Tafelberg
23613
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html
Bobic verteidigt Möller-Deal
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html
Bobic verteidigt Möller-Deal
Nunja, wenn selbst Infantilo und der Hosenanzug dafür werben, mit Katar zusammenzuarbeiten, werden doch die wenigsten Fußballer gegen den Strom schwimmen.
Update Trainer Suche Köln und Mainz:
Bei beiden Vereinen dauert die Trainersuche.
Dardai wird es wohl in Köln nicht, alternativ wird Gisdol und Weinzierl genannt, es scheint sich aber noch hinzuziehen.
Bei Mainz wird jetzt Beierlorzer gerüchtet, auch Stöger sei ein Thema (hat Stress bei Austria Wien), zu Herrlich hört man unterschiedliche Medienberichte von Topkandidat zu gar kein Thema.
Bei beiden Vereinen dauert die Trainersuche.
Dardai wird es wohl in Köln nicht, alternativ wird Gisdol und Weinzierl genannt, es scheint sich aber noch hinzuziehen.
Bei Mainz wird jetzt Beierlorzer gerüchtet, auch Stöger sei ein Thema (hat Stress bei Austria Wien), zu Herrlich hört man unterschiedliche Medienberichte von Topkandidat zu gar kein Thema.
Tafelberg schrieb:
in Köln nicht, alternativ wird Gisdol und Weinzierl genannt,
WuerzburgerAdler schrieb:
Hm. In meinen Augen entstehen diese Dinge in diesem Fall eben genau durch die verzerrte Darstellung in den Medien, die eindeutig ist: Abraham ist ein Raufbold, Streich unschuldiges Opfer. Beides ist falsch.
Mag ich auch net!
Nur weil "die Medien" nicht dazu in der Lage sind ein differenziertes Bild zu zeichnen, muss ich nicht das selbe tun.
Dadurch wird's dann auch nicht besser!
Und seien wir doch ehrlich: es ist nie eine Idee, sich mit beliebten Leuten öffentlich anzulegen.
Gehe ich hier bspw dich oder Werner heftig an, bekomme ich auch mehr Kritik, als wenn ich Basalti oder haliaetus angreife!
Tafelberg schrieb:
dass Magath noch eine wichtige Funktion im bezahlten Fussball bekommt, bezweifle ich
Die will er doch gar nicht mehr, weil das längst nicht mehr seine Fußballwelt ist und damit dürfte er nicht alleine stehen.
Er kannte noch den Fußball von früher, bei dem es weitaus härter zuging, aber viel weniger Aufgeregtheit herrschte.
Heute sind alle permanent hysterisch und jeder ***** fühlt sich irgendwie benachteiligt und glaubt auch noch, das jedem kundtun zu müssen, den es überhaupt nicht interessiert.
Und verständlich.
Tafelberg schrieb:
m.W. keine einzige Sekunde gespielt, beim feiern immer vorne dabei. Er ist -soweit ich das beurteilen kann- ein angenehmer Zeitgenosse, kein Stinkstiefel, der öffentlich rumjault
Wäre ja auch schlimm, wenn er mit seiner Situation zufrieden wäre...dann würde er jeglichen Ehrgeiz vermissen lassen und so schätze ich ihn nicht ein.
Aber sein Leistungsvermögen ist für den Trainer, Stand jetzt, wohl nicht ausreichend dafür, als Stammspieler zu gelten.
Und verständlich.
90 Minuten
https://www.90min.de/posts/6498357-simon-falette-moechte-eintracht-frankfurt-im-winter-verlassen
Simon Falette möchte Eintracht Frankfurt im Winter verlassen
https://www.90min.de/posts/6498357-simon-falette-moechte-eintracht-frankfurt-im-winter-verlassen
Simon Falette möchte Eintracht Frankfurt im Winter verlassen
Tafelberg schrieb:
dass Magath noch eine wichtige Funktion im bezahlten Fussball bekommt, bezweifle ich
Die will er doch gar nicht mehr, weil das längst nicht mehr seine Fußballwelt ist und damit dürfte er nicht alleine stehen.
Er kannte noch den Fußball von früher, bei dem es weitaus härter zuging, aber viel weniger Aufgeregtheit herrschte.
