>

Takashi007

4312

#
Hätten wir den M1ern nicht 6 Punkte geschenkt, wären die jetzt so gut wie abgestiegen.
#
fabisgeffm schrieb:

Hätten wir den M1ern nicht 6 Punkte geschenkt, wären die jetzt so gut wie abgestiegen.

Nana so undankbar, die haben uns doch letzte Saison geholfen? 😉
Scherz beiseite sollte es die noch und sei es in der Relegation erwischen, hält sich trotzdem mein Mitgefühl in engen Grenzen, genauer gesagt bei Null.
#
PhillySGE schrieb:

den völlig überforderten und viel für die Buli viel zu langsamen Torro raus genommen und einen Stürmer gebracht.

Völlig überflüssig, sich nach so einem Spiel noch jemanden raus zu picken und völlig überzogen auf ihn einzuprügeln!
#
Basaltkopp schrieb:

PhillySGE schrieb:

den völlig überforderten und viel für die Buli viel zu langsamen Torro raus genommen und einen Stürmer gebracht.

Völlig überflüssig, sich nach so einem Spiel noch jemanden raus zu picken und völlig überzogen auf ihn einzuprügeln!

Richtig, vor allem bitte solche Pauschalaussagen über Spieler unterlassen, Torro hat schon sehr wohl gute Spiele gezeigt, war nun halt länger draußen und tastet sich ran, wenn er dann wider mal gut spielt, ist er wieder der Hero, diese Achterbahnbewertungen sind unnötig wie sonst was.  
#
Takashi007 schrieb:

Und Sportsfreund Silva schnellstens verpflichten, damit der Windmühlenhorst und sein Preetz nicht auf dumme Ideen kommen.

Keine Angst, der neue Big City Club und designierte Weltpokalsieger Windbeutel BSC bedient sich im allerobersten Regal des Spielermarktes, ja, was glaubst Du denn ... ?
#
invinoveritas schrieb:

Takashi007 schrieb:

Und Sportsfreund Silva schnellstens verpflichten, damit der Windmühlenhorst und sein Preetz nicht auf dumme Ideen kommen.

Keine Angst, der neue Big City Club und designierte Weltpokalsieger Windbeutel BSC bedient sich im allerobersten Regal des Spielermarktes, ja, was glaubst Du denn ... ?

Ob es der Berliner Gabelstapler bis oben schafft?  
#
grossaadla schrieb:

Diegito schrieb:

Wir sollten übrigens ganz schnell einen Deal mit Milan machen bezüglich Silva, wenn der so weitermacht wird er sonst nächstes Jahr nicht mehr zu bezahlen sein.

Silva hat sich echt wahnsinnig gemacht.
Der ist richtig stark.
Hoffe auch das wir ihn bekommen.
Nur Ante hat gestern nicht wirklich Punkte gesammelt für eine Verpflichtung.
Könnte aber auch mit Silva und Ante leben.

Das wäre natürlich die beste Lösung
#
Maxi1984 schrieb:

grossaadla schrieb:

Diegito schrieb:

Wir sollten übrigens ganz schnell einen Deal mit Milan machen bezüglich Silva, wenn der so weitermacht wird er sonst nächstes Jahr nicht mehr zu bezahlen sein.

Silva hat sich echt wahnsinnig gemacht.
Der ist richtig stark.
Hoffe auch das wir ihn bekommen.
Nur Ante hat gestern nicht wirklich Punkte gesammelt für eine Verpflichtung.
Könnte aber auch mit Silva und Ante leben.

Das wäre natürlich die beste Lösung

Ante macht gerade zumindest Pokalpause, rote Karte
#
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Dinge, die geändert werden mussten, wurden in aller Ruhe angesprochen. So wie sich das gehört.

Für mich persönlich schwer vorstellbar, da Fußball von Emotionen lebt und man die nicht plötzlich durch Ruhe bekommt sondern durch aufpushen.
#
Hyundaii30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Dinge, die geändert werden mussten, wurden in aller Ruhe angesprochen. So wie sich das gehört.

Für mich persönlich schwer vorstellbar, da Fußball von Emotionen lebt und man die nicht plötzlich durch Ruhe bekommt sondern durch aufpushen.

