>

Tafelberg

23607

#
doch mich wundert das auch, denn wir waren da mal weiter.

es ist von einer gesellschaft durchaus auch zu erwarten, dass sie sich weiterentwickelt, was sie ja zum glueck wenigestens partiell auch getan hat.

wir erleben seit 2015 aber leider wieder massive rückschritte und heute muss man sich rechtfertigen wenn man die polizei kritisiert oder wenn man auf rassisten deutet und und und....

es wäre gut, wenn sich mehr leute wundern würden und es nicht als normal betrachten würden.
#
Wenn wir aufhören uns zu wundern und resignieren kann man verzweifeln.
#
SarahJones 21 4.1.20 09:02
"Hi, Wollen wir zusammen Fußball spielen?"
-> und dann eine URL, die man wohl besser nicht anklickt.
#
Bestätige die mail von der dame
#
Ich bin überhaupt nicht beunruhigt. Warum auch? Wie Mexikoadler schon andeutet, ist das eine der üblichen Nahost-Episoden der letzten 70 Jahre. Der iranische General ist kein Waisenknabe und leid tuts mir um ihn auch nicht, aber Obama und Bush haben ihn am Leben gelassen, weil sie von seinem Einfluss wussten und ihn gelegentlich ja für die eigenen Zwecke nutzen konnten. Vermutlich gibts eins, zwei Anschläge auf amerikanische Truppen im Nahen Osten, dann noch eins, zwei Vergeltungen, dann wird es sich wieder für paar Monate beruhigen und dann geht es erneut weiter. Und in dem ganzen Gemisch aus den üblichen amerikanischen Interessen im Nahen Osten, die selten irgendwas positives bewirkt haben, kommen noch die regionalen Ansprüche auf Vormacht vom Iran, von den Saudis, von der Türkei und noch die russischen und chinesischen Interessen...

Am Ende des Tages langweilt es mich einfach nur noch. An sich wäre es sogar fast schon eine tragische Komödie, wenn nicht jedes Mal bei diesen Spinnereien abertausende Menschen einen sinnlosen Tod sterben müssten und Spielmasse für die Oberen wären...
#
Die von dir beschriebenen möglichen Anschläge reichen doch schon
"Langweilig' finde ich es übrigens nicht, weiss aber wie du es gemeint hast
#
SaWiLa schrieb:

Ich oute mich als unwissend und frage: wie spricht man den Namen "Ache" aus? Englisch, französisch, deutsch?

Würde mich auch interessieren. Aber bei irgendeiner Pressekonferenz wird schon einer fragen. Und ob er Ebbelwoi mag.

Ansonsten herzlich Willkommen!
#
brockman schrieb:

Aber bei irgendeiner Pressekonferenz wird schon einer fragen. Und ob er Ebbelwoi mag.

und natürlich nach demHandkäs fragen,ist wichtig
#
ich bin sehr beunruhigt, wie es zwischen der USA und dem Iran weitergeht.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-verteidigt-Toetung-Soleimanis-article21488361.html
#
Liegt ein aktuelles Gerücht vor gemäß Titel?
#
Herzlich willkommen
Transfer erscheint stimmig zu sein
#
Na toll jetzt will uns angeblich Wolfsburg Herrn Vallejo vor der Nase weg schnappen. Dann eben Vogt, wenn's bei Vallejo zu teuer wird. Der hat sowieso mehr auf den Rippen und fällt net beim ersten Körperkontakt in alle Einzelteile auseinander.^^ Und immer dran denken, seit 2020 herrscht in Deutschland "Kassebon"-Pflicht...

btw. bin gestern Abend beim suchen eines Artikels nur durch Zufall auf ner Archivseite aller Sport Bild Ausgaben der letzte Jahre gelandet. Das Schmierblatt müsste eigentlich FC Bayern Magazin heißen (das sich das Bildpack nicht schämt für seine nicht vorhandene Objektivität...), weil wirklich jede verdammte Ausgabe mit Ausnahme von zweien (vor und beim SGE Pokalsieg 2018) auf der Titelseite über die GZSZ artigen Problemchen des FC Bayern eingeht... Da les ich lieber 100 mal Kicker und Frankfurter Rundschau. Sport Bild taugt maximal als überteuertes Notfallklopapier. Allerdings gefällt mir in Sachen SGE nur SGE4ever am besten, weil dort eben nicht wie hier alles Negative was gerade abläuft schön geredet wird.
#
kein Wort verstanden
#
Mir ist das hier gerade alles viel zu langweilig
#
ja, leider ist User Mainhattener nicht mehr da, der würde alle möglichen Gerüchte auflisten mit Hintergrundinfos
#
Mark Uth würde ich bockstark finden!

Vor 1.5 Jahren noch der wohl beste deutsche Stürmer gewesen, seit seiner Zeit in Schalke lief es jedoch nicht mehr richtig. Hat noch lange Vertrag und wird nicht wenig verdienen, da damals ablösefrei bei einem Marktwert von 18Mios. (laut TM) gewechselt.