Heute sind alle permanent hysterisch und jeder ***** fühlt sich irgendwie benachteiligt und glaubt auch noch, das jedem kundtun zu müssen, den es überhaupt nicht interessiert.
Man ist heute eben etwas, sagen wir gedankenlos. Hänge es nicht zu hoch auf.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Hoeneß
Geht doch nach Hause! Es ist keiner gezwungen, Mitglied beim FC Bäh zu sein
Vor der wir noch lange keine Ruhe haben.
Uli Hoeneß und akzeptieren von anderen Meinungen ist ein Thema für sich.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/uli-hoeness-bayern-fans-kritik-abschied-attacke-pressekonferenz-prasident/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/uli-hoeness-bayern-fans-kritik-abschied-attacke-pressekonferenz-prasident/
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Hoeneß
Geht doch nach Hause! Es ist keiner gezwungen, Mitglied beim FC Bäh zu sein
Tafelberg schrieb:
Uli Hoeneß und akzeptieren von anderen Meinungen ist ein Thema für sich.
Dieses trumphafte findet sich überall, ist leider mittlerweile in. Kritik ist Majestätsbeleidigung und wenn es nach solcher Art Menschen geht sollte Kritik nur für sie erlaubt sein.
Tafelberg schrieb:obby1976 schrieb:
ber das Bonusmaterial inkl. Izabel finde ich ganz klar bei Kevin besser.
das sogenannte "Bonusmateral" -welch absurde Bezeichnung für einen Menschen- interessiert mich in der Betrachtung einen Scheissdreck
dir ist aber schon aufgefallen, dass er "inkl izabel" geschrieben hat und hinsichtlich trapps "bonusmaterial" noch einiges aufzählt, was in der tat relevant für eine gesamtbetrachtung ist:
Aber dann gibt es auch noch Bonusmaterial, welches mannicht von jeden Keeper erwarten kann.
Das ist zum einen die Präsenz auf dem Platz, welche bei Trapp sehr ausgeprägt ist, da werden Mitspieler angeschrien, gepusht und heiß gemacht und somit manchmal noch ein paar Prozente rausgekitzelt werden, was besonders an den vielen knappen Siegen zum Schluss in der vorsaison aufgefallen ist. Außerdem ist er auch außerhalb des Platzes eine Persönlichkeit, als Deutscher Nationalspieler verleiht er der Position ein bissl Glamour, identifiziert sich hervorragend mit dem Verein, ist auch eine Identifikationsfigur für viele junge Fans, hatte einen der saubersten Abgänge von der SGE.
diese persönlichkeit und dieses selbstverständnis sind faktoren, die nicht zu unterschätzen sind, einfach, weil sie am markt schwer zu finden bzw zu bekommen sind, zumindest für uns, da man so etwas meist nur bei einem top-club in der form entwickelt (weil man es muss) und wir im normalfall eigentlich nicht in der lage sind, solche spieler zu holen (noch nicht ) .
Man ist heute eben etwas, sagen wir gedankenlos. Hänge es nicht zu hoch auf.
zwischen
und
Gibt es im Hause Tafelberg keine Unterscheidung, sehr interessant,, Merkwürdig = Scheißdreck
Tafelberg schrieb:
mir ist es aufgefallen, dennoch fand ich die Bemerkung merkwürdig.
und
Tafelberg schrieb:
das sogenannte "Bonusmateral" -welch absurde Bezeichnung für einen Menschen- interessiert mich in der Betrachtung einen Scheissdreck
Gibt es im Hause Tafelberg keine Unterscheidung, sehr interessant,, Merkwürdig = Scheißdreck
Attila67 schrieb:
Also auf die Kicker - App kann man zur Zeit ja nicht gehen.
Wurst-Uli mit mehreren Artikeln ganz vorne anstatt die EM-Quali.
Ich warte noch auf die Spezial-Sendungen.
Remember 19.05.2018 and 02.11.2019.
Man kann heute keine Nachrichtensendung anschauen, überall wird dieser Hanswurst abgefeiert.
Weißt du, ich halte die aktuelle Situation wahrscheinlich für viel gefährlicher, als du. Aber das dreht sich um Banalitäten, die ich schlecht erklären kann.
Aber ich versuch ein letztes mal, deinem Wunsch nachzukommen.