Dennoch schließt sich das bei unseren Verantwortlichen nicht aus, Adi und Fredi sind nicht unemotional, jedoch, wie ich es bisher erlebe, in der Lage, Dinge sachlich zu sehen und zu besprechen, dies bei geschlossener Tür und nicht in aller Öffentlichkeit. Fredi hält sich zudem, wie ich finde, angenehm zurück und lässt die Saison erst mal zu Ende laufen (intern wird da sicher das eine oder andere besprochen), da hatten wir schon ganz anderes Durcheinander hier.  
#
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir auch mit 35 Punkten nicht absteigen würden. Trotzdem können die 6 Punkte, die wir meiner Meinung nach garantiert noch holen, natürlich nicht schaden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir auch mit 35 Punkten nicht absteigen würden. Trotzdem können die 6 Punkte, die wir meiner Meinung nach garantiert noch holen, natürlich nicht schaden.

Unverbesserlicher Optimist
Scherz beiseite, mit der Leistung gestern in HZ 2 und der steigenden Formkurve (Ausnahme das Ausruhspiel gegen Mainz) ist das machbar, am besten gleich morgen anfangen.
#
Wie war das noch mal bei unserer Eintracht? Auf ein gutes Spiel folgt ein weniger gutes Spiel

Gestern 2. HZ war wirklich recht gut, wie viele sagen. Leider zu schnell das Gegentor kassiert.

Realistisch gesehen muss man gg. Berlin mit einer Schlappe rechnen.
Vor allem da die recht gut drauf sind und wir eine Achterbahnfahrt Saison hinlegen.
#
Adlergänger78 schrieb:

Wie war das noch mal bei unserer Eintracht? Auf ein gutes Spiel folgt ein weniger gutes Spiel

Gestern 2. HZ war wirklich recht gut, wie viele sagen. Leider zu schnell das Gegentor kassiert.

Realistisch gesehen muss man gg. Berlin mit einer Schlappe rechnen.
Vor allem da die recht gut drauf sind und wir eine Achterbahnfahrt Saison hinlegen.

Prognosen und Eintracht, das sind doch an sich Dinge, die nicht zusammenpassen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ganz persönlich gesehen muss ich sagen, mir ist es mittlerweile egal, was Hütter
macht (ob er bleibt oder wechselt).
Ich denke auch nicht, das er wechseln wird, schließlich haben wir Ihm auch die Wünsche Ilse und Sow erfüllt.
Ich halte Ihn auch für einen starken Trainer der im gesamten schwer zu ersetzen sein wird. Aber er ist auch zu ehrgeizig und momentan habe ich das Gefühl, das er seine Stärke aus dem ersten Jahr, den Spieler schnell zu vermitteln, was er möchte etwas abhanden gekommen ist.
Als nächstes kommt das Problem, das wir im Sommer nicht viel Geld (dank Corona)
in die Hand nehmen können, da die ganze finanzielle Situation unsicher bleiben wird.
Und ich kann mir schwer vorstellen, das Hütter Bock hat, hier weiter gegen den Abstieg zu kämpfen.
Eventuell gibt man auch noch 1 bis 3 Topverdiener ab, da man sparen muss
und die keine Lust haben nur um den Klassenerhalt zu spielen.
Ja das ist sehr negativ gedacht.
Aber wenn schon ein Rummenigge
vom FCB sagt, das es den Vereinen finanziell nicht mehr lange zuzumuten
ist, ohne Fans zu spielen, darf man mal überlegen, wie es dem eigenen Club gehen wird.
Ich kann mir zumindest vorstellen, das einige Clubs, Spieler zum umdenken auffordern müssen oder die Reißleine ziehen werden.

