Tafelberg
23613
ob Trainer bei Verein A oder B funktionieren, ist doch nie vorhersehbar, da gibt es genügend Beispiele
Dass Beierlorzer nach nur wenigen Tagen in der BL wieder einen neuen Job bekommen hat, ist sehr ungewöhnlich, zeugt von Mut und Gradlinigkeit bei Mainz.
Gisdol hat in Hoffenheim und beim HSV 2x den Klassenerhalt geschafft, beim Abstieg musste er kurz vorher gehen.
Nachdem Dardai und Labbadia abgesagt haben, blieben nur die üblichen Verdächtigen Korkut, Herrlich, Breitenreiter, Weinzierl und eben Gisdol.
Eigentlich ist es mir bis auf Union und Fortuna mir egal, wem es im Abstiegskampf erwischt. Martin Schmidt in Augsburg könnte der nächste auf dem Karussell sein, der es verlassen muss.
Dass Beierlorzer nach nur wenigen Tagen in der BL wieder einen neuen Job bekommen hat, ist sehr ungewöhnlich, zeugt von Mut und Gradlinigkeit bei Mainz.
Gisdol hat in Hoffenheim und beim HSV 2x den Klassenerhalt geschafft, beim Abstieg musste er kurz vorher gehen.
Nachdem Dardai und Labbadia abgesagt haben, blieben nur die üblichen Verdächtigen Korkut, Herrlich, Breitenreiter, Weinzierl und eben Gisdol.
Eigentlich ist es mir bis auf Union und Fortuna mir egal, wem es im Abstiegskampf erwischt. Martin Schmidt in Augsburg könnte der nächste auf dem Karussell sein, der es verlassen muss.
Tafelberg schrieb:
ob Trainer bei Verein A oder B funktionieren, ist doch nie vorhersehbar, da gibt es genügend Beispiele
Muss auch sagen, dass ich das nachvollziehen kann. Beierlorzer ist halt an den hohen Erwartungen gescheitert.
Eigentlich hat der FC zu Saisonbeginn gar nicht schlecht gespielt. Erster Spieltag halt in Wolfsburg 2:1 verloren.
Dann gegen BVB bis zur 70 Minute in Führung und erst in der 86 Minute in Rückstand geraten.
In Freiburg gewonnen, was ne starke Leistung ist.
Knapp gegen Gladbach verloren.
Dann in München unter die Räder gekommen, die zu dem Zeitpunkt aber noch ganz gut drauf waren. Dann gab es das erste richtig schlechte Ergebnis mit der klaren Niederlage gegen Hertha. Und ab da war der Trainer dann schon angezählt, obwohl eigentlich nicht viel schlechter lief, als man objektiv erwarten konnte, aber wohl als die Erwartungen des FC-Umfelds waren.
Dann kamen eigentlich ordentliche Ergebnisse mit nem Unentschieden auf Schalke und nem klaren Sieg gegen Paderborn. Dann kam das Spiel in Mainz. Man geht in Führung kassiert dann 2 Treffer und bekommt dann nen Elfer mit der Chance zum Ausgleich nicht. Doof gelaufenes Spiel und danach waren die guten Ergebnisse gegen Schalke und Paderborn vergessen und der Trainer schon auf den Schleudersitz geschnallt.
Sicher kein mega Empfehlungsschreiben, aber auch noch nichts, was seine gute Zeit in Regensburg egalisiert.
Gibt es eine Person auf diesem Planeten, die glaubt, aufgrund von Inas (völlig zutreffender) Aussage, würde Abrahams Strafe verschärft?
Das ist doch nicht möglich.
Zu Trapp in Katar:
Mir kann niemand erzählen, dass es nicht ein anderes Land gibt, in dem er eine gescheite Reha + Training machen kann, eines, das auf Menschenrechte nicht scheißt.
Das ist doch nicht möglich.
Zu Trapp in Katar:
Mir kann niemand erzählen, dass es nicht ein anderes Land gibt, in dem er eine gescheite Reha + Training machen kann, eines, das auf Menschenrechte nicht scheißt.