Denke aber, könnten uns eine Leihe bis zum Sommer leisten und mal sehen wie er einschlägt und was danach noch geht. Köln (als sein Heimatverein) auch mit Interesse, also schlag zu Bobic!
#
Uth wurde bereits in Köln gesichtet, denke der Wechsel wird über die Bühne gehen
#
Dass Falette gehen will, ist lange bekannt und völlig verständlich.
Schade, dass so ein sympathischer fröhlicher Mensch uns verlässt, aber seine persönliche Zukunft hat Vorrang.
Ich denke, dass zum gegebenen Zeitpkt im Abschiedsthread er eine gute Würdigung erhalten wird.
#
ich empfehle übrigens das Peter Fischer interview im Eintracht TV, zeigt wie tief dieser Mensch mit diesem Verein verwurzelt ist.
#
Frau Esken hinterfragt auch die Polizeistrategie in Leipzig

https://www.n-tv.de/politik/Esken-hinterfragt-Polizei-Taktik-in-Leipzig-article21486800.html

die neue sächsische Justizministerin (Grüne) sieht sich reflexartigen Rücktrittsforderungen der AfD ausgesetzt, da sie früher in einer Punkband gespielt hat.
Das Lied "Advent, Advent, ein Bulle brennt" hat sie allerdings weder geschrieben, noch je gesungen

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsens-justizministerin-rechtfertigt-sich-fuer-ehemalige-punkband-a-1303397.html

#
Bitte. Wobei ich mich frage, ob ich die Arbeit noch machen soll, wenn ich jedes Jahr (und das seit 5 Jahren) immer von 3, 4 Leuten "aufgefordert" werde, ihre Beitragszahlen bzw. sie im Ranking nicht zu erwähnen. Vor allem, wenn es sich um aktive User handelt, deren Beiträge für jedermann sichtbar und zählbar sind.

Ich bin so nett und werde auch weiterhin diesem Wunsch nachkommen bzw. die Account-Namen anonymisieren, aber nach den letzten Jahren ermüdet es schon ein wenig.
#
na, 3, 4 Leute, die anonym bleiben wollen, sind ja nicht viel.
Ich frage mich nur was für Motive haben sie. Es verbergen ja sich nur Nicknamen dahinter, die man i.d.R. dem Chef ja nicht weitergibt
#
Ok, um mal ein bisschen in dieses Transfer-Fenster-Gebabbel einzusteigen: Zu Vogt habe ich keine Meinung, Vallejo finde ich einen tollen Fußballer, mit einer gewissen Verletzungsanfälligkeit. Aber unabhängig davon; unsere größte Baustelle ist doch aktuell eher nicht die Innenverteidigung, oder? Und auch nicht im Sturm. Da traue ich immer noch den vorhandenen Stürmern zu, dass sie liefern werden, wenn sie in Form kommen und verletzungsfrei bleiben. Ich habe nicht so viel Ahnung vom Fußball, aber wenn ich unser Spiel in den letzten Spielen gesehen habe, dann fehlt mir am ehesten ein dominater Mittelfeldspieler. Einer, der auch Anführer-Qualitäten hat, der das Spiel beruhigen aber auch schnell machen kann, einer, an dem sich andere aufrichten können. Und so einen in der Winterpause zu finden, also wirklich einen Qualitätsspieler auf dieser Position, der auf Anhieb weiter hilft, das wäre schon ein 6er im Lotto. Das klingt jetzt zugegebenermaßen nach ziemlich viel Phrase in so einem kurzen Text, aber ich würde einfach mal dazu raten, die Erwartung an dieses Transfer-Fenster nicht all zu hoch zu hängen. Das wichtigste wird sein, dass der vorhandene Kader zurück in die Spur findet.
#
gut beschriebener Status Quo Bericht, Danke.
Gut zusammengefasst ohne Polemik und Jammerei
#
Brodowin schrieb:

Nach allen Informationen, die mir derzeit vorliegen, deutet im Moment nichts auf einen Wechsel von Joost van Aken zu Eintracht Frankfurt hin.

Nur damit hier keiner vergessen wird...

Auch eine Leihe von Zlatan Ibrahimovic für die Rückserie (um nach den USA erst einmal gehobene Spielpraxis zu bekommen und dann in der nächsten Saison voll beim AC Milan einzusteigen) ist nicht im Gespräch.
#
ich habe keine Erkenntnisse, dass Podolski ein Thema bei der Eintracht ist
#
Es ist prinzipiell nicht in Ordnung anderer Leute Meinung mit geistigem Durchfall zu titulieren wenn es um einen normalen Diskussionspunkt geht und nicht Trollerei. Und Trollerei war es nicht. Wenn man anderer Meinung ist kann man das auch sachlich begründen oder es einfach ignorieren.

Gruß
tobago
#
genauso siehts aus
Gruß zurück
#
was ist denn jetzt mit Vallejo, können sich die Medien mal einigen, was gerade zählt?