>

Takashi007

4267

#
Wenn es die unsrigen nicht selbst schaffen, die nötigen Punkte zu holen, sind sie selbst schuld.  
#
Köln führt, darf in unserer jetzigen Situation gerne so bleiben.
#
Was würde es denn bringen, wenn Bobic sich jetzt hinstellen würde und öffentlich verkündet, dass man bei der Kaderzusammenstellung mächtig in die Scheiße gegriffen hat?
Glaubst Du ernsthaft, das würde uns weiterhelfen? Intern wird man da schon längst analysieren und die entsprechenden Lehren ziehen.

Bei Leuten wie Dir müsste immer alles in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, weil Du nicht fähig bist Dir vorzustellen, dass man hinter verschlossenen Türen was macht, was nicht nach außen dringt.
#
Basaltkopp schrieb:

Was würde es denn bringen, wenn Bobic sich jetzt hinstellen würde und öffentlich verkündet, dass man bei der Kaderzusammenstellung mächtig in die Scheiße gegriffen hat?
Glaubst Du ernsthaft, das würde uns weiterhelfen? Intern wird man da schon längst analysieren und die entsprechenden Lehren ziehen.

Bei Leuten wie Dir müsste immer alles in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, weil Du nicht fähig bist Dir vorzustellen, dass man hinter verschlossenen Türen was macht, was nicht nach außen dringt.

Dahingehend stimme ich zu, jetzt öffentlich die dicke Keule raus zu holen wäre Unsinn, das hat die gute Veh damals gemacht, nach schlechten Spielen war die Mannschaft Schuld, nach guten hat er sich gerne im Erfolg gesonnt. Wie Fredi die letzten Jahre agiert hat, denke und hoffe ich, dass man das intern offen anspricht. Sorgen darf man sich dennoch machen, mache ich auch, da mir unsere SGE am Herzen liegt.
#
Was mir im Moment die meiste Sorge bereitet, aus den Aussagen der Verantwortlichen (Bobic und Hütter) kann ich nicht entnehmen, dass Sie sich der Sachlage, dass nun eher der Abstiegskampf begonnen hat, schon ausreichend bewusst sind. Und das gestern war von der taktischen Marschroute her ein (negativer) Offenbarungseid. Ich maße mir nicht an, Hütters Fähigkeiten dahingehend zu beurteilen, es gab ja nun auch weiß Gott sehr gute Phasen unter ihm, aber zur Thematik Abstiegskampf erscheint er mir doch recht ratlos. Ich hoffe, er wird mich in den nächsten Wochen eines besseren belehren.  
#
Spielerisch sind wir auf dem Papier wohl stärker als in den letzten Jahren. Aber zum einen bleiben zu viele Spieler (nicht nur Neuzugänge) unter ihren Möglichkeiten und zweitens fehlt die absolute mannschaftliche Geschlossenheit der letzten Jahre.
Aus dem erhofften Schritt nach vorne wurden irgendwie zwei Schritte zurück.

Leider bestätigt sich, diesmal im negativen, auch ein geflügelter Satz, den man in den letzten Jahre oft gehört  hat:
Mentalität schlägt Qualität!

#
Basaltkopp schrieb:

Spielerisch sind wir auf dem Papier wohl stärker als in den letzten Jahren. Aber zum einen bleiben zu viele Spieler (nicht nur Neuzugänge) unter ihren Möglichkeiten und zweitens fehlt die absolute mannschaftliche Geschlossenheit der letzten Jahre.
Aus dem erhofften Schritt nach vorne wurden irgendwie zwei Schritte zurück.

Leider bestätigt sich, diesmal im negativen, auch ein geflügelter Satz, den man in den letzten Jahre oft gehört  hat:
Mentalität schlägt Qualität!

