>

Tafelberg

23606

#
zur Info:
Verlinkungen im SAW zu Eintracht.de funktionieren nicht mit Internet Explorer, sondern bspw. mit Google Chrome
#
die CSU ist ja besonders tolerant

https://www.n-tv.de/politik/CSU-Chef-Soeder-bedauert-Sahins-Rueckzug-article21492235.html

Ein muslimischer deutscher Unternehmer gibt seine Pläne auf, für die CSU als Bürgermeister in einer bayerischen Gemeinde zu kandidieren. Zu groß sei der Widerstand aus der Parteibasis gewesen, sagt er. Parteichef Söder und ein CSU-Ehrenvorsitzender stehen ihm nun bei

Sachen gibt's!
#
DBecki schrieb:

Was mir nicht ganz klar ist: Warum dürfte Rebic nur noch für uns spielen, Jesus aber auch, obwohl er doch schon für Real und die Wolves gespielt hat? Kann mich da mal jemand aufklären?

Weil Rebic in dieser Saison bereits für uns und für Milan gespielt hat. Vallejo nur für Wolverhampton, nicht für Real.
#
kannst Du das bitte noch mal wiederholen, so richtig verstanden habe ich das nicht.
Wenn mal also für 2 Vereine gespielt hat, darf man nicht zu einem Dritten oder habe ich da was verwechselt....?
#
Was ich bei dem ganzen Hin und Her um Rebic nicht verstehe: Warum darf Rebic nur noch für sge spielen oder Milan innerhalb einer Saison, Vallejo aber trotzdem für Real, Wolverhampton und unsere Mannschaft falls der Wechsel klappen sollte? Sind doch bei beiden 3 Vereine in einer Saison. Kann mich da jemand aufklären?
#
eine sehr interessante Frage!
#
Eben nicht WA!
Es geht darum, dass die Linienrichter wieder deutlich aktiver agieren. Nur wenn es klar außerhalb des Tolerierbarem wäre, würde der Var überhaupt eingreifen.

Wofür steht WA eigentlich? Wurstamt?
#
FrankenAdler schrieb:

Nur wenn es klar außerhalb des Tolerierbarem wäre

dass da wäre?
#
ist reggaetyp abgetaucht und kommt vor dem nächsten EL Auswärtsspiel wieder?
#
Fahrian heißt der. Wolfgang Fahrian.
#
was hat der mit Fabian zu tun?
#
Maddux schrieb:

Und man wird ja wohl noch mahnen dürfen.

Was heißt hier dürfen? Da muss man mahnen! Das ist die verdammte Pflicht jedes Einzelnen!
#
kommt ja hier selten genug vor
#
auch Dobrindt fordert eine Kabinettsumbildung

https://www.n-tv.de/politik/Auch-Dobrindt-fordert-Kabinettsumbildung-article21490703.html

die CSU ist wieder im alten Muster, in den letzten Monaten waren sie doch eher ruhig.
Über Kabinettsreform spricht man nicht, sondern macht sie, davon abgesehen, wenn man von Verjüngung spricht, bleibt festzuhalten, dass die beiden ältesten Minister in der CSU sind.
Die Andeutung Richtung "Wirtschaft und Bildung" bzw Altmaier und Karliczek von Söder ist auch kein guter Stil, so was bespricht man intern
#
Maxi1984 schrieb:

Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Hier, mal schön beim Thema bleiben
Es geht nicht um den Brexit oder Salvini, sondern um die Frage, wer unsere Tore schießt und wie das mit Sow wird.
Ist das für dich kein Unterschied?        

.....
Klar mag es stimmen, dass sich einige wenige Trolle gerade durch den Widerspruch, den sie hier kriegen, herausgefordert fühlen und immer neuen Müll schreiben. Solche fälle hatten wir auch schon zuhauf. Provozieren macht ja auch Spaß, gerade wenn man genau weiß, welche Knöpfe man drücken muss, um vorhersehbare Mechanismen in Gang zu kriegen. Aber wenn ein 79er hier aufgrund von Widerspruch seine Schreibaktivitäten einstellt, dann ist das für dieses Forum erstmal eine gute Nachricht.

Die Meinungsfreiheit ist nun mal keine Einbahnstraße und viele Leute können damit nicht umgehen.
Ich lese und schreibe bestimmt schon fast 10 Jahre mit und in diesen gesamten 10 Jahren bekommt Hyunday auf die Mütze für seine Beiträge. Ich bewundere wirklich seine Beharrlichkeit auch wenn ich wie viele andere seine Beiträge oft komplett bescheuert finde.
Beim Fussball wird nun mal Klartext gesprochen

Seit 10 Jahren liest du hier im Forum und schreibst solches? Dann hast du die letzen Jahre eher nachlässig begleitet 😊

Die „Trolle“ wie der A79 oder Hyundaii sind hier inzwischen Mangelware. Früher wurden sie von den Mods gesperrt, heute verabschieden sie sich von selbst oder ziehen sich zurück. Nicht mal das aktive sperren gönnen sie einem...

Dann beschwert sich einer über die Ergebnisse, den Trainer und seine Taktik und schon wird Donald Trump und der Brexit aufgefahren? Uff 😉 gesundes Neues Jahr allen Adlern
#
Flummi schrieb:

Die „Trolle“ wie der A79 oder Hyundaii

Hyundai würde ich nicht als "troll" bezeichnen
#
Alles gut.