An deinem Beitrag hab ich sonst nix auszusetzen. Chemie ist zwar alles andere als "nicht wirklich rechts" sondern eher "ziemlich links", wobei das in der Kurve wahrscheinlich genauso wie bei uns in Frankfurt ist. Da hast du alte Sachsen Leipzig Fans, die nicht unbedingt mit der gängigen Kurvenpolitik übereinstimmen. Aber die Formulierung sagt eben auch was über dein komisches Ostbild aus. Als wenn hier alle automatisch rechts wären...
Das in Leipzig linke Bands sind, ist eigentlich keiner Erwähnung wert, weil Leipzig eine Enklave bildet. Die Stadt wurde sich nach der Wende erkämpft. Da war wirklich Krieg, zwischen den politischen Lagern. Das kenn ich jedoch nur aus Erzählungen. Heute gibt es viel und gut organisierte linke Szene. Mehr als in den meisten anderen deutschen Städten. Was trotzdem nicht verhindert, dass hier 250 Hools mitten nach Connewitz rein marschieren und randalieren. Das ist in etwas so, als würde eine Horde Nazis durch das Schanzenviertel in Hamburg ziehen und alles kurz und klein schlagen. Die rechte Szene hier hat Selbstvertrauen. Die wollten nur mal testen, wie weit sie gehen können. Und es gibt da, wie bei HoGeSa auch eine recht muntere Verquickung zwischen Fußball, Kampfsport und Politik. Zu mir meinte mal ein Bekannter, das es in Sachsen flächendeckend rechte Fight Clubs geben würde. Aber das ist schon Jahre her.
Das wirklich erschreckende ist, wie verbreitet und akzeptiert Alltagsrassismen hier teilweise sind. Das Beispiel von FrankenAdler wundert mich da überhaupt nicht. Das ist eben normal. Und wenn du da mit deinem Prügelnazibild im Kopf rumläufst, muss ich dir sagen, dass in Chemnitz die Parteien am rechten Rand den Kampf um die Straße garnicht mehr führen müssen, weil die nun zusammen mit der CDU Stadtpolitik machen und das direkte Auswirkungen auf Projekte hat, die versuchen demokratische Kultur zu fördern. Und sowas hätte ich mir nie erträumen lassen. Aber es ist hier mittlerweile Realität.
Und es ist ja nicht so, dass man sich bisher auf die demokratischen Institutionen verlassen hätte können. Einige Menschen in Sachsen haben ein besonderes Fable dafür, Links- und Rechtsextremismus gleichzusetzen. Die intellektuelle Grundlage hierfür, wurde ja auch in Chemnitz entworfen. Und deswegen, mein Gefühl, wird hier auch schnell mal eine Soko gegen Links aufgesetzt, aber am anderen Ende tut sich nichts. Da wird NS-Symbolik mit Frakturschrift im neuen Panzerwagen des sächsischen SEK's verbaut und niemand stört sich daran. Oder die Chemie-Ultras kollektiv abgehört, weil man versucht linke Strukturen aufzudecken, was natürlich auch überhaupt nicht funktioniert. Und das war alles noch vor der AFD Zeit. Hier hat sich die politische Situation nochmal deutlich nach rechts verschoben.
Und vielleicht verstehst du jetzt besser, wieso ich es mich aufregt und ich es so dumpf finde, wenn das Bomberjackenbild aufgemacht wird. Die Probleme hier gehen leider weitaus tiefer.
Und eins noch vor dem Ende: "das Bild ist was die bösen Wessis vom Osten zeichnen" Ich bin kein Ossi. Ich bin Hesse. Vielleicht kriegst du es ja hin, das Thema mal sein zu lassen. Mich nerven nur Menschen, die dummes Zeug labern. Und da ist mir der Hintergrund oder die politischen Ansichten relativ egal. Ich behaupte hier auch nicht, dass ich die absolute Wahrheit schreibe. Das ist letztendlich nur meine Meinung. Aber ich hab hier viel erlebt und gesehen im Osten. Du anscheinend eher nicht.
https://www.goal.com/de/meldungen/fredi-bobic-frankfurt-wm-katar-probleme/tlvnmrbu5ucw1glqr782fce95
Eintracht Frankfurt - Sportvorstand Fredi Bobic: WM in Katar "wird uns vor extreme Probleme stellen”