig verschiedene Themen.

1. Thema finde ich schon bedenklich, mit welcher Aggressivität vorgegangen wird, losgelöst ob es jetzt völlig neu ist

2. NSU ist in der Tat schlimm und da muss endlich konsequent aufgeklärt werden und zwar richtig

#
DFB Präsident Keller spricht sich für Massentests aus um wieder Zuschauer reinzulassen

Mal schauen wie das weitergeht

https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2020/07/fan-rueckkehr-fritz-keller-spricht-sich-fuer-massen-praeventivtests-aus
#
Tafelberg schrieb:

dass Laschet Bundespräsidenten Gerücht

Als Bundespräsident sollte man präsidial sein, kein hibbelischer Lockerungs-Flummi.
#
Laschet ist als BP völlig ungeeignet und diese Idee ihn mit dem Posten "ruhig zu stellen" ist derart konstruiert, dass es außer der SZ m.W. auch niemand verbreitet hat.
Ich gehe ohnehin davon aus, dass man eher eine Frau nominieren wird.
#
Print FAZ:
Leiter des Frankfurter Gesundheitsamt Gottschalk, bewertet die Opernplatz Feier als "schiere Unvernunft" und "absoluten Wahnsinn" und widerspricht Meldungen, dass das Gesundheitsamt diese Treffen wegen niedriger Fallzahlen als niedrig einschätzt. Diese niedrigen Zahlen werden durch die Feiern aufs Spiel gesetzt
#
So, ist mal wieder ne Woche vorbei...

https://jwl869.wixsite.com/corona

Deutschland

In dieser Woche 2.903 Neuinfektionen, das sind 510 mehr als in der Vorwoche. Gestorben sind 29 Menschen, das sind zum Glück 17 weniger als in der Vorwoche.

Ganz große Hotspots gibt es nicht. Vechta hat einen etwas höheren Wert (Wiesenhof?) , Mettmann weiterhin auch, dazu Coburg und Bitburg. Der Anstieg kommt vor allem durch generell etwas höhere Werte in vielen Kreisen, die aber immer noch nicht sonderlich viele Fälle haben.

Europa

Wieder starker Anstieg in Spanien, Luxemburg, Rumänien, Belgien und Dänemark. Wobei einige dieser Länder das auf eher niedrigem Niveau verzeichnen.

Positive Fallzahlentwicklung hingegen in Portugal und Schweden.

Insgesamt knapp 106.000 Neuinfektionen in Europa, ein leichter Anstieg zur Vorwoche. Gestorben sind in Europa 2.672 Menschen in dieser Woche. Das sind gut 10 % weniger. Da ist auch kein Land dramatisch angestiegen.

Nord- und Mittelamerika

Die USA noch mal mit 11 % mehr Fällen (478.000 circa) , auch Kanada (+ 33 %) und Mittelamerika (+ 25 %) mit mehr Neuinfektionen, Mexiko stabil. Die Todesfälle entwickeln sich in Kanada positiv, auch Mexiko etwas weniger, in den USA ein leichter Anstieg auf 5.480 in den letzten 7 Tagen. Insgesamt kommt Nord- und Mittelamerika auf gut 10.000 Todesfälle und 560.000 Neuinfektionen.

Südamerika

Anstieg der Neuinfektionen in Kolumbien und Argentinien, sinkende Zahlen hingegen in Chile, Brasilien und Peru. Bei den Todesfällen hat nur Peru einen positiven Trend, Chile hat Todesopfer nachgemeldet. Insgesamt gab es in Südamerika ca. 360.000 Neuinfektionen und ca. 12.400 neue Todesfälle.

Afrika

Weiterhin dominiert bei den Fallzahlen Südafrika mit nun 88.000 Neuinfektionen in einer Woche. Es gibt aber auch positive Trends (Ägypten zB). Insgesamt gab es in Afrika nachgewiesene 126.000 Neuinfektionen.
Gestorben sind wie in der Vorwoche ca. 1.900 Menschen.