Ich schätze den Adi so ein, dass er selbstkritisch genug ist, auch eigene Versäumnisse angemessen aufzuarbeiten, anders als z.B. der Stuttgarter Meistertrainer 2007, für den immer Umstände oder andere verantwortlich waren. Eine kritische Selbstanalyse ist bei allen Beteiligten auch Fredi, Hübner und der Mannschaft selbst, zu wünschen. Ansonsten stimme ich zu, ob Adi geht oder nicht, spielt nicht die übergeordnete Rolle, es geht um die Eintracht als Ganzes und da die passenden Lösungen zu finden, ob nun mit oder ohne Hütter.
#
Takashi007 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ganz persönlich gesehen muss ich sagen, mir ist es mittlerweile egal, was Hütter
Ich denke auch nicht, das er wechseln wird, schließlich haben wir Ihm auch die Wünsche Ilse und Sow erfüllt.
Ich halte Ihn auch für einen starken Trainer der im gesamten schwer zu ersetzen sein wird. Aber er ist auch zu ehrgeizig und momentan habe ich das Gefühl, das er seine Stärke aus dem ersten Jahr, den Spieler schnell zu vermitteln, was er möchte etwas abhanden gekommen ist.
in die Hand nehmen können, da die ganze finanzielle Situation unsicher bleiben wird.
Und ich kann mir schwer vorstellen, das Hütter Bock hat, hier weiter gegen den Abstieg zu kämpfen.
ist, ohne Fans zu spielen, darf man mal überlegen, wie es dem eigenen Club gehen wird.
Ich kann mir zumindest vorstellen, das einige Clubs, Spieler zum umdenken auffordern müssen oder die Reißleine ziehen werden.

Ich schätze den Adi so ein, dass er selbstkritisch genug ist, auch eigene Versäumnisse angemessen aufzuarbeiten, anders als z.B. der Stuttgarter Meistertrainer 2007, für den immer Umstände oder andere verantwortlich waren. Eine kritische Selbstanalyse ist bei allen Beteiligten auch Fredi, Hübner und der Mannschaft selbst, zu wünschen. Ansonsten stimme ich zu, ob Adi geht oder nicht, spielt nicht die übergeordnete Rolle, es geht um die Eintracht als Ganzes und da die passenden Lösungen zu finden, ob nun mit oder ohne Hütter.

Außerdem sprach er gestern von "Wir müssen im nächsten Jahr kleinere Brötchen backen", das klingt eher (noch) nach Verbleib.
#
#
Hyundaii30 schrieb:

#
2017 2018 2020 mindestens Halbfinale.
Schafft auch nicht jeder
#
eva67 schrieb:

Jay Jay zuzuschauen war eine Augenweide. Irre Körperspannung, was man bei seinen Einwürfen gesehen hat, vor allem aber konnte er mit dem Ball umgehen und hatte einen Schuss wie ein Pferd. Einen Spieler seiner Qualität hatten wir sehr mal, jetzt sowieso nicht. Hoeneß hat ihn mal mit den Worten abqualifiziert, Jay Jay sei kein Fußballer, sondern ein Zirkuskünstler. Diese Aussage hatte einen wahren Kern: Jay Jay war mega cool, kein Vollblutfußballer, sondern jemand, der überall seinen Spaß und seine Freude sucht …. er ging mit seinem Talent letztlich schlampert um, deswegen ist nicht einer der ganz Großen geworden. Vom Talent her hatte er es aber drauf, sein Jahrhunderttor war kein Zufall. Abgestiegen sind wir ganz bestimmt nicht wegen ihm, sondern wegen andere charakterloser Typen, zu denen u.a. auch Schupp und Köpke (bei uns nur Dienst nach Vorschrift) zählten.

Viel Zustimmung.
Selbst bei Schupp.
Nur bei Köpke gehe ich nicht mit.
#
Hyundaii30 schrieb:

eva67 schrieb:

Jay Jay zuzuschauen war eine Augenweide. Irre Körperspannung, was man bei seinen Einwürfen gesehen hat, vor allem aber konnte er mit dem Ball umgehen und hatte einen Schuss wie ein Pferd. Einen Spieler seiner Qualität hatten wir sehr mal, jetzt sowieso nicht. Hoeneß hat ihn mal mit den Worten abqualifiziert, Jay Jay sei kein Fußballer, sondern ein Zirkuskünstler. Diese Aussage hatte einen wahren Kern: Jay Jay war mega cool, kein Vollblutfußballer, sondern jemand, der überall seinen Spaß und seine Freude sucht …. er ging mit seinem Talent letztlich schlampert um, deswegen ist nicht einer der ganz Großen geworden. Vom Talent her hatte er es aber drauf, sein Jahrhunderttor war kein Zufall. Abgestiegen sind wir ganz bestimmt nicht wegen ihm, sondern wegen andere charakterloser Typen, zu denen u.a. auch Schupp und Köpke (bei uns nur Dienst nach Vorschrift) zählten.