Du beantwortest Dir die Frage doch mit dem hr Zitat quasi selber.
Offenbar ist die Betreuung in dieser Aspire Academy wirklich sehr gut. Das kann ein Grund sein, wieso sich Trapp dafür entschieden hat.
Offenbar ist die Betreuung in dieser Aspire Academy wirklich sehr gut. Das kann ein Grund sein, wieso sich Trapp dafür entschieden hat.
ist schon klar, dass die Betreuung da gut/sehr gut ist. Ich bin kein Fachmann für Torwartverletzungen und deren Reha, kann mir aber nicht vorstellen, dass es in Europa nicht auch Experten für so was gibt.
Bei "Katar " sträuben sich halt die Nackenhaare, zumal hier gerne im Forum das Trainingslager des FCB dort kritisiert wird.
Bei "Katar " sträuben sich halt die Nackenhaare, zumal hier gerne im Forum das Trainingslager des FCB dort kritisiert wird.
nochmals zu Trapp, ja dieser Trip stört mich umso mehr ich darüber nachdenke.
Warum muss das genau da behandelt werden?
HR
Zu den Gründen wurde zunächst nichts bekannt. Trapp trainiere bis zum 3. Dezember in der Aspire Academy von Doha "unter bester sportlicher und medizinischer Betreuung".
Warum muss das genau da behandelt werden?
HR
Zu den Gründen wurde zunächst nichts bekannt. Trapp trainiere bis zum 3. Dezember in der Aspire Academy von Doha "unter bester sportlicher und medizinischer Betreuung".
Du beantwortest Dir die Frage doch mit dem hr Zitat quasi selber.
Basaltkopp schrieb:
Offenbar habe ich die Altersmildealtersgrenze auch schon überschritten.
Der war echt gut Basalti!
Die Grenze könnte flexibel sein. Mal ist man gerade Do drüber und dann auch wieder unterhalb.
Hoffentlich gibts nicht mehr allzuviele Länderspielpausen...denn was hier innerhalb von 14 Tagen eine Themenbandbreite inkl. ironischer Verwirrung und abstruser Vergleiche entstehen kann, ist schon beachtlich.
Das bestätigt mal wieder, das Ligapausen Gift für die gedankliche Stringenz eines Forums ist, weil der Verirrung Tür und Tor geöffnet ist.
So kehrt um, ihr Verlorenen, zur einzig wichtigen Thematik, nämlich dem Erfolg unserer Eintracht und verliert euch nicht in Nebensächlichkeiten.....
Das bestätigt mal wieder, das Ligapausen Gift für die gedankliche Stringenz eines Forums ist, weil der Verirrung Tür und Tor geöffnet ist.
So kehrt um, ihr Verlorenen, zur einzig wichtigen Thematik, nämlich dem Erfolg unserer Eintracht und verliert euch nicht in Nebensächlichkeiten.....
Tafelberg schrieb:
die Ermittlung der Play Off Mannschaften erscheint recht kompliziert
Mittlerweile blicke ich es durch. Aber es ist schon verrückt, dass sowohl die Playoffs als auch die Gruppensetzung, auch durch die vielen Gastgeber, derart komplex gemacht wurden, dass selbst der Modus der EL-Quali einfach wirkt. Man muss halt unendlich viel beachten, so muss zB der Sieger der Liga-C-Playoffs in die England-Gruppe gelost werden, damit Schottland als Playoff-Teilnehmer bei evtl erfolgreicher Quali ja auch in Glasgow spielen darf, die mit London ein Gruppenausrichterduo machen. Problematisch ist, dass Rumänien auch in die C-Playoffs gelost werden kann, die aber auch in Bukarest spielen wollen, wenn sie sich qualifizieren sollten. Ergebnis des Ganzen, Rumänien wird ziemlich sicher den leeren Platz in den A-Playoffs auffüllen, um diesen Konflikt nicht entstehen zu lassen.
