>

Tafelberg

23613

#
Mag mir mal einer erklären, warum man für ne Reha nach Katar muss?
Von der politischen Ausrichtung des Landes frage ich mich, was das für ein wahnsinns Spezialistenteam ist, das da in Doha sitzt. Oder ist es am Ende doch nur der Herbstblues?
#
ich verstehe es auch nicht, siehe auch aktuelles Gebabbel, da wird es auch diskutiert
#
ob Trainer bei Verein A oder B funktionieren, ist doch nie vorhersehbar, da gibt es genügend Beispiele
Dass Beierlorzer nach nur wenigen Tagen in der BL wieder einen neuen Job bekommen hat, ist sehr ungewöhnlich, zeugt von Mut und Gradlinigkeit bei Mainz.
Gisdol hat in Hoffenheim und beim HSV 2x den Klassenerhalt geschafft, beim Abstieg musste er kurz vorher gehen.
Nachdem Dardai und Labbadia abgesagt haben, blieben nur die üblichen Verdächtigen Korkut, Herrlich, Breitenreiter, Weinzierl und eben Gisdol.

Eigentlich ist es mir bis auf Union und Fortuna mir egal, wem es im Abstiegskampf erwischt. Martin Schmidt in Augsburg könnte der nächste auf dem Karussell sein, der es verlassen muss.
#
Gibt es eine Person auf diesem Planeten, die glaubt, aufgrund von Inas (völlig zutreffender) Aussage, würde Abrahams Strafe verschärft?
Das ist doch nicht möglich.

Zu Trapp in Katar:
Mir kann niemand erzählen, dass es nicht ein anderes Land gibt, in dem er eine gescheite Reha + Training machen kann, eines, das auf Menschenrechte nicht scheißt.
#
bei beiden Themenkomplexen bin ich bei DIr
#
Du beantwortest Dir die Frage doch mit dem hr Zitat quasi selber.
Offenbar ist die Betreuung in dieser Aspire Academy wirklich sehr gut. Das kann ein Grund sein, wieso sich Trapp dafür entschieden hat.
#
ist schon klar, dass die Betreuung da gut/sehr gut ist. Ich bin kein Fachmann für Torwartverletzungen und deren Reha, kann mir aber nicht vorstellen, dass es in Europa nicht auch Experten für so was gibt.
Bei "Katar " sträuben sich halt die Nackenhaare, zumal hier gerne im Forum das Trainingslager des FCB dort kritisiert wird.
#
nochmals zu Trapp, ja dieser Trip stört mich umso mehr ich darüber nachdenke.
Warum muss das genau da behandelt werden?

HR
Zu den Gründen wurde zunächst nichts bekannt. Trapp trainiere bis zum 3. Dezember in der Aspire Academy von Doha "unter bester sportlicher und medizinischer Betreuung".
#
Basaltkopp schrieb:

Offenbar habe ich die Altersmildealtersgrenze auch schon überschritten.

Der war echt gut Basalti!
#
und wir werden ihn daran erinnern!
#
Hoffentlich gibts nicht mehr allzuviele Länderspielpausen...denn was hier innerhalb von 14 Tagen eine Themenbandbreite inkl. ironischer Verwirrung und abstruser Vergleiche entstehen kann, ist schon beachtlich.
Das bestätigt mal wieder, das Ligapausen Gift für die gedankliche Stringenz eines Forums ist, weil der Verirrung Tür und Tor geöffnet ist.
So kehrt um, ihr Verlorenen, zur einzig wichtigen Thematik, nämlich dem Erfolg unserer Eintracht und verliert euch nicht in Nebensächlichkeiten.....
#
cm47 schrieb:

zur einzig wichtigen Thematik

bspw Abrahams Verhandlung heute (?)
#
die Ermittlung der Play Off Mannschaften erscheint recht kompliziert
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Xaver08 schrieb:

aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen

Das liegt einfach daran das man Ironie schriftlich nicht immer als solche erkennen kann, noch dazu in einem Forum in dem einige Dinge die andere ironisch meinen ernst meinen.

In dem Fall war der Ironie-Smiley allerdings nicht nötig. Mich hat eher die Formulierung irritiert, aber worum es ihm geht, war schon ziemlich offensichtlich.

In dem Beitrag vom Solide(n) troff die Ironie quasi wie ein Wasserfall aus dem Beitrag. Ein "Ironiesmilie hätte ihn aus meiner Sicht eher entwertet.

Zumal der Solide hier ja noch nicht lange schreibt aber was er bisher geschrieben hat, lässt ebenfalls nur den Ironieschluss zu (obwohl hier auch eine Prise Sarkasmus miteinschwingt).

Mal vom offensichtlichen abgesehen, man muss schon die letzten zwei Jahre wirklich mit Scheuklappen und gleichzeitig mit Kopf im Sand gesteckt durch den Forum gelaufen sein, um die Holzfuß-Geschichte nicht mitzubekommen.
#
ja, das macht fassungslos
#
Der Kneipentalk ist trotzdem viel besser als das alte Format
#
ändert nichts an der unverschämten Sendezeit
#
zwischen
Tafelberg schrieb:

mir ist es aufgefallen, dennoch fand ich die Bemerkung merkwürdig.

und
Tafelberg schrieb:

das sogenannte "Bonusmateral" -welch absurde Bezeichnung für einen Menschen- interessiert mich in der Betrachtung einen Scheissdreck

Gibt es im Hause Tafelberg keine Unterscheidung, sehr interessant,, Merkwürdig = Scheißdreck
#
auch wenn ich mit Deinen Beiträgen meist wenig konform liege, bin ich gerne bereit im vorliegenden Fall zuzugeben, überzogen reagiert zu haben. Dies war nicht angemessen, weder vom Anlass noch Tonfall her!
#
Schwer mal über seinen Schatten zu springen und das Ganze mit nem bisschen Huimor zu nehmen. Zum Glück ist der Fussball, den du dir Woche für Woche reinziehst, durch alle moralischen und ethnischen Instanzen gegangen, hat keine kapitalistischen Züge mehr und ein fünftel deiner Eintrittspreise wird für humanitäre Zwecke in Afrika gespendet, und da Du ja ein ausgesprochener Gutmensch bist, rundest du jede Spende auf, Amen.
Letztendlich fällt mir auch hier nur ein, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
#
als Gutmensch trage ich es mit Fassung!
#
Propain for president!
#
Smiley reiche ich nach
#
60revax schrieb:

"Meine große Sorge - und die teile ich mit vielen Kollegen - ist", führt Bobic weiter aus, "dass irgendwann wirklich mal etwas ganz Schlimmes passiert, der Gesetzgeber daraufhin wie in England und anderen Ländern einschreitet und Stehplätze verboten werden. Das möchte sicherlich niemand, kein Normalo und auch kein Ultra. Die Vereine werden dann aber keine Möglichkeit mehr haben, ein solches Gesetz zu verhindern"

Immer schön Panik verbreiten, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei.
#
Propain for president!
#
Hat bei Jahn Regensburg durchaus gute Arbeit geleistet. Ist die Frage, wie man jetzt 11 Ligaspiele für Köln als Maßstab für seine grundsätzliche Tauglichkeit nimmt.

Wo wir bei Köln sind. Was ist eigentlich mit Markus Anfang?

In Kiel ne absolute Erfolgsgeschichte. Köln hat er auf Platz 1 der zweiten Liga geführt (Die Punktzahl zum Zeitpunkt seiner Entlassung hätte bereits für Platz 1 am Ende gereicht). Man mag sich da mehr Dominanz und schöneren Fußball gewünscht haben, aber das Ziel wurde absolut erreicht. Und ohne Anfang ist es ja auch nicht besser geworden, wie man sieht.
#
beim FC Köln scheint es drunter und drüber zu gehen, nachdem Wunschkandidat Dardai abgesagt hat, haben sie sich anscheinend auf Gisdol geeignet. Die Alternativen Korkut oder Weinziierl erscheinen nicht besser. Parallel holt man wohl Heldt als Sport Chef jetzt doch.
Was da mit Anfang letzt Saison war, ist schwer zu beurteilen.

by the way,Hannes Wolf kommt wohl auch unter und zwar bei KRC Genk/Belgien
#
Das ist doch wirklich gar nicht so schwer zu verstehen. Das war purer Sarkasmus, weil hier immer wieder Trolle behaupten, dass Paciencia technisch nichts drauf habe. Und da hat der Solide eben mal in die gleiche Kerbe geschlagen und noch einen drauf gesetzt. Hätte man durchaus verstehen können. Auch als Mod.
#
es war mehr als offensichtlich, zumal ich bereits vor Stunden darauf aufmerksam gemacht habe, dass es ironisch gemeint war (so habe ich es interpretiert)
#
Adlerdenis schrieb:

okayish? Selbstkosten? Kann mir den ersten Absatz jemand übersetzen?

Ich nehme an, dass damit "mittelmässig" und "Einkaufspreis" gemeint war.

Es handelt sich um komprimierte Zitate.
#
Zitate aus der "guten alten Zeit" oder woher kommt der Holzfuss Blödsinn?
#
reggaetyp schrieb:

Offenbar ja. Und Möller bringt "unheimlich viele Attribute mit"... Schade, dass er uns nicht verrät, welche, und wieso man sich für den Andi entschieden hat.

Da es keinen vernünftigen Grund gibt wird er es nie erklären können.
#
ggf. hat er Fähigkeiten, die wir nicht kennen?!
#
Die wollen Paciencia verpflichten, den Spieler den du beschreibst ist garnicht mehr bei der Eintracht (Hrgota)

#
Der Beitrag vom Soliden war doch ironisch gemeint
#
Beierlorzer wird neuer Mainz Trainer, so kanns gehen!