Nahost

Weiterhin starker Anstieg in Israel mit mittlerweile über 11.000 Neuinfektionen in einer Woche. Auf der arabischen Halbinsel hingegen mal sinkende Fallzahlen. Insgesamt gab es 2.600 Todesfälle im Nahen Osten, genauso viel wie in der Vorwoche.

Asien

Weiter dramatisch steigende Fallzahlen in Indien (240.000 Neuinfektionen) , auch Japan erwischt es immer stärker (3.400 Neuinfektionen, fast auf Rekordstand, die waren ja bisher gut weggekommen), schlecht sieht es auch auf den Philippinen aus. Dazu steigende Zahlen in Singapur. Etwas positivere Entwicklung hingegen in Afghanistan und Pakistan.
In Asien über 7.000 neue Todefälle, darunter 4.300 in Indien (noch mal ein Viertel mehr als in der Vorwoche).
Dazu Nachmeldungen und starker Anstieg auf den Philippinen.

Australien

Steigt auch wieder spürbar an. Nachdem man zeitweise gar keine Todesfälle und nur noch 10 Neuinfektionen am Tag hatte, ist man jetzt wieder bei 250-300 Infektionen am Tag und nähert sich dem bisherigen Höchststand.

Weltweit

Knapp 1,59 Millionen Neuinfektionen in dieser Woche (damit knapp 14,6 Millionen insgesamt). Das sind noch mal 9 % mehr als in der Vorwoche. Etwas mehr als 37.000 neue Todesfälle kamen dazu. Das sind auch noch mal 7 % mehr und der höchste Stand seit Anfang Mai.

So richtig positive Nachrichten sind das alles nicht. Deutschland hat das Ganze noch recht gut im Griff, aber die konstant steigenden Zahlen (wenn auch noch moderat) der letzten Tage sind sicherlich keine positive Meldung.
Einige Länder fallen zurück, einige Länder kriegen es wieder in den Griff. Aber insgesamt steigen die Neuinfektionen seit einiger Zeit stetig (auch sicherlich dank vermehrter Tests) und jetzt leider auch wieder die Todeszahlen.

In dem Tempo haben wir Ende September 1 Million Todesopfer.
Und mit Dunkelziffer dürften wir mittlerweile bei locker 100-150 Millionen Infizierten sein.
#
was Du Dir immer für eine Mühe machst
Danke
#
sonofanarchy schrieb:

Was da aber bei uns in Frankfurt abging ist einfach asozial. Sehe da auch nichts, was man der Polizei anlasten kann.

Vielleicht gab es ja was, was man der Polizei anlasten kann. Da hat reggae schon recht, dass wir das alle nicht beurteilen können. Auf den Videos sehe ich bisher aber auch nicht mal im Ansatz ein Fehlverhalten der Polizei. Und das bei hunderten von Leuten, die filmen konnten oder gefilmt haben. Das schließt ein vielfaches Fehlverhalten der Polizei ziemlich sicher aus, in Einzelfällen hingegen nicht.

Vielleicht findet sich ja jemand wieder, der auch diesmal begründen will, warum die Polizei nicht hätte eingreifen sollen bei einer Straftat (hier wohl Schlägerei mit Person am Boden)...

Ich glaub, das sind einfach Menschen, die einer ordentlichen Krawalle nicht abgeneigt sind und bei der erstbesten Gelegenheit, sprich dem ersten Polizeieinsatz, auch es eskalieren lassen. Das war ja wohl schon das Muster in Stuttgart, dass nach einer Polizeimaßnahme plötzlich die ersten Flaschen fliegen und der Rest drumherum sich mit den Flaschenwerfern solidarisiert.

Nur was soll man dagegen jetzt machen... Soll die Polizei sich jetzt vollends zurückziehen, weil schon das Arbeiten der Polizei oder die Anwesenheit für manche eine Provokation darstellt? Will man jetzt jegliche Menschenansammlungen verbieten und niederknüppeln...
Ich glaube auch nicht, dass man da groß mit Sozialangeboten was kurzfristig machen kann. Es ist halt einfach gerade wohl cool, bisschen Rabatz zu machen.