Übrigens: Da England sich direkt qualifiziert hat und Schottland nicht, trägt England alle drei Spiele in London aus. Sollte sich Ungarn qualifizieren auf direktem Weg, müsste wiederum ausgelost werden, ob wir oder die drei Spiele daheim haben.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:Adlerdenis schrieb:propain schrieb:Xaver08 schrieb:
aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen
Das liegt einfach daran das man Ironie schriftlich nicht immer als solche erkennen kann, noch dazu in einem Forum in dem einige Dinge die andere ironisch meinen ernst meinen.
In dem Fall war der Ironie-Smiley allerdings nicht nötig. Mich hat eher die Formulierung irritiert, aber worum es ihm geht, war schon ziemlich offensichtlich.
In dem Beitrag vom Solide(n) troff die Ironie quasi wie ein Wasserfall aus dem Beitrag. Ein "Ironiesmilie hätte ihn aus meiner Sicht eher entwertet.
Zumal der Solide hier ja noch nicht lange schreibt aber was er bisher geschrieben hat, lässt ebenfalls nur den Ironieschluss zu (obwohl hier auch eine Prise Sarkasmus miteinschwingt).
Mal vom offensichtlichen abgesehen, man muss schon die letzten zwei Jahre wirklich mit Scheuklappen und gleichzeitig mit Kopf im Sand gesteckt durch den Forum gelaufen sein, um die Holzfuß-Geschichte nicht mitzubekommen.
Der Kneipentalk ist trotzdem viel besser als das alte Format
Kann man sich ja auch schon vorher online anschauen
zwischen
und
Gibt es im Hause Tafelberg keine Unterscheidung, sehr interessant,, Merkwürdig = Scheißdreck
Tafelberg schrieb:
mir ist es aufgefallen, dennoch fand ich die Bemerkung merkwürdig.
und
Tafelberg schrieb:
das sogenannte "Bonusmateral" -welch absurde Bezeichnung für einen Menschen- interessiert mich in der Betrachtung einen Scheissdreck
Gibt es im Hause Tafelberg keine Unterscheidung, sehr interessant,, Merkwürdig = Scheißdreck
Schwer mal über seinen Schatten zu springen und das Ganze mit nem bisschen Huimor zu nehmen. Zum Glück ist der Fussball, den du dir Woche für Woche reinziehst, durch alle moralischen und ethnischen Instanzen gegangen, hat keine kapitalistischen Züge mehr und ein fünftel deiner Eintrittspreise wird für humanitäre Zwecke in Afrika gespendet, und da Du ja ein ausgesprochener Gutmensch bist, rundest du jede Spende auf, Amen.
Letztendlich fällt mir auch hier nur ein, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Letztendlich fällt mir auch hier nur ein, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
60revax schrieb:
"Meine große Sorge - und die teile ich mit vielen Kollegen - ist", führt Bobic weiter aus, "dass irgendwann wirklich mal etwas ganz Schlimmes passiert, der Gesetzgeber daraufhin wie in England und anderen Ländern einschreitet und Stehplätze verboten werden. Das möchte sicherlich niemand, kein Normalo und auch kein Ultra. Die Vereine werden dann aber keine Möglichkeit mehr haben, ein solches Gesetz zu verhindern"
Immer schön Panik verbreiten, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Propain for president!
Ob er dann mal lacht?
Vielleicht ein paar Zahlen. In der Saison 2017/2018 hat der DFB für die Ligen 1-3 und DFB Pokal und Relegationsspiele insgesamt 2,2 Millionen Euro als Strafe für Zuschauervergehen an die Vereine verteilt. An Nr. 2 mit 170.000 Euro lag unsere Eintracht. Spitzenreiter war der HSV mit 220.000. Dritter die Bayern mit 137.000.
Hat bei Jahn Regensburg durchaus gute Arbeit geleistet. Ist die Frage, wie man jetzt 11 Ligaspiele für Köln als Maßstab für seine grundsätzliche Tauglichkeit nimmt.