Es ist niemals alles schlecht oder alles gut. Es ist immer eine Frage der Gewichtung. Wer das alles kritischer sieht als du, ohne zu sagen, dass alles ist schlecht, hat mit seiner Meinung aber haargenau dieselbe Daseinsberechtigung.
#
sicherlich,es ist doch die Frage wie man argumentiert. Du bist ein gutes Beispiel wie man kritisch argumentieren kann, der User Adler79 mit merkwürdig aggressiver Plattitüde weniger
#
natürlich stimmts
#
ach Du meintest Rebic, ne, keine Ahnung
#
Freut mich, wenns stimmt mit AR
#
natürlich stimmts
#
PS: schau einfach mal in den Aramark-Thread, wie sich da alle lächerlich machen und mit welchem Tonfall da miteinander umgegangen wird, nur weil einer unüberlegt eine vermutlich nicht haltbare These zur Bratwurst an der Isenburger Schneise (!!) aufgestellt hat.
Müssen die auch alle Lügen aufdecken oder gegen den Populismus arbeiten oder wollen die sich alle nur wichtigtun?
#
Knueller schrieb:

Aramark-Thread

wenig ergiebig
#
Tafelberg schrieb:

sehe ich genauso und unverschämte Thesen und Behauptungen dürfen auch nicht unerwidert stehen bleiben. Wenn man aber merkt, der ggü. ist an einer Diskussion nicht interessiert und will nur pöpeln (ja das unterstelle ich dem 40 Jahren alten Adler), lässt man es halt

Nö. Dann lässt man es nicht.

Biotic und Brodowin haben vollkommen recht: Das teilweise unerträgliche Hetzniveau in den "sozialen" Medien konnte sich nur deshalb so entwickeln, weil viel zu oft niemand widersprach. "Das Schweigen der Mitte ist die Wohlfühloase der Extremisten". So hat es irgendjemand unlängst formuliert. Und recht hat er.

Gestern hat mir jemand hier Dinge unterstellt, die ich nie gesagt oder geschrieben habe. Einfach so. Aus heiterem Himmel. Ich gebe gerne zu, dass ich dann etwas aggressiv geworden bin, allerdings erst nach wiederholter, gleichwohl vergeblicher Aufforderung, der User möge seine Behauptungen belegen.
Der User zog es dann vor, zu verschwinden. Nicht ohne zuvor noch die "mangelhafte Qualität" dieses Forums zu geißeln.

Und das soll man ignorieren? Im Leben nicht. Wir sind hier nicht in Nordkorea.
#
@WA: Die Situation von gestern hatte ich nicht gemeint.
Lügen sollte man nicht stehen lassen, der User Chick.....ist im Nirwana verschwunden?
#
Schlimme Sache, das tut mir leid.
In den USA wird sowas ja vermutlich sehr hart sanktioniert, oder?
#
m.W. hat er 25 Jahre bekommen
#
Ein 28 jähriger, stark alkoholisierter Fahrer eines Sportwagens genauer Audi TT, hat in Luttach (Südtirol) eine Menschengruppe junger Leute mit 17 Personen erfasst und 6 davon getötet!
Ich zu tiefst erschüttert. Mein Beileid an die Familien und Freunde!

Eine Quelle dazu https://www.rainews.it/tgr/amp/articoli/2020/01/ContentItem-cf0eb3d4-03c2-40a8-890e-aa0c24efc150.html
#
ebenfalls mein Beileid an die Angehörigen
In unserer Familie ist dies vor 2 Jahren vorgekommen, mein Neffe 2 Grades wurde von einer Sekunde auf die andere von einem Betrunkenen in der USA tot gefahren.
#
Ignorieren funktioniert aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Wenn alle Schweigen kann das auch als Zustimmung aufgefasst werden, selbst wenn eigentlich 90% des Forums ne andere Meinung hätte.

Im Endeffekt ist das ja auch genau was in vielen öffentlichen Diskussionen heutzutage häufig passiert. Extreme Positionen und Protagonisten sind lautstark und man hat die Meinung, dass alle verrückt geworden sind. Dabei hält die grosse Mehrheit ( ich hoffe ja, dass es wirklich noch die Mehrheit ist ) einfach nur noch genervt die Klappe.
#
sehe ich genauso und unverschämte Thesen und Behauptungen dürfen auch nicht unerwidert stehen bleiben. Wenn man aber merkt, der ggü. ist an einer Diskussion nicht interessiert und will nur pöpeln (ja das unterstelle ich dem 40 Jahren alten Adler), lässt man es halt
#
wenn es mit der Ministerkarriere von Scheuer nicht weitergehen sollte, könnte es irgendwann im Dschungel Camp klappen, wie bei einem seiner vielen Vorgänger Herrn Günther Krause
#
Kabinett umbilden? Gut, fangen wir mal gleich mit Herrn Scheuer an.

Wer soll denn alles gehen? Mir fielen Altmaier, Klöckner und Scheuer als erstes ein.
#
es geht ja angeblich um eine Verjüngung, da wäre der 70 jährige Seehofer 1. Kandidat.
Merz (64) statt Altmaier (61) halte ich für möglich, im Sinne der Verjüngung aber merkwürdig.
Ich vermute aber, es gibt keinen einzigen Wechsel, zumindest nicht seitens CDU und SPD.