Ich fände es halt gut, wenn man relativ schnell die Täter hart aburteilt und die Urteile öffentlich macht. Vielleicht überlegen sich dann einige, ob sie nicht doch lieber an nem anderen Ort feiern.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, das sind einfach Menschen, die einer ordentlichen Krawalle nicht abgeneigt sind und bei der erstbesten Gelegenheit, sprich dem ersten Polizeieinsatz, auch es eskalieren lassen.

vermutlich.
Alkohol, Gruppendynamik, das schlechte Image der Polizei, da kommt eins zum anderen, sage ich mal ohne Psychologe zu sein
#
Richtig, das Thema Tempolimit hat hier eigentlich nichts zu suchen, und war auch nur eine Anmerkung zu mir. Wer die Meinung von ihm wissen will, soll das Video gucken, und das dann eben für sich selbst entscheiden ob er das gut oder schlecht findet.

PS: Das Video kam raus bevor die ganze Corona Geschichte überhaupt war, da wusste ich noch nicht, das er Rechts ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Das Video kam raus bevor die ganze Corona Geschichte überhaupt war, da wusste ich noch nicht, das er Rechts ist.

o.k.
#
Ich kenne ihn zwar nicht, aber das gefällt mir auch. Und ganz besonders freut es mich für Dich!
#
Danke sehr, ja, ich könnte schreien für Glück, meiner Mutter und den 3 Geschwister geht es genauso
Auf den 90 Geburtstag im Oktober freue ich mich schon
#
Wenn Wunder Realität wird: mein Vater hat den Rollstuhl verlassen und konnte 2 Schritte mit dem Rollator fahren.
#
und ist mit einer Krücke mittlerweile zurück im Elternhaus
es ist tatsächlich ein Wunder

#
Jojo1994 schrieb:

Unter anderem war er hier vertreten: https://www.youtube.com/watch?v=gW3Io0bhkak&t=2s

Kann man sich jetzt angucken, oder nicht. Ich glaube das Thema haben wir hier aber schon zu genüge diskutiert. Wäre jetzt auch alles offtopic.

Und was sagt er? Ich klicke das Video sicher nicht an.
#
Conner30 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Unter anderem war er hier vertreten: https://www.youtube.com/watch?v=gW3Io0bhkak&t=2s

Kann man sich jetzt angucken, oder nicht. Ich glaube das Thema haben wir hier aber schon zu genüge diskutiert. Wäre jetzt auch alles offtopic.

Und was sagt er? Ich klicke das Video sicher nicht an.

ist doch off Topic (s.o.)
#
Lid
Bar
Ski

Okay, Ski und Bar kann ich noch in einen Zusammenhang bringen. Von apres Ski Partys an der Bar kann zwar so mancher ein Lied singen. Aber Lid?
#
Littbarski alias Lidbarski war ein legänderer Mittelfeldspieler.....wenn ich mich recht erinnere, nicht bei der Eintracht
#
Kovac soll neuer Monaco Trainer werden
Quelle u.a ARD Videotext
#
Tafelberg schrieb:

Kovac soll neuer Monaco Trainer werden
Quelle u.a ARD Videotext

vom AS Monaco offiziell bestätigt.
#
Es haben fast alle Ihre Trikots draußen....
#
sogenante Schönwetter trikots
#
geht jetzt Knoche eigentlich zu Union oder dem HSV?
Diese ständigen dynamischen Transferprozesse
#
ist schon recht Herr Meuthen, die AfD duldet keine Rechten

https://www.tagesschau.de/inland/sommerinterview-meuthen-afd-101.html
#
am ende des tages geht es darum, für die eintracht die bestmögliche mannschaft aufs feld schicken zu können. wenn ein jovic verfügbar und zu realistischen konditionen zu haben wäre, sollte man zuschlagen, da ein sturmduo silva/jovic um welten besser wäre als alles, was wir jetzt aufbieten könnten. der rest ist erstmal zweitrangig.
#
Lattenknaller__ schrieb:

am ende des tages

das steht Dir nicht zu, so was darf nur Bobic sagen
#
FrankenAdler schrieb:

Alles Antifa.

Behauptet wer?
#
war doch ein Witz, habe sogar ich verstanden