Wenn ich einen Vergleich zur mentalen Stärke der Pokalsieger Mannschaft ziehe, muss ich dir dahingehend zustimmen, wobei ein Spieler wie der Prince im Moment auch qualitativ nicht zu sehen ist.
#
Takashi007 schrieb:

Kann mir jemand bitte erklären, was heute außer vielleicht Silvas Einwechslung gepasst hat?        


Ich hatte ungefähr so um die Zeit des Schlusspfiffs eine unfassbar gutaussehende Kassierin an der Kasse, die auch noch übelst freundlich war!
Das Spiel hab ich nicht gesehen und das nächste werd ich wohl auch nicht sehen.
#
FrankenAdler schrieb:

Takashi007 schrieb:

Kann mir jemand bitte erklären, was heute außer vielleicht Silvas Einwechslung gepasst hat?        


Ich hatte ungefähr so um die Zeit des Schlusspfiffs eine unfassbar gutaussehende Kassierin an der Kasse, die auch noch übelst freundlich war!
Das Spiel hab ich nicht gesehen und das nächste werd ich wohl auch nicht sehen.


Das überzeugt 👌😂😂😂
#
Ich habe aber auch viele Dinge gesehen, die gepasst haben.
Meint unser Trainer unter anderem.
Kann mir jemand bitte erklären, was heute außer vielleicht Silvas Einwechslung gepasst hat?
#
cm47 schrieb:

Adi eben bei Sky:
"Die Schläfrigkeit am Anfang war nicht das Entscheidende, sondern der Gladbacher Druck".....ja, wie kam der wohl zustande....????


Wirklich krass, dass der Gegner Druck ausübt. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Man hat praktisch mit dem ersten Ballkontakt von Gladbach gemerkt, dass die hier gewinnen wollen, nach 10 Sekunden meinte ich zu meinem Vater "Das dauert nicht lang". So kurz habe ich zwar nicht erwartet, aber man hat es einfach gesehen. Gladbach wollte direkt loslegen, wir wollten abwarten.
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

Adi eben bei Sky:
"Die Schläfrigkeit am Anfang war nicht das Entscheidende, sondern der Gladbacher Druck".....ja, wie kam der wohl zustande....????


Wirklich krass, dass der Gegner Druck ausübt. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Man hat praktisch mit dem ersten Ballkontakt von Gladbach gemerkt, dass die hier gewinnen wollen, nach 10 Sekunden meinte ich zu meinem Vater "Das dauert nicht lang". So kurz habe ich zwar nicht erwartet, aber man hat es einfach gesehen. Gladbach wollte direkt loslegen, wir wollten abwarten.

Da kann man nur hoffen, dass der Gegner nächste Woche nicht so viel Druck ausübt
Im Ernst, die Ausreden werden immer platter, in München ist es dann der Föhn oder was anderes.
#
Anthrax schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ergebnis wird schmeichelhaft


Tatsächlich wär mir ne Klatsche lieber, nicht dass irgendwer das wieder schönreden will

Mir nicht. Ich habe mich auch bei dem Gedanken ertappt. Aber wir hatten so viele Warnschüsse und sind immer und immer wieder mit der gleichen laxen Einstellung ins Spiel gegangen. Dann lieber das Torverhältnis nicht versauen. Warnschüsse helfen eh nix. Saison überstehen und ab der kommenden Runde mal sowas wie Spielaufbau betreiben.
#
Haliaeetus schrieb:

Anthrax schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ergebnis wird schmeichelhaft


Tatsächlich wär mir ne Klatsche lieber, nicht dass irgendwer das wieder schönreden will

Mir nicht. Ich habe mich auch bei dem Gedanken ertappt. Aber wir hatten so viele Warnschüsse und sind immer und immer wieder mit der gleichen laxen Einstellung ins Spiel gegangen. Dann lieber das Torverhältnis nicht versauen. Warnschüsse helfen eh nix. Saison überstehen und ab der kommenden Runde mal sowas wie Spielaufbau betreiben.

Um die Saison zu überstehen muss sich aber Grundlegendes ändern und das ist nicht recht in Sicht.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ergebnis wird schmeichelhaft


Tatsächlich wär mir ne Klatsche lieber, nicht dass irgendwer das wieder schönreden will
#
Anthrax schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ergebnis wird schmeichelhaft


Tatsächlich wär mir ne Klatsche lieber, nicht dass irgendwer das wieder schönreden will

In Hinblick auf Tordifferenz wäre ich da doch vorsichtig.
#
Das Spiel geht, Johnny Walker kommt...
#
heute in Dauerschleife!
#
Tafelberg schrieb:

heute in Dauerschleife!

Stand jetzt...
#
Das weiss ich auch dass die schon bessere Spiele hatten. Bei Sow allerdings nicht allzuviel. Und es kommt dann schon auch mal auf das Verhältnis von grottigen zu guten Auftritten an. Und das stimmt zumindest bei Sow, aber sicher nicht nur bei ihm einfach nicht.
#
municadler schrieb:

Das weiss ich auch dass die schon bessere Spiele hatten. Bei Sow allerdings nicht allzuviel. Und es kommt dann schon auch mal auf das Verhältnis von grottigen zu guten Auftritten an. Und das stimmt zumindest bei Sow, aber sicher nicht nur bei ihm einfach nicht.

Was ich bedenklicher finde, wie schon seit einiger Zeit Heimspiele (ob mit oder ohne Zuschauer) leichtfertig abgeschenkt werden. Hoffe jetzt mal auf Hälfte 2.
#
Ist eigentlich Kovac immer noch frei? Nur so ein Gedanke.
#
Waldeckeradler schrieb:

Ist eigentlich Kovac immer noch frei? Nur so ein Gedanke.

Das musste ja kommen...aber Adi kommt einem wirklich sehr ratlos vor.
#
Wehrt Euch doch mal...ach so, hört ja keiner...
#
Takashi007 schrieb:

Der Skibbe wird doch gerade beim BVB wieder als Jugendtrainer entlassen, wäre der passende Trainer zu diesem Spielstil.


Dann wären unsere Spieler allerdings jetzt schon platt
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Takashi007 schrieb:

Der Skibbe wird doch gerade beim BVB wieder als Jugendtrainer entlassen, wäre der passende Trainer zu diesem Spielstil.


Dann wären unsere Spieler allerdings jetzt schon platt

Stimmt auch wieder...
#
Der Skibbe wird doch gerade beim BVB wieder als Jugendtrainer entlassen, wäre der passende Trainer zu diesem Spielstil.
#
Ich kann euch beruhigen: Das Gesundheitsamt Frankfurt bricht das Spiel bestimmt gleich wegen Verstöße gegen die Hygieneregeln  ab......
#
wegjubler schrieb:

Ich kann euch beruhigen: Das Gesundheitsamt Frankfurt bricht das Spiel bestimmt gleich wegen Verstöße gegen die Hygieneregeln  ab......

Schür hier mal keine unnötigen Hoffnungen.
#
Wir sollten als Fans mal für nächste Saison eine Nichtabstiegsprämie aushandeln, ohne uns kriegen die das wohl nicht hin.  
#
cm47 schrieb:

mc1998 schrieb:

Noch 3 Tage. 😍😍😍😍

Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....

Da soll am Abend ein Fussballbundesligaspiel im Waldstadion stattfinden.
Eine Eintracht spielt da gegen irgendwelche Mönche.
Und spuken soll es da auch, irgendwelche Geister und so.
#
PeterT. schrieb:

cm47 schrieb:

mc1998 schrieb:

Noch 3 Tage. 😍😍😍😍

Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....

Da soll am Abend ein Fussballbundesligaspiel im Waldstadion stattfinden.
Eine Eintracht spielt da gegen irgendwelche Mönche.
Und spuken soll es da auch, irgendwelche Geister und so.

Dann ruf ich schon Mal die Ghostbusters.