Viel Zustimmung.
Selbst bei Schupp.
Nur bei Köpke gehe ich nicht mit.

Das hat mit Don Jupp angefangen der damals wenig Einfühlungsvermögen hatte. Die Lehren hat er dann leider an anderen Orten umgesetzt. Und Herr ohms  als Präsident und Hölzenbein als sportlich mitverantwortlicher, alle mehr mit ihrem Ego als dem Verein beschäftigt, das konnte nix werden. Hat sich erst ab 2003/2004 sukzessive verbessert.
#
Mit entscheidend war in der Tat die schwere Verletzung von Yeboah. Das Geplänkel drum herum mag zwar auch nicht gut gewesen sein, aber Yeboah war damals nicht zu ersetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit entscheidend war in der Tat die schwere Verletzung von Yeboah. Das Geplänkel drum herum mag zwar auch nicht gut gewesen sein, aber Yeboah war damals nicht zu ersetzen.

Stimmt. Waren gute Offensivkräfte da in den 90ern, Yeboah, Andersen, Edgar Schmitt, Axel Kruse und dann natürlich die Mittelfeldspieler, vor allem Bein und Okocha, so was wünscht man sich heute wieder.  
#
clakir schrieb:

Wobei man vor allem jungen Spielern schon eine gewissen Eingewöhnungszeit zugestehen muss.

Natürlich, das ist ja unbestritten...wenn es nicht allzu lange dauert..
clakir schrieb:

wie z.B. Joveljic aus seiner Leihe zurückkommt, wie sich Sow in der nächsten Saison entwickelt (dem ich noch viel zutraue), und so weiter.

Bei Joveljic bin ich auch gespannt, bei Sow nicht...
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Wobei man vor allem jungen Spielern schon eine gewissen Eingewöhnungszeit zugestehen muss.

Natürlich, das ist ja unbestritten...wenn es nicht allzu lange dauert..
clakir schrieb:

wie z.B. Joveljic aus seiner Leihe zurückkommt, wie sich Sow in der nächsten Saison entwickelt (dem ich noch viel zutraue), und so weiter.

Bei Joveljic bin ich auch gespannt, bei Sow nicht...

Tuta scheint sich ja auch in Belgien gut entwickelt haben, da bin ich auch mal gespannt, wie und ob er sich auch hier bewährt. Was Adi anbetrifft, ist es wie immer, es wäre schön, wenn er bleibt und die Sache noch einmal mit verstärktem Engagement angeht. Aber es kann und wird ggfls. auch ohne ihn hier weiter gehen. Fast wichtiger erscheint mir, dass im Sommer gute und sinnvolle Transfers getätigt werden, dies in allen Mannschaftsbereichen außer der Torwartposition, vor allem aber ein kreativer Mann fürs Mittelfeld.
#
Adlerdenis schrieb:

Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?

Das lag an der Verletzung von Yeboah der damals in Weltklasseform war. Und natürlich an der eigenen Arroganz unserer Spieler und des Trainers.  Es wäre sehr einfach gewesen in dieser Saison Meister zu werden oder zumindest unter die Top 3 zu kommen, was ja die Teilnahme an der Champions-League bedeutet hätte... oder hatten wir da noch Landesmeister-Cup? Ne ich glaub da gab es schon die CL...
#
Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also ich bin ja damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, deswegen wage ich es ja kaum, mich in dieses Gespräch einzumischen, aber: Ist die Mannschaft nicht unter Toppmöller nach genialer Hinrunde mit Tabellenführung katastrophal eingebrochen und am Ende gerade noch mit Ach und Krach  in den UEFA-Cup gekommen?

Das lag an der Verletzung von Yeboah der damals in Weltklasseform war. Und natürlich an der eigenen Arroganz unserer Spieler und des Trainers.  Es wäre sehr einfach gewesen in dieser Saison Meister zu werden oder zumindest unter die Top 3 zu kommen, was ja die Teilnahme an der Champions-League bedeutet hätte... oder hatten wir da noch Landesmeister-Cup? Ne ich glaub da gab es schon die CL...