Wo wir bei Köln sind. Was ist eigentlich mit Markus Anfang?
In Kiel ne absolute Erfolgsgeschichte. Köln hat er auf Platz 1 der zweiten Liga geführt (Die Punktzahl zum Zeitpunkt seiner Entlassung hätte bereits für Platz 1 am Ende gereicht). Man mag sich da mehr Dominanz und schöneren Fußball gewünscht haben, aber das Ziel wurde absolut erreicht. Und ohne Anfang ist es ja auch nicht besser geworden, wie man sieht.
Wo wir bei Köln sind. Was ist eigentlich mit Markus Anfang?
In Kiel ne absolute Erfolgsgeschichte. Köln hat er auf Platz 1 der zweiten Liga geführt (Die Punktzahl zum Zeitpunkt seiner Entlassung hätte bereits für Platz 1 am Ende gereicht). Man mag sich da mehr Dominanz und schöneren Fußball gewünscht haben, aber das Ziel wurde absolut erreicht. Und ohne Anfang ist es ja auch nicht besser geworden, wie man sieht.
beim FC Köln scheint es drunter und drüber zu gehen, nachdem Wunschkandidat Dardai abgesagt hat, haben sie sich anscheinend auf Gisdol geeignet. Die Alternativen Korkut oder Weinziierl erscheinen nicht besser. Parallel holt man wohl Heldt als Sport Chef jetzt doch.
Was da mit Anfang letzt Saison war, ist schwer zu beurteilen.
by the way,Hannes Wolf kommt wohl auch unter und zwar bei KRC Genk/Belgien
Was da mit Anfang letzt Saison war, ist schwer zu beurteilen.
by the way,Hannes Wolf kommt wohl auch unter und zwar bei KRC Genk/Belgien
Tafelberg schrieb:
beim FC Köln scheint es drunter und drüber zu gehen,
Großartig, zwischen durch hat man ja fast befürchtet das die seriös werden könnten. Schön das der Kölner Klüngel weiterhin bestand hat. Et hätt noch emmer joot jejange. Von mir aus auch gerne wieder in Liga 2.
Das ist doch wirklich gar nicht so schwer zu verstehen. Das war purer Sarkasmus, weil hier immer wieder Trolle behaupten, dass Paciencia technisch nichts drauf habe. Und da hat der Solide eben mal in die gleiche Kerbe geschlagen und noch einen drauf gesetzt. Hätte man durchaus verstehen können. Auch als Mod.
Adlerdenis schrieb:
okayish? Selbstkosten? Kann mir den ersten Absatz jemand übersetzen?
Ich nehme an, dass damit "mittelmässig" und "Einkaufspreis" gemeint war.
Es handelt sich um komprimierte Zitate.
Das ist doch wirklich gar nicht so schwer zu verstehen. Das war purer Sarkasmus, weil hier immer wieder Trolle behaupten, dass Paciencia technisch nichts drauf habe. Und da hat der Solide eben mal in die gleiche Kerbe geschlagen und noch einen drauf gesetzt. Hätte man durchaus verstehen können. Auch als Mod.
Tafelberg schrieb:
Tafelberg 18.11.19 14:07 Der Beitrag vom Soliden war doch ironisch gemeint
Ja klar, ich habe an den Jungen vom ersten Tag an geglaubt und mich eigentlich immer vor ihn gestellt, wenn er irgendwo zerfleischt wurde. Die sollen ihm sein Gehalt aufbessern und mal sehen was ihn im Sommer 2021 so umtreibt. Im Moment brauchen wir ihn hier. Das kann man so sagen
Tafelberg schrieb:
Beierlorzer wird neuer Mainz Trainer, so kanns gehen!
Ich höre die Begeisterung der Bonbonwerfer bis in die Wetterau
Von der politischen Ausrichtung des Landes frage ich mich, was das für ein wahnsinns Spezialistenteam ist, das da in Doha sitzt. Oder ist es am Ende doch nur der Herbstblues?