>

Tafelberg

23612

#
unser Ex Trainer Dietrich Weise -die älteren von uns kennen beide TrainerEpochen bei der Eintracht- wird 85.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und viel Gesundheit!

https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/news/id_86844772/frueherer-fck-coach-trainer-dietrich-weise-wird-85.html

Er geht immer noch zur Eintracht, sehr lobenswert!
Die Eintracht feierte mit ihm 2 Pokalsiege (1974 und 1975), in den 80 er Jahren war er dann noch mal 3 Jahre bei uns Trainer
#
Unfassbar!
Der Sohn des Ex Bundespräsidenten R.v. Weizsäcker wurde bei einen Vortrag in einer Privatklinik erstochen

https://www.tagesspiegel.de/berlin/toedliche-attacke-auf-sohn-von-ex-bundespraesident-angreifer-ersticht-fritz-von-weizsaecker-in-privatklinik-in-berlin-charlottenburg/25247190.html

Mein Mitgefühl geht an die Angehörigen
#
Sportbuzzer

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kevin-trapp-eintracht-frankfurt-verletzt-reha-beahndlung-training-comeback-doha/

Doha statt Frankfurt: Eintracht-Torwart Kevin Trapp im Hotspot der Sportmedizin
#
mal schaun, ob es in die Berufung geht.
Wirklich viel Erfolgschancen sehe ich nicht
#
PeterT. schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Was für Gruppen sollen das denn sein? Jede Wette du bist nicht in der Lage nur eine einzige Gruppe zu benennen, da werden nur irgendwelche Ausflüchte kommen.

Vielleicht meint er die Baader-Meinhof-Gruppe.

Oh mann, dann ersetzt Gruppen (eine Ansammlung von Personen) eben durch Leute!
Das ich keine bestimmte Gruppe meine, hatte ich geschrieben!
Im Übrigen würde man eine "Bestimmte" Gruppe als Gruppierung bezeichnen!
Aber egal, typisch für Dich oder propain, hauptsache cool und rechthaberisch!
Und zur Not kommt dann noch ein "Depp" oder "Suppenkasper"

Was du meinst ist, das es typisch für dich ist irgendeinen Unsinn zu erzählen. Du kannst halt nicht anders, du musst Unsinn erzählen, sonst fühlst du dich nicht wohl.
#
leben und leben lassen
#
Tafelberg schrieb:

genauso wie die Tatsache, dass die Strafe nicht auf UEFA-Wettbewerbe ausgeweitet wird.

Wäre das tatsächlich möglich gewesen?

Jetzt wird es vollends grotesk!
#
verwundert mich auch
#
Tafelberg schrieb:

so lieben wir Propain: klar und eindeutig!
aber wo er recht hat, hat er recht

Jep, was kommt heute eigentlich im Fernsehen?
#
keine Ahnung, Fernseher bleibt aus (Buch liegt schon parat)
#
Kicker
Quelle:

Das Urteil: Auch die Strafe von David Abraham bleibt bestehen. Das heißt, dass der Innenverteidiger für sieben Wochen aus dem Verkehr gezogen wird und 25.000 Euro Strafe zahlen muss. Es handele sich laut Richter Hans E. Lorenz nicht um einen Fall von "Fahrlässigkeit" und "Absicht", sehr wohl aber um einen Fall von "direktem Vorsatz". Die sieben Wochen, und eben nicht sieben Spiele (also auch kein Rückrundenspiel), seien ein Entgegenkommen gegenüber Abraham - genauso wie die Tatsache, dass die Strafe nicht auf UEFA-Wettbewerbe ausgeweitet wird. In der Europa League darf Abraham also die abschließenden zwei Gruppenspiele bei Arsenal und gegen Lüttich bestreiten. Ein drittes Entgegengekommen, also eine Bewährung, "wäre nicht zu vertreten".
#
PeterT. schrieb:

Und wenn man nun im Abraham-Thread (Ticker der FR) so lesen kann, was der DFB-Ankläger da so von sich gegeben hat, dann kann man befürchten, dass sich u.U. heute Abend beim Länderspiel Gruppen einfinden, die sich entsprechend "benehmen" werden!

Was für ein Blödsinn!
#
so lieben wir Propain: klar und eindeutig!
aber wo er recht hat, hat er recht
#
o.k., es bleibt dabei, angesichts des "durchgeknallten" Ankläger fast noch beruhigend
#
Da heute Abend hin zu gehen wäre genauso bescheuert wie die Bayern Fans, die sich seinerzeit die Hosen CD gekauft hat, um sie auf die Tartanbahn zu werfen. Wird den Hosen auch reichlich egal sein, was die Käufer mit den CDs machen!
#
oder eine gemeinsame Demo mit den Meier Fans?
#
telefonische Verbindung zum Gericht?
#
Tafelberg schrieb:

oder FR
Update, 19.11.2019, 15.00 Uhr: Das DFB Sportgericht weist den Einspruch von Eintracht Frankfurt zurück. Die ursprüngliche Strafe bleibt bestehen. Es bleibt also bei sieben Wochen Sperre.
#
SGE_Werner schrieb:

und am Ende bleibt alles beim Alten

So ist es auch gekommen.
#
#
eine irre Wendung in dem Thread!
#
Unglaublich über was hier manche diskutieren können.
Bei einigen meint man sie wären die heiligsten Menschen.
Wenn der verein abnickt, kann Kevin die Reha machen wo er möchte.
Da er einen haufen Steuergelder in Deutschland bezahlt, sollte man sich wirklich nicht über solche Sachen aufregen.
#
leider eine sehr oberflächliche Haltung.
#
Unglaublich über was hier manche diskutieren können.
Bei einigen meint man sie wären die heiligsten Menschen.
Wenn der verein abnickt, kann Kevin die Reha machen wo er möchte.
Da er einen haufen Steuergelder in Deutschland bezahlt, sollte man sich wirklich nicht über solche Sachen aufregen.
#
sehe ich völlig anders, leider bin ich auch im Kollegen /SGE Bekanntenkreis ein Exot dahingehend.
#
Danke für die Richtigstellung, will keinem was falsch unterjubeln
#
wobei gestern doch Hofmeister in der Talkrunde war und nicht Goldbrunner

Diese und andere Fragen besprechen die Moderatoren Oliver Mayer und Nicole Rautenberger in der neuen Folge unseres heimspiel!-Kneipentalks. Die Gäste: René Kurfürst vom Eintracht Frankfurt Podcast sowie Nationalmannschafts- und Eintracht-Reporter Philipp Hofmeister.
#
Goldbrunner meinst Du.
#
Danke für die Richtigstellung, will keinem was falsch unterjubeln
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn das Gericht das beabsichtigt wird jedoch regelmäßig darauf hingewiesen und dann der Einspruch zurückgenommen.

Das Gericht beabsichtigt aber nicht eine härtere Strafe auszusprechen, weil Berufung eingelegt wurde, sondern weil ein anderer Richter die Tat womöglich anders bewertet. Bei einem ordentlichen Gericht kennt man ja auch die jeweiligen Richter und wenn man weiß, dass Richter X ein besonders harter Hund ist, zieht man eben die Berufung zurück.

Du sprichst von Berufung, ich spreche vom Einspruch (wie gegen Strafbefehl oder Bußgeldbescheid).

Bei Einspruch gegen Strafbefehl kann es durchaus dazu kommen, dass der Richter sagt "im Strafbefehl sind wir von Einsicht und Geständnis ausgegangen und haben die mildeste mögliche Strafe gewählt, wenn die Einsicht aber dann doch nicht so gegeben ist, können wir die Strafe auch höher machen".

Wie gesagt. Möglich. In der Praxis noch nicht erlebt. Allenfalls mal von der Staatsanwaltschaft härter beantragt, aber Gericht dann (wenn sich nichts am Sachverhalt von dem ausgegangen wurde geändert hat) nicht abgewichen. Ansonsten hat dann das Gericht dazu geraten, den Einspruch zurückzunehmen. (Dann spart sich der Richter auch ein Urteil zu schreiben).

Abraham wird aber nicht da vorsprechen und auf den Putz hauen und uneinsichtig sein.
Daher halte ich eine Erhöhung der Strafe für kaum vorstellbar.
Das die Bild-Zeitung in der heutigen Ausgabe weiterhin ungeniert mit der Hetze weitermacht halte ich für einen Skandal. Ich würde mir wünschen das die Eintracht da mal klar Stellung bezieht. Natürlich erst dann wenn die Sache abgeschlossen ist.
Was mit David Abraham veranstaltet wird ist eine Sauerei. Man kann es mittlerweile fast als Rufmord bezeichnen.
Ich befürchte das schlimmste wenn er wieder auf dem Platz stehen wird. Die Schiedsrichter werden super genau hinschauen, die gegnerischen Fans bei jeder körperlichen Berührung aufschreien und gelbe, bzw. rote karten fordern. Das Ding kannst du nicht mehr zurückdrehen.

#
Diegito schrieb:

Das die Bild-Zeitung in der heutigen Ausgabe weiterhin ungeniert mit der Hetze weitermach

nicht nur die BILD, auch der HR (habe mir Sequenzen vom Heimspiel reingezogen), da will Herr Hofmeister Abraham unbedingt die Kapitänsbinde abnehmen
#
reggaetyp schrieb:

igorpamic schrieb:

reggaetyp schrieb:

Zu Trapp in Katar:
Mir kann niemand erzählen, dass es nicht ein anderes Land gibt, in dem er eine gescheite Reha + Training machen kann, eines, das auf Menschenrechte nicht scheißt.

Da kann man aber vielleicht nicht so schöne Instagram Storys produzieren

Ob er wieder mit Nikolausmütze und Badehose seine Lady hochstemmt?

Kann es kaum erwarten.

Dito, bin ich schon seit Monaten gespannt drauf!

Und bin ganz deiner Meinung, muss ich dann auch mal zugeben...
#
ob das auch zum "Bonusmaterial " von Trapp gehört? (siehe Rönnow Thread)