Stimmt, angesichts der Qualität der Mannschaft, die noch besser als 1992 war, hätte man das Ding hier gewinnen können, aber man wird und bleibt ja Eintracht Fan nicht nur der Titel wegen...
#
Adlerdenis schrieb:

Da gehst Du recht in der Annahme, der Absturz kam nach der verhängnisvollen "Bye Bye Bayern" Äußerung, wobei es sicher nicht allein daran lag. Zuvor hatte die Mannschaft teilweise Traumfußball geboten (seit Stepi Fußball 2000 genannt), ich glaube mich z.B. zu erinnern, dass man den VfB Stuttgart zuhause mit 4 zu 0 zerlegt hat. Im Weiteren kam dann der Mann, der "ab heute gehen die Uhren hier anders" ankündigte, mit bekanntem Ergebnis...u.a. deshalb tat der Pokalsieg 2018 nochmal so gut (nix gegen Don Jupp, aber ihm mal eins eingeschenkt zu haben hat sich gut angefühlt).
#
Takashi007 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Da gehst Du recht in der Annahme, der Absturz kam nach der verhängnisvollen "Bye Bye Bayern" Äußerung, wobei es sicher nicht allein daran lag. Zuvor hatte die Mannschaft teilweise Traumfußball geboten (seit Stepi Fußball 2000 genannt), ich glaube mich z.B. zu erinnern, dass man den VfB Stuttgart zuhause mit 4 zu 0 zerlegt hat. Im Weiteren kam dann der Mann, der "ab heute gehen die Uhren hier anders" ankündigte, mit bekanntem Ergebnis...u.a. deshalb tat der Pokalsieg 2018 nochmal so gut (nix gegen Don Jupp, aber ihm mal eins eingeschenkt zu haben hat sich gut angefühlt).

Sorry, das mit dem VfB stimmt nicht, war vor Toppmöller, am 04.10.1992. Dafür gab es andere tolle Spiele.
#
#
Adlerdenis schrieb:

#
Also Ergebnis-technisch haben uns heute alle gut zugearbeitet, kann man sich nicht beschweren
#
Nein sorry das ist nicht gewagt. Wir sind trotz der Nichtleistung im Grunde durch ausser du gehst davon aus wir verlieren komplett alles und DDorf punktet gegen Bayern/Dortmund
Bei aller Vorsicht - man kann es auch übertreiben.
#
municadler schrieb:

Nein sorry das ist nicht gewagt. Wir sind trotz der Nichtleistung im Grunde durch ausser du gehst davon aus wir verlieren komplett alles und DDorf punktet gegen Bayern/Dortmund
Bei aller Vorsicht - man kann es auch übertreiben.

Du magst Recht haben und es ist wohl auch der Frust nach der Nichtleistung gestern, aber seit 2011 bin ich allgemein mit solchen Aussagen vorsichtig geworden
#
propain schrieb:

U.Bein schrieb:

SGE-FCB (75/76) gezeigt

Das legendäre 6:0, ein richtig geiles Spiel. Wenn die Bayern heute so verlieren würden könntest du mit dem Hoeness einen kompletten Rotlichtbezirk beleuchten.

Aber, glaube mir, das konntest Du nach deren 5:1 Niederlage neulich bei uns im Waldstadion auch! Vom 19. Mai 2018 mal ganz abgesehen!
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

U.Bein schrieb:

SGE-FCB (75/76) gezeigt

Das legendäre 6:0, ein richtig geiles Spiel. Wenn die Bayern heute so verlieren würden könntest du mit dem Hoeness einen kompletten Rotlichtbezirk beleuchten.

Aber, glaube mir, das konntest Du nach deren 5:1 Niederlage neulich bei uns im Waldstadion auch! Vom 19. Mai 2018 mal ganz abgesehen!

Also ich glaube mich erinnern zu können, dass im Vip Tribünen Bereich im Olympia Stadion neben Rummenigge eine Birne ganz dunkelrot geleuchtet hat beim Pokalfinale 2018, wer das